256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die „Treibboje“ war gemein. 300m Schwimmen sind jetzt wirklich nicht olympiareif, aber zumindest sollten wir das auch würdigen, dass der TE überhaupt den Arsch hochkriegt. Jeder geschwommene Meter und jeder Spaziergang außerhalb seines normalen Tagesablaufs ist da schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber Ben sollte zumindest verstehen, dass er mit seinem aktuellen „Sport“ vielleicht 1-2 Scheiben Roggenbrot verbrennt. Auf die gesamte Woche gesehen...

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, ToTheTop schrieb:

Die „Treibboje“ war gemein. 300m Schwimmen sind jetzt wirklich nicht olympiareif, aber zumindest sollten wir das auch würdigen, dass der TE überhaupt den Arsch hochkriegt. 

Er sagt er schwimmt 300m und er sagt er schwimmt 2h.

das in Kombination ist das Problem.

Zum Vergleich: für 300m brauch ich  8 Minuten - wenn ich gemütlich schwimme

wenn das dann als Argument für „ich mach ja schon Sport“ benutzt wird, dann verstehe ich den Frust der Leute

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, ToTheTop schrieb:

Die „Treibboje“ war gemein. 300m Schwimmen sind jetzt wirklich nicht olympiareif, aber zumindest sollten wir das auch würdigen, dass der TE überhaupt den Arsch hochkriegt. Jeder geschwommene Meter und jeder Spaziergang außerhalb seines normalen Tagesablaufs ist da schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber Ben sollte zumindest verstehen, dass er mit seinem aktuellen „Sport“ vielleicht 1-2 Scheiben Roggenbrot verbrennt. Auf die gesamte Woche gesehen...

Schmeichelhaft war es nicht, das stimmt. Aber leider ist es auch war, dass die Treibboje mehr Meter macht. Und du hast auch recht, dass jeder geschwommene Meter erst mal gut ist. 

Aber, ich würde das ganze nicht ansprechen wenn es nicht so symptomatisch für den TE wäre. Wenn ich in zwei Stunden nur 300m schwimme, also mit sagenhaften 0,15 km/h dann passt etwas grundlegendes an der Technik nicht. Das liegt ganz sicher nicht an der Ausdauer, der TE kann nur nicht schwimmen sondern hält sich irgendwie übers Wasser und planscht seine Längen entlang. Ist ja auch nicht schlimm, er tut wenigstens etwas. 

Jeder interessierte Mensch würde dieses Problem erkennen. Sich einen Trainer nehmen oder sich ein paar YouTube Videos reinziehen. In einem Monat reden wir dann nicht mehr über 300 Meter sondern über drei Kilometer. Bei den bisherigen Leistungen reicht es eben nicht einfach nur irgendetwas zu tun. Wir reden hier über und mit einem 23 jährigen nicht  mit einem 70 Jahre alten Krebspatienten. 

Problem erkennen - Lösung finden - sich einlesen - Umsetzen -Evaluieren - Ergänzen - Fortschritte machen. Irgendwo in dieser Kette ist der Hund begraben. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, werde aber langsam etwas zynisch und hoffe den TE damit ein bisschen zu Motivieren. Nettes zureden hat ja nicht geholfen und für sensibles Niederquasseln bin ich a zu ungeduldig und b ist mir meine Zeit zu schade dafür. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Calara schrieb:

Er sagt er schwimmt 300m und er sagt er schwimmt 2h.

das in Kombination ist das Problem.

Zum Vergleich: für 300m brauch ich  8 Minuten - wenn ich gemütlich schwimme

wenn das dann als Argument für „ich mach ja schon Sport“ benutzt wird, dann verstehe ich den Frust der Leute

ich gehe zwei stunden schwimmen ja aber ich brauch nicht 2 stunden für 300 m aber hab jetzt auch nicht auf die uhr geschaut wielange ich da gestern für brauchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er hat mal am Anfang von seinem Plan erzählt 2 Stunden schwimmen zu gehen. Da sind dann 300m bis zur totalen Erschöpfung raus geworden. Von 300m in 2 Stunden war so direkt nie die Rede.

