Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Stunden, CP30 schrieb:

Ab HB 7/8 sind Hollow Cheeks und ein gebleichtes Arschloch heute mittlerweile schon ne Mindestanforderung. Denk mal drüber nach.

Pass besser mal auf, dass Du Dein Getrolle nicht irgendwann noch wirklich selbst glaubst. Je öfter man sowas vorbetet, desto mehr verankert es sich.

vor 23 Minuten, d4ne_ schrieb:

looksmaxxing ist U25 unverhandelbar

Die Lösung ist aber sicherlich nicht seine Männlichkeit aufzugeben und beim „Mädels-Schmink-Abend“ mitzumachen. Seinen Look zu optimieren ist eine Sache.  Aber diese übertriebene Fixierung auf die Optik nimmt schon krankhafte Züge an. Und das sage ich als eine Frau, der Optik sicherlich auch wichtig ist. Aber auf einem normalen Level.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Cece_P. schrieb:

Die Lösung ist aber sicherlich nicht seine Männlichkeit aufzugeben und beim „Mädels-Schmink-Abend“ mitzumachen. Seinen Look zu optimieren ist eine Sache.  Aber diese übertriebene Fixierung auf die Optik nimmt schon krankhafte Züge an. Und das sage ich als eine Frau, der Optik sicherlich auch wichtig ist. Aber auf einem normalen Level.

Hey, ich hab die Regeln nicht gemacht ok. Wenns nach mir ginge würden auch speckige, lustige Nerds mit Haarausfall über Tinder noch easy Frauen bekommen aber so läufts natürlich nicht. Also muss man als das Spiel eben mitspielen und looksmaxxing ist ja per se nichts ungesundes, ganz im Gegenteil sogar. Jeder Typ der in's fitness rennt, seinen KF senkt, zum Friseur geht, sich die Zähne bleicht und seine Akne wegmacht macht im Grunde nichts anderes. Schminken ist homosexuell aber kein looksmaxxing

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video wurde irgendwann mal hier im Forum gepostet. Ist gut gealtert. 

Passt vor allem hierzu

 

vor 3 Stunden, Cece_P. schrieb:

Pass besser mal auf, dass Du Dein Getrolle nicht irgendwann noch wirklich selbst glaubst. Je öfter man sowas vorbetet, desto mehr verankert es sich.

 

Hab auch zufällig ein Video gefunden, indem es um die Bezahlthematik bei Dates geht. 

https://www.youtube.com/watch?v=hZE4f2-BGtg

https://www.youtube.com/watch?v=FFrzSfwStyc

 

bearbeitet von ElNuevo
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Cats hier im Forum nicht als repräsentative Stichprobe für die weibliche Bevölkerung nehmen.

Meine 5 Cent noch zu dem Thema: Meine Freundin ist easy HB8 oder HB8,5. Für meinen persönlichen Geschmack sogar höher. Wo habe ich als durchschnittlicher Typ mit leichter Tendenz zum Dad-Bod sie kennen gelernt? Auf der Straße und ohne App. Weil sie die nicht benutzt.

Weiter im Text bitte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen wird immer vorgeworfen, sie orientieren sich nach oben. Tun Männer das nicht? Die Singlemänner, die ich kenne, haben ebenfalls hohe Ansprüche und solange die nicht erfüllt werden, bleiben sie weiterhin Single. Geht mir genauso. Ich date nur die Hübschesten auf Tinder. Würde niemals eine Beziehung mit einer anfangen, die mich optisch nicht umhaut. Weshalb auch? Mein Vater sagt immer: Such dir eine, die nicht ganz so hübsch ist, aber dafür gescheit. Worauf ich ihm sage, dass egal, ob sie hübsch ist oder nicht sie generell alle nen Knall haben. Möglicherweise trifft das auf Männer genauso zu, aber wenn ich mir schon eine Frau antue, mit ihr mein Leben teile, muss sie wenigstens sogut aussehen, um das Drama, dass Frauen mi sich bringen eben kompensieren zu können. Würden mehr Kerle so denken und einfach auch mal lernen ohne Frau klarzukommen, gäbe es diese Dynamik, die hier alle so verteufeln nicht.

Viele Männer haben einfach keinen Selbstwert/Stolz. Sonntag in der Sauna gewesen. Super durchtrainierte Typen, Hammerbart, groß, sind mit irgendwelchen fetten Weibern unterwegs. Da denke ich mir nur, wo deren Stolz ist? Sind die so verzweifelt, dass die so eine nehmen müssen? Da bleib ich doch lieber Single und suche weiter.

