Umfrage: Anziehung in langer LTR aufrechterhaltbar?

Umfrage: Anziehung in langer LTR aufrechterhaltbar?  

172 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es werden ja gern mal "großartige Tips" zum langfristigen angeregten Sexleben in Beziehungen gegeben. Um mal rauszubekommen, ob das in irgendeiner Weise tatsächlich realistisch ist, brauchen wir einfach mal Daten. Bitte um rege Teilnahme, insbesondere wenn das für euch geklappt hat (gern auch dazuschreiben, was der Schlüssel für euch war/ist)!

Erläuterungen bitte in diesen Thread!

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der zweiten Frage  muss man bedenken, dass längst nicht alle Teilnehmenden schon Beziehungen über 7 Jahre und mehr hatten.

Hatte man bisher nur Beziehungen von einem Jahr Dauer muss man da 1 ankreuzen, auch wenn Sex nicht der Trennungsgrund war. Schwierig.

 

Aber warum zur Hölle machst du dafür 2 Threads auf und diskutierst nicht einfach hier?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht wissenschaftlich hier, aber mit den vorhandenen Antwortmöglichkeiten kommt man doch zu keiner gültigen Antwort.

Mach doch die Fragen zielgerichteter, also was willste wirklich wissen. Und welchen Background hat der Antwortgeber.  Warum 7Jahre?

Idee ist aber gut, weil das ja für viele User unvorstellbar scheint, dass es schöne LTR gibt größer 7(?) Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Herzdame schrieb:

Aber warum zur Hölle machst du dafür 2 Threads auf und diskutierst nicht einfach hier?

"Thema antworten" Button oben erst gesehen, als ich dank Rennleitung handlungsunfähig war. Kannst ja mergen 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Kannst ja mergen 😉

Nein, können wir leider nicht, sonst hätte ichs schon längst getan.

Hab den andren Thread aber mal geschlossen. Paralleldiskussionen machen keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere meine Antwort vom anderen Thread hier rein, sollte der andere irgendwann gelöscht werden. Hoffe @Enatiosis macht das auch.

Ich würde sagen, ich habe heute an manchen Tagen sogar mehr und tiefere* Lust auf meine Partnerin als damals, als wir uns kennen lernten. Und das ist Jahre her. Woran liegt das? An vielen Dingen: Sie ist heute eine andere Person als früher, und zwar eine, die ich noch spannender und unglaublicher finde als ihr jüngeres Ich. Wir wissen heute viel eher, was wir im Leben und im Bett wollen.

* Aber die Lust ist eine andere als in den ersten Monaten der Beziehung. Damals war es Lust nach fremder, neuer Haut. Diese Art Lust kann man nicht über Jahre aufrecht erhalten. Die Haut ist ja nun bekannt. Aber ich halte es für stumpfsinnig, anzunehmen, es gäbe nur diese eine Art Lust, nur diese eine Art sexueller Anziehung. Es gibt zig verschiedene - aber diese Vielfalt wird nicht zuletzt durch den Quantify-Yourself-Wahnsinn, der Sex rein über Quantität misst (siehe auch dieses Forum: Ob das Sexleben erfüllend ist, soll bei jedem Thread über die Anzahl des Sex pro Woche angegeben werden; blanker Irrsinn), oft übersehen.

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Denke schon das es möglich ist eine lange andauernde körperliche Anziehung zu haben. Meine Partnerin und ich haben beide ein starkes Bedürfnis angenommen zu werden. Das holen wir uns u.a. beim Sex. Deswegen schlafen wir viel miteinander. Im Moment sieht es auch nicht danach aus das das weniger wird. Die Intensität nimmt im Moment eher zu da ich mich in letzter Zeit etwas mehr zurückhalte und sie mehr machen lasse nachdem wir mal darüber gesprochen hatten. Dadurch bekommt das ganze jetzt auch noch eine andere Qualität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung...

