Urlaubsplanung in der LTR

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klingt doch soweit souverän, lass ihr einfach n bisschen Luft zum brömmeln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, animal.f schrieb:

Warum ich nicht 2x in Urlaub will. Ist einfach weil mir das zu teuer ist. Lieber 1x richtig statt 2x Absteige. Hab auch zu Hause genug zu tun und nicht das Bedürfnis jetzt 2-3 Wochen wegzusein. 7-10 Tage weg reicht mir.

Jo, und LastMinute heißt auch, eher hohe Preise für geringere Qualität. Wäre für sie selbst ja auch schlecht, gerade wenn sie noch Studentin ist und nicht viel Geld hat. Also Lose-Lose-Situation.

Bei solchen Streitpunkten würde ich einfach immer sagen, was Sache ist und dann kann man eventuell immer noch zu einer Einigung gelangen. Würde man bei einem Kumpel doch auch genauso machen.

Du sagst von dir selbst, dass du rumgeeiert habest. Finde es aber durchaus legitim, dass man sich manchmal nicht allzu früh festlegen möchte, nur weil der Partner irgendwann mal aus einem spontanen Tageshoch heraus sofort alle möglichen Reisen buchen will. Gab jetzt halt ein bisschen Stress zwischen euch, aber ich denke mal, da lernt ihr beide draus euren Teil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souverän?

Beim nächsten mal sprichst du in persona mit ihr über so etwas, das führt zu Ergebnissen, alles was nicht positiv ist oder sich um kommende Treffen dreht, nicht per Chat bequatschen.
Macht das Leben instant einfacher in meinen Augen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, animal.f schrieb:

Ich habe mit ihr jetzt GEREDET, mich für meine Trantütigkeit entschuldigt, aber dass ich das mit last Minute eine blöde Lösung finde. Und dass ich mich sehr freuen würde mit ihr zsm wegzufahren. Wenn nicht, es aber auch nich schlimm wäre, und wir dann nächstes mal einfach früher planen. [Und ich ansonsten halt mit meinen Freunden jetzt was buchen würde.]

 

7-10 Tage weg reicht mir.

Nun denn, du würdest eigentlich doch gerne mit ihr. Wenn nicht ist es aber auch ok. Dann musst du ja gar nicht reden (und schreiben). Du findest es kacke wenn ihr es nicht zusammen macht, und du findest es noch kackender wie sie das Thema abgehakt hat ohne Rücksprache mit dir. Wenn du schon so denkst, dann richtig. Und warum du dass dann nur schreibst, hm.... wie der werte User sagt: REDEN (und nicht schreiben): in die Augen schauen; Reaktionen aufnehmen; eigene Gefühle transportieren. Das kann das Schreiben nicht ersetzen. Es sei denn, ihr wohnt weit auseinander, und seht euch nun die nächsten 2-3 Wochen nicht. Und nein, auch dann sollte es mindestens ein Telefonat sein. Ich würde niemals nie sagen (hoho), aber in dem Fall hätte ich reden wollen. Und wenn sie nicht zusammen weg will, würde ich dann vielleicht auch schauen ob es ok wäre zu sagen dass man dann mit den Freunden fährt. Hat sowas von etschi-petschi und noch so ein letzter Versuch/Drohung sie doch zu überzeugen. Auch wenn es vllt. nicht das Richtige wäre, ich würde es gar nicht erwähnen. Sie hat ja auch bis du dich gemeldet hast nichts erwähnt. Du benimmst dich dann genau wie sie, und findest es ja nicht gut, aber du hast wenigstens den Versuch unternommen zu kommunizieren. 

ABER: gleiches mit deinen 7-10 reicht mir. Du bist auch nicht alleine, und solltest dich mit ihr kurzschließen ob es ihr auch reicht. Geben und Nehmen. Nehmen und Geben.

