LTR hat mich nach Streit überall blockiert, Beziehung vorbei?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal objektive männliche Meinung, zu meiner Situation hören.

Zu uns: Ich 18 Jahre alt

             Er 22 Jahre alt, sind seid ca. 2 Jahren in einer Beziehung.

             Sex ist super/ gehen zusammen ins Fitness/ hab angefangen mit Ihm ab und zu seine PC games zu zocken

Es gab zwar öfter schon Streits wo er meinte ob wir nicht Schluss machen sollten, aber bei diesem ist es glaub ich ist es ernster.

Also kurz zum Streit, es war eigentlich wegen einer Kleinigkeit, nichts wichtiges.

Auf jeden Fall war er dann richtig wütend und meinte das ich morgen nach Hause fahren soll(wohne zur zeit bei ihm) und als ich nein sagte meinte er das es sowieso kein Sinn mehr alles macht ich nur noch Drama machen würde und er eine bessere als mich finden würde

Deswegen bin ich am nächsten Tag dann auch weg.

Hatte ihm dann über Messenger ( bei WhatsApp schon blockiert gewesen) geschrieben "bin weg" und es kam nur ein "danke" danach wurde ich dort auch blockiert. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ob wir jetzt wirklich getrennt sind oder nicht ob das überhaupt noch alles Sinn macht.

So ein ähnlichen Streit gab es schon einmal da war ich dann auch drei Tage zuhause, da hatte er mich dann entblockiert und gefragt ob wir uns aussprechen wollen. Bin dann zu Ihm gefahren und er hatte so gute Laune fast schon so getan als ob nichts gewesen wäre.( Hatte sich auch entschuldigt). Weiß nicht ob ich ihn wirklich so genervt hab das er sein Ruhe braucht, er meint auch immer er wäre zu needy geworden.

Auf jeden Fall hoffe ich da mir dazu jemand ein paar Tipps geben kann, ob es noch Sinn macht um Ihn zu kämpfen oder es besser wäre einfach mein Zeug zu holen und zu verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

Hallo,

wollte mal objektive männliche Meinung, zu meiner Situation hören.

Zu uns: Ich 18 Jahre alt

             Er 22 Jahre alt, sind seid ca. 2 Jahren in einer Beziehung.

             Sex ist super/ gehen zusammen ins Fitness/ hab angefangen mit Ihm ab und zu seine PC games zu zocken

Es gab zwar öfter schon Streits wo er meinte ob wir nicht Schluss machen sollten, aber bei diesem ist es glaub ich ist es ernster.

Also kurz zum Streit, es war eigentlich wegen einer Kleinigkeit, nichts wichtiges.

Auf jeden Fall war er dann richtig wütend und meinte das ich morgen nach Hause fahren soll(wohne zur zeit bei ihm) und als ich nein sagte meinte er das es sowieso kein Sinn mehr alles macht ich nur noch Drama machen würde und er eine bessere als mich finden würde

Deswegen bin ich am nächsten Tag dann auch weg.

Hatte ihm dann über Messenger ( bei WhatsApp schon blockiert gewesen) geschrieben "bin weg" und es kam nur ein "danke" danach wurde ich dort auch blockiert. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ob wir jetzt wirklich getrennt sind oder nicht ob das überhaupt noch alles Sinn macht.

So ein ähnlichen Streit gab es schon einmal da war ich dann auch drei Tage zuhause, da hatte er mich dann entblockiert und gefragt ob wir uns aussprechen wollen. Bin dann zu Ihm gefahren und er hatte so gute Laune fast schon so getan als ob nichts gewesen wäre.( Hatte sich auch entschuldigt). Weiß nicht ob ich ihn wirklich so genervt hab das er sein Ruhe braucht, er meint auch immer er wäre zu needy geworden.

Auf jeden Fall hoffe ich da mir dazu jemand ein paar Tipps geben kann, ob es noch Sinn macht um Ihn zu kämpfen oder es besser wäre einfach mein Zeug zu holen und zu verschwinden.

Kommt ganz auf deine Präferenz an. Wenn du auf on-off Beziehungen mit anschliessendem "es tut mir zum x-ten mal sorry leid" seinerseits stehst, machst du weiter wie bisher. Ich verstehe die Frage nicht so ganz

 

PS: hätte gerade die erleuchtung: das forum soll dir diese Entscheidung abnehmen?  🤔

bearbeitet von Castiel1412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Vanessa1999 schrieb:

Auf jeden Fall hoffe ich da mir dazu jemand ein paar Tipps geben kann, ob es noch Sinn macht um Ihn zu kämpfen oder es besser wäre einfach mein Zeug zu holen und zu verschwinden.

Naja, was heißt denn da kämpfen? Abwarten und Tee trinken bis er wieder angekrochen kommt, scheint doch völlig auszureichen. 

