Fichtlektüre

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Stunden, younggun schrieb:

Das war mir dann doch etwas zu viel, und ich wollte es ihr auch nicht zumuten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, younggun schrieb:


 

Willkommen Horst. Freut mich, dass du dich etwas mit meiner Situation identifizieren kannst.
 

Das Problem ist mir bekannt -.-
Ich stecke meine Ansprüche wohl zu hoch und denke mir dann manchmal, wenn ich die Chance hätte: "näääh"
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich es nicht wirklich bereue bis jetzt.
Ich mein: Mich mit Mädels zu treffen wo es schon schwer ist, mir daheim einen drauf runterzuholen... das ist nicht zielführend.
Auf der anderen Seite: Ich sollte wohl besser damit anfangen und einfach mal was durchziehen. Kann auch nur ein Excuse sein das Ganze. Waren jetzt keine hässlichen Mädels auch.
Es wäre zumindest eine gute Übung und für mein Ego wohl auch dringend nötig mal wieder einen Erfolg verbuchen zu können.

In diesem Sinne:
WE ALL GONNA MAKE IT

Also ich habe mir einen festen Vorsatz für das neue Jahr gemacht. Nämlich einfach im Bus/ in der Kneipe/Disko, wo auch immer mehr Mädels anzusprechen. Gestern war ich mit meinem Mitbewohner beim Bäcker, war eine Verkäuferin total gut drauf höflich und nett und hübsch. Wäre ich alleine gewesen hätte ich Sie eventuell nach ihrer Nummer gefragt. Ja ich weiß, das ist jetzt wieder eine blöde Ausrede. Aber langsam an. Meine Lebensgeschichte ist auch ziemlich turbulent und alles Andere als 0815, bin quasie vom dauerkiffenden Junkie (hab mir früher echt einiges eingeworfen) in den letzten Jahren zum Sportler mutiert. Nicht einmal Zigaretten rauche ich mehr. Allerdings musste und muss ich dafür  schwere Krankheit durchleiden, ja ich bin leider durch die Drogen ein Schizo geworden wie er im Buche steht. Das ging schon mit 16 los, damals gab man mir quasi Null Zukunftsaussichten noch irgendetwas beruflich oder privat zu reißen. Auch meine Eltern hatten mich eine Zeit lang abgeschrieben. Aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen, habe die schwerste kaufmännische Ausbildung die es damals gab mit Auszeichnung abgeschlossen.

Ich musste das tun um es mir und meinem Umfeld zu beweisen, dass ich das doch packe, dann Abitur nachgeholt und jetzt kurz vorm Abschluss des Studiums. Dabei hatte ich nie über den Abschluss des Abiturs hinaus gedacht, beziehungsweise erwartet dass ich überhaupt ansatzweise soweit komme. 
Ist vielleicht auch eher ein Thema für ein eigenes Topic, ich weiß gerade auch nicht warum ich soweit ausgeschweift bin, aber ich will nur sagen: Es gibt noch ein paar andere Lebensumstände, außerhalb der Anzahl an Frauen, die man gevögelt hat. Und irgendwie war es bei mir so, dass sich früher als  Jüngling wie erwähnt, viele angeboten hatten, aber irgendwie wollte ich dass damals nicht. Zudem wollte ich gegenüber Frauen auch ehrlich sein, mein Elternhaus hatte mir vorgelebt zu was für üblen Konsequenzen Unehrlichkeit führen kann,  Auch über Verhütung hatte ich mir damals nicht wirklich Gedanken gemacht, eine Ex wurde kurz nachdem sie mit mir zusammen war schwanger, sie war damals vielleicht 16. Puh, bin froh nicht der Vater zu sein. Aber worauf ich hinaus will, ich bin vermutlich jetzt erst der Typ im Leben, der ich sein wollte und den ich auch souverän verkaufen kann, ohne irgendwelche Lügen aufzutischen. Als ich mit 16 in die Klapse kam, (nein Schizophrenie heißt definitiv nicht, mehrere Persönlichkeiten zu haben, großer Trugschluss im Volksmund), war mein Ruf daraufhin im Dorf wo ich hergekommen bin natürlich komplett auf Nullpunktniveau. Von zahlreichen "Freunden" mit denen ich vorher gefeiert hatte, blieb nur ein harter Kern über, mit denen bin ich noch heute 15 Jahre später befreundet. In solchen Situationen trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Aber mein Leben war trotzdem irgendwie immer spannend, Frauen waren wie gesagt auch immer da, wobei ich leider Gottes viele Chancen zum vögeln habe stehen lassen, im Nachhinein wurmt mich das etwas. 