Und da du den Thread doch Mittags geöffnet hast, würde ich nun gerne nachvollziehen wie du ihr dann doch noch heute morgen geschrieben hast? Nicht dass es wichtig wäre, aber dann hättest du das ja mit im Eröffnungspost schreiben können. Oder ist das ein "studentisches heute morgen" um 17:55? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Hast eben über 2 Monate rumgehampelt statt den Flow und die Intiative deiner Freundin mitzunehmen.
Finde ich souverän von ihr das sie schon verplant ist, egal ob sie das aus der schmollenden Perspektive macht oder nicht.
Kannst du für das nächste mal daraus lernen.
Dinge ändern sich, auch Möglichkeiten, hast ja kein Abo auf ihre Zeit.
Führung sieht anders aus.
Ausserdem sagt sie ja nicht komplett ab.
 

Sehe ich nicht unbedingt so.

Die Freundin des TE ist Studentin und kann deshalb ziemlich gut abschätzen, wann sie aufgrund von Klausuren und Veranstaltungen verplant ist und wann sie Luft für Urlaub haben wird. Trotzdem kam auch sie "erst" vor nicht mal zwei Monaten mit jeder Menge Urlaubs-Input um die Ecke und wollte sofort Nägeln mit Köpfen machen.

Kenne ich zwar; mir kann auch nichts schnell genug gehen, wenn ich etwas super finde - aber: das heißt nicht, dass der TE exakt dann mit derselben Begeisterung mitziehen muss. Wäre das Thema Urlaub für sie wirklich so wichtig gewesen, hätte sie bereits Wochen vorher mal anschneiden können, welches Ziel infrage kommt und worauf beide Lust hätten. Man muss ja noch nichts buchen. 

Klar hat er sich Zeit gelassen, aber ihre Reaktion hierauf ist im Gegensatz schlicht bockig. Alles was sie in der betreffenden Woche geplant hat, ist der Geburtstag eines Kumpels. Nicht der Bruder, der spontan heiratet, kein bereits bezahlter Trip mit Freundinnen oder ähnliches. Es geht um einen einzigen, austauschbaren Abend. 

Ihre Haltung kann man eigenständig und souverän nennen; ich empfinde es als Schmollen. Schmollen, weil sie die Verpeiltheit des TE persönlicher nimmt, als sie gemeint war. Und es wäre schade, den Sommerurlaub zu zweit nur aufgrund von Prinzipien verstreichen zu lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr Verhalten spiegeln.

Hat sie das Fenster ohne Vorwarnung geschlossen, tust Du das nun auch und fliegst mit den Freunden. Hat Sie Dich vor ihrer Neuplanung noch einmal angesprochen, fragst Du sie vor der Buchung, ob Ihr nicht doch lieber etwas gemeinsam machen wollt. 

Aber persönlich und nicht über whats app.

Mir scheint, sie möchte Dich maßregeln. Hätte ich keinen Bock d'rauf.

Musst dann allerdings outcome independent sein und die Tour mit den Jungs sollte eine echte Alternative sein.

Nicht, dass Du dann die ganze Zeit da 'rumhockst und an sie denkst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhalten spiegeln kannste machen, aber erst nachdem du ein echtes Gespräch unter 4 Augen erfolglos geführt hast. 

vor 41 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Souverän?
 

Jo, find ich in der Tat besser als sich gegenseitig anzukeifen. Wenn sie nicht mal zurückschreibt, was ja eh schon der Weg des geringsten Widerstands ist, glaubste doch wohl nicht dass die ans Tele gegangen wäre. Klar, kann man alles optimaler lösen. aber du bist ja auch schon ne Weile hier und weißt wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Enatiosis schrieb:

Verhalten spiegeln kannste machen, aber erst nachdem du ein echtes Gespräch unter 4 Augen erfolglos geführt hast. 

Jo, find ich in der Tat besser als sich gegenseitig anzukeifen. Wenn sie nicht mal zurückschreibt, was ja eh schon der Weg des geringsten Widerstands ist, glaubste doch wohl nicht dass die ans Tele gegangen wäre. Klar, kann man alles optimaler lösen. aber du bist ja auch schon ne Weile hier und weißt wie der Hase läuft.

Eine positive Lebenshaltung gegenüber sich und seiner Freundin vorausgesetzt, besteht bei einem Gespräch aber weniger die Möglichkeit sich anzukeifen sondern eine Lösung mit denen beide happy sind zu finden bezw. ein Missverständnis aufzulösen das über Text meisst immer mehr verhärtet wird.

