21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Ja, nur verstehe ich nicht, wieso es jetzt so spontan passiert. Dass es hier Engpässe geben wird, war schon seit Wochen abzusehen. Da muss also wieder einmal ein ganzer Haufen an Menschen komplett gepennt haben.

Frage mich aber auch, wieso wir bisher die einzigen sind, bei denen es komplett eingestellt wird.

Hätte den Wahlhelferweg gar nicht gehen müssen mein Beruf wird jetzt auch Prio 3 und wir bekommen alle ein Schreiben

Also noch mehr Leute die raus dürfen nur Janoos wird den Sommer weiß und ungebräunt drinnen verrbingen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Ja, nur verstehe ich nicht, wieso es jetzt so spontan passiert. Dass es hier Engpässe geben wird, war schon seit Wochen abzusehen. Da muss also wieder einmal ein ganzer Haufen an Menschen komplett gepennt haben.

Frage mich aber auch, wieso wir bisher die einzigen sind, bei denen es komplett eingestellt wird.

Weil die Impfzentren Montag wissen wie viel Impfstoff sie bis Freitag haben. Fallen einige Lieferungen aus oder schwanken stark kannste zwar Erstimpfungen raus hauen wie gerad da ist... Aber bei den temrinierten Zweitimpfungen kannste das nicht. 

Davon ab haben Impfärzte schon vor Wochen vor Engpässen gewarnt. Ganz so überraschend kommt das also nicht. Wird auch nur ne Frage der Zeit sein bis es woanders auch zu reduzierten zählen kommt. Ich mein guckt euch die Zahlen deutschlandweit an. Sonst hätten wir jetzt montags öfters mal ne Millionen Erstimpfungen. Jetzt waren es iwas um die 200.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Hätte den Wahlhelferweg gar nicht gehen müssen mein Beruf wird jetzt auch Prio 3 und wir bekommen alle ein Schreiben

Bist du nicht Makler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Also noch mehr Leute die raus dürfen nur Janoos wird den Sommer weiß und ungebräunt drinnen verrbingen müssen

... also ein typischer Mathematiker-Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Es ist schon interessant, was für Meinungen plötzlich gesellschaftsfähig werden, wenn sie nur von der "richtigen" Person ausgesprochen werden.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Es ist schon interessant, was für Meinungen plötzlich gesellschaftsfähig werden, wenn sie nur von der "richtigen" Person ausgesprochen werden.

ist doch nichts neues 

hat Mai in Ihrem Video alles schon im Januar diuskutiert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Hätte den Wahlhelferweg gar nicht gehen müssen mein Beruf wird jetzt auch Prio 3 und wir bekommen alle ein Schreiben

Also noch mehr Leute die raus dürfen nur Janoos wird den Sommer weiß und ungebräunt drinnen verrbingen müssen

Allein das Wahlhelfer und 69-Jährige in der selben Prio sind, ist der komplette Joke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die meisten Wahlhelfer sind ohnehin alte Leute. Weiß nicht ob jemand von euch schon mal da war. Aber... Die essen da ihr Käsebrot und klönen über den Betrug der SPD am Arbeiter. 

Aber egal denn das wichtigste:

R Wert deutschlandweit bei 0.8

Köln ist innerhalb von 4 Wochen von 250er Inzidenz auf 130 gefallen, sei es jetzt wegen Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen, Impfungen oder dem saisonalen Effekt... Oder etwa allem zusammen???! :0

Good news jedenfalls!

Leider sterben immer noch über 200 Leute am Tag an der Scheisse. Da stehen andere Länder deutlich besser da. 

Und die intensivbetten werden langsamer frei als Leute Wegsterben oder genesen. Heißt es kommen immer noch zu viele Leute da an. Hoffentlich macht sich die Durchimpfung der vulnerablen Gruppen bald deutlicher bemerkbar. 

Wetter ist übrigens ganz nice also weniger hate und mehr draußen kontaktarm ne Limo trinken. 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, RyanStecken schrieb:

Sollten sich nicht die impfen, die vulnerabel sind? Ich finde man sollte sich nur impfen lassen, wenn es medizinisch indiziert ist und nicht primär aus epidemiologischen Gesichtspunkten. 

Tatsächlich sollte man sich vor allem aus epidemiologischen Gesichtspunkten impfen lassen. Eine Pandemie stoppt irgendwann. Entweder durch natürliche oder durch Impfung hergestellte Immunität und entsprechende Opfer. 

Die eigene Risikowahrscheinlichkeit ist immer bei der Impfung niedriger als bei der Ansteckung. Auch wenn es beschissene Fälle gibt, mit Immunthrombosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Entwicklung in manchen Gebieten ist schon merkwürdig. Wir pimmeln hier schon ewig > 100 rum und es wird einfach nicht weniger. Und dann gibt's regelrechte Ballungszentren wie Berlin, die quasi von heute auf morgen auf < 100 gerutscht und seitdem im freien Fall sind. 69,8 wird dort heute gemeldet lt. ZEIT. Wenn sich die Entwicklung fortsetzt, sind die spätestens nächste Woche unter < 50. wtf. Ähnlich München, 73,8 heute. Werden einfach nach unten durchgereicht. Köln auch mittlerweile, ja. Hamburg auch gut auf 80er-Inzidenz.

Also in den Großstädten läufts irgendwie noch besser als bundesweit betrachtet, obwohl man ja eher Gegenteiliges erwarten würde. Frage mich, was für Effekte da aktuell am Werk sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie seht ihr das mit der Impfstoffauswahl?

Vorne weg, mir fällt kein Grund ein warum ich irgendwie priorisieren werden sollte.

Prinzipiell wäre es mit egal was ich bekomme, aber ich hab absolut keine Lust deutlich längere als andere benachteiligt zu werden.

Würde ihr euch jederzeit Astra geben lassen? Oder eher noch etwas warten bis vielleicht Impfstoffe breitflächig verfügbar sind, die kleinere Intervalle haben?

wenn ich das richtig verstanden habe, werden vollständig geimpfte ja doch Privilegien bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Also in den Großstädten läufts irgendwie noch besser als bundesweit betrachtet, obwohl man ja eher Gegenteiliges erwarten würde. Frage mich, was für Effekte da aktuell am Werk sind.

Eventuell weil dort gebildetere Menschen im schnitt leben bzw. jüngere und weniger Querulanten. Außerdem wird in den Städten deutlich stärker kontrolliert was Ausgangssperre etc angeht als in ländlicheren Gebieten wo einfach das Personal dafür fehlt

Berlin ist schon immer mehr gewesen Dinge ändern sich passen wir uns an und finden unsere Wege

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Stanley schrieb:

Wie seht ihr das mit der Impfstoffauswahl?

Vorne weg, mir fällt kein Grund ein warum ich irgendwie priorisieren werden sollte.

Prinzipiell wäre es mit egal was ich bekomme, aber ich hab absolut keine Lust deutlich längere als andere benachteiligt zu werden.

Würde ihr euch jederzeit Astra geben lassen? Oder eher noch etwas warten bis vielleicht Impfstoffe breitflächig verfügbar sind, die kleinere Intervalle haben?

wenn ich das richtig verstanden habe, werden vollständig geimpfte ja doch Privilegien bekommen.

Ich würde mir derzeit auch alles geben lassen, solange ich am 12. August als vollständig geimpft gelte.

Aber iwi ist es bei mir in der Region seit @Janoos Meldung heut morgen total beschissen geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Was ist eigentlich dein Riesiges Fuckproblem damit, andere Leute so leben zu lassen, wie sie es für Richtig halten? Na und, dann sindse halt dumm. Deren Problem. Es gibt Leute, die Koksen sich die Nasenscheidewand weg oder verzocken Haus, Frau und Kinder am Automaten.  Ist ja auch hart dumm. Alle zwangsweise in die Geschlossene?

Die schaden damit meistens nicht anderen. Aber wenn so einer Auto fährt und jemanden umholzt, geht derjenige mit seiner Koksnase auch in den Knast.

Wenn du dir ne Krankheit einfängst, die sich dadurch andere nicht einfangen: Srsly, who cares, your problem. Gesellschaft sollte dir helfen, aber dich trotzdem machen lassen wenn du Unbelehrbar ist.


Wenn du aber anderen mit deiner Uneinsichtigkeit schadest, muss man sich die Frage stellen, wo da die Grenze ist. Ich habe die Erfahrung durch, dass jemand gestorben ist an einer Krankheit, gegen die er hätte immun sein sollen, aber wegen seiner Krankheit eben nicht so gute Immunreaktionen hatte. 

Und so jemanden beschließt du dann zu gefährden. Das ist doof, kann man relativieren mit Sprüchen wie "Man stirbt halt/Das Leben ist nicht ohne Risiko/ Am Ende sterben wir alle/Man kann nicht jeden retten/Man muss halt auch mal leben dürfen" und was sonst noch so dann kommt.

Aber die Realität ist: Manche Leute sind kompromittiert. Da funktioniert es nicht, sind Impfversager, sind krebskrank, sonst was. 

Und die Idee, dass diese Leute so einfach abzuschotten sind, ist ein Copout, solange du sie nicht für 1.5 Jahre oder mehr in ein steriles Zelt packst.

Und diese Infektionen, diese Toten, sind eigentlich jedes Jahr vermeidbar durch diejenigen, die sich impfen. Und dann eben nicht die saisonalen Krankheiten oder Kinderkrankheiten bringen, die solche Menschen töten. 

Das Problem mit dem "Andere Leute so leben lassen" ist, dass du auch sagst "Ich muss die reale Gefahr für die schwächeren, die keine Wahl haben, akzeptieren, obwohl die Gefahr für die andere Person fast nicht existent ist." Und das muss man, denke ich, nicht akzeptieren, sondern darf und sollte es auch so oft und so laut wie möglich äußern. Ich halte nichts von aktivem Zwang. Aber belohnen muss ich es auch nicht.

vor 13 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Völlig absurder Vergleich. Das ist eher wie ne Ausgangssperre, weil ja jemand rasen könnte.

Weiterhin, stell dir vor, wer will kann sich einfach ne Spritze geben lassen, nach der man nicht mehr überfahren werden kann . Dann freie Fahrt!

Dass das nicht für jeden funktioniert und gerade die Schwächsten genau das nicht können, ist eben das Problem.

Wie gesagt, mein Vater hat es versucht, hat nach seiner Chemo alles genommen, hat die Nierenstation mitgemacht. 

Trotzdem hat sein Immunsystem am Ende mehrfach gegen geimpfte Grippeviren nichts mehr ausgebildet. Und Lungenentzündungen entwickelt. Gestorben ist er mit 64, nachts, während einer Lungenentzündung durch eine Atemwegserkrankung. 

Von seiner Sorte gibt es viele. Und diese Menschen sterben, wenn sie Pech haben. Nicht nur Ältere, sondern auch Kinder. Junge Erwachsene. Und nicht nur selbst verschuldet. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Eventuell weil dort gebildetere Menschen im schnitt leben bzw. jüngere und weniger Querulanten.

Geeenau. Guck dir n Dorf an am Arsch  der Welt, 1500 EW. 3 Positive Tests. Inzidenz also 148. Richtig nice, guter Wert, sehr präzise. Da hast du des Rätsels Lösung.

vor 8 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Berlin ist schon immer mehr gewesen Dinge ändern sich passen wir uns an und finden unsere Wege

Jup. Über mir war gestern Party bis 4 Uhr morgens, nicht wie sonst unter der Woche nur bis 1 oder 2. Vielen Lieben Dank für die Ausgangssperre. Leider eher so Familienparty, sonst wär Ich gern dazugestoßen.

Und btw, welche Polizei kontrolliert das, die die mit ein paar Bratzen im Görli überfordert ist? Hier herrscht Normalbetrieb, in Prenzelberg oder Zehlendorf mag das natürlich anders aussehen.

 

vor 5 Minuten, Shao schrieb:

Und die Idee, dass diese Leute so einfach abzuschotten sind, ist ein Copout, solange du sie nicht für 1.5 Jahre oder mehr in ein steriles Zelt packst.

Dir sollte dann klar sein, dass der größte Teil dieser Leute schlicht kein Immunsystem hat, gegen gar nichts, und genau das so oder so machen müssen. Seit Jahrzehnten interessiereen diese Leute keine Sau, auf einmal werden sie als Begründung für alles mögliche vorgeschoben.

Die Minderheit, die Impfschäden davonträgt oder sogar daran stirbt, wird ja auch lässig als völlig akzeptabler Kollateralschaden weggelächelt - ganz zu schweigen von den Lockdowngeschädigten -  warum also diese unterschiedliche Bewertung? Da drängt sich eher der Gedanke auf, dass es eben um die Kontrolle über andere geht.

Btw steht der Regierung jederzeit offen, einen entsprechenden Gesetzesvorschlag zu machen und umzusetzen. Mein Prpblem ist die Hinterfotzigkeit der aktuellen herangehensweise, das unehrliche und schmierige daran. Wenn man eine Impfpflicht will, so soll man dafür einstehen und sich offen dafür einsetzen. Und wenn man daran scheitert, hat die Gesellschaft eben anders entschieden. Das ist dann zu akzeptieren.

vor 9 Minuten, Shao schrieb:

Und diese Menschen sterben, wenn sie Pech haben.

Ja, so ist das mit einer ruinierten Gesundheit. Irgendwann stirbt man. Oft genug einfach nur aus Pech. Gibt tödliche Verkehrsunfälle, wo alle sich an die Regeln halten, und trotzdem ist dann jemand tot. Pech.

Was da die Schuldfrage verloren hat, wundert mich auch. Jetzt sollen Leute schon potentiell "Schuld" tragen, weil sie nicht unsterblich sind? So wie man schon die völlig natürliche Verbreitung eines Virus als etwas schuldhaftes geframt hat. Irgendwas läuft hier echt schief.

Ein besserer Weg wäre es, sich mal mit der eigenen Sterblichkeit und der Anderer zu arrangieren.

Klar, der Anteil derjenigen, die richtig heftige Impfschäden haben, ist relativ gering. Da kannst du aber auch Pech haben. Und dann platzt dir ne Ader im Hirn. Ist nach deinem Dafürhalten aber dann auf einmal völlig egal.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

Die Entwicklung in manchen Gebieten ist schon merkwürdig. Wir pimmeln hier schon ewig > 100 rum und es wird einfach nicht weniger. Und dann gibt's regelrechte Ballungszentren wie Berlin, die quasi von heute auf morgen auf < 100 gerutscht und seitdem im freien Fall sind. 69,8 wird dort heute gemeldet lt. ZEIT. Wenn sich die Entwicklung fortsetzt, sind die spätestens nächste Woche unter < 50. wtf. Ähnlich München, 73,8 heute. Werden einfach nach unten durchgereicht. Köln auch mittlerweile, ja. Hamburg auch gut auf 80er-Inzidenz.

Also in den Großstädten läufts irgendwie noch besser als bundesweit betrachtet, obwohl man ja eher Gegenteiliges erwarten würde. Frage mich, was für Effekte da aktuell am Werk sind.

Auch wenn mich die Creme de la Creme des threads dafür wieder als untertan und Angeber beschimpft... Ich denke in den Städten liegt es zu großen Teilen an der Ausgangssperre. 

Man hat sehr viele Menschen auf kompakter Fläche. Im Gegensatz zum Dorf lässt sich sowas wir ne Ausgangssperre hier deutlich einfacher kontrollieren. Pro Streife Ordnungsamt oder Polizei deckt du einfach durch die Bevölkerungsdichte viel mehr Menschen ab. Einzelne fallen ziemlich schnell auf. War gestern nach noch ne runde mit dem Rad unterwegs. Nach 20 min direkt kontrolliert worden. Also jetzt das dritte Mal innerhalb von zwei oder drei Wochen. Die Leute die ich so kenne haben sich vor der Ausgangssperre häufiger getroffen im privaten. Immer die gleichen und sonst mit fast niemandem aber trotzdem eben illegaler Weise. In der Ausgangssperre haben sie es in den ersten Tagen auch ein paar mal versucht. Aber bis 5h morgens in na Küche hocken und sich Zu qualmen ist total anstrengend. Also wird sich nur noch tagsüber getroffen und dann draußen. Denke das ist bei vielen so. Und dadurch reduziert man erheblich die Zahl der riskanten Kontakte. 

Dagegen kenne ich leider einige wenige die halt von Beginn an auf alles scheisse. Also die Maske aus Prinzip unter der Nase tragen oder sich ne nazirune drauf sticken. Richtig schlimm. Die fahren jetzt aufs Dorf um da in irgend welchen Häusern mit 50 Mann zu feiern. Mit dj und allem. Kontrolliert halt niemand weil es in der Fläche einfach keine Kontrollen gibt. Für ländliche Regionen bleibt hier also nur die Freiwilligkeit und da kacken auch die alten drauf. Der 60. Wird dann halt trotzdem mit 30 Mann gefeiert. Dumm. Aber wird halt gemacht. In der Stadt fliegst du damit direkt auf. Man hört in den leeren Straßen jede Wohnung aus der stimmen oder gar Musik kommt. 

vor 17 Minuten, Stanley schrieb:

Wie seht ihr das mit der Impfstoffauswahl?

Vorne weg, mir fällt kein Grund ein warum ich irgendwie priorisieren werden sollte.

Prinzipiell wäre es mit egal was ich bekomme, aber ich hab absolut keine Lust deutlich längere als andere benachteiligt zu werden.

Würde ihr euch jederzeit Astra geben lassen? Oder eher noch etwas warten bis vielleicht Impfstoffe breitflächig verfügbar sind, die kleinere Intervalle haben?

wenn ich das richtig verstanden habe, werden vollständig geimpfte ja doch Privilegien bekommen.

 

Der intervall von Astra ist momentan auf 6 Wochen reduziert. Zumindest in Köln. Du hast also 2 Wochen mehr als mit biontec kommst aber recht problemlos dran. Das Risiko ist leicht höher aber für dich als Mann in dem Alter dennoch sehr überschaubar. Immer noch um einige Faktoren niedriger als das schon niedrige Risiko einer Infektion die du mit ziemlicher Sicherheit irgendwann bekommst. 

  • LIKE 4
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Und dadurch reduziert man erheblich die Zahl der riskanten Kontakte. 

Ja, die Großraumbürositzungen mit 50 Mann sind daruch klar deutlich gesunken. Ah,Verzeihung, Ich vergaß ja, dass das Virus in Achtung der Vorschriften sich nur bei Dingen verbreiten kann, die Spaß machen. Mein Fehler.

Wenn Ihre Exzellenzen im Rathaus das so befinden, wird es sicher schon seine Richtigkeit haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Ich verspüre gerade tatsächlich leichten Optimismus. 

Ja, bis Juni oder so wird schon wieder halbwegs normal sein.

Ich kotze nur jetzt schonmal vorbereitend ab sobald unsere Pappnasen sich dann Ohrenbetäubend selbst auf die Schultern klopfen als hätten sie was damit zu tun gehabt. Und Rudelfuchs klatscht vom Balkon

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lazy Larry schrieb:

Ja, die Großraumbürositzungen mit 50 Mann sind daruch klar deutlich gesunken. Ah,Verzeihung, Ich vergaß ja, dass das Virus in Achtung der Vorschriften sich nur bei Dingen verbreiten kann, die Spaß machen. Mein Fehler.

Davon wird immer gesprochen aber wo finden diese denn tatsächlich wirklich noch statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ja, bis Juni oder so wird schon wieder halbwegs normal sein.

Ich kotze nur jetzt schonmal vorbereitend ab sobald unsere Pappnasen sich dann Ohrenbetäubend selbst auf die Schultern klopfen als hätten sie was damit zu tun gehabt. Und Rudelfuchs klatscht vom Balkon

Ach du bist schon ne traurige Gestalt. So viel Hass und Abwertung in jedem Post. 

Egal waa von oben kommt, sei es tatsächlich kacke oder mal sinnvoll und wirksam für dich failt es automatisch und ist böse und hinterfotzig. Du hast so ein verbittertes und zynisches Brett vorm Kopf da kommt nichts mehr durch. Keb deine Feindbilder das wird dich irgendwann schon glücklich machen. 

 

Wofür man wirklich klatschen kann sind die 18.500 zusätzlichen pflegekräfte. Wird einiges kosten klar, aber den Beruf auch wieder attraktiver machen weil die Arbeitsbelastung zumindest leicht sinkt. 

Vorrausgesetzt die werden in nem Jahr nicht wieder alle entlassen, über die Art der Arbeitsverträge liest man natürlich nichts xD

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ja, bis Juni oder so wird schon wieder halbwegs normal sein.

Ich kotze nur jetzt schonmal vorbereitend ab sobald unsere Pappnasen sich dann Ohrenbetäubend selbst auf die Schultern klopfen als hätten sie was damit zu tun gehabt. Und Rudelfuchs klatscht vom Balkon

Ja, das lässt sich leider nicht vermeiden. Die Politik wird es natürlich am Ende so darstellen, als hätten wir die Entwicklung ihr zu verdanken, damit man das Kreuz auch an der richtigen Stelle setzt. Aber gut, egal. Sollen die sich gegenseitig einen schrubben, wenn's ihnen Spaß macht. Hauptsache, die aktuelle Entwicklung setzt sich jetzt fort. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.