21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, jeadony schrieb:

Hau doch mal deine Vorschläge raus wie das ganze Problem zu lösen ist.

Naja wenn man nichts zu sagen hat, dann aus der Diskussion raushalten? Mit Schaum im Mund beleidigen oder Fakten und logische Zusammenhänge radikal abstreiten ist wenig für eine Diskussion hilfreich.

bearbeitet von saschaaa
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Wobei ich Frischhefe so gar nicht nachvollziehen kann da die nicht lange haltbar ist.

Kannste einfrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, jeadony schrieb:

Hau doch mal deine Vorschläge raus wie das ganze Problem zu lösen ist.

Discos, Restaurants und ähnlich Einrichtungen bleiben geschlossen. Der Rest geht weiter wie gehabt? Abstand halten ist ok und andere Maßnahmen, die mit wenig Nachteilen verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Mehl und Frischhefe is bei uns das neue Klopapier. Wobei ich Frischhefe so gar nicht nachvollziehen kann da die nicht lange haltbar ist. Trockenhefe hingegen in rauen Mengen. Verrückt.

Ich entdecke gerade das selber machen für mich. Sprossen im Glas, Kresse auf der Küchenrolle und selbst ein Kombuchapilz ist bei mir eingezogen. Meine LTR verträgt leider keine Gluten mehr sonst würden wir schon längst den Sauerteig füttern. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 22.3.2020 um 20:17 , IchHatteSieAlle schrieb:

510d4f7921.jpg

a25bd30d88.jpg

So sieht es aktuell aus.

Kann man ja täglich( 20 Uhr) aktualisieren und zum Vortag gegenüberstellen.

Dann sieht man ja was abgeht.

Schockiert hat mich die Schweiz!

Das kleine Land hat ja schon fast ein Drittel wie wir und beinahe so viele Tote.

Tag 5

b05fb470fd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens, willkommen zurück TonyStark, dachte du wollt4st das Forum irgendwie verlassen und zum Abschied hast du mir bei allen meinen CoMoments Facepalm verpasst😅

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Mal ne ernsthafte Corona Strategie Frage:

Folgendes Szenario war geplant:

Kindsmutter ist Ex und Ärztin (Neuro), ist klar daß sie demnächst auch an die Front muß. Ihre Wohnung wird dann so ein Ärztequartier, Mutter fängt sich's hochwahrscheinlich früher oder später ein. Tochter kommt deshalb vorher zu mir. Keiner Riskogruppe.

Folgende Realität:

Tochter hat 38 Fieber 😧 In ihrem und meinem direkten Umfeld auch 1 je einer... Sind in Sachsen, haben bißchen Vorlaufzeit vor NRW, hier werden noch Italiener behandelt und so.

Hat jemand nen guten Plan parat? Mutter jetzt mit anstecken, damit sie es sowieso schon durch hat, kommt spontan in den Sinn. Aber riskant, könnte in der üblichen mittleren Inkubationszeit von 5d schon bißchen rund laufen (kann auch 14d inkubieren..). Kind zu mir auch schwierig, weil Mitbewohner (ist auch sein Haus, kann man schlecht rausschmeißen). Oder: Mitbewohner rauskomplimentieren und Kind im Haus isolieren (eigene Etage).

Freu mich über jede Idee!

Kind kann ich eigentlich testen lassen - Direktkontakt gehabt mit positiv Getestetem. Ahh, Schreiben hilft..

Du stellst hier recht medizinische Fragen die kaum jemand seriös wird beantworten können. Weil man dafür einfach zu wenig weiß. 

Mal frei von der Leber weg. Ich habe mir schon öfters gedacht dass eine frühe Infektion eigentlich das beste ist was dir passieren kann. Weil noch as gesundheitssystem funktioniert. Man auch bei einem schweren Verlauf ne gute Chance auf die beste Versorgung hat. Wenn die kacke dann dämpft ist man selbst schon immun und safe.

Das wird sich bald ändern. Dann gibt es keine Garantie nicht ein paar Wochen auf dem Flur liegen zu müssen bis irgendwann evtl n Bett frei wird. Oder noch schlimmer. 

Und da fängt es ja an. Ob es so weit kommt kann keiner sagen. Wann es so weit kommt genau so wenig. 

Wie der Verlauf bei einem selbst sein wird weiß auch keiner. Oder was noch für Nebenwirkungen dabei rum kommen. Ob ne Fibrose bleibt du als Kerl unfruchtbar wirst und was sonst noch. 

Sich absichtlich infizieren... Gibt auch Leute die das mit Masern machen. Weil ist ja nur ne kinderkrankheit. Lässt man trotzdem besser bleiben. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Genau sowas is es halt was mich auf die Palme bringt.

Mein Kommentar vorher in dem ich eine Partei in einem Nebensatz nannte sollte nur ein Sidekick gegen diese in einem von mir erdachten Zukunfsszenario sein. War wohl nicht jedem klar. Sorry dafür, ich wollte damit keine Unruhe hier stiften.

