Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Hellenic selbstverständlich lösche ich nur bei sehr eindeutigem Desinteresse. Zumindest bei Matches, wo ich interessiert bin. Zb ein Kerl: Tagelang toll geschrieben , er mega interessiert. Hat einen Bonus, weil wir beide sexuell auf das Gleiche stehen. Zuletzt schrieb er: ist mir egal, wann/wo, Hauptsache ich treffe dich! Ich dann einen Tag vorgeschlagen - haha, seit 2 Wochen keine Antwort. Vom Bus überfahren glaube ich nicht mehr. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Debri27 schrieb:

Wenn ich so gar keinen Typen habe und dann von einem Match angeschrieben werde und zuerst läuft alles prima und plötzlich kommt nichts mehr- löse ich das auch auf. Ist mir zu blöd.

Weil du keine Antwort mehr bekommst, oder weil er keine Initiative mehr zeigt?

Ich hab's auch öfter mal, dass ich ein Match auslaufen lasse. Liegt einfach an der schieren Masse an Datemöglichkeiten, die man hat wenn man Tinder kapiert hat. Ich hab's dann meistens einfach vergessen oder einfach zu viel Auswahl. Wenn man 5 interessierte Frauen hat und eine dabei ist, die sich schnell treffen will und sich auch nicht zu fein dafür ist zu fragen, kommt die eben als erste dran.

Die Frauen die in der Lage sind selbst Datevorschläge zu machen, haben nunmal einen enormen Vorteil gegenüber denen, die sich nur zurücklehnen und abwarten.

Ich finde Letzteres aber recht angenehm, weil man als Mann immer die Kontrolle über den weiteren Verlauf hat.

Wenn dir ein Typ gut gefällt kannst du ihm auch einfach mal schreiben und nach dem Date fragen. Wirst dann schon merken ob er interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun. Ich denke, wir sind uns alle darüber einig, daß die meisten Frauen auf Tinder nicht antworten. Ob nun 60% oder 80% nicht antworten, mag bei jedem anders sein, aber irgendwo in diesem Bereich wird es sich bei den Meisten einpendeln. 

Früher habe ich immer 10 Tage gewartet, ehe ich ein Match aufgelöst habe. 2020 waren es dann nur noch 7. Bis dahin habe ich auch nach etwa der Hälfte der Zeit nochmal "nachgefasst", beispielsweise mit einem "?" oder ähnlichem. 

Mittlerweile fasse ich überhaupt nicht mehr nach und löse jedes Match, bei welchem überhaupt nichts kommt, nach drei bis vier Tagen auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Debri27 schrieb:

@Hellenic selbstverständlich lösche ich nur bei sehr eindeutigem Desinteresse. Zumindest bei Matches, wo ich interessiert bin. Zb ein Kerl: Tagelang toll geschrieben , er mega interessiert. Hat einen Bonus, weil wir beide sexuell auf das Gleiche stehen. Zuletzt schrieb er: ist mir egal, wann/wo, Hauptsache ich treffe dich! Ich dann einen Tag vorgeschlagen - haha, seit 2 Wochen keine Antwort. Vom Bus überfahren glaube ich nicht mehr. 

Seltsam. Kalte Füße bekommen?! Im Chat darüber zu schreiben, worauf man steht, ist ja das eine. Das dann auch persönlich umzusetzen, ist ne ganz andere Sache.

Wie seid ihr auf das Thema gekommen? Hat er damit angefangen oder du? Würde mich mal interessieren. Bei manchen Frauen habe ich das Gefühl, die sind diesbezüglich echt prüde. 🙄 Da schafft man es einfach nicht auf ne andere Ebene zu kommen. Ich mein, wir sind auf Tinder...

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Zeit zu Zeit kehre ich mit dem Löschbutton mal durch, weil ab 250-300 Chats Tinder zu lange lädt. Ab 400-500 Matches muss ich auch Matches löschen, sonst kollabiert mein Tinder 😄

Deswegen bin ich auch allgemein schnell am Löschbutton. Müßt ihr euch also nichts weiter bei denken, Mädels.

PS. Ich hab ganz normales Tinder kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern Mal ein Bumble-Profil erstellt und in Laufe des Abends oben links 5 "ausstehende Matches" angezeigt bekommen. Verpixelte Bilder von Frauen, die mich nach rechts gewischt haben sollen.

