Wie soll ich mich verhalten, wenn meine Freundin ständig etwas unternehmen möchte?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin momentan Student (2.Semester) und wohne seit Oktober in Bayern. Im November habe ich dann meine Freundin kennengelernt, mit der ich bis heute zusammen bin. Sie ist 21 Jahre alt, ist mit ihrer Ausbildung fast fertig und lebt bei ihren Eltern. Ich wohne im Studentenwohnheim. Es gibt jedoch Dinge, die mich an ihr stören. Sie möchte wirklich sehr oft etwas mit mir unternehmen. Wenn sie jedes zweite Wochenende arbeiten muss, habe ich frei und unter der Woche hat sie mal frei. Da muss ich aber zur Uni. Wir waren in den letzten drei Wochen auf einem Konzert, in der Therme, im Zoo und im Restaurant. Insgesamt habe ich über 70 Euro ausgegeben. Habe gestern und vorgestern die Vorlesungen geschwänzt, um mit ihr in den Zoo zu gehen und bei ihr zu übernachten. Heute möchte sie wieder mit mir in die Therme. Ich muss aber langsam anfangen, für die Prüfungen zu lernen. Sie möchte aber, dass ich das auf morgen verschiebe und heute mit ihr in die Therme gehe, da wir rein zufällig heute beide frei haben. Der finanzielle Aspekt spielt ja auch eine Rolle. Ich kann es mir einfach nicht jedes Mal leisten, solche Summen an Geld für solche Aktivitäten auszugeben. Sie findet es langweilig, wenn wir zusammen in der Bar ein Bier trinken oder zu Hause einen Film schauen. Ständig möchte sie was Großes unternehmen. Wir diskutieren schon seit gestern und ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was diskutiert ihr denn? Hast du ihr deinen Standpunkt klargemacht? Du sollst natürlich das machen, worauf du Lust hast, und nicht der Freundin nach der Pfeife tanzen. Und ich hoffe, deine Begründungen waren nicht nur "bla, bla, es geht ins Geld", sondern mit Eiern: dass du wirklich nichts unternehmen willst bzw. nicht in diesem Ausmaß.
Hört sich auch so an, als wärt ihr sehr verschiedene Typen. Grundsätzlich: Die rosarote Brille bröckelt so langsam und die Macken des Gegenübers werden immer deutlicher. Wenn es wirklich nicht passt, ist es so.
Aber erst einmal: offen miteinander reden und versuchen, auf einen Nenner zu kommen, sich arrangieren. Nicht sturr sein und Alternativen anbieten. Sie will am Samstag aufs Konzert und du keine Lust und/oder kein Geld? - Lass sie mit wem anderen hingehen und unternimm selbst was. Oder macht einen Plan, wann ihr was machen wollt. Dinge, auf die sie Lust hat, und Dinge, auf die du Bock hast. Setzt euch einen finanziellen Rahmen, sucht euch Veranstaltungen, zu denen ihr kostenlos gehen könnt, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, adrian955 schrieb:

Bin momentan Student (2.Semester) und wohne seit Oktober in Bayern. Im November habe ich dann meine Freundin kennengelernt, mit der ich bis heute zusammen bin. Sie ist 21 Jahre alt, ist mit ihrer Ausbildung fast fertig und lebt bei ihren Eltern. Ich wohne im Studentenwohnheim. Es gibt jedoch Dinge, die mich an ihr stören. Sie möchte wirklich sehr oft etwas mit mir unternehmen. Wenn sie jedes zweite Wochenende arbeiten muss, habe ich frei und unter der Woche hat sie mal frei. Da muss ich aber zur Uni. Wir waren in den letzten drei Wochen auf einem Konzert, in der Therme, im Zoo und im Restaurant. Insgesamt habe ich über 70 Euro ausgegeben. Habe gestern und vorgestern die Vorlesungen geschwänzt, um mit ihr in den Zoo zu gehen und bei ihr zu übernachten. Heute möchte sie wieder mit mir in die Therme. Ich muss aber langsam anfangen, für die Prüfungen zu lernen. Sie möchte aber, dass ich das auf morgen verschiebe und heute mit ihr in die Therme gehe, da wir rein zufällig heute beide frei haben. Der finanzielle Aspekt spielt ja auch eine Rolle. Ich kann es mir einfach nicht jedes Mal leisten, solche Summen an Geld für solche Aktivitäten auszugeben. Sie findet es langweilig, wenn wir zusammen in der Bar ein Bier trinken oder zu Hause einen Film schauen. Ständig möchte sie was Großes unternehmen. Wir diskutieren schon seit gestern und ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Verstehe dich da total. Deine berufliche Zukunft hat absolut Vorrang. Ich würde da keine Kompromisse eingehen. Deine Freundin macht ja eine Ausbildung und bekommt wahrscheinlich schon Geld, während du sparen musst. Außerdem kennt sie bestimmt nicht, wie hart Universitätsprüfungen sein können. Ich würde mich nicht verbiegen lassen. Deine Prüfungen gehen vor und außerdem musst du finanziell sehen, wo du bleibst. Wie sieht es denn aus, wenn ihr was unternehmt, bezahlst du da auch für sie? Sieh es mal so, wenn du dich jetzt verbiegst, dann geht das ganze auch nicht lange Zeit gut, am Ende verlässt dich deine Alte sowieso und deine berufliche Karriere ist dann im Arsch. Ich würde daher offen und ehrlich mit ihr reden. Wenn sie das nicht versteht, dann ist es halt so. Du kannst dir sicher an der Uni noch andere Frauen holen, die mehr davon verstehen, dass man gewissenhaft für Klausuren lernen muss und als Student sparsam mit seinem Geld umgehen muss.

