Freundin und andere Typen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 22
2. 20
3. Art der Beziehung monogam 
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : 3-4 Wochen 
6. Qualität/Häufigkeit Sex : sehr gut/ häufig 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 
8. Probleme, um die es sich handelt : Fühle mich in Konkurrenz gesetzt 
9. Fragen an die Community

 

Hey Leute ich bin noch ziemlich neu hier und ich weiß zurzeit nicht wie ich mit einem „Problem“ welches in der Beziehung häufiger auftritt umgehen soll. 

Meine Freundin ist wirklich sehr sehr hübsch und das zeigt sie auch gerne, dementsprechend zieht sie sehr viel Aufmerksamkeit auf sich. Häufiger erzählt sie mir ohne dies aber selbst zu bewerten oder negativ sich darüber zu äußern, das sich Männer für sie komplett aufopfern würden. Sie denkt sich das nicht aus oder so, da sind wirklich Typen die für sie alles stehen und liegen lassen würden nur um ihre Nähe genießen zu dürfen. Ich persönlich bin ziemlich selbstbewusst und habe noch nie gedacht „wow der Typ könnte zu Gefahr werden“ aber trotzdem verletzt es mich das sie so Typen überhaupt an sich heranlässt. Ich war immer der Meinung, das eine Frau die ihren Wert kennt es nicht nötig hat so „Idioten“ überhaupt zu antworten. Doch sie geht teilweise darauf ein, wo ich wirklich richtig Angst kriege und mir denke, erkennt sie nicht das der Typ sich gerade zum Affen macht ? Ich habe dann immer das Gefühl, das ich ihr zeigen bzw erklären muss was ein Idiot ihr da gerade schreibt. Sollte ich mir Gedanken machen ob ich überhaupt die richtige Frau an meiner Seite habe ? Wieso lässt sie sich von solchen Leuten überhaupt anschreiben und geht teilweise auch darauf ein ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja , klingt so , als würde es ihr gefallen  , eine Art von Macht zu haben über diese Kerle .

Und die meisten sehr attraktiven Damen (Alter ist da zweitrangig) kosten da auch mal Grenzen aus . 

Quasi , wie weit würde Person XY gehen ,tanzt nach ihrer Pfeife etc.

Wenn sie nicht der Typ "ich lasse mich aushalten " ist , werden ihr die Kerle die alles für sie machen/machen würden schnell langweilig . 

Aber die Infos die du geschildert hast , lassen weder auf das eine noch auf das andere konkret schliessen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo schreibt sie warum und wie oft hast du es schon mit bekommen?

Ich persönlich meine, wenn andere Männer meine Freundin per Facebook oder Instagram anschreiben (die sie nicht kennt!!) brauch sie weder zu antworten noch zu schreiben dass sie einen Freund hat - ich gehe davon aus dass diese einfach ignoriert werden.

So Frauen die jedem daher gelaufenen antworten, lassen sich auch auf der Straße leicht aufreißen. Ihr jedesmal zu sagen dass die anderen Idioten sind ist in dem Fall wohl auch nicht der richtige Weg, eher ein Gespräch darüber, dass du sowas nicht möchtest (wobei sie sich das in dem Alter nicht sagen lassen wird).

Dass sie dich mit solchen Aussagen in Konkurrenz setzt oder dir sagen will "schau die anderen machen alles für mich, was machst du?" - halte ich für ein gefährliches Spielchen von ihr. Testet vielleicht deine Grenzen aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn der LTR war sie 18. Schätze auch vorher nicht viel ausgelebt. Sie ist jetzt mit 20-25 in ihrer absoluten Prime. Und da kommt Frau schnell in das Mindset "ohje ich verpasse was". Als Mann kannst du da sehr wenig tun (field tested). Kannst nun natürlich mit PU Werkzeugen arbeiten wie, nicht ernst nehmen, selber Konkurrenz streuen, das ganze noch scherzhaft nehmen, oder der sau blöde PU Klassiker: "Lad den guten doch mal zum Dreier ein" Bringt dich aber nicht voran. Solange sie nichts macht was flirten oder treffen angeht, würde ich nichts sagen. Sobald aber der Punkt gekommen ist, wo mehr kommt, verbalisierst du das, dass du dir das so auf Dauer nicht vorstellen kannst in einer LTR. Also weiter machen lassen, und wenn sie Grenzen überschreitet, zeigst du ihr mal, dass sie dich mit der Art auf Dauer verlieren kann. Aktuell hat sie sich noch nicht wirklich was zu schulden kommen lassen. Sie teasert es nur an.

Mach dich aber darauf gefasst, dass mehr kommen wird. Wenn du es aber jetzt schon ansprichst, stellt sie dich als eifersüchtigen AFC da, dein Frame ist weg, und sie sitzt in 3 Wochen wirklich mit Carlos aufm Motorrad.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Junker45 schrieb:

Naja , klingt so , als würde es ihr gefallen  , eine Art von Macht zu haben über diese Kerle .