Ganz ehrlich, neben den Süßigkeiten, der neuen Frise und dem Beratungsgespräch beim Optiker, ist das ein klarer Punkt auf der Pro Liste. Dafür muss man ihn nicht kritisieren.

Kaloriendefizit und irgendwie mehr Bewegung in den Alltag reinpacken sollte das realistische Ziel sein. Meinetwegen 30 Hampelmänner am Tag.

Der Junge ist noch lange nicht soweit seine ganzen Ausreden sein zu lassen und einfach mal Vollgas zu geben. Da fehlst einfach an der inneren Einstellung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie sieht es mit dem Boxen aus ?

Wie wäre es wenn du so gerne schwimmst mit Kanu fahren ? Also Wildwasser oder Slalom nicht dieses übern Bach schippern und Bier saufen ^^

Du hast Action, Abenteuert, lernst Leute kennen und kommst raus in die wunderschöne Natur. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Ben1996 schrieb:

ich gehe zwei stunden schwimmen ja aber ich brauch nicht 2 stunden für 300 m aber hab jetzt auch nicht auf die uhr geschaut wielange ich da gestern für brauchte.

Du verwirrst mich einfach mir den unterschiedlichen Angaben, sorry

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Auch das wäre bereits eine große Veränderung, wir reden seit 3 Seiten auf den TE ein damit er endlich das Glas Milch beim Frühstück weglässt und du kommst mit Skyr um die Ecke.

Also hast du seit 3 Seiten nichts besseres zu tun als jmd beraten zu wollen, der sich einfach nicht beraten lassen will?

vor 2 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Einfach nur Nein! (mit Ausnahme der bcaas) 

Wie gesagt sind es Tipps für Anfänger. Außer du bist natürlich der Meinung dass es ok ist einen Anfänger der Abnehmen will mit kreatin vollzupumpen und dass man auf Nahrungsergänzungsmittel setzen sollte, statt die Ernährung so auszugestalten, dass sie gar nicht ergänzt werden muss. 

vor 2 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Bist du Hector Barbossa oder was. Gemüse kann man nicht übertreiben. Wenn er seine 5kg Gemüse in der Woche isst reden wir nochmal darüber. Gemüse korreliert wohl neben dem BMI am stärkesten mit der Gesundheit. 

An diesem Punkt hatte ich einfach starke Bedenken, dass der TE wirklich in der Lage ist seine Ernährung derart umzustellen und wollte Ihn nicht mit 5 Kilo Brokkoli am Tag vergraulen

 

vor 2 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Do you even lift?

Klar seit 8 Jahren, lies doch richtig, deswegen seh ich ja auch besser aus als du 😂 Spaß beiseite, ich hab mich auf Das für mich elementare beschränkt um erste Resultate zu sehen und weil es aus meiner Sicht das wichtigste ist langfristig dranzubleiben. Wenn man jmd wie dem TE das Glas Milch nicht ausreden kann, bringt es nichts ihm ganze Handbuch um die Ohren zu hauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, NF23 schrieb:

Also hast du seit 3 Seiten nichts besseres zu tun als jmd beraten zu wollen, der sich einfach nicht beraten lassen will?

Wie gesagt, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Bei Frisur und Brille haben die Tipps ja auch umgesetzt und die Resultate sprechen für sich. Ich glaube nicht, dass Ben Beratungsresistent ist sondern einfach nur schon tief im Sumpf steckt. Manchmal braucht es da einen recht kräftigen Tritt in den Arsch, kann ich gut verstehen, bin ja selbst ein fauler Hund. 

Wie gesagt sind es Tipps für Anfänger. Außer du bist natürlich der Meinung dass es ok ist einen Anfänger der Abnehmen will mit kreatin vollzupumpen und dass man auf Nahrungsergänzungsmittel setzen sollte, statt die Ernährung so auszugestalten, dass sie gar nicht ergänzt werden muss. 