Aber ich kenne x-Leute, die haben keine Erkrankung und liegen frauentechnisch noch ganz stark unter meinem Niveau, wissen mit Mitte 30 einfach nicht mit Ihnen umzugehen. Fraglich ob man das, was man in der Jugend nicht erlernt hat, später noch draufkriegt. Möglich ist es definitiv. Ein alter Kumpel der nie was mit Frauen am Start hatte, präsentierte mir letztens seine Freundin (meiner Vermutung nach die erste richtige) mit 30. 

Anderseits denke ich, dass die Endzwanziger/ Anfang 30er noch ne super Zeit werden können, man ist sozusagen in den besten Jahren. Abraten kann ich persönlich allerdings sehr zu viel Zeit in Onlinegame zu investieren, wenn man nicht überragend aussieht. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Artikel bei der Welt oder so gelesen, demnach Männer mit durchschnittlichem Aussehen, nur bei jedem 125 Vorschlag ein Like bekommen. Die Zahl kann ich durchaus bestätigen, da kann ich mich auf dem Foto noch so interessant präsentieren . Ich war nebenbei immer schon früher bei Friendscout und allem unterwegs und hatte auch Dates, muss aber leider bestätigen was z.B. Lob des Sexismus auch aufzeigt, ist ein Sammelbecken für Bildtrixerinnen, die viel dicker sind als auf dem Bild zu sehen, oder andere Äußerlichkeiten sind kaschiert. Manche von denen kriegen in real dann auch überhaupt keine Wörter raus, sind stark zickig etc... Das wird sich wohl nie ganz ändern. Klar gibts auch tolle Frauen im OG, aber die kriegen täglich 80 Nachrichten, so zumindest mein Eindruck. 

 

Ähm ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr zugelabert, aber irgendwie wollte ich mal meine Umstände preisgeben. Wenn ich meine Süchte, die ich abgelegt habe im Nachhinein betrachte, wird mir klar, dass der erste Schritt immer im Kopf in der Bewusstwerdung des Problems liegt. Das ist immer der Erste Schritt um Missstände zu ändern und ich denke jeder, der sich auf einem Forum wie diesem hier registriert und sich einschlägige Literatur reinzieht, der hat sich das Problem bewusst gemacht und den ersten Schritt getan. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal erst auf den Eingangspost, ich bin ja zu faul das alles zu lesen.

Ne Cola bestellen kann ich, hab neulich vor ner Horde Studenten auch über meine PTBS berichtet. Das Innergame Dingt is für mich in so fern erstrebenswert, als daß ich trotz meiner winzigen Meltdowns in 90% meiner Lebenszeit ne coole Socke sein kann.

Ich reiche Dir eine beleuchtete Fichte um Deinen Weg zu erhellen:

Lass weg, was Blödsinn ist.

Hol in Dein Leben, was gut für Dich ist.

 

Damit hat sich's eigentlich schon!

 

Gruß und Kuss

 

Zaphod Beeplebrox

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nochmal Danke für deine lieben Worte an dieser Stelle @Sam Stage

Teil 3:

Beginn Studium:
So da war ich nun - bereit einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Das bis dato beste Jahr meines Lebens lag hinter mir und ich blickte mit einem lächeln und freudigen Erwartungen in die Zukunft.
Ich war glücklich, motiviert, offen und bereit die Dinge anzupacken, die vor mir lagen.
Ja ich würde fast sagen, ich fühlte mich so, als könnte mich nichts mehr stoppen. Meine Ausstrahlung war gleich die der Sonne.
"Deinen Techniker hast du mit Leichtigkeit bestanden, du hast optisch betrachtet eine absolute Traumfrau für dich gewinnen können. Wieso sollte sich der Lauf nicht fortsetzen lassen?" - so mein Gedankengang. Tja... von wegen. Aber alles der Reihe nach.

Mein Leben als Student begann schon zwei Wochen vor dem eigentlich Semesterstart, mit einem "Vorkurs" um ein paar Dinge aufzufrischen.
Dort lernte ich dann auch gleich alle meiner jetzigen Freunde kennen. Freilich bildeten sich später noch andere Freundeskreise, mit welchen ich auch ab und an etwas unternehme, aber der feste Kern ist geblieben.
Und wer würde es schon anders vermuten: Wir haben direkt angefangen das Studentenleben voll auszukosten.
Bars, Clubs, Kneipentouren, Alkohol, neue Menschen kennen lernen und versuchen den ein oder anderen Aufriss hinzubekommen.
Das war auch alles sehr lustig zu Beginn, bis plötzlich einer dieser Freunde (Mit ihm hat nun keiner mehr etwas zu tun. Er hat das Studium auch abgebrochen) anfing über ein gewisses Maß hinaus von mir zu profitieren.

