EHEPROBLEME

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du sehr große Angst und Selbstzweifel hast, würde ich kleiner anfangen. Versuch doch mal in einer alltäglichen Situation ganz nah an sie heran zu kommen oder deine Hand auf ihren Arm zu legen und sei dabei ganz bei dir. Schau, wie es dir dabei geht und wie sich das für dich anfühlt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, da schrieb:

Hallo @Anna87,

 

genau diese alltäglichen Momente fehlen bei uns leider komplett bzw sind unter gegangen...

Aber was tust Du denn genau um den entgegen zu wirken?

Wenn meine Partnerin seit 2 Jahren keinen Sex initiieren würde oder mich gar anfasst, wäre ich schon längst weg.
Jetzt fängst du noch mit dem Betablocker an. Aber so wie ich das verstehe, lebst du den Betablocker seit 2 Jahren vor ohne Auswirkung !

Der Betablocker ist dafür da, seine "Neediness" in sexuelles Verlangen der Frau umzuleiten. 

Du musst an deiner Angst vor Zurückweisung arbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen und nicht mit Hilfe eines PU-Forums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kikijiki

Also es ist ein Zustand aus dem ich/wir nicht mehr rauskommen:

Wenn wir nicht miteinander schlafen über mehrere Wochen werde ich kalt zu ihr (abweisend, unfair) 

Daraufhin wird sie abweisend und wir landen in einer Spirale...

Ich kann es alles so schwer erklären.

Jetzt fängst du noch mit dem Betablocker an. Aber so wie ich das verstehe, lebst du den Betablocker seit 2 Jahren vor ohne Auswirkung ! Eher mit dem Hintergrund dieses Neediness im Alltag abzustellen.

Angst vor Zurückweisung - OK gehe ich an


DANKE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, da schrieb:

Ich habe schon über das Forum eingesehen, dass mehr Baustelle bei mir liegt als gedacht.

Und keiner hier wird dir damit helfen können. Such dir professionelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, willian_07 schrieb:

Und keiner hier wird dir damit helfen können. Such dir professionelle Hilfe.

Bezogen auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft, dass ich hier doch auf mehr Rückmeldung mit Foruminfos hoffen kann.

Leichtes abspeisen, such dir Hilfe hier kann dir keiner helfen.
Wobei ich mich hier schon richtig fühle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, da schrieb:

Ich hatte gehofft, dass ich hier doch auf mehr Rückmeldung mit Foruminfos hoffen kann.

Leichtes abspeisen, such dir Hilfe hier kann dir keiner helfen.
Wobei ich mich hier schon richtig fühle!

Dann arbeite mal die Artikel in der Schatztruhe durch. Du wirst deine gesamte Herangehensweise an Frauen und Beziehung umstrukturieren müssen. Alles was du brauchst steht in den Artikeln. Und NEIN, deine Situation ist nicht speziell oder besonders. Bzw. das einzig besondere ist, dass deine Partnerin überhaupt noch von sich aus auf dich zukommt und mit dir schlafen will. Was nicht unbedingt für sie spricht. Der größere Teil der psychisch gesunden Frauen wäre vermutlich längst weiter gezogen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme die du hier ansprichst, können aber nicht durch "Techniken" des PU bewältigt werden, sondern sollten durch Hilfe 3ter eventuell aufgearbeitet werden. 

Wenn meine Freundin keine Lust auf Sex hat, dann ist das halt so. Kann mal einen Abend vorkommen. Trotzdem lasse ich mich von dem Block doch nicht 2 Jahre einschüchtern.

Merkst du selber nicht, dass da etwas Faul ist? Du hast Angst vor Zurückweisung vor deiner eigenen Ehefrau !
Sei doch mal wieder ein Mann. Eskaliere mal durch. 

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt noch immer nicht, denn es ist von dir Hausgemacht. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich hast du hier doch schon die wichtigsten Tipps bekommen.

- Selber aktiv werden...

- Wieder in Form kommen...

- Versuch mal Freizeitmäßig etwas Neues. Am besten gemeinsam, wenn Sie nicht will such dir jemanden

- Leg den Fokus auf dich und deine Bedürfnisse...

- geh mal abends einen Kumpel besuchen oder mach was Sportliches, besser als auf der Couch zu versumpfen...

 

Von einer Paartherapie rate ich eher ab. Vom Probleme wälzen und negative Erlebnisse aufzählen wird deine Frau nicht feucht.

Eventuell auch mal in Betracht ziehen, dass es das war mit Euch. Passiert vielen Paaren...

 

LG Hulahooop

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, da schrieb:

Ich hatte gehofft, dass ich hier doch auf mehr Rückmeldung mit Foruminfos hoffen kann.

Leichtes abspeisen, such dir Hilfe hier kann dir keiner helfen.
Wobei ich mich hier schon richtig fühle!

Das hier ist immerhin noch an 1. Stelle ein Ficker-Forum, auch wenn du im Beziehungsbereich bist. Du hast aber dem Ficken abgeschworen, weil du Angst vor der Reaktion deiner Partnerin hast. Das ist wie wenn du in einem Hobby-Fußball Forum aufschlägst wo die Leute normalerweise fragen "Volley-Technik scheiße - wie verbessern?" schreibst du "Hab vor paar Jahren mal nen Elfer verschossen, seitdem hab ich Angst auf den Platz zu gehen." 

Was ich dir raten kann: Lies dich gründlich ein (vor allem in der Schatztruhe) und such dir daneben einen Therapeuten, mit dem du an deiner Angst arbeitest. Wenn du Angst vor dem Ficken hast, kann dir hier keiner Helfen VOR ALLEM wenn es dein Ziel ist mehr zu ficken, da muss ein Profi ran. Nehmen wir mal an der Beta-Blocker hat Erfolg, und es kommt dazu dass dir deine Frau irgendwann mal ihren Arsch in Dessous entgegenstreckt und von dir genommen werden will - bringt nur was wenn du dann auch bereit bist zu eskalieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, da schrieb:

Ich hatte gehofft, dass ich hier doch auf mehr Rückmeldung mit Foruminfos hoffen kann.

Leichtes abspeisen, such dir Hilfe hier kann dir keiner helfen.
Wobei ich mich hier schon richtig fühle!

Wie mein Vorposter schon sagt: Das hier ist erstrangig ein Forum über Pick-Up, Verführung und Sex und kein Beziehungsforum, in dem auf tiefgreifende Beziehungsprobleme eingegangen wird bzw. liegt darin nicht der Fokus. 
Ist auch immer n bisschen dir, was du aus den Antworten hier ziehst und ein "leichtes Abspeisen" ist das auch nicht - sei doch lieber froh, dass sich überhaupt jemand die Zeit nimmt, dir hier irgendwas an die Hand geben zu wollen. 

Des Weiteren: Bitte keine Mehrfach- bzw. Doppelposts, das sprengt den Rahmen komplett. 

Zum Thema: Ich lese da auch ganz viel Schüchternheit und Angst vor Ablehnung, aber in deinem kompletten Verhalten, nicht nur auf den Sex bezogen. Du schreibst, ihr habt seit Jahren die Sex-Probleme, selbst vor der Hochzeit, aber du bist / warst mit 1x Sex im Monat zufrieden, dann aber wieder doch nicht, dann fehlt dir ihre Initiative usw. 
Ich bin auch ein Freund davon, solche Sachen nicht direkt beim ersten Mal zu thematisieren und anzusprechen aber irgendwann, vor allem in einer so langen Beziehung & Ehe muss man sich mal an den Tisch setzen und drüber reden. 
Du magst vielleicht den Beta-Blocker gelesen haben und "anwenden", in deiner Form, aber verinnerlicht hast du ihn nicht, das merkt man an den Antworten hier. 

Du liest dich sehr unsicher und unselbstsicher und das wirkt sich vermutlich auf deine komplette Art und dein Verhalten aus - da hilft irgendwann auch kein Beta-Blocker mehr. Das ist wie ein Pflaster auf einer klaffenden Fleischwunde bei dir - lies dich mal ein und reflektier dich und dein Verhalten komplett ehrlich - wenn's unangenehm wird, bist du grad richtig.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, da schrieb:

Wenn wir nicht miteinander schlafen über mehrere Wochen werde ich kalt zu ihr (abweisend, unfair) 

warum ist das so? Warum kannst Du nicht auch ohne Vögeln locker und entspannt mit ihr umgehen? Was hindert Dich daran ein wenig mit ihr zu Flirten? Sie zu fragen wie ihr Tag war und gemeinsam mit ihr über den Scheiß zu lachen oder mal nachzufragen warum ihr bestimmte Dinge dermaßen den Tag versauen konnten. Interesse zeigen, Anteil nehmen. Wie bei nem guten Freund!

 

vor 2 Stunden, da schrieb:

Ich kann es alles so schwer erklären.

Ach was, ist doch ganz einfach: Du erwartest, dass Du Dich nicht ändern müsstest um ne Veränderung herbeizuführen. Aber so wird es nicht laufen. Ihr habt eklige Mechanismen etabliert, die gilt es zu durchbrechen. Fang einfach an indem Du sie heute Abend, wenn ihr faul rumhängt, einfach mal in den Arm nimmst und festhältst. ohne Fummeln und Fingerakrobatik, einfach so. Und wenn die unweigerliche Frage nach dem Warum kommt, dann sagst Du: "nur noch ne Sekunde - ich brauch das gerade!".

Das ist nix, was Du in zwei Wochen verändern könntest. Schon gar nicht ohne an Dir zu arbeiten und über Deinen Schatten zu springen. Du musst wissen ob es Dir das Wert ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man kann nicht jedes Problem zu beidseitiger Zufriedenheit lösen. Wenn's jahrelang eingefahren ist und sie bestimmt wann ihr vögelt, dann kriegst du die Dynamik nicht mehr gebogen. Ist einfach so und sollte man auch einsehen.. da kannst du zu hunderten Paartherapeuten laufen und stundenlange Diskussionen führen. Nichts wird sich ändern.

Was du tun kannst? Für deine natürlichen Bedürfnisse einstehen und keine Angst haben es ihr zu kommunizieren mit allen Konsequenzen die folgen könnten. Sie will nicht mit dir vögeln? Gut, dann holst du dir den Sex woanders, weil sie damit den monogamen Anspruch verliert. Mach es ihr klar, dass der Ball bei ihr liegt und du keine Lust hast wie ein pubertärer Junge sie um Sex anzuflehen. Die Lösung einfach, aber nicht leicht. Wenn die Ehe in die Brüche geht, dann ist das eben so, weil unvermeidbar. Sparst Zeit und hast somit mehr vom Leben.

Du musst für dich und deine Bedürfnisse einstehen. Bist nicht auf dieser Welt um dich zu fügen und dich selbst zu quälen. Dass du kein Sex hast ist deine Schuld, nehme sie aus der Verantwortung und der Gleichung raus und treffe deine Eigene Entscheidungen. Du bestimmst über dein Sexleben, weil du ein freier Mensch bist.

PS: ist übrigens der bessere Betablocker. Einfach gerade sein und angstbefreit handeln. Wirkt wunder.. wer weiss, vielleicht kommt sie dann plötzlich doch an, weil sie sieht, dass du eine Unabhängigkeit entwickelst. Habe gehört, dass soll attraktiv sein. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, da schrieb:

Hallo @Anna87,

 

genau diese alltäglichen Momente fehlen bei uns leider komplett bzw sind unter gegangen...

Kann dich denn deine Frau zum Austausch kleiner Zärtlichkeiten zwingen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE

@willian_07 ich werde die Artikel in der Schatztruhe durcharbeiten.

@Kikijiki "denn es ist von dir Hausgemacht": das wird mir langsam bewusst...

@Hulahoop "Vom Probleme wälzen und negative Erlebnisse aufzählen wird deine Frau nicht feucht.": Bin ich bei dir

@kepec "dir deine Frau irgendwann mal ihren Arsch in Dessous entgegenstreckt und von dir genommen werden will - bringt nur was wenn du dann auch bereit bist zu eskalieren.": Bin ich da scheint was falsch rübergekommen zu sein. Ich habe keine Angst vor Sex als Akt oder ähnliches; es ist diese Überwindungsangst vor dem 1. Schritt. Genau das ist ja passiert nachdem ich 2 Tage nicht Zuhause war aufgrund eines Streites...

@MissXYZ Danke für deine Hilfestellungen! Wir haben uns bereits an einen Tisch gesetzt mehrfach. Sie äußert sich dazu kaum. 90% eines solchen Gespräches ist mein Input. Das Thema Sex ist wie ein Tabuthema bei uns genervt. Sie war/ist genervt von dem Thema gewesen etc. Mein Verschulden: Viel zu viel Druck aufgebaut etc. ...

@Hexer da kommen wir der Sache schon näher... ich bin defintiv für Veränderung bereit! Ich merke immer mehr das mehr an mir liegt als gedacht

@anna87 was genau meinst du?

Ich werde mich jetzt mal erneut an die Schatztruhe geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, da schrieb:

Ich intiiere den Sex nicht, weil ich im Inneren Angst vor Abweisung habe. Sage ich ganz ehrlich und offen. Desweiteren ist im Kopf irgendwie verankert "Sie will das eigentlich nicht. Sie tut das nur für mich"

Meiner Meinung nach sollte man hier ansetzen. Wie du schon selbst erkennst, hast du hier eine Baustelle. 

1. Du solltest dir Bewusst werden, wieso du hier solche unbegründete Angst hast, was diese Angst auslöst. Deine Angst ist ja nicht rational. Beim Sex kann es immer sein, dass einer keine Lust hat. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Was die Angst bei auslöst kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen, das musst du ganz alleine herausfinden. Solchen starken Gefühlen auf den Grund zu gehen lohnt sich aber.

2. Du musst dich der Angst stellen. Weiß den deine Frau über diese Angst Bescheid? Falls ja solltest du ihr davon erzählen. Und dann musst du ran! Versuche doch mal täglich Sex zu initiieren.

Hierbei ist dir natürlich noch die Denke ""Sie will das eigentlich nicht. Sie tut das nur für mich" im weg. Versuch mal einen anderen Blinkwinkel auf die Sexualität und auf Frauen zu bekommen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The Pheromone Kid 

1. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.

2. Meine Frau weiß über die Angst Bescheid. 

"Versuche doch mal täglich Sex zu initiieren." Das ist genau das was sie wohl nicht möchte. Dass ich sie mit dem Thema Nerve etc...

Verstehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, da schrieb:

@The Pheromone Kid 

"Versuche doch mal täglich Sex zu initiieren." Das ist genau das was sie wohl nicht möchte. Dass ich sie mit dem Thema Nerve etc...

Verstehst du?

Meiner Meinung nach musst du hier differenzieren (ohne jetzt genau zu wissen, wie die Sachlage bei euch ist)

Unter Nerven verstehe ich:

  • "Das große Ding" aus Sex zu machen, Probleme immer und immer wieder zu verbalisieren
  • Sauer zu sein, wenn sie keine Lust hast

Unter Sex zu initiieren verstehe ich:

  • Ihr frech auf den Hintern zu hauen
  • Flirten
  • Kuscheln
  • usw.

All diese Sachen kannst du auch mal so zwischen durch machen, insgesamt sollte das Thema Sex nicht so verkrampft gesehen werden, meiner Meinung nach.

bearbeitet von The Pheromone Kid
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, da schrieb:

Ich hatte gehofft, dass ich hier doch auf mehr Rückmeldung mit Foruminfos hoffen kann.

Leichtes abspeisen, such dir Hilfe hier kann dir keiner helfen.
Wobei ich mich hier schon richtig fühle!

Kleiner Tipp: Am Scheitern oder Funktionieren einer Beziehung sind immer beide Teile beteiligt. Und wenn jetzt ein Teil nicht mehr will, dann war's das mit der Beziehung! 

So wie's ausschaut, will deine Frau nicht mehr. Aus welchen Gründen auch immer? 

Da bringt auch eine Paartherapie oder sonstige professionelle Hilfe nix mehr! Außer dem Therapeuten natürlich. Dem bringt's Geld. Weiß nicht, warum dazu hier im Forum immer geraten wird? Als Allheilmittel, quasi? 

Versuche die Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten und verabschiede dich aus dieser toxischen Beziehung erhobenen Hauptes. Du reitest ein totes Pferd. Steig ab ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, da schrieb:

Meine Frau weiß über die Angst Bescheid.

Was ich meine mit meiner Frage, ob deine Frau dich dazu zwingen kann, (wieder) eine gesunde, angstfreie Lust auf sie zu bekommen, liegt doch auf der Hand, oder? Vielleicht versucht sie es längst. Was genau erwartest du denn von ihr?

Hast du schonmal Techniken getestet, die anderen bei Ängsten helfen, z.B. Atemtechniken, autogenes Training, etc?

bearbeitet von Anna87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@da ....eigentlich haste das gleiche Problem wie so viele die hier aufschlagen. Du hast Schiss. Schiss vor Verletzungen, dadurch Schiss vor Abweisung und deshalb Schiss vorm Eskalieren. Dazu kommt aufgrund deines geringen Selbstbewusstseins, dass Du Schiss hast gegen die gesellschaftlichen Konventionen zu verstoßen,  nämlich die Ehe zu beenden wenns nicht passt.

Ich habe nix von Kindern gelesen, also was hält Dich?

Nenne mal die Top 3 Gründe warum es die Beziehung wert ist, da soviel Energie zur Rettung reinzustecken.

Und lass diesen Quatsch mit dem Sexentzug, den Du als Betablocker verkaufst. Du hast aktuell gar keine "Macht" Sex zu blocken, es gibt einfach keinen Sex wenn Deine Frau nicht will.

Der Betablocker ist übrigens eines der komplexesten Tools, die hier so empfohlen werden. Der hilft auch, brauch aber ein gesundes Selbstbewusstsein weil er aufs teasen/fast verführen und dann erst blocken ausgelegt ist. Da biste aktuell meilenweit von weg.

 

bearbeitet von curiousity
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2020 um 10:12 , da schrieb:

Das Verlangen wurde immer weniger Ihrerseits von Jahr zu Jahr. Gespräche zu hauf leider ohne Erfolg.

Kenn ich auch. Irgendwie weiß man doch schon, dass der Endpunkt erreicht ist. Oder? Rückblickend war mir dann auch klar, dass ich dem allem ein schnelleres Ende hätte setzen müssen. Tja, ist immer leichter gesagt als getan. Deshalb meine Frage an Paaren nach einer Trennung: Wie lange vorher, hätte man sich trennen müssen? Oft genug kommen Jahre dabei als Antwort raus. Du bist was das betrifft in bester Gesellschaft. 

Am 29.4.2020 um 10:12 , da schrieb:

Ich glaube nach langer Suche endlich fündig geworden zu sein und endlich das Problem lösen zu können mit eurer Hilfe.

Wie ihr vielleicht merkt ist die Situation mehr als schwierig für mich.

Du möchtest gern ein Patentrezept, wie alles wieder auf Anfang gedreht werden könnte. So etwas gibt es nicht. Die Situation, in der ihr euch befindet, habt ihr beiden zusammen entstehen lassen. Einer alleine kann hierbei nicht wirklich was dran ändern, es sei denn er verlässt die Beziehung. Und zusammen scheint ihr es nicht hinzukriegen. So etwas nenne ich ein Pattsituation. Ganz ehrlich? Ich denke ihr seit sehr jung zusammen gekommen und in den Jahren ist der Wunsch eine Partnerschaft zu führen aus diversen Gründen verloren gegangen. Nun wird aus Gewohnheit daran festgehalten und mit allen Mitteln nach Aufrechterhaltung gesucht. Da kommen dann die übelsten Situationen bei raus. Betaisierung ist nur eine davon.

Deine jetzige ist eine Lebensabschnittspartnerin, keine also auf Dauer. Das einzusehen fällt dir einfach schwer und hindert dich daran, dementsprechend zu handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du überhaupt mit ihr zusammen, was ist der Mehrwert? Wenn der Grad an Leid den Grad an Mehrwert übersteigt, ist das ne Minus Rechnung. Keine Kinder, kein Sex, kein Kuscheln, keine Romantik und wahrscheinlich auch ne Freundschaft mit komischen Beigeschmack und du hängst an ihr als obs die Traumfrau wäre.  

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.