Differenziert betrachtet: Eiweißpuder ist einfach nur ein Lebensmittel. Man kann auch Magertopfen oder Quargel (Quark und Harzer) essen, gibt sich nicht viel ist aber teuerer. Klar geht es auch ohne Shakes, aber wenn es passt warum nicht. 
Kreatin zum Abnehmen eher nicht, beim Krafttraining eher schon. 
Sonstige Nahrungsergänzungsmittel: Soweit sind wir noch nicht, aber sowohl die unreine Haut als auch die Gesichtsfarbe sowie die Antriebslosigkeit sprechen dafür, dass da irgendetwas nicht passt. Ein großes Blutbild, mit Beratung würden da sicher einiges zu tage fördern. 

An diesem Punkt hatte ich einfach starke Bedenken, dass der TE wirklich in der Lage ist seine Ernährung derart umzustellen und wollte Ihn nicht mit 5 Kilo Brokkoli am Tag vergraulen

Deswegen gibst du ihm die gleichen Tipps die wir schon durch haben? Eine Packung TK Brokkoli in den Eierreis wäre doch mal ein Anfang. 

Klar seit 8 Jahren, lies doch richtig, deswegen seh ich ja auch besser aus als du 😂 Spaß beiseite, ich hab mich auf Das für mich elementare beschränkt um erste Resultate zu sehen und weil es aus meiner Sicht das wichtigste ist langfristig dranzubleiben. Wenn man jmd wie dem TE das Glas Milch nicht ausreden kann, bringt es nichts ihm ganze Handbuch um die Ohren zu hauen 

Das war eine Spitze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es Ben nicht so mit lesen hat manchmal... habe ich hier mal fundiertes Wissen in Audioform zusammengetragen... du kannst natürlich auch ein Audible-Abo für 30 Tage gratis zum Testen machen und Mark Maslows (Looking good naked) Buch als Hörbuch reinziehen...

Aber hier mal paar Youtube-Links zu Ernährung und Sport...

 

Und noch einige mehr... 👌🏻

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Bin schon gespannt mit welchem Trainingsplan dein Kumpel ums Eck kommt. Bitte dann hier posten :diablo:

Also kollege und ich haben jetzt diesen plan fürn anfang aufgestellt. 

3x10 Trizepsübungen mit Kurzhantel später mit Langhantel

 

3x10 Liegestütze

 

3x10 Seitenheben

 

3x10 military press

 

3x10 situps

das ganze 3x die woch oder zweimal und 1x schwimmen und 2 tage ruhepause dazwischen

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Ben1996 schrieb:

Also kollege und ich haben jetzt diesen plan fürn anfang aufgestellt. 

3x10 Trizepsübungen mit Kurzhantel später mit Langhantel

 

3x10 Liegestütze

 

3x10 Seitenheben

 

3x10 military press

 

3x10 situps

das ganze 3x die woch oder zweimal und 1x schwimmen und 2 tage ruhepause dazwischen

Vergiss diesen Plan sofort und lies dir die Links durch, welche gepostet wurden. 

Eigenständig, wenn’s geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dem nicht ein Bodyweight Training mehr helfen die ersten 2-3 Monate bevor er ins Studio geht? Denke das eigene Gewicht bietet anfangs genug Widerstand und die Übungen bestehen fast nur aus komplexen Übungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Also kollege und ich haben jetzt diesen plan fürn anfang aufgestellt. 

3x10 Trizepsübungen mit Kurzhantel später mit Langhantel

 

3x10 Liegestütze

 

3x10 Seitenheben

 

3x10 military press

 

3x10 situps

das ganze 3x die woch oder zweimal und 1x schwimmen und 2 tage ruhepause dazwischen

Jetzt gib endlich zu, dass du trollst. Dieser Plan tangiert mit Ausnahme der Liegestütze keinen hauptmuskel. Kein Mensch, der je im Fitnessstudio war würde sowas als ernsthafte Empfehlung raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit du gleich anfangen kannst geb ich dir mal einen Plan der auch bei Schülern gut funktioniert und wo du nicht sehr viel falsch machen kannst. 