Versteht mich nicht falsch, ich habe mit der Tatsache an sich eigentlich kein Problem und tue es auch gerne, nur das "Wie" spielte hier eine entscheidende Rolle.
Vorweg: Ich war - ohne zu übertreiben - eine gottverdammte Approachmaschine zu dieser Zeit.
Das Selbstbewusstsein dafür kam vor allem - wer hätte es gedacht - durch meine Auslandserfahrungen.
Egal ob Club oder Bar oder Uni, ich war tatsächlich so gut wie immer derjenige der neue Sets geöffnet hat, Mädels kennengelernt hat, etc. Und das mit einer Frequenz von der ich momentan nur träumen kann. Teilweise hieß es sogar "He Jangi, sprich mal paar Mädels an. Die da hinten sehen ganz nice aus.", weil sich meine Jungs nicht trauten.

"Ja und was hat jetzt dieser eine 'Freund' gemacht?" wollt ihr wissen? Ganz einfach:
Er stahl mir regelmäßig und systematisch die Sets, sobald ich sie eröffnet hatte. Kaum habe ich mich umgedreht war er da, hat sich vorgestellt und meinte "He, bin ein Freund von Jangi."
Ab und an endete das darin, dass er das Mädel gepullt hat, oder dass ich plötzlich außen vor war und uninteressant. Naja, okay. Neues Mädel approacht.
Irgendwann hat er dann so Dinge gebracht, wie alle anderen aus der Gruppe zu fragen "He Bock xy zusammen zu machen.", während ich komplett außen vor gelassen wurde.
Das war dann der Moment an dem ich mir dachte "Fuck it" und mich für zwei Wochen von der Gruppe abgekupfert habe, weil ich die Schnauz voll hatte.
Später habe ich dann dem Rest erzählt was mein Problem war. Es war für alle nachvollziehbar. Kurz darauf hat erwähnter Kollege, dann auch schon das Handtuch geworfen.

Wir gingen wieder zusammen weg. Auch ging ich in dieser Zeit oft alleine in den Club um jede mögliche Chance auf Kontakt mit Frauen zu nutzen.
Nen Dutzend Körbe an einem Abend? Ja das war schon etwas zerschmetternd. Doch das hielt mich nicht davon ab, es ein paar Tage später wieder zu probieren.
Ich hatte ein paar Makeouts, habe nen Haufen Nummern gesammelt, aus denen unterm Strich aber nur ein Date hervorging.


"Wieso konntest du aus den Makeouts nicht mehr machen?"
Heilige Mutter Gottes, glaubt nicht, ich hätte es nicht probiert.
Zwei mal waren die Mädels zusammen mit einer Freundin da, welche auch jeweils einen Typen kennen gelernt haben. 
Doch die Eine war auf der Durchreise, und die Andere musste "unbedingt" zusammen mit ihrer Freundin nach Hause.
Ich weiß nicht ob es die Wahrheit war, ich habe nicht direkt aufgegeben. Aber ich konnte sie auf jeden Fall - im Gegensatz zu meiner Fichte - nicht pullen.
Ein anderes mal, war ich mir recht sicher, dass ich noch ficken werde an diesem Abend. Es schien alles zu passen - Gott war das HB rallig.

Doch dann kommt ein Cockblock erster Güte.
Wir sind auf der Tanzfläche, machen leidenschaftlich rum, plötzlich sehe ich diese blonde Furie in meinem rechten Augenwinkel, die immer größer wird.
Plötzlich packt sie mein HB, zerrt es von mir weg und an den Rand der Tanzfläche. Ich war perplex, und musterte die beiden. Sie schienen sich zu kennen.
Zwei Minuten später kommt mein HB zurück, wir machen wieder rum.
Ich frage kurz "Was war das denn?", worauf sie nur "Nur eine Freundin. Egal." antwortete.
Es dauert keine fünf Minuten bis sich selbiges Schauspiel wiederholt. Sie wird weggezogen, sie reden kurz, sie kommt zurück - ich ahne böses.
Wir machen nochmal kurz miteinander rum, bevor sie sagt "Ich muss jetzt gehen. Meine Freundin will weg. Ich geb dir meine Nummer. Bitte Bitte schreib mir. Ja?"
Ich bejahte, habe mich aber bis heute noch nicht bei ihr gemeldet. Sie sah ganz okay aus. Bock auf ein Date mit ihr zu gehen hatte ich aber nicht.
Meine Stimmung befand sich dafür schon zu weit im Keller. Ich wollte nicht, geschweige denn konnte ich.