Das Problem sind nicht die Frauen, sondern Männer. Männer sind heutzutage einfach zum großen Teil die allerletzten Lappen. Wenn euch jeden Tag Frauen anschreiben würden, die attraktiver als ihr seid, würdet ihr ebenfalls immer wählerischer werden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Stichwort schrieb:

Frauen wird immer vorgeworfen, sie orientieren sich nach oben. Tun Männer das nicht? Die Singlemänner, die ich kenne, haben ebenfalls hohe Ansprüche und solange die nicht erfüllt werden, bleiben sie weiterhin Single. Geht mir genauso. Ich date nur die Hübschesten auf Tinder. Würde niemals eine Beziehung mit einer anfangen, die mich optisch nicht umhaut. Weshalb auch? Mein Vater sagt immer: Such dir eine, die nicht ganz so hübsch ist, aber dafür gescheit. Worauf ich ihm sage, dass egal, ob sie hübsch ist oder nicht sie generell alle nen Knall haben. Möglicherweise trifft das auf Männer genauso zu, aber wenn ich mir schon eine Frau antue, mit ihr mein Leben teile, muss sie wenigstens sogut aussehen, um das Drama, dass Frauen mi sich bringen eben kompensieren zu können. Würden mehr Kerle so denken und einfach auch mal lernen ohne Frau klarzukommen, gäbe es diese Dynamik, die hier alle so verteufeln nicht.

 

Viele Männer haben einfach keinen Selbstwert/Stolz. Sonntag in der Sauna gewesen. Super durchtrainierte Typen, Hammerbart, groß, sind mit irgendwelchen fetten Weibern unterwegs. Da denke ich mir nur, wo deren Stolz ist? Sind die so verzweifelt, dass die so eine nehmen müssen? Da bleib ich doch lieber Single und suche weiter.

Das Problem sind nicht die Frauen, sondern Männer. Männer sind heutzutage einfach zum großen Teil die allerletzten Lappen. Wenn euch jeden Tag Frauen anschreiben würden, die attraktiver als ihr seid, würdet ihr ebenfalls immer wählerischer werden.

 

Vielleicht hatten die Frauen aber einen netten Charakter und der Typ hat die hübschen durch und einfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Aussehen bei einer Frau ist mir auch wichtig aber für mich zählt auch der Charakter, Intelligenz, Werte der Frau usw. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, DerKlitter schrieb:

Du kannst die Cats hier im Forum nicht als repräsentative Stichprobe für die weibliche Bevölkerung nehmen.

Meine 5 Cent noch zu dem Thema: Meine Freundin ist easy HB8 oder HB8,5. Für meinen persönlichen Geschmack sogar höher. Wo habe ich als durchschnittlicher Typ mit leichter Tendenz zum Dad-Bod sie kennen gelernt? Auf der Straße und ohne App. Weil sie die nicht benutzt.

Weiter im Text bitte.

Glaube ich Dir sofort. Du bist ein straighter Typ und sehr direkt. Das merkt man schon an Deinem Schreibstil.

Sowas kommt an bei Frauen.. Nicht so ein Jammerlappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Glückskatze schrieb:

Vielleicht hatten die Frauen aber einen netten Charakter und der Typ hat die hübschen durch und einfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Aussehen bei einer Frau ist mir auch wichtig aber für mich zählt auch der Charakter, Intelligenz, Werte der Frau usw. 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann mit einer Frau zusammen sein kann, nur weil Charakter, Intelligenz, Werte der Frau usw. passen, aber nicht die Opotik. Eine Frau, die mich optisch nicht anspricht, kann den schönsten Chrakter der Welt haben - sie ist uninteressant für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Viele Männer haben einfach keinen Selbstwert/Stolz. Sonntag in der Sauna gewesen. Super durchtrainierte Typen, Hammerbart, groß, sind mit irgendwelchen fetten Weibern unterwegs. Da denke ich mir nur, wo deren Stolz ist? Sind die so verzweifelt, dass die so eine nehmen müssen?

Äh kurz gesagt: Ja! Grund: Männerüberschuss und looks-Hypergamie! Und die sind noch besser dran als die Kollegen ganz ohne Alte, hat nichts mit Selbstwert zu tun

vor 6 Stunden, DerKlitter schrieb:

Wo habe ich als durchschnittlicher Typ mit leichter Tendenz zum Dad-Bod sie kennen gelernt? Auf der Straße und ohne App. Weil sie die nicht benutzt.