bearbeitet von Daygame Seducer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Tue das worauf du Lust hast. Du hast keine Lust auf Aktivitäten? Warum tust du es dann? Das zeigt nicht gerade, dass du Rückratt hast, wenn du dann doch immer wieder nach ihrer Pfeife tanzt.

Das macht dich total uninteressant - kein Wunder warum sie nur Aktivitäten mit dir wahrnehmen möchte. Sie findet dich wohlmöglich alleine einfach langweilig.

 

2. Du hast Uni, musst lernen und verschiebst sogar solche wichtige Dinge für sie? Was ist los mit dir? Das zeigt needyness hoch 10. Tust sie das auch für dich? Niemals im Leben. Das macht dich auch sehr uninteressant.

 

3. Wie du dich verhalten sollst? Wie ein richtiger Mann....! Ich mag den Begriff Alpha nicht, aber vielleichst verstehst du es so besser. 

bearbeitet von bob12345
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Baby jetzt hör mir mal gut zu... ich hab bald Prüfungen und muss dafür sehr viel lernen. Für mich ist das wichtiger als in den Zoo gehen. Ich muss jetzt lernen, damit ich gute Noten schreibe und später einen schönen Job habe, damit ich mit dir noch ganz oft in den Zoo und in die Therma und nach Hawaii gehen kann. Verstehst du das? Wenn du unbedingt in den Zoo gehen willst, dann geh doch mit deiner Mama oder einer Freundin von dir. Ich gehe gerne wieder nach den Prüfungen mit dir wo hin"


Abgesehen davon bist du VOLLKOMMEN im falschen Frame mit ihr. Sie hat die Hosen an und du bist der Dackel. Fick sie mal wieder ordentlich durch, damit sie weiß wer die Hosen anhat, glaube das hast du lange nicht mehr gemacht...

Ihr wird das auch keinen Spaß machen wenn du ihr so hinterher läufst und ihr immer das macht worauf sie Lust hast. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Prüfungen vorgehen, schrieben hier ja schon alle. Aber mal vom finanziellen Aspekt: schlag doch einfach Dinge vor, die nichts kosten?! Spazieren/ wandern, im See schwimmen, Picknick veranstalten, Sightseeing (gibt genug ohne Eintritt bzw. Die von aussen schon reichen)... werd doch einfach mal kreativ und überrasch sie mit sowas! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie dir mit "spannenderen Dingen, die was kosten" kommt, dann soll sie es dir doch bezahlen. Ausbildung bringt ihr Geld ein und sie kann schön brav bei den Eltern zu Hause wohnen. Du wohnst im Wohnheim und musst deine Miete wahrscheinlich selbst bezahlen + Uni. Was erwartet sie denn von dir? Dass du ihr große Dinge ausgibst hoffe ich für dich nicht - dann lebst du dir was vor bei deinen finanziellen Möglichkeiten im Moment, falls du denkst, dass man Frauen durch materielle Dinge halten sollte.

Mach das, was du willst und kläre sie darüber auf. Ist dein gutes Recht und wenn sie nicht damit klar kommt, soll sie sich einen suchen, der berufstätig ist und sie von seinem Lohn einladen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.