(Hilfe!) F+ verhält sich wie LTR, blockt das Thema aber ab

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Dudes!

Nach längerem stillen lesen, melde ich mich nun mit einer konkreten Frage nach Hilfe mal wieder persönlich... :-)

1. mein Alter: 26
2. ihr Alter: 28
3. Art der Beziehung: F+
4. 4 Monate
5. Kennenlernphase: 5 Monate
6. Häufigkeit Sex: 2-3x am Tag
7. Getrennte Wohnplätze

Ausgangslage:

  • Sie & ich haben uns mitte letzen 2019 auf einer "Neu in Stadt XYZ" getroffen. Von da an solides Game von mir -> beidseitige Sympatien resultierten
  • Sie war zum damaligen Zeitpunkt in einer 6 Jährigen Beziehung, welche Anfang 2020 von ihrer Seite aufgelöst wurde. Da Fernbeziehung und schon seit längerem "nichts mehr ging"
  • Nach der Trennung fanden wir schnell zueinander und schliefen miteinander (fortan regelmäßig, bei jedem Treffen min. 2-3x miteinander)
  • Seit 4 Monaten führen wir eine inoffizielle "Beziehung" -> Anmerkung: all unsere Freunde sagen, dass wir eigentlich schon zusammen sein
  • Die Zeit zusammen ist sehr intensiv, wir verstecken uns auch in der Öffentlichkeit (ohne anwesende Freunde) nicht und zeigen unsere "Liebe"

Nun habe ich ihr bereits 2x (1x betrunken; 1x nüchtern; beides ca. 2 Wochen her) erzählt, dass mehr Gefühle im Spiel sind. Sie hat das Thema nur mit den Worten "sie sei sich noch nicht sicher" kommentiert.
Ich wünsche mir von ihrer seite aus ein Commitment, dass wir zusammen sind/sie mich liebt um endlich auf der sicheren Seite zu sein. Aber es kommt einfach nichts, was mich extrem belastet.

Unsere gemeinsamen Freunde haben mir den Frame verpasst, in der Vergangenheit immer locker unterwegs gewesen und nicht auf den Mund gefallen zu sein. Auch was Frauen betrifft...

Frage:

Woran könnte soetwas liegen?
Wie sollte ich mich nun verhalten?

Community, ich danke euch schon jetzt tausendfach für alle Ratschläge/Tipps!

Eure Barkeeper 0805!

 

bearbeitet von Barkeeper0805
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Barkeeper0805 schrieb:

Ich wünsche mir von ihrer seite aus ein Commitment, dass wir zusammen sind/sie mich liebt um endlich auf der sicheren Seite zu sein.

Warum? Hinterfrag dich da mal, warum du das brauchst. Und jetzt komm bitte nicht mit, "naja, weil das macht man doch so..."

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum? Hinterfrag dich da mal, warum du das brauchst. Und jetzt komm bitte nicht mit, "naja, weil das macht man doch so..."

Weil ich mir ein offzielles Statesment/Interessensbekundung von ihr wünsche.
Ich möchte wissen, woran wir sind. Ziel ist für mich eine Beziehung. Bevorzugt mit ihr, sollte das nicht funktionieren, sollte ich mir ein anderes HB suchen.
Auch, weil ich nicht immer den Gedanken der "Eifersucht" (eig. ein unpassendes Wort an der Stelle) in mir tragen möchte. 

bearbeitet von Barkeeper0805
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr führt doch bereits eine Beziehung. Du schreibst ja selbst, dass ihr euch so verhaltet. Wofür brauchst du dieses label? Das hilft dir auch nicht, zu wissen, woran du bist. Hilft auch nicht gegen Eifersucht.

Geh mal in dich und frag dich, warum brauche ich das WIRKLICH!?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Ihr führt doch bereits eine Beziehung. Du schreibst ja selbst, dass ihr euch so verhaltet. Wofür brauchst du dieses label? Das hilft dir auch nicht, zu wissen, woran du bist. Hilft auch nicht gegen Eifersucht.

Geh mal in dich und frag dich, warum brauche ich das WIRKLICH!?

