21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, tonystark schrieb:

Am nächsten Tag, vor der Presse - natürlich nicht! Die Rede war aber über deren Aussagen an der Bühne.

Siehe meine vorige Post über unsere Nürnberger Verhältnisse.

Am Tag der Demo nennen die Polizisten eine größere Zahl, um die Sperre zu rechtfertigen. Kann auch ruhig gelogen sein, wiederlegen kannst du es nicht und man lässt dich nicht durch. 

Am nächsten Tag fragt sie die Presse (!) über diese angebliche Zahl und sie antworten: "nein, sicher nicht". 

Immer wieder das gleiche.

An der Friedrichstrasse sind wir einfach stehen geblieben, kamen nicht weiter, alle dicht bei einander - wer Platzangst hat, hatte Pech, musste gehen.

PS: Wir haben Meinungsfreiheit. Wer den Mainstream-Media glaubt, wird selig.

Jetzt ist es aber Schluss, ich will keine Warnung. Verzeihung, liebe Mods!

 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Yaёl schrieb:

PS: Wir haben Meinungsfreiheit. Wer den Mainstream-Media glaubt, wird selig.

Quatsch bleibt Quatsch. Trotz Meinungsfreiheit.
800k😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, ToTheTop schrieb:

Quatsch bleibt Quatsch. Trotz Meinungsfreiheit.

Stimmt. Ich war 10 Jahre (Fach)journalistin. Ob man Quatsch schreibt oder nicht, spielt wenig Rolle. Überprüfen kann dich sowieso keiner - allein aus Zeitgründen.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Jingang schrieb:


Verpeilen wir gerade den Anfang der Zweiten Welle bei uns, weil sich Leute nicht mehr testen lassen? In allen anderen Ländern gehts los, nur bei uns nicht? Ist generell heikel bei uns, weil eben keiner Totentransporte gesehen hat..

Vielleicht sollten wir unsere unter 10 Toten pro Tag einfach in der jeweiligen Stadt in der Fußgängerzone hinlegen. Nach ein paar Wochen kommt da trotzdem eine ansehnliche Erinnerung zustande.

Täte aber auch schon reichen, wenn statt dieser Milliardensubvention für die Werbemafia (bundesweit Citylightplakate mit Werbung für die "AHA"-Tournee) überall Latten mit 1,50 Länge aufgestellt würden, damit die Leute zum ersten Mal in ihrem Leben sehen, wie lang das ist.

In Städten mit besonders begriffsstutzigen Einwohnern wie Berlin oder Stuttgart kann man noch zusätzlich Schaufensterpuppen mit korrekt angelegten Masken aufstellen. Daneben Thomas Gottschalk und Mike Krüger als Gegenbeispiele.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

116584488_602221897105581_69238324745480

Mal so als Vergleich, wie es aussieht, wenn sich in in der selben Ecke von Berlin tatsächlich eine Menschenmenge von 1,3 Mio versammelt, vs. wie es tatsächlich aussah.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Yaёl schrieb:

PS: Wir haben Meinungsfreiheit. Wer den Mainstream-Media glaubt, wird selig. 

Korrekt: Dies scheint die eine oder andere Person(en) leider zu vergessen - unter anderem deshalb:

vor 5 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Andere Frage mal. Meint ihr wir haben bald wieder Lockdown in Deutschland?? 

...So ich frage jetzt ein letztes Mal und hoffentlich schreibt jemand etwas dazu, bitte um realistische Einschätzung - immerhin kann die Info(s) allen helfen: Ernsthaft - Kommt es im echtem Leben bei uns (Deutschland, Schweiz, Österreich) in den nächsten Tagen oder Wochen wieder zu einem Lockdown? 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zahlen steigen ja überall wieder. Noch langsam aber dennoch auf recht hohem Niveau. Da waren wir schon besser dran. Man würde ja gerne sagen dass es nur Yael und ihre zwischen 1,2 Millionen (nach eigener offenkundig gelogener Aussage der Veranstalter ) Verblendeten dafür verantwortlich sind, aber das ist halt der allgemeine Trend dahin immer lässiger damit umzugehen. 

Lokal wird es daher in nächster Zeit immer wieder Beschränkungen geben. N echten lock down, also das was Spanien oder Italien hatten... Von China ganz zu schweigen, den wir bisher ja noch nicht hatten, wird man aber kaum erleben in diesen Ländern. 

Clubs und Bars sind wohl die ersten die wieder dich machen müssen, sollte es in der jeweiligen Region wieder los gehen. Danach Schulen, Unis usw die ja gerade erst wieder aufmachen. 

Größere Firmen usw fahren ja nach wie vor idr homeoffice Modelle. Meist im rotationsprinzip. Muss man halt hoffen dass sowas reicht. 

Einzelne Totalausfalle wie in Stuttgart Frankfurt oder Köln mit Randale und Aufruhr haben mmn nur wenig mit corona zu tun. Da dortige Klientel kommt eh in kaum n Club rein, auch wenn diese auf haben. 

Allenfalls verstärken die zusätzlich noch dazu stoßenden Normalos die annonymitat und erleichtern Straftaten aus der Menge heraus. 

Die im ersten Abschnitt genannten Vollidioten werden bei so nem Verlauf zwar anwachsen aber immer noch ne Minderheit bleiben. Evtl packen sie bald die 50k. Aber von ihren sech bis siebenstelligen zahlen können sie auch weiterhin nur träumen. 

Politik der Behörden ist hier ja deeskalation. Selbst massive absichtlich Verstöße gegen die Maskenpflicht bleibt unbeantwortet. Klar kann man nicht an 17k Leute owis verteilen. So viel Personal hat man ja gar nicht Aber schön wäre es. 

Zumindest in der deutschen Bahn kann son Verstoß jetzt auch polizeilich geahndet und durchgesetzt werden. 

Da sind täglich ein vielfaches mehr Leute unterwegs als auf den spinnerpartys. Insofern dürfte der dämpfende Effekt hinsichtlich des Pandemieverlaufes dort größer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir übrigens wieder in die Nähe gerückt das Thema. Habe am we meiner Schwester beim Umzug geholfen. Die hat n Anruf aus dem Büro bekommen dass die Mutter na Kollegin positiv getestet wurde. Sollte die Kollegin positiv sein wird meine Schwester getestet. Und dann je nachdem ich. Also... Yay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Bei mir übrigens wieder in die Nähe gerückt das Thema. Habe am we meiner Schwester beim Umzug geholfen. Die hat n Anruf aus dem Büro bekommen dass die Mutter na Kollegin positiv getestet wurde. Sollte die Kollegin positiv sein wird meine Schwester getestet. Und dann je nachdem ich. Also... Yay. 

Die schieben dir nur ein Stäbchen durch die Nase bis ins Hirn. Und in den Hals. Da würgst du kurz und denkst du hast einen 25cm Cock deepthroat drin.

Bin auch regelmäßig dran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SimonPU schrieb:

Korrekt: Dies scheint die eine oder andere Person(en) leider zu vergessen - unter anderem deshalb:

...So ich frage jetzt ein letztes Mal und hoffentlich schreibt jemand etwas dazu, bitte um realistische Einschätzung - immerhin kann die Info(s) allen helfen: Ernsthaft - Kommt es im echtem Leben bei uns (Deutschland, Schweiz, Österreich) in den nächsten Tagen oder Wochen wieder zu einem Lockdown? 

Weiss keiner, kann dir keiner beantworten. Wenn du allerdings wissen willst, ob es weiter steigende Zahlen gibt und die Ausgangslage dafür kommen wird: Dann vermutlich ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Ihre Verschwörungsideologie ist so sinnlos wie gefährlich. QAnon-Anhänger glauben, dass die Menschheit von geheimnisvollen Eliten versklavt werden soll. Kinder würden in unterirdischen Bunkern gehalten, ihr Blut soll die Reichen dieser Welt für immer jung halten. Der Verfassungsschutz warnt vor der wachsenden Bewegung. Und: der Kurznachrichtendienst Twitter sperrte vergangene Woche die Konten von rund 7000 Nutzern, die Inhalte der amerikanischen Verschwörungstheorie verbreitet haben. Weitere 150 000 Konten wurden in ihrer Reichweite eingeschränkt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@spirou: "Ihre Verschwörungsideologie ist so sinnlos wie gefährlich."

Eine sinnlose Ideologie kann nie gefährlich sein.

Sorry, schlechter Journalismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Yaёl schrieb:

Eine sinnlose Ideologie kann nie gefährlich sein.

Doch, kann sie 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kaiserludi schrieb:

 

Mal so als Vergleich, wie es aussieht, wenn sich in in der selben Ecke von Berlin tatsächlich eine Menschenmenge von 1,3 Mio versammelt, vs. wie es tatsächlich aussah.

Nochmals: von 1,3 Mio versammelt hat niemand behauptet. Man sprach von 1,3 Mio. Teilnehmer, die während des Tages die Demo besuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, spirou schrieb:

Doch, kann sie 😉

Wie geht das? 

Mit etwas Sinnlosem eine Gefahr darstellen? Klingt einfach zu schön, um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Yaёl schrieb:

Wie geht das?  

Rassismus ist sinnlos und stellt eine Gefahr dar. Und die Geschichte zeigt noch ganz ganz viele andere Beispiele ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Yaёl schrieb:

Mit etwas Sinnlosem eine Gefahr darstellen? Klingt einfach zu schön, um wahr zu sein.

Ach komm... Das sind doch jetzt Argumente um sich im Kreis zu drehen.

Ein geladenes Gewehr mit zum Einkaufen zu nehmen ist erstmal für den einen sinnlos. Gefährlich ist es doch trotzdem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Yaёl schrieb:

Nochmals: von 1,3 Mio versammelt hat niemand behauptet. Man sprach von 1,3 Mio. Teilnehmer, die während des Tages die Demo besuchten.

Das war auch bei der LoveParade der Fall. Deiner Erklärung nach müsste der durchschnittliche loveParade Teilnehmer demnach ca. 65 mal so lange vor Ort geblieben sein wie die der durchschnittliche Demo Teilnehmer. So lange ging die Demo gar nicht dass das auch nur theoretisch möglich wäre.

Aber vielleicht ist die Erklärung ja auch, dass absolut jeder einzelne Demo-Teilnehmer (unabhängig von Alter und Geschlecht) gerade mit im Schnitt 64-lingen schwanger war und diese ungeborenen unfreiwilligen Teilnehmer vom Veranstalter mitgezählt worden sind, von der Polizei hingegen nicht (frei nach https://www.der-postillon.com/2020/08/50-linge.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Aber vielleicht ist die Erklärung ja auch, dass absolut jeder einzelne Demo-Teilnehmer (unabhängig von Alter und Geschlecht) gerade mit im Schnitt 64-lingen schwanger war und diese ungeborenen unfreiwilligen Teilnehmer vom Veranstalter mitgezählt worden sind, von der Polizei hingegen nicht (frei nach https://www.der-postillon.com/2020/08/50-linge.html) 

 

Zitat

Tatsächlich hätte man jeden Demonstranten als 51 Personen zählen müssen. "51 mal 20.000. Das ergibt locker über eine Million", so Vogel. "Aber was erwartet man schon von einer Diktatur, die sich auf die lächerlichen Zahlen des Robert-Koch-Instituts verlässt?"

Hahaha, versenkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Yaёl schrieb:

Nochmals: von 1,3 Mio versammelt hat niemand behauptet. Man sprach von 1,3 Mio. Teilnehmer, die während des Tages die Demo besuchten.

Was ein Geschwätz. Die Zahlen sind absurd überzogen. Obwohl Trump hatte ja auch die größte Vereidigung der Geschichte. Sind halt die berühmten alternative Fakten. Also lügen. 

Warum glaubst du lügen zu müssen um deine Argumente zu vertreten? Reicht die Realität nicht aus um ihnen Gewicht zu verleihen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Yaёl schrieb:

Nochmals: von 1,3 Mio versammelt hat niemand behauptet. Man sprach von 1,3 Mio. Teilnehmer, die während des Tages die Demo besuchten.

Das macht die Lüge aber ungleich dreister? 😄 "versammelt" heißt für mich "Joa, war halt da zum Gucken, ohne jetzt notwendigerweise die Überzeugung der Demonstration zu teilen, und eigentlich isses ihm auch scheiß egal". "teilnehmen" heißt für mich, joa, ich nehme halt an der Demo teil, weil ich dasselbe Gedankengut und dieselbe Überzeugung habe und dafür einstehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Was ein Geschwätz. Die Zahlen sind absurd überzogen. Obwohl Trump hatte ja auch die größte Vereidigung der Geschichte. Sind halt die berühmten alternative Fakten. Also lügen. 

Warum glaubst du lügen zu müssen um deine Argumente zu vertreten? Reicht die Realität nicht aus um ihnen Gewicht zu verleihen? 

 

Habe ich irgendwelche Argumente vertreten? Wo?

Mir stehen verschiedene Quellen zur Verfügung. Eine ist nicht besser als die andere. Ich habe die Wahl, wem ich glauben soll. Überprüfen wer lügt und wer nicht, kann niemand von uns.  Von 'Fakten' hat niemand von uns eine Ahnung. Nur davon, was wir mit eigenen Augen gesehen haben. Warst du dabei? 

Aber lassen wir die Demo jetzt in Ruhe und übergehen lieber zu Covid an sich.

Auch da gibt es eine verschiedene Schulen, und du als Verbraucher muss entscheiden, wem du glaubst.  Die eine behauptet, z.B., dass bei über 28°C kann das Virus in der Luft (nicht im Körper!) gar nicht überleben. Klinische Forschungen, Fakten, usw. - alles da, aber sie werden nicht an die große Glocke gehängt. Das ist auch nun mal 'Realität'.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Yaёl schrieb:

Auch da gibt es eine verschiedene Schulen, und du als Verbraucher muss entscheiden, wem du glaubst.  Die eine behauptet, z.B., dass bei über 28°C kann das Virus in der Luft (nicht im Körper!) gar nicht überleben. Klinische Forschungen, Fakten, usw. - alles da, aber sie werden nicht an die große Glocke gehängt. Das ist auch nun mal 'Realität'.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Quelle?

S. PN.

Den Namen der Forschungsleiterin habe ich hier schon genannt, aber das sind bestimmt 50 Seiten her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.