Welche Hobbys sind WIRKLICH interessant für Frauen?

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Spring schrieb:

Also wenn ich mit einer Frau shoppen gehe, dann Dessous.

Willst Du wirklich das eine wildfremde HB Deinen "Style" beurteilt? Wieso so eine Selbstdegradierung?

wenn du zu viel schiss davor hast das ihr was nicht gefällt dann solltest du lieber was an deinem selbst vertrauen tun

nimm es lieber mit humor

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ganz einfach, deine hobbys kümmern das mädel kein bisschen, es sei denn, es hat was mit status zu tun, z.b. pilotenschein und regelmäßig flugpraxis.

echt. kannste vergessen.

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2019 um 03:06 , endless enigma schrieb:

es ist ganz einfach, deine hobbys kümmern das mädel kein bisschen, es sei denn, es hat was mit status zu tun, z.b. pilotenschein und regelmäßig flugpraxis.

echt. kannste vergessen.

Man kann durch ein Hobby durchaus ein gewisse Bild indizieren, würde ich behaupten. Und man kann sich von anderen abheben. 

Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass bisher eigentlich jede Frau auf mein Hobby erstmal positiv reagiert hat. Früher oder später kamen aber bei fast jeder Frau (ganz extrem bei meiner ersten Freundin) die Bedenken vonwegen Zeitinvest (man muss sich da mal durch den Kopf gehen lassen dass die gute selbst 3 Tage Training plus Wettkämpfe hatte) und Verletzungsrisiko (damit einhergehender AU) wo selbst mein AG keine Bauchschmerzen hat. 

So nebenbei ist nicht jedes Hobby was Status indiziert positiv in der öffentlichen Wahrnehmung (z.B. Jagen oder Golf). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach

es interessiert sie einen scheiß, glaub mir

was andres ist es freilich, wenn sie binden will. dann interessiert sie sich für alles, was dich interessiert. aber das is was anderes.

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, endless enigma schrieb:

lach

es interessiert sie einen scheiß, glaub mir

was andres ist es freilich, wenn sie binden will. dann interessiert sie sich für alles, was dich interessiert. aber das is was anderes.

Klar, für den einfachen Fick interessiert es letztendlich keine. Das stimmt schon. Waren aber auch eher Frauen die mit der Absicht einer Bindung unterwegs waren. Trotzdem die beschriebene Reaktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2019 um 17:28 , Spring schrieb:

Willst Du wirklich das eine wildfremde HB Deinen "Style" beurteilt? Wieso so eine Selbstdegradierung?

Und diese Frage vom TE, der fragt welche Hobbies bei Frauen am besten ankommen.

Lölchen.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, Noodle schrieb:

Und diese Frage vom TE, der fragt welche Hobbies bei Frauen am besten ankommen.

Lölchen.

Sehe da keinen Zusammenhang, sorry.

Ich hole mir hier einen allgemeinen Rat, von anbiedern war nie die Rede.

Und was mir HBs (Exen) bisher so in Klamottenläden aufschwatzen wollten, war meistens (farblich schon) immer 100% daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also am Ende ist es latte welches Hobby !!!! 

Such dir eins aus was dir Spaß macht und fertig. Scheiß drauf was irgend ein Mädel darüber denkt. Kann ja gehen wenn es ihr nicht passt ist ein freies Land. 

Dann bist du halt jedes Wochenende aufm Fußball Turnier, surfen, beim Kampfsport Training. Steh halt dahinter und nicht nur weil es ja den Mädels gefallen könnte, sondern weil es dir gefällt !

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.9.2019 um 15:27 , Spring schrieb:

Sind die Hobbys eigentlich egal, da man als Pärchen eh komplett andere Dinge zusammen macht? Oder wollen die HBs nur von den Hobbys auf die Persönlichkeit, Ehrgeiz, Disziplin usw. schließen?

 

Völlig egal isses nicht. Wenn du ehrgeizig bist, spiegelt sich das wieder AUCH in den Hobbys (zumindest nach meiner Erfahrung).

