Hilfe! Was mache ich falsch?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 24 und noch relativ neu in der PU-Szene und bin gezwungenermaßen jetzt aufgrund der Corona-Zeit auf OG umgestiegen.

Aber ich muss sagen, es läuft überhaupt nicht...

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich recht gut aussehe, guten Stil habe und meine Bilder sind auch ganz gut. Aber mit Matches sieht es extrem mies aus.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch recht wählerisch bin und nicht jede nach rechts wische, aber trotzdem sollten das eigentlich mehr als genug sein... (Hab Tinder auch schon „durchgespielt“ 😄

Ich stell euch nachher auch gerne noch ein paar Bilder von meinem Profil hoch.

Die paar Matches (unter 10 in 3 Apps) sind leider meist auch nicht das wahre. Die meisten schreiben nicht zurück... Ich weiß, dafür sind meist meine Opener verantwortlich und daran arbeite ich auch. Aber mein Problem ist, dass ich nichtmal zu Matches komme 😅

Ich würde echt gerne von euch wissen, was ich falsch mache.

https://ibb.co/W54Qc0C
https://ibb.co/3Y04h36
https://ibb.co/s66rJfP
https://ibb.co/Wxt55Rq
https://ibb.co/VxLZY4P

(Profilbild ist das 2.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine Sache gelernt habe..... 

Gefällst du einer Frau, so sind deine opener relativ egal. Solange du nicht totalen bullshit schreibst bist du eig immer im game drin. 

 

Die Bilder sind meiner Meinung nach ok.

Poste doch einfach mal nen opener oder nen chatverlauf. 

 

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also mir der Optik kann man arbeiten. Kann mir nur vorstellen, dass du auf einige etwas zu brav wirkst. Die Fotos sind von der Machart richtig gut. Am besten gefällt mir Foto 3. Das würde ich als Profilbild nehmen. Dahinter Bild 2. Bild 1 würde ich dann optimalerweise gegen eins austauschen, das dich bei nem Hobby bzw. irgendeiner sportlichen Aktivität zeigt.

Die Tinder-Bio würde ich allerdings komplett umändern. Nicht falsch verstehen, aber das ist einfach ne Art von Humor, die mir persönlich ziemlich suspekt ist. Wenn ich sowas bei ner Frau sehe, wird die Instant nach links gewischt. Das kommt einfach so krampfhaft rüber. Als Bio reicht normalerweise Standort, Größe und ggf. Beruf (wenns was zum flexxen ist). Optional noch nen lustigen One-Liner. Betonung liegt auf lustig. Dieser Frage-Antwort Scheiß ist halt auch komplett unnötig. Na gut kannst du ja nichts für. Frag mich aber immer was die sich bei der Konzeption von solchen Apps denken. "Was wollen die Leute voneinander wissen, wenn sie online nach Partnern zum Beischlaf suchen?" "Hmm bestimmt welche Serie sie gerade total fesselt." "DAS ist es! Wir werden den Online-Datingmarkt revolutionieren!"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schon ein harter Fokus auf Musik und Gitarre. Das mit dem crack ist lustig. 

Insgesamt etwas zu brav und jung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten 🙂

Zitat

Moin, also mir der Optik kann man arbeiten. Kann mir nur vorstellen, dass du auf einige etwas zu brav wirkst.

Ja, das ist mein ewiges Problem... Ich seh verdammt jung und brav aus und weiß nicht genau wie ich das ändern kann.

Und bevor jetzt jemand sagt, lass dir n Bar wachsen... Hab ich oft genug versucht... 🙄

Ich versuch am Wochenende noch ein paar etwas aktivere Bilder zu machen. Ich weiß nur noch nicht genau wie...

Zitat

Die Tinder-Bio würde ich allerdings komplett umändern.

Gut, daran kann ich arbeiten.

 

Zitat

Ist halt schon ein harter Fokus auf Musik und Gitarre. Das mit dem Crack ist lustig.

Insgesamt etwas zu brav und zu jung.

Naja, Musik ist eben mein größtes Hobby... Das bin nunmal ich und erfahrungsgemäß kommt das bei vielen Frauen auch ziemlich gut an 😉

Zu brav und zu jung... Ich muss echt rausfinden, wie ich das ändern kann...

 

Nagut, damit hab ich ja schon ein paar Punkte an denen ich angreifen kann. Danke!

bearbeitet von EPHOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähnliches Problem, bin aber 37 Jahre. Bekomme aber auf Bilder auch die Rückmeldung dass ich zwar hübsch aussehen, aber zu jung und nett wirke. Habe auch noch keine Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Schwarz-Weiß Bild mit der Gitarre als Profilbild/ erstes Bild nehmen. Das zweite dafür komplett rausnehmen, finde ich jetzt so semi. Beim ersten Bild siehst du etwas schläfrig aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt biste denn? Ich meine, wenn du jung bist, dann ist das doch Tatsache und die Wahrheit. So siehst du nunmal aus 😄 Da kannst du nun mal nix dran ändern.

Du bist vom Aussehen her leicht über dem Durchschnitt, das reicht für tinder aber leider nicht wie du selbst festgestellt hast. Mir geht's genau so. Ab und zu springt mal ein Date mit einer recht ansehnlichen Dame raus, aber das ist nicht an der Tagesordnung (wie angeblich bei den anderen Leuten hier im Forum die 7 Dates pro Woche haben). Beweis ein bisschen Geduld und irgendwann wirst du dein Date/Dates haben, glaube mir 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Samuelsama schrieb:

Wie alt biste denn? Ich meine, wenn du jung bist, dann ist das doch Tatsache und die Wahrheit. So siehst du nunmal aus 😄 Da kannst du nun mal nix dran ändern.

Du bist vom Aussehen her leicht über dem Durchschnitt, das reicht für tinder aber leider nicht wie du selbst festgestellt hast. Mir geht's genau so. Ab und zu springt mal ein Date mit einer recht ansehnlichen Dame raus, aber das ist nicht an der Tagesordnung (wie angeblich bei den anderen Leuten hier im Forum die 7 Dates pro Woche haben). Beweis ein bisschen Geduld und irgendwann wirst du dein Date/Dates haben, glaube mir 😉

Ich bin 24, aber werde meist jünger geschätzt.

Leicht über dem Durchschnitt? Fuck! 😄 Ich hatte gedacht, dass ich recht gut aussehe 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst ganz normal aus. Ein bisschen über dem Durchschnitt eben. Wenn du gut-sehr gut aussehen würdest hättest du schon unzählige Matches und Dates 😎 Bei tinder ist die Konkurrenz sehr sehr sehr groß, da hat man als HG5-7 kaum Chancen. Aber dafür haben wir im Real Life umso bessere Chancen, da wir noch mit Humor und co. punkten können ;)! Viel Erfolg!

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, capitalcat schrieb:

Würde das Schwarz-Weiß Bild mit der Gitarre als Profilbild/ erstes Bild nehmen. Das zweite dafür komplett rausnehmen, finde ich jetzt so semi.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde Bild 2 mit Abstand am besten, das mit der Gitarre ist mir persönlich zu brav.

Hast du das als Profilbild, ziehst du damit auch nur Frauen an, die ebenfalls auf Gitarrenmusik stehen. Das limitiert natürlich seine Zielgruppe.

 

Das mit dem Crack würde ich rausnehmen, weil es einfach 0 zu dem Bild passt, das du von dir präsentierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, EPHOD schrieb:

 

Leicht über dem Durchschnitt? Fuck! 😄 Ich hatte gedacht, dass ich recht gut aussehe 😄

 

Für die Gesamtmasse im Alltag betrachtet: Ja. Gehst du in den Supermarkt nebenan, wirst du schon zu den hübscheren zählen.

Instagram/Tinder: Da gehst du in der Masse unter.

Wie Studien gezeigt haben, liken Frauen die top 20% aller Männer. Und da konkurrierst du mit den Kollegen hier:

hugo+philip.jpg

e8bbfd70-0871-48ae-a086-d07de169a3ed-466

 

Von der Sorte gibt es massiv auf Tinder. Instahotties, Male Models. Siehst du nicht so aus, wird deine Ausbeute bei Tinder eher mau sein.

 

Mein Rat- du bist jung. Game lieber im Alltag, Uni, Freundeskreis. Online Dating ist eher was für die ältere Generation, wenn die Freunde Kinder bekommen haben, man weniger ausgeht etc.

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, EPHOD schrieb:

Naja, Musik ist eben mein größtes Hobby... Das bin nunmal ich und erfahrungsgemäß kommt das bei vielen Frauen auch ziemlich gut an 😉

 

Ja, aber du kommst rüber wie ein Musiknerd der außer der Gitarre kein Leben hat und kein Leben zu haben kommt erfahrungsgemäß bei den Frauen ziemlich schlecht an. Deswegen mein Rat: Schau das der Fokus etwas raus geht aus der Musik. Oder du lebst damit, dass du nur Frauen findet, die das genauso krass finden wie du - aber dann beschwere dich nicht über die magere Ausbeute. Dann fischst du eben in deiner kleinen. Zielgruppe ;-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein 1. Bild am besten. Das 2. Katastrophe, das 3. ok, kommst halt darauf rüber wie jemand, der sich dann 2 h vor ihr Fenster setzt und ihr Liebes songs auf der Gitarre trällert. Wenn du das so möchtest und der Typ bist, lass es drin. Mein Fall wäre es nicht , da ich eher auf den Typ sportlich breite Handwerker stehe. Würde auch eher empfehlen coole Urlaubsbilder /Sportbilder reinzustellen , möglichst keine Selfies. Welche Mädels sind deine Zielgruppe? Deine Texte finde ich auch suboptimal. w27

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Meinungen zu den Bildern sind ja sehr unterschiedlich. Ich schau mal, dass ich da noch ein paar „aktivere“ mache, aber das muss vermutlich bis nach der Corona-Zeit warten.

@Gotteskind Ja, da hast du schon recht. Ich schau mal, was ich machen kann.

@Female_M Danke für die Rückmeldung. Hatte meine Bilder auf Photofeeler testen lassen und bin mit allen eigentlich unter die top 20% gekommen. Dachte darum, dass ich vielleicht keine so schlechten Chancen habe. Aber gut, es ist definitiv noch Luft nach oben. (Wobei die Bilder doch eher die Top 5% sind oder? Und davon kann es doch nicht so viele geben 😅)

@Samuelsama Danke für die Rückmeldung. Ja, da hast du wohl recht. Ist nur aktuell etwas frustrierend, mit der Corona-Situation. Da muss man halt gezwungenermaßen auf Tinder und Co. zurückgreifen.

@Debri27 Gut, der sportlich breite Handwerker bin ich nicht 😂. Darf ich fragen, was am 2. Bild so furchtbar aussieht?

 

Texte bin ich aktuell am abändern, auch wenn ich da wirklich schlecht drin bin.

Hab jetzt mal sowas drinstehen: 

-Zielstrebig

-Gentleman

-Interessiert

-Freundlich

-Unternehmenslustig

Übrigens: „hübsch sein“ ist keine Charaktereigenschaft (Als kleiner Disqualify)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, EPHOD schrieb:

Hab jetzt mal sowas drinstehen: 

-Zielstrebig

-Gentleman

-Interessiert

-Freundlich

-Unternehmenslustig

Übrigens: „hübsch sein“ ist keine Charaktereigenschaft (Als kleiner Disqualify)

Ist Mist, du wolltest doch weniger nett sein?
Ad Disqualify - das ist eine Todsünde in jedem Profil. Mach das auf keinen Fall!!

Lieber:

Zitat

PRO:
- Weltbester Burger Koch
- War noch nie Cracksüchtig
- Keine Flugangst

CONTRA:
- Spielt an der roten Ampel Luftgitarre
- War noch nie Cracksüchtig

 

 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem cracksüchtig passt aber für mich so gar nicht zum TE... das würde ich inkongruent finden und nicht liken.

Das kommt häufig so aufgesetzt rüber, als wolle er witzig sein, ob wohl er es nicht ist.

 

Besser:

"Like me...

…wenn du den besten Burger der Stadt kosten willst

… wenn ich dir abends ein Ständchen auf der Gitarre vorspielen soll

… wenn du einen good guy mit ehrlichen Absichten suchst"

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht irgendwelche Fotos von dir mit Gitarre am Lagerfeuer mit deinen Freunden? Das spiegelt ebenfalls deine Leidenschaft für Musik wieder, jedoch kommt das dann direkt viel sozialkompetenter rüber als ein einsames schwarz/weiß Foto vor der Wand (no offense, das Bild gefällt mir aber ist eben nicht der Mädelscatcher #1)

vor 55 Minuten, Female_M schrieb:

… wenn du einen good guy mit ehrlichen Absichten suchst"

Das wirkt in meinen Augen aber auch gleichzeitig nach "bin ein Niceguy, hatte erst eine Freundin in der 5. Klasse und bin im Gegensatz zu den ganzen Arschlöchern da draußen ein echt Lieber. wiiiirklich".

 

vor 4 Stunden, EPHOD schrieb:

Ja, das ist mein ewiges Problem... Ich seh verdammt jung und brav aus und weiß nicht genau wie ich das ändern kann.

Hast du noch andere Klamotten im Schrank? Vielleicht eine Lederjacke oder so? Durch den richtigen Kleiderstil kann man auch viel bewirken und zumindest etwas nach "bad Boy" aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Remo schrieb:

 

Das wirkt in meinen Augen aber auch gleichzeitig nach "bin ein Niceguy, hatte erst eine Freundin in der 5. Klasse und bin im Gegensatz zu den ganzen Arschlöchern da draußen ein echt Lieber. wiiiirklich".

 

 

Er IST aber nun mal kein bad Boy, weder optisch, noch charakterlich anscheinend. What you see is what you get. 

Auch der TE wird seine Zielgruppe haben und die wird er so direkt ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

 

Er IST aber nun mal kein bad Boy, weder optisch, noch charakterlich anscheinend. What you see is what you get. 

Auch der TE wird seine Zielgruppe haben und die wird er so direkt ansprechen. 

Wieso kann er keiner sein? Kann sich doch da hinentwickeln? Oder wird ein Bad Boy optisch angeboren bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Das mit dem cracksüchtig passt aber für mich so gar nicht zum TE... das würde ich inkongruent finden und nicht liken.

Finde den Vorschlag von Goki gut. Dass es nicht "passt", sehe ich nicht so, geht ja darum den "Unscheinbarer Sohn, der Bekannten meiner Mutter" - Look zu brechen. Ich musste beim Crack-Satz schmunzeln und war das erste was ich am Profiltext interessant fand. Ich finde es auch gut, dass mit der Gitarre ausm Text zu nehmen, weil man es schon auf den Bildern sieht. 
 

Das hier hingegen, finde ich mega langweilig und viel zu viel Text und Geschwurbel. Kickt ihn doch gleich in die Nice Guy Schiene.

vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Besser:

"Like me...

…wenn du den besten Burger der Stadt kosten willst

… wenn ich dir abends ein Ständchen auf der Gitarre vorspielen soll

… wenn du einen good guy mit ehrlichen Absichten suchst"

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, MrLila schrieb:

Wieso kann er keiner sein? Kann sich doch da hinentwickeln? Oder wird ein Bad Boy optisch angeboren bei dir?

 

Vlt möchte er keiner sein? Und ja, optisch gesehen ist er einfach kein bad Boy, sondern Typ Milchbubi.

Nichts ist peinlicher, wenn solche Typen einen auf Colin Farrell machen. Wirkt wie gesagt nicht stimmig aufs Gegenüber und

Frauen duchschauen sowas sofort.

Wieso darf der TE nicht bleiben, wie er ist? Auch das Paket wird gekauft!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Female_M schrieb:

 

Vlt möchte er keiner sein? Und ja, optisch gesehen ist er einfach kein bad Boy, sondern Typ Milchbubi.

Nichts ist peinlicher, wenn solche Typen einen auf Colin Farrell machen. Wirkt wie gesagt nicht stimmig aufs Gegenüber und

Frauen duchschauen sowas sofort.

Wieso darf der TE nicht bleiben, wie er ist? Auch das Paket wird gekauft!

Mich hat nur interessiert, ob das für dich ohne entsprechendes Aussehen nicht möglich ist. Damit wäre das Ganze für dich angeboren und niemand kann rein charakterlich zum Bad Boy werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Remo schrieb:

Hast du nicht irgendwelche Fotos von dir mit Gitarre am Lagerfeuer mit deinen Freunden? Das spiegelt ebenfalls deine Leidenschaft für Musik wieder, jedoch kommt das dann direkt viel sozialkompetenter rüber als ein einsames schwarz/weiß Foto vor der Wand (no offense, das Bild gefällt mir aber ist eben nicht der Mädelscatcher #1)

Hab tatsächlich erst vor kurzem angefangen, gute Fotos von mir zu machen. Demnach wirds solche Fotos erst nach der Corona-Zeit von mir geben.

vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Er IST aber nun mal kein bad Boy, weder optisch, noch charakterlich anscheinend. What you see is what you get. 

Auch der TE wird seine Zielgruppe haben und die wird er so direkt ansprechen. 

Zum einen ist das wahr, aber ich bin ja auch hier um zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Und etwas mehr Bad Boy geht denk ich definitiv. Andererseits habe ich meine Stil und den werde ich nicht komplett verändern, weil ich da komplett dahinter stehe. Leichte Anpassungen immer gerne, aber der grundsätzlich schicke und gepflegte Stil bleibt.

Was die Zielgruppe angeht, sind das eher die Studentinnen und hübschen Mädchen von nebenan.

@grandmasterkermit Danke für die Tipps!

 

Zum Thema andere Kleidung und entsprechend etwas anderer Look: (Noch unbearbeitet)

https://ibb.co/F64KV2n
https://ibb.co/477v0WM
https://ibb.co/jJxkjPL

 

Trag ich auch ganz gerne 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.