Weiter im Text bitte.

Ja und? Mein Uropa hat meine Uroma im Lazarett kennengelernt, ergo ist ja alles in Butter ne? Aber heutzutage entstehen halt mehr als 50% der Beziehungen über Online-Dating, dass dies zunehmend auch das IRL-Dating gerade der jüngeren Kohorte massiv negativ beeinflusst sollte doch auf der Hand liegen. Wenn ich zB Bahn fahr ist niemand am flirten, alle und insbesondere die HBs sind vollkommen in ihr Handy versunken + Airpods auf und intensivst am swipen oder Insta-DMs abschmettern. Das ist einfach die Zukunft und da zählen nur looks, denn der Tinder-Chad lauert nur ein paar swipes entfernt und die attraktiven Single-Frauen um die 20 ohne Tinder/Insta etc. kannst heutzutage wohl mit der Lupe suchen.

Kann dies ganz ohne Bitterkeit sagen und mache den Frauen da keinerlei Vorwurf, aber die Lage ist halt zunehmend suboptimal. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, d4ne_ schrieb:

Äh kurz gesagt: Ja! Grund: Männerüberschuss und looks-Hypergamie! Und die sind noch besser dran als die Kollegen ganz ohne Alte, hat nichts mit Selbstwert zu tun

Ja und? Mein Uropa hat meine Uroma im Lazarett kennengelernt, ergo ist ja alles in Butter ne? Aber heutzutage entstehen halt mehr als 50% der Beziehungen über Online-Dating, dass dies zunehmend auch das IRL-Dating gerade der jüngeren Kohorte massiv negativ beeinflusst sollte doch auf der Hand liegen. Wenn ich zB Bahn fahr ist niemand am flirten, alle und insbesondere die HBs sind vollkommen in ihr Handy versunken + Airpods auf und intensivst am swipen oder Insta-DMs abschmettern. Das ist einfach die Zukunft und da zählen nur looks, denn der Tinder-Chad lauert nur ein paar swipes entfernt und die attraktiven Single-Frauen um die 20 ohne Tinder/Insta etc. kannst heutzutage wohl mit der Lupe suchen.

Kann dies ganz ohne Bitterkeit sagen und mache den Frauen da keinerlei Vorwurf, aber die Lage ist halt zunehmend suboptimal. 

So Leute, wie z.B. Don Jon verführt sprechen halt in der Bahn dann auch so Mädels an die Kopfhörer aufhaben usw.

Direktes kennenlernen ist einfach ein Vorteil, wenn man auf Kippe steht bei einer Frau steht.

Ich habe erst eine im Freibad angesprochen, eine wirklich verdammt hübsche. Sie lag allein.

Bin einfach direkt zu hier hin und habe sie angesprochen.

Sie war verlobt aber sie war schon beeindruckt das ich mich getraut habe sie anzusprechen und wir haben uns gut unterhalten.

So eine Frau hätte mir bei Instagram z.B. nie und nimmer geantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Glückskatze schrieb:

So Leute, wie z.B. Don Jon verführt sprechen halt in der Bahn dann auch so Mädels an die Kopfhörer aufhaben usw.

Direktes kennenlernen ist einfach ein Vorteil, wenn man auf Kippe steht bei einer Frau.

Ich habe erst eine im Freibad angesprochen, eine wirklich verdammt hübsche. Sie lag allein.

Bin einfach direkt zu hier hin und habe sie angesprochen.

Sie war verlobt aber sie war schon beeindruckt das ich mich getraut habe sie anzusprechen und wir haben uns gut unterhalten.

So eine Frau hätte mir bei Instagram z.B. nie und nimmer geantwortet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Glückskatze schrieb:

Sie war verlobt aber sie war schon beeindruckt das ich mich getraut habe sie anzusprechen und wir haben uns gut unterhalten.

Klassiker! ...und gute Zusammenfassung.

Frauen honorieren es zweifelsohne immer, wenn ein Mann die Eier hat, sie direkt anzusprechen.

Dadurch, dass Du sie angesprochen hast, senkt sie aber nicht ihre Standards. (Du siehst offline eben auch nicht besser aus als auf Deinen Fotos.) Und es endet meist genau wie Du geschrieben hast... nette Gespräche ohne Ergebnis.