"Die Gründe dafür?" fragt ihr euch?
Naja. Es schien einfach nichts so wirklich zu laufen. In der Uni tat ich mich schwer, wo ich doch vorher alles mit Leichtigkeit und ohne viel Aufwand gepackt habe.
War ich jetzt selbst dafür zu dumm? Nicht ficken und on top noch universitär versagen? Meine Ausstrahlung ein Sack Kartoffeln, genauso wie meine Lebensfreude.

Dass ich wieder von einem meiner Freunde enttäuscht wurde kam auch noch dazu.
"Wieso das?" Okay, haltet euch fest:
Ein paar Wochen vorher war ich zusammen mit ihm feiern. An diesem Abend haben wir auch eine gemeinsame Kommilitonin getroffen, mit der ich an selbigem Abend noch rum gemacht habe. Dabei blieb es aber auch. Nicht mehr und nicht weniger. Optisch war sie ganz okay anzusehen.
Am Montag drauf sagte er mir dann ganz frech "Puuh, bin ich froh, dass ich mit der nicht rum gemacht habe, so wie die aussieht."
Da dachte ich schon ich würde aus allen Wolken fallen und habe mich gefragt wieso er mir denn nun in den Rücken fällt? Ich nehme an es war Eifersucht und habe dann doch keine große Sache mehr draus gemacht.
So und jetzt kommt die wirkliche Pointe von der Story:
Genannte Kommilitonin und mein Freund waren einige Zeit später auf einer Hausparty eingeladen, welche ich nicht wahrnehmen konnte.
Wie ich dann von einem weiteren Freund erfahren habe, haben die beiden an diesem Abend auch rum gemacht und ihn hat es auch nicht gestört, dass sie vorher noch gekotzt hat.
Nein, das ganze ist wirklich kein Scherz.
Ein paar Tage später haben sie dann auch noch bei ihm in der Wohnung gefickt, wie er selbst erzählt hat.
Ich fühlte mich verraten, und habe ihm das auch gesagt.

Ein weitere meiner Freunde hatte zu diesem Zeitpunkt eine feste Freundin gefunden, welche er auch über mich kennengelernt hat.
Damit hatte ich kein Problem und ich habe ihm das auch gegönnt.
Der Punkt an der Sache war nur: Ich fühlte mich wie der letzte Depp. Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann, aber durch all das und mein struggeln in der Uni, war ich am Boden.
Spoiler: Ich habe trotzdem alle meine Klausuren bestanden.
Aber ich hatte Tage an denen ich wie paralysiert war und einfach nicht in der Lage war auch nur irgendwas zu machen. Manch einer würde das wohl Depression nennen.

Und all das, nachdem ich vor ein paar Wochen noch Dreier Sets in der Uni vor meinen Kumpels eröffnet habe, mit einer Selbstsicherheit, dass mir die HB´s nicht glauben wollten, dass ich ein Erstsemester wäre, oder mir von Freundinnen meines Targets vorgeworfen wurde "Du hast doch eh nur eine Wette am Laufen.

Ich war nicht mehr der Selbe. Nur noch ein Häufchen Elend, das vergessen hatte was es schon erreicht und erlebt hat in seinem Leben.
Zusätzlich fing ich auch noch an meine Entscheidungen anzuzweifeln und es entwickelte sich nach Monaten eine Oneitis zu dem Mädel aus Tallinn.
"War die Estländerin die einzige Frau die du hättest haben können und die du auch wirklich wolltest und die dich so mochte wie du sie? Hättest du nach Tallinn gehen sollen?" ging mir immer wieder durch den Kopf.
Die Antworten die ich mir selbst darauf gab, könnt ihr euch wohl denken. Es war ein emotionales "Ja" und ein rationales "Nein" - jeweils auf beide Fragen. 

Was mir dann wieder etwas Auftrieb gab in meiner Abwärtsspirale - so dumm es klingen mag - war eine gute Freundin, welche ich in Australien kennengelernt habe und welche aus Chile kommt.
Sie schickte mir verspätete, jedoch sehr liebe, Geburtstagsgrüße und entschuldigte sich dafür, dass sie es nicht eher geschafft hat. Und das nachdem wir Monate keinen Kontakt hatten.
"Hey, es scheint ja so als gäbe es da draußen noch mehr weibliche Wesen, denen du wirklich wichtig bist, die dich mögen und die es interessiert wie es dir geht." dachte ich mir.
Meine Mutter hatte ich nämlich schon vor ein paar Jahren verloren. 

Ich glaube auch, dass das was mir fehlt, mich mehr runterzieht, als die Rejections von den ganzen Mullen selbst.
Mit fehlen meine ich: Eine emotionale Verbindung zu einem Menschen, der die eigene Zuneigung spiegelt, und zu dem man sich auch körperlich hingezogen fühlt.
Ich weiß auf alle Fälle mittlerweile, dass es das Ganze gibt, es aber sehr selten ist. 


