Guten Job und Ausbildung bei Tinder angeben?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wenn ich was Lockeres suche, ist es mir egal mit was er sein Geld verdient.

Suche ich was Festes, habe ich ein besseres Gefühl, wenn er - zumindest gefühlt - gleich viel oder mehr als ich verdient.

Habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es in einer Beziehung harmonischer ist, wenn man den „gleichen“ Lifestyle pflegen kann.

Nennt mich materialistisch, aber ich matche lieber einen zielstrebigen Mann mit solider Ausbildung, als einen arbeitslosen Träumer - passt einfach nicht zu mir und meinem Leben.

Und ja, ich lese gerne die Jobs auf Datingportalen, hat schon mehreren Männern deshalb ein Match gebracht. 

Geld ist nicht wichtig, aber es verleiht eine gewisse Sorglosigkeit, oder um es mit den Worten von Forest Gump zu sagen: „Gut, eine Sorge weniger.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Foto vom Autoschlüssel (nicht dem Auto) spricht auch Bände. Auf meinem Coffee-break-Profilbild ist der auch sichtbar. Der solide Golddigger oder Provider-seeker wird davon angezogen, wie Motten vom Licht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@buena_lea

Na endlich gibt's eine Dame zu, daß Geld, der damit verbundene Status und die Flexibilität doch zählt😉.

Ich habe beim Kennenlernen beiläufig erwähnt, das ich "hartze", da war die Attraction gleich flöten. Stimmte natürlich nicht, war ein Test. Wieder was g'lernt...., traue nie der vorgschützen Aussage, das Geld keine Rolex spielt.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Nahilaa schrieb:

@Kleeblatt123 und Augenhöhe machst du am Bildungsabschluss fest? Das ist mir irgendwie bedeutend zu kurz gegriffen... 

„Auf Augenhöhe“ ist für mich die Zusammenfassung von vielen Aspekten. Ich suche z. B. durchaus einen Mann mit dem gleichen oder ähnlichem Bildungsabschluss, ähnlichem Verdienst etc.

Und anders als hier viele Männer automatisch unterstellen, suche ich keinen Mann, der mich aushält, sondern der sich einen ähnlichen Lebensstandard leisten kann. Das ist vielleicht auf den ersten Blick oberflächlich, aber es muss gesamthaft einfach passen. Insbesondere für eine Beziehung. Mir sind Dinge wichtig wie z. B. spontan einen Wochenendtrip unternehmen, tolle Urlaube, in schicke Restaurants gehen und nicht zwingend aufs Geld achten zu müssen.

Natürlich spielt der Charakter auch eine entscheidende Rolle, keine Frage, aber es müssen auch die Lebensweisen zueinander passen. 

Ich sehe das genau so wie @buena_lea. Kann ich komplett unterschreiben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Mir sind Dinge wichtig wie z. B. spontan einen Wochenendtrip unternehmen, tolle Urlaube, in schicke Restaurants gehen und nicht zwingend aufs Geld achten zu müssen.

Das machen meine Eltern auch, ohne Uniabschluß... ^^

Wie schauts bezüglich Spontan nach Ibiza und Co aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, TC84 schrieb:

Das machen meine Eltern auch, ohne Uniabschluß... ^^

Wie schauts bezüglich Spontan nach Ibiza und Co aus?

Das ist doch super. 

Ich flieg überall spontan mit 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das sehe ich offenbar anders als die anderen Damen hier. 

Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn er genauso gut Idee besser verdient wie ich. Die Sorglosigkeit und die Vorteile, die es einem verschafft, wenn beide genug Geld haben, sind schon nicht von der Hand zu weisen. 

Aber ich verdiene genug Geld, um mir den Standard leisten zu können, den ich möchte - und dann noch genug, um den in einigen Teilen mit jemandem teilen zu können, der das vielleicht nicht kann. Das mag wohl weniger an meinem Verdienst als an meinen Wünschen liegen, aber unterm Strich ändert das ja nichts an der Wirkung auf meine Männerwahl - es ist mir einfach rille, was er verdient, solange er sich selbst ernähren kann. 

