21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, TimComeOn schrieb:

Also wegen den Anti-Coronamaßnahmen ist die Todesrate der Saisonale Grippe deiner Meinung nach zurückgegangen. Aber die Todesrate der Corona ist unverändert geblieben?

Wegen der Anti-Corona Maßnahmen haben sich weniger Leute mit Grippe angesteckt als es ohne diese Maßnahmen der Fall gewesen wäre. Aus weniger Infektionen folgen weniger Tote.

Das gilt übrigens für beide Krankheiten. Wegen der ergiffenen Maßnahmen gibt es dieses Jahr sowohl weniger Grippe- als auch weniger Coronatote als es ohne diese Maßnahmen gäbe.

Wir hätten ohne Gegenmaßnahmen schlicht noch viel mehr Tote durch Corona, als wir sie jetzt haben. Dass es trotzt der Maßnahmen immer noch mehr sind als eine Grippe sie in eienr Saison ohne solche Maßnahmen fordert, zeigt nur, wie viel gefährlicher als eine Grippe Corona ist. Genau diese viel höhere Gefährlichkeit des Virusses ist ja der Grund, wieso nun solche Maßnahmen ergiffen werden, während das in Jahren ohne Corona und nur mit Grippe nicht der Fall war. Die weniger Grippetoten dank dieser Maßnahmen sind ein netter Nebeneffekt, aber zahlenmäßig eben bei weitem nicht so bedeutend wie die weniger Coronatoten.

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Janoos

Zitat

Da wo es notwendig sei, müsse man in den Wechselunterricht gehen, das mache man auch, sagte Hubig. Präsenzunterricht sei aus Sicht der Bildungsministerinnen und Bildungsminister wichtig. Der Infektions- und Gesundheitsschutz müsse mitberücksichtigt werden. Die Zahlen deuteten nicht darauf hin, dass es starke Übertragungen in Schulen gebe. „Die Schulen sind nicht die Hotspots und nicht die Treiber der Pandemie“, so die KMK-Präsidentin.

S7y4sNu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der blanke Wahnsinn. Sachsen macht das, was wir schon im Oktober, allerspätestens aber im November bundesweit hätten tun sollen:

Zitat

Das Bundesland ist besonders stark von der Pandemie getroffen. Ab Montag schließen Schulen, Kindergärten und der Einzelhandel bis auf Lebensnotweniges.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/sachsen-lockdown-dezember-michael-kretschmer

Die Politik trägt eine entscheidende (Mit-)Verantwortung für dieses Chaos wie auch für zahlreiche unnötige Todesopfer. Andere Länder haben schon im Oktober ähnliche strikte Maßnahmen beschlossen, wir fangen damit Mitte Dezember an. Der Normalbürger darf es jetzt bis Mitte Januar ausbaden. Mindestens. Es ist absurd. Wir hätten schon jetzt wieder in den Kneipen sitzen und unsere Tequila-Shots trinken oder in den Fitnessstudios stehen und die Eisen stemmen können, wenn die Politk von Anfang an so hart durchgegriffen hätte, wie es Sachsen jetzt tut. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob in Sachsen mit den geschlossenen Schulen das blanke Chaos ausbricht. Die Platte, dass Schulen um jeden Preis geöffnet bleiben müssen, weil es einfach nicht anders geht, wird ja auch hier äußerst gerne abgespielt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Janoos schrieb:

Der blanke Wahnsinn. Sachsen macht das, was wir schon im Oktober, allerspätestens aber im November bundesweit hätten tun sollen

der wirkliche Wahnsinn ist ja, dass Merkel und Söder das schon damals so wollten. Die Länderchefs aber wegen der Spinner-Demos um ihre Beliebtheitswerte gefürchtet haben und deshalb lieber was weniger Effektives wollten. Shutdown-Light eben. Ist doch logisch, dass da auch die Ergebnisse nur Light sind. Jetzt kommt eben doch das gleiche, was im März funktioniert hat. Nur eben nachdem man reichlich Zeit verschwendet hat.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja so dermaßen sicher konnte man damals nicht sagen, dass der Lockdown-Light so in die Hose gehen wird. Dumm war vor allem, dass jetzt immernoch kein richtiger Lockdown herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zweite-Hand Info aus sächsischem Testlabor: Es kommen knapp 20% mehr Proben rein, als pro Tag verarbeitet werden können - die gehen dann ungesehen als "positiv" wieder raus.

