21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, Janoos schrieb:

Das...ist...ja...UNGLAUBLICH

!!!

Du weißt das natürlich schon seit ner Ewigkeit, nicht wahr?

Am 22.3.2021 um 09:45 , Janoos schrieb:

Wobei sich Drosten noch pessimistischer in diese Richtung geäußert hat, die aktuellen Studien geben wohl gar keinen wirklichen saisonalen Effekt bzgl. Sars-Cov-2 her. Dittmer bezieht sich hier auf Coronaviren im Allgemeinen. Aber gut, gehen wir mal davon aus, dass Dittmer prinzipiell richtig liegt mit seiner Einschätzung für die Stärke des saisonalen Effekts: dann gilt trotztdem, dass wir jetzt mit der britischen Variante einfach nicht mehr auf diesen saisonalen Effekt bauen können, zumindest nicht insoweit, als dass die Infektionszahlen von alleine nach unten gehen. 

Am 20.3.2021 um 09:30 , Janoos schrieb:

Genauso ist es leider. Wenn jetzt kein Wunder mehr geschieht, dann war's das definitiv mit dem Frühling, und man darf selbst hinsichtlich des Sommers pessimistisch sein. Auf saisonale Effekte zu hoffen ist Stand jetzt leider Cope. Zumindest gibt es keinerlei Indizien in die Richtung, dass es einen derart starken saisonalen Effekt geben würde, dass die Infektionszahlen von alleine wieder runtergehen. Erst recht nicht mit den neuen Varianten.  

Und natürlich konntest du seit dem Sinken der Zahlen auch zielsicher den jeweiligen Anteil beziffern, den Saisonalität und Impfquote jeweils ausmachen...

Am 20.5.2021 um 09:40 , Janoos schrieb:

Wie kann das sein? 

Wurde der saisonale Effekt oder der Impfeffekt so deutlich unterschätzt? Oder ist aktuell irgendein anderer Faktor am Werk, über den sich keiner bewusst ist? Oder sind Ausgangssperren vielleicht doch das absolute Mittel der Wahl? Weil viel mehr hat sich ja nicht verändert im Vergleich zu davor bezüglich der Regeln.  

Das Wetter ist sogar noch richtig kacke aktuell, weswegen sich die wenigsten draußen treffen etc. 

Also was ist hier los? 

Ich glaube wir haben mittlerweile alle begriffen, dass Lauterbach für dich vom Helden zur Hassfigur geworden ist, aber... Achisauchegal!

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tonystark schrieb:

Du weißt das natürlich schon seit ner Ewigkeit, nicht wahr?

Nein, ich habe mich früher auch eher an den konservativen Schätzungen orientiert. Aber seit in etwa zum selben Zeitpunkt überall in Europa die Fallzahlen gesunken sind, und das bei völlig unterschiedlichen Ausgangssituationen in völlig verschiedenen Ländern, ist es schon sehr naheliegend gewesen, dass man den saisonalen Effekt erheblich unterschätzt hat. Auch dazu gibt es Beiträge von mir, die nicht mehrere Monate alt sind.

Also wenn du schon so hart autistisch unterwegs bist und meine alten Beiträge durchforstest, dann mach es doch zumindest vollständig. 

vor 7 Minuten, tonystark schrieb:

Ich glaube wir haben mittlerweile alle begriffen, dass Lauterbach für dich vom Helden zur Hassfigur geworden ist, aber... Achisauchegal!

Wo genau liest du da Hass? 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Also wenn du schon so hart autistisch unterwegs bist und meine alten Beiträge durchforstest, dann mach es doch zumindest vollständig.  

Suchfunktion kennst du? Autistisch ist es, seit Monaten alle 5 Minuten irgendnen Rant-Post im Corona-Thread abzulassen.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tonystark schrieb:

Autistisch ist es, seit Monaten alle 5 Minuten irgendnen Rant-Post im Corona-Thread abzulassen.

Ach, das ist doch Quatsch. Ich bin hier mittlerweile deutlich weniger aktiv und rante eigentlich nur noch, wenn irgendjemand meint, meine Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen und sich als neunmalkluger Oberlehrer aufzuspielen. Das da oben mit Lauterbach war auch überhaupt kein Rant, ich fand's einfach nur lustig und ironisch. Du interpretierst da "Hass" rein, meine Fresse.