Wenn du nicht ehrgeizig bist , isses auch egal welches Hobby du hast. Denn es spiegelt sich ja wieder.

Einfach Beispiel: Du bist Zocker , aber du bist extrem ehrgeizig und unter den besten 10 der Welt. Dann zieht das vorallem die Menschen an , die selbst davon begeistert sind. Ergo machst du in dem Bereich pluspunkte.

Aber auch Menschen die gar keinen Plan haben was du da machst , können davon beeindruckt sein , einfach aufgrund des Titels.

 

Am Ende ist das alles aber nur ein Spiegel deiner Persönlichkeit und DAS ist alles was zählt.

Am 8.9.2019 um 15:27 , Spring schrieb:

Also eigentlich bin ich zimelich vielfältig und offen, komme mir aber manchmal gegenüber HBs irgendwie so vor, als wäre ich grottenlangweilig und müsste ich irgendwelche "besonderen" Hobbys haben. Möglichst welche, wovon sie auch irgendwie was haben. Am besten sowas wie Yoga, bouldern, in Cafés rumlungern und "Reisen" 🤣

 

Nein musst du nicht. Das liegt eher daran , dass was anderes nicht passt. Sie findet dich nicht interessant , witzig genug etc. dein Game reicht auch vielleicht nicht. Das hat dann nichts mit dem Hobby zu tun, sondern mit deiner Verhaltensweise / Charakterzügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Spring schrieb:

Sehe da keinen Zusammenhang, sorry.

Ich hole mir hier einen allgemeinen Rat, von anbiedern war nie die Rede.

Und was mir HBs (Exen) bisher so in Klamottenläden aufschwatzen wollten, war meistens (farblich schon) immer 100% daneben.

Dann ersetz mal style durch hobby. Bei dem einen isses dir latte und beim anderen wirste zum wussy... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Hannah_Honeybee schrieb:

jede frau tickt da anders 😂 es ist besser sie danach zu fragen was sie am liebsten mag oder wie sie ihre freizeit verbringt

Da sind erstaunlich viele bei denen man dann Dinge wie Netflix, Shoppen, Fitness und Freunde treffen als Hobbys aufgeführt bekommt. So individuell scheint das nicht wirklich zu sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, The bearded and famous schrieb:

Da sind erstaunlich viele bei denen man dann Dinge wie Netflix, Shoppen, Fitness und Freunde treffen als Hobbys aufgeführt bekommt. So individuell scheint das nicht wirklich zu sein.  

bei kerlen ist das ja wohl auch so das man diese 0815 hobbies bekommt die eigentlich jeder macht und machen sollte (bis auf netflix)

es geht ja um individuelle hobbies wie zum beispiel malen oder etwas mehr ins detail gehen, bei fitness zum beispiel welche art von fitness? ausdauer training? klettern? schwimmen? und dann freunde treffen? wo? lieblings ausgeh ort? kino? club? bar?  

sowas findet man nur durchs nach fragen heraus. es gibt keine goldene formel bei hobbies 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Hannah_Honeybee schrieb:

sowas findet man nur durchs nach fragen heraus. es gibt keine goldene formel bei hobbies 😂

Wenn ich dir sagen würde, ich zocke in meiner Freizeit WoW und hab Gul'dan in Mystisch als erstes mit meiner Gilde gelegt. Würdest du dann nachfragen wie die Stats, die Skills oder meine GS ? Wahrscheinlich würdest du laufen. Wenn ich dir aber erzählen würde ich fahre Kanu und bin momentan dabei mich auf Österreich zum Wildwasser Paddeln vorzubereiten, dann würdest du safe nachfragen. 