Aber solche Videos und Kommentare bringen mich halt echt auf die Palme! Ich meine da sterben Menschen, man muss sich nur mal die Bilder von dem LKW Konvoi in Italien anschauen mit dem sie die verstorbenen in ein Krematorium fahren weil es das hiesige nicht mehr packt. Das waren nicht ein oder zwei LKW´s weil n paar mehr gestorben sind als sonst!!

Wenn man nun weiß wieviel in so nen Laster reinpasst, dann ist das schon n bisschen beklemmend. Das waren Mütter, Väter, Opas, Omas von irgendjemand.

Und wenn dann jemand schnippisch sagt

(zu finden unter dem Video von KEN FM) dann muss ich mir echt an den Kopf fassen.

Aber ja ne, is ja Satire und so. Klar.

Glaubt denn jemand allen ernstes dass die Groko von heute auf morgen beschließt dass sie jetzt eine Faschistische Diktatur errichten????? Die können sich nicht mal aufs Tempolimit oder Maut einigen!!! (Dennoch Credits an Groko für die aktuelle Situation, da ziehen sie scheinbar alle an einem Strang. Muss auch mal gesagt werden. Sie könnten es schlimmer verkacken.)

Es sterben Menschen, evtl. haben wir das was in Italien, Spanien,  passiert irgendwann bei uns, weiß man (noch) nicht. Und wir werden einfach nur gebeten die meiste Zeit Zuhause zu verbringen. Nicht wie vor 80 Jahren als Bauern, Schmiede usw. eingezogen wurden um auf Befehl andere Menschen zu töten. Nein! Wir sollen einfach nur n paar Wochen Zuhause bleiben und uns die Eier schaukeln. Das ist alles. Es herrscht ja nocht nicht mal Ausganssperre sondern lediglich Kontaktverbot und einige Deutsche Michel tun rum als würde man ihnen den Hof pfänden.

Solche Kommentare sind für mich ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen die an vorderster Front in unserem System kämpfen. Pflegekräfte, Ärzte, Kassierer*innen usw. die sich tagtäglich einem Risiko aussetzen und nicht zuhause in der Bude zynische Verschwörungsvideos drehen vor lauter Langeweile.

Genau sowas macht mich unfassbar wütend. Wer jetzt immer noch denkt es gehe um geheime Pläne um eine Diktatur zu errichten der hat meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört. Solche Beiträge sind für mich reiner Populismus. Und ironischerweise springen genau diejenigen auf diesen Zug auf welche sich für so aufgeklärt und kritisch halten ohne zu merken dass sie populistische Meinungsmache unterstützen.

Ich verstehe auch den Zweck dahinter nicht. Ist es einfach nur Dummheit, eine zur Schau Stellung der eigenen Ignoranz. Ich kann nicht erkennen dass damit Politische Ziele erreicht werden sollen. Und vorallem was ist die Lösung der Kritiker?? Davon hört man nix. Sollen wir alle einfach weitermachen wie bisher und wenns klappt cool, wenn nicht schreien wir "Danke Merkel!" oder wie stellt man sich das vor?

Für alle die es immer noch nicht geschnallt haben, hier nochmal anschaulich erklärt. Hab sogar ich verstanden. Dauert auch nur 10 min.:

 

Wobei das vermutlich vergebene Liebesmüh ist....

Diese Menschen sind nicht mehr zu retten. Glaub mir, ich rege mich selbst jeden Tag darüber auf, wie Menschen ihre geistigen Kapazitäten dafür verschwenden, die aktuelle Situation umzudeuten oder Verschwörungstheorien zu kreieren. Egal ob Ken FM oder Saschaa oder sonst wer: es bringt nichts. Diese Leute werden nie damit aufhören, weshalb ich solche Menschen mittlerweile einfach nur noch ignoriere. Kostet einfach zu viel Kraft. 
 

Ich mein, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: da sind gerade Leute förmlich am ertrinken und/oder ersticken, weil Covid-19 die Lungenbläschen angreift und sich durch die Verdickung der Zwischenräume Flüssigkeit ansammelt, und dann kommen o.g. Leute her und haben nichts besseres zu tun, als über Freiheitsrechte und Verschwörungstheorien zu fabulieren. Das ist für all jene, Angehörige wie auch Ärzte, Helfer etc. ein Schlag in die Magengrube. 

Nicht, dass es falsch verstanden wird oder ich irgendwem was auch nur ansatzweise was Übles wünsche, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Leute es erst begreifen, wenn sie oder ihr Umfeld selbst zu den Betroffenen gehören. Einfach nur unverschämt und pietätlos, was diese Leute teilweise vom Stapel lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter, welche Verschwöhrungstheorien? 😅 Ich stelle lediglich logisch-berechtigte Fragen😅
 

Jetzt ist der Boris Johnson an Corona infiziert. Auch wie bei allen anderen Promis, hat er nur milde Beschwerden. Lächelt, gibt Interviews und spielt Scrabble. Wie viele Promis sind denn bereits infiziert? Ich zähl die gar nicht. Aber ihnen geht es allen gut. Haben die Promis ein besonders starkes Immunsystem?🤔

bearbeitet von saschaaa
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, KommodoreB schrieb:

so, jetzt ist schluss mit sascha. Ab auf Ignore.