Der Einfluss der online Dynamik lässt sich leider nur schwer leugnen. Selbst wenn sie selbst kein Tinder hat, wahrscheinlich die Hälfte ihrer Freundinnen hat es. Und den "Standard" ihrer Freundinnen bekommt sie eben auch so mit.

Die Problematik beschränkt sich ja nicht nur auf Tinder: Kennst Du eine heiße Influencerin, die nen hässlichen Typen hat? 

Damit Deine These stimmt, darf sie selbst gar keine sozialen Medien nutzen und ihr Freundeskreis ebenfalls nicht. Kommt in der Realität praktisch nicht vor.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Klassiker! ...und gute Zusammenfassung.

Frauen honorieren es zweifelsohne immer, wenn ein Mann die Eier hat, sie direkt anzusprechen.

Dadurch, dass Du sie angesprochen hast, senkt sie aber nicht ihre Standards. (Du siehst offline eben auch nicht besser aus als auf Deinen Fotos.) Und es endet meist genau wie Du geschrieben hast... nette Gespräche ohne Ergebnis.

Der Einfluss der online Dynamik lässt sich leider nur schwer leugnen. Selbst wenn sie selbst kein Tinder hat, wahrscheinlich die Hälfte ihrer Freundinnen hat es. Und den "Standard" ihrer Freundinnen bekommt sie eben auch so mit.

Die Problematik beschränkt sich ja nicht nur auf Tinder: Kennst Du eine heiße Influencerin, die nen hässlichen Typen hat? 

Damit Deine These stimmt, darf sie selbst gar keine sozialen Medien nutzen und ihr Freundeskreis ebenfalls nicht. Kommt in der Realität praktisch nicht vor.

Ich weiss was Du meinst. Aber ,,hallo,, die war auch verlobt. Ich habe es dann auch nicht weiter versucht. Natürlich könnte es das der Mega Chad der auch komplett rücksichtlos ist sie an Ort und Stelle abgeschleppt hätte. Das will nicht bezweifeln. Trotzdem ich bleibe bei meiner Meinung, wenn man Frauen direkt ansprechen kann schadet es nicht und ich erziele auch selbst bessere Ergebnisse wie im Onlinedating.

bearbeitet von Glückskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Hmm... interessant! Kann mich nur wage erinnern, aber behaupten nicht sämtliche cats hier im Forum, einen überdurchschnittlich gutaussehenden Freund zu haben?!

Gibt es nicht immer wieder auftretend diese statements "ja klar, Männer unter 1.80m sind doch voll okay weil(...) aber upsi, meine Freund ist zufällig 1.88m... aber Größe und so sind mir eigentlich egal"

Ich frage einfach mal anders herum: Welche cat hier im Forum hat nen durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehenden Typ als Freund? ...ich bin gespannt!

Sry, aber klingt für mich nach Wasser predigen und Wein trinken

Meiner ist 1,78m gewesen. Langt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Glückskatze schrieb:

wenn man Frauen direkt ansprechen kann schadet es nicht und ich erziele auch selbst bessere Ergebnisse wie im Onlinedating.

Volle Zustimmung! Schadet nie und macht auch mega Spaß. Kann es mir gar nicht mehr vorstellen, eine Bar zu verlassen, ohne nen paar Mädels angesprochen zu haben. Ist irgendwann wie ein Reflex.

Was ich sagen möchte und an der Stelle schon häufig gesagt habe. Es besteht eben eine starke Korrelation zwischen offline und online.

Klar, gibt immer Ausnahmen. Bsp. die ü35 Fraktion, die durch den Altersfilter keine Chance mehr bei den <25 Jährigen hat. Oder Typen, die wirklich kein Plan davon haben wie man sich online präsentieren muss und sich da völlig unter Wert verkaufen. Gibt auch diesen Typ "Stephan Raab auf Koks", der zwar durchschnittlich aussieht aber durch soviel Charme&Humor trotzdem offline Punkten kann, weil er das eben online nicht kommunizieren kann.

Bei den Meisten sieht offline/online aber sehr ähnlich aus. Kenne nur sehr, sehr wenige, die online völlig leer ausgehen und sich offline wundvögeln.

Andersherum, die die online ordentlich was weghauen, sind offline auch gut dabei.

Ist m.M.n eben schon ne starke Korrelation und auch irgendwo selbsterklärend, da Optik nun mal Kriterium Nr.1 bei der Partnerwahl ist.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ist m.M.n eben schon ne starke Korrelation und auch irgendwo selbsterklärend, da Optik nun mal Kriterium Nr.1 bei der Partnerwahl ist.