Und die meisten sehr attraktiven Damen (Alter ist da zweitrangig) kosten da auch mal Grenzen aus . 

Quasi , wie weit würde Person XY gehen ,tanzt nach ihrer Pfeife etc.

Wenn sie nicht der Typ "ich lasse mich aushalten " ist , werden ihr die Kerle die alles für sie machen/machen würden schnell langweilig . 

Aber die Infos die du geschildert hast , lassen weder auf das eine noch auf das andere konkret schliessen .

 

 

Mich kam man ziemlich leicht „auf die Palme“ bringen, das ist eine sehr große Schwäche von mir. Sie weiß das besser als jeder andere manchmal glaube ich schon das sie gewisse Infos an mich weitergibt als eine art Shittest. Wir waren mal für eine kurze Zeit auseinander wir hatten uns ziemlich heftig gestritten und als wir uns wieder annäherten habe ich schon bemerkt, das sie viele dieser „Idioten“ rausgekramt hatte. Das hat mir ziemlich weh getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Stephan23 schrieb:

Mich kam man ziemlich leicht „auf die Palme“ bringen, das ist eine sehr große Schwäche von mir. Sie weiß das besser als jeder andere manchmal glaube ich schon das sie gewisse Infos an mich weitergibt als eine art Shittest. Wir waren mal für eine kurze Zeit auseinander wir hatten uns ziemlich heftig gestritten und als wir uns wieder annäherten habe ich schon bemerkt, das sie viele dieser „Idioten“ rausgekramt hatte. Das hat mir ziemlich weh getan.

Warum auseinander bzw. gestritten? Musst schon Infos raushauen, damit wir euch beide gleich als LSE abstempeln können

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Warum auseinander bzw. gestritten? Musst schon Infos raushauen, damit wir euch beide gleich als LSE abstempeln können

Sie hat eine Freundin von der ich wirklich nicht viel halte, für mich teilweise unterste Schublade. Sie ist sehr viel mit ihr unterwegs gewesen und mir hat das nicht gepasst und dadurch ist es ziemlich eskaliert. Wir brachen den Kontakt ab und ich sagte der Freundin auch richtig die Meinung, naja irgendwann hatten wir uns ausgesprochen aber trotzdem fand ich es krass zu sehen, das direkt andere Jungs hergeholt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Stephan23 schrieb:

Sie hat eine Freundin von der ich wirklich nicht viel halte, für mich teilweise unterste Schublade. Sie ist sehr viel mit ihr unterwegs gewesen und mir hat das nicht gepasst und dadurch ist es ziemlich eskaliert. Wir brachen den Kontakt ab und ich sagte der Freundin auch richtig die Meinung, naja irgendwann hatten wir uns ausgesprochen aber trotzdem fand ich es krass zu sehen, das direkt andere Jungs hergeholt wurden. 

Wenn das wirklich so war hast Du ja eine Menge Infos um Dir ein Bild von Ihr zu machen. Das ist dann der IST-Zustand. 

Danach setzt Du Dich hin und überlegst Dir wie eine Frau für Dich sein sollte mit der Du eine gute LTR führen könntest. Das ist dann der Soll-Zustand. 

Und dann kannst Du Dir überlegen ob es da eine Möglichkeit gibt Kompromisse zu schließen ohne, dass einer von euch sich aufgibt.

Damit beantwortest Du Dir die Frage aus dem Eingangspost.

Spoileralarm: Du hast vermutlich keinen Bock auf eine Attention-Whore, Sie braucht die Attention —> Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Stephan23 schrieb:

Ich persönlich bin ziemlich selbstbewusst und habe noch nie gedacht „wow der Typ könnte zu Gefahr werden

 

vor 6 Stunden, Stephan23 schrieb:

Doch sie geht teilweise darauf ein, wo ich wirklich richtig Angst kriege

Widerspricht sich nen bisschen. Wovor hast du denn Angst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, JaWe schrieb:

 

Widerspricht sich nen bisschen. Wovor hast du denn Angst??

Das sie im schlimmsten Fall sich mit so Idioten abgibt. Ich habe mehr Angst das sie mit irgendwelchen komischen Leuten was zu tun hat, anstatt das sie mich verlässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über andere Typen schlecht redest, zeigt dies doch eher, dass du in ihnen Konkurrenz siehst, die du schwächen musst. Damit steigerst du deine Attraktivität nicht.

Frag dich einfach wer sie fickt und wer ihr sabbernd den Arsch abwischen würde. Ich würde mir eher um das Sorgen machen, was dir eine Frau nicht sagt über andere Kerle.