Ganz brauchbarer Umgang mit dem Problem, aber verfälscht natürlich die Zahlen. Publiziert wird das eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Naja so dermaßen sicher konnte man damals nicht sagen, dass der Lockdown-Light so in die Hose gehen wird.

Doch. Zahlen mit Frühjahr klar abgleichbar gewesen u sorgloserer Umgang war subjektiv auch klar. Die Länderchefs haben versagt u Angela hats zum Glück wenigstens teilweise durchdrücken können.

Angie hören ist nicht dumm, sie sagt ja auch gerade wieder was.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Jingang schrieb:

Doch. Zahlen mit Frühjahr klar abgleichbar gewesen u sorgloserer Umgang war subjektiv auch klar.

 Nein. Unsere Modelle sind zu schlecht und die Fragestellugn zu komplex um das einfach zu behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

 Nein. Unsere Modelle sind zu schlecht und die Fragestellugn zu komplex um das einfach zu behaupten. 

Genau deswegen rechtzeitig zumachen. In einem in erster Näherung exponentiellen System ist immer gut, früh zu reagieren. Ist sogar "für die Wirtschaft" das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Genau deswegen rechtzeitig zumachen. In einem in erster Näherung exponentiellen System ist immer gut, früh zu reagieren. Ist sogar "für die Wirtschaft" das Beste.

Ich sage nur, dass das wissenschaftliche Modell nicht konkret genug war, um eine wohlgemerkt politische Entscheidung zum totalen Lockdown zu dem Zeitpunkt vollends zu bestimmen. Das kann man anders sehen. Aber diese Behauptung "Lol warum haben die ende Oktober nicht gleich dicht gemacht" ist halt zu einfach. 

vor 2 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Hat sich keiner bisher mit dem Inhalt meines geposteten Videos auseinandergesetzt?

Er sagt ja nur, dass die Datenlage mau ist und man deswegen keine Impfpflicht oder einen Zwang Raum bieten lassen sollte. Warum es allerdings nicht mal Phase-II Studien zu mRNA-Impfstoffe gibt, würde mich auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

 

Er sagt ja nur, dass die Datenlage mau ist und man deswegen keine Impfpflicht oder einen Zwang Raum bieten lassen sollte. Warum es allerdings nicht mal Phase-II Studien zu mRNA-Impfstoffe gibt, würde mich auch mal interessieren.

Nur,ist etwas gelinde ausgedrückt. Wenn das so stimmt ist das schon ein Ding das man klar in der Öffentlichkeit diskutieren muss, ansonsten ist das grob fahrlässig und man macht sich klar des Lobbyismuses schuldig auf dem Rücken der Bevölkerung. Wenn dann noch, was ich aktuell befürchte, verknüpfte soziale Einschränkungen kommen bei Nicht Impfung wid es dystopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@tonystark, du kannst doch jetzt nicht mit validen Argumenten kommen. Jetzt müssen sich die Covidioten etwas neues ausdenken müssen um Zweifel zu streuen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ad hominem incoming, aber einem Typen, der Beststeller schreibt wie

Der Biophilia-Effekt. Heilung aus dem Wald,

oder

Mit den Bäumen wachsen wir in den Himmel. Autistische Kinder mit der Heilkraft des Waldes fördern,

und der primär deshalb auf Querdenker-Demos auftritt, um den Vollidioten dort seine überteuerten Seminare anzudrehen, würde ich vielleicht nicht unbedingt als seriöse Quelle zum Thema Impfstoff ansehen.

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Smiley schrieb:

@tonystark, du kannst doch jetzt nicht mit validen Argumenten kommen. Jetzt müssen sich die Covidioten etwas neues ausdenken müssen um Zweifel zu streuen...