Die viel wichtigere Frage ist doch, was willst Du denn? Willst Du echt nen Freund, der so unreif auf einen Konflikt reagiert? Der es nicht schafft, Schluss zu machen, wenn er einen Beziehung nicht mehr will und dann den kleinsten Anlass nutzt, Dich rauszuschmeißen? Also ich wollte das nicht. Aber wenn Du auf sowas stehst, dann mach halt grad so weiter wie bisher. Läuft doch. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzform: hol Dein Zeug und raus da!

In Lang: er versucht Dich regelmäßig zu manipulieren, indem er Deine Verlustängste anspricht. Auch dieses blockieren auf den Kanälen ist nix anderes. Ich wette, da sind noch viel mehr solcher "Kleinigkeiten" die Du hier nicht geschrieben hast. So etwas nennen wir hier "Red Flag" - weil das Warnsignale sind. Das zusätzliche Übel an solchen Eigenschaften ist, dass er sie nicht ablegen wird. Du darfst also davon ausgehen, dass das immer so laufen wird. Willst Du das? Oder erträgst Du es nur, weil Du Angst vorm Alleinsein hast?

 

Den Jungs wird an dieser Stelle immer das PP-Zitat empfohlen. Ich kann mir vorstellen, das funktioniert auch für Dich:

Am 29.7.2011 um 16:06 , PaoloPinkel schrieb:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

Aber mittelfristig würde ich mir an Deiner Stelle einen Partner suchen, der mich nicht Klein macht sondern glücklich!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst:

Lass dir nie drohen, dass er oder sie ja jeder Zeit Schluss machen könnte, bzw das bei jedem Streit in Aussicht stellt.

Blockieren, ständig von Trennung reden....klingt anstrengend.

Aber ohne zu wissen, was da wirklich passiert ist und wie der Vibe zwischen euch sonst so ist, wird man da nicht viel sagen können. Ich neige dazu zu weit auszuschweifen.

Aber du bist nicht die einzige hier, die zu wenig Infos gibt.

Jmd damit zu drohen ihn oder sie auf die Straße zu setzen als üblichen Teil des dramstischen Beleidigseins...

Geht gar nicht.

Würde eine Frau das sagen bzw einfach nur aus einer zickigen Laune heraus.....shed make me angry.

Aber ich reagiere eh allergisch auf Drohungen. Ich wäre dann auch tatsächlich gegangen. So was hat aber Konsequenzen. You dont forget these things.

Vielleicht kann ich mich auch mit ihm identifizieren.

Schick ihn hier an den runden Tisch.

Botte, Herzdame und Doc Holliday vermitteln dann zwischen euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt, hab ich ganz übersehen ...  <ModModus>

Bitte trage folgenden Header in Deinem Post nach:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Danke!!

</ModModus>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. der Typ ist ne Flasche
2. Es hört sich für mich so an, als ob ihr 2 aufeinander hockt. Das bringt ne ungesunde Dynamik, in Beziehungen.
3. Willst du noch mit ihm zusammen sein, freezt du ihn und machst absolut!!!! gar nichts, was mit kontaktieren oder sonst was zutun hat.
4. Er glaubt dich sicher zu haben. deswegen sagt er sachen wie (Ich könnte was besseres haben). Aus dieser "Ausgangslage" musst du raus!
5 der Typ ist ne Flasche

Also so wie ich das sehe, bist du mit Jemanden zusammen, der dich absolut nicht schätzt.
Du bist sehr jung, deswegen sage ich dir jetzt (denn es gibt kein zu früh), arbeite an deinem Selbstwert.
Ich an deiner Stelle würde diesen Kerl abschießen. Wieso? weil er kein Beziehungsmaterial ist.

Aber erzähl mal lieber ein wenig über dein Leben. Hast du Hobbys, die nicht mit dem Kerl zu tun haben? 
Machst du Sachen, wo du dich in deinem Leben, auch wirklich als Frau fühlst?
Hast du deinen eigenen Freundeskreis, mit dem du regelmäßig Zeit verbringst?

Gruß 3€

bearbeitet von 3€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mich würde mal die andere Sicht interessieren. Was meint er mit dem Drama, das du fährst? Bist du eifersüchtig? Testest du ihn mit anderen Typen etc.?

Ganz ohne Grund würde er wohl nicht so extrem reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine Antwort der anderen gelesen zu haben, stelle ich dir eine Frage:

Wie wenig Selbstwertgefühl besitzt du, wenn du ein solches Verhalten tolerierst und ihn im Anschluss sogar noch behalten/zurückbekommen willst? 

Schließe das Kapitel ab, denn da gibt’s zich bessere Typen 😉 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alle mal die Kupplung treten und ein, zwei Gänge zurückschalten.

 

Männer werden 16 Jahre alt. Danach wachsen sie nur noch.

Soll heissen: Männer hängen oft mit dem Reifer werden hinterher.

 

Ihr seid jung und da macht man halt solche Moves noch. Ist natürlich alles quatsch.

Im Grunde macht er Drama und versucht eine emotionale Erpressung. 

Nun musst du mal Entscheiden, ob du dir das auf Dauer echt geben willst.