Im zweiten Semester hat dann noch ein Freund ein HB gefickt, das ich mal im ersten Semester kennengelernt habe und das ich wirklich attraktiv fand. (Er wusste das nicht. Bin ich ihm auch nicht böse)
Sie wollte damals ums Verrecken nicht mit mir auf ein Date und hat sich immer rausgeredet. Er hingegen hat sie RAW DOGGED , nachts an einem Stadtweier, während der Freund in Frankreich war.
Wie gesagt: Ich habe deswegen kein Problem mit ihm, aber es frustet mich trotzdem. "Sympathisch war er schon der Jangi." hat sie noch gesagt zu ihm.
Schön und gut, davon ficke ich aber trotzdem nicht.


Naja und seitdem hänge ich so in den Seilen.
Habe motivations- und stimmungstechnisch, Ausschläge nach oben und unten, wie ein Seismograf bei einem Erdbeben der Stärke fünf.


Mein letzter Erfolg hinsichtlich Frauen war ein KC vor ein paar Wochen, auf einem studentischen Barabend.
Erst habe ich dem Barpersonal die eigentlich unverkäufliche Pizza abgekauft und bin dann damit auf die Tanzfläche.
Ankommenden Mädels die was ab haben wollten habe ich nur gesagt "Ein Bissen, für einen Kuss auf den Mund."
Bei der ganzen Sache hat dann sogar eine mitgemacht. Rückblickend hätte ich bei ihr wohl mehr probieren sollen. Aber ich hatte trotzdem viel Spaß. 
"Frauen sind ja nur ein Bonus", richtig? Lol

Habe dann nach dem Erfolg, am nächsten Tag schon überlegt zu KFC zu gehen, 18 HotWings in einem Bucket zu kaufen und damit die nächst beste Black Music oder RnB Party zu stürmen.
Man kann mir also sicher nicht vorwerfen, dass ich nicht alle Optionen in Erwägung ziehen würde.
Vllt mache ich das aber echt mal. Könnte einen guten Fieldreport ergeben. 



Aussichten:
Wie Charles Dickens schon zu sagen pflegte: "Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?"
Ein schönes Zitat wie ich finde. Bei ersterem brauche ich denke ich keine Hilfe mehr.
Für zweiteres, bin ich ja jetzt wieder hier.
Es gab jetzt schon viel Input auch von euch, und ich bin an sich für jegliche Hilfe und jeden Beitrag dankbar, wenn er zum Thema beiträgt. Das kann auch nur mal ein gutes oder aufheiterndes Wort sein.


Ziele:
Wie noch im Ausgangspost:
- Kurzfristig: Zweiter Lay
- Mittelfristig: LTR


Mein Plan dafür:
Mindest und Handlungsplan:
Natürlich wieder anfangen zu approachen und mal über diese "Es hat eh keinen Zweck, wieso überhaupt probieren?" Stimmung hinweg kommen.

Was habe ich momentan an "Optionen":
Ich habe ein Mädel, mit dem ich zuletzt vor drei Jahren Kontakt hatte, angeschrieben. Schnelle Reaktion und Antworten waren auch gut. Sie besucht ihren Bruder in der Stadt, in der ich studiere, Anfang Januar. Sollte sie nicht flaken, treffen wir uns auf nen Kaffee. Sie stand damals auf mich.

Was ist zusätzlich geplant:
Operation "Stalingrad" - dazu in einem anderen Beitrag Anfang/Mitte Januar mehr. (Hat nichts mit dem HB unter "Optionen" zu tun)
 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@younggun Ich entschuldige meine harschen Worte am Anfang des Themas. Du wirkst sehr reflektiert und jetzt sehe ich auch das immense Ausmaß an Selbst-Ironie in der Fichte. Jetzt haben wir ja schon bald 2019, und ich habe den Eindruck, dass du am Ende des kommenden Jahres wesentlich mehr als eine Fichte gepullt haben wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update zu aktueller Lage und Info zu Operation "Stalingrad"

Was gibt es neues?
Je nachdem wie man es nimmt, eine ganze Menge, und zu gleich eigentlich nicht viel.

Das HB (welches ich zuletzt vor drei Jahren gesehen habe) mit dem ich mich Anfang Januar auf einen Kaffee treffen wollte, das wurde nichts.
Sie hat wie gesagt ihren Bruder an einem Wochenende hier besucht, aber ich hatte daheim (ein paar hundert km entfernt) zu tun und habe meinem Vater ausgeholfen.
Habe mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet gehabt und von ihr kam auch keine Rückmeldung mehr. Was ich jetzt aber auch nicht erwartet hätte.
Eventuell werde ich sie nochmal im Sommersemester anschreiben.

