21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Shao schrieb:

Ohne Scheiss, du bist doch Mathematiker

Die Wissenschaft streitet nach wie vor über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage.

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, RyanStecken schrieb:

Bin mal gespannt wie viele sich vom medizinischen Personal freiwillig impfen lassen werden...

Betonung auf "freiwillig" 😉 Vermutlich wird da dann ein gewisser Druck herrschen...

Das Pflegepersonal brauch es eigentlich nicht mehr machen, weil die es größtenteils alle schon hatten.

vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

"Der Gesundheitsminister sagte, er sei zuversichtlich, dass mit der Zulassung weiterer Impfstoffe ab Mitte 2021 mit dem Impfen in der Fläche begonnen werden könne."

...

An der Anzahl der georderten Impfdosen kann es nicht liegen, vermutlich eher an den Lieferbedingungen:

Tja unserer Regierung war es halt wichtig, dass der deutsche Impfstoff "solidarisch" weltweit verteilt wird.

vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Impfgegner-Logik:

Es treten einzelne Nebenwirkungen auf: "Ich bin SCHOCKIERT! Der Impfstoff ist GEFÄHRLICH! So etwas kommt NICHT in meinen Körper, das ist pures GIFT!"

Menschen verstopfen zu Tausenden die Intensivstationen, sterben täglich zu Hunderten, haben teilweise mit Nachwirkungen über mehrere Monate hinweg zu kämpfen: "Meh, das ist halt der Lauf der Dinge, außerdem sind die eh alle 90 und hatten ein schönes Leben. ¯\_(ツ)_/¯"  

Und? Wir sind ein freies Land, jeder darf selbst entscheiden ob er sich impfen lässt.

Ich werde es allerdings NICHT tun, da ich nicht zu Risikogruppe gehöre, nicht in der Medizin/Pflege arbeite, da ich noch jung bin, da ich keine Lust auf evtl. Nebenwirkungen habe, auf "Nachwirkungen" erst recht nicht und ich mich keinem Risiko aussetzen will, nur um unbekannte "andere" zu schützen.

Und der Hauptgrund: Die absolute Wirksamkeit des Impfstoffs ist ja vollkommen unklar!

Kannst jetzt gerne weiter auf die "Impfgegner" einprügeln, überzeugen wirst Du damit aber sicher keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Janoos schrieb:

Impfgegner-Logik:

Es treten einzelne Nebenwirkungen auf: "Ich bin SCHOCKIERT! Der Impfstoff ist GEFÄHRLICH! So etwas kommt NICHT in meinen Körper, das ist pures GIFT!"

 

und viele von denen Ballern sich am WE im Beghain etc sonst was in den Körper oder Rauchen und trinken Alk

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Schweiz halten sich viele Briten nicht an die verordnete Quarantäne:

https://www.rnd.de/reise/schweiz-hunderte-briten-verschwinden-in-der-nacht-aus-der-quarantane-LKT7A26OOG5MKEPLLOGVXI3CU4.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Shao schrieb:

Long Covid, Langzeitfolgen von Gefäßschädigungen, erhöhte Rate an Schlaganfällen auch unter jüngeren Infizierten:

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/1747493020972922

Meine Güte. Es ist echt nicht so schwer, einfach mal zu akzeptieren, das man zwar nicht unbedingt sofort draufgeht, aber das Risiko massiv höher ist, Komplikationen zu erleiden.

Soso, "massives Risiko". Keiner weiß wieviele "junge" Leute es bereits hatten, es ist nur ein Ausschnitt aus einer Personengruppe wo man a) weiß sie hatten Corona und b) aufgrund von Beschwerden untersucht hat.

vor einer Stunde, Shao schrieb:

Die Impfschäden sind eine volle Größenordnung weniger gefährlich.

So einfach machen sich das also linientreue Impfstoff-Fans 😉

vor einer Stunde, Shao schrieb:

Du kannst die Studie und die Tests auch einfach lesen. Dort bringt man nämlich die Immunreaktion, also eine tatsächliche Erhöhung der Antikörper Titer auch in Verbindung mit den Impfungen und Infektionen. 

Klugerweise wird Pfizer keine weiteren Studien veröffentlichen, wieviele der Geimpften sich trotz Impfung noch anstecken werden.

vor einer Stunde, Shao schrieb:

Gut, das kann man diskutieren. Entscheidend ist jetzt die Analyse, inwiefern die Personen auch tatsächlich Antikörper hatten oder wieviele diese aufweisen.

Was wenn die Antikörper aber gar nicht mehr "aktuell" sind, siehe "Südafrika-Corona"? Will uns dann BionNTech jedes Quartal einen neuen Impfstoff liefern?

vor einer Stunde, Shao schrieb:

...., die Kosten für den Staat, Versicherungen usw. kannst du dir ausmalen. Die Wirtschaftsleistung die verloren geht, kannst du dir auch ausmalen. Die medizinischen Versorgungskosten werden auch auf unserer Tasche liegen. Kannst du dir mal ausrechnen, was das ca. kostet. Impfen isn Witz dagegen.

Finanziell ist es sowieso "over" in diesem System, aber gut das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, die Selbsternannten Makroökonomen so sehe ich gerade, geben wieder ihren Senf ab und prognostizieren schwärzeste Zahlen für unsere Zukunft in kausalen Zusammenhang mit der Vakzination. 
 

Zugegeben, mich schaudert es auch immer wieder, mit welchen ExpertInnen wir es hier in diesem renommierten Forum doch immer wieder zu tun haben. Da wurde plötzlich aus Hans dem AFC, vielleicht noch Student im Jahre 2019 und Peter mit einer Lehrausbildung, ur plötzlich im Jahre 2020 renommierte und begeisterte nicht nur Experten im Bereich der Makro und Mikroökonomie, Nein!,; sogar eine Brise Expertise im Bereich Makro- und Mikroethik, Bio- Chemie, Molekularbiologie, Infektiologie, Hygiene, sowie Medizin. Not bad. What a time to be alive. 

Und dass die so selbstreflektierten Kritiker allesamt ohne Frage ([:no daut:]) zusätzliche Politikexpertinnen sind, darf man ohnehin ohne Zweifels feststellen. 
 

Chapeau! 
 

Nieder mit der bösen Diktatur. Nieder mit der bösen Republik! Solange die eigenen Interessen geschützt und bewahrt werden, ist alles Recht. Scheiss auf den Tod und Langzeitfolgen prädispositionierter, vorweg älterer Menschen! Nieder mit der autokratischen Führungsregie, die allesamt nur satanische Motive mit sich bringen, nieder mit unseren satanischen Alten, Verwandten und Vorfahren! Lang lebe der kapitalistische Eigennutz und der Egoismus! 

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, 2020 schrieb:

Das Pflegepersonal brauch es eigentlich nicht mehr machen, weil die es größtenteils alle schon hatten. 

Eine (einmalige) Infektion (mit variabler Viruslast) erzeugt mit hoher Sicherheit einer weniger effektive und nachhaltige Schutzwirkung als eine eine Impfung (mit kontrolliert hoher Antigen-Konzentration) mit Boosterung (bei der der Immunschutz noch einmal verstärkt und gefestigt wird):

Zitat

BNT162b2 elicited robust S1-binding immunoglobulin G (IgG) concentrations and SARS-CoV-2 neutralising titers. Geometric mean 50% neutralising titers (GMTs) of sera drawn from younger and older adults seven days after the second dose of 30 µg BNT162b2 were 3.8-fold and 1.6-fold, respectively, the GMT of a panel of COVID-19 convalescent human sera.

[...]

Antibody levels decreased over time, but with S1-binding antibody GMCs still in the range of 1,384-2,991 U/mL at day 85 (63 days after the boost), and hence well above that observed in a panel of sera from SARS-CoV-2 convalescent patients (631 U/mL)

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.12.09.20245175v1.full#T2

In der Phase-III-studie von Biontech waren übrigens auch ~1800 Personen mit bereits durchgemachter Infektion pro Gruppe (Placebo vs. Impfung) enthalten. Davon haben sich in der Placebo-Gruppe 7 erneut infiziert, in der Impf-Gruppe einer:

image.thumb.png.6c9092863897616c1e937db4ebcce0f2.png

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2034577#article_supplementary_material

vor 2 Stunden, 2020 schrieb:

Ich werde es allerdings NICHT tun, da ich nicht zu Risikogruppe gehöre, nicht in der Medizin/Pflege arbeite, da ich noch jung bin, da ich keine Lust auf evtl. Nebenwirkungen habe, auf "Nachwirkungen" erst recht nicht und ich mich keinem Risiko aussetzen will, nur um unbekannte "andere" zu schützen.

Hast du Eltern? Großeltern? Sonstige Verwandte/Bekannte gehobenen Alters, die dir am Herzen liegen? Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass die weder zur Gruppe jener gehören, die sich nicht (vollständig) impfen lassen können noch zur Gruppe jener, bei denen die Impfung nicht wie gewünscht anschlägt?

Bzgl. "Nachwirkungen": Hast du dich mal über die Wirkungsweise der mRNA-Impfstoffe informiert? Die grundsätzliche Gefahr ist hier, technologiebedingt, viel mehr bei den kurzfristigen NWs gegeben.

Bzgl. (kurzfristiger) NWs: Da das Virus sehr wahrscheinlich nicht mehr verschwinden, sondern vielmehr endemisch wird, wirst du dich auf mittlere bis längere Sicht mit recht hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann infizieren (zumindest wenn wir jetzt mal pessimistisch sind, was die Erreichung einer Herdenimmunität durch Impfung betrifft). Dabei wirst du mit weit überwiegender Wahrscheinlichkeit mindestens mild symptomatisch erkranken. Die mittlere Krankheitsdauer ist sehr wahrscheinlich deutlich länger als die kurzfristigen (und weit überwiegend milden) systemischen Symptome nach der (Booster-)Impfung.

vor 2 Stunden, 2020 schrieb:

Und der Hauptgrund: Die absolute Wirksamkeit des Impfstoffs ist ja vollkommen unklar!

Wird sie - streng genommen - auch immer bleiben, da sich das absolute Infektions-/Krankheits-/Sterberisiko aus einem bunten Zusammenspiel aus (ortsabhängiger) Prävalenz, individuellem Risikoverhalten, der Verfügbarkeit therapeutischer Maßnahmen, dem Status der Herdenimmunität, dem eigenen Alter usw. ergibt und immer eine Momentaufnahme darstellt. Aber noch mal: Die Gefahr, sich über kurz oder lang mit diesem äußerst infektiösen Virus anzustecken, ist dann doch nicht zu vernachlässigen. Vor allem dann nicht, wenn man irgendwann wieder ein "normales Leben" führen möchte.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tonystark schrieb:

Eine (einmalige) Infektion (mit variabler Viruslast) erzeugt mit hoher Sicherheit einer weniger effektive und nachhaltige Schutzwirkung als eine eine Impfung (mit kontrolliert hoher Antigen-Konzentration) mit Boosterung (bei der der Immunschutz noch einmal verstärkt und gefestigt wird)

Würde es eigentlich etwas bringen, wenn jemand aus einer Risikogruppe positiv getestet wurde und dieser noch symptomfrei ist, eine Art "Notimpfung" vorzunehmen, damit das Immunsystem möglichst schnell hochfährt oder ist das dann zu spät/zu riskant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, 2020 schrieb:

Und? Wir sind ein freies Land, jeder darf selbst entscheiden ob er sich impfen lässt.

Ich werde es allerdings NICHT tun, da ich nicht zu Risikogruppe gehöre, nicht in der Medizin/Pflege arbeite, da ich noch jung bin, da ich keine Lust auf evtl. Nebenwirkungen habe, auf "Nachwirkungen" erst recht nicht und ich mich keinem Risiko aussetzen will, nur um unbekannte "andere" zu schützen.

Und der Hauptgrund: Die absolute Wirksamkeit des Impfstoffs ist ja vollkommen unklar!

Kannst jetzt gerne weiter auf die "Impfgegner" einprügeln, überzeugen wirst Du damit aber sicher keinen.

Kann man, jo. Nur muss man auch sagen, dass eben deine Risikoabwägung mehr emotional als rational ist. Bei momentanen Zahlen hast du alleine durchs Existieren und Einkaufen eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit mit SARS-CoV-2 in Kontakt zu kommen, was dir eine ungefähr 2-3% Chance für eine echt beschissen nachwirkende Zeit verpasst, die nachwirkt.

Sieht man sich die bisherigen Studien UND das bisherige Post-Vax Monitoring an, hast du eine 0.03%ige Wahrscheinlichkeit für eine etwas schwerere Reaktion auf den Impfstoff, die aber gut behandelbar ist in jedem der Zentren und keine Nachwirkungen hat. 

Die absolute Wirksamkeit... da kann man sich drüber streiten. Ich zitiere die 95% nicht, weil ich die Datenhamsterei dazu nicht so intelligent finde, aber entscheidend ist ja eher: Kriegst du Antikörper? 

vor 39 Minuten, 2020 schrieb:

Soso, "massives Risiko". Keiner weiß wieviele "junge" Leute es bereits hatten, es ist nur ein Ausschnitt aus einer Personengruppe wo man a) weiß sie hatten Corona und b) aufgrund von Beschwerden untersucht hat.

Du kannst halt rückwirkend die entsprechenden serologischen Studien ansehen und entsprechend rechnen, sind ja repräsentativ. 

Statt ein Puzzleteil zu kritisieren, das Puzzle zusammensetzen. 

 

vor 40 Minuten, 2020 schrieb:

So einfach machen sich das also linientreue Impfstoff-Fans 😉

Es ist ja so einfach. Simpler gehts nicht. 0.03% vs. 3%.  Sind sogar zwei Größenordnungen.

vor 41 Minuten, 2020 schrieb:

Klugerweise wird Pfizer keine weiteren Studien veröffentlichen, wieviele der Geimpften sich trotz Impfung noch anstecken werden.

 

Natürlich, niemand hat vor eine COVID Surveillance aufzubauen, never... 

Oh Moment. Quasi jedes Institut der Länder weltweit will das tun. NHS, CDC/FDA, EMA... und alle anderen planen eine entsprechend Post vaccination Surveillance Studie. 

ACIP-CBER Plan for Monitoring COVID-19 Vaccine Safety and Effectiveness October 30, 2020 (cdc.gov)

Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee October 22, 2020 Meeting Presentation- COVID19 Post-Authorization Post-Licesure Safety Monitoring (fda.gov)

 

So als Beispiele, was die FDA macht. Nicht plant, macht. 

 

vor 43 Minuten, 2020 schrieb:

Was wenn die Antikörper aber gar nicht mehr "aktuell" sind, siehe "Südafrika-Corona"? Will uns dann BionNTech jedes Quartal einen neuen Impfstoff liefern?

Eine berechtigte Frage. Bisher haben sich zum Glück keine passenden Fragmente geändert. Werden wir sehen. Aber ja, können sie ja machen, wenn sie es schaffen. Wird aber eher schwierig. 

 

vor 28 Minuten, tomatosoup schrieb:

Würde es eigentlich etwas bringen, wenn jemand aus einer Risikogruppe positiv getestet wurde und dieser noch symptomfrei ist, eine Art "Notimpfung" vorzunehmen, damit das Immunsystem möglichst schnell hochfährt oder ist das dann zu spät/zu riskant?

Völlig unklar.  Mit etwas Pech killst du die Person damit...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Shao schrieb:

Völlig unklar.  Mit etwas Pech killst du die Person damit...

Eventuell hilft dann das hier:

Zitat

Bei dem Corona-Medikament soll es sich um die Antikörper-Kombination AZD7442 handeln, die von AstraZeneca entwickelt wurde, wie der „Guardian“ berichtet. Dabei handelt es sich nicht um Antikörper, die im Körper gebildet werden, um gegen eine Infektion zu kämpfen, sondern um Antikörper, die im Labor hergestellt wurden. Diese Antikörper könnten Menschen, die dem Coronavirus direkt ausgesetzt waren, davor schützen, die Krankheit Covid-19 zu entwickeln, heißt es im „Guardian“ weiter. Das könne nach Angaben von Experten viele Leben retten.

Phase III ist in vollem Gange, man hofft im Erfolgsfall auf eine baldige Zulassung:

Zitat

Die Antikörper gegen Corona könnten bereits im März oder April zugelassen werden, heißt es im „Guardian“. Wenn das Corona-Medikament von den Behörden zugelassen wird, soll es Personen angeboten werden, die in den vergangenen acht Tagen dem Coronavirus ausgesetzt waren, heißt es weiter.

https://www.fr.de/wissen/corona-medikament-schutz-antikoerper-astrazeneca-studie-notfall-covid-19-impfung-90152367.html

Vielleicht endlich mal ein Treffer, bisher sind sämtliche potentiellen Medikamente ja früher oder später im Nichts verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe die Blöd hat bei dieser Tabelle ausnahmsweise mal nicht gelogen, es gibt leider keine anderen Quellen für derartige Statistiken.

EqGIDvZW8AARhnZ?format=jpg&name=medium

 

Die Städte müssen ja Millionenausfälle von Knöllchen und Blitzern ausgleichen, weil überall freie Parkplätze sind und weniger Ortsfremde in die Radarfallen gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Janoos schrieb:

Eventuell hilft dann das hier:

Phase III ist in vollem Gange, man hofft im Erfolgsfall auf eine baldige Zulassung:

https://www.fr.de/wissen/corona-medikament-schutz-antikoerper-astrazeneca-studie-notfall-covid-19-impfung-90152367.html

Vielleicht endlich mal ein Treffer, bisher sind sämtliche potentiellen Medikamente ja früher oder später im Nichts verschwunden.

Das ist aber nicht das gleiche wie das hier, oder? Die Uni-Köln ist an der Erforschung eines Medikamentes beteiligt, ich verstehe eigentlich nur Bahnhof:

https://www.cecad.uni-koeln.de/de/ueber-cecad/news/artikel/covid-19-studie-mit-zielgerichteter-therapie-in-wien-gestartet/

Donald Trump hat man ja auch ziemlich schnell wieder fit gekriegt. War vielleicht Zufall oder Glück, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Impfstoff von Astra Zeneca steht in Großbritannien kurz vor der Zulassung:

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfstoff-von-astrazeneca-steht-in-grossbritannien-kurz-vor-der-zulassung-2NBOXLEGVNCMJKCM4UJ3FSELYE.html

Wenn dann auch bald die Zulassung in der EU erfolgt und und die für Deutschland vorgesehenen 56 Millionen Dosen bald kommen, sieht es schon ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, tomatosoup schrieb:

Wenn dann auch bald die Zulassung in der EU erfolgt und und die für Deutschland vorgesehenen 56 Millionen Dosen bald kommen, sieht es schon ganz gut aus.

Tja, das ist jetzt die Frage, ob die "bald" kommen. Spahn hat mehrfach betont, dass er bis Ende März mit gerade einmal 11 bis 13 Millionen Impfdosen rechnet. Diese kommen allerdings von BioNTech und Moderna, von AstraZeneca hat er in diesem Zusammenhang bisher noch überhaupt nicht gesprochen, soweit ich weiß. Entweder rechnet er also nicht mit einer EU-Zulassung von AstraZeneca bis Ende März, oder wir schauen zum wiederholten Male in die Röhre und müssen uns auch hier ganz weit hinten anstellen. Ich vermute eher Letzteres. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, 2020 schrieb:

Finanziell ist es sowieso "over" in diesem System, aber gut das ist ein anderes Thema.

Das stimmt nicht. Ich habe schon im Frühjahr/Sommer geschrieben, dass das Argument "Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft" gegen die Maßnahmen nicht stichhaltig ist. Und die befürchtete Insolvenzwelle ist ausgeblieben genauso wie die befürchtete Bankenkrise wg. notleidender Kredite. Jede normale Bank wird im Jahresabschluss 2020 Risikovorsorge hinsichtlich Kreditausfälle wg. Corona treffen. Das wird sich in den Ergebnissen niederschlagen aber das ist alles im Rahmen, gerade weil "die Wirtschaft" nicht wirklich heruntergefahren wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Tja, das ist jetzt die Frage, ob die "bald" kommen. Spahn hat mehrfach betont, dass er bis Ende März mit gerade einmal 11 bis 13 Millionen Impfdosen rechnet. Diese kommen allerdings von BioNTech und Moderna, von AstraZeneca hat er in diesem Zusammenhang bisher noch überhaupt nicht gesprochen, soweit ich weiß. Entweder rechnet er also nicht mit einer EU-Zulassung von AstraZeneca bis Ende März, oder wir schauen zum wiederholten Male in die Röhre und müssen uns auch hier ganz weit hinten anstellen. Ich vermute eher Letzteres. 

Oder er hat konservativ geschätzt und wollte keine Erwartungen wecken damit ihm das nicht um die Ohren gehauen wird wie dieses "einen zweiten Lockdown wird es so nicht mehr geben". Ist doch irgendwie klar, dass man keine Prognosen aufgrund noch nicht zugelassener Impfstoffe abgeben kann, wenngleich die Journalisten danach fragen.

Ich würde erstmal noch ein paar Tage abwarten. Die Impfkampagne hat ja gerade erst angefangen und Politik, Verwaltung und Verbände sind noch in den Weihnachtsferien.

Was ist eigentlich mit dem Impfstoff von CureVac?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, tomatosoup schrieb:

Was ist eigentlich mit dem Impfstoff von CureVac?

Die haben erst vor Kurzem ihre Phase III gestartet, man rechnet frühstens mit kommendem Frühling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, 2020 schrieb:

Will uns dann BionNTech jedes Quartal einen neuen Impfstoff liefern?

Wenn der Impfstoff zehn Euro pro Dose kostet kommt uns das immer noch günstiger als Desinfektionsmittel und Masken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Janoos schrieb:

Die haben erst vor Kurzem ihre Phase III gestartet, man rechnet frühstens mit kommendem Frühling.

Alles klar, haben Bill Gates und George Soros wahrscheinlich auch irgendwo Lieferschwierigkeiten. Ist wohl auch zuviel erwartet, dass die das ganze Chaos mal in den Griff bekommen.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, tomatosoup schrieb:

Alles klar, haben Bill Gates und George Soros wahrscheinlich auch irgendwo Lieferschwierigkeiten. 

Ja, gibt wohl schwierigkeiten  bei Windows C-19. irgendwas mit Aluhüten und WLan Empfangsproblemen .. kenne mich da nicht so aus, poste trotzdem. Wie die meisten hier. 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, HerrRossi schrieb:

Hat Palmer beschlagnahmen lassen. Tübingen first.

America first hat aber anscheinend auch nicht geklappt und wurde von dem äußerst ehrenwehrten Dietmar Hopp verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist zuversichtlich, dass die Produktion des Corona-Impfstoffs in Deutschland bald hochgefahren werden kann. "Wir tun alles zusammen mit BioNTech-Pfizer, dass es zusätzliche Produktionsstätten hier in Deutschland etwa in Marburg in Hessen geben kann", sagte der CDU-Politiker im ZDF. "Ziel ist, noch im Februar/März dort auch Produktion möglich zu machen. Und das würde die Menge enorm erhöhen."

Wie viel wir von dieser zusätzlichen enorm hohen Menge in Deutschland behalten werden, hat er allerdings nicht gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Immo Kramer, der Impfstation-Leiter (selber kein Behandler), der gegen die Anordnung des Bankkaufmannes schon am Samstag impfen lassen hat, schießt eine volle Breitseite in dessen Richtung (Quelle u.a. bild.de):

„Wir arbeiten hier für unsere Harzer Bevölkerung, für die Menschen, die hier leben – und nicht für einzelne Politiker, die einen Startschuss geben wollen oder ein Bändchen durchschneiden. Das ist unsere Verpflichtung.“

1:0 😀

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Impfdosen werden doch nicht so weit reichen, weil man sie jetzt schon unverdünnt und damit in der fünffachen Dosis verabreicht. Kurz: Die Idioten haben die Verdünnung vergessen.

Klar, Fehler passieren. Kann auch vorkommen, daß ein Soldat die Panzerfaust falschrum hält und seine eigene Stellung in die Luft sprengt. Aber beim Militär übt man deshalb vorher. Scheint man im Gesundheitswesen nicht so eng zu sehen.

Edit: Tatsächlich: Man verimpft nur die Hälfte des gelieferten Impfstoffs, die andere Hälfte bewahrt man für schlechtere Zeiten auf.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/landespolitik/impfstart-im-saarland-in-vier-heimen_aid-55394445

" Bis Ende Januar erwartet das Saarland über 50 000 Dosen des Biontech-Vakzins. Ein Teil wird zurückgehalten, um die notwendige Wiederholung der Impfung der ersten Kandidaten nach drei Wochen sicherzustellen. Bis Ende Januar soll es daher vorerst insgesamt nur 27 000 Impftermine geben"

 

bearbeitet von HerrRossi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.