Genauso ist das wenn mir eine erzählt sie schaut Netflix und trifft sich mit Freunden. Ich würde auch nicht weiter nachfragen. Würde sie mir erzählen sie zeichnet gerne oder macht andere coole Sachen die nicht 0815 sind dann ja dann würde auch ich weiter nachfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dollven schrieb:

Wenn ich dir sagen würde, ich zocke in meiner Freizeit WoW und hab Gul'dan in Mystisch als erstes mit meiner Gilde gelegt. Würdest du dann nachfragen wie die Stats, die Skills oder meine GS ? Wahrscheinlich würdest du laufen. Wenn ich dir aber erzählen würde ich fahre Kanu und bin momentan dabei mich auf Österreich zum Wildwasser Paddeln vorzubereiten, dann würdest du safe nachfragen. 

Genauso ist das wenn mir eine erzählt sie schaut Netflix und trifft sich mit Freunden. Ich würde auch nicht weiter nachfragen. Würde sie mir erzählen sie zeichnet gerne oder macht andere coole Sachen die nicht 0815 sind dann ja dann würde auch ich weiter nachfragen. 

ähm du musst ja nicht so ins detail gehen das du video spiele spielst würde schon voll kommen ausreichen. Wo wäre dann das problem? 😂 

Ich weiß zum beispiel absolut gar nichts über das Kanu fahren und ich hätte da auch nichts was ich dich darüber ausfragen könnte weil mich das auch nicht interessiert. Video spiele? Klar. Ich spiele video spiele ab und zu, kein WoW oder so aber da hätte man schonmal was gemeinsam und man hat einen Unterhaltungsgrund. 

jetzt gibt es natürlich Frauen bei denen ist es genau umgekehrt das diese mit video spiele nichts anfangen können und vielleicht sogar selber Kanu fahren gehen.

wie findet man sowas heraus? Nach fragen. 🤗

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

Da sind erstaunlich viele bei denen man dann Dinge wie Netflix, Shoppen, Fitness und Freunde treffen als Hobbys aufgeführt bekommt. So individuell scheint das nicht wirklich zu sein.  

Ehrlich gesagt, ich habe in meinem Leben noch keine einzige Frau kennengelernt, die Netflix, Shoppen, Fitness als einzige Hobbies aufgeführt hat. Genausowenig wie ich jemals Jungs kennengelernt habe, die ihr Leben mit Zocken und kiffen verbringen.

klingt ja auch irgendwie nach Klischeebild von ner 16 jährigen aus ner betreuten Wohngruppe. Vieleicht gibt es die da ja auch mal.

Aber auch da hab ich anderes erlebt.

Ist vieleicht die einzige Frau, von der du irgendetwas Näheres erfahren hast, Cindy aus Marzahn?

Ich frage mich, was solche Klischeebilder hier sollen. die tauchen hier ja immer wieder auf.

Falls du tatsächlich nur Frauen triffst, bei denen man dann Dinge wie Netflix, Shoppen, Fitness und Freunde treffen als Hobbys aufgeführt bekommt, macht du in deinem Leben verdammt viel falsch.

Mir kommt aber eher die schlimme Vermutung, du hast noch mit Keiner über Interessen oder Hobbies gesprochen und dein Frauenwissen stammt nur hier aus dem Forum.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Deborah schrieb:

Genausowenig wie ich jemals Jungs kennengelernt habe, die ihr Leben mit Zocken und kiffen verbringen.

Hier kannste welche kennenlernen 🙄

Hallo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Deborah schrieb:

Falls du tatsächlich nur Frauen triffst, bei denen man dann Dinge wie Netflix, Shoppen, Fitness und Freunde treffen als Hobbys aufgeführt bekommt, macht du in deinem Leben verdammt viel falsch.

