Neue Beziehung hat intensiven Kontakt zu F+

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 27
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Monat
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Top / 1 - 2 x täglich
7. Gemeinsame Wohnung: Nein

8. Probleme, um die es sich handelt: "Guter Freund" und Arbeitskollege und Affaire; vielleicht auch einfach ich?
9. Fragen an die Community:

 

Hallo zusammen,

folgende Situation: Habe vor Corona jemanden kennen gelernt. Sie ist 2 Monate älter, hat in den letzten Jahren ihr Singleleben genossen. Ich komme aus einer LTR und hatte außer drei Abenteuern drei LTRs (ka ob das relevant ist - roast me). In ihrem Orbit pendelt seit Beginn ein Arbeitskollege und guter Freund, mit dem sie auch regelmäßig im Urlaub war. Dachte am Anfang die wären zusammen - hab sie auf einem Geburtstag kennengelernt, da war er auch (ich lag nicht soo weit daneben). Er ist 40+, was sie wohl stört ("Der Altersunterschied war eh zu hoch"). Sie ist ziemlich offen, erzählt mir im Prinzip alles. Hab irgendwann mal eingeworfen, dass ich gar nicht alles wissen will.

 

Kam bei uns relativ schnell zum KC und nach 4 Dates oder so zum FC. Irgendwann fiel dann: "Ach übrigens mit Arbeitskollege X hatte ich vorher was am laufen.". Okay - ihre Vergangenheit, muss ich mich nicht mental mit befassen. Gab bei den ersten Dates dann aber folgende Szene - wir sind bei ihr machen rum, das Handy klingelt. Sie ist genervt,  "er" will vorbeikommen und Werkzeug abholen. Er wohnt nicht weit weg, klingelt, sie will ihm das Zeug runterbringen. Er stürmt an ihr vorbei, weil er "unbedingt" ein Tempo braucht und sieht mich. Danach Diskussion mit ihr im Treppenhaus, Situation war mehr als Strange. Sie meinte danach er wollte sehen ob jemand da ist und wer dieser jemand ist. Eine Woche drauf hat er sich ein Tinder Date geklärt und fragt bei ihr nach Tipps. Zwei Tage später, er ist bei ihr zum Abendessen und will bei ihr schlafen, sie will nicht - er ist wohl angefressen. Situation gestern, er besucht sie und sie saufen bis morgens um 4 zusammen. Haben sich anscheinend gut unterhalten und ausgesprochen. "Gute Freunde there we go".

 

In meinem Weltbild will er mehr von ihr, egal was er ihr erzählt. Ich bin bei so Einschätzungen relativ gut. Unabhängig davon komme ich nicht so richtig damit klar, wenn die ehemalige Fickbeziehung großartig ihn meiner Beziehung rumgeistert. Sie meinte schon sie will mich mal mit zum Grillen nehmen (abwechselnd bei ihm und einem anderen Pärchen im Freundeskreis) und macht generell viel mit ihm alleine und noch einem weiteren Pärchen. Haben vor ein paar Tagen Dank Corona auch angefangen mit einer kleinen Runde Gesellschaftsspiele online zu spielen, da ist er auch dabei. Ich kann ich bei sowas einfach nicht entspannen oder mal den Kopf ausmachen.

 

Für mich ist das hier harter Mindfuck und ich bin für sowas krass anfällig. Sie soll gerne bei ihm grillen und sich meinetwegen auch mit ihm treffen, aber ich hab keinen Bock auf gemeinsame Aktionen egal welcher Art, kommt mir vor als müsste ich ständig was beweisen, da bin ich nicht der Typ für. Thematisieren werde ich das nächste Woche wenn wir uns wieder sehen - bin über Ostern bei meiner Familie. Wie bringe ich sowas zur Sprache? 

 

Und die wichtigste Frage: Reagiere ich über? Wie seht ihr das, wäre über andere Meinungen dankbar.

 

Edit: Mit dem Smartphone geschrieben, also entschuldigt den Satzbau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liest sich so, als ob im Mittelpunkt eurer Bekanntschaft ihre Freundschaft mit ihm stünde. Im weiteren, geht es meistens darum, dass sie dich in Ihren Aktivitäten mit ihren Freunden einbindet, wo er auch meistens dabei ist. Wie wäre es damit, dass du mehr Souverenität zeigst? Können eure treffen nicht auf deinem Territorium ablaufen, wo er nicht eindringen kann? Kannst du sie bei dir empfangen? Warum kannst du ihr aus deiner Initiative nicht etwas vorschlagen, wo du führst und nicht der Arbeitskollege? Scheinst einfach passiv ihr zu folgen und so wird sich sicher auch nichts ändern. Und was bringt es zu thematisieren, wenn du nicht handelst und nur reagierst?

Ansonsten, sieht es gerade nach einem off zwischen den beiden aus, oder sie ist gewöhnt, ihn als Anreizverstärker für andere Männer dabei zu haben, so eine Art Herausvorderung. Siehst ja selbst, wie es dich verunsichert...

    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Nummer. Grad die „Werkzeug-holen“ Aktion liest sich ziemlich cringy. Als wäre zwischen den beiden noch nicht alles restlos geklärt. Ne gewisse Anziehung zwischen den beiden ist da, und die verschwindet auch nicht so von heut auf morgen. 
Denke auch, dass mehr Führung übernehmen deinerseits da helfen kann. Ihr den Umgang mit ihm zu verbieten wird nix bringen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Somnambulin schrieb:

Es liest sich so, als ob im Mittelpunkt eurer Bekanntschaft ihre Freundschaft mit ihm stünde. Im weiteren, geht es meistens darum, dass sie dich in Ihren Aktivitäten mit ihren Freunden einbindet, wo er auch meistens dabei ist. Wie wäre es damit, dass du mehr Souverenität zeigst? Können eure treffen nicht auf deinem Territorium ablaufen, wo er nicht eindringen kann? Kannst du sie bei dir empfangen? Warum kannst du ihr aus deiner Initiative nicht etwas vorschlagen, wo du führst und nicht der Arbeitskollege? Scheinst einfach passiv ihr zu folgen und so wird sich sicher auch nichts ändern. Und was bringt es zu thematisieren, wenn du nicht handelst und nur reagierst?

Ansonsten, sieht es gerade nach einem off zwischen den beiden aus, oder sie ist gewöhnt, ihn als Anreizverstärker für andere Männer dabei zu haben, so eine Art Herausvorderung. Siehst ja selbst, wie es dich verunsichert...

    

Danke für deine Einschätzung ist vermutlich gold richtig - ich ziehe da schon krass hinterher und habe was Aktivitäten angeht definitiv nicht dauerhaft oder mehrheitlich die "Führung". Ich bin ziemlich neu in der Stadt und grade aktuell macht es logistisch auch einfach viel mehr Sinn bei ihr rumzuhängen. Also Treffen laufen i.d.R. auf ihrem Territorium. Haben die letzten zwei Tage Ausflüge in die nähere Umgeung gemacht - sowas geht immer. Aber ich habe selbst nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die Lust sie dauerhaft zu beschäftigen und da werden dann offene Zeiträume mit ner Joggingrunde mit ihm, bzw. Essen hier da gefüllt, auch mit anderen Leuten, aber er ist da schon die Bezugsperson. Was für mich klar geht, solange ich nicht irgendwie "best friend" werden soll - sowas kann ich nicht, aber vermutlich hätte sie das gerne.

Das mit dem Anreizverstärker ist nicht der Fall, ich glaube es ging ihr auch nicht darum mich zu verunsichern, bzw. wenn es so war, dann dürfte ich den Shittest zumindest bei den genannten Situationen gut bewältigt haben.
Kann mir aber einfach nicht vorstellen mit ihr und ihrer Ex-Affaire gepflegt grillen zu gehen. Fühl sich einfach verkehrt an und verursacht bei mir ein mieses Gefühl und aus dem Alter bin ich irgendwie raus.

 

vor 45 Minuten, willian_07 schrieb:

Schwierige Nummer. Grad die „Werkzeug-holen“ Aktion liest sich ziemlich cringy. Als wäre zwischen den beiden noch nicht alles restlos geklärt. Ne gewisse Anziehung zwischen den beiden ist da, und die verschwindet auch nicht so von heut auf morgen. 
Denke auch, dass mehr Führung übernehmen deinerseits da helfen kann. Ihr den Umgang mit ihm zu verbieten wird nix bringen. 
 

Das war definitiv der Cringe Faktor des Todes und zu der gleichen Schlussfolgerung bin ich auch gekommen. Umgang verbieten wird nicht passieren, sowas stand auch nie zur Debatte, ich bin persönlich der Meinung, dass so Beziehungen nicht funktionieren. Aber ich hab auch keine Lust auf irgendwelche gemeinsamen Aktivitäten und würde das gerne irgendwie zur Sprache bringen, bevor es dann in 5 Monaten clasht. Ich bin da eher der Freund davon sowas klar zu sagen, scheiß egal ob Beta oder Alpha.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Kacke... ich muss mir vorstellen wie ich mit Mitte 20 bei einer Gleichaltrigen sitze und dann klingelt es und ihre ehemalige FB kommt reingestürmt und ist einfach über 40 !!!

Oh mein Gott, wäre mir ja sowas von unangenehm und die Frau wäre bei mir auch unten durch (Ansehen). Dann noch die anderen Geschichten, damit würde ich überhaupt nicht klar kommen.

Vor allem weil der Typ ganz klar scharf auf sie ist (wahrscheinlich noch ein ü40 Lustmolch aus diesem Forum der um seine FB kämpfen will 😂 ).

Könnte noch mehr Vorurteile bringen aber das hilft dir ja nicht... 

Stell sie zur Rede, ihr seid noch in der Kennenlernphase. Sei froh dass du diesen Typen jetzt kennen gelernt hast und nicht erst in einem halben Jahr. Glaube sie wird dir bei ihm nicht entgegenkommen. Aber hau mal auf den Tisch.

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du steckst mitten in der Kennenlernphase. Du lernst sie jetzt wirklich kennen. Die Alte kann anscheinend keine Grenzen ziehen, sonst hätte sie verhindert, dass er da vorbeikommt. Egal wie sehr er das Werkzeug „braucht“. Oder sie steht auf das potentielle Drama. Was je nach Streithähne potentiell auch in Handgreiflichkeiten enden kann. Willst du dir das geben?

Sie hat da noch gar nix mit ihm geklärt.

vor 5 Stunden, JesusChrist schrieb:

Situation gestern, er besucht sie und sie saufen bis morgens um 4 zusammen. Haben sich anscheinend gut unterhalten und ausgesprochen.

Hm... ich hab da so meine Zweifel, ob’s da so lief wie du es dir ausgemalt hast. Wer da die Grenzen steckt á la hör zu ich bin jetzt in etwas ernstem, wir pausieren das jetzt mal, der säuft nicht gemeinsam bis 4 Uhr in der Früh. 
 

vor 5 Stunden, JesusChrist schrieb:

Unabhängig davon komme ich nicht so richtig damit klar, wenn die ehemalige Fickbeziehung großartig ihn meiner Beziehung rumgeistert.

Das ist auch ihr Bier, das mit ihren (ehemaligen) Verehrern zu klären. Kann sie es nicht, scheidet sie für eine LTR aus. 
 

vor 5 Stunden, JesusChrist schrieb:

Thematisieren werde ich das nächste Woche wenn wir uns wieder sehen - bin über Ostern bei meiner Familie. Wie bringe ich sowas zur Sprache? 

Einfach direkt: „horch zu, wir müssen reden. Das mit dem Abend, das geht nicht.“ Unmissverständlich mitteilen, dass das eine dunkelgelbe Karte ist und die nächste direkt rot ist. Manche zeigen dafür direkt rot und sie darf sich dafür noch nicht mal beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JesusChrist schrieb:

Kann mir aber einfach nicht vorstellen mit ihr und ihrer Ex-Affaire gepflegt grillen zu gehen. Fühl sich einfach verkehrt an und verursacht bei mir ein mieses Gefühl und aus dem Alter bin ich irgendwie raus.

 

Das ist vollkommen verständlich. Nur... wenn du dich einfach beschwerst und sagst, dass du es nicht schön findest, wird wahrscheinlich nicht ausreichen, so wie die Situation beschrieben wurde. Die beide verstehen sich gut und das Spiel passt ebenfalls beiden. Ich denke, wenn du da was bewegen möchtest, musst du auch Option(en) haben, was ihr sonst macht und wie ihr vorgeht. Meine Lage ist im Moment nicht die Beste, um mit dir etwas interessantes zu unternehmen und bin auf deine Vorschläge angewiesen, aber möchte was anderes und nicht das was du für mich hast - Einstellung scheint jetzt nicht unbedingt die Wirkungsvollste zu sein. Klar drückt es deine Position ehrlich aus, aber ohne dabei souveräner zu aggieren, kommt irgendwie schwach rüber. Was sagt dir da dein Bauchgefühl? 

Er bringt gewiße Erfrischung in ihrem Leben, wie man herauslesen kann. Egal, wie doof er sich benimmt, hat sein handeln wenigstens irgendwelche Substanz, wovon sie nicht abgeneigt zu sein scheint. Und wenn das auch noch weg ist, was bleibt dann zwischen euch? Du gehst zu ihr, ihr sitzt da. Du erwartest eher, dass sie aktiv ist und du mehr ein `Gast `. Sie erwartet aber auch gewisse Führung, die bei dir nicht vorhanden ist (und was er durch seine Aktionen suggeriert, oder tatsächlichen Einfluß bewirkt) und die Situation zwischen euch verliert an Spannung. ich möchte nicht schreiben, dass das vorliegende Chema damit zu rechtfertigen ist, aber die dynamik, die gerade stattfindet, könnte darauf basieren. Du suchst ja letzendlich nach Lösung und nicht wie es (sie, Arbeitskollege) im Besten Fall zu sein hätte. Deswegen wäre es sinvoller, dich in deinem Handeln davon auszugehen, wie der Stand der Dinge tatsächlich sind, wenn du, natürlich, dir die Situation überhaupt weiter geben möchtest. Frauen sind selten einfühlsam zu den Klagen der Kerle, die sich aus einer schwachen Position heraus beschweren. Eigenständigkeit erst kann etwas real bewirken. 

Wie du schreibst, hast du in jetziger Kondition keine große Auswahl an Aktivitäten, aber in der Tat macht den Effekt vor allem nicht der Umfang oder Art der Aktivität, sondern, wie du es präsentierst und überhaupt die Haltung, dass du etwas, was deins ist, mit ihr teilst, ohne Unsicher zu wirken, ob sie es gut findet. Sie teilt mit dir komische Situationen und trotzdem hat sie dich. Das einzigste, warum sie im `Vorteil`steht, ist, dass sie etwas eigenes hat, womit sie dich beschäftigt und macht sich keine Gedanken, ob es dir zuzumuten ist. Finde ebenfalls etwas, was zu dir gehört; finde was, wo du dich zu Hause fühlst und lade sie bei deinem Feier ein. Auch wenn es im Moment nicht leicht finden und durchzuziehen ist. Wenn du auf einem solchem Gebiet bist, dann bist du deinen Ansprüchen gerecht. Und bis dahin, kannst ja einfach auf die Treffen verzichten, wo er mit dabei ist und sagen, dass du es komisch findest so einen um sie kämpfenden Onkel mit dabei zu haben. Dass er ´fortgeschrittene`Tricks aus vergangenen Zeiten kennt, die für eure Generation ein bisschen verwirrend rüberkommen und du dir neben ihm wie sein Enkel vorkommst. Also, irgendwas, was ein bisschen Spott enthält und ihr auf nicht verkrampfte Weise mitteilt, dass er nicht zu euch passt.

  

   

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willste denn von der Trulla? Red flags ohne Ende und das schon nach einem Monat. Jetzt hast du wenigstens Gewissheit, dass sie nicht wirklich taugt. Kommt vor. Davon geht die Welt nicht unter. Kümmere dich um Frauen, deren Werte und soziale Intelligenz mit deinen Vorstellungen kompatibel sind. 

bearbeitet von MCMLXXXIX
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, JesusChrist schrieb:

Arbeitskollege, mit dem sie auch regelmäßig im Urlaub war

 

vor 9 Stunden, JesusChrist schrieb:

Er ist 40+

 

vor 9 Stunden, JesusChrist schrieb:

Situation gestern, er besucht sie und sie saufen bis morgens um 4 zusammen

Da ist auch Geld im Spiel. Oder er steht hierarchisch über ihr, von ihm ist interner Aufstieg im Unternehmen möglich, oder er blecht einfach, weil er ihre Titten gut findet. Lass dir da keinen Bären aufbinden.

Deine Perle ist menschlich, und charakterlich noch nicht in der Lage, wirklich zu settlen. Sie pickt sich überall die Rosinen raus. Das hat nichts mit Freundschaft zu tun, und der Typ ist auch noch kackendreist, und schert sich nicht darum, dass es dich nun auch in ihrem Leben gibt.

Pack deine Sachen und geh. For real.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, pMaximus schrieb:

An deiner Stelle hätte ich ihr kleines Drama nur mehr müde belächelt und sie höchstens als FB+ degradiert. Vl nicht mal das. Weiß net. Ich würd halt andere Frauen die unkomplizierter sind bumsen. Your choice. 

Das hier. Initialgedanke meinerseits. 

Totaler Kindergarten, wer hat Bock auf so ne Frau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir - wenn du die Nummer mit deiner Ex bzw ner ehemaligen FB abziehen würdest, steigt die Olle dir aufs Dach. Wie schon gesagt wurde fehlt es einfach an Konsequenzen für ihr Verhalten.

An dem Abend, an dem ihr Typ reingestürmt kommt und sie sich dann im Treppenhaus mit ihm zofft, wäre ich aufgestanden und hätte den beiden auf dem Gang einen schönen Abend gewünscht. Ab da hätte sie gemerkt, dass sowas zu weit geht.

Diese Person nimmt einfach zu viel "Raum" in eurem Universum ein und das merkst du. Da hast du einfach die Nase für und reagierst entsprechend empfindlich - was auch dein gutes Recht ist. Du kannst ihr den Kontakt nicht verbieten, aber du kannst für dich deine Konsequenzen draus ziehen. Wenn sie gar nicht damit klar kommt, dann fährst du den Invest eben komplett runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tja, was soll man zu diesem Trümmerhaufen eigentlich sagen? Bei mir kommen da eher Fragen auf, z. B. wie schafft man es, sich in so eine Situation zu manövrieren und wo lernt man solche Menschen kennen?

Und warum schießt du die kaputte Trulla und ihre Beilage nicht sofort ab? Wo sind die (gesunden) Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank erstmal für den vielen Input. Vieles Bestätigt mir vor allem, dass meine Bedenken nicht grundlos sind und ich nicht überreagiere.

Die Geschichte jetzt einfach skippen will ich ehrlich gesagt nicht, dafür bin ich zu tief drinnen. Also werde ich am Dienstag erstmal das Gespräch suchen und danach wieder hier berichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, JesusChrist schrieb:

Also vielen Dank erstmal für den vielen Input. Vieles Bestätigt mir vor allem, dass meine Bedenken nicht grundlos sind und ich nicht überreagiere.

Die Geschichte jetzt einfach skippen will ich ehrlich gesagt nicht, dafür bin ich zu tief drinnen. Also werde ich am Dienstag erstmal das Gespräch suchen und danach wieder hier berichten.

 

Ich drück Dir die Daumen. 
Ich sag Dir aber ganz ehrlich, ich seh Dich in der Sache nicht primär als Problem. Finds normal, dass Du keinen Bock auf solche Aktionen hast und in einer LTR ist das normalerweise auch kein Thema. Da schaffen Beide die Voraussetzungen für ne coole Zeit und kappen die Verbindung zu Altlasten. Ist für mich ne Loyalitätsfrage. Und soviel Loyalität verdienst Du auch. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, JesusChrist schrieb:

Also werde ich am Dienstag erstmal das Gespräch suchen

Mach das, sag dann aber glasklar, was sie ändern soll, und was dich stört. Steh zu deinen Bedürfnissen. Wie du hier rausgefunden hast, sind sie nicht an den Haaren herbeigezogen. Dann achte auf Taten. Ändert sich da nichts, und du bleibst weiterhin mit ihr zsm, wird das einfach nur ein Leidensweg sein, der über Jahre anhalten kann. Es ist ganz wichtig, ab einem gewissen Punkt, auch den Absprung von Frauen zu wagen, sonst verliert man seine besten Jahren in einer halbherzigen LTR, und ärgert sich am Ende doppelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

Mach das, sag dann aber glasklar, was sie ändern soll, und was dich stört. Steh zu deinen Bedürfnissen.

Als ob sie bescheuert ist und nicht weiss was sie macht. Sie lacht ihn höchstens aus und verliert den Respekt, den sie eh kaum vor ihm hat, wenn sie offen so ne Scheiße abzieht. Realtalk 🙂 

Abnicken und Degradierung zum FB. 

Oder gelangweilt nen Einzeiler hinrülpsen, dass es einem auf die Eier geht + Schluss aka. Konsequenz. 

Oder Ghosting aka. FO.

Alles besser als sich freiwillig zum Homo des Jahres erklären wie oben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AnonymX schrieb:

Oder Ghosting aka. FO.

Sollte für keinen Mann eine Option sein. Wenn man sich in einer Frau getäuscht hat, sollte man die Eier haben, die Entscheidung zu kommunizieren und danach Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, JesusChrist schrieb:

Die Geschichte jetzt einfach skippen will ich ehrlich gesagt nicht, dafür bin ich zu tief drinnen

Nein, bist Du nicht. Du hast schlicht keine Alternativen, denn

Am 12.4.2020 um 10:41 , JesusChrist schrieb:

Ich bin ziemlich neu in der Stadt

Und aufgrund der aktuellen Situation wirst Du erst mal auch keine Chance haben welche zu finden. Freizeit- und hobbymäßig ist man eingeschränkt,
neue Locations checken geht auch eher schlecht als recht. Klar.
ABER man hat immer die Chance eine blöde Situation zu beenden. Und diese Situation ist mehr als blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.