Wenn sie dir sowas sagt, sieh es eher als Kompliment (du hast mich, die anderen hecheln).

Wenn es aber zu viel wird oder du denkst, du hast die Stärke dazu nicht, dies so zu sehen, dann wird es irgendwann in Eifersuchtsdramen enden oder aber du wirst einfach unglücklich.

Ich hatte damals auch mal ein regelrechtes Model kennen gelernt und es verging fast kein Treffen, wo man nicht sah wie andere Kerle sie ausziehen, ja sogar in meiner Anwesenheit ansprachen usw. Ich bin damals bewusst nicht weiter gegangen und habe die LTR ausgeschlossen, da ich damals wusste, wenn ich da für sie mehr Gefühle aufbaue, kriege ich das nicht mehr entspannt gehandelt. Soweit war ich da noch nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Metronom schrieb:

te, woher kennst du die kerle?

Ich persönlich kenne die ja nicht entweder durch Erzählungen oder Social Media. Doch das reicht schon meistens aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit kommt auch öfters wieder die Freundin zur Ansprache, wegen ihr hatten wir uns ja gestritten. Sie erzählt mir nur negative Storys von ihr und es hört sich so an als sei sie ein schlechter „Umgang“ . Habe fast schon Angst wenn die beiden sich treffen, was kann ich jetzt tun ? Ich meine sie ist ja selbst verantwortlich das ich so über ihre Freundin denke, sie erzählt mir ja ständig etwas negatives was mit der Freundin zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich doch mal ein bissel unabhängiger von ihrem ganzen Gelaber da. Blöde Freundin hier, doofe Typen da.. Alles voll unwichtig. Wenn sie mit der Dame weggehen will, soll sie, ihr Ding. Es wird erst zu deinem wenn du sie bei der Polizei abholen sollst. Bei den Typen genauso, who cares? Fickst du sie oder ein anderer? 

Gottel sie is 20....die muss so sein 😄 Und vollkommen normal das es dich (in deinem Alter) noch nervt. Unabhängig machen, Tipp fürs Leben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stephan23 schrieb:

Ich meine sie ist ja selbst verantwortlich das ich so über ihre Freundin denke, sie erzählt mir ja ständig etwas negatives was mit der Freundin zu tun hat. 

Sorry aber klingt schon fast danach als wärst du „seine Freundin“... entspann dich mal.

Viele suchen gerne immer die Schuld bei anderen, wie in dem Fall bei der „bösen Freundin“. Anstatt erstmal bei sich selber zu schauen. Damit will ich keinen als eifersüchtigen Freak darstellen aber man sollte schon überlegen, ob da das Screenings mit den eigenen Werten übereingestimmt hat. 

Schalte mal deinen Kopffick ab und geh ins Gym oder pack Dir deine Freunde und fahrt an den See ohne einmal über deine Perle und ihre Jungs zu reden. Weil...

vor 16 Stunden, Stephan23 schrieb:

Ich persönlich bin ziemlich selbstbewusst und habe noch nie gedacht „wow der Typ könnte zu Gefahr werden“

Dann behalt das bei. Alles palletti.

Alternative: Mach Schluss wenn du damit nicht klar kommst man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Stephan23 schrieb:

Ich persönlich kenne die ja nicht entweder durch Erzählungen oder Social Media. Doch das reicht schon meistens aus. 

dudes die du nicht persönlich kennst als Idioten zu bezeichnen ist einfach kindisch. der einstein und picasso rannten ebenfalls frauen hinterher. auch Idioten? deine freundin scheint sie zu mögen. du musst abgeklärter werden sonst wird einer der "Idioten" irgendwann deine freundin durchnehmen und es wird noch mehr wehtun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Stephan23 schrieb:

Also zusammengefasst : auf ihr Gelaber nicht viel geben, selber viel mit Freunden machen und unabhängiger machen. 

Oder mal grundlegend in Dich gehen, ob deine Freundin der Typ Frau ist mit dem Du eine LTR willst.

Ich les hier immer wieder meine Freundin macht XY, was kann ich tun um das/sie zu ändern.

PU dient nicht dazu Menschen zu verbiegen, damit Sie angenehmer zu handeln sind. Gibt eben Konstellationen die passen und welche die passen nicht.

Welche Variante von den Beiden bei Dir der Fall ist ist meiner Meinung nach deine primäre Aufgabe. Das geht nur, wenn Du mal bisschen auf Abstand gehst und für Dich selber lebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, trommelpeter schrieb:

Oder mal grundlegend in Dich gehen, ob deine Freundin der Typ Frau ist mit dem Du eine LTR willst.

Ich les hier immer wieder meine Freundin macht XY, was kann ich tun um das/sie zu ändern.