Geht ja darum Denkanstöße zu geben wie man auch damit umgehen könnte, wenn nicht jezt dann in der Zukunft.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat jetzt nach 12h endlich geantwortet, und auch noch mit ner Menge Rechtschreibfehler (was normal gar nicht ihre Art ist) Sie hätte einfach im Moment so viel um die Ohren, und die Uni wächst ihr um die Ohren, sie denke im Moment einfach nicht an Urlaub. Auf den Rest ist sie nicht mal eingegangen.

Finds einfach schwach. Schätze es ist irgendwas anderes. Null invest grade von ihr. Werde die Tage mal das persönliche Gespräch suchen. Aber auf den Dünnschiss von ihr jetzt erstmal 1-2 Tage Ruhe halten. 

bearbeitet von animal.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, animal.f schrieb:

Jetzt melde ich mich gestern mit konkreten Terminen und Vorschlägen für Mitte August bei ihr. Ich bin davon ausgegangen, dass sie ja sagt, und ich dann direkt buche. Dann sagt sie mir, dass da jetzt an diesem Tag ein Kumpel von ihr bday feiert, und es schlecht ist (war genau der Zeitraum den sie mir ursprünglich genannt hatte). Ob wir in einer anderen Woche fahren wollen, meinte sie dann, dass noch eine Freundin von ihr zu Besuch kommen will irgendwann im August, sie sonst auch viel lernen müssen, und wir das doch alles mal auf Last Minute im Hinterkopf behalten sollten. Da ginge ja immer was.

Das aus dem Grund Thread ist persönlich abgelaufen. Demnach hab ich jetzt die Variante über Text gewählt.

bearbeitet von animal.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, animal.f schrieb:

Sie hat jetzt nach 12h endlich geantwortet, und auch noch mit ner Menge Rechtschreibfehler (was normal gar nicht ihre Art ist) Sie hätte einfach im Moment so viel um die Ohren, und die Uni wächst ihr um die Ohren, sie denke im Moment einfach nicht an Urlaub. Auf den Rest ist sie nicht mal eingegangen.

Finds einfach schwach. Schätze es ist irgendwas anderes. Null invest grade von ihr. Werde die Tage mal das persönliche Gespräch suchen. Aber auf den Dünnschiss von ihr jetzt erstmal 1-2 Tage Ruhe halten. 

Vielleicht war sie einfach besoffen mit anderen unterwegs, who knows, Studilife. Nicht immer gleich mit dem Stäbchen in der Kacke rühren. Das WE steht vor der Tür, mach dir ein entspanntes draus

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is schon verrückt wie man sich in einer Partnerschaft gegenseitig das Leben schwer machen kann.
Ich meine, es geht um nen Urlaub und nicht um die Organisation des G20. Bin da auch eher der spontane Typ.

Wenigstens kannst Du jetzt beruhigt was mit den Kumpels buchen.
Wie war das Wochenende?

MfG

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Haben im Moment nur sporadischen Kontakt. Max 1-4 Nachrichten am Tag. Haben uns jetzt auch bestimmt 6 Tage nicht gesehen seit dem sie da so pissig reagiert hat.

Habe sie Freitag gefragt ob wir uns am WE sehen, sie meinte nur dass sie schon mit Freunden verplant wäre. Seit heute wenig-gar kein Kontakt.

bearbeitet von animal.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das nach 2 Jahren LTR? Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Dauer der LTR hab ich gerade auch nochmal geschaut als ich das gelesen habe.

Ich hatte beim letzten Post des TE schon ein ungutes Gefühl.
Kenne Euren Umgang etc. nicht allerdings hört sich das alles so an als würde sie es irgendwie auslaufen lassen.

Renn ihr jetzt nur nicht hinterher, denn anscheinend hat sie gerade keinen Bock auf Dich.

MfG

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, animal.f schrieb:

Finde ich auch. Haben im Moment nur sporadischen Kontakt. Max 1-4 Nachrichten am Tag. Haben uns jetzt auch bestimmt 6 Tage nicht gesehen seit dem sie da so pissig reagiert hat.