Viel Erfolg weiterhin mit deiner Suchtfunktion lel. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Nein, ich habe mich früher auch eher an den konservativen Schätzungen orientiert. Aber seit in etwa zum selben Zeitpunkt überall in Europa die Fallzahlen gesunken sind, und das bei völlig unterschiedlichen Ausgangssituationen in völlig verschiedenen Ländern, ist es schon sehr naheliegend gewesen, dass man den saisonalen Effekt erheblich unterschätzt hat.

Die Grippewelle endet immer ca. im April/ Mai. Das ist jetzt aber echt nichts Neues. 
Und Grippeviren und Coronaviren ähneln sich in vielen Aspekten sehr.

Auch für Corona war es vor 12 Monaten erstmal over. Dass es dieses Jahr wieder so ist, war ja absolut nicht zu erwarten.

Ich weiß nicht, wer den saisonalen Effekt unterschätzt hat. Ich war es auf jeden Fall nicht 🙂 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.4.2021 um 13:32 , Greyback123 schrieb:

Also erstmal kann man getrost in Frage stellen, ob die Anzahl an Betten generell richtig ist und wenn man den folgenden Artikel liest wird einem eigentlich auch wieder klar warum es Mediziner gibt die ein Interesse an einer bestimmten Denke haben. Ja auch während einer Pandemie spielt Geld eine Rolle und vor allem Gelder die vom Staat bereitgestellt werden nimmt man gerne mit.

@ToTheTop

Meine Begründung war damals nicht nur auf das Personal bezogen. Ob ihr 300 Seiten vorher schonmal das Thema hattet, ist mir nicht bekannt. Genausowenig ob ich den Beitrag vor einem, zwei oder drei Monaten geschrieben habe. 

Vielleicht solltest du nicht alles auf die Goldwaage werfen was in der Plauderecke geschrieben wird. 

vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

) an den Gedankensprüngen, die Deine Beiträge durchziehen,

Das mag daran liegen dass ich die meisten Beiträge nicht am Stück schreibe. Außerdem lese ich ja nicht morgens einen Artikel und gebe den dann eins zu eins hier weiter, sondern teile Zusammenhänge aus verschiedenen Medien mit und gebe meine eigene Meinung dazu. Das mache ich auch nicht hauptberuflich nur besonders für solche "Skandale" interessiere ich mich sehr. Ich bin dazu bereit eigene Gedanken zu teilen und wenn mich jemand davon überzeugt dass diese falsch sind dann nehme ich diese Kritik auch an. Allerdings geilt man sich hier ja lieber an irgendwelchen Wörtern auf anstatt sich mit dem Hintergrund zu befassen.

vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

) am Verlagern der Begründungslast auf die Gegenseite, wo Dir selbst ein Argument fehlt,

c) am Versuch des Themenwechsels vom Bundesrechnungshof zu den Zeitungen,

Kann ich so nicht bestätigen aber das ist wohl klar. 

vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

) daran, dass der Bericht des Bundesrechnungshofes noch nicht öffentlich ist, so dass Du genauso wenig wie ich weißt, was genau kritisiert wird.

Die Kritik nehme ich an. Tatsächlich betreibt wohl einzig die Bild noch investigativen Journalismus (hab ich das wirklich geschrieben). Jedenfalls haben diese auf die Fälle in Höxter und in anderen Kreisen aufmerksam gemacht. Die anderen Medien rezitieren meist nur.

Ich nehme aber zum Beispiel das Geschehen rund um Wirecard als Vorlage wie staatliche Stellen mit solchen Skandalen umgehen. Also kann ich mir schon denken wie es weitergehen wird. Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Deshalb vermute ich, dass von uns beiden nur einer schon einmal genauer in den Finanzierungsmechanismus geschaut hat, um den es vermutlich geht.

Letztendlich geht es nicht nur um den finanziellen Aspekt. Wenn in einer Pandemie landesweit Zahlen frisiert werden und mit diesen Zahlen dann Maßnahmen durchgedrückt werden bzw. Angst geschürt wird dann haben wir nochmal ein ganz eigenes Thema. 

Die Vermutung, dass mit diesen lachsen Geldern, Anreize geschaffen wurden, weil man letztendlich damit rechnete dass die Krankenhäuser so reagieren würden, wird wohl immer eine Verschwörungstheorie bleiben aber die Reaktion der KH haben wohl auch Leute aus dem Forum nachvollzogen.

privates Krankenhaus = Gewinn orientiert 

vor 12 Stunden, Ollstar schrieb:

Jedes KH ist auf Gewinnoptimierung getrimmt. Bisher wurde am Personal gespart und jetzt konnte man easy an die Staatskasse.