In 2-3 Jahren lachst du(hoffentlich) über diese Situation und würdest dir das nicht mehr geben.

 

Ich weiß, ihr seid jung. Erster richtiger Freund. Fickt vielleicht noch recht passabel.... Liebe, Gefühle Blabla

Aber: Meinst du, das wird dein letzter Freund sein? Dein letzter Beischlafgehilfe?

Eher nicht. 

 

Lass dich nicht mehr so behandeln und zieh `nen sauberen Schlussstrich.

Denke mal, dass er sogar wieder ankommen wird. Nicht nachgeben. Sauber durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich vor 15 Jahren auch mal. Der Typ hat mir ständig mit Schlussmachen gedroht, Hörer in die Gabel geschmissen bei Diskussionen und so weiter. Hab ich mir 2 Jahre (zu viel!!!) gegeben. 

Als er wieder mit dem Schlussmachen drohte, hab ich ihm Recht gegeben und die Sache beendet. Was darauf folgte, war das absolute Drama. Er kroch vor mir auf dem Boden, es täte ihm leid blablabla. Hat sogar mit Selbstmord gedroht (hab ihm dazu die Türe aufgehalten, damit er die Schweinerei bitte nicht in unserer Wohnung durchzieht), ist auf Socken 6 Stunden durch den Regen gelaufen. Natürlich ohne Selbstmord und stand wieder in der Tür. Ich hatte ihm in der Zeit grob seine Sachen zusammen gepackt und seinen besten Freund angerufen. Der kam ihn dann samt der plünnen abholen.

Ende vom Lied: der Typ hält dich klein, weil SEIN Selbstwertgefühl im Eimer ist. Er kann sich nur gut fühlen, wenn er dich unterbuttert. Das wird nie aufhören.

Wenn du also als Wrack enden willst, Gib dir das weiter. Wenn du dir selbst wichtig bist, Pack deinen Kram und geh. Laufe schnell und weit!

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Alle mal die Kupplung treten und ein, zwei Gänge zurückschalten.

Und was genau wolltest Du damit sagen, wenn Du am Ende identisch den selben Rat wie schon fünf andere vor Dir gibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Manu1982 schrieb:

Hörer in die Gabel geschmissen

Hörer in die Gabel geworfen haha.

Das sind ja ganz schön alte Kommunikationsapparaturen bei euch 😂

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, Vanessa1999 schrieb:

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ob wir jetzt wirklich getrennt sind oder nicht ob das überhaupt noch alles Sinn macht.

Zweifelst Du noch daran, ob Ihr getrennt seid? Was muss er noch tun, damit es aus ist? Und was lässt Du Dir alles geben, wenn Du noch zweifelst, ob Du nicht von SELBST gehen und Dein eigenes Leben aufbauen sollst?

Ich würde an Deiner Stelle nur zusammenziehen, wenn es eine gemeinsame Wohnung ist. Auf gar keinen Fall in seine Wohnung einziehen. Da bist Du nie zuhause und eine Trennung läuft nicht zivilisiert ab. Siehst Du ja selbst. Entweder haben beide ihre Wohnungen oder man sucht eine gemeinsame Wohnung und zieht zusammen. Anders bist Du immer ein Anhängsel, das man jederzeit rauswerfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Vanessa1999 schrieb:

Ich 18 Jahre alt

Lass Dich in Deinem Alter nicht von sowas ärgern. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. 

Geh heute Abend mit Deinen Mädels in eine Bar oder Club und habt Spaß. 

Der Rest regelt  sich ab da von alleine 😉 

✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Aber ohne zu wissen, was da wirklich passiert ist und wie der Vibe zwischen euch sonst so ist, wird man da nicht viel sagen können. Ich neige dazu zu weit auszuschweifen.

Botte, Herzdame und Doc Holliday vermitteln dann zwischen euch.

This. Wir wissen hier viel zu wenig.

Schalt mal raus aus dem Panik-Modus. Zieh ruhig gedanklich bei ihm aus. Aber das muss nicht zwingend das Ende der Beziehung bedeuten. Denk mal nach.

Worum ging‘s bei dem Streit? Wirklich so unwesentlich? Gibt‘s das öfter bei Euch? Hängt das zeitlich iwie mit Deinem Einzug bei ihm zusammen? Wieviel Zeit habt ihr vorher miteinander verbracht? 

Find‘s interessant, wie hier die meisten geschlossen steil gehen, obwohl Du uns fast nix erzählt hast. Und mir wird hier harte Hand nachgesagt.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Hörer in die Gabel geworfen haha.

Das sind ja ganz schön alte Kommunikationsapparaturen bei euch 😂

 

Vor 15 Jahren gab's sowas noch 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Manu1982 schrieb:

Vor 15 Jahren gab's sowas noch 😉

Jetzt schäm dich doch nicht so.

Du wirst ja ganz rot.

Jeder hat halt andere Hobbys.

Du stehst halt auf alte Phones mit Gabel! 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.