Schema ist immer 8-12 bei 3 Sätzen. Wenn du keine 8 Wiederholungen schaffst machst du die Übung leichter, wenn du 12 Wiederholungen schaffst machst du die Übung schwerer. 

8-12x Ausfallschritte. (Schwerer machen: Kurzhanteln in die Hand nehmen)


8-12x Liegestütze (Leichter machen: Hände erhöht platzieren. Wand, Tisch, Sessel, Bücher... Schwerer machen: Füße hoch und/oder eine Gewichtsscheibe auf den Rücken legen) 


8-12x Klimmzüge/Chin Ups (Leichter machen: Gummiband oder negative Wiederholungen Schwerer machen: Pull ups oder Rucksack mit Gewichtsscheiben) 


8-12x Schulterdrücken mit der Kurzhantel (Schwerer machen: ovious) 


8-12x Langhantelkniebeuge (Auf die Form achten, lern die mal) 


8-12x Hängendes Rudern (Schwerer machen: Gewichtsscheibe auf die Brust legen, Beine höher) Erklärung: Hängendes Rudern macht man indem man sich unter eine Stange legt und den Oberkörper zur Stange zieht. 


Rumpfübungen kann man machen, muss man aber nicht. 

Mach das Program mal 2x die Woche für 2 Monate dann bekommst du von mir einen weiterführenden Plan. 

Spoiler

Eine Spielart von Starting Strength wird es wohl werden. 



Schau dir auch bitte dieses Video an: 

 

 

(Für alle anderen: Ich weiß es gibt effektivere Möglichkeiten zu trainieren, aber das Programm ist einfach und gut und funktioniert auch bei Menschen die noch wenig Kontakt mit Krafttraining hatten. lol @Mobilni hat es schon aufgegeben) 

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Mobilni schrieb:

Würde dem nicht ein Bodyweight Training mehr helfen die ersten 2-3 Monate bevor er ins Studio geht? Denke das eigene Gewicht bietet anfangs genug Widerstand und die Übungen bestehen fast nur aus komplexen Übungen. 

Nein, Bodyweight ist für übergewichtige Anfänger ungeeignet bzw. ineffizient. Er wird keinen Klimmzug schaffen, kaum Dips, höchstens 10 bis 12 Liegestütze.

2 bis 3 mal Ganzkörpertraining pro Woche. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, French Press, Bizeps Curls als Basis. Dann für jede Muskelgruppe noch eine Übung, die nen anderen Bereich fokussiert bspw. Seitheben für die Schultern. Die dann durchwechseln innerhalb der Woche.

Das so lange bis ne vernünftige Grundlage da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, NF23 schrieb:

Jetzt gib endlich zu, dass du trollst. Dieser Plan tangiert mit Ausnahme der Liegestütze keinen hauptmuskel. Kein Mensch, der je im Fitnessstudio war würde sowas als ernsthafte Empfehlung raushauen.

*seufz* trolle nicht die übungen solln ja auch nur für den anfang sein und von zuhause mit meinen hanteln machbar sein da ich nicht ins gym gehe kostet halt und ich hab mommentan wie schon oft erwähnt nicht viel geld >_>

Kollege war auch nie im Fitnesstudio und hat damals 106Kg gewogen und ist runtergegangen auf 75kg mit heimtraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Urindanger schrieb:

Nein, Bodyweight ist für übergewichtige Anfänger ungeeignet bzw. ineffizient. Er wird keinen Klimmzug schaffen, kaum Dips, höchstens 10 bis 12 Liegestütze.

2 bis 3 mal Ganzkörpertraining pro Woche. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, French Press, Bizeps Curls als Basis. Dann für jede Muskelgruppe noch eine Übung, die nen anderen Bereich fokussiert bspw. Seitheben für die Schultern. Die dann durchwechseln innerhalb der Woche.

Das so lange bis ne vernünftige Grundlage da ist.

