LTR gibt ihre Nummer anderem Kerl

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, bin schon seit Jahren stiller Mitleser und hab sehr viel gelernt. Nun hab ich mich mal registriert, weil ich eure Meinung hören möchte.

1. Dein Alter    21
2. Ihr/Sein Alter   19
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)   monogam
4. Dauer der Beziehung  1 Jahr und 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Alles super
7. Gemeinsame Wohnung? Nein, steht jedoch an


8. Probleme, um die es sich handelt

Wir haben seit Beginn unserer LTR viel darüber gesprochen, wie wir uns eine Beziehung vorstellen und was sich gehört, was nicht. Sie weiß zum Beispiel, dass ich Fremdgehen niemals verzeihen würde und ich die LTR sofort beenden würde oder dass ich nicht will, dass sie mit irgendwelchen fremden Kerlen schreibt. Allgemein war mein Frame in der Beziehung schon immer, dass sie extrem viele Freiheiten hat, ich nicht eifersüchtig bin und ich kein Problem mit ständiger Konkurrenz habe. Sie hat viele männliche Freunde und mindestens die Hälfte davon wollen mehr von ihr, außerdem ist ihr Exfreund (aufgrund gleichem Freundeskreis) regelmäßig dabei. Hat mich alles nie gestört. Auf der anderen Seite ist sie jedoch ziemlich eifersüchtig und verpackt dies gerne in Spaß und Sticheleien, kommt mir immer so als 50/50 Spaß/Ernst vor, obwohl ich ihr kaum Grund gebe und keine großartigen Konkurrenzspiele mache, weil ich auf sowas keine Lust habe. Ich weiß, dass ich jederzeit andere haben könnte und sie weiß das auch...

Sie ist wirklich bildhübsch, geht oft raus und in Clubs und wird immer und überall angemacht, ihre social media explodieren förmlich. Mein Mindset war immer, dass das alles keine Konkurrenz für mich ist, weil ich den meisten Kerlen in meinem Alter in dieser Hinsicht weit überlegen bin. Außerdem bekommt sie dadurch so viel Betätigung von außen, dass sie keine dummen Spielchen spielt und erzählt mir immer alles, was Kerle alles so versuchen.

Nun hat sie einen neuen Job, in dem Laden sind hauptsächlich die high status Kerle der Stadt vertreten und ihr Chef hat ihr am ersten Tag schon gesagt, dass bisher niemand an einem Tag so viel Trinkgeld eingebracht hat, wie sie. In dem Laden gibt es eine kleine Lounge mit Bar für Angestellte, Freunde, Stammkunden... jedenfalls wurde ihr gesagt, sie soll immer Kundenkontakt pflegen, die Kunden in Gespräche verwickeln und sich auch in die Lounge setzen, wenn jemand da ist. Sie weiß natürlich genau, wie sie wirkt und kann das extrem gut. Gleich in ihrer ersten Woche blieb ein Kerl ewig im Laden, hat sie vollgelabert, wie erfolgreich er wäre, dass er mit 25 nebenbei eine eigene kleine Firma betreibt usw... Angeblich hat sie im Gespräch immer wieder "mein Freund" erwähnt, weil sie schon registriert hat, worauf er hinaus will.

Als ihr Chef dazu kam und sagte, dass jetzt alle in die Pause gehen, wollte der Kerl gehen und hat kurz davor noch gefragt, ob er ihre Nummer haben kann. Sie erklärte mir, dass sie total überfordert gewesen wäre, weil alle Kollegen und Kunden um sie herum waren, dann hat sie ihm die Nummer einfach gegeben. Außerdem war sie sich anscheinend nicht ganz sicher, ob er ein Kunde ist oder zum Laden gehört.

