Wie Frau klarmachen man will keine Kinder?

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Stunden, Sadwoman schrieb:

Mit 20 würde ich das auch noch nicht thematisieren.

Die Chance, dass die LTR hält, geht fast gegen 0.

Also mit anderen Worten ob du mit 20 eine Frau hast die denkt "ich will auf keinen Fall jetzt ein Kind und wenns passiert treibe ich ab" oder eine die denkt "ne Abtreibung würde ich nicht übers Herz bringen"

Macht für dich absolut kein Unterschied? Für mich ist das ein ganz gewaltiger Unterschied. Bei der letzten Frau dürfte die Warscheinlichkeit dass sie Abtreibt eher gegen 0 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass ich schon Ü40 bin, da werde ich dann bei dem demnächst anstehenden Beratungsgespräch zur Vasektomie wohl keine Absage erhalten.

Und dann könnte man vielleicht über ein Unterforum nachdenken, in dem sich die Artisten und die Katzen ohne Kinderwunsch treffen und austauschen können, inklusive Bildern und "Bewerbungsbögen"... 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, PUA_Franky schrieb:

Es geht hier eigentlich auch nur darum WIE man einer Frau eindeutig klar macht dass man kein Kind will, ihr damit nicht vor den Kopf stößt, aber sie dann schon realisiert dass dies mein voller Ernst ist. Ich gönne jeder Frau ein Kind, nur eben nicht mit mir, ein Kinderwunsch einer Frau sollte nicht über "Leichen" gehen finde ich indem egoistisch einfach das Leben eines Mannes zerstört wird und auf das eigene Geschwätz von Gestern plötzlich nichts mehr gegeben wird. 

Problem mit der Vasektomie ist für mich ne Kopfsache. Ich habe bedenken dass die Auswirkungen auf die Sexualität dann doch vorhanden sind, vorallem psychologischer Natur wenn man eben "weiß" man kann keine Kinder zeugen. 

Ist doch ganz einfach: Indem man darüber am Anfang einer Beziehung redet. Ist nicht jedermanns Sache (da nicht romantisch), aber mithin der beste Weg. Ich habe gelernt, dass gerade dieses "Zerreden" am Anfang einer Beziehung sehr wichtig ist, wenn man es (trifft eher auf AFCs/Betas zu) ernst mit der Frau meint und sie ebenfalls mit dir. Es können keine großen Überraschungen passieren. Pläne, Nestbau, Heiraten, Kinder, Haus etc. pp. Diese Frauen findet man jedoch nur selten, meist (streng) katholische (die am besten meiden!). Jedoch sollen diese Beziehugen am stabilsten sein, weil nicht aus einem romantischen Gefühl heraus gestartet und wissend, wohin die Reise gehen mag (rational). Das Verliebtheitsgefühl, später gar die "echte Liebe", stellt sich später meist ohnehin ein. Wird eine LTR aus purer Geilheit und vernebelten Geist gestartet, ist man(n) nie sicher, wie's nach dem Absetzen der Rosaroten Brille weitergeht. Und dann ist es auch egal, was eine Frau - Hormone und so - am Anfang gedacht und gesagt hat. Solltest Du doch am besten kennen: Taten und Worte.

Mit deiner neuen offen und direkten Art wirst Du allerdings viele Mädels abschrecken oder sie nehmen es gar als Herausforderung an, dich in die gewünschte Richtung zu kriegen. Je nach sozialer Zugehörigkeit, dürfte das zudem stark am Alter der HB liegen. Aber mal ehrlich; welche HBs unter 30 denken aktiv! an Kinder? Es steht vielmehr der Spaß und Beziehung im Vordergrund. Familie später. Da ich viel mit jüngeren Frauen zu tun habe, weiß ich, dass sie bereits Anfang 20 ihr Leben durchplanen, alles ist getaktet. Der Terminkalender weiß bereits, was sie mit 30 machen werden, wie und wieviel sie arbeiten, wann sie ungefähr heiraten wollen + Kinder/Familie gründen. Diese Einblicke habe ich schon oft erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Ist schon witzig. Als jemand, der keine Kinder will, wird man für Dauerhafte Entscheidungen verurteilt. Dabei ist die Entscheidung FÜR ein Kind genauso dauerhaft - und da fragt niemand dermaßen kritisch nach, am besten noch mit „vielleicht änderst du ja in 5 Jahren deine Meinung und willst doch kein Kind“.