Hätte ich vermutlich nicht anders gemacht^^

Also so abwegig scheint das nicht, wenn man den Gedanken zulassen möchte. Und ich halte unsere Politiker auch nicht für dumm. In Jugend-Programme der transatlantischen Brücke kommt man bestimmt nicht mit Dummheit. 

Ich hoffe ich breche jetzt nicht zu sehr den Rahmen aber der "KH-Skandal" gehört ja zur Coronakrise. Schließlich waren Intensivbetten teilweise Diskussionsgrundlage. 

Feststellen kann man eh nur die Spitze des Eisbergs. Ich glaube nämlich kaum dass man das großartig nachvollziehen kann solange niemand anfängt zu plaudern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen, warum die Intensivbetten etwa so mit Covid19-Patienten belegt sind wie im Oktober, obwohl wir einfach mal die Hälfte der Bevölkerung einmal geimpft haben und die Inzidenz vergleichbar ist? Da stimmt doch was vorne und hinten.

 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Kann mir jemand sagen, warum die Intensivbetten etwa so mit Covid19-Patienten belegt sind wie im Oktober, obwohl wir einfach mal die Hälfte der Bevölkerung einmal geimpft haben und die Inzidenz vergleichbar ist? Da stimmt doch was vorne und hinten.

 

Aftermath der dritten Welle. Jüngere Patienten die länger auf intensiv liegen.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Hui, die Chinesen! Dort darf der Arzt jetzt rektale Coronatests anordnen(!). Und hier machen sich die Leut schon bei einem Nasenabstrich nass…

In Ungarn wird Werbung dafür vermutlich demnächst verboten...

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Greyback123 schrieb:

Das mag daran liegen dass ich die meisten Beiträge nicht am Stück schreibe. Außerdem lese ich ja nicht morgens einen Artikel und gebe den dann eins zu eins hier weiter, sondern teile Zusammenhänge aus verschiedenen Medien mit und gebe meine eigene Meinung dazu. Das mache ich auch nicht hauptberuflich nur besonders für solche "Skandale" interessiere ich mich sehr.

Das Problem ist allerdings: Wenn man Dinge nicht am Stück schreibt, dabei Zusammenhänge herstellt und mit eigener Meinung  versieht, geht einem selbst leicht der Überblick verloren, und man sieht Zusammenhänge, die es gar nicht gibt.

vor 9 Stunden, Greyback123 schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen aber das ist wohl klar. 

c) hast Du zum Beispiel gestern selbst gemacht. Aus "was der Bundesrechnungshof festgestellt hat" wurde "was die Zeitngen schreiben".

vor 9 Stunden, Greyback123 schrieb:

Tatsächlich betreibt wohl einzig die Bild noch investigativen Journalismus (hab ich das wirklich geschrieben).

Die Bild hat vor allem handwerklich perfektioniert, durch geschicktes Weglassen von Tatsachen einen bestimmten Eindruck zu erzeugen: "Greyback123 ist als eifriger Benutzer eines Internetforums bekannt, in dem Reichsbürgertendenzen auf Vergewaltigungsfantasien treffen". Alles wahr, oder?

vor 9 Stunden, Greyback123 schrieb:

Letztendlich geht es nicht nur um den finanziellen Aspekt. Wenn in einer Pandemie landesweit Zahlen frisiert werden und mit diesen Zahlen dann Maßnahmen durchgedrückt werden bzw. Angst geschürt wird dann haben wir nochmal ein ganz eigenes Thema. 

Haben wir m. E. schon deshalb nicht, weil es eine unbewiesene Behauptung ist, dass Zahlen frisiert worden seien. Du kannst ja einmal in der Verordnung zur Aufrechterhaltung und Sicherung intensivmedizinischer Krankenhauskapazitäten (DIVI IntensivRegister-Verordnung) schauen (findest Du leicht über Google). Dort ist geregelt, dass täglich um 9.00 Uhr eine Meldung abzugeben ist, und zwar über die verfügbaren Betten. Konkretisiert wird dies durch die Angaben auf der Internetseite www.intensivregister.de. Im dortigen Reiter „Intensivregister“ findet sich in der Tabellenspalte „ICU-Verfügbarkeit“ die Information, dass die Meldung nach persönlicher Einschätzung des Meldenden zum Gesamtbild der Bettensituation in der jeweiligen Versorgungskategorie (Low-Care, High-Care, ICMU) zum jeweils aktuellen Zeitpunkt unter Berücksichtigung der Bettenauslastung, Personalsituation, Arbeitsbelastung usw. abzugeben ist.