Ist das deren Standard-Technik zu Beginn, um Leute dazu bewegen sich den kostenpflichtigen Boost zu holen oder kann man denen was Fakes betrifft mehr trauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, MerlinoX schrieb:

Ich habe mir gestern Mal ein Bumble-Profil erstellt und in Laufe des Abends oben links 5 "ausstehende Matches" angezeigt bekommen. Verpixelte Bilder von Frauen, die mich nach rechts gewischt haben sollen.

Ist das deren Standard-Technik zu Beginn, um Leute dazu bewegen sich den kostenpflichtigen Boost zu holen oder kann man denen was Fakes betrifft mehr trauen?

Ich finde auf Bumble sind weniger Fakes unterwegs. Diese 5 Likes wirst du aber auch relativ am Anfang schon im Stapel angezeigt bekommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Hellenic schrieb:

Es richtet sich natürlich auch immer ein wenig nach dem bisherigen Kommunikationsverhalten. Wenn jemand immer sofort geantwortet hat und dann auf einmal nicht mehr, ist er entweder nicht mehr interessiert oder vom Bus überfahren worden.

 

... dass ich mit Absicht erst mal nicht mehr schreibe, weil ich gucken will, ob von ihr am nächsten Tag vielleicht auch mal was kommt.

die Frauen denken aber genauso

deswegen klappt die Strategie "jetzt warte ich mal mit Absicht um zu gucken, ob von ihr was kommt" nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Nachtzug schrieb:

deswegen klappt die Strategie "jetzt warte ich mal mit Absicht um zu gucken, ob von ihr was kommt" nicht

Die Strategie läuft auf Tinder und Co nur, wenn du als Typ Top Level bist. Ich selbst werde fast nie angeschrieben, obwohl ich nicht schlecht aussehe, aber wenn ich dann von Kumpels mitbekomme wie die (wenn auch meinstens nur mit "Hey :)" ) angeschrieben werden, denke ich mir schon meinen Teil dazu. Den Luxus nicht zu schreiben kann man sich normal nicht raus nehmen, sonst lässt man sich die Frauen entgehen, die man haben könnte.

Allgemein hab ich zurzeit aber extrem viele Matches, die einfach gar nicht zurück schreiben. Sind - oh Wunder - meistens die, die ihren Instagram Account verlinkt haben und sonst nichts in der Bio stehen haben.

bearbeitet von DerKlitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerKlitter schrieb:

Allgemein hab ich zurzeit aber extrem viele Matches, die einfach gar nicht zurück schreiben. Sind - oh Wunder - meistens die, die ihren Instagram Account verlinkt haben und sonst nichts in der Bio stehen haben.

Kannst die Instahuren direkt als Fake/Spam > Werbetreibende melden. Echte Seuche.

vor einer Stunde, DerKlitter schrieb:

Den Luxus nicht zu schreiben kann man sich normal nicht raus nehmen, sonst lässt man sich die Frauen entgehen, die man haben könnte.

So gesehen, könntest du jede haben. Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass meine Tinder Zahlen zugunsten der Matches ausschlagen, die mich angeschrieben haben (90% FC). Nem HB, dass dich nicht anschreibt, bist du letztlich Schnuppe. Von daher sehe ich das mit dem entgehen nicht so schwerwiegend.

bearbeitet von Amidnistrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DerKlitter schrieb:

Die Strategie läuft auf Tinder und Co nur, wenn du als Typ Top Level bist. Ich selbst werde fast nie angeschrieben, obwohl ich nicht schlecht aussehe, aber wenn ich dann von Kumpels mitbekomme wie die (wenn auch meinstens nur mit "Hey :)" ) angeschrieben werden, denke ich mir schon meinen Teil dazu. Den Luxus nicht zu schreiben kann man sich normal nicht raus nehmen, sonst lässt man sich die Frauen entgehen, die man haben könnte.

Allgemein hab ich zurzeit aber extrem viele Matches, die einfach gar nicht zurück schreiben. Sind - oh Wunder - meistens die, die ihren Instagram Account verlinkt haben und sonst nichts in der Bio stehen haben.