PU dient nicht dazu Menschen zu verbiegen, damit Sie angenehmer zu handeln sind. Gibt eben Konstellationen die passen und welche die passen nicht.

Welche Variante von den Beiden bei Dir der Fall ist ist meiner Meinung nach deine primäre Aufgabe. Das geht nur, wenn Du mal bisschen auf Abstand gehst und für Dich selber lebst.

Puh wir haben eine sehr krasse Chemie, wir beide harmonieren perfekt zusammen und haben bei wirklich allen Sachen ne Menge Spaß. Sie gibt mir wirklich ein Gefühl was unbeschreiblich ist auch wenn es einfach schwul klingt. Das einzigste was häufiger vorkommt ist, das ich immer eine klare Antwort brauche und immer alles wissen muss und sie dagegen viel entspannter und ruhiger ist. Ich weiß halt immer was ich will und sie ist dagegen etwas verträumter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Frau für ne LTR ausgesucht. Glaubst du etwa, eine Frau, die DEN EINEN, COOLSTEN Mann gefunden hat, riskiert den Verlust von eben diesem Mann? Quasi kein Screening, nur 3-4 Wochen Kennenlernphase. Falsches Alter als Kerl, um Zeit in einer LTR zu verschwenden. Scarcity Mindset, daher needy. Kein Frame, daher auch keinen Respekt von deiner Freundin.

Wird auf Dauer nicht gut gehen. Man merkt halt ziemlich schnell, dass du fakest. Gibst du ja auch zu.

Du kommst mit der Situation aber nicht klar und fällst mit deinem Gefake irgendwann auf die Schnauze. Hast ja schon angefangen, dir Gedanken zu machen. Das ist meist der Anfang vom Ende.

vor 14 Stunden, Gerry schrieb:

Frauen sind angewiesen auf Bestätigung von außen. Die wenigsten ziehen ihren Selbstwert vorrangig aus inneren Aspekten bzw. der "Selbstbestätigung."

Ich würde generell die Finger von so Instagram-Tanten lassen, wenn ich mehr als nur vögeln wollen würde. Selbiges gilt für Tinder-Mädchen. Du kannst natürlich Glück haben, aber da treiben sich dennoch überproportional viele Menschen 'rum, die einfach nur damaged sind. Finde es auch bedenkenswert, sowas wie Instagram etc. heutzutage als "normal" verkaufen zu wollen. Kann mir vorstellen, dass man da vielen Influencern sowas wie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren kann.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Stephan23 schrieb:

(...) auch wenn es einfach schwul klingt. Das einzigste was häufiger vorkommt ist, das ich immer eine klare Antwort brauche und immer alles wissen muss (...)

Selbstbewusstsein und so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Falsche Frau für ne LTR ausgesucht. Glaubst du etwa, eine Frau, die DEN EINEN, COOLSTEN Mann gefunden hat, riskiert den Verlust von eben diesem Mann? Quasi kein Screening, nur 3-4 Wochen Kennenlernphase. Falsches Alter als Kerl, um Zeit in einer LTR zu verschwenden. Scarcity Mindset, daher needy. Kein Frame, daher auch keinen Respekt von deiner Freundin.

Wird auf Dauer nicht gut gehen. Man merkt halt ziemlich schnell, dass du fakest. Gibst du ja auch zu.

Du kommst mit der Situation aber nicht klar und fällst mit deinem Gefake irgendwann auf die Schnauze. Hast ja schon angefangen, dir Gedanken zu machen. Das ist meist der Anfang vom Ende.

Ich würde generell die Finger von so Instagram-Tanten lassen, wenn ich mehr als nur vögeln wollen würde. Selbiges gilt für Tinder-Mädchen. Du kannst natürlich Glück haben, aber da treiben sich dennoch überproportional viele Menschen 'rum, die einfach nur damaged sind. Finde es auch bedenkenswert, sowas wie Instagram etc. heutzutage als "normal" verkaufen zu wollen. Kann mir vorstellen, dass man da vielen Influencern sowas wie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren kann.

Stimme dir aufjedenfall zu, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das sehr viele die auf solchen Platform wie Tinder sind nicht mehr alle „Latten am Zaun“ haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Ich würde generell die Finger von so Instagram-Tanten lassen, wenn ich mehr als nur vögeln wollen würde. Selbiges gilt für Tinder-Mädchen. Du kannst natürlich Glück haben, aber da treiben sich dennoch überproportional viele Menschen 'rum, die einfach nur damaged sind. Finde es auch bedenkenswert, sowas wie Instagram etc. heutzutage als "normal" verkaufen zu wollen. Kann mir vorstellen, dass man da vielen Influencern sowas wie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren kann.

So was von DAS HIER!

Als Faustregel kann man sich merken: Je mehr follower, desto mehr persönliche Issues was die alte hat! Linear!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.