21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, tomatosoup schrieb:

Du meinst so wie Bodo Ramelow, der nun sagt "ich lag falsch und Merkel lag richtig"? Ich finde das schon problematisch. Geht ja um unser aller Gesundheit und um die Freiheit, die wir erst zurück erlangen, wenn die Pandemie unter Konrolle ist.

Gibt aber nur zwei Alternativen:

Stur an der Meinung festhalten egal wie oft man wiederlegt wird. (Praktizieren hier einige sehr erfolgreich)

oder von Anfang an 100% richtig liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb:

Gibt aber nur zwei Alternativen:

Stur an der Meinung festhalten egal wie oft man wiederlegt wird. (Praktizieren hier einige sehr erfolgreich)

oder von Anfang an 100% richtig liegen. 

dritte Alternative:

Zurücktreten, also aus dem Amt, weil man bewiesen hat, dass man zu krassen Fehleinschätzungen neigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

dritte Alternative:

Zurücktreten, also aus dem Amt, weil man bewiesen hat, dass man zu krassen Fehleinschätzungen neigt.

Vierte Alternative:

Von vorneherein einsehen, wenn man von einem Thema nicht genug Ahnung hat, und die Entscheidungen Leuten mit mehr Ahnung überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, SecretEscape schrieb:

Bundesweit scheinen 2020 nicht mehr Menschen als 2018 gestorben zu sein. Und das trotz zunehmender Vergreisung.

Bundesweit sind ja auch die Infektionszahlen nicht ansatzweise so krass explodiert wie in Sachsen. Sachsen ist ein Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn man die Kontrolle über die Situation verliert. Aber das will ja in manch einen Kopf auch bis heute noch nicht rein. Und ich gehe davon aus, dass die richtig krassen Vollspacken selbst in Sachsen noch in der Minderheit sind. Wenn sich nicht zumindest ein großer Teil einigermaßen ordentlich an gewisse Maßnahmen gehalten hätte, hätte man sehr wahrscheinlich eine noch viel größere Sterblichkeit beobachtet, ganz abgesehen von den Langzeitgeschädigten und solchen, die durch einen schweren Verlauf auf der Intensivstation locker mehrere Lebensjahre verloren haben. Da springste ja in der Regel auch nicht mit einem Salto vorwärts aus der Klinik, wenn du das überstanden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die USA sind erstmals bei über 300.000 Fällen pro Tag. Wenn das so weiter geht, knacken die bald womöglich die halbe Million tägliche Neuinfektionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Die USA sind erstmals bei über 300.000 Fällen pro Tag. Wenn das so weiter geht, knacken die bald womöglich die halbe Million tägliche Neuinfektionen.

Ist halt schon krass. Die haben jetzt fast 22 Millionen bestätigte Fälle. Keine Ahnung, was ist eine realistische Dunkelziffer momentan? Mal 3? Wären dann 66 Millionen Fälle. Also jeder Fünfte hatte es dort schon. Sollte man meinen, dass das schon reicht, um die Pandemie abzubremsen. Stattdessen jagt da ein Rekord den nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Langzeitfolgen? Welche Langzeitfolgen?

Zitat

Die Studie der chinesischen Forscher ist allerdings die erste Untersuchung, die sich über einen Zeitraum von sechs Monaten mit einer großen Anzahl von Patientinnen und Patienten befasst hat, sie wurde in der Fachzeitschrift »The Lancet« veröffentlicht. Die Forscher haben 1733 Patientinnen und Patienten aus Wuhan von Anfang Januar bis Ende Mai 2020 beobachtet, alle waren wegen eines schweren Verlaufs von Covid-19 im Krankenhaus behandelt worden. Die Teilnehmenden waren im Mittel 57 Jahre alt, weitere Folgeuntersuchungen fanden im Juni und September statt.

Die Forscher fanden heraus, dass 76 Prozent der Genesenen noch sechs Monate nach der Infektion mindestens ein Symptom aufwiesen:

  • Die meisten litten unter Müdigkeit oder Muskelschwäche (63 Prozent)

  • rund ein Viertel unter Schlafstörungen (26 Prozent)

  • 23 Prozent der Genesenen litten ein halbes Jahr nach der Erkrankung an Depressionen oder Angststörungen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-langzeitfolgen-genesen-und-noch-sechs-monate-spaeter-symptome-a-d8f39ae0-ba9b-4831-9efe-e02de6e2e4e0

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32656-8/fulltext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, tonystark schrieb:

Haja. Ich sehe meiner Sommer-Impfung auf jeden Fall sehr wohlwollend entgegen. Gar kein Bock auf sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Die USA sind erstmals bei über 300.000 Fällen pro Tag. Wenn das so weiter geht, knacken die bald womöglich die halbe Million tägliche Neuinfektionen.

Ich frag mich ab wann dort das Gesundheitssystem völlig zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Ich frag mich ab wann dort das Gesundheitssystem völlig zusammenbricht.