Jemand mit sehr bodenständiger Ausbildung ist mir da durchaus lieber als jemand mit reichlich Geld, den ich aber nicht ernst nehmen kann, weil er ein reiner Theoretiker und evtl nur durch Glück an den Job gekommen ist. Da ist dann einfach nix mit Augenhöhe. Und darüber hinaus wäre es mir auf die Dauer wohl unangenehm, wenn er wirklich extrem viel mehr verdient als ich - ich möchte ihn da weder "zurückhalten", noch ihm auf der Tasche liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Und anders als hier viele Männer automatisch unterstellen, suche ich keinen Mann, der mich aushält, sondern der sich einen ähnlichen Lebensstandard leisten kann. Das ist vielleicht auf den ersten Blick oberflächlich, aber es muss gesamthaft einfach passen. Insbesondere für eine Beziehung. Mir sind Dinge wichtig wie z. B. spontan einen Wochenendtrip unternehmen, tolle Urlaube, in schicke Restaurants gehen und nicht zwingend aufs Geld achten zu müssen.

da brauch man in einer Beziehung aber nur einen, der sich das leisten kann

deshalb ist es für Männer auch kein Problem, wenn die Frau sozial so viel niedriger gestellt ist und viel weniger verdient (solange sie nur hübsch genug ist) - als Paar muss man trotzdem auf den Kram den du beschreibst nicht verzichten, sofern der Mann nur gut genug verdient

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Nahilaa schrieb:

Jemand mit sehr bodenständiger Ausbildung ist mir da durchaus lieber als jemand mit reichlich Geld, den ich aber nicht ernst nehmen kann, weil er ein reiner Theoretiker und evtl nur durch Glück an den Job gekommen ist. Da ist dann einfach nix mit Augenhöhe. Und darüber hinaus wäre es mir auf die Dauer wohl unangenehm, wenn er wirklich extrem viel mehr verdient als ich - ich möchte ihn da weder "zurückhalten", noch ihm auf der Tasche liegen. 

Der Job ist wie gesagt das eine, der Charakter das andere. Jemand der einen top Job, aber den ausschließlich mit viel Glück bekommen hat und mega faul ist, würde ich genauso aussortieren. Nur solche Leute haben solche Jobs in der Regel dann auch nicht auf Dauer ... ich brauch schon auch einen zielstrebigen Mann 😉

Da ich selbst überdurchschnittlich gut verdiene, hab ich selten Männer, die extrem viel mehr verdienen. Nicht nie, aber nicht so oft. Deswegen achte ich da auch drauf, weil ich andersrum keine Lust habe, dass Mann halb so viel verdient ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

was hast du einem Mann denn sonst zu bieten außer deinem Einkommen?

Ich spreche mit Männern nicht über mein Gehalt, das geht Mann erst einmal gar nichts an 😉. Ich erzähle auch nicht direkt beim ersten Kennenlernen was ich beruflich tue - zumindest nicht im Detail. Sprich Bereich schon, meine Verantwortung nicht.

Manche Männer lassen sich durch sowas abschrecken bzw. haben Vorurteile, wenn Frau Karriere macht. Das ist schade, aber eben noch immer das klassische Rollenbild - bei Frau kommt es gut an, wenn Mann Karriere macht, andersrum nicht immer. Deswegen würde ich auch niemals meinen Job bei Tinder reinschreiben. Nicht als Frau. 

Männer lernen mich also rein privat kennen, als nettes Mädel von nebenan, was nicht schlecht aussieht, intelligent, kommunikationsstark, selbstbewusst ist, aber auch Fähigkeit hat sich zurückzunehmen und zuzuhören. Und kochen & backen kann ich auch. So, genug der Beweihräucherung. Wenn du mich heiraten willst, sagst Bescheid ;-). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.3.2019 um 22:39 , Nachtzug schrieb:

oder "Müllmann", dann denkt jeder das sei ironisch gemeint

und dann fährst du beim Date im Müllwagen vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier kann jeder seinen Senf dazugeben und das ist auch gut so.