Daran sieht man, dass die Maßstäbe komplex sind. Das kann auch nicht anders sein, weil Intensivmedizin keinem binären Schema folgt. Beispiel: Nehmen wir an, eine Intensivstation hat zehn Betten. Die Meldung ist um 9.00 Uhr abzugeben. Nun liegen um 8.59 in fünf Betten  Patienten vom Vortag. Von diesen wird einer im Laufe des Tages auf eine  Normalstation verlegt, weil es ihm besser geht. Der genaue Zeitpunkt hängt davon ab, wann die Pflege auf der Normalstation Zeit hat. Über Nacht ist ein Patient über den Notarzt eingeliefert worden, der wahrscheinlich im Laufe des Tages nach einigen Untersuchungen verlegt wird, im unwahrscheinlichen Fall aber bleiben muss. Der Zentral-OP hat angekündigt, ein volles Programm mit mehreren multimorbiden Patienten zu haben, von denen eventuel zwei, vielleicht aber auch drei nach den Eingriffen eine Nacht auf Intensiv müssen. Wieviele Betten sind zu melden?

Das Ganze wird noch ein bisschen komplizierter, weil medizinische Entscheidungen nicht statisch sind. Wenn auf der eben genannten Station am Abend des bewussten Tages zehn Patienten liegen (sagen wir, es ist alles pessimal verlaufen, und dann kam noch ein bisschen Mist dazu), von denen acht beatmet sind, und dann kündigt die Innere einen Corona-Patienten mit Verschlechterung an. Dann wird das Intensivteam im Licht dieser Anfrage prüfen, ob ein Patient, den man eigentlich noch auf Intensiv behalten würde, früher als geplant verlegt werden kann, um das Intensivbett freizumachen. Das könnte beispielsweise einer der beiden aus dem Zentral-OP sein, den man vorsorglich lieber auf Intensiv überwachen würde, wenn man genug Kapazitäten hätte, der dort aber nicht genauso zwingend liegen muss wie der neue Covid-Patient.

Ob da jemand "frisiert", wage ich zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jamess schrieb:

Aftermath der dritten Welle. Jüngere Patienten die länger auf intensiv liegen.

Es haben sich ja auch jüngere Patienten in der zweiten Welle angesteckt, wenn auch weniger. So krass ist nämlich der Unterschied nicht von der zweiten zur dritten Welle was die Altersverteilung angeht, weil die Wahrscheinlichkeit bei Jüngeren auf der Intensiv zulanden ja nochmal niedriger ist. Ich bezweifle auch, dass die längere Aufenthaltsdauer die komplette Reduktion durch die Impfung quasi auffrisst.

 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zweite Welle war Überlebenschance auf ITS glaub 40% (jetzt vielleicht 80%?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hoch ist die Chance, dass man im August in Berlin ungeimpft Party machen in Clubs/Dayraves etc? (Angenommen Delta haut jetzt nicht rein und es geht weiterhin abwärts mit den Zahlen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, farfalla schrieb:

Wie hoch ist die Chance, dass man im August in Berlin ungeimpft Party machen in Clubs/Dayraves etc? (Angenommen Delta haut jetzt nicht rein und es geht weiterhin abwärts mit den Zahlen)

Wird schon im Juli wahrscheinlich möglich sein. Wahrscheinlich brauchst du Schnelltest. Raves Outdoor sowieso. 

Die ersten Bundesländer haben bereits Clubs geöffnet oder das angekündigt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Niedersachsen wird es mit Beginn der nächsten Verordnung KEINE Kapazitätsbeschränkungen und KEINE MNB- und Abstandspflicht mehr in Discotheken geben, wenn die 7-Tage-Inzidenz stabil < 10 liegt.

Siehe neuer Stufenplan:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

Warum man die MNB-Pflicht in allen anderen Gastronomiebetrieben Aufrecht erhält, weiß allerdings nur der liebe Gott. ^^ 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wird schon im Juli wahrscheinlich möglich sein. Wahrscheinlich brauchst du Schnelltest. Raves Outdoor sowieso. 

Die ersten Bundesländer haben bereits Clubs geöffnet oder das angekündigt.

Hört sich gut an. Und als Ausländer kann ich auch konstenlos Tests machen? Muss ich da was vorweisen? Krankenkassenkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Warum man die MNB-Pflicht in allen anderen Gastronomiebetrieben Aufrecht erhält, weiß allerdings nur der liebe Gott.

Bei Diskotheken ist anders als in der sonstigen Gastronomie ein Test erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ahura schrieb:

Bei Diskotheken ist anders als in der sonstigen Gastronomie ein Test erforderlich.