Sie hat mir am gleichen Abend die Story erzählt, ich habe entspannt reagiert und gesagt: "oh man, nächstes Mal sagst du einfach "nein, ich hab einen Freund", das wäre die richtige Antwort gewesen.", hab dann noch manchmal humorvoll Anspielungen gemacht wie, jetzt denkt der Typ sich garantiert, die nimmts eh nicht so genau mit dieser Beziehungssache und sie hat sich ziemlich über sich selbst geärgert, dass sie so gehandelt hat. Später haben wir nochmal etwas ernsthafter darüber geredet und ich habe ihr gesagt, dass es ein Fehler war, aber ich das nicht so schlimm finde, weil ich ihr das genau so abkaufe und weiß, wie überfordert sie in der Situation war. Sie wollte mir die Story unbedingt erzählen, weil sie sich so schlecht gefühlt hätte und sie hat erwartet, dass ich total sauer werde. Hab ihr dann erklärt, dass ich nicht sauer wäre, weil sie es mir gleich gesagt und erklärt hat, hätte sie nichts gesagt und ich hätte es irgendwie herausgefunden, wäre das ein ganz anderer Fall für mich. Sie hat sich schlecht gefühlt und mir versprochen, dass sie nie wieder ihre Nummer hergeben wird.


9. Fragen an die Community

Am nächsten Tag habe ich ständig überlegt, ob ich allgemein falsch auf solche Situationen reagiere. Wenn sie mir erzählt, dass Kerl XY ihr ständig Getränke ausgegeben hat und sich nicht abwimmeln lies, reagiere ich meist auch nur mit "hört sich an, als wäre er ziemlich verzweifelt" und nicht mit "warum lässt du dir was ausgeben?". Irgendwie mach ich mir Gedanken, ob sie irgendwann denkt, sie kann machen was sie will, immerhin hat meine Freundin ihre Nummer einem Kerl gegeben, der offensichtlich mit ihr geflirtet hat.

Vor Allem wenn ich daran denke, dass sie jetzt in diesem Laden arbeitet, in dem es wirklich ernsthafte Konkurrenz gibt und solche Geschichten sicherlich zum Regelfall werden. Wie reagiert ihr auf solche Situationen? Wie beurteilt ihr meine Reaktionen?

bearbeitet von sinoran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles easy gelaufen. Nichts, worüber du dir Gedanken machen solltest. Die Alternative wäre gewesen, ihr zu sagen dass du das nicht willst und sie das in Zukunft bleiben lassen soll. Sowas kann aber schnell mal komplett unkalibriert rüberkommen, mMn hast du alles richtig gemacht.

vor 17 Minuten, sinoran schrieb:

Irgendwie mach ich mir Gedanken, ob sie irgendwann denkt, sie kann machen was sie will, immerhin hat meine Freundin ihre Nummer einem Kerl gegeben, der offensichtlich mit ihr geflirtet hat.

Das wäre dann ihr Problem. Sie kennt ihre Grenzen und wenn sie loyal ist, wird sie die von ganz alleine beachten. Wichtig ist, dass du dir Grenzen steckst und diese kommunizierst. zB wenn es dann auf einen Drink gehen sollte mit ihm, und du etwas dagegen hast. Es ist wichtig, dass du nicht immer den Coolen spielst sondern ihr sachlich und ehrlich deine Grenzen verklickerst - sollte es dazu kommen.

vor 17 Minuten, sinoran schrieb:

und nicht mit "warum lässt du dir was ausgeben?"

Also wäre ich ne Frau, würde ich mir ständig was ausgeben lassen. Saufen für lau ist doch beste Leben. 

vor 17 Minuten, sinoran schrieb:

Vor Allem wenn ich daran denke, dass sie jetzt in diesem Laden arbeitet, in dem es wirklich ernsthafte Konkurrenz gibt und solche Geschichten sicherlich zum Regelfall werden.

Das sind Sachen, auf die du keinen Einfluss haben wirst. Egal ob jetzt mit 20 oder mit 45, es gibt einfach Dinge die außerhalb deines Einflussbereichs liegen und die man akzeptieren muss. Akzeptanz ist super wichtig.

Steck dir Grenzen, kommuniziere sie im Ernstfall und ansonsten sei weiter jemand mit dem man eine gute Zeit erleben kann. Wenn sie dir irgendwann mal fremdgehen sollte oder sich für jemanden anderes entscheidet, ist das halt so. E: Und arbeite auf lange Sicht daran, wirklich frei von Verlustangst zu sein. Dein Text zeigt schon deutlich, dass du viel einfach nur schauspielerst und dir einredest. Stichwort Innergame Bereich.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Mir fallen ein paar Punkte auf:

vor 8 Minuten, sinoran schrieb:

obwohl ich ihr kaum Grund gebe und keine großartigen Konkurrenzspiele mache

ich hoffe Du meinst damit nicht, dass Du Dich verbiegst um keinen Stress zu haben!