Eine neue WG habe ich auch endlich gefunden, nachdem ich dazu gezwungen wurde endlich mal meinen Arsch hoch zu bekommen.
Von der alten, wo ich die letzten 1,5 Jahr gewohnt habe, war ich nur noch frustriert - wobei ich mich zuletzt sogar an die Lage gewöhnt habe und es als nicht mehr so schlimm empfand.
Die Wohnungsfindung ging an sich sehr schnell. Eine Bewerbung geschrieben, vorbei geschaut und sofort genommen worden, trotz einem Dutzend Bewerber und offizieller "Wohnungsknappheit" hier. Sie meinten auch "mit mir könne man sich so super unterhalten". Hat mich natürlich gefreut das zu hören.
Letztes Wochenende war ich dann auch schon auf deren WG-Party eingeladen.
Sie sind fünf Leute (inklusive mir). Auf der Party waren in Summe bestimmt so 30 Leute. War ganz nett, relativ gemischt auch. Habe mich mit ein paar HBs und Typen unterhalten.
In Summe war der Abend ganz okay, aber auch nichts besonderes. Zum Schluss waren die meisten leider sehr besoffen, was mich dann genervt hat, da ich es eben nicht war und naja... ihr wisst ja wie das ist unter Besoffenen. HB mäßig... naja, ich weiß nicht. So richtig warm wurde ich mit keiner. Halt das oberflächliche Geplänkel.

Allgemein würde ich sagen, dass die WG hat auf alle Fälle Potenzial hat und ich so sicher einige neue Leute kennen lernen kann über deren Social Circle.
Wobei ich an diesem Abend auch gemerkt habe, dass meine eine neue Mitbewohnerin eigentlich einen ziemlichen Hau weg hat.
Weiß nicht ob mir das auf den Sack gehen wird schon bald, bis jetzt verstehen wir uns noch gut. 
Fingers crossed.

Ansonsten habe ich nichts approacht.
War nicht mal mehr in der Uni, abgesehen von heute. Klausurenphase lässt grüßen. Wird natürlich kein Dauerzustand bleiben.
Aber so eine richtige Motivation habe ich noch immer nicht um ehrlich zu sein.
Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich Frauen hier einfach abwerte. Nicht optisch, sondern als Personen.  
Nicht gut an sich, aber ich kann mir momentan auch nicht anders helfen. Sobald sie nicht deutsch sind, ist das Problem aber auch wieder weg meistens.
Es liegt wohl einfach daran, dass ich mich irgendwie als "generell abgelehnt" von ihnen sehe hier - was ja auch zu gewissen Teilen stimmt. Zumindest auf sexueller Ebene.


Operation Stalingrad:
Wie heißt es so schön? "Never change a running system"
Frei nach diesem Motto habe ich mir zu Beginn des Jahres, für fünf Tage im im April, einen Flug in eine Stadt nach Osteuropa gebucht.
Dort war mein Feedback das ich bekommen habe ja immer recht gut. Außerdem bin ich komischerweise auch immer gleich besser drauf, wenn ich Deutschland verlassen habe.
Selbstredend werde ich alleine gehen. Das AirBnB werde ich mir die Tage dann buchen.
Und auch getindert habe ich dort schon (vor Weihnachten) mit Tinder Plus.
Paar Matches bekommen. Mit einer habe ich immer wieder phasenweise geschrieben. Sie scheint mich zu mögen. Hat immer viel nachgefragt, Bilder vom Plätzchen backen geschickt, etc.
Sogar angeboten, dass wenn ich nach Minsk gehen möchte (weil ich sie diesbezüglich gefragt habe, ob sie schon mal dort war), sie mir vor Ort als Übersetzerin helfen könnte, da sie russisch spricht. (Sie selbst wohnt nicht in Belarus)
Auch hat sie sich dazu bereit erklärt, mich herumzuführen in ihrer Stadt, wenn ich komme, etc.
Ich weiß nicht ob das ganze in einen Lay zu verwandeln ist. Ich schreibe ihr in letzter Zeit auch nicht mehr, und werde es auch bei recht wenig belassen vorerst.
Alles sehr risky, weiß ich selbst. But we will see. Schön wäre es natürlich schon.
Zu aller erst steht aber der Punkt im Vordergrund, dass ich wieder mal weg komme von daheim, und zwar allein und ohne Bekannte/Freunde.
Wenn dann mehr dabei herum kommt - was ich mir natürlich wünsche - wäre das dann ein kleiner Jackpot für mich.
Diesbezüglich wird es natürlich Updates geben und auch einen Reisebericht.


