21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten, Jingang schrieb:

In Sachsen gibts scheinbar keine Beschränkungen mehr, nich mal Maske im Geschäft? (gilt nur noch bundesweite Regelung, wo unter 100 nix definiert sei). Hab's nicht überprüft.. mentale Gesundheit und so.

Natürlich gibt es noch Beschränkungen. Aber es ist halt Sachsen. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, roien schrieb:

Hat jemand die Aussage vom Chef des griechischen Pharmaunternehmens Vianex gehört? Er, Dimitrios Giannakopoulos, lässt sich nicht impfen, weil er seine DNA nicht verändern will.

Er ist halt nicht blöd. Ist das selbe wie bei Drogendealern. Ihren gestreckten Scheiß würden sie selbst niemals nehmen. Nur Geschäft.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Er ist halt nicht blöd. Ist das selbe wie bei Drogendealern. Ihren gestreckten Scheiß würden sie selbst niemals nehmen. Nur Geschäft.

Doch, er ist blöd. Wenn er so einen Scheiß erzählt, zeigt er damit nichts anderes als seine Inkompetenz.

Wer sowas raushaut, hat den Mechanismus hinter dem Vakzin nicht verstanden und sollte (tut er zum Glück nicht als Chef) keine Entscheidungen über pharmazeutische Gegebenheiten treffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich denke aber auch dass man die Nachwirkungen dieser Corona-Phase noch nicht so richtig einschätzen kann also vor allem auf die Psyche und Gesellschaft der Menschen. Ich glaube da werden die Psychotherapeuten und Psychiater noch mehr als genug zu tun haben. Das ist sicherlich auch ein Schaden, den man in der Abwägung mit dem Virus mehr oder weniger ignoriert hat, und als zu nett geframed hat, dass man einfach auf paar Dinge verzichten muss. 

Die jungen Menschen haben anderthalb Jahre mit sehr harten Grundrechtseinschränkungen leben müssen, ohne dass für sie eine reale Gefahr durch das Virus bestanden hat. Natürlich kann man auch als junger Mensch schwere Verläufe erleben, aber diese sind derart selten, dass sich die Einschränkungen in dieser Höhe und in dieser Länge für diese Bevölkerungsgruppe überhaupt gar nicht mittels eines individuellen Gesundheitsschutzes rechtfertigen lassen. Wer das bestreitet, der lügt. 

Die jungen Menschen haben sich nicht zum Wohle ihrer eigenen Gesundheit einschränken müssen, sondern primär für die der älteren Menschen, denn diese sind es, für die das Virus eine ernstzunehmende Gefahr darstellt. Gleichwohl sind es die jungen Menschen, die die Folgen dieser Krise abbezahlen werden müssen, und man dankt es ihnen, indem man sie dafür verspottet, dass sie sich einer hohen psychischen Belastung ausgesetzt sehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Die jungen Menschen haben anderthalb Jahre mit sehr harten Grundrechtseinschränkungen leben müssen, ohne dass für sie eine reale Gefahr durch das Virus bestanden hat.

Welche Altersgruppe meinst du denn? U50 oder U60?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

und man dankt es ihnen, indem man sie dafür verspottet, dass sie sich einer hohen psychischen Belastung ausgesetzt sehen.

Wer verspottet uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kepler schrieb:

Wer verspottet uns?

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-heidelberg-kretschmann-Aeusserung-zu-studierenden-sorgt-fuer-wirbel-update-_arid,637591.html

 

Die Aussage, Studierende hätten keinen Grund depressiv zu sein, wenn sie ihre Situation mit der von anderen vergleichen würden hat mich durchaus ein wenig sauer gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, tomatosoup schrieb:

Wieso U30 und nicht U40, 50 oder 60?

Was willst du mit diesen schwachsinnigen Rückfragen bezwecken? Irgendeinen Angriffspunkt finden, um dann vom Thema ablenken zu können? Soll ich dir den Zusammenhang zwischen Alter und Krankheitsschwere erläutern?

Geh mir nicht auf die Eier mit diesem Bullshit. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Jamess schrieb:

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-heidelberg-kretschmann-Aeusserung-zu-studierenden-sorgt-fuer-wirbel-update-_arid,637591.html

 

Die Aussage, Studierende hätten keinen Grund depressiv zu sein, wenn sie ihre Situation mit der von anderen vergleichen würden hat mich durchaus ein wenig sauer gemacht.

Das ist wirklich frech. 
Leider nicht der erste Mensch, der nicht nachvollziehen kann, wie eine Depression funktioniert und was das überhaupt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, Janoos schrieb:
vor 41 Minuten, tomatosoup schrieb:

Welche Altersgruppe meinst du denn? U50 oder U60?

U30.

Die hocken bei uns alle auf der Wiese, spielen irgendwelche Ballspiele, trinken Alkohol und alle haben mobile Boxen dabei und beschallen sich gegenseitig. 
Am Anfang noch kleine Systeme, inzwischen sind da Leute mit Boxen, die Du aus einem Kilometer hörst. 

Bilder sind ca. 1 Stunde alt. 

20210601-182913.jpg
20210601-182920.jpg
20210601-183818.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Was willst du mit diesen schwachsinnigen Rückfragen bezwecken? Irgendeinen Angriffspunkt finden, um dann vom Thema ablenken zu können? Soll ich dir den Zusammenhang zwischen Alter und Krankheitsschwere erläutern?

Geh mir nicht auf die Eier mit diesem Bullshit. 

Wer lenkt denn vom Thema ab? M.E. haben U40er ebenfalls eine geringe Wahrscheinlichkeit auf einen schweren Verlauf. U50er eigentlich auch. Dass die Wahrscheinlichkeit mit steigendem Alter zunimmt, wissen wir alle.

Klar kann man einfach mal raushauen "die Jugend musste so schlimm leiden für die Alten". Finde ich in der Pauschalität nicht nachvollziehbar. In der Leidensintensität würde ich die U10er und und U20er als am meisten leidend einstufen und deren Eltern ebenfalls und die hatten/haben m.E. am wenigsten Flexibilität, sich der Situation anzupassen.

Finde es auch nicht o.k., mich anzupampen, weil ich man nachfrage, wo du denn da Altersgrenze setzt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Die hocken bei uns alle auf der Wiese, spielen irgendwelche Ballspiele, trinken Alkohol und alle haben mobile Boxen dabei und beschallen sich gegenseitig. 
Am Anfang noch kleine Systeme, inzwischen sind da Leute mit Boxen, die Du aus einem Kilometer hörst. 

Das ist noch vergleichsweise leer. Bei uns ist deutlich mehr los. Corona ist mehr oder weniger over, zumindest temporär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Die hocken bei uns alle auf der Wiese, spielen irgendwelche Ballspiele, trinken Alkohol und alle haben mobile Boxen dabei und beschallen sich gegenseitig. 
Am Anfang noch kleine Systeme, inzwischen sind da Leute mit Boxen, die Du aus einem Kilometer hörst.

Ging ja eigentlich mehr um die letzten 14 Monate insgesamt. Finde dieses "wer leidet mehr" bzw. "wer hat am meisten geleidet" und welche Generation das jetzt alles ausbaden muss komisch.

Letztes Jahr im diese Zeit ging es um "Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft" und "aber Schweden" und darum, wie die Maßnahmen die Wirtschaft an die Wand fahren und die Banken in die Krise geraten und quasi alles zusammenbricht. Nix davon ist eingetreten. Aber Hauptsache Drama.

Könnte man theoretisch, wenn man wollte, ja auch sagen, die Ü40er und Ü50er Alterskohorte der Entscheidungsträger hat die Krise ganz gut gewuppt.

Ich gönne allen ihren Spaß und finde den Sound der tragbaren Boxen unglaublich gut. Evtl. wird aber die Ansteckungsgefahr durch Tröpfcheninfektion unterschätzt, weil immer viel von Aerosolen und geschlossenen Räumen die Rede war.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das ist noch vergleichsweise leer. Bei uns ist deutlich mehr los. Corona ist mehr oder weniger over, zumindest temporär. 

Geht bei uns aber 5km an der Lahn lang. Immer noch rnd. 3.000 Leute. 
Und die Sonne geht gerade weg und für Party Nachts ist es noch zu früh. 

Lief hier aber die ganze Zeit so. 

Bis auf dass Sport sich vom Fitti nach draußen und ins Private verlagert und Club sich mehr auf Privatpartys verlagert hat, war hier alles wie immer. Hätte man vom Jammern im Forum nichts mitbekommen, hätte man nicht gedacht, dass es überhaupt jemanden groß betrifft. 

Eigentlich lief alles einfacher. 

Tinder war plötzlich voll mit Mädels. Und durch die Einschränkungen konnte man neue Leute kennen lernen ohne Ende. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Die hocken bei uns alle auf der Wiese, spielen irgendwelche Ballspiele, trinken Alkohol und alle haben mobile Boxen dabei und beschallen sich gegenseitig. 
Am Anfang noch kleine Systeme, inzwischen sind da Leute mit Boxen, die Du aus einem Kilometer hörst. 

Bilder sind ca. 1 Stunde alt. 

 

Das freut mich für sie! Genau das war für die u30 Generation vor Corona ganz normal und solche Erfahrungen sollen sie auch machen dürfen. 

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Lief hier aber die ganze Zeit so. 

Naja das Wetter war die ganze Zeit scheisse, und ich habe zeitweise kaum Menschen draußen gesehen. Oft war Spazieren das einzige, was man wirklich machen konnte, oder halt Netflix&Chill. Man konnte sich zeitweise nicht mal mehr einen Kaffeee zum Mitnehmen holen. Und OG ist halt OG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gutes Wetter und Aufhebung der Ausgangssperre führte in meiner Nachbarschaft direkt zu Party. Gönne ich jedem. Dann aber bitte nicht so tun, als wäre Ausgangssperre völlig bescheuert und wirkungslos und würde nur harmlose Spaziergänger in ihren Grundrechten völlig unverhältnismäßig einschränken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die 7-Tage-Inzidenz steigt wieder. 

Chair GIFs | Tenor

Mal direkt den kühlsten Platz im Thread sichern. Wird sehr unangenehm, bei 35 Grad im Schatten im Lockdown zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Die 7-Tage-Inzidenz steigt wieder. 

Chair GIFs | Tenor

Mal direkt den kühlsten Platz im Thread sichern. Wird sehr unangenehm, bei 35 Grad im Schatten im Lockdown zu sitzen.

Nur wenn man keinen Garten hat, Pool hab ich heute ausm Winterschlaf geweckt. Rasen is auch gemäht.... Sommer kann kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Janoos schrieb:

Die 7-Tage-Inzidenz steigt wieder. 

Chair GIFs | Tenor

Mal direkt den kühlsten Platz im Thread sichern. Wird sehr unangenehm, bei 35 Grad im Schatten im Lockdown zu sitzen.

200.gif

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, noraja schrieb:

hätte man vom Jammern im Forum nichts mitbekommen, hätte man nicht gedacht, dass es überhaupt jemanden groß betrifft. 

Einerseits: Corona ist eine exquisite Projektionsfläche. Merke Ich grad selbst, wo wir uns ein klein bisschen wieder der Normalität annähern. Waren nicht  nur die Lockdownknalltüten, die mir Probleme machen. Sind auch genug meine eigenen Themen.

Aber: es gab durchaus reale Härten, und die sind extrem ungleich verteilt. Nur weil du nicht davon betroffen warst, heißt das doch nicht, dass diese Dinge nicht existieren. Das ist ja wie zu behaupten, dass auf der Welt niemand hungert, weil ja dein eigener Kühlschrank voll ist.

Da kommt dann so was bei raus:

vor 54 Minuten, noraja schrieb:

Lief hier aber die ganze Zeit so. 

Zeig mir gern den Teil Deutschlands, wo man im Dezember tagfüllend im Sonnenschein auf ner Wiese liegen kann. Würde da gern hinziehen.

Durch dieses aggressive Wegleugnen ändert sich halt nix. Ich merke mir das, jeder andere, dem es scheiße ging merkt sich das auch, es ist völlig egal wie aggressiv man rumbrüllt, dass es ein Befehl ist, sich gefälligst gut zu fühlen, und jeder andere ein Jammerlappen und Loser und selbst schuld sei. Ich finde das einfach beschämend. Und es ändert nicht das geringste, es ändert nix an der Spaltung der Gesellschaft, es ändert nix daran dass Leute 1,5 echt extrem beschissene Jahre hinter sich haben. Da kann mann ausm Penthouse plärren und framen das die Wände wackeln, es ändert doch nichts an der Realität. Da wäre man besser beraten, sich versöhnlich mit Leuten hinzusetzen statt die ganze Zeit "Ich, Ich, Ich, mir gehts doch gut" zu quäken.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Lazy Larry schrieb:
vor 55 Minuten, noraja schrieb:

Lief hier aber die ganze Zeit so. 

Zeig mir gern den Teil Deutschlands, wo man im Dezember tagfüllend im Sonnenschein auf ner Wiese liegen kann. Würde da gern hinziehen.

Sie lagen auch nicht vor Corona tagfüllend im Sonnenschein auf ner Wiese. 
Deswegen haben sie das dann auch nicht während Corona gemacht. 

Also ich wohne in einem Häuserkomplex mit 4 Aufgängen und darunter eine Tiefgarage. 
Wie haben hier die eine oder andere Party (mit Abstand) gefeiert und einige Jungs haben auf einem Parkplatz ein Gym eingerichtet. 
Jeden Abend um 19 Uhr geb es ne Weile lang Gruppensporteln. 

Da wurde viel organisiert. 

In der Oberstadt ist auch eine Party nach der anderen geschmissen worden. 

Aber klar, sicher war das für einige sehr schlimm. Man merkt es ja hier im Thread. Morgens aufstehen. Losjammern. Nachts ins Bett. Nächsten Tag Repeat. 
Aber liegt das an Corona? Kann man so sehen. 
Muss man aber nicht. 
Und wenn man keinen Bock hat darauf, dann sollte man das auch nicht so sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Durch dieses aggressive Wegleugnen ändert sich halt nix. Ich merke mir das, jeder andere, dem es scheiße ging merkt sich das auch, es ist völlig egal wie aggressiv man rumbrüllt, dass es ein Befehl ist, sich gefälligst gut zu fühlen, und jeder andere ein Jammerlappen und Loser und selbst schuld sei. Ich finde das einfach beschämend. Und es ändert nicht das geringste, es ändert nix an der Spaltung der Gesellschaft, es ändert nix daran dass Leute 1,5 echt extrem beschissene Jahre hinter sich haben. Da kann mann ausm Penthouse plärren und framen das die Wände wackeln, es ändert doch nichts an der Realität. Da wäre man besser beraten, sich versöhnlich mit Leuten hinzusetzen statt die ganze Zeit "Ich, Ich, Ich, mir gehts doch gut" zu quäken.

Ja, nervt aber langsam, weil nicht klar wird, ob man jetzt die Maßnahmen oder das Virus als ursächlich sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.