Dann bin ich mit manchen Fotos von mir top Level und mit anderen (die keinesfalls schlechter sind) Flop Level. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Fotos performen, obwohl ja auf jedem Foto der gleiche Typ mit dem gleichen Gesicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab mir auf einem Datingportal einen quasi Fake-Acc angelegt. Meine Pics, aber geschrieben sei 1,87m. (bin 1,77) Schon lustig, läuft direkt etwas  besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Dann bin ich mit manchen Fotos von mir top Level und mit anderen (die keinesfalls schlechter sind) Flop Level. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Fotos performen, obwohl ja auf jedem Foto der gleiche Typ mit dem gleichen Gesicht ist.

finde den Hinweis super spannend und es ist ein Thema das sich durch die ganzen OG Threads durch zieht.
Es geht bei den Bilder nicht immer nur um das Aussehen des Typen (Jawline / Grösse / KFA) sondern die Story hinter dem Bild macht auch einen sehr grossen Teil aus genau so die "Emotionen" die beim Gegenüber geweckt werden können...
Das ist eines der schwierigsten Themen in der Fotographie egal ob Landschaft, Wildlife, Architektur oder Portrait...
Die Technik hat man irgendwann mal einigermassen im Griff das die Bilder technisch gut sind. Das Auge für den Restzu bekommen ist viel Übung und Austausch mit wirklich guten Fotografen.

auf Youtube gibt es ein oder zwei Videos von Jared Polin (Fro knows Foto) wo er die besten Bilder der User kommentiert und mit minimal aufwand seine Version des Bildes zeigt / nachbearbeitet. hat mir persönlich recht gut geholfen bessere (noch nicht gute :-) ) Bilder zu machen...

bearbeitet von HardballS4
Rechtschreibfehler-Korrektur
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DerKlitter schrieb:

Die Strategie läuft auf Tinder und Co nur, wenn du als Typ Top Level bist. Ich selbst werde fast nie angeschrieben, obwohl ich nicht schlecht aussehe, aber wenn ich dann von Kumpels mitbekomme wie die (wenn auch meinstens nur mit "Hey :)" ) angeschrieben werden, denke ich mir schon meinen Teil dazu.

Was denkst du dir denn dazu?

Mich würde mal die Quote interessieren, was sich so bei euch aus den ersten, zweiten oder gar dritten Dates ergibt?

Ich finde es momentan sehr schwierig bei einem Spaziergang irgendwie "Stimmung" aufkommen zu lassen. Ich war in letzter Zeit auch so oft mit irgendwelchen Frauen im Park spazieren, dass ich langsam die Lust daran verliere. 😉 Teilweise kann man sich nicht mal irgendwo ein wenig länger hinsetzen (Bank zu kalt, nass etc.). Und nicht jede Frau ist gewillt nach ner Stunde die weitere Zeit im Warmen zu verbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Frauen eher passiv sind, was den Prozess der Verführung betrifft, werden die Meisten sich nicht dafür interessieren, wie Du das anstellst. 

Ich hatte vor circa zwei Wochen eine Gassi-Runde um 14:00 Uhr vorgeschlagen: Da kam dann gleich, daß das nur ginge, wenn man arbeitslos sei. Dabei befinden sich weite Teile meines Freundeskreises seit Monaten im Home Office, andere sind selbstständig … Außerdem muss natürlich auch der Hund raus, ganz unabhängig davon, ob Du SIEMES-Manager oder Arbeitslos bist. 

Dummerweise war das in der Zeit mit teilweise bis zu -20°C in den Abendstunden und 20cm Neuschnee. Was hätte ich also tun sollen? Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, HardballS4 schrieb:

finde den Hinweis super spannend und es ist ein Thema das sich durch die ganzen OG Threads durch zieht.
Es geht bei den Bilder nicht immer nur um das Aussehen des Typen (Jawline / Grösse / KFA) sondern die Story hinter dem Bild macht auch einen sehr grossen Teil aus genau so die "Emotionen" die beim Gegenüber geweckt werden können...
Das ist eines der schwierigsten Themen in der Fotographie egal ob Landschaft, Wildlife, Architektur oder Portrait...
Die Technik hat man irgendwann mal einigermassen im Griff das die Bilder technisch gut sind. Das Auge für den Restzu bekommen ist viel Übung und Austausch mit wirklich guten Fotografen.

auf Youtube gibt es ein oder zwei Videos von Jared Polin (Fro knows Foto) wo er die besten Bilder der User kommentiert und mit minimal aufwand seine Version des Bildes zeigt / nachbearbeitet. hat mir persönlich recht gut geholfen bessere (noch nicht gute :-) ) Bilder zu machen...