War eine Zeit lang im OG so eine typische Antwort von bestimmten Mädels. Hat sich mittlerweile gelegt. Im echten Leben ist mir hingegen keine Frau begegnet, die so antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbys sagen schon etwas über die Persönlichkeit aus, hat zwar viel mit Schubladendenken und Klischees zu tun, aber Leute, die im (Kirchen-) Chor singen, sind anders drauf, als die, die ins Stadion gehen, obwohl sowohl im Stadion als auch im Kirchenchor gesungen wird.;-)

Leute, die Standard-Tanz in der Tanzschule machen, anders als solche, die um Club "abzappeln"; die einen Wochenend-Trip zum Ballermann/Goldstrand machen, anders als die mit Museen und Ausstellungen; die sich für Tierschutz einsetzen, anders als Motorsport-Fans. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Durch Online-Dating kommen verschiedene Milieus leicht und unkompliziert in Kontakt. Dass dabei abgecheckt wird, wie der andere so drauf ist (z.B. Hooligan oder Nerd), ist völlig logisch. Dabei geht es nicht darum, dass man für eine Sache wahnsinnig leidenschaftlich "brennen" müsse. Geht nur darum, grob die Richtung zu checken, wie der/die andere so tickt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Frauen tendenziell abgeht, ist der Drang nach höher, schneller, weiter, krasser, perfekter.
Aber viele genießen es sichtlich, das an uns zu beobachten. Dabei ist das Thema praktisch egal. Sie können oft eh nicht verstehen, was genau wir daran geil finden.

"Ahja.. du rennst also mit 9 anderen nem Ball hinterher, danach hast du 3 Prellungen, einen aufgerissenen Finger und kannst 2 Tage kaum geradeaus laufen...mit bissl Pech 2 Jahre lang nicht..  und um das noch besser machen zu können, stehst du bei 8 Grad 3 Stunden im Regen, um einen Ball hunderte male durch einen Ring zu werfen. äh. ja. okay.."

Das finden die meisten genauso bekloppt, bzw unverständlich, wie andere typisch männliche Hobbys. Zocken z.B.
Weil sie vieles eher shallow betreiben.

Frauen zocken auch Games, jo. Aber wenn sie durch sind, sind sie damit durch.
Männer spielen oft, bis sie auch den Impossible Modus rocken.. und wenn sie den rocken, wiederholen sie das mit Handycaps... und rocken sie auch diesen quasi Godmode, wird sich dem PvP gewidmet als ultimate Challenge. höher, weiter, krasser.. diesen Zug zur Pefektion, nie fertig zu sein, den männlichen Wahn finden Frauen auf ne spannende Art befremdlich.
Dabei ist relativ bums, was er da macht. Solang er keine Puppen sammelt, versteht sich. Wobei physische Aktivitäten freilich den Bonus mitbringen, schöne Körper zu formen.

 

grad ne passende Stelle gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, RapidChair schrieb:
Zitat

Falls du tatsächlich nur Frauen triffst, bei denen man dann Dinge wie Netflix, Shoppen, Fitness und Freunde treffen als Hobbys aufgeführt bekommt, macht du in deinem Leben verdammt viel falsch.

War eine Zeit lang im OG so eine typische Antwort von bestimmten Mädels. Hat sich mittlerweile gelegt.

Naja die haben eben gemerkt, dass es sich abnutzt und das sowieso "jede" macht.

Jetzt steht da eben Yoga, Bouldern und Reisen.

vor 6 Stunden, tomatosoup schrieb:

Hobbys sagen schon etwas über die Persönlichkeit aus, hat zwar viel mit Schubladendenken und Klischees zu tun...

Du kannst auch von den Hobbys auf das Elternhaus schließen.

Dressurreiten? Tennis? Golf? Klavierspielerin? Kann diverse Fremdsprachen?

vor 6 Stunden, tomatosoup schrieb:

Leute, die Standard-Tanz in der Tanzschule machen, anders als solche, die um Club "abzappeln"; die einen Wochenend-Trip zum Ballermann/Goldstrand machen..

Ich würde das "Gezappel" gar nicht mal als "tanzen" mehr bezeichnen.

Das ist doch unterstes Niveau im Vergleich zu allen möglichen (echten) Tänzen die es so gibt.

vor 6 Stunden, tomatosoup schrieb:

Durch Online-Dating kommen verschiedene Milieus leicht und unkompliziert in Kontakt. Dass dabei abgecheckt wird, wie der andere so drauf ist (z.B. Hooligan oder Nerd), ist völlig logisch. Dabei geht es nicht darum, dass man für eine Sache wahnsinnig leidenschaftlich "brennen" müsse. Geht nur darum, grob die Richtung zu checken, wie der/die andere so tickt.