Noch nie eine Frau kennen gelernt, die mich nach 2 Jahren, immer noch sexuell stark anzieht.

Meistens, ist die Luft irgendwann raus und ich will andere vögeln...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2018 um 22:11 , 3€ schrieb:

Keine Ahnung...

Noch nie eine Frau kennen gelernt, die mich nach 2 Jahren, immer noch sexuell stark anzieht.

Meistens, ist die Luft irgendwann raus und ich will andere vögeln...

Wäre spannend das mal zu zerlegen:

Man kann den Partner ja anziehend finden und gerne vögeln und trotzdem zudem auch Lust auf andere haben. Das schließt sich ja absolut nicht aus.

Da mal zu schauen, welche Bausteile da wie zusammenspielen könnte ne interessante Sache für dich werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

Da mal zu schauen, welche Bausteile da wie zusammenspielen könnte ne interessante Sache für dich werden

Nicht nur für ihn 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreiche Teilnahme!

Zwischenstand:
95% halten > 3 Jahre für prinzipiell möglich. 25% können das tatsächlich leben. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 

Finde persönlich interessant, daß doch recht viele 1 Jahr und mehr gekickt sind (bei mir ist die Halbwertzeit fast immer 3..6 Monate).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Jingang schrieb:

Finde persönlich interessant, daß doch recht viele 1 Jahr und mehr gekickt sind (bei mir ist die Halbwertzeit fast immer 3..6 Monate).

Naja, nach 3 Monaten kenne ich den Partner gerade mal so gut, dass der Sex anfängt so richtig Spaß zu machen. Da ist man doch noch voll in der Experimentierphase, findet sich noch und probiert aus. Also bei mir ist das zumindest noch ganz klar auf dem Weg zu "wir haben unsere Standard-Nummer gefunden".

Ist aber natürlich auch echt ne Frage, wie oft man sich sieht. Wenn ich denjenigen jeden Tag treffe und in der Woche auf 10x Sex komme, ist das schon was völlig anderes als die Wochenendbeziehung mit einem Wochenende in 14 Tagen (und dann vielleicht wenns hoch kommt 5x Sex). Da ist man im ersten Fall nach den 3 Monaten bei 120x Sex, bei der Wochenendbeziehung bei 30x. Das ist n richtig großer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Beziehung die 10 Jahre ging, sexuell war es sie ersten 3 Jahre wirklich top, dann ist es erst bei mir, dann bei ihr langsam deutlich abgeflacht. Wir haben uns in der Zeit 3-4x länger getrennt. Während und kurz nach der Trennungen ging so richtig die Post ab (mehrfach täglich), danach wurde es immer wieder wie vorher (<2x im Monat).  Aber da habe ich noch überhaupt nix von PU gewusst. Schwierige Frage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, magick schrieb:

Während und kurz nach der Trennungen ging so richtig die Post ab (mehrfach täglich),

Hä? Wie ist das möglich? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Metronom schrieb:

Hä? Wie ist das möglich? 🤔

Lange Geschichte. Wir haben uns ständig gesehen, in der Summe ging das 12 Jahre lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, magick schrieb:

Lange Geschichte. Wir haben uns ständig gesehen, in der Summe ging das 12 Jahre lang.

On/Off Kiste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

On/Off Kiste?