Aber wenn man wirklich wissen will was besser ankommt muss man A/B-testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Gotteskind schrieb:

Foto vom Autoschlüssel (nicht dem Auto) spricht auch Bände. Auf meinem Coffee-break-Profilbild ist der auch sichtbar. Der solide Golddigger oder Provider-seeker wird davon angezogen, wie Motten vom Licht. 

Kannst auch Fotos von deine Wagen reinstellen oğlum, gibt so kleine Aufkleber die aussehen wie Einschußlöcher und dem Bling um deinen Hals sieht man ja auch nicht sofort an dass er fake ist. Ziehste vielleicht ne andere Sorte Frau an, die mehr Spaß macht als Provider-Seeker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Manche Männer lassen sich durch sowas abschrecken bzw. haben Vorurteile, wenn Frau Karriere macht.

Woher das bloß kommt...

vor 12 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Ich suche z. B. durchaus einen Mann mit dem gleichen oder ähnlichem Bildungsabschluss, ähnlichem Verdienst etc.

 

vor 10 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Deswegen achte ich da auch drauf, weil ich andersrum keine Lust habe, dass Mann halb so viel verdient ... 

Wenn Frau es grundsätzlich ausschließt nach unten zu daten, den Status quo aber durch eine eigene Karriere und überdurchschnittlich hohes Gehalt sehr hoch ansetzt, ist das für all die Männer die unter dieser Messlatte liegen (also die meisten) natürlich abschreckend bzw. denen ist dann klar dass ihre Chancen nicht sonderlich gut stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bben, ist genauso wie bei der Körpergröße: die meisten Frauen wollen einen Mann der mindestens gleichgroß oder im Idealfall größer ist. Auch die 1,85-Frau will das. Wieso sollte ich mich mit 1,75 mit so einer abmühen, wenn ich weiß, bei der 1,55 Frau sind meine Chancen eh viel besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 14 Minuten, Nachtzug schrieb:

Bben, ist genauso wie bei der Körpergröße: die meisten Frauen wollen einen Mann der mindestens gleichgroß oder im Idealfall größer ist. Auch die 1,85-Frau will das. Wieso sollte ich mich mit 1,75 mit so einer abmühen, wenn ich weiß, bei der 1,55 Frau sind meine Chancen eh viel besser?

Von dir hat eh keiner die Erwartungshaltung, dass du NICHT den Weg des geringsten Widerstandes gehst.

 

 

Ich hab im übrigen mal eine Polin kennengelernt, sie hatte im Profil stehen, dass sie Anwältin ist. Es kam raus, dass sie ein Team von 20 Leuten leitet und eine der Shootingstars in ihrem Bereich ist. Bevor sie morgens ins Gym und dann ins Büro ist, hat sie mir noch gern geschrieben, was sie stattdessen gerade lieber täte...

Wer sich davon (dass die Frau erfolgreich ist) einschüchtern lässt als Typ, ist dumm und was möchte Frau mit einem dummen Mann? @Kleeblatt123

Genau wenig clever ist es als Frau eben nicht schon zu kommunizieren, wenn einem gewisse Dinge wichtig sind. Das reduziert die gewünschte Zielgruppe und somit den potentiellen Erfolg. (Vor allem Karrierefrauen sollten das ja eigentlich überrissen haben 😉 )

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Ich spreche mit Männern nicht über mein Gehalt, das geht Mann erst einmal gar nichts an 😉. Ich erzähle auch nicht direkt beim ersten Kennenlernen was ich beruflich tue - zumindest nicht im Detail. Sprich Bereich schon, meine Verantwortung nicht.

[...]

Männer lernen mich also rein privat kennen, als nettes Mädel von nebenan, was nicht schlecht aussieht, intelligent, kommunikationsstark, selbstbewusst ist, aber auch Fähigkeit hat sich zurückzunehmen und zuzuhören. Und kochen & backen kann ich auch. So, genug der Beweihräucherung. Wenn du mich heiraten willst, sagst Bescheid ;-). 

Du erkennst aber schon die Ironie daran wenn du bei einem Mann nen MBA (usw) erwartest aber selbst nichts preis gibst? 