😄

Der soll keine human flag und muscle ups machen aber man kann Liegestützen auf den Knien machen, Dips, bei denen Füße den Boden berühren und sonstige Vorübungen.

 

Aber was weiß ich was das Beste wäre, ist nur ne Überlegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Ben1996 schrieb:

*seufz* trolle nicht die übungen solln ja auch nur für den anfang sein und von zuhause mit meinen hanteln machbar sein da ich nicht ins gym gehe kostet halt und ich hab mommentan wie schon oft erwähnt nicht viel geld >_>

wie siehts bei dir mit Laufen aus?

Da investierst du einmal in ein paar vernünftige Schuhe und kannst es immer und überall machen. Kollege hatte ne ähnliche Figur wie du, ist dann bei Wind und Wetter jeden zweiten Tag 10K im Wald gelaufen - am Anfang eine Runde "gejoggt" und Vier schnell spaziert. Inwzischen läuft er 15K durch.

Und was die Ernährung angeht - Wasser, Wasser, Wasser! 3 Liter über den Tag verteilt und vor jeder Malzeit einen Halben - dann kickt auch das Sättigungsgefühl früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, a.supertramp schrieb:

wie siehts bei dir mit Laufen aus?

Da investierst du einmal in ein paar vernünftige Schuhe und kannst es immer und überall machen. Kollege hatte ne ähnliche Figur wie du, ist dann bei Wind und Wetter jeden zweiten Tag 10K im Wald gelaufen - am Anfang eine Runde "gejoggt" und Vier schnell spaziert. Inwzischen läuft er 15K durch.

Und was die Ernährung angeht - Wasser, Wasser, Wasser! 3 Liter über den Tag verteilt und vor jeder Malzeit einen Halben - dann kickt auch das Sättigungsgefühl früher.

ja laufen wollte ich auch machen aber vom artzt wurde mir ja das abgeraten und vom kraftsport eig auch aber wie soll ich sonst  Aber da die Rückenschmerzen im Moment von alleine wieder besser geworden sind dachte ich versuche ich’s mal denke joggen sollte dann auch gehen aber jemand hier meinte das laufen aufgrund meines Gewichts für die Gelenke schlecht wäre

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

*seufz* trolle nicht die übungen solln ja auch nur für den anfang sein und von zuhause mit meinen hanteln machbar sein da ich nicht ins gym gehe kostet halt und ich hab mommentan wie schon oft erwähnt nicht viel geld >_>

Kollege war auch nie im Fitnesstudio und hat damals 106Kg gewogen und ist runtergegangen auf 75kg mit heimtraining.

Hier war mal von Fitnessstudio die Rede aber ok ich hab auch zu Hause mit Hanteln begonnen. Allerdings hab ich ein Bügelbrett auf zwei Stühle gelegt und konnte trotzdem Bankdrücken simulieren. Auf diesem Wege hab ich auch gerudert und zig andere Übungen ausgeführt. Das war alles sehr effektiver als dieser Trainingsplan einfach weil ich meine hauptmuskeln gereizt hab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Ben1996 schrieb:

ja laufen wollte ich auch machen aber vom artzt wurde mir ja das abgeraten und vom kraftsport eig auch aber wie soll ich sonst  Aber da die Rückenschmerzen im Moment von alleine wieder besser geworden sind dachte ich versuche ich’s mal denke joggen sollte dann auch gehen aber jemand hier meinte das laufen aufgrund meines Gewichts für die Gelenke schlecht wäre

vielleicht wechselst du den Arzt? 

Ich denke hier liegt mehr ein mentales Problem zugrunde, die körperlichen Folgen sind dann das Resultat. 

Das Problem bei dir ist einfach, dass es dir noch zu gut geht und deine Toleranz für dein Wohlempfinden noch zu hoch ist. Geh doch mal zu deinem Lieblingsfastfoodladen und friss dich mal richtig voll, so voll, dass du kotzen musst. Geh mal in den Spiegel danach und mach ein Foto und häng es überall auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SouuL schrieb:

vielleicht wechselst du den Arzt? 