Das sollten größtenteils eigentlich die Fotos und der Profiltext vermitteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

schlimm finde ich immer diese betonten Gegensätze wie "ich kann auf Festivals drei Tage am Stück durchtanzen, manchmal sitze ich aber auch das ganze Wochenende auf der Coach und netflixe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich überhaupt nicht darauf konzentrieren, welche Hobbys Frauen gut finden. 

Spannender ist immer die Frage, welches Bild durch meine Aussagen im Kopf entsteht. 
Am Anfang hat sie ja nur ein Foto und ggf. etwas Profiltext. 

Man kann es immer wieder runter brechen auf Attraction Switches.

Klar sollte ich da nicht die Dinger treffen, die im Kopf einen in die Kiste "sonderbar", "unsozial" oder "Nerd" bringen. 

So was wird ja auch ausgelöst durch andere Fragen (z.B. nach Beruf) aber dann auch durch die Art wie der Typ schreibt. Wie er mit Mädels umgeht. 
Auch daraus ziehen Frauen ja eine Menge Informationen. Wie es mit anderen Frauen zum Beispiel läuft. 

Nur mal ein Beispiel: 

Mir ist mal aufgefallen, dass folgender kleiner Plot bei jüngeren Mädels extrem gut zieht. In der Praxis halt nicht in einem Monolog und wenn die Frau das Thema als Vorlage bringt: 

(Zicken)

Ich finde es nicht schlimm, wenn Mädels mal zicken. Ich mag diese weibliche Energie. Sind halt Mädels. 
Man muss halt nur lernen, wie man damit umgeht. Ich stell mir das Mädel dann immer wie ne 6-jährige vor. 
Der Trick ist halt zu lernen, wann man sie in in den Arm nimmt, ignoriert oder mal auf ihr Zimmer schickt. 
Am Ende zicken sie ja auch nur rum, wenn ihnen der Kontakt wichtig ist und sie etwas zu emotional sind. 
Wenn ein Mädel zickt, mag sie einen. 

Da entsteht ein Bild im Kopf. Wenn sie das Thema bringt, dann hat sie damit i.d.R. Erfahrung und hat irgendwas mit nem Typen schon durch, der voll auf das Drama eingestiegen ist. Da differenziert man sich schon. Ansonsten hat es auch nett verpackt etwas mit "das Spielchen kannst Du haken, weil wenn Du es übertreibst, hockst Du alleine da und darfst schmollen, bis Du Dich wieder ein bekommst". 

Da sie sicher schon Typen hatte, denen sie hinterher gerannt ist und die sie ignoriert haben, wenn sie genervt hat, hat man da ein Bild im Kopf erzeugt. 

Das ist aber alles ein unnötiges Problem. 

Spreche ich sie souverän an und date souverän, dann ist der schon klar, dass ich Auswahl habe. Weil wenn SIE auf mich steht, stehen sicher auch andere Mädels auf mich und ich kann ja ansprechen. Die setzt sich automatisch in Konkurrenz. Im Club sieht sie dann, mit wem ich da bin und wie ich mit Leuten umgehe. Und wenn sie heiß ist und ich mit ihr auf einem Date rum laufe, schauen sowieso alle Mädels erst auf sie und dann auf mich oder umgekehrt. Weil Frauen eben gerne mal schauen, wie attraktiv man als Frau sein muss, um einen Typen abzubekommen. Das interpretiert sie aber alles als potentiellen Wettbewerb. 

Hardcore muss ich das Problem nur handeln, wenn ich das Mädel auf Flirtplattformen kennen lerne und da nur ein ganz kurzes Zeitfenster habe. 
Dann sollte ich einfach nicht die Dinge bringen, die ein falsches Bild erzeugen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.