Ich frag wegen Ibiza z.b. weil kurz der Eindruck aufkam alles was spannend und aufregend ist lehnst du ab - Motorrad ist halt der Inbegriff von Freiheit und Geschwindigkeit. Ich habe sowas schon mal selbst erlebt, die Frau drängt dem Mann dann ihr Leben auf - man fügt sich oder man ist weg vom Fenster. Also schon "etwas" komisch - die gleichen Frauen jammern dann aber auch das ihnen die Kerle wegrennen.

Prinzipiell ist dass für mich als Mann schon nice und sehr reizvoll wenn die Frau im Job auf gleicher Höhe ist, man von gegenseitigen Erfahrungen profitieren kann - privat dann auch etwas andere Möglichkeiten hat was den Urlaub angeht -> wobei ich sagen muss ein 3000 Euro Urlaub (pro Person) muss nicht unbedingt besser sein als ein 1000 Euro Urlaub. Ich bin jedoch genauso der Meinung, dass ein Filtern so "oberflächlich" - bei Tinder z.b. - viele gute Männer durch das Sieb fallen lassen, für die Frau natürlich notwendig und nachvollziehbar. Ich filter auch kleine Brüste aus oder Gewichtsklassen die mich 0 ansprechen.

Bezüglich Motorrad (ja das triggert mich ^^) - jede die mal bei mir mitgefahren ist war davon begeistert hinterher 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Nachtzug schrieb:

da brauch man in einer Beziehung aber nur einen, der sich das leisten kann

deshalb ist es für Männer auch kein Problem, wenn die Frau sozial so viel niedriger gestellt ist und viel weniger verdient (solange sie nur hübsch genug ist) - als Paar muss man trotzdem auf den Kram den du beschreibst nicht verzichten, sofern der Mann nur gut genug verdient

Du sagst also (mehrfach, nicht nur mit dieser zitierten Aussage), dass du lieber eine Frau hast, die dir auf der Tasche liegt, als eine, die dir einkommens-/karrieretechnisch (mindestens) ebenbürtig ist. Warum diese Komplexe?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Gotteskind schrieb:

Genau wenig clever ist es als Frau eben nicht schon zu kommunizieren, wenn einem gewisse Dinge wichtig sind. Das reduziert die gewünschte Zielgruppe und somit den potentiellen Erfolg. (Vor allem Karrierefrauen sollten das ja eigentlich überrissen haben 😉 )

Warum sollte das den Erfolg reduzieren, wenn ich nicht jedem gleich meine Position auf die Nase binde? Oder meintest du eine andere Aussage von mir?

 

vor 8 Stunden, TC84 schrieb:

Du erkennst aber schon die Ironie daran wenn du bei einem Mann nen MBA (usw) erwartest aber selbst nichts preis gibst? 

Mal davon abgesehen, dass ich keinen MBA erwarte und ein MBA für mich herzlich wenig mit dem zu tun hat, was ich suche ... sehe ich hier keine Ironie. Ich gebe durchaus Dinge von mir preis. Erzähle auch von meinem Job etc. Aber zum Beispiel nicht direkt am Anfang, dass ich eben Führungsverantwortung für ein ziemlich großes Team habe. Das erzähle ich maximal, wenn Mann ebenfalls Führungsverantwortung hat. 

 

vor 8 Stunden, TC84 schrieb:

Ich frag wegen Ibiza z.b. weil kurz der Eindruck aufkam alles was spannend und aufregend ist lehnst du ab - Motorrad ist halt der Inbegriff von Freiheit und Geschwindigkeit. Ich habe sowas schon mal selbst erlebt, die Frau drängt dem Mann dann ihr Leben auf - man fügt sich oder man ist weg vom Fenster. 

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich mag keine Motorräder. Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, in der bei gutem Wetter regelmäßig am Wochenende Motorradfahrer gestorben sind - Serpentinen in Kombi mit Gegenverkehr. Das triggert mich wiederum. Heißt nicht, dass ich gegen alles bin, was Spaß macht. Null. Nur gegen Motorräder 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
Zitat

Mit Business Development Manager könntest du bei mir tatsächlich punkten, wobei ich dafür jetzt kein M.A. mehr dahinter bräuchte, den würde ich automatisch voraussetzen. Ich mag Profile mit Berufsangaben, wobei dann im dafür vorgesehenen Feld. Der Job ist - genauso wie das Bild - für mich ein Selektionskriterium, da ich einen Mann auf Augenhöhe suche.