 

vor 15 Minuten, sinoran schrieb:

Sie hat mir am gleichen Abend die Story erzählt, ich habe entspannt reagiert und gesagt: "oh man, nächstes Mal sagst du einfach "nein, ich hab einen Freund", das wäre die richtige Antwort gewesen.

Les Dich mal noch ein bisschen ein, wie oft beschweren sich Leute weil sie die Nummer bekommen aber danach nichts geht. Weil das für Frauen einfacher ist als einen Kerl zurückzuweisen. Besonders wenn sie in der Situation Deiner Kleinen ist!

 

vor 10 Minuten, sinoran schrieb:

Wenn sie mir erzählt, dass Kerl XY ihr ständig Getränke ausgegeben hat und sich nicht abwimmeln lies, reagiere ich meist auch nur mit "hört sich an, als wäre er ziemlich verzweifelt" 

Deine Reaktion find ich nicht so gut. Du wertest andere Menschen ab (ohne etwas über sie zu wissen) nur um sie klein zu machen. Dabei erzählt sie einfach nur von ihrem Tag. Freu Dich doch mit ihr!

Übrigens: nach meiner Erfahrung ist es ein gutes Zeichen wenn sie von den anderen Kerlen erzählt. Es wird erst dann ein Problem wenn sie damit aufhört - oder es verheimlicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Rest an, Eifersuchtsszenen sind insbesondere bei so jungen Frauen kontraproduktiv und treiben Sie nur in die Arme des Nebenbuhlers. Bleib cool und erinnere Sie daran, warum Sie DICH gewählt hat. Sie soll ja nicht glauben, dass Sie sich getäuscht hat und du gar nicht cool, sondern besorgt um deine Stellung bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst sie sofort verlassen! Nexten! Kontaktsperre! Lösch ihre Nummer! Blockier sie überall! Jetzt gleich! Zögere keine Sekunde! Wirf die rote Pille ein, denn es endet fürchterlich!

Oder erkenne einfach, dass eine schöne Frau überall angebaggert wird und leb damit. Entspann dich und versteh, dass es dazu gehört, so lange ihr nicht auf einer einsamen Insel seid. 

Als lebenserfahrenes Brot kann ich nur sagen: Ich hatte immer die zweit- und drittschönsten Brötchen. Da hat man in dieser Beziehung viel, viel weniger Stress. Und trotzdem hatten sie scharfe Brötchen ... sehr scharfe. 

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Lemonade schrieb:

Du wurdest mal echt tief verletzt oder?

Einfach nicht drauf eingehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Lemonade schrieb:

Du wurdest mal echt tief verletzt oder?

Eine Frau, die nicht "Nein" sagen kann, ist nicht verlässlich. Eine Frau, die einfach so ihre Nummer an irgendwelche Typen vergibt, tut das, weil sie das will. Daher IMO "Next".

Mit der Nummer fängt's halt schon an.

Alternative zu "Next" wäre, selber wieder zu approachen und sich mit anderen Frauen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Blödsinn, gerade junge Frauen machen komische Sachen, damit sie nicht sozial anecken oder jemanden vor den Kopf stoßen. Nummer gegeben = 100 % Lay ist so ziemliches Klischee aus den 90ern. Da muss ich direkt an ein altes Video von Playboy 51 denken, wo er in seinem Kofferraum auf Zetteln irgendwelche Telefonnummern versteckt hat, so affig.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, schmiernippel schrieb:

Ach Blödsinn, gerade junge Frauen machen komische Sachen, damit sie nicht sozial anecken oder jemanden vor den Kopf stoßen. Nummer gegeben = 100 % Lay ist so ziemliches Klischee aus den 90ern. Da muss ich direkt an ein altes Video von Playboy 51 denken, wo er in seinem Kofferraum auf Zetteln irgendwelche Telefonnummern versteckt hat, so affig.

oder einfach irgenwelche YouTube Videos von "Pickup'ern" die sich mit dämlichsten Sprüchen Nummern organisieren einfach weil sie die Frau solange belabern bis sie einknickt. Nummer besorgen, besonders bei jungen Mädels, bedeutet halt absolt 0 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer vergeben bedeutet nichts heutzutage. Würdest du dich auch genauso ärgern wenn sie ihren Instagram-Namen (oder was weiß ich) weitergibt?
 