Ich denke hier liegt mehr ein mentales Problem zugrunde, die körperlichen Folgen sind dann das Resultat. 

Das Problem bei dir ist einfach, dass es dir noch zu gut geht und deine Toleranz für dein Wohlempfinden noch zu hoch ist. Geh doch mal zu deinem Lieblingsfastfoodladen und friss dich mal richtig voll, so voll, dass du kotzen musst. Geh mal in den Spiegel danach und mach ein Foto und häng es überall auf. 

wtf hast du denn fürn problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

wtf hast du denn fürn problem

Ich habe mit 10% KFA kein Gewichtsproblem und versuche dir zu helfen, indem ich dir vermitteln möchte was in 95% Ursache des Problems ist. Übergewicht und Dopamin gehen meist Hand in Hand und am besten hörst du auf Menschen, die dein Ziel bereits erreicht haben, denn das ist der schnellste Weg zum Erfolg. 

 

 

Gewichtsabnahme ist ein simples System; dass man, sofern man die psychische Komponente inkl. Hormonhaushalt meistert, sehr schnell aus dem Weg räumt.

Deine Reaktion sagt allerdings viel über dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab mit 40 etwa so ausgesehen wie du (war wahrscheinlich noch fetter). Ebenfalls ne scheiß Friese dazu und hab mich einfach nur unattraktiv gefühlt.

Dazu kommt das ich auch ein fauler Hund bin, hartes Training liegt mir nicht. Es bedurfte eines eindeutigen Weckrufes damit ich daran etwas ändern konnte. Der kam von meinem Hausarzt der mir aufgrund meines hohen Blutdruckes (140/100) Medi's verschreiben wollte. Das war dann der Zeitpunkt an dem ich alles umgestellt habe.

Du kannst auch ohne Geld viel erreichen. Den Tipp mit dem Bodyweigthtraining finde ich aus einem Grund richtig gut:

Du kannst direkt damit anfangen, es gibt keine Ausreden und es kostet garnix.

Zum laufen war ich auch zu fett damals, ich bin deswegen walken gegangen. Mach das 3x in der Woche in der Natur (auch bei schlechtem Wetter) das reinigt dir gleichzeitig auch die Birne. Und es kostet nix. In der Zeit frisst du auch nix und bist beschäftigt. Was bei mir passiert ist - ich hab mir damals ne Marschfraktur im Sprunggelenk zugezogen. Die habe ich bekommen, weil ich mich damals noch nicht Basenüberschüssig ernährt hatte. Das machst du automatisch wenn du viel Gemüse und Salate ist. Deswegen ist es so wichtig das du deine Ernährung dahingehend umstellst. Es ist nix beschissener wenn du dich aufgerafft hast und erste Erfolge feierst und dich dann so eine gesundheitliche Geschichte wieder zurück wirft. 

Das aller wichtigste ist jedoch das du damit anfängst und zwar SOFORT. Keine Ausreden mehr. Du teilst dir direkt deine aktuelle Woche so ein das du 3x zwei Stunden walken gehst (neben dem Schwimmen - das behälst du natürlich bei). Mach jeden Tag Liegestütze, Situp's und hängendes Rudern, nicht bis zum Tod umfallen, aber kontinuierlich und steigernd. Wenn du in der Nähe eine Klimmzugstange hast, dann fang auch damit an. Klimmzüge sind echt heftig wenn man damit anfängt, aber nix lässt dich besser aussehen wie Klimmzug und Liegestütz. Das sind absolute Basisübungen.

Das aller wichtigste ist das du anfängst, was du machst ist erstmal zweitrangig aber mach was. Du brauchst Erfolge, das gute Gefühl nach dem Training dich kaputt ins Bett zu legen. Und in ein paar Wochen auch sichtbare Veränderungen an deinem Körper.

Du willst das wirklich, deswegen hat der Thread mittlerweile 8 Seiten. Also fang damit einfach an - heute, am besten JETZT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.