Kommentiert du alles was du so machst?🤔 Ala „ich gehe nun kacken“ oder „ ich öffne gleich das Fenster“ oder „ Saschaa auf Ignore weil seine logisch berechtigte Fragen meine Wunschwelt bedrohen“

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt alle zuviel Zeit. Ich bin hier raus. Für mich ist ne Forumspause angesagt. Die nächste Wochen werden vielleicht echt kacke. Muß ich anders strukturieren, da ist Forum kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jack Daniel´s schrieb:

Ich entdecke gerade das selber machen für mich. Sprossen im Glas, Kresse auf der Küchenrolle und selbst ein Kombuchapilz ist bei mir eingezogen. Meine LTR verträgt leider keine Gluten mehr sonst würden wir schon längst den Sauerteig füttern. 

Son billig gekauftes Brot is schon anders als n selbstgemachter Sauerteig, der lange ziehen durfte.
Von so billigem Brot kich ich direkt n Blähbauch. Von nem selbstgemachtem Brot jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ihr habt alle zuviel Zeit. Ich bin hier raus. Für mich ist ne Forumspause angesagt. Die nächste Wochen werden vielleicht echt kacke. Muß ich anders strukturieren, da ist Forum kontraproduktiv. 

Gerade jetzt hat man viel Zeit?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Infiziertenzahlen in den USA haben jetzt die 6-stelligkeit erreicht.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Österreich präsentiert sich im Netz sehr vorbildlich. Hier kann man die aktuelle Lage mitverfolgen. Auch die aktuellen Zahlen, wieviel hospitalisiert und auf der Intensivstation liegen.

https://info.gesundheitsministerium.at/?fbclid=IwAR2evTvkEO96Kalvglj-21Q778AXT6ga8bHkjaYYbT5v1RCmX673TMSb5oY

Gibt es die Info auch für die Schweiz, oder Deutschland?

DE:

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Für mehr Details (Hospitalisierung, ICU) muss man in die Lageberichte schauen, wobei diese Infos nicht vollständig sind

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Das bringt mich auf eine Theorie: Die Pharmaindustrie kauft so Typen wie KenFM oder Wodarg und Bolsonaro um den Virus zu verharmlosen in der Hoffnung dass noch mehr krank werden um so noch mehr Umsatz zu machen. Weil eigentlich haben sie das Gegenmittel ja schon, sie warten nur noch bis es sich richtig lohnt. Dass da noch niemand draufgekommen ist?

So, ich muss jetz Video drehen.....

Was wirklich dahinter steckt, ist doch offensichtlich:

aV0y2Lw_460swp.webp

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Jingang schrieb:

Freu mich über jede Idee!

Kind kann ich eigentlich testen lassen - Direktkontakt gehabt mit positiv Getestetem. Ahh, Schreiben hilft..

sehe es wie der Fuchs.

Letztlich bleibt es ne Bauchentscheidung.

Hab auch schon überlegt, dass ich es am liebsten hinter mir hätte, solange noch Kapazitäten im KH sind, andererseits kann man nicht in die nächste Woche gucken. Vielleicht kommt in 3 Wochen der Durchbruch, es gibt ne zuverlässige Behandlung und es ist ein „unnötiges“ Risiko.

In deinem konkreten Fall, würde ich mich mit der Kleinen isolieren, sie sofern möglich zeitnah testen lassen und Mama, die ja einen entsprechenden Background hat für sich selbst entscheiden lassen. Denn auch, wenn ihr vielleicht keiner Risikogruppe angehört, ist die Statistik leider für den Einzelfall keine Garantie.

Wüsch deiner Kleinen und dir alles Gute!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja Bill Gates hat schon Kritik gegeben. Wenn wir eine Weltregierung hätten (NWO), gäbe es keine Pandemie. Wir brauchen also laut Bill Gates unbedingt eine Weltregierung. Weltregierung ist die Lösung für Corona.🤔

Ich dachte NWO ist nur ein Fantasiegebilde der Verschwöhrungstheoretiker. Aber Bill Gates denkt ernsthaft darüber nach, NWO zu bilden🤔

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Warum es in Deutschland noch relativ wenig tote gibt: 

Das Virus hat eine Inkubationszeit von mindestens ca. 24h. Im Extremfall wird ein Infizierter also bereits nach ca. 48h getestet und erscheint als Neuinfektion in der Statistik. Man kippt aber nach 48 Stunden nicht gleich tot um. 

Im Schnitt dauert es 21 Tage vom Auftreten erster Symptome bis zum etwaigen Tod des Patienten. Am 6.3. gab es in Deutschland 239 neue Fälle. 21 Tage später 55 neue Sterbefälle. 

Ist die Inkubationszeit bzw. die Zeit vom Auftreten bis zum Tod durch Corona in Spanien kürzer?🤔

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sascha vielleicht kannst du ja jetzt die Lage in Italien und Spanien erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.