Stimmt, daran wird's liegen. Hmm. Ja, doof, Bar-Leben ist hier immer noch recht hölzern. Mal eben entspannt irgendwo reinspazieren kannste vergessen. Aber gut. Das mit den Discotheken ist ein riesiger Fortschritt. Jetzt mal hoffen, dass das mit der < 10-Inzidenz auch längerfristig hält. ^^  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Stimmt, daran wird's liegen. Hmm. Ja, doof, Bar-Leben ist hier immer noch recht hölzern. Mal eben entspannt irgendwo reinspazieren kannste vergessen. Aber gut. Das mit den Discotheken ist ein riesiger Fortschritt. Jetzt mal hoffen, dass das mit der < 10-Inzidenz auch längerfristig hält. ^^  

Hier in München hatten viele Fitnessstudios, zum Teil auch Einkaufszentren, eine eigene Teststation aufgemacht. Größere Diskotheken könnten das vielleicht auch machen. Ich hoffe, dass hier auch bald die Diskotheken auf machen. Ich organisiere seit 2 Jahren im Sommer draußen Parties, aber die nächsten Wochen stehts auf der Kippe, weil immer mehr Assis kommen, die ihren Müll liegen lassen und denen die Belastung der Anwohner scheiß egal ist. In der Maxvorstadt - Studentenviertel - haben die Leute mittlerweile die Schnauze voll vom Uringeruch, dem Scherbenmeer und sonstigen Müll und dem ständigen Lärm. Das Isarufer ist auch übersäht mit Scherben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, farfalla schrieb:

Wie hoch ist die Chance, dass man im August in Berlin ungeimpft Party machen in Clubs/Dayraves etc? (Angenommen Delta haut jetzt nicht rein und es geht weiterhin abwärts mit den Zahlen)

sehr gering aber mit test schon wahrscheinlich

in BB öffnen clubs jetyt auch indoor mit 1 person pro 10m2 berlin zieht erfahrungsgemäß ein paar Wochen später nach

Tanzen ist outdoor ab 18.06. wieder erlaubt mit maximal 100 personen

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 15.6.2021 um 11:08 , Ollstar schrieb:

Das Thema ist ja noch nicht final, weil es da vorerst Untersuchungen geben wird ob die "Betrugsmasche" wahr ist oder eben nicht.

Ich glaube aber einfach nur, dass die Krankenhäuser genauso agiert haben wie es normale Unternehmen auch gemacht hätten. Sicherlich n bisschen überdramatisiert um zusätzliche Gelder zu bekommen. Schließlich musste man geplante Op's ja auch verschieben um freie Betten für eventuelle Corona Patienten definitiv frei zu haben. (Anfang der Pandemie).
Also sagt sich ein KH Leiter... die haben mir Einnahmen verwehrt, also hole ich sie mir anders wieder.

Schlussendlich fällt dem Staat nun genau das auf die Füße worüber sich die Pfleger seit Jahren beschweren... Jedes KH ist auf Gewinnoptimierung getrimmt. Bisher wurde am Personal gespart und jetzt konnte man easy an die Staatskasse.

Hätte ich vermutlich nicht anders gemacht^^

M.E. war das vom Staat auch zumindest teilweise so gewollt. Also dass es finanzielle Einreize gab, andere Leistungen zu verschieben.

Das ist aber auch nicht der Kern der Kritik: Die Kritik lautet: Die KH haben zuwenig freie Kapazitäten gemeldet, evtl.auch aus ökonomischen Gründen, und haben damit die Beschreibung der Lage bzgl. belegten und freien Kapazitäten falsch dargestellt, was dazu geführt hat, dass zu harte Maßnahmen verhängt wurden, weil die Auslastung der Intensivbetten ein relevanter Parameter war.

Ich fände ja interessant zu erfahren, ob die Stoßrichtung der Kritik jetzt eigentlich in Richtung "Kritik an der Ökonomisierung/Privatisierung des Gesundheitswesen" geht oder quasi so in die Richtung "das Management des Gesundheitswesens bzw. die darin Tätigen waren nicht fleißig genug".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Jamess schrieb:

Curevac hat dann wohl versagt. 47% efficacy. 

Naja, die forschen ja weiter. Wird bestimmt noch. An der jetzigen ersten Impfkampagne hätten sie sowieso nur einen verschwindend geringen Anteil gehabt, das ist kaum ein Verlust. Wir haben mehr als genug Impfstoff bis Ende Juli. 

Vielleicht wird's zum Herbst hin was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.