Na klar, du musst schon ein geiler Typ sein, um offline wie online etwas zu reißen. Aber dennoch hat „offline-Dating“ folgende Vorteile:

1. Du bekommst offline tendenziell hübschere Frauen

2. Du entwickelst dich, wenn du im echten Leben Frauen ansprichst, als Mann am meisten weiter

3. Frauen bevorzugen i. d. R. Typen, die sie im echten Leben kennenlernen, gegenüber Internetbekanntschaften

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Dadurch, dass Du sie angesprochen hast, senkt sie aber nicht ihre Standards. (Du siehst offline eben auch nicht besser aus als auf Deinen Fotos.) Und es endet meist genau wie Du geschrieben hast... nette Gespräche ohne Ergebnis.

Der Einfluss der online Dynamik lässt sich leider nur schwer leugnen. Selbst wenn sie selbst kein Tinder hat, wahrscheinlich die Hälfte ihrer Freundinnen hat es. Und den "Standard" ihrer Freundinnen bekommt sie eben auch so mit.

Volle Zustimmung. Habe schon oft Frauen angesprochen. Die freuen sich alle und drücken ihren Respekt davor aus, geben auch ihr Insta, weil sie sich nicht trauen nein zu sagen, aber dann ghosten sie irgendwann.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Volle Zustimmung. Habe schon oft Frauen angesprochen. Die freuen sich alle und drücken ihren Respekt davor aus, geben auch ihr Insta, weil sie sich nicht trauen nein zu sagen, aber dann ghosten sie irgendwann.

Bei allem Respekt, aber dann liegt es nicht daran, dass Offline-Game nicht funktioniert, sondern daran, dass du

1. noch nicht der coole Typ bist, auf den die Frauen im Durchschnitt stehen

2. dein Game einfach schlecht ist

An beiden Sachen kann man arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Dadurch, dass Du sie angesprochen hast, senkt sie aber nicht ihre Standards. (Du siehst offline eben auch nicht besser aus als auf Deinen Fotos.) Und es endet meist genau wie Du geschrieben hast... nette Gespräche ohne Ergebnis.

Wrong. Im RL reicht es wenn du den Standard erfüllst, auf Tinder gerade nicht. Wie viele von den Matches vögelt eine Userin tatsächlich? Den besten.  

Zum Rest: Wer regelmäßig Nightgame gemacht hat, weiß wie unterschiedliche Nächte im Club ausfallen können, je nach Laden, Uhrzeit und Geschlechterquote etc.
Würde niemals freiwillig in nen Laden mit 70/30 Männerüberschuss reingehen. Genau das ist Tinder und noch schlimmer. Abseits davon gibt es noch ziemliche Schwankungen je nach Standort, in Berlin könnte ich allein mit Bumble 2-3 gute Dates per Woche ranziehen. In einer kleineren Studentenstadt haste irgendwann alles durchgeswiped. 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jaytech schrieb:

Na klar, du musst schon ein geiler Typ sein, um offline wie online etwas zu reißen. Aber dennoch hat „offline-Dating“ folgende Vorteile:

1. Du bekommst offline tendenziell hübschere Frauen

2. Du entwickelst dich, wenn du im echten Leben Frauen ansprichst, als Mann am meisten weiter

3. Frauen bevorzugen i. d. R. Typen, die sie im echten Leben kennenlernen, gegenüber Internetbekanntschaften

Volle Zustimmung! Wir reden nur aneinander vorbei.

Ich beziehe mich auf "Looksmaxing". Wenn Du, bei brauchbarem Profil, online völlig leer ausgehst oder nur von Pommespanzern angeschrieben wirst, dann wirst Du es offline wahrscheinlich auch nicht einfach haben. Weil die beiden Welten nicht identisch, aber doch sehr ähnlich sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wrong. Im RL reicht es wenn du den Standard erfüllst, auf Tinder gerade nicht. Wie viele von den Matches vögelt eine Userin tatsächlich? Den besten.

Ok, im Club lässt sie die hotties links liegen und geht mit dem Einzigen nach Hause, der sie angesprochen hat?

Come on!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Zadie schrieb:

1,66m

Ok danke! Hatte nur interessehalber nachgefragt, denn meiner Erfahrung nach ist die Körpergröße der Frau irrelevant für ihre Anforderung an die Körpergröße der Männer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.