Anderes:
Geld bräuchte ich und nen Job für die Semesterferien. Bis jetzt habe ich aber nur Absagen bekommen.
Jetzt überlege ich so einen Promo Shit zu machen, wo man Leute approachen muss und ihnen was verkaufen.
Werde morgen mal mit denen telefonieren. Laut Anzeige scheint die Vergütung gut zu sein.
Ich denke Approach technisch, würde mir das zumindest zurück in die Spur helfen. Und Rejections würde ich in diesem Fall auch nicht auf mich als Person beziehen.
Bin also am überlegen ob ich das machen werde.
 


Ansonsten bin ich nach einem kleinen stimmungstechnischen Durchhänger und extremen Schlafprobleme wie ich sie bis dato noch nicht hatte, wieder auf dem aufsteigenden Ast vorerst.
Ich denke je mehr ich meine Situation annehme und je entspannter ich es sehe, desto besser geht es mir.

So, das war es dann auch schon wieder.
Wenn ihr was beizutragen habt, dann immer her damit.
Ansonsten, werde ich mich wohl frühestens erst wieder im Februar melden, da ich noch einige Klausuren zu bewältigen habe, und noch viel zu wenig gelernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schön von dir zu lesen. 

Der Tapetenwechsel mit der WG ist sicher keine schlechte Sache. Neue Leute kennenzulernen bringt oft auch Mal eine andere Perspektive. Gut das du von der WG direkt genommen wurdest.

Mir fällt bei dir auf das du "flüchtest". Ich kenne das auch von mir. Wenn es hier in Deutschland nicht mit dem Frauen läuft gehe ich eben dahin wo es einfacher ist. Das kann man sicher mal machen aber auf Dauer wirst du das für dich sicher besser lösen. Schaffe dir dein Umfeld so das du dich darin wohlfühlst. Die soziale Kompetenz dafür hast du ja sonst hätte dich deine neue WG nicht gleich genommen.

Ich denke auch das dir die Dinge nicht mehr so schwierig vorkommen werden wenn der Prüfungsstress vorbei ist. Der ist mMn. derzeit dein tatsächlichliches Problem. Schau das du diesen aktiv angehst indem du wirklich lernst und dir aber auch genug Pausen gönnst um abschalten zu können. In solchen Phasen bin ich viel spazieren gegangen oder beim Sport gewesen. Wichtig ist das du das Problem "Lernen" aktiv angehst und dich nicht davon ablenkst - Stichwort Prokrastination. Wenn das mit dem lernen läuft wirst du auch wieder besser schlafen können. Und nach den Prüfungen sowieso. Musst du unbedingt arbeiten oder kannst du das nicht nach den Prüfungen angehen? Zur Not leihe ich dir etwas damit du die Zeit überbrücken kannst. 

Danach würde ich anfangen mich mit dem Thema Deutsche Frauen beschäftigen. Da verschiebst du nämlich auch was. Es gibt gute Frauen überall - das ist keine Frage der Nationalität sondern wie du auf sie zu gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Musst du unbedingt arbeiten oder kannst du das nicht nach den Prüfungen angehen?

Nein, wenn dann würde ich das in den Semesterferien tun. Habe dort 5 Wochen frei, bevor das neue Semester los geht. Also es kommt mir nicht mit dem Lernen in die Quere.

Danke für deinen Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Es gibt gute Frauen überall - das ist keine Frage [...] wie du auf sie zu gehst. 

haha bitte erleuchte uns und sag uns, wie man auf frauen zugehen muss, damit sie qualität gewinnen

@jangeman gibt noch fichti? pic pls

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, endless enigma schrieb:

haha bitte erleuchte uns und sag uns, wie man auf frauen zugehen muss, damit sie qualität gewinnen

Wäre doch ein super Thema für dein neues Buch 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ratet mal wieviele seiten der thread haben wird, wenn jangi fippt ❤️

ich schätze 13!

on topic: jangi wie wärs wenn du endlich deinen fetten arsch hochkriegst und trainierst??

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kurzes Update:

- Hatte Freitag letzte Klausur, die liefen so lala. Teils gut, teils mittelmäßig/schlecht. Bestanden sollten alle sein. Nächstes Semester kommen dann die richtig harten Brocken. Hab jetzt schon Angst.

- Unterkunft für Vilnius ist gebucht. AirBnB um genau zu sein.

- Die neue WG ist ein Traum so weit. Das kann ich wirklich so sagen. Verstehen uns super, lachen zusammen, etc. So als würde man mit guten Freunden zusammen wohnen. 10/10

- War Freitag dann feiern. Abend scheiße wie immer. Mit Frauen ging natürlich wieder mal null. Kumpel wurde an dem Abend von nem Typ auf glattem Boden geschubst und kam dann ins Krankenhaus, weil ganze Fresse blutig und Nase gebrochen. Also echt für die Katz das ganze.