Hmm, geschätzte 20-40% der Bevölkerung (davon sehr viele mit Hochschulabschluss, angeblich sehr viele Grüne) als Idioten zu bezeichnen ist schon sportlich von Dir (und anderen).

Abgesehen davon geht es den Impfgegnern nicht darum, ob sie nach der Impfung 2 Tage lang erhöhte Temperatur haben oder nicht. Das tanzen sie weg, oder kurieren es durch Handauflegen. Denen geht es um mögliche Langzeitfolgen der Impfung, welche innerhalb von ca. 6 Monaten (!) schnell aus dem Boden gestampft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne Witz, generell ist das eine total geniale Geschäftsidee. Du hast da eine Gruppierung, die sich selbst als Widerstandskämpfer und alle anderen als Schafe sieht, die sich selbst aber wirklich mit jedem noch so unreflektierten Mist ködern lässt. Ich wette, so ein Bhakdi weiß das beispielsweise ganz genau, und der nimmt einfach die Gelegenheit wahr, um nochmal ein bisschen seine Rentenkasse aufzuverbessern. Ich könnte jetzt irgendein beliebiges Textdokument zusammenschustern, da die üblichen Halbwahrheiten und Lügen reinpacken, mir dazu noch ein paar andere aus den Fingern saugen, das dann hinter einer PayWall verstecken und den Link zum Dokument in diverse Telegram- und Facebook-Gruppen posten. 

"Die ultimative CORONA-LÜGE! Was euch der Staat NICHT wissen lässt!" - 99 cent. 

Und die Bekloppten würden es aufsaugen wie ein Schwamm und ich könnte easy ein-, zwei-, dreihundert Euro damit machen. Weil die quasi alle nur nach einer Bestätigung für ihr verqueres Weltbild suchen, völlig egal, wer da als Quelle auftritt. Da muss man ja nichtmal Quellen für angeben, die vertrauen den Medien ja sowieso nicht.

"Was bisher kaum jemand weiß: Christian Drosten, der schon bei der Schweinegrippe versagt hat, hat letztens in einem Interview zugegeben, dass seine PCR-Tests viel zu ungenau sind und wir aufpassen müssen, dass wir nicht in einer Testpandemie landen."

Kaum jemand wird fragen: "Wo ist die Quelle? Um welches Interview geht es? In welchem Kontext hat er das gesagt?"

Stattdessen: "OH GOTT, ICH WUSSTE ES! Hildegard, guck dir die Scheiße an, MENSCH!" Und dann verbreitet sich das natürlich von ganz alleine wie ein Lauffeuer. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Desinformation wird zunehmend problematisch. Im obigen Video isses eben nicht mit bißchen Grundschul-Mathematik zu durchschauen und der Stammtisch-Anti-Test wird auch bestanden. OK, der Eso-Test hätte es zeigen können.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Zweite-Hand Info aus sächsischem Testlabor: Es kommen knapp 20% mehr Proben rein, als pro Tag verarbeitet werden können - die gehen dann ungesehen als "positiv" wieder raus.

Ganz brauchbarer Umgang mit dem Problem, aber verfälscht natürlich die Zahlen. Publiziert wird das eher nicht?

quelle oder nur eine haltlose behauptung?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Holy fuck, 651 Todesfälle innerhalb einer Tages. Wir hatten bis hierhin noch nicht einmal 500. Jetzt kriegen wir aber richtig heftig auf die Fresse.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, RoyalDutch schrieb:

quelle oder nur eine haltlose behauptung?

"Zweite Hand" - jemand aus Lab hats jmd erzählt, der's mir erzählt hat. Und danke fürs Vertrauen.

An anderer Stelle wurden Positiv-Ergebnisse abgeschnitten - Gesundheitsamt glaube, stand die Tage bei Fefe.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

"Zweite Hand" - jemand aus Lab hats jmd erzählt, der's mir erzählt hat.

 

Dann muss es natürlich stimmen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.