Habe sie Freitag gefragt ob wir uns am WE sehen, sie meinte nur dass sie schon mit Freunden verplant wäre. Seit heute wenig-gar kein Kontakt.

Herrlich... würd ne andere ficken. Da draussen rennen so geile Frauen rum, warum einer hinterher laufen, die keinen Bock auf einen hat und lieber mit "Freunden" abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, animal.f schrieb:

Finde ich auch. Haben im Moment nur sporadischen Kontakt. Max 1-4 Nachrichten am Tag. Haben uns jetzt auch bestimmt 6 Tage nicht gesehen seit dem sie da so pissig reagiert hat.

Habe sie Freitag gefragt ob wir uns am WE sehen, sie meinte nur dass sie schon mit Freunden verplant wäre. Seit heute wenig-gar kein Kontakt.

Ah ok, dann kannste davon ausgehen dass irgendwas anderes ist und sie einen Grund sucht dir den schwarzen Peter reinzudrücken. Entweder das oder sie ist die unreifste 22 Jährige die mir je untergekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie deswegen nach 2J die LTR platzen lässt, na dann gut Nacht. Mehr außer ihr in 2-4 Tagen nochmal n Treffen vorschlagen, kannste aber nicht machen. Wäre mir nach der "bin mit Freunden verplant" Nummer aber fast auch schon zu doof.

PS: Wäre sie ne erwachsene Frau hätte sie am Anfang gesagt. "Klar, lass uns fahren, würde mich aber freuen wenn wir das in Zukunft schneller planen könnten."

Eine Frau die wirklich into you ist, hätte niemals so reagiert. Das ist eher so das Modell Göre, frech, und nur so bischen interessiert. Sie wollte sicher einfach selbst in den Urlaub, es ging nicht um den Urlaub mit DIR speziell. Jetzt ist sie pissig, hat anderes geplant, irgendwelche Aktivitäten im sc, und sucht sich bestimmt schon andere Möglichkeiten für Urlaub. Die will ne geile Zeit Leben, yolo 22, ob mit dir, ob ohne dich. Nur mein Gefühl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, animal.f schrieb:

Finde ich auch. Haben im Moment nur sporadischen Kontakt. Max 1-4 Nachrichten am Tag. Haben uns jetzt auch bestimmt 6 Tage nicht gesehen seit dem sie da so pissig reagiert hat.

 Habe sie Freitag gefragt ob wir uns am WE sehen, sie meinte nur dass sie schon mit Freunden verplant wäre. Seit heute wenig-gar kein Kontakt.

Ich weiß echt nicht warum ich das hier immer wieder lese...aber 

...wenn sie den Urlaub absagt, den Kontakt herunterfährt, kaum schreibt, und dich pissig anmacht, WARUM zum Teufel fragst du nochmal nach einem Treffen?

Ich meine sie hat ordentlich Argumente gesammelt sich ein Treffen mit dir erstmal „zu verdienen“. Jedes Mal wissen wir es, aber wir Männer greifen immer wieder in die Scheisse und wundern uns, warum man uns nicht respektiert.

Der Ball liegt doch bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kobehero schrieb:

Ich weiß echt nicht warum ich das hier immer wieder lese...aber 

...wenn sie den Urlaub absagt, den Kontakt herunterfährt, kaum schreibt, und dich pissig anmacht, WARUM zum Teufel fragst du nochmal nach einem Treffen?

Ich meine sie hat ordentlich Argumente gesammelt sich ein Treffen mit dir erstmal „zu verdienen“. Jedes Mal wissen wir es, aber wir Männer greifen immer wieder in die Scheisse und wundern uns, warum man uns nicht respektiert.

Der Ball liegt doch bei ihr.