- Montag habe ich Vorstellungsgespräch für ne Werkstudentenstelle. Ist nicht wirklich das worauf ich geil bin (Bezogen auf Teilgebiet der Arbeit) und ich hab auch gar keinen Bock auf die Scheiße. Noch dazu werden mich zwei Frauen interviewen. Aber ich werde trotzdem hingehen. Außerdem brauche ich das Geld.

- Habe gestern mich unironischerweise in den Schlaf geweint und bin auch heute sehr traurig und habe auch heute wieder geweint. Fühle mich allgemein recht schlecht weil ich gerade die Situation als sinnlos betrachte und ich vermutlich nie mehr Liebe oder Nähe erfahren werde - zumindest nicht in diesem Land. Am liebsten wäre es, wenn ich diese Gefühle bzw. das Bedürfnis danach endlich abstellen könnte. Damit wäre mir momentan am meisten geholfen.


Fahre nun zurück zum Studienort.
Bin mir sicher dass nichts mehr besser wird mittlerweile, bevor ich dieses Studium abschließe/abbreche und weit weit weg bin um alles das hinter mir zu lassen. Wo auch immer das sein wird. Deswegen setze ich das jetzt als oberste Prirorität. Alles andere macht mich nur unfassbar fertig. Und so nen Wrack wie heute war ich schon lange nicht mehr.



Wenn es wieder irgendwas erwähnenswertes gibt, werde ich berichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt gute und schlechte Tage. Lass dich nicht so runterziehen. Jammel ein bisschen und pflege dich, dann mach dich wieder gerade und weitergeht's.

Das Leben ist nicht scheisse sondern richtig gut. Das Problem ist das man das immer erst so sieht wenn es einem weggenommen wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, younggun schrieb:

Die neue WG ist ein Traum so weit. Das kann ich wirklich so sagen. Verstehen uns super, lachen zusammen, etc. So als würde man mit guten Freunden zusammen wohnen. 10/10

+

vor 11 Minuten, younggun schrieb:

Fühle mich allgemein recht schlecht weil ich gerade die Situation als sinnlos betrachte und ich vermutlich nie mehr Liebe oder Nähe erfahren werde - zumindest nicht in diesem Land. 

Passt nicht zusammen. Kläre mich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Metronom schrieb:

+

Passt nicht zusammen. Kläre mich auf.

Was gibts da nicht zu verstehen?

Noch nie jemanden gesehen der nen Sozialleben hat und Freunde hat aber in allen anderen Bereichen scheitert und seit 25 Jahren kein einziges mal Liebe von einer deutschen Frau bekommen hat? Mich macht das unfassbar fertig. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, younggun schrieb:

Was gibts da nicht zu verstehen?

Noch nie jemanden gesehen der nen Sozialleben hat und Freunde hat aber in allen anderen Bereichen scheitert und seit 25 Jahren kein einziges mal Liebe von einer deutschen Frau bekommen hat? Mich macht das unfassbar fertig. 

gibt es in deinem Sozialleben welche, die in Frage kämen, auf die du "ein Auge geworfen hast"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, younggun schrieb:

ICH BIN UNSICHTBAR FÜR FRAUEN.

Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt

 

GIBT ES FRAUEN, DIE DU GUT FINDEST?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, younggun schrieb:

ICH BIN UNSICHTBAR FÜR FRAUEN.

Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt

 

Das verstehen wir ja. Aber dass du dich dafür fertig machst, das verstehen wir halt nicht. Seit ein paar Wochen hast du eine neue WG, vier neue Freunde und nebenbei noch viel Uni stress. Für was brauchst du da eine Frau? Weil liebe und Nähe geben dir ja, deine neue Freunde. Und dass du immer die "deutsche" Frauen noch betonen muss, das verstehen wir auch nicht. 

Egal. Dieses sich "fertig machen" spüren die Frauen und halten sich automatisch von dir fern. So gut kannst du gar nicht schauspielern.  Also Krieg endlich aus dem Kopf "unbedingt eine neue Freundin" haben zu wollen. Du wirst sehen, erst dann läuft es meistens wieder.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja ich sehe, der Thread führt langfristig zu nichts. 

@botte @Lafar oder ein anderer Moderator, ich bitte darum, das Ganze für weitere Antworten zu schließen.

Und ja, das habe ich mir jetzt ausreichend überlegt. Ich benötige dazu keine weitere Bedenkzeit.
Langfristig wird dieser Thread zu nichts führen. Es ist immer das Gleiche was dabei rumkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.