Unterschätz die Amis nicht! Deren skills und unglaublichen Ressourcen ... Immerhin impfen die schon auf Teufel komm raus! Im Gegensatz zu uns und der EU! Na und Israel is überhaupt IMPFWELTMEISTER !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man konnte vorher explizit Fragen stellen, die Anzahl war stark begrenzt, sollte also durchgekommen sein. Ich bin mal gespannt, ob meine vorgelesen wird. 😄 Vielleicht meine erste Interaktion mit Jens Spahn! 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Vierte Alternative:

Von vorneherein einsehen, wenn man von einem Thema nicht genug Ahnung hat, und die Entscheidungen Leuten mit mehr Ahnung überlassen.

 

Download.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:
Vielleicht meine erste Interaktion mit Jens Spahn! 😍

 

Am 7.1.2021 um 22:59 , SecretEscape schrieb:

 

Und ich wußte noch gar nicht, dass das hier ein Gay-Forum ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gab's mal einen bekannten Kritiker der katholischen Kirche, der meinte "der Papst braucht einen hintenrein!"

Ich finde, Spahn hat sich eine solche Belohnung nicht verdient. Schließlich will er ja noch Kanzler werden, da kann er sich um so Gesundheitskram nicht kümmern, auch noch während einer Pandemie, wo sich plötzlich Führungschancen auftun.

Also nach Kekule von gestern hat die neue Variante ein R0 von vielleicht 3,5, statt 3,0 für das Standardvirus. Die Leute in meinem S-Bahn-Beispiel sind also nach 3 statt nach 3,5 Haltestellen durchinfiziert, aber sonst bleibt alles gleich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.1.2021 um 21:16 , ToTheTop schrieb:

Das Corona-Bundesliga-Quiz:

Was liegt länger zurück?

Die erste nachgewiesene Sars-CoV-2 Infektion in Deutschland oder der letzte Bundesliga-Sieg von Schalke 04?

@Kaiserludi?

 

Am 2.1.2021 um 23:41 , Kaiserludi schrieb:

Das ist einfach: Der letzte Schalke Sieg ist länger zurück.

Mal schauen, ob Google mir recht gibt: Ja, tatsächlich - Schalke hat das letzte mal 11 Tage vor der ersten Coronainfektion ein Bundesligaspiel gewonnen.

Heißt das jetzt, wir müssen sie nur einmal gewinnen lassen und dann ist der Coronaspuk hierzulande für immer vorbei? Na toll, in dem Fall kann sich das ja noch Jahrzehnte hinziehen.

Erst die Geschichte mit CureVac und jetzt lässt er auch noch Schalke einen Kantersieg gegen Hoffenheim einfahren. Der Hopp kniet sich echt rein im Kampf gegen Corona :shok:

bearbeitet von Kaiserludi
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich frag mich ab wann dort das Gesundheitssystem völlig zusammenbricht.

Das bricht nicht zusammen. Entweder hast du eh keine Kohle es dir leisten zu können. Oder du hast so viel Kohle dass du eine Corona-Infektion so erleben wirst wie Trump im Militärkrankenhaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Auch wenn es witzig ist... Es offenbart doch ganz schonungslos was falsch läuft in der post Trump Ära aka dem postfaktischen Zeitalter. 

Wir haben den Schamanismus hinter uns gelassen, bis auf wenige Restbastionen auch die Religion und andere spirituelle brainfucks, den Faschismus in Schutt und Asche gebombt (zumindest vorerst), irre scheisse wie den Kommunismus einfach weggeshoppt. Eigentlich wissen wir mehr über die Natur, die Welt l, uns Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Logik als jemals zuvor. Wir haben in unter einem fucking Jahr nicht einen, sondern x funktionierende und sichere Impfstoffe gegen ein kommen neues(für Homo sapiens sapiensis) Virus entwickelt und das ist fucking awesome und mehr oder weniger krasser als die Scheiss Mondlandung wo man nur ne Menge Treibstoff und n Taschenrechner über ne große Kerze und unter drei Astronauten geschnallt hat. 

Experte sein heißt außerhalb von RTL und den beautyexperten tatsächlich etwas. Ne ganze Menge eigentlich. Man ist in einem hoch speziellen und komplexen Gebiet kundig und durch zahlreiche Prüfverfahren gelaufen. Den Ausmaß an Wissen und Erfahrung die Leute wie Drosten, Streeck und das biontec Pärchen  haben ein übe rjwhrzehnte anhehäuftes Wissen das in Relation zu  dem eines Allgemeinmediziners schlicht nicht vergleichbar ist. Von irgend so nem trottel auf Youtube mal ganz abgesehen. 

Trotzdem orientieren sich viele Leute, lieber an ihrem gesunden Menschenverstand. Dabei weiß man schon längst dass es sowas nicht gibt. Und die phrase für so ziemlich jede scheisse herhält die veranstaltet werden kann. 

Das Ausmaß an Unkenntnis was es überhaupt heißt in einem Fach wie der Epidemielogie/Biologie/Medizin von der Fachwelt, also Leuten die sich wirklich mit dem Scheiss auskennen überhauptals  ein "Experte" anerkannt zu werden ist erschreckend. 

Irgend welche späten die irgend ein Video gesehen haben glauben da auch nur für zwei Sätze mitreden zu können. Wahnsinn. Als würde ein Affe in die Hände klatschen. Mehr ist das nicht. 

Und trotzdem ersreistet sich der zitierte troll zu so einer scheisse. Das ist echt krass. Dass so vollspasten wie der intensivmedizinisch behandelte Typ von der spastenpartei weiterhin seine scheisse blubber darf ist echt bitter. So ein Idiot. Richtig dumm. Und Leute die den idioten noch wählen sind noch dümmer. Das ist erschreckend. 

Ja

Und dann wird so ein Beitrag ganz unironisch geliked. Da weiß man gleich... Da ist so viel Dummheit und ignoranz am Werk... Da kannste nur staunen. Trottel allesamt. Wie erreicht man so Leute? Gar nicht würde ich sagen. Da hallt es nur hohl in der echokammer. Wie im Irrenhaus. Nur laufen die draußen rum. Macht einem Angst. 

irgendwie gerade ziemlich aktueller 9GAG-Beitrag zu deinem Posting:

https://9gag.com/gag/aqjmN7p

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau solche Trottel meine ich. 

Die Fußfesseln der Stumpfheit die uns im Mittelalter halten. 

Danke fürs teilnehmen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Genau solche Trottel meine ich. 

Die Fußfesseln der Stumpfheit die uns im Mittelalter halten. 

Danke fürs teilnehmen. 

Du weißt schon, dass z. B. das Silicon Valley sein Geld damit verdient, dass es mit deiner heißgeliebten Wissenschaft und Technologie uralte Instinkte des Menschen einfach abmelkt für Cash?

Deine "Vision" (anders kann man es nicht nennen) von "Fortschritt" (auch das muss man in Gänsefüßchen setzen) ist gruselig naiv. 

Und was du über Religion sagst ist so ätzend. Du weißt nix darüber. Einfach nur beschämend. Konfirmandenunterricht, mehr ist das bei dir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

Du weißt schon, dass z. B. das Silicon Valley sein Geld damit verdient, dass es mit deiner heißgeliebten Wissenschaft und Technologie uralte Instinkte des Menschen einfach abmelkt für Cash?

Deine "Vision" (anders kann man es nicht nennen) von "Fortschritt" (auch das muss man in Gänsefüßchen setzen) ist gruselig naiv. 

Und was du über Religion sagst ist so ätzend. Du weißt nix darüber. Einfach nur beschämend. Konfirmandenunterricht, mehr ist das bei dir nicht. 

Ein Beispiel reicht. Danke. 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Genau solche Trottel meine ich. 

Die Fußfesseln der Stumpfheit die uns im Mittelalter halten. 

Danke fürs teilnehmen. 

Du hast ja richtig Schaum vorm Mund. 

Warum bringen dich ein paar bunte Bilder auf einem Computer Monitor so in Rage?

Wie viele Stunden deines Lebens hast du eigentlich schon in diesem Thread verbracht? 

Betrachtest du diese Zeit irgendwie als produktiv oder so? Nur mal so aus Neugier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

 

Wie viele Stunden deines Lebens hast du eigentlich schon in diesem Thread verbracht? 

Betrachtest du diese Zeit irgendwie als produktiv oder so? Nur mal so aus Neugier. 

und du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Du hast ja richtig Schaum vorm Mund. 

Warum bringen dich ein paar bunte Bilder auf einem Computer Monitor so in Rage?

Wie viele Stunden deines Lebens hast du eigentlich schon in diesem Thread verbracht? 

Betrachtest du diese Zeit irgendwie als produktiv oder so? Nur mal so aus Neugier. 

Ja passt. Gerade mit zwei Mädels gekocht und mich satt gefuttert. Jetzt chille und puf. Bei dir so? 

Ich mein was hast du für eine expertise um irgendwas zu kritisieren. Dein Post ist halt humor aber du meinst das offenkundig ernst. Und dabei hast du schlicht keine Ahnung worüber du redest. Copest halt rum. Aber ist halt offenkundig bullshit. Der andere depp schreibt über n Smartphone wie toll Religion ist und wie doof das Silicon valley. Wo willst du da anfangen mit "Alter blocks du noch was?" da fehlt es doch an den basics. 

Soll er halt auf der Bibel chatten. Klappt nicht. Ja. Doof. Aber Experten sind doof! 

Stumpf halt. Kannste nichts machen. 

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.