Einspruch, oder Ergänzung: Wären die Beiden in der Dating-Phase, würde ich das genauso sehen. Aber die Zwei haben seit 2 Jahren eine monogame Beziehung. In diesem Fall, so finde ich, kann man nicht so einfach den Invest runterfahren. Vielmehr würde ich da wissen wollen, woran ich bin. Und sei es nur mit Blick auf die nächste Beziehung, denn: Es ist verdammt nochmal nicht normal, wenn eine 2 jährige Beziehung wortlos versandet wie ein Flirt. Entweder hat die Frau einen ordentlichen Schaden... oder ich (indem ich z.B. glaube, eine Beziehung zu führen, während es für die Frau nur eine F+ ist.) Und das würde ich dann gerne wissen. Daher würde ich langfristig auf ein klärendes Gespräch bestehen. Egal, wo grad der Ball liegt.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht jemand der 2 Jahre vorher nen Urlaub buchen muss und mir nen paar Monate oder auch mal wenige Tage vorher reichen. Aber wenn ihr nur zu ner bestimmten Zeit könnt, dann blockt euch doch einfach die eine oder zwei Wochen, dann kann man immer noch später schauen wohin es genau geht etc. Aber muss nicht erst wieder Termine umlegen.

An sich finde ich das mit dem Gebby und dann der Ausrede irgendwann kommt ne Freundin ein wenig pimmelig. Aber wenn ihr dies dann wichtiger ist, dann mach halt dein eigenes Ding. Sonst alles gut bei euch?

Edit: Hab gerade den Rest gelesen: Irgendwie scheint sowas dann doch ein gutes Indiz zu sein, dass eine LTR ausläuft. Daher macht das mit dem Urlaub buchen auch für sie wenig Sinn. Ich wollte die Vermutung nicht direkt aussprechen, da ich sowas manchmal auch überinterpretiere.

PP Zitat scheint hier fast angebracht.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update. Sie hat im Moment psychische Probleme. Sie hat mich gestern Nacht mehrfach angerufen ich solle kommen, ihr ginge es so schlecht, sie hätte Angstzustände und kriege keine Luft. Dann bin ich heute morgen vor der Arbeit hin. Sie war total fertig, siffig, und schweißgebadet. Sie hat sich für alles entschuldigt, dass sie nur Negatives sieht grade, und den Urlaub einfach nicht genießen könne, wenn wir jetzt buchen.

Sie entschuldigte sich auch, dass sie sich am WE nicht gemeldet hätte. Sie meinte sie hatte Angst mir das alles zu sagen, weil sie Angst hätte, dass ich dann gehe, und mit sowas nicht klarkomme. Sie beteuerte mehrfach, wie sehr sie mich liebe, und sie es nicht ertragen könne mich jemals zu verlieren, und dass sie die Tage zum Arzt gehen müsse (Psychsdoc)

Bin relativ überfordert, ich bin nicht ihr Therapeut 😅. Aber jetzt schlusszumachen von mir, wäre denkbar assi. Habe schon bischen den Invest rausgenommen vom mindset, tut mir ja selber nicht gut. Aber so Probleme hatte sie vorher noch nie.. Verstehe trotzdem nicht wie man so komisch sein kann im Alltag, und jetzt wos ihr schlecht geht wieder dramatische Liebesgeständnisse.

bearbeitet von animal.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, animal.f schrieb:

jetzt wos ihr schlecht geht wieder dramatische Liebesgeständnisse.

Es ging ihr doch vorher schon schlecht. Deshalb war sie ja komisch. Wenn sie sowas vorher nie hatte, würde ich das auf jeden Fall erstmal ernst nehmen. 

Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass du jetzt über Trennung nachdenkst. Auch wenn es dir zu assi wäre das durchzuziehen. Aber du denkst darüber nach. In so einer Situation. Und vorher warst du angepisst, weil sie nach Monaten rumeiern von deiner Seite was anderes geplant hat. Irgendwas scheint in eurer Beziehung tatsächlich nicht ganz zu passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre psychischen Probleme erklären doch ihr vorheriges Verhalten. Natürlich bist du nicht ihr Therapeut, aber in einer Beziehung steht man sich auch innerhalb von schwierigen Zeiten zur Seite. Wieso genau überlegst du jetzt Schluss zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie wird nicht zum Arzt gehen ist meine Vermutung.

Für mich sieht es eher nach Drama aus weil der TE nicht gesprungen ist wie sie es vielleicht erhofft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.