Seit 2 Jahren Beziehung - Freiheitsdrang

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gude,

1. Dein Alter: 27


2. Ihr/Sein Alter: 23


3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

Monogam, sie ist oft eifersüchtig auf mich bzw. meine Ex und andere Ehemalige, ich wiederum nicht auf Ihre neuen Kerle die ihr teilweise schreiben (bis auf einer alles Orbiter), ich weiss eigentlich, dass sie mich niemals verlassen würde bzw. mit nem anderen nie was haben würde, nicht weil sie bei anderen nicht ankommt, sondern weil sie zu gut ist oder mich zu sehr liebt.


4. Dauer der Beziehung

Seit September 2017


5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

Naja, eigentlich 5 Jahre. Haben uns damals im zarten Alter (sie 15, ich 20) an nem See beim campen kennengelernt. Immer mal wieder geschrieben, zum Geburstag, zu Weihnachten usw. Wohnten damals ca. 30km auseinander. Sie wollte nie besuch, da sie noch bei ihrem Vater wohnte, sie ist dann mit 19 in die nächst größere Stadt gezogen in ne WG, und ab da ging was, wir haben uns getroffen.


6. Qualität/Häufigkeit Sex

Ca. 2x die Woche, mal gut mal schlecht. Oft nur zur Befriedigung.


7. Gemeinsame Wohnung?

Ja, über meinen Eltern.


8. Probleme, um die es sich handelt

Sie hat Lakoseintoleranz. Das vorab. Ich hatte mir immer eine LTR so vorgestellt, dass man auch mal zusammen feiert geht und Sie mitmacht, ich gehe seitdem ich 15 bin regelmäßig feiern und hab bzw hatte immer viele soziale Kontakte usw, mittlerweile, mit der Beziehung ist das anders Selbst ich merke, dass ich mich kaum noch bei manchen Kollegen melde bzw. nicht mehr weggehe und zum Couch-Chiller werde, das macht mich kaputt. Sie kennt nach 2 Jahren Beziehung zwar alle meine Kollegen, aber nicht wirklich, hat manche teilweise erst einmal gesehen, ich will bzw. muss ihr jetzt versuchen klarzumachen, dass das mich so kaputt macht. Und ich eine Frau brauche die Feiern geht, habe sie auf das Problem auch schon angesprochen, sie heult danach dann oft oder reagiert gereizt und sagt zu mir dass ich doch zu ner anderen gehen solle, ich hätte ja eh genug. Damit hat sie recht, aber ich will und kann sie auch nicht einfach so verlassen. Ich liebe Sie, Aber Sie muss sich verändern. Einer meiner Exen wohnt mittlerweile auch hier in der Straße und ja, man unterhält sich manchmal, dass gefällt ihr verständlicherweise garnicht. Meine Ex redet und grüßt mich auch nur, wenn sie nicht dabei ist, das bringt meine jetzige LTR zu der Annahme, dass sie noch auf mich steht und ja... (Klar steht sie noch auf mich, sie hat mir angeboten mal vobei zu kommen auf ein Bier oder Kaffee, is klar FC save). Das Problem ansich ist, ich fühle mich durch die Beziehung teilweise begrenzt in meinen Möglichkeiten. Ich hab kein Bock auf Couch gechille am Samstag Abend, ich will raus, Leute treffen, feiern, labern, usw.... Manche sagen mit 27 musst du ein anderes Leben führen, ich fühle mich aber nicht so. Sie begrenzt mich, so fühle ich mich manchmal. Eier verloren`?! Frage ich mich manchmal...


9. Fragen an die Community

 

Wie krieg ich sie dazu, dass sie akzeptiert, dass ich meinen Freiraum brauche bzw sie mitkommt trotz Laktose usw?

 

Danke schonmal!

bearbeitet von Countrylife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Countrylife schrieb:

Wie krieg ich sie dazu, dass sie akzeptiert, dass ich meinen Freiraum brauche

Freiraum braucht man nicht, Freiraum nimmt man sich.

Sie hat dir da keine Vorschriften zu machen.

vor einer Stunde, Countrylife schrieb:

bzw sie mitkommt trotz Laktose usw?

Nicht auf eine Feier gehen, wo nur Milch getrunken wird.

Und ansonsten musst du ihr klar machen, daß sie nach deinen Regeln zu spielen hat.

Denn ein Mann, der nicht herrscht, wird beherrscht.

Und je mehr sie über dich bestimmen kann, desto mehr verachtet sie dich insgeheim.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Countrylife schrieb:

ich will und kann sie auch nicht einfach so verlassen. Ich liebe Sie, Aber Sie muss sich verändern.

Und wieso meinst Du, muss sie sich verändern und nicht Du? 

Man muss in einer Beziehung nicht jedes Hobby teilen und nicht alles zusammen machen. Geh doch feiern, wenn Dir das fehlt. 

Und wenn es Dir so wichtig ist, zusammen mit Deiner Freundin feiern zu gehen, hast Du offensichtlich falsch gescreent. Vielleicht könnt ihr Kompromisse finden. Am Samstag Abend etwas entspanntes mit Freunden unternehmen, dann hängt ihr auch nicht auf der Couch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verstehe das Problem nicht. Hat sie dir je irgendwie 'verboten' feiern zu gehen oder bist du es selbst, der sich in die Bequemlichkeit der Beziehung fallen lassen hat? 

Gehe doch einfach. Wenn sie Lust hat, geht sie mit; wenn sie keine Lust hat macht sie eben etwas anderes. Und anscheinend sieht deine Freundin es ja richtig. Du willst eigentlich eine andere Frau und ihr Bauchgefühl scheint auch bezüglich deiner Ex-Freundin richtig zu liegen. Also bist du der einzige, der sich klar werden muss, was er will und das dann eben durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Countrylife schrieb:

Und ich eine Frau brauche die Feiern geht, habe sie auf das Problem auch schon angesprochen, sie heult danach dann oft oder reagiert gereizt und sagt zu mir dass ich doch zu ner anderen gehen solle, ich hätte ja eh genug. Damit hat sie recht, aber ich will und kann sie auch nicht einfach so verlassen. Ich liebe Sie, Aber Sie muss sich verändern.

Endlich mal ne gesunde Abwechslung zu den ganzen Jammerlappen. Köstlich. 

Hier ist doch alles in bester Ordnung. Deine Kleine liebt dich voll (Anziehung bis zum Anschlag) und hat Angst dich zu verlieren, sei einfach etwas netter zu ihr und zieh dein Ding ohne sie durch. Und vögel sie etwas motiviert, weil:

vor 19 Stunden, Countrylife schrieb:

6. Qualität/Häufigkeit Sex

Ca. 2x die Woche, mal gut mal schlecht. Oft nur zur Befriedigung.

Ich wette es liegt an dir, weil du egoistisch bist und nur für deine Kosten zwecks abspritzen vögelst. Gehe mehr auf sie ein und zeig ihr etwas Wertschätzung, dann gibts auch weniger Drama. Du kannst es dir leisten, weil bist ein cooler Typ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2020 um 03:09 , Countrylife schrieb:

Sie hat Lakoseintoleranz

Und Du bist ein bequemer Sack geworden.

Wo ist das Problem? Das eine stört nicht beim Feiern, das andere hast Du selbst in der Hand.

Ende der Geschichte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, AnonymX schrieb:

Endlich mal ne gesunde Abwechslung zu den ganzen Jammerlappen. Köstlich. 

Hier ist doch alles in bester Ordnung. Deine Kleine liebt dich voll (Anziehung bis zum Anschlag) und hat Angst dich zu verlieren, sei einfach etwas netter zu ihr und zieh dein Ding ohne sie durch. Und vögel sie etwas motiviert, weil:

Ich wette es liegt an dir, weil du egoistisch bist und nur für deine Kosten zwecks abspritzen vögelst. Gehe mehr auf sie ein und zeig ihr etwas Wertschätzung, dann gibts auch weniger Drama. Du kannst es dir leisten, weil bist ein cooler Typ. 

Endlich mal ein erwachsener Mann der nicht rumheult weil er eine Wohnzimmersitzmöbelkattoffel geworden ist, sondern sein Leben geniesst und meistert, trotz der tödlichen Krankheit Laktoseintoleranz, die der Freundin jeglichen Spielraum nimmt.

Tusch Tusch 

Konfettiregen

 

at TE

 

Wenn Sie dich ja eh nie verlassen würde, dann ist doch alles paletti.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2020 um 03:09 , Countrylife schrieb:

...sie heult danach dann oft oder reagiert gereizt und sagt zu mir dass ich doch zu ner anderen gehen solle, ich hätte ja eh genug.

So eine abgrundtief blöde Phrase. Dann geh doch zu einer Anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2020 um 03:09 , Countrylife schrieb:

8. Probleme, um die es sich handelt

Sie hat Lakoseintoleranz.

Musste lachen.

Am 6.5.2020 um 03:09 , Countrylife schrieb:

ich gehe seitdem ich 15 bin regelmäßig feiern

Und dann:

 

Am 6.5.2020 um 03:09 , Countrylife schrieb:

ich mich kaum noch bei manchen Kollegen melde bzw. nicht mehr weggehe und zum Couch-Chiller werde

Zwingt Sie dich denn dazu? Geh doch feiern und mach dein Ding. Keine Ahnung warum da deine Freundin immer bei sein muss. Leben und leben lassen. Und wenn sie ne Szene macht, gehst halt trotzdem.

 

Am 6.5.2020 um 03:09 , Countrylife schrieb:

Aber Sie muss sich verändern.

Kollege, das kannst du knicken. Das wird nicht klappen, du kannst keinen Menschen zwingen sich zu ändern und falls du das doch glaubst, bist du ziemlich einfältig oder narzisstisch. Ändere dich selbst oder deine Einstellung. Du machst sie gerade für dein Unglück verantwortlich obwohl du selber dran schuld bist.

Im ersten Satz schreibst du selbst, dass du dir eine LTR vorgestellt hast, die mit dir feiern geht. Da haste doch schon deine Antwort.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Antworten.

In der Laktoseintoleranz wurde von euch wohl, da ich es direkt zu Anfang geschrieben habe, ein zu hoher Faktor zugeschrieben. Insgesamt geht es ihr gefühlt jeden Tag mal schlecht, zumindest körperlich, entweder Bauchschmerzen (wg. lakto oder Blutung), Kopfschmerzen (wg. Arbeit oder sonstwas) oder Rückenschmerkezn (wegen großem Vorbau). Sollte nicht so klingen als ob alles mit der Laktoseintoeranz steht und fällt, blöd formuliert halt.

Es ist so, dass sie, wenn sie mal mit mir weggeht, sie oft nach ner gewissen Zeit kein Bock mehr hat und dann Ausreden sucht von wegen ich hab Bauchschmerzen, ich hab dies, ich hab das. Ich lasse sie dann oft gehen und bleibe, andermal gehe ich mit und werfe mir später selber vor warum und wieso ich mitgegangen bin.

Klar könnte ich feiern gehen, mit meinen Jungs von früher, und genau das selbe machen wie früher, allerdings bin ich heutzutage teilweise garnichtmehr so motiviert dazu bzw. denke mir, komm, zuhause ist auch schön. Un bereue dass dann den nächsten Tag und denke mir, ALTER: du musst mal wieder raus unter Leute am Wochenende. Werde aber versuchen wieder mehr nach meinen Regeln zu leben und wenns dann mal Drama von ihr gibt, dies hinzunehmen bzw. sie auf andere Gedanken bringen, wo Regen, da auch Sonnenschein 😄 . Ich persönlich kann aber oft nicht verstehen, warum sie, wenn ich mal 4-5 Stunden mit Kollege weg bin, abends oder sonstwann, immer danach irgendwas zu meckern, und mir vorzuwerfen hat. Manchmal hab ich dann schon garkein Bock mehr heim zu gehen weil ich genau weiß, dich erwartet deine gestresste Freundin, die dir eh wieder nur sämtliche Sachen an den Kopf wirft. So. Ich hab auch nix dagegen alleine feiern zu gehen, aber sie geht nie weg, zumindest so gut wie nie. Hat hier auch kaum Leute und keine wirklich zeitintensiven Hobbys. Ich bin ihr Leben, ihre Priorität, immer. Somit hängt sie immer zuhause wenn ich mal weg bin und macht es mir später zum Vorwurf, dass ich sie dauerhaft alleine lasse.

Naja, ich denke an eure Comments und werde versuchen da mehr Klarheit und Rücken zu zeigen, und einfach zu machen. Dazu kommt noch, dass wir fast 3 Jahre zusammen sind und sie manche meiner Kollege, mit denen ich früher fast täglich Kontakt hatte, erst einmal gesehen hat. Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie, dass ich ihre Freundinnen und Kollege ja auch nicht wirklich kenne, und ich da letzte mal mich "verpisst" hätte, als die hier waren (is klar, ich ab mich nicht verpisst, ich bin zu meinen Kollege gegangen, dass war lange ausgemacht und ja., das von ihr war eher so ne spontan Einladung ). Zudem habe ich schon manchmal Bock andere flachzulegen und einfach Clubgame oder so zu machen und halt zu gucken wie weit ich komme, mit den Kenntnissen von vor paar Jahren die ich, Schande über mein haupt, leider ziemlich schleifen lassen habe, seit der Beziehung  🙄.

 

Oft denke ich auch, dass sie Angst  vor Menschen hat. In ihrem Job allerdings läuft es gut, d.h. so ne große Angst kann sie garnicht haben, sie kennt ihr Ziele, ihre Träume, und weiß sich ansich durchzusetzetn, auch bei anderen, ihr fremden Leuten oder Familie, liegt wohl auch daran dass ihre Mutter früh gegangen ist und sie somit quasi Oberhaupt der Familie war (mit 4 weiteren Geschwistern). Ich vermute auch aus diesem Grund will sie einfach ein "normales" Leben ohne große Feierei oder sonstwas, da sie es schon seit ihrer Jugend (die vermutlich aber auch nicht nur ala Mutter Theresa war) gewöhnt ist, für alle zu sorgen. Sie zahlt hier derzeit fast alles - auch Sachen für meine Hobbys etc., da ich durch Corona leider meinen Job verloren habe. Aber naja, Baustelle liegt bei mir, nicht bei ihr, das habe ich begriffen 🙂 und werde daran arbeiten und dann mal schauen was daraus wird. Fakt ist: Alles ist gut, aber auch nichts.

bearbeitet von Countrylife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest jetzt vielleicht deine Zeit investieren einen neuen Job zu bekommen und nicht feiern gehen (was sie dir vermutlich finanzieren würde?). Bzw. Warum zahlt sie alles? Du solltest eigtl. ALG1 bekommen? Finanzielle Abhängigkeit kann zwar mal vorkommen, sollte aber so schnell wie möglich geändert werden. 

Wenn sie Bauchschmerzen bekommt aufgrund von Laktose, dann soll sie aufhören laktosereiche Lebensmittel zu konsumieren. Mittlerweike gibt es zu allem Alternativen. 

Wie verhälst du dich denn ihr gegenüber, wenn ihr zusammen feiern geht? 

Und wenn es dir nicht allzu wichtig ist, dann mach da keinen Druck wegen des Freundeskreises. Sieh es mal positiv, wenn es zu einer Trennung kommt, ist da alles fein säuberlich getrennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Countrylife schrieb:

Manchmal hab ich dann schon garkein Bock mehr heim zu gehen weil ich genau weiß, dich erwartet deine gestresste Freundin, die dir eh wieder nur sämtliche Sachen an den Kopf wirft. So. Ich hab auch nix dagegen alleine feiern zu gehen, aber sie geht nie weg, zumindest so gut wie nie. Hat hier auch kaum Leute und keine wirklich zeitintensiven Hobbys. Ich bin ihr Leben, ihre Priorität, immer. Somit hängt sie immer zuhause wenn ich mal weg bin und macht es mir später zum Vorwurf, dass ich sie dauerhaft alleine lasse.

Das ist der Killer fast jeder Beziehung. Der Partner wird zur (bestenfalls) dekorativen Biomasseheizung.
Du musst das zwingend durchziehen, also das Weggehen. Ignoriere diese Schuldgefühle, denn es ist nicht Deine Schuld!
Sie lässt ihre Unzufriedenheit an Dir aus, ist neidisch, eifersüchtig oder was auch immer. Lass Dir davon nicht den Abend verderben.
Ihre Laune musst Du wohl ertragen, ihr ne Ansage machen oder sie einfach ignorieren und gut gelaunt aber verkatert aufstehen.
Diese Sprüche/Forderungen sind unfassbar abturnend, mach ihr das klar.

Du kannst nichts dafür das sie nur auf dem Sofa sitzt, daran kann nur sie etwas ändern.
Entweder wird ihr Leidensdruck so hoch das sie etwas ändert oder die Beziehung geht auseinander weil ihr beide nicht glücklich seid.

Hör mal auf sie zu analysieren. Du hast sie doch auch irgendwo kennen gelernt. Gut gelaunt und vermutlich betrunken.
Die Alte ist einfach träge geworden und hat sich vor lauter Verliebtheit, Eifersucht und Verlustangst selbst aus den Augen verloren. Jetzt sitzt sie da, alleine und schaut Netflix.
Wenn sie sich die nächsten 30 Jahre ernsthaft so vorstellt, dann lauf. Ich tippe eher darauf das sie die (ihre) Situation alles andere als befriedigt.

Ein Tipp noch: mit der nächsten Freundin nicht mehr zusammen ziehen.
Getrennter Wohnraum ist fast ein Garant für Anziehung, Qualitätszeit und persönliche Regeneration.

MfG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst zum Großteil, dass sie Probleme hier und dort hat, und dann macht sie dir auch noch das Leben schwer. In eurer Beziehung sind aber zwei, also auch du. Und es ist nie so, dass der / die Eine ein entspanntes, "cooles" Leben führt und eigenständig ist, und die / der Andere nicht. Ihr zieht euch an und damit sind wahrscheinlich die Probleme, die du an ihr kritisierst, deine eigenen Baustellen. Das nennt sich in der Psychologie "Projektion". So kommst du wieder auf den Weg:

  • Verschaffe dir einen Überblick über das Thema "Projektion" im Netz und dann beobachte dich und sie. Wenn du nichts Gutes findest, schreib hier nochmal.
  • Sprich mit deiner Freundin darüber, wie sie dich wahrnimmt.
  • Sprich mit deinen Kumpels / deiner Familie darüber, wie sie dich wahrnehmen.
  • Jetzt vergleiche die Wahrnehmungen deiner Freundin und deiner Kumpels (Fremdwahrnehmung) mit der eigenen (Selbstwahrnehmung). Vielleicht macht es hier schon Klick.
  • Werd dir bewusst, was du wirklich willst: Was sind deine Bedürfnisse? Willst du in den Club, weil du Lust drauf hast oder weil du glaubst, in deinem Alter muss man das machen?
  • Wenn du deine Bedürfnisse kennst, sprich mit deiner Freundin darüber. Schau wie sie reagiert. Sprecht über eure Ängste.
  • ...so kann es sich langsam bewegen und du Schritt für Schritt - mit oder ohne deine Freundin - deinen Bedürfnissen folgen. Unterwegs kann sich auch häufig ergeben, dass es gar nicht um die Bedürfnisse geht, sondern z.B. darum, dass dir ihre Anerkennung fehlt. Oder das du allgemein Anerkennung von Außen benötigst. Oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Learn More schrieb:

@Countrylife

Bist du sicher dass es hier wirklich noch um Liebe geht ?

 

Ist ein weiter Begriff... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2020 um 02:31 , Countrylife schrieb:

 

Manchmal hab ich dann schon garkein Bock mehr heim zu gehen weil ich genau weiß, dich erwartet deine gestresste Freundin, die dir eh wieder nur sämtliche Sachen an den Kopf wirft.

Been there, done that.

Du checkst langsam dass ihr nicht zusammen passt.

Ich habe sowas hinter mir und würde mir nie wieder sowas ans Bein binden. Es gibt genug gechillte Frauen die dir deinen Freiraum lassen ohne mit Drama und Eifersuchtsspielchen zu kommen.

Dazu dann noch die emotionale Erpresung um divch im Zaum zu halten

Zitat

habe sie auf das Problem auch schon angesprochen, sie heult danach dann oft oder reagiert gereizt und sagt zu mir dass ich doch zu ner anderen gehen solle, ich hätte ja eh genug.

 

Du erkennst hier schon ihre Lösungsstrategie wenn es mal zu Konflikten kommt. Sie Heult, stellt dich als Buhmann hin so dass du ein schlechtes Gewissen bekommst und versucht dadurch ihren Willen durch zu drücken.

Und das jetzt nur wegen Feiern gehen. Was meinst du was da los ist wenn ihr wirklich mal gemeinsam n Problem zu lösen habt? Ja gute Nacht.

Eine Beziehung sollte Teamarbeit sein. Kann ich hier nicht erkennen. 

 

Ich denke das zieht sich bei euch noch hin bis dir endgültig de Kragen platzt. Deine Leidensgrenze ist noch nicht erreicht. Is ne Lektion die du noch lernen musst, so wie ich damals. Aber hilft dir beim zukünftigen Screenen. Ausser du machst den selten dummen Fehler und gründest eine Familie mit ihr. Is auch ne Strategie welche diese Art von Frauen bevorzugen. Dich mit Kind und Haus binden und wenn du nicht spurst wird Drama gemacht. Wär mir zu stressig. Und es gibt genug frauen die mit sich klar kommen und sowas entspannter lösen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Doc hats gesagt jeder hat ne andere Lebensphilosophie. Jeder erträgt und braucht andere Sachen. Entscheide für dich selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.