Rückgabe ist ja leider nicht vorgesehen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Nachtzug schrieb:

Aber du hast doch geschrieben "wenn nicht, auch nicht tragisch". Also würdest du Dude A, der total toll ist, aber keine Kinder will, den Laufpass geben für Dude B, der so lala ist aber welche will?

Wenn es nicht klappt geht meine Welt davon nicht unter. Ich habe bereits auch schon ein Kind. Ich würde mit dude a ne tolle Zeit verbringen- aber im wissen, dass ich mehr will und die dann begrenzt ist 😉 es gibt auch tolle Männer, die Kinder wollen. Alles eine Frage der Selektion... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo verurteilt er in der Zitation?

Die Gesellschaft hat den Auftrag, Kinder in die Welt zu setzen. Natürlicherweise wird man hinterfragt, was mit einem nicht stimmen mag, sofern der Kinderwunsch nicht ausgeprägt ist. Man ist in den Augen der Mehreit nicht 'normal' und es kommt zu Überredungsversuchen. Die andere Fragestellung ist selbstredend nicht populär, weil der Kinderwunsch eben normal und von gesunder Natur ist: "der Sinn des Lebens". Eine ganze Gesellschaft richtet sich doch danach und der Konsum ist darauf ausgelegt. Wie sähe es aus, wenn wir nahezu kinderlos blieben? Viele würden keinen Sinn mehr im Leben erfahren, da deren Leben schon in Zeiten der Beziehung/Schwangeschaft ohne Kind recht mau ausieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, MrLong schrieb:

Die andere Fragestellung ist selbstredend nicht populär, weil der Kinderwunsch eben normal und von gesunder Natur ist: "der Sinn des Lebens". Eine ganze Gesellschaft richtet sich doch danach und der Konsum ist darauf ausgelegt. Wie sähe es aus, wenn wir nahezu kinderlos blieben? Viele würden keinen Sinn mehr im Leben erfahren, da deren Leben schon in Zeiten der Beziehung/Schwangeschaft ohne Kind recht mau ausieht.

"Sein Sie doch nicht immer so angepasst – Tun Sie, was Andere ärgert! Andere rechnen, dass Sie sich bemüh'n Ihnen die Kohl'n aus dem Feuer zu zieh'n – Finden Sie Kohlen denn wichtiger Als Ihr eigenes Leben? Sie werden sagen: "Wenn Alle das täten Dann würden sich viele doch grämen!" Ja – wenn Alle das täten, dann müssten halt Alle Mehr Rücksicht auf Andere nehmen! Wenn Alle das täten, dann müssten halt Alle Mehr Rücksicht auf Andere nehmen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, MrLong schrieb:

weil der Kinderwunsch eben normal und von gesunder Natur ist: "der Sinn des Lebens". Eine ganze Gesellschaft richtet sich doch danach und der Konsum ist darauf ausgelegt. Wie sähe es aus, wenn wir nahezu kinderlos blieben? Viele würden keinen Sinn mehr im Leben erfahren, da deren Leben schon in Zeiten der Beziehung/Schwangeschaft ohne Kind recht mau ausieht.

dem ist ja offensichtlich nicht so, wenn man sich die Geburtenraten in vielen Industrieländern ansieht, Japan ist da ja nur der Extremfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Natur hat aber nicht vorgesehen dass beide Eltern Vollzeit arbeiten gehen müssen um über die Runden zu kommen und das dann der Staat in den Schulen und anderen Bildungseinrichtungen die Erziehung übernimmt und den Kindern eintrichtert was für ihn nützlich ist wie Genderkrams etc.

Die aktuelle politische Lage in Deutschland spricht für mich auch eher dagegen ein Kind zu bekommen. Es sei denn man kann es sich wirklich leisten weil man genug Kohle hat.

 

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, PUA_Franky schrieb:

Problem mit der Vasektomie ist für mich ne Kopfsache. Ich habe bedenken dass die Auswirkungen auf die Sexualität dann doch vorhanden sind, vorallem psychologischer Natur wenn man eben "weiß" man kann keine Kinder zeugen.

Finde ich lustig, das hat was von Realsatire: Ich argumentiere, dass eine Abtreibung ein Eingriff ist, den unter anderem wegen der psychischen Folgen niemand von einer Frau verlangen/erwarten kann, du wischt es einfach als unwichtig vom Tisch. Einen Absatz später lehnst du eine Vasektomie wegen der möglichen psychischen Folgen ab... Merkst du was? 

Im Rest deiner Argumentation vermischt du finde ich sehr vieles, was nichts miteinander zu tun hat. Dem Mann heimlich ein Kind aufhängen, indem mal absichtlich mit der Verhütung schlampert, ist das absolut Letzte. Ganz klar, da bin ich bei dir - Mann kann sich davor aber schützen, indem er seinen Lümmel wahlweise nur in integere Frauen steckt, oder eben ein Kondom benutzt (oder am besten beides?). Unterhalt ja oder Nein ist auch ein Thema, was hier finde ich nicht unbedingt hin gehört - klar hat das auch Auswirkungen, aber da sind wir wieder bei den entsprechenden möglichen Konsequenzen. Es geht hier auch garnicht drum, einer Frau Kinder zu "gönnen" oder nicht (was für ne bescheuerte Formulierung übrigens!). 

Was ich meinte, sind Fälle, wo gründlich verhütet wurde, evtl sogar von beiden zusammen, wo die Frau wirklich keine Kinder wollte, und trotzdem schwanger geworden ist. Gibt's selten, aber immer mal kommt es vor - und in dem Fall kann niemand verlangen dass sie die Entscheidung über ihren Körper ihm überlässt. Um ehrlich zu sein finde ich, ein Mann, der solche Ansprüche stellt, ohne selbst bereit zu sein, vergleichbares zu leisten (Kondome/Vasektomie), sollte halt einfach keinen Sex haben - mit mir hat er jedenfalls keinen. Selbiges gilt für die Entscheidung, ob Frau hormonell verhütet, oder sich einen Fremdkörper zur Verhütung einsetzen lässt. Beides sind Eingriffe in IHREN Körper, die im worst case auch üble Folgen haben können. Niemand hat das Recht, sowas von einem anderen Menschen zu verlangen.

Zum Thema Kinderwunsch, und ob überhaupt einer besteht: Ich denke, die Natur hat diesen biologischen Imperativ in uns angelegt, und tendenziell wollen beide Geschlechter in der Mehrheit Kinder. Da greift einfach die biologische Programmierung. Ich denke aber auch, dass es Gründe gibt, warum diese Bedürfnisse auf andere Art gedeckt werden können. Ich arbeite zb mit Kindern, und gebe deshalb schon allein beruflich etwas an die Nachwelt weiter. Das Bedürfnis, darüber hinaus noch was in der Art zu starten, hab ich nicht, und werde es wohl auch nicht bekommen - evtl lohnt es sich also wirklich, Beruf und Hobbys eines Menschen anzuschauen, und zu sehen, was es da zum kompensieren gibt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Being pregnant is sexy)😁

Sicherste methode wäre nur noch mit Schwangeren zu schlafen.

Nein im Ernst. Warum machst du dir da mit 20 Gedanken? Hat eine Frau schon Kinderwunsch bei dir geäußert? Ist es Angst? 

Ich würde nie vorgreifen, was in zehn Jahren alles passieren kann. Mit dreißig siehst du es vllt doch ganz anders! Woher weißt du das also nun. Bist du sicher, dass du für immer keine Kinder willst oder ist es dein Status Quo?

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor 3 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich sag nur: Being pregnant is sexy)😁

 

Hell no.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich sag nur: Being pregnant is sexy)😁

 

Manch Schwangere sieht schon sexy aus...mehr aber nicht.

vor 7 Minuten, Ladydie schrieb:

Nein im Ernst. Warum machst du dir da mit 20 Gedanken? Hat eine Frau schon Kinderwunsch bei dir geäußert? Ist es Angst? 

Vasektomie und psychische Auswirkungen blablabla...Mir schwant so langsam was beim TE los ist...Er fickt halt gern ohne Gummi, wie die meisten Kerle und hat bisher glück gehabt seinen Schwanz früh genug raus zuziehen. Und JA dann ist das Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman

Ich finde es sehr schade, dass selbst 2018 immer noch das Ideal der Ehe oder der festen Beziehung in der Gesellschaft gilt.

Aktuell möchte ich weder eine Beziehung, noch Kinder, Familie oder Zusammenwohnen.

Und ich weiß nicht, ob sich das jemals ändern wird.

Mein Leben ist einfach nur der Hammer. Wie ein Überraschungsei, wo man morgens nicht weiß, was abends passieren wird.

Spiel, Spaß und Spannung.

Ich sehe da nur Vorteile, keine Nachteile. Es wundert mich, dass nicht mehr Leute so ticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Sadwoman schrieb:

Ich finde es sehr schade, dass selbst 2018 immer noch das Ideal der Ehe oder der festen Beziehung in der Gesellschaft gilt.

Aktuell möchte ich weder eine Beziehung, noch Kinder, Familie oder Zusammenwohnen.

Und ich weiß nicht, ob sich das jemals ändern wird.

Mein Leben ist einfach nur der Hammer. Wie ein Überraschungsei, wo man morgens nicht weiß, was abends passieren wird.

Spiel, Spaß und Spannung.

Ich sehe da nur Vorteile, keine Nachteile. Es wundert mich, dass nicht mehr Leute so ticken.

Für Ideale ist ja jeder selbst zuständig und wenn du nichts festes willst, dann biste doch in einer top Position als Frau, frei durch die Gegend zu poppen. Gib doch genug Männer die auch nichts festes wollen - okay hängt wahrscheinlich auch von deinem Beuteschema ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BLACKED
vor 15 Minuten, Sadwoman schrieb:

 

Ich finde es sehr schade, dass selbst 2018 immer noch das Ideal der Ehe oder der festen Beziehung in der Gesellschaft gilt.

Aktuell möchte ich weder eine Beziehung, noch Kinder, Familie oder Zusammenwohnen.

Und ich weiß nicht, ob sich das jemals ändern wird.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Aussagen meist von Menschen kommen, die eine schlimme Kindheit hatten und keine richtige Bindung zu ihrer eigenen Familie hatten/ haben...

 

Und zum Rest deiner Aussage (kann das jz vom Handy aus nicht zitieren):

Das glaub ich dir irgendwie nicht.. klingt sehr übertrieben

 

 

Ps: Wenn dein Leben so super ist wieso nennst du dich Sadwoman?

bearbeitet von BLACKED
Erleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor 3 Minuten, BLACKED schrieb:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Aussagen meist von Menschen kommen, die eine schlimme Kindheit hatten und keine richtige Bindung zu ihrer eigenen Familie hatten/ haben...

 

Ist auch so. Aber ich habe mich damit arrangiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ladydie schrieb:

Warum machst du dir da mit 20 Gedanken?

Ich weiß gar nicht, wieso sich das wie ein roter Faden durch den Thread hier zieht (hab deinen Beitrag jetzt nur exemplarisch herausgegriffen), aber der TE ist nicht 20:

vor 16 Stunden, PUA_Franky schrieb:

Ich bin Anfang 30, ob ich NIE Kinder will weiß ich nicht, aktuell sieht es aber nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche das Thema von selber nicht an, aber wenn sie fragt, sag ich ihr klar, dass ich derzeit und wohl noch länger nicht - wenn je überhaupt - keine Kinder will. Wenn ich deswegen für eine Provider-Beziehung nicht in Frage komme - umso besser. Bin sowieso der Meinung, dass man die Vorteile einer Freundschaft und die einer Beziehung bündeln sollte, bei gleichzeitigem weglassen der Nachteile dieser beider Beziehungsformen. Vasektomie kommt aber nicht in Frage: Vielleicht will ich ja doch noch mal Kinder (Kenn einen 60-Jährigen, dessen 30-Jährige Frau grad Zwillinge bekommen hat), und außerdem ist die Vorstellung, dass da unten irgendwie rumgeschnippelt wird, ganz und gar garstig. So, falls sie doch schwanger wird - und ich erwiesenermaßen der Vater bin (Vaterschaftstest würd ich da immer machen, wenn nötig auch heimlich) - dann bleibt es ihr überlassen, ob sie abtreiben will oder nicht. Ich unterstütze sie auf jeden Fall so weit wie nur irgendwie möglich, ganz gleich wie sie sich entscheidet. Wenn sie das Kind will, dann werde ich eben ein guter Vater. Manchmal entscheidet das Leben für einen, und man muss sich seinem Schicksal fügen. Ich bin mehrfacher Onkel, und kann gut mit Kindern - rausgehen in die Natur, herumklettern, Sandburgen bauen, im Wildwasser schwimmen, eh alles super, mach ich gerne. Nur ansonsten kosten Kinder dermaßen viel Zeit, Geld und Energie, für anderes ist das wesentlich besser investiert. Also, lieber kein Kind - aber wenns doch passiert, auch nicht weiter tragisch, nach nur 18 Jahren ist es (muss es) raus aus dem Haus, und man kann wieder zu leben beginnen.

bearbeitet von Minos
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Minos schrieb:

Bin sowieso der Meinung, dass man die Vorteile einer Freundschaft und die einer Beziehung bündeln sollte, bei gleichzeitigem weglassen der Nachteile dieser beider Beziehungsformen.

Klingt wie eine süße Theorie und auch etwas nach nicht realisierbarer Rosinenpickerei - wie soll das praktisch aussehen, wie meinst du das? Vielleicht verstehe ich diesen Satz auch einfach falsch. Würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, hanju schrieb:

Klingt wie eine süße Theorie und auch etwas nach nicht realisierbarer Rosinenpickerei - wie soll das praktisch aussehen, wie meinst du das? Vielleicht verstehe ich diesen Satz auch einfach falsch. Würde mich sehr interessieren.

Einfach eine schöne Zeit zusammen verbringen, mit Sex, aber auch Vertrauen, Ehrlichkeit, Spaß, Zärtlichkeit, lange Gespräche usw. , hin und wieder zusammen was unternehmen, vielleicht auch mal eine gemeinsame Reise. Aber ansonsten: Leben und leben lassen, sich nicht einmischen in das Leben des anderen. Ich will weder ihre Eltern kennen lernen, noch interessieren mich ihre Freunde (oder mögliche andere Liebhaber), und Gute-Nacht SMS darf sie auch keine erwarten. Nicht Zusammenziehen, nicht rumheulen oder zickig werden, nur weil man 2 Wochen mal nix voneinander hört, oder weil der andere ein Auslandssemester oder Weltreise macht.

Ist aber wohl wirklich nur süße Theorie, bislang scheiterte es immer an den Frauen, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Minos schrieb:

Einfach eine schöne Zeit zusammen verbringen, mit Sex, aber auch Vertrauen, Ehrlichkeit, Spaß, Zärtlichkeit, lange Gespräche usw. , hin und wieder zusammen was unternehmen, vielleicht auch mal eine gemeinsame Reise. Aber ansonsten: Leben und leben lassen, sich nicht einmischen in das Leben des anderen. Ich will weder ihre Eltern kennen lernen, noch interessieren mich ihre Freunde (oder mögliche andere Liebhaber), und Gute-Nacht SMS darf sie auch keine erwarten. Nicht Zusammenziehen, nicht rumheulen oder zickig werden, nur weil man 2 Wochen mal nix voneinander hört, oder weil der andere ein Auslandssemester oder Weltreise macht.

Ist aber wohl wirklich nur süße Theorie, bislang scheiterte es immer an den Frauen, glaub ich.

Du Null Ahnung oder? Sicher ist das nur reine Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon mal mehrere Jahre so, und es war perfekt, schönste Zeit meines Lebens. Geholfen hat sicher, dass sie verheiratet war.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.