Würde ich so nicht sagen, wir waren insgesamt 9,5+ Jahre zusammen (ganz genau weiß ich es nicht mehr) und davon waren 5+ richtig gut mit viel Sex, die anderen ~4,5 waren durchwachsen, anstrengend und aus heutiger Sicht wohl auch überflüssig, weil wir uns durch die Pausen und Konflikte immer wieder im Kreis gedreht haben.  Trotzdem ging es in der Zeit  sexuell in den Pausen und nach den Trennungen deutlich besser ab, als während der offiziellen Beziehung. Das lag einfach daran, dass es ab da wieder lockerer wurde und es auf meiner Seite immer schnell Konkurrenz gab, was sie dazu verleitete, plötzlich sehr offensiv sexuell dabei ziemlich versaut zu agieren. Damals ist das alles noch unbewusst passiert. Konkurrenz war aber meistens der Grund, warum sie wieder ankam.
Zwei Jahre waren dann einfach nur Krieg. Das Ganze wurde ausgelöst, weil wir uns lange Zeit eingebildet hatten, dass wir sowas wie Seelenpartner seien und wir einfach zusammengehören. Ich war allerdings der Letzte, der dieser Illusion aufgesessen war und hatte in den "Kriegsjahren" mit einer unglaublich schmerzhaften und langwierigen Onitis zu kämpfen, die immer wieder durch "platonische" Kontaktaufnahme ihrerseits befeuert wurde - das wünsche ich wirklich keinem. Gleicher Freundeskreis, gleicher Wohnort und falsche Hoffnung taten ihr übriges. Andere Geschichte...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2018 um 20:31 , endless enigma schrieb:

ROFL bin einzige nein-stimme

edit: eigentlich bin ich mir nicht sicher.

Nein, du bist nicht der einzige. Ich wollte die Frage 1 erst auch mit "Nein" beantworten, aber dann editierte ich die Antwort genauso wie du, und kreuzte "evtl in seltenen Fällen" an.

Ja, wir können uns so was (noch) nicht vorstellen, weil wir unsere Richtigen (noch) nicht gefunden haben. Und wahrscheinlich gibt es sie (noch) gar nicht  auf diesem Planeten. "Es ist schwierig, eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu fangen - und noch schwieriger, wenn sie sich dort gar nicht befindet" (c).

Manche suchen nach etwas, ohne 100% sicher zu sein, dass es überhaupt gibt.

Ich gehöre nicht zu der Sorte, und du wahrscheinlich auch nicht. Heißt aber noch lange nicht, dass der Rest der Menschheit daran gescheitert ist.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2018 um 22:17 , magick schrieb:

Zwei Jahre waren dann einfach nur Krieg. Das Ganze wurde ausgelöst, weil wir uns lange Zeit eingebildet hatten, dass wir sowas wie Seelenpartner seien und wir einfach zusammengehören.

Das konnte durchaus sein, aber ein "Seelenpartner" darf nicht mit der Angst leben, den anderen zu verlieren. Es wurde "lockerer", weil die Verlustangst einfach langsam verschwand. Es wäre auch ohne "Konkurrenz" deinerseits gegangen: das Loslassen ist dir gelungen, und deine Partnerin hat wieder Energie für Sex übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yaёl schrieb:

...

würde jetzt einfach "nein" klicken. es ist ja von "sexuell sehr anziehend bleiben" die rede und da sagt die biochemie einfach eben das: nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2018 um 20:17 , magick schrieb:

ging es in der Zeit  sexuell in den Pausen und nach den Trennungen deutlich besser ab, als während der offiziellen Beziehung. Das lag einfach daran, dass es ab da wieder lockerer wurde und es auf meiner Seite immer schnell Konkurrenz gab, was sie dazu verleitete, plötzlich sehr offensiv sexuell dabei ziemlich versaut zu agieren.

Kenne das Muster. Ist vermutlich nicht nur Konkurrenz, sondern auch das Gefühls-Achterbahn-Sucht-Ding, was da für Anziehung sorgt. Bißchen schwer mit anderen Lebensbereichen vereinbar.. Dann gibts noch das Muster LDR - man sieht sich einfach selten genug, daß es spannend bleibt.

Es gab ja bißchen Kritik am Umfrageformat (ohne Verbesserungsvorschläge). Vielleicht liegt nochmal eine an, u.a. mit Randbedingungen "gesunde Beziehung" und gesonderter Betrachtung von "zusammenwohnen". Gibt der Multiple-choice-Bogen hier nur nicht so richtig her (Bedingungen..).

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.