Zitat

Sie hat sich schlecht gefühlt und mir versprochen, dass sie nie wieder ihre Nummer hergeben wird.

Hier arbeitest du mit ihrem schlechten gewissen. Es kann sein das sie es dir beim nächsten mal dir nicht erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um es mal ganz einfach zu sagen. Nicht die Nummer geben sondern ihr Job ist das Problem. Scheint nach der Schilderung in dem Laden, wo sie arbeitet, wie sehr häufig, zum Konzept zu gehören, dass attraktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Umsatz steigern sollen. Also war das mit dem Nummer geben nicht so ganz ihre freie Entscheidung, weil sie sich wohl nicht so richtig vorher überlegt hat, wo sie jetzt in dem job die Grenze zieht. Sie wird öfter in die Situation geraten und statt sich zu freuen, dass sie jetzt ein schlechtes Gewissen hat, hättet ihr mal darüber reden können, ob das in dem job klug oder unklug ist, sich so zu verhalten. Vorteil: Typ erst einmal mit "Erfolgserlebnis" ruhig gestellt und Chef glücklich; Nachteil: wenn Typen dabei sind, die die Situation nicht kapieren, darf sie evt. jeden Monat ihre Nummer wechseln. Also wenn ihr in einer guten LTR seid, dann denk nicht darüber nach, wie du reagieren solltest, sondern rede mit ihr darüber und berate sie, wie sie sich klug verhält und am wenigsten Stress und am meisten Erfolg in diesem Job hat. Ein Rat wäre bspw. mit Kolleginnen zu reden, die schon länger da sind, wie die das handeln.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehört das in der Firma einfach mit zum guten Ton, da es Umsatz generiert, wenn die Kunden glücklich sind und wieder kommen. Gerade, wenn man neu ist, möchte man auch nicht anecken. Sollte es wirklich dazu gehören, sollte sie sich ein Diensthandy mit extra Nummer zulegen (zum Beispiel mit WhatsApp sim oder so). Das kann sie nach der Arbeit einfach ausmachen. 

Die größere Baustelle sehe ich allerdings bei dir. Du redest von Freiheit, aber kontrollierst sie. Sie hat Angst dass du sauer wirst, weil sie ihre Nummer weitergegeben hat. Omg, Weltuntergang. Zumal in der Situation und dem sozialen Druck. Und statt es dann gut sein zu lassen, trittst du immer noch nach, damit sie sich auch ja schlecht fühlt. Du bist nur halb so entspannt wie du tust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der Nummernmove von der Frau ja angeblich aus kompletter Unfähigkeit anderweitig mal irgendwie souverän mit nem flirtversuch umgehen zu können als ihre Nummer her zu geben und dann im späteren Verlauf im günstigsten Fall zu ghosten. Wo ist das denn erstrebenswertes Verhalten seitens der Frau? Klar, ist jetzt auch kein Drama für sich betrachtet, weil naja ist halt ne schwache bis nebensächliche Aktion von ihr gewesen. Aber von erwachsenen Frauen kann man schon n anderes standing zu den eigenen Aktionen erwarten als dieses rumgedruckse da. Sie hätte zu dem Typen ja auch schlicht "nein, danke" sagen können. oder geschäftsfördernder "haha, so leicht geht das nicht, aber freut mich dass du n schönen abend hattest, hoffentlich kommst du bald wieder!" Chef happy, Gast happy, trinkgeld stimmt und kein "oh jetzt muss ich jedem meine telefonnummer geben weil sonst könnte ja irgendwo auf der welt schlechte stimmung sein" willenloses püppchengetue. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Aber von erwachsenen Frauen kann man schon n anderes standing zu den eigenen Aktionen erwarten als dieses rumgedruckse da.

ach weisste, die Kleine ist 19 und will im neuen Job erstmal nix falsch machen ... ich würde das nicht überbewerten. Und den richtigen Umgang mit den Gästen, den lernt sie schon. Geb ihr ein paar Tage.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DramaQueen007 schrieb:

Vielleicht gehört das in der Firma einfach mit zum guten Ton, da es Umsatz generiert, wenn die Kunden glücklich sind und wieder kommen.

Naja. Kann man sich fragen, was das für n guter Ton ist, wenn da wirklich erwartet würde (was ich nicht glaube), dass man seine privaten Daten einfach in die Welt schleudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.