21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Maske tragen bei 34 Grad ist wirklich ein bisschen doof. Ich geh hier kaputt. Alao morgen. Heute aber auch schon. 

In Köln haben sich am we 1000 Leute n Parkriot mit na kompletten Hundertschaft geliefert, weil se vorher mit Glasflaschen auf das Ordnungsamt geworfen haben. 

Die Bars in der Stadt offen wie immer. Zumindest draußen. Innen kannste eh nicht sitzen weil de da kaputt gehst. 

Spastendichte wieder auf gewohnt hohem Niveau. Die ersten leute meckern wieder dass so viele Idioten zurück im Nachtleben sind xD

Fitti hat auch auf. 

 

 

 

  • LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, SecretEscape schrieb:

Viele Spaßbäder und auch viele gute Hotels haben sich gekümmert, und bieten ihren Kunden aus Steuergeldern bezahlte Schnelltests an. 

Musste meinen in Hamburg selbst (bzw. FIRMA) bezahlen. Wahrscheinlich kassiert das Hotel doppelt ab. Einmal Staat, einmal Gast. 

vor 11 Minuten, botte schrieb:

Diskussionskultur

Die gibt es hier eh nicht. Die meisten können nichtmal Fakten erkennen wenn man sie an das Brett vor ihrem Kopf nagelt. Dann noch so Worte wie framing benutzen... ist ja kein Zufall dass niemand auf das Intensivbetten Thema eingegangen ist. Weil die regimetreuen Mitglieder kein Salz in ihre eigenen Wunden streuen wollen ; )

Schon schade dass es scheinbar nur noch "Corona-Leugner" oder "Regimetreue" gibt. 

Alles was dazwischen ist und etwas Kritik übt wird direkt abgestempelt. Wo soll da eine "Diskussionskultur" sein... 

vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Maske tragen bei 34 Grad ist wirklich ein bisschen doof. Ich geh hier kaputt.

Nicht jammern, beiss mal auf die Zähne und zieh durch... 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja die Maskenpflicht im Freiem ist wahrscheinlich einer der ineffizientesten Maßnahmen überhaupt. Dass man die Aufhebung nicht früher angegangen ist, ist zum Teil auch sicherlich dem Maßnahmen-Aktionismus geschuldet. Ich glaube darauf wollte Janoos hinaus.

Ich finde es auch ziemlich fragwürdig, dass man in SH für den Besuch im Fitnesstudio einen Schnelltest braucht, wenn die Inzidenz in einigen LKs Null oder nahe Null ist. 

 

Hab nächste Woche meine Zweitimfung und schon bisschen Schiss.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber mal zum Thema Intensivbetten. Was ist denn da jetzt Phase? 

Bundesrechnungshof sagt es gab Manipulationen um Zahlungen zu kassieren. Irgend son Verbandschef sagt die Zahlen sind belastbar und die Zahlungen waren notwendig um Krankenhäuser finanziell überleben zu lassen. 

Irgendwer sonst sagt das thema ist undurchsichtig und man muss erst noch abwarten bis alle zahlen nachgereicht und abgerechnet wurden. 

Mir fehlt da gerade der große Skandal. Klingt nach der üblichen Bürokratiescheisse in der alles erstickt. 

Und wirklich was finales an Aussagen findet man abseits von den üblichen "ich weiß sofort alles" leuten nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ab Donnerstag verkrümele ich mich erstmal bis zum Wochenende in klimatisierte Locations (ICE 😀, Hotels, Taxis, Besprechungsräume).
Zwar oft mit Maskenpflicht, aber dort erträglich.

Ich freue mich darauf, ab nächste Woche wieder sinnvoll offline gamen zu können. Auch jetzt schon setze ich mich mittags mit dem Döner oder der Leberkäse-Semmel lieber raus auf die Parkbank, statt ins Büro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Aber mal zum Thema Intensivbetten. Was ist denn da jetzt Phase? 

Bundesrechnungshof sagt es gab Manipulationen um Zahlungen zu kassieren. Irgend son Verbandschef sagt die Zahlen sind belastbar und die Zahlungen waren notwendig um Krankenhäuser finanziell überleben zu lassen. 

Irgendwer sonst sagt das thema ist undurchsichtig und man muss erst noch abwarten bis alle zahlen nachgereicht und abgerechnet wurden. 

Mir fehlt da gerade der große Skandal. Klingt nach der üblichen Bürokratiescheisse in der alles erstickt. 

Und wirklich was finales an Aussagen findet man abseits von den üblichen "ich weiß sofort alles" leuten nicht. 

 

Das Thema ist ja noch nicht final, weil es da vorerst Untersuchungen geben wird ob die "Betrugsmasche" wahr ist oder eben nicht.

Ich glaube aber einfach nur, dass die Krankenhäuser genauso agiert haben wie es normale Unternehmen auch gemacht hätten. Sicherlich n bisschen überdramatisiert um zusätzliche Gelder zu bekommen. Schließlich musste man geplante Op's ja auch verschieben um freie Betten für eventuelle Corona Patienten definitiv frei zu haben. (Anfang der Pandemie).
Also sagt sich ein KH Leiter... die haben mir Einnahmen verwehrt, also hole ich sie mir anders wieder.

Schlussendlich fällt dem Staat nun genau das auf die Füße worüber sich die Pfleger seit Jahren beschweren... Jedes KH ist auf Gewinnoptimierung getrimmt. Bisher wurde am Personal gespart und jetzt konnte man easy an die Staatskasse.

Hätte ich vermutlich nicht anders gemacht^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, Ollstar schrieb:

Das Thema ist ja noch nicht final, weil es da vorerst Untersuchungen geben wird ob die "Betrugsmasche" wahr ist oder eben nicht.

Ich glaube aber einfach nur, dass die Krankenhäuser genauso agiert haben wie es normale Unternehmen auch gemacht hätten. Sicherlich n bisschen überdramatisiert um zusätzliche Gelder zu bekommen. Schließlich musste man geplante Op's ja auch verschieben um freie Betten für eventuelle Corona Patienten definitiv frei zu haben. (Anfang der Pandemie).
Also sagt sich ein KH Leiter... die haben mir Einnahmen verwehrt, also hole ich sie mir anders wieder.

Schlussendlich fällt dem Staat nun genau das auf die Füße worüber sich die Pfleger seit Jahren beschweren... Jedes KH ist auf Gewinnoptimierung getrimmt. Bisher wurde am Personal gespart und jetzt konnte man easy an die Staatskasse.

Hätte ich vermutlich nicht anders gemacht^^

Der wahre Skandal liegt ja nicht darin, dass die Krankenhäuser vermutlich betrogen haben, sondern, dass die Bundesregierung das Anreizsystem absichtlich so gebaut hat, dass es den Betrug provozierte, die Zahlen dramatischer aussahen als sie in Wirklichkeit waren, um damit die verfassungswidrige Bundesnotlüge zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Aber mal zum Thema Intensivbetten. Was ist denn da jetzt Phase? 

Bundesrechnungshof sagt es gab Manipulationen um Zahlungen zu kassieren. Irgend son Verbandschef sagt die Zahlen sind belastbar und die Zahlungen waren notwendig um Krankenhäuser finanziell überleben zu lassen. 

Irgendwer sonst sagt das thema ist undurchsichtig und man muss erst noch abwarten bis alle zahlen nachgereicht und abgerechnet wurden. 

Mir fehlt da gerade der große Skandal. Klingt nach der üblichen Bürokratiescheisse in der alles erstickt. 

Und wirklich was finales an Aussagen findet man abseits von den üblichen "ich weiß sofort alles" leuten nicht. 

 

Muss man sicher mal genau lesen, was der Rechnungshof meint. Ich hatte zwischendurch damit zu tun, dass der Meldemodus etwas unklar war, also die Kriterien, nach denen ein Intensivbett als frei oder belegt zu melden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Muss man sicher mal genau lesen, was der Rechnungshof meint. Ich hatte zwischendurch damit zu tun, dass der Meldemodus etwas unklar war, also die Kriterien, nach denen ein Intensivbett als frei oder belegt zu melden war.

Also kann man aus fachlicher Perspektive sagen, dass @Lemar95mal wieder Scheisse labert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, botte schrieb:

Ich würde es  sehr begrüßen, wenn Du wirklich mal diskutieren wollen würdest. Also mal neue Aspekte einbringen und Fragen stellen würdest, anstatt Forderungen zu stellen und moralisch zu diskreditieren ("Unverschämtheit", "kann nicht angehen", "agiert überraschend logisch"). 

Du laberst einfach nur Scheiße, undzwar am laufenden Band. Ich habe in meinem ursprünglichen Beitrag gesagt, dass ich die teilweise hysterisch-anmutenden Reaktionen auf eine Lockerung der Maskenpflicht nicht nachvollziehen kann, da zum aktuellen Zeitpunkt, da wir ohnehin schon extrem viel gelockert haben und die Fallzahlen trotzdem weiter fallen, nicht davon auszugehen ist, dass wir wegen solcher zusätzlichen Lockerungen plötzlich wieder in die nächste große Welle reinrutschen. Als ob die Maskenpflicht im Supermarkt jetzt über Sieg oder Niederlage entscheidet. Da steckt überhaupt keine Forderung drin, ich störe mich nicht per se an der Maskenpflicht im Innenbereich, sondern an der Behauptung einiger, dass die auch jetzt noch super wichtig wäre und auf jeden Fall beibehalten werden muss, da sonst die nächste Eskalationsstufe droht. Das sehe ich nämlich schlicht nicht so und das habe ich zuvor entsprechend ausgeführt. 

Dein spöttischer Verweis auf die Delta-Variante ("Sind die alle doof?") ist komplett lächerlich. Ist genau das, was ich meine. Du konstruierst dir irgendeine neue Angriffsfläche, die ich so in der Form überhaupt gar nicht gegeben habe. Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass uns die Delta-Variante Probleme bereiten wird und tue das auch nach wie vor. Du kehrst das jetzt einfach völlig beliebig um und tust so, als hätte ich behauptet, dass die Delta-Variante quasi inexistent wäre und dass von ihr keine Gefahr ausgeht. Obwohl ich DIE GANZE ZEIT schon sage, dass die uns noch überrollen wird. Aber aktuell sind die 7-Tage-Inzidenzen extrem niedrig, auch weiterhin fallend und die Impfquote steigt und steigt und steigt. Und um jetzt mal so zu reden wie du:

WENN die Delta-Variante dominierend wird und WENN dann die Fallzahlen wieder steigen und WENN die schweren Verläufe wieder zunehmen, dann muss man entgegensteuern, aber genau dafür gibt es ja die entsprechenden Stufenpläne, die dann automatisch greifen und neue Verschärfungen einbringen. 

Aber WENN wir einer 7-Tage-Inzidenz < 10 sind und WENN diese stabil bleibt und WENN auch weiterhin fleißig geimpft wird, dann gibt es zum aktuellen Zeitpunkt eben kaum noch eine Handhabe für Maßnahmen. Und WENN es dann spätestens im Herbst wieder losgeht, dann gibt es eben wieder neue Maßnahmen. 

Junge, Junge, Junge. Für einen studierten Mann in seinen 50ern bis du zuweilen wirklich verdammt schwer von Begriff. Aber kommt halt davon, wenn man sich auf jemanden einschießt und alles nur noch so liest, wie man es lesen will. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Du laberst einfach nur Scheiße, undzwar am laufenden Band. Ich habe in meinem ursprünglichen Beitrag gesagt, dass ich die teilweise hysterisch-anmutenden Reaktionen auf eine Lockerung der Maskenpflicht nicht nachvollziehen kann, da zum aktuellen Zeitpunkt, da wir ohnehin schon extrem viel gelockert haben und die Fallzahlen trotzdem weiter fallen, nicht davon auszugehen ist, dass wir wegen solcher zusätzlichen Lockerungen plötzlich wieder in die nächste große Welle reinrutschen. Als ob die Maskenpflicht im Supermarkt jetzt über Sieg oder Niederlage entscheidet. Da steckt überhaupt keine Forderung drin, ich störe mich nicht per se an der Maskenpflicht im Innenbereich, sondern an der Behauptung einiger, dass die auch jetzt noch super wichtig wäre und auf jeden Fall beibehalten werden muss, da sonst die nächste Eskalationsstufe droht. Das sehe ich nämlich schlicht nicht so und das habe ich zuvor entsprechend ausgeführt. 

Die Wortwahl ("Unverschämt", "kann nicht angehen") ist Deine eigene, aus Deinem Post zitiert. Da steckt also überhaupt keine Forderung drin? Na ja, vielleicht spreche ich da wirklich eine andere Sprache als Du. Und ob uns 'die Delta-Variante den Arsch aufreisst', ist in der Tat eben nicht "unabhängig davon, welche Maßnahmen wir jetzt gerade fahren und welche wir fallen lassen" (erneut: Deine Worte) - solange man die wirklich sinnvollen Maßnahmen identifziert und auswählt. Lass Dich doch mal an Deinen eigenen Worten messen.

Das ist eben kein Naturgesetz. UK hat sehr weit gehend geöffnet - kann mich erinnern, dass da vor drei Wochen oder so die Pub-Wiedereöffnung sehr stark bejubelt wurden - und sieht jetzt das Ergebnis von (Wiederöffnung AND Delta-Variante).

Zitat

Dein spöttischer Verweis auf die Delta-Variante ("Sind die alle doof?") ist komplett lächerlich.

Wenn zitieren, dann bitte auch richtig. Und mein Kommentar ist nicht lächerlich gemeint, sondern sehr zur Sache. UK fährt nämlich gerade wieder Maßnahmen hoch bzw hat weitere Erleichterungen hintan gestellt, eben weil sie sehen, dass die Kombination (Wiederöffnung AND Delta-Variante) Risiken birgt. Und das, obwohl sie dort Stand Ende letzter Woche eine höhere Impfrate hatten als wir hier in D. Wohingegen Du (siehe oben) entsprechende Maßnahmen einfach mal rundheraus für irrelevant erklärst. Da sei Widerspruch durchaus gestattet. Und doch, die richtigen Maßnahmen helfen bei niedrigen Inzidenzen ebenso wie bei hohen, Stichwort exponentielles Wachstum. Die Reproduktionsrate war bisher nicht erkennbar von der Inzidenz abhängig (anders herum schon), weil wir noch nicht annähernd in der Sättigung waren zum Glück. Ob's verhältnismäßig ist, kann man immer trefllich diskutieren. Aber von vornherein pauschal den Nutzen in Abrede zu stellen, ist.... nicht an der Sache orientiert.

Zitat

Junge, Junge, Junge. Für einen studierten Mann in seinen 50ern bis du zuweilen wirklich verdammt schwer von Begriff. Aber kommt halt davon, wenn man sich auf jemanden einschießt und alles nur noch so liest, wie man es lesen will. 

Nicht jeder, der Dir bei Deinen Rants nicht immer folgen kann oder will, ist deswegen gleich schwer von Begriff. Überlege mal, ob es nicht dann und wann besser wäre, Deine Gedanken erst in Struktur und Form zu bringen, bevor Du hier im Halbstundentakt postest.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Jung du laberst was von regimetreu und anderen Unsinn, was will man dich denn noch ernst nehmen. 

Naja, was ich schreibe und was interpretiert wird sind auch zwei paar Schuhe.

Wie würdest du denn Hardliner bezeichnen für die es nur eine Richtung gibt und die scheinbar alles dafür tun Kritik zu ignorieren oder aber mit irgendwelchen Flachbegriffen abwerten wollen? Also da ihr mich in den Topf Corona-Leugner werft seid ihr für mich regimetreu. Das Wort Regime ist negativ besetzt heisst aber nicht mehr als herrschendes System. 

vor 3 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Muss man sicher mal genau lesen, was der Rechnungshof meint

Ja, les mal genau. Ich habe es hier schon vor über einem Monat aufgezeigt wieso und weshalb. 

Im übrigen liegt Lemar mit seiner Vermutung wahrscheinlich nicht falsch. Denn das Betrug Tür und Tor geöffnet werden war sofort klar. Dass Krankenhäuser sowas ausnutzen ist auch klar - sagt ihr ja selbst. Also war es auch absehbar dass es zu falschen Zahlen kommen wird. Von daher kann man ruhig sagen, dass dieser Umstand politisch genutzt wurde. 

Wenn sich, wie z.B. in Höxter, die Intensivbetten auf einmal um die Hälfte verknappen dann reden wir auch nicht mehr von einer Kleinigkeit. 

vor 4 Stunden, Ollstar schrieb:

Das Thema ist ja noch nicht final, weil es da vorerst Untersuchungen geben wird ob die "Betrugsmasche" wahr ist oder eben nicht.

Der Zug ist doch abgefahren oder legst du dich erst fest wenn das richterliche Urteil gesprochen wurde? Dann wundert mich aber gar nichts mehr. 

Den Rest lass ich mal unter den Tisch fallen weil diese Relativierungen einfach nur unterirdisch bes.... sind. Zeigt halt gut warum Deutschland von Tag zu Tag bedeutungsloser wird.  

vor einer Stunde, botte schrieb:

schwer von Begriff

Wenn jemandem Hintergrundwissen fehlt kann man halt nicht auf der selben Ebene kommunizieren. 

Wenn ich dir was von Spendenaffären erzähle und du nur weißt dass CDU "christlich demokratische Union" heisst, ist es wohl klar dass du mir nicht folgen kannst (als Beispiel, was aber für Deutschland universel ist). 

 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gebt euch einen Kuss und vertragt euch wieder.

Oder ignoriert euch doch einfach.

Diese Paarberatung kostet nur 99€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, botte schrieb:

Die Wortwahl ("Unverschämt", "kann nicht angehen") ist Deine eigene, aus Deinem Post zitiert. Da steckt also überhaupt keine Forderung drin? Na ja, vielleicht spreche ich da wirklich eine andere Sprache als Du. Und ob uns 'die Delta-Variante den Arsch aufreisst', ist in der Tat eben nicht "unabhängig davon, welche Maßnahmen wir jetzt gerade fahren und welche wir fallen lassen" (erneut: Deine Worte) - solange man die wirklich sinnvollen Maßnahmen identifziert und auswählt. Lass Dich doch mal an Deinen eigenen Worten messen.

Deine Sichtweise ist, dass je härter die Maßnahmen, desto niedriger die 7-Tage-Inzidenz und infolgedessen desto größer die Kontrolle über die Ausbreitung der Delta-Variante. Meine Sichtweise ist, dass es aktuell schon fast scheiß egal ist, welche Maßnahmen wir fahren, da die 7-Tage-Inzidenz so oder so niedrig bleibt. Dennoch breitet sich die Delta-Variante im Hintergrund aus, das lässt sich auch mit Maßnahmen nicht vermeiden. Im Gegenteil breitet sie sich aufgrund ihres scheinbaren Fitness-Vorteils umso schneller aus, je höher unsere Impfquote ist. Das liegt in der Natur der Sache. Sehr bald wird sie dominieren und die Infektionszahlen werden wieder steigen. Dann greifen wieder automatisch Maßnahmen. Solange die 7-Tage-Inzidenz aber konstant niedrig bleibt, gibt es keine wirkliche Rechtfertigung für weitere Maßnahmen. Nach dieser Logik dürften wir überhaupt gar nicht mehr öffnen, weil es immer wieder irgendeine neue Variante geben kann, gegenüber der wir präventiv Vorsicht walten lassen müssten. Ist halt Quatsch. 

Das einzige reale Gegenargument wäre, dass es aus psychologischer Sicht umso schwieriger wird, im Falle des Falles neue harte Einschränkungen zu fahren, je größer die Freiheit vorher gewesen ist. Aber kann es wirklich legitim sein, deshalb von vorneherein nicht zu viel zu lockern?

Ich sage Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Janoos schrieb:

Im Gegenteil breitet sie sich aufgrund ihres scheinbaren Fitness-Vorteils umso schneller aus, je höher unsere Impfquote ist.

Anteilig ja, absolut nein.

Und je weniger Ansteckungsmöglichkeiten, desto weniger Inzidenz (egal). Macht auch prinzipiell Sinn. Angemessenheit ist ne andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Greyback123 schrieb:

Naja, was ich schreibe und was interpretiert wird sind auch zwei paar Schuhe.

Wie würdest du denn Hardliner bezeichnen für die es nur eine Richtung gibt und die scheinbar alles dafür tun Kritik zu ignorieren oder aber mit irgendwelchen Flachbegriffen abwerten wollen? Also da ihr mich in den Topf Corona-Leugner werft seid ihr für mich regimetreu. Das Wort Regime ist negativ besetzt heisst aber nicht mehr als herrschendes System. 

Ja, les mal genau. Ich habe es hier schon vor über einem Monat aufgezeigt wieso und weshalb. 

Im übrigen liegt Lemar mit seiner Vermutung wahrscheinlich nicht falsch. Denn das Betrug Tür und Tor geöffnet werden war sofort klar. Dass Krankenhäuser sowas ausnutzen ist auch klar - sagt ihr ja selbst. Also war es auch absehbar dass es zu falschen Zahlen kommen wird. Von daher kann man ruhig sagen, dass dieser Umstand politisch genutzt wurde. 

Der Zug ist doch abgefahren oder legst du dich erst fest wenn das richterliche Urteil gesprochen wurde? Dann wundert mich aber gar nichts mehr. 

Den Rest lass ich mal unter den Tisch fallen weil diese Relativierungen einfach nur unterirdisch bes.... sind. Zeigt halt gut warum Deutschland von Tag zu Tag bedeutungsloser wird.  

Wenn jemandem Hintergrundwissen fehlt kann man halt nicht auf der selben Ebene kommunizieren. 

Wenn ich dir was von Spendenaffären erzähle und du nur weißt dass CDU "christlich demokratische Union" heisst, ist es wohl klar dass du mir nicht folgen kannst (als Beispiel, was aber für Deutschland universel ist). 

 

Ne. Regime bezeichnet recht klar ne undemokratische herrschaftsform. Im Prinzip Nordkorea. 

Hat mit der BRD so ziemlich nichts zu tun. 

Dass du einerseits den Begriff verwendest um dein Gegenüber abzuwerten  und gleichzeitig Lemar95s Kommentar mit aufgreifst der da ne systematische Absicht des "Regimes" explizit formuliert biste halt auch recht schnell im querdenkersprech und si darf man dich dann auch nennen. Wie gesagt... Wenn du ernst genommen werden möchtest, fang doch noch mal in normal an. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 24 Minuten, Janoos schrieb:

Deine Sichtweise ist, dass je härter die Maßnahmen, desto niedriger die 7-Tage-Inzidenz und infolgedessen desto größer die Kontrolle über die Ausbreitung der Delta-Variante.

Das schreibe ich genau... wo jetzt? Bitte leg mir hier keine Dinge in den Mund - ich habe nirgendwo von 'je härter die Maßnahmen, desto...' geschrieben. Du machst hier genau das, was Du mir oben vorgeworfen hast. Richtig ist: sinnvolle Maßnahmen helfen gegen die Ausbreitung des Virus, gleich welcher Variante und gleich welcher absoluter Inzidenz. Kontaktbeschränkungen, Masken in Innenräumen - das ist alles gesunder Menschenverstand, wissenschaftlich unterlegt und kein Hexenwerk. 

Jetzt komplette zu öffnen, um dann in 6 Wochen festzustellen, dass man einiges wohl wieder schliessen muss bzw. hintanstellen muss, wie es in UK stattfindet, wäre doch nichts anderes als das, was viele der Regierung gerne als planloses und reaktives Vorgehen vorwerfen. Anstatt mal ein bischen vorlaufend zu handeln und zu sagen: wir warten jetzt nochmal ein paar Wochen, bis wir beim Impfen - was das eine ist, das die Reproduktionsrate wirklich zu drücken scheint -  nochmal deutlich weiter sind.

vor 32 Minuten, Janoos schrieb:

Das einzige reale Gegenargument wäre, dass es aus psychologischer Sicht umso schwieriger wird, im Falle des Falles neue harte Einschränkungen zu fahren, je größer die Freiheit vorher gewesen ist. Aber kann es wirklich legitim sein, deshalb von vorneherein nicht zu viel zu lockern?

Ist und wird sein ein Fall für die Gerichte, und zwar alles bis hoch zum BVG. Hier wird Dir das keiner wirklich beantworten können. Von daher eher eine rhetorische Frage, non?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Also kann man aus fachlicher Perspektive sagen, dass @Lemar95mal wieder Scheisse labert? 

Ich hab gar nicht geguckt, was er geschrieben hat. Zu meiner fachlichen Perspektive hat er vermutlich eh nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Lemar95 schrieb:

Der wahre Skandal liegt ja nicht darin, dass die Krankenhäuser vermutlich betrogen haben, sondern, dass die Bundesregierung das Anreizsystem absichtlich so gebaut hat, dass es den Betrug provozierte, die Zahlen dramatischer aussahen als sie in Wirklichkeit waren, um damit die verfassungswidrige Bundesnotlüge zu rechtfertigen.

 

vor 30 Minuten, Greyback123 schrieb:

Im übrigen liegt Lemar mit seiner Vermutung wahrscheinlich nicht falsch. Denn das Betrug Tür und Tor geöffnet werden war sofort klar. Dass Krankenhäuser sowas ausnutzen ist auch klar - sagt ihr ja selbst. Also war es auch absehbar dass es zu falschen Zahlen kommen wird. Von daher kann man ruhig sagen, dass dieser Umstand politisch genutzt wurde. 

Deutschland ist ein Bürokratiealbtraum. Sind wir uns wohl einig.

Da wurden aber nun während der Pandemie Prozesse innerhalb von Tagen geschaffen, was sonst Monate oder Jahre dauert und erst von x Hierarchiestufen abgenickt werden müsste. Diese Prozesse sollten möglichst schlank sein, damit in der Pandemie schnell gehandelt werden kann. Schlanke Prozesse (besonders ohne extra Monitoring-/Freigabeinstanzen) haben natürlich das Problem, dass Sonderfälle nicht berücksichtigt werden können und dass es Möglichkeiten geben kann, Schlupflöcher auszunutzen. Gute(!), schlanke Prozesse zu entwickeln, die Sonderfälle und alle Schlupflöcher abdecken, dauert wiederum zu lange.
Deshalb gibt es ein Risikomanagement. Aufgabe des Risikomanagments ist es zu analysieren welche Gefahren drohen, wie groß diese sind und wie hoch deren Eintrittswahrscheinlichkeit ist. Wenn sich da jetzt wirklich eine Führungskraft aus der Regierung hinstellt und sagt, das war uns nicht klar, dass böse Krankenhaus-/Testcenterbetreiber unsere Förderungen ausnutzen können, dann wäre das tatsächlich lachhaft.
Das theoretische Risiko zu kennen ist Teil eines guten Projektmanagements.

Weitere Diskussionen sind dann aber auch sinnlos, weil ihr denken wollt, dass der Staat aus opportunistischen Gründen Schlupflöcher eingebaut hat und ich als "Regimetreuer" dagegen davon ausgehe, dass innerhalb unserer Führungsgilde die linke Hand nicht weiß, was die rechte grade treibt. Freut mich aber, dass ihr als Erwachte noch soviel Vertrauen in unsere Politiker habt. 👍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ja, les mal genau. Ich habe es hier schon vor über einem Monat aufgezeigt wieso und weshalb

Im übrigen liegt Lemar mit seiner Vermutung wahrscheinlich nicht falsch. Denn das Betrug Tür und Tor geöffnet werden war sofort klar. Dass Krankenhäuser sowas ausnutzen ist auch klar - sagt ihr ja selbst. Also war es auch absehbar dass es zu falschen Zahlen kommen wird. Von daher kann man ruhig sagen, dass dieser Umstand politisch genutzt wurde.  

 Wenn sich, wie z.B. in Höxter, die Intensivbetten auf einmal um die Hälfte verknappen dann reden wir auch nicht mehr von einer Kleinigkeit.  

Ich glaub, Du hast nicht ansatzweise Ahnung, wovon Du redest. Aber ich bin beeindruckt, dass Du schon vor dem Bundesrechnungshof wusstest, was der herausfindet. Vermutlich solltest Du da anfangen. Oder ein Wahrsagerbüro eröffnen, das könnte ein Knaller werden!

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ich glaub, Du hast nicht ansatzweise Ahnung, wovon Du redest.

Keine Begründung, also nur laues Geschwafel.

vor 14 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Aber ich bin beeindruckt, dass Du schon vor dem Bundesrechnungshof wusstest, was der herausfindet. Vermutlich solltest Du da anfangen. Oder ein Wahrsagerbüro eröffnen, das könnte ein Knaller werden!

Keine Ahnung in welchem Zeitalter du lebst aber die Zeitungen laufen zu dem Thema schon heiß und beschäftige dich mal damit wer den Stein überhaupt zum Rollen gebracht hat. Sicher nicht der Bundesrechnungshof. Der hat daraufhin nur die Ermittlungen, die ja jetzt schon länger laufen, gestartet. Die Studie gibt es wohl schon, also arbeiten die sicher nicht erst seit 4 Tagen dran. 

 

vor 20 Minuten, ToTheTop schrieb:

Da wurden aber nun während der Pandemie Prozesse innerhalb von Tagen geschaffen,

Mag alles sein. Trotzdem kam die Diskussion zu den Intensivbetten schon sehr früh auf und auch die Stimmen die sagten dass da was nicht stimmen kann wurden gekonnt ignoriert. Im Endeffekt bleibt halt der Beigeschmack dabei dass man die Zahlen gerne benutzt hat und auch Menschen zu Wort kommen lassen hat die wahrscheinlich mit in diesen Betrug verstrickt waren. 

vor 49 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ne. Regime bezeichnet recht klar ne undemokratische herrschaftsform. Im Prinzip Nordkorea. 

Regime ist meist abwertend - ja. Deswegen hab ich das Wort auch benutzt. Die eigentliche Wortbedeutung heisst aber nicht undemokratisch. Von daher hab ich nichts falsches gesagt. Ich bin mir über die Bedeutung von Wörtern bewusst. Wahrscheinlich mehr als andere hier. 

vor 43 Minuten, ToTheTop schrieb:

Das theoretische Risiko zu kennen ist Teil eines guten Projektmanagements.

Es stimmt mich optimistisch dass durch Corona sehr sehr viel ans Licht kommt bzw. aus dem Schatten gezerrt wird. Egal ob es dabei um kriminelle Clans oder Politiker geht. 

vor 44 Minuten, ToTheTop schrieb:

Weitere Diskussionen sind dann aber auch sinnlos, weil ihr denken wollt, dass der Staat aus opportunistischen Gründen Schlupflöcher eingebaut hat

Vielleicht muss man sich einfach in Erinnerung rufen, dass es Menschen mit einem ausgeprägteren Gerechtigkeitssinn oder mit höheren Moralvorstellungen gibt. Wenn man sich mit gewissen Themen auseinandersetzt (ihr habt jetzt bestimmt wieder Verschwörungstheorien im Kopf wobei es genug belegte Skandale in den letzten Jahren gab) dann riecht man den Beschiss eben irgendwann bevor er einen trifft. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist echtmal der typische Schwallotti, Moralvorstellungen, Gerechtigkeitssinn... Blabla... aber NULL Input, keine Fakten, nur Andeutungen und Selbsterhöhung.

Du hast vor einem Monat „aufgedeckt“ dass die Anzahl verfügbarer Betten an vorhandenes Personal gekoppelt ist. Hätten wir dir hier schon vor einem Jahr erklärt, wenn du mal gefragt hättest.

Aber großer Auftritt zum Fremdschämen. Muss man dir lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Keine Begründung, also nur laues Geschwafel

Ich kann gerne auch begründen, was ich geschrieben habe. Dass Du keine Ahnung hast, merkt man

a) an den Gedankensprüngen, die Deine Beiträge durchziehen,

b) am Verlagern der Begründungslast auf die Gegenseite, wo Dir selbst ein Argument fehlt,

c) am Versuch des Themenwechsels vom Bundesrechnungshof zu den Zeitungen,

d) daran, dass der Bericht des Bundesrechnungshofes noch nicht öffentlich ist, so dass Du genauso wenig wie ich weißt, was genau kritisiert wird.

Deshalb vermute ich, dass von uns beiden nur einer schon einmal genauer in den Finanzierungsmechanismus geschaut hat, um den es vermutlich geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.