+

Zitat

Manche Männer lassen sich durch sowas abschrecken bzw. haben Vorurteile, wenn Frau Karriere macht. Das ist schade, aber eben noch immer das klassische Rollenbild - bei Frau kommt es gut an, wenn Mann Karriere macht, andersrum nicht immer. Deswegen würde ich auch niemals meinen Job bei Tinder reinschreiben. 

 

Also du suchst einen Mann der erfolgreich ist und es ins Profil schreiben soll, aber du schreibst lieber nicht was du tust um einen Mann nicht zu verschrecken?
Wenn ein Mann aber durch deine Position schon eingeschüchtert ist, was willst du dann mit dem anfangen? Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder ich haue ein "Schau wer ich bin. Deal with it!" raus und freue mich dann eben, dass ich damit die Leute aussiebe, die ich eh nicht möchte. Oder ich lasse alles auf mich zukommen und habe eben kein Auswahlkriterium. So ist das etwas inkonsequent.
Der Erfolg wird dann reduziert, wenn du Typen später händisch auslesen musst, weil sie beruflich deutlich schlechter stehen als du. Und der Erfolg wird auch reduziert, wenn ein Typ (wie Nachtzug, stellvertretend für 80% der Leute hier) kalte Füße bekommt, wenn er feststellt, dass du die großen Brötchen bäckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Gotteskind schrieb:

Also du suchst einen Mann der erfolgreich ist und es ins Profil schreiben soll, aber du schreibst lieber nicht was du tust um einen Mann nicht zu verschrecken?
Wenn ein Mann aber durch deine Position schon eingeschüchtert ist, was willst du dann mit dem anfangen? Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder ich haue ein "Schau wer ich bin. Deal with it!" raus und freue mich dann eben, dass ich damit die Leute aussiebe, die ich eh nicht möchte. Oder ich lasse alles auf mich zukommen und habe eben kein Auswahlkriterium.

Naja manchmal haben Leute auch einfach Vorurteile über bestimmte Berufsgruppen. Vielleicht möchte man die erst mal so gut wie möglich ausklammern um dem Mann etwas neutraler zu begegnen. In der Hoffnung, eher mit dem "Gesamtpaket" punkten zu können als jetzt einen bestimmten Aspekt zu sehr in den Vordergrund zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Gotteskind schrieb:

Wenn ein Mann aber durch deine Position schon eingeschüchtert ist, was willst du dann mit dem anfangen? Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder ich haue ein "Schau wer ich bin. Deal with it!" raus und freue mich dann eben, dass ich damit die Leute aussiebe, die ich eh nicht möchte. Oder ich lasse alles auf mich zukommen und habe eben kein Auswahlkriterium. So ist das etwas inkonsequent.

Der Erfolg wird dann reduziert, wenn du Typen später händisch auslesen musst, weil sie beruflich deutlich schlechter stehen als du. Und der Erfolg wird auch reduziert, wenn ein Typ (wie Nachtzug, stellvertretend für 80% der Leute hier) kalte Füße bekommt, wenn er feststellt, dass du die großen Brötchen bäckst.

Hm, aktuell selektiere ich tatsächlich einfach händisch aus. Die, die dann übrig bleiben haben in der Regel auch kein Thema mit, einfach weil das dann selbst eher Karrieremenschen sind.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das - gerade online - auch diese abschrecken könnte, weil sie mich bis zu diesem Zeitpunkt ja nicht persönlich kennengelernt haben. Vorurteile sind dann mal schnell: nie Zeit, hat kein Privatleben, will keine Familie, ist kalt, wenig verständnisvoll, nicht kompromissbereit etc. 

Später hat sich davon dann keiner mehr abschrecken lassen. Oder es zumindest nicht geäußert, dass das ein Grund war ;-)). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.