+1 

Ich habe hier vor ein paar Seiten mein Profil gezeigt. Ist zwar Asien, aber geschaetzt ein Drittel der Frauen fragt  im Verlauf des Gespraechs (entweder im Chat oder beim Date) nach bestimmten Bildern. Und meine Bilder sind jetzt nichtmal wirklich besonders gut oder ereignisreich, zeigen aber durchaus, dass ich unterwegs bin und ein relativ interessantes Leben habe. Zumindest interessanter als 90% aller Typen, die auf Tinder mit Spiegelselfies unterwegs sind.. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, suchti. schrieb:

+1 

Ich habe hier vor ein paar Seiten mein Profil gezeigt. Ist zwar Asien, aber geschaetzt ein Drittel der Frauen fragt  im Verlauf des Gespraechs (entweder im Chat oder beim Date) nach bestimmten Bildern. Und meine Bilder sind jetzt nichtmal wirklich besonders gut oder ereignisreich, zeigen aber durchaus, dass ich unterwegs bin und ein relativ interessantes Leben habe. Zumindest interessanter als 90% aller Typen, die auf Tinder mit Spiegelselfies unterwegs sind.. 

Deine Asien-Story ist aber nicht mit dem vergleichbar, was hier läuft, sorry. Mich fragt selten mal eine nach weiteren Bildern. Wieso auch? Auf Tinder hab ich doch genug Bilder gezeigt...

Ja, viele Typen auf Tinder haben Spiegelselfies und Bilder vom Spiegel im Fitnessstudio. Aber es gibt auch genug Typen, die Urlaubsbilder, Sportbilder oder sonstwas haben. Urlaub zu haben oder "unterwegs" zu sein, ist aber einfach nix Besonderes mehr. Denkst du, die Frauen sitzen hier alle zu Hause rum, oder was? Die erleben auch ohne Mann was. 😉

Ich war letztens mit einer unterwegs, die von Urlaub gar nix hören wollte und dann sagte "Jaja, jeder macht gerne Urlaub, aber ich bin auch gerne zu Hause". Was soll man dazu sagen... Es geht doch darum, was man im Urlaub und insbesondere auf Fernreisen so erlebt, andere Kulturen, andere Menschen, deine Emotionen/Erfahrungen dabei usw... Hab mich danach gefragt, ob sie selbst noch nicht so viel herumgekommen ist oder ob Urlaub für sie nur einmal im Jahr Malle ist.

Needless to say, dass das Date für die Füße war.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Bärentatze schrieb:

Dummerweise war das in der Zeit mit teilweise bis zu -20°C in den Abendstunden und 20cm Neuschnee. Was hätte ich also tun sollen? Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört. 

Chef: Sie sind seit 1 Woche nicht mehr auf der Arbeit erschienen. 
Typ: Jo. Das Garagentor ging nicht auf. 
Chef: Bitte?
Typ: Ja, die Batterie vom Toröffner war leer. Neue Batterien gibt es im Laden. Zum Laden komme ich nicht, weil das Auto in der Garage steht und das Tor nicht auf geht. 

Was hätte ich tun sollen? 

Ihr habt so Glück, dass Frauen freundlich sind. Hätte ich Titten, würde ich einfach ghosten. Gibt der Typ sich keine Mühe mit einem Date, gebe ich mir keine Mühe mit einem Korb. Woher kommt diese Idee, unbedingt bei dem Wetter mit Frauen draußen rum laufen zu müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Ihr habt so Glück, dass Frauen freundlich sind. Hätte ich Titten, würde ich einfach ghosten. Gibt der Typ sich keine Mühe mit einem Date, gebe ich mir keine Mühe mit einem Korb. Woher kommt diese Idee, unbedingt bei dem Wetter mit Frauen draußen rum laufen zu müssen? 

Wollen viele so. Als ob sich alle direkt nach Hause einladen lassen... 😄 Kann man natürlich sagen "zu wenig Attraction", aber es gibt halt einfach auch Frauen, die nicht direkt zu irgendeinem fremden Typen nach Hause gehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Nutzt jemand von euch Facebook-Dating? 
was habt ihr damit für Erfahrung?

Und warum zur Hölle blockiert mir Facebook den Zugang zu dieser App? Ideen, was man dagegen machen kann?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Hellenic schrieb:

Deine Asien-Story ist aber nicht mit dem vergleichbar, was hier läuft, sorry. Mich fragt selten mal eine nach weiteren Bildern. Wieso auch? Auf Tinder hab ich doch genug Bilder gezeigt...

Ja, viele Typen auf Tinder haben Spiegelselfies und Bilder vom Spiegel im Fitnessstudio. Aber es gibt auch genug Typen, die Urlaubsbilder, Sportbilder oder sonstwas haben. Urlaub zu haben oder "unterwegs" zu sein, ist aber einfach nix Besonderes mehr. Denkst du, die Frauen sitzen hier alle zu Hause rum, oder was? Die erleben auch ohne Mann was. 😉

Ich war letztens mit einer unterwegs, die von Urlaub gar nix hören wollte und dann sagte "Jaja, jeder macht gerne Urlaub, aber ich bin auch gerne zu Hause". Was soll man dazu sagen... Es geht doch darum, was man im Urlaub und insbesondere auf Fernreisen so erlebt, andere Kulturen, andere Menschen, deine Emotionen/Erfahrungen dabei usw... Hab mich danach gefragt, ob sie selbst noch nicht so viel herumgekommen ist oder ob Urlaub für sie nur einmal im Jahr Malle ist.

Needless to say, dass das Date für die Füße war.

Es is für die Füße, weil sie nicht so gerne in a Urlaub fährt? Deswegen unterstellst direkt Malle? Wirkt auch leicht beschränkt die Schlussfolgerung. 

Is doch normal, dass die Interessen verschieden sind. Is aber natürlich blöd, wenn man sich so maximal verdreht, dass es passen müsste - und dann doch nich passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, Hellenic schrieb:

Wollen viele so. Als ob sich alle direkt nach Hause einladen lassen... 😄 Kann man natürlich sagen "zu wenig Attraction", aber es gibt halt einfach auch Frauen, die nicht direkt zu irgendeinem fremden Typen nach Hause gehen.

Verstehe ich. Habt ihr das ausprobiert? Weil ich behaupte, das klappt öfters, wie man denkt. 
Habt ihr an alternative Dates gedacht? Habt ihr ein Auto? Das ist wenigstens warm. 

Und wenn ich schon draußen rum laufe bei -20°C, könnte ich mir vorstellen, dass 

"Lass uns mit dem Hund um 14:00 Uhr eine Runde Gassi gehen" 

schlechter funktioniert als so was: 

"Lass uns einen coolen Schneemann bauen und dabei Glühwein trinken. Oder bist Du so eine Frostbeule und wir sollen lieber was im Warmen machen?"

Bildergebnis für schneemann

Dann merkt man schon, ob sie ins Warme möchte. Und wenn sie ins Warme möchte, dann ist doch schon absehbar, dass sie mit "nicht beim ersten Date" ankommt. Komm ihr zuvor. Sowas machst Du nicht beim ersten Date, nicht dass sie total durchgeknallt ist. Deswegen vorher lieber ein "Telefondate" und dann das zweite Date erst zu Hause. Nimm Zoom, dann kannst DU abchecken, wie sie aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, luffy123 schrieb:

Hey Leute,

Nutzt jemand von euch Facebook-Dating? 
was habt ihr damit für Erfahrung?

Und warum zur Hölle blockiert mir Facebook den Zugang zu dieser App? Ideen, was man dagegen machen kann?

Ich finde es ganz gut. Habe das Gefühl es sind eher Menschen dort unterwegs, wo etwas längerfristiges suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, luffy123 schrieb:

Hey Leute,

Nutzt jemand von euch Facebook-Dating? 
was habt ihr damit für Erfahrung?

Und warum zur Hölle blockiert mir Facebook den Zugang zu dieser App? Ideen, was man dagegen machen kann?

Nein. Also keine Erfahrungen. Lohnt das denn? Mir is es wichtig, attraktion zu erzeugen, um dann ghosten zu können. Das klappt bei mir tatsächlich am besten mit Spiegelselfies ohne Shirt. Wäre mir bei fb aber Bissle zu riskant.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Es is für die Füße, weil sie nicht so gerne in a Urlaub fährt? Deswegen unterstellst direkt Malle? Wirkt auch leicht beschränkt die Schlussfolgerung. 

Is doch normal, dass die Interessen verschieden sind. Is aber natürlich blöd, wenn man sich so maximal verdreht, dass es passen müsste - und dann doch nich passt. 

Nein, war auch aus anderen Gründen für die Füße.

Sie hat mir irgendwas von Querdenkern erzählt, ich habe daraufhin einen abfälligen Kommentar gebracht und damit war die Sache dann erledigt. 😁

Ich verdrehe mich eben nicht. Interessen können natürlich zufrieden sein. Aber wenn man beim Thema Reisen nur daran denkt, das "ja jeder gerne reist", dann hat man wohl nicht so viel zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.