7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor ich überhaupt wusste, was Pick Up ist, habe ich zwei Beziehungen geführt, die jeweils sieben Monate und ein Jahr lang waren. Zudem habe ich mit vier Frauen sexuelle Erfahrungen gesammelt.

Natürlich möchte ich meine Fähigkeiten verbessern und bin deswegen auf dieses Forum gestoßen. Meiner Meinung nach sind jedoch reale Erfahrungen in der Praxis am wertvollsten. Durch die Methode "Versuch und Irrtum" kann man sehr gut lernen, wie man attraktiver auf Frauen wirkt. Es ist jedoch ein langer Prozess und geht nicht von heute auf morgen.

Meine Frage: Bin ich nun ein absoluter Anfänger oder gehöre ich schon zu den fortgeschrittenen "Verführern"? Muss ich bei null anfangen oder habe ich vermutlich schon einige Methoden und Techniken auf dem Kasten, die ich unbewusst immer wieder anwende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ‚Natural‘ ist kein „Master through practise“, wie du es beschreibst.

Ein Natural hat den Bogen mit dem anderen Geschlecht einfach instinktiv raus. Er ärgert sie, nimmt alles nicht so ernst, spielt das Spiel einfach intuitiv und instinktiv, einfach nach Gefühl.
I.d.R. haben diese Typen auch ein gutes Selbstwertgefühl und machen sich daher auch oft nicht so die Platte in dem Ausmaß, wie viele andere, beispielsweisen sozial eher awkward Typen, die ‚es‘ erst lernen müssen. Haben also z.B. weniger Hemmnisse bei der Eskalation.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Natural wird jemand bezeichnet der von Natur aus sehr erfolgreich mit Frauen ist. Die Handlungsweisen von solchen Leuten werden analysiert, daraus Theorien gemacht und dann probiert was funktioniert. Das nennt sich dann PickUp. Mehr isses doch nicht!

 

vor 28 Minuten, adrian955 schrieb:

Meiner Meinung nach sind jedoch reale Erfahrungen in der Praxis am wertvollsten. Durch die Methode "Versuch und Irrtum" kann man sehr gut lernen, wie man attraktiver auf Frauen wirkt. Es ist jedoch ein langer Prozess und geht nicht von heute auf morgen.

da bin ich voll bei Dir! Allerdings ist es oft gar nicht einfach gute Ideen für einen Versuch zu bekommen. Da kann Dir das Forum als Inspirationsquelle dienen.

 

vor 28 Minuten, adrian955 schrieb:

Meine Frage: Bin ich nun ein absoluter Anfänger oder gehöre ich schon zu den fortgeschrittenen "Verführern"? Muss ich bei null anfangen oder habe ich vermutlich schon einige Methoden und Techniken auf dem Kasten, die ich unbewusst immer wieder anwende?

Die Antwort auf diese Frage wird Dich keinen Millimeter weiter bringen!

PickUp ist ein Werkzeugkasten. Du weißt am besten wo Du immer wieder scheiterst. Genau dafür suchst Du dann nach Lösungen und probierst aus was für Dich funktioniert. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mach nicht den Fehler wie viele Anfänger hier, die ihre Persönlichkeit, mit falsch verstanden, oder überinterpretierten PU-Dogmen ersetzten. Sei der Typ, der PU als spielerische Ergänzung und als Reflektion auf dein natürliches Verhalten benutzt. Und bitte nicht der Typ der nach 3 Büchern, hinter jedem Atemzug des Weibchens, einen shit test sieht. Locker bleiben. PU hat das Rad nicht neu erfunden. Ist aber ganz hilfreich, für Leute, die Vierecke auf den Reifen haben, und den Berg runter holpern, kapische?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@adrian955 Also, deine Frage lautet ja:

  • Ab wann gilt man als Natural?

Außerdem fragst du, ob du eher Anfänger bist - oder ob du schon einige Methoden/Techniken "im Kasten" hast. All diese Fragen sind (für uns) schwer zu beantworten - und auch müßig.

Die Fragen sind - für uns - schwer zu beantworten, weil wir dich nicht persönlich kennen. Wir können nur mit dem arbeiten, was uns zugänglich ist. Und nach den Informationen, die wir haben (d.h. nach den Informationen, die du uns aktiv gegeben hast), würde wohl jeder sagen: Du bist kein "absoluter Anfänger". Aber das weißt du vermutlich selbst, oder?

Die Fragen sind außerdem müßig, weil es keine objektiven, naturgegebenen Maßstäbe (und Referenzen) gibt. Alle Kategorien ("Natural", "Anfänger", "fortgeschrittener 'Verführer'") sind ja menschengemachte Kategorien ohne Absolutheitsanspruch. Will heißen: Der eine würde dich vielleicht als "Anfänger" sehen, der andere würde dich vielleicht als "leicht fortgeschritten" einstufen.

Letztlich ist es wuppe, welches Etikett andere Leute dir aufdrücken würden. Du kennst deine Baustellen. Und du weißt, wo du weiterarbeiten willst (und wirst)!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das für dich überhaupt wichtig? Pickup ist kein Leistungssport. Wenn du mit deinem Sexual- und Beziehungsleben zufrieden bist, ist doch alles paletti. Und wenn nicht, findest du hier viel guten Input, um daran etwas (und dich selbst) zu verbessern

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Hinweis:

Am 28.4.2020 um 16:43 , heimLich schrieb:

Pickup ist kein Leistungssport.

Und genau darum gibt es auch keine "objektiven" Leistungsklassen (bzw. Liga-Zugehörigkeiten), in die man aufsteigen könnte.

Klar, manchmal macht es den Anschein, als gäbe es solche Kategorien tatsächlich. Schließlich sprechen wir manchmal von "Master-Pick-Up-Artists", "Coaches" und "rAFCs". Und auch hier im Forum kann man verschiedene Etiketten haben: "Routiniert", "Herumtreiber" oder "Ratgeber".

Aber solche Bezeichnungen sind eher spielerisch (bzw. funktionsbezogen) zu verstehen. Sie erheben keinen Anspruch auf Objektivität - und sind nicht in Pick-Up-Erfolgszahlen messbar.

Pick-Up soll Spaß machen - und dich vorwärts bringen. Pick-Up ist aber kein Leistungssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.