Richtig, wir führen eine inoffizielle Beziehung. Die Frage, die ich mir stelle, ist: warum möchte sie es nicht offiziell machen?

Wahnsinnig schwer zu beurteilen, vor allem nur über den schriftlichen verkehr. Ist mir durchaus bewusst.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Barkeeper0805 schrieb:

Richtig, wir führen eine inoffizielle Beziehung. Die Frage, die ich mir stelle, ist: warum möchte sie es nicht offiziell machen?

Was bringt es dir wenn man es "offiziell" macht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Lies dich mal ein bisschen ein zum Thema "inner game". Vielleicht wird es dann klarer.

Wenn du so interessiert daran bist, das ganze "offiziell" zu machen: Gib ihr mal ein bisschen gelegenheit dich zu vermissen, schraub deinen invest runter, triff freunde, familie, andere frauen. Hab weniger Zeit für sie.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:

Ihr führt doch bereits eine Beziehung. Du schreibst ja selbst, dass ihr euch so verhaltet. Wofür brauchst du dieses label? Das hilft dir auch nicht, zu wissen, woran du bist. Hilft auch nicht gegen Eifersucht.

Geh mal in dich und frag dich, warum brauche ich das WIRKLICH!?

Finde ich immer witzig so Aussagen. Nur weil man sich so verhält , muss es noch keine "richtige/klassische" Beziehung sein, v.a. wenn ein Part sich äußert , dass er sich nicht sicher ist! Für mich hat eine klassische Beziehung(wie es sich anscheinend auch der TE wünscht ) das Ziel, ewig lange zusammenzubleiben, evtl. Kinder/heiraten/zusammenziehen, gemeinsam alt werden , Eltern/Verwandte wissen alle Bescheid . und das Monogam, wenn beide möchten. Bei einer F+, wo sie sich nicht sicher ist, gibt's das alles nicht. Man versteht sich gut , verbringt nett Zeit miteinander und morgen könnte sie weg sein, weil sie sich in einen anderen verliebt. Evtl vögelt man andere, sofern das Thema noch nicht besprochen wurde. WEIL man halt nicht in einer Beziehung ist. TE, wenn du dringend Familie gründen willst o.Ä. , musst du wohl weiterziehen. Ansonsten warte noch ab und setz sie mit dem Thema nicht unter Druck, vill entwickelt sie ja noch Gefühle oder braucht noch bisschen "singlezeit". Vill fehlt ihr an dir aber auch was, was sie bei ihrem Traummann braucht. Kannst ja mit ihr reden. w27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Wenn du so interessiert daran bist, das ganze "offiziell" zu machen: Gib ihr mal ein bisschen gelegenheit dich zu vermissen, schraub deinen invest runter, triff freunde, familie, andere frauen. Hab weniger Zeit für sie.

Morgen Abend ist 3-4 Freunden geplant. Ja, Corona-konform. ;-) Gemeinsames Sit-In mit Spielen und Wein. Absagen und stattdessen die Jungs besuchen?

 

vor 8 Minuten, Debri27 schrieb:

Man versteht sich gut , verbringt nett Zeit miteinander und morgen könnte sie weg sein, weil sie sich in einen anderen verliebt. Evtl vögelt man andere, sofern das Thema noch nicht besprochen wurde. WEIL man halt nicht in einer Beziehung ist. 

Trifft es sehr gut! 

@All: Danke mal zwischendurch an jeden, der sich meinem Problem bis dato Zeit gewidment hat! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Debri27 schrieb:

morgen könnte sie weg sein, weil sie sich in einen anderen verliebt.

Achso. Und wenn beide sagen "So, jetzt haben wir eine Beziehung" dann passiert das faktisch nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Barkeeper0805 schrieb:

@All: Danke mal zwischendurch an jeden, der sich meinem Problem bis dato Zeit gewidment hat! 🙂

Jo, ne Antwort wäre ganz nett gewesen damit man das besser einordnen kann. Aber gern geschehen. 😄

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Doc Dingo schrieb:

Jo, ne Antwort wäre ganz nett gewesen damit man das besser einordnen kann. Aber gern geschehen. 😄

  

Antwort blieb bislang aus, weil mich deine Frage zum denken bewegt hat. Das muss erstmal sacken. ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Achso. Und wenn beide sagen "So, jetzt haben wir eine Beziehung" dann passiert das faktisch nicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist ja hoffentlich deutlich geringer, weil man gar nicht erst viel Zeit mit wem Neuen daten verbringt. Oder erst gar nicht Gefühle zulässt ODER sich aktiv gegen was Neues entscheidet, weil man weiß , was man am "alten" Partner hat.  

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Barkeeper0805 schrieb:

Morgen Abend ist 3-4 Freunden geplant. Ja, Corona-konform. ;-) Gemeinsames Sit-In mit Spielen und Wein. Absagen und stattdessen die Jungs besuchen?

 

Wenn du schon zugesagt hast, ist das doch Quatsch. Ich gebe Willian_07 recht, dass ein wenig Vermissen lassen manchmal gar nicht verkehrt ist, aber das kannst du dann noch nach dem Spiele Abend angehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Debri27 schrieb:

Wenn du schon zugesagt hast, ist das doch Quatsch. Ich gebe Willian_07 recht, dass ein wenig Vermissen lassen manchmal gar nicht verkehrt ist, aber das kannst du dann noch nach dem Spiele Abend angehen. 

Noted! Danke 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Barkeeper0805 schrieb:
  • Nach der Trennung fanden wir schnell zueinander und schliefen miteinander (fortan regelmäßig, bei jedem Treffen min. 2-3x miteinander)
  • Seit 4 Monaten führen wir eine inoffizielle "Beziehung" -> Anmerkung: all unsere Freunde sagen, dass wir eigentlich schon zusammen sein
  • Die Zeit zusammen ist sehr intensiv, wir verstecken uns auch in der Öffentlichkeit (ohne anwesende Freunde) nicht und zeigen unsere "Liebe"

 

Lies dir mal das fettgedruckte durch.

Meiner Einschätzung nach bist du der Rebound-Guy. Wenn ihr schon 4 Monate eine inoffizielle Beziehung habt und sie sich dennoch nicht zu dir bekennt.... Think about it.

Desweiteren gilt: Du verführst, sie bindet.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ich hab die gleiche Frage wie der Doc. Stell dir mal vor, sie sagt jetzt: "OK, wir sind in einer Beziehung." Was genau würde sich dadurch für Dich, für Euch ändern? Glaubst Du wirklich, Du hättest sie dann in irgendeiner Form "sicherer"? Glaubst Du wirklich, sie käme nicht mehr auf die gleichen Gedanken oder würde andere Leute sehen? Das findet alles nur in Deinem Kopf statt. Du hast niemals eine Frau "sicher", nur weil Du mit ihr über Euren "Beziehungsstatus" gesprochen hast. Im Gegenteil: wenn Du ihr eine Diskussion aufzwingst, die sie eigentlich nicht will bzw vermeidet - glaubst Du, das ist von Vorteil für Euer Verhältnis? Es gibt hier eine goldene Regel: Mann verführt, Frau bindet. Nimm ihr das Binden nicht weg.

Warum sie das tut.... denke es hat mit ihrer sehr langen vorigen Beziehung zu tun, aus der sie anscheinend ziemlich übergangslos in das Verhältnis mit Dir geglitten ist. Überleg mal: sie kommt gerade aus einer Beziehung, die sie eingeengt hat wegen Fernbeziehung und wenig Sex. Jetzt drängst Du ihr direkt wieder eine 'Beziehung' auf. Soll sie sich da freuen? Kenn das von meiner eigenen Perle, die hat noch nach einem Jahr gezuckt, wenn ich sie als "meine Freundin" vorgestellt habe. Wohlgemerkt: nicht mit ihr drüber geredet, sondern einfach gemacht. Ich hab schön gewartet, bis sie von selbst damit gekommen ist. Läuft immer noch. Also halt die Füße still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Köche verderben den Brei. Viele unterschiedliche Meinungen, welche mich natürlich zum hin und her denken brachten, bin ich zumindest nicht ganz so "dumm" wie noch am Anfang. 
Folgendes nehme ich mit:

- Natürlich könnte ich ihr Rebound Guy sein. Die Anzeichen stehe dafür nicht schlecht, definitiv kann das niemand sagen.
- Unser gemeinsamer Abend für morgen steht. 
- Ich muss mich auf die nächsten Meter erstmal zurücknehmen. Etwas rar machen. Nicht mehr ganz so viel investieren.
- Kurz- und Mittelfrisitg wird sich für uns nicht viel ändern. Egal ob eine offizielle oder eine inoffizielle Beziehung.

Weitere Vorgehensweise:
- Ich fahre meinen Invest herunter. Treffe sie trotzdem, jedoch nicht in der Häufigkeit. Lasse ihr Luft + Zeit zum nachdenken.
- Das Ziel ist nach wie vor klar: LTR! 
- Sollte sie kein Commitment Richtung Beziehung äußern, werde ich den Radar (trotz Absprache der Exklusivität; jedoch nach vorheriger Information ihrerseits) wieder kreisen lassen.
- Deadline für ihre Interessensbekundung ist der 28.06.2020. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Debri27 schrieb:

Finde ich immer witzig so Aussagen. Nur weil man sich so verhält , muss es noch keine "richtige/klassische" Beziehung sein, v.a. wenn ein Part sich äußert , dass er sich nicht sicher ist! Für mich hat eine klassische Beziehung(wie es sich anscheinend auch der TE wünscht ) das Ziel, ewig lange zusammenzubleiben, evtl. Kinder/heiraten/zusammenziehen, gemeinsam alt werden , Eltern/Verwandte wissen alle Bescheid . und das Monogam, wenn beide möchten. Bei einer F+, wo sie sich nicht sicher ist, gibt's das alles nicht. Man versteht sich gut , verbringt nett Zeit miteinander und morgen könnte sie weg sein, weil sie sich in einen anderen verliebt. Evtl vögelt man andere, sofern das Thema noch nicht besprochen wurde. WEIL man halt nicht in einer Beziehung ist. TE, wenn du dringend Familie gründen willst o.Ä. , musst du wohl weiterziehen. Ansonsten warte noch ab und setz sie mit dem Thema nicht unter Druck, vill entwickelt sie ja noch Gefühle oder braucht noch bisschen "singlezeit". Vill fehlt ihr an dir aber auch was, was sie bei ihrem Traummann braucht. Kannst ja mit ihr reden. w27

Du musst versuchen die Dinge etwas abstrakter, losgelöst von dir selbst und deiner Denkweise, zu betrachten.

Man braucht kein label "feste Beziehung", zumindest nicht, wenn es einzig und allein darum geht, sich abzusichern. Wer behauptet, Verlustangst / Eifersucht verschwindet, nur weil man ein label auf die Sache klebt, der lügt, oder macht sich massiv was vor. Im Falle des TE spielen scheinbar noch andere Dynamiken eine Rolle. Siehe auch was @Fochtel geschrieben hat.

Der TE hat die Dame mehrfach darauf angesprochen, dass er Gefühle entwickelt hat und bisher jedesmal die Ansage bekommen, dass sie sich nicht sicher ist. Sich zu distanzieren ist die natürlichste Reaktion auf dieses Verhalten. Wer da den Invest weiter hochhält (wenn er mit der Ist-Situation so unzufrieden ist wie der TE) dürfte eine ziemlich masochistische Ader, keine Alternativen, kein Leben, oder alles gleichzeitig haben.

Sollte ihre Reaktion auf seinen verminderten Invest sein, dass sie sich bemüht und selbst mehr investiert, weiß der TE doch viel eher woran er ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Barkeeper0805 schrieb:

Antwort blieb bislang aus, weil mich deine Frage zum denken bewegt hat. Das muss erstmal sacken. ;-)

Achso, gute Sache! Dann denk erstmal. :thumbsup:

 

vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit ist ja hoffentlich deutlich geringer, weil man gar nicht erst viel Zeit mit wem Neuen daten verbringt. Oder erst gar nicht Gefühle zulässt ODER sich aktiv gegen was Neues entscheidet, weil man weiß , was man am "alten" Partner hat.  

Wenn sich beide bereits wie in einer Beziehung verhalten, was im Eingangspost ersichtlich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ebenfalls geringer dass man viel Zeit mit jemand anders verbringt. Liegt in der Natur der Sache. Somit bringt das Label Beziehung nicht viel, ausser dass es in unnötig Druck bei einem der beiden aufbaut bzw. Beim anderen ein Sicherheitsbedürfnis versucht zu stillen.

Wenn sich beide wie in einer Beziehung verhalten ist es eine Beziehung. Wie sie  das nennen ist völlig egal. Selbst wenn sie es "Käsebrot" nennen ändert es nichts daran wie sie sich verhalten.

Genauso groß ist die Chance von heute auf morgen verlassen zu werden. Egal wie man es nennt. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Eine Beziehung ist die aktive Entscheidung der teilnehmenden Protagonisten die Zeit mit dem anderen verbringen zu wollen. Und diese Entscheidung trifft man jeden Tag aufs Neue, oder entscheidet sich dagegen. Ob das nun das Label "Beziehung" oder "Regenrinne" trägt spielt bei diesem Prozess keine Rolle. 

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Barkeeper0805 schrieb:

Deadline für ihre Interessensbekundung ist der 28.06.2020.  

Haha ich freu mich schon auf den Post am Sonntag in drei Wochen. ,,Fuck Leute, die Frist läuft ab und sie eiert immer noch rum. Freeze oder doch etwas mehr Rapport und Kino aufbauen?" 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kagonlan schrieb:

Haha ich freu mich schon auf den Post am Sonntag in drei Wochen. ,,Fuck Leute, die Frist läuft ab und sie eiert immer noch rum. Freeze oder doch etwas mehr Rapport und Kino aufbauen?" 😄

Das hab ich mir auch gerade gedacht. 

Du hast ne gute Zeit mit ihr. Eng sie doch nicht ein und setz irgendwelche Deadlines. Sie kommt gerade aus einer Beziehung und hängt trotzdem NUR mit dir rum. Genieß es halt einfach. Wenn ihr das jetzt mit Beziehung labelt weil du es unbedingt willst, kann’s trotzdem sein dass ihr euch in 2 Wochen trennt. Verstehe nicht was für eine Sicherheit du brauchst, wenn ihr ja sowieso schon Exklusiv seid. Vielleicht kommt sie sich einfach doof vor seit 6 Jahren als Freundin von irgendwem durch die Gegend zu laufen und will jetzt nicht gleich wieder die Freundin von irgendwem sein. Also genau das label was du scheinbar brauchst (warum?) will sie eben nicht haben. Lass sie doch mal sie selbst sein.  wenn’s läuft dann läufts, fertig. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz ersichtlich, ob hier Exklusivität vereinbart ist. Sollte es dass sein, definiert jeder eine Beziehung ja anders.

 

Was du abchecken solltest ist dein Bedürfnis in dieser Situation. Was erhoffst du dir ändert sich in einer Beziehung ? Ich glaube nicht, dass die Verlustangst das Problem ist, was hier immer ja eingeworfen wird.

Welche Bedürfnisse von ihr gegenüber dir sind bisher nicht erfüllt, die du dir (generell) in einer Beziehung erhoffst ? Ich denke, da liegt der Hund begraben. Sie wird diese aber nicht ändern, weil ihr es labelt.

Den Fehler habe ich (andersrum) auch gemacht, ich dachte ich mache emotional komplett auf, wenn wir in einer Beziehung sind. Weil Sie dann „mehr verbindliches Vertrauen“ hat.
Im Endeffekt war mein Bedürfnis nach dem Gefühl mich komplett hinzugeben nicht erfüllt. Lustigerweise ihr s dadurch wohl auch nicht (sie hat mich sehr stark gespiegelt) aber ich hab mich trotzdem heftig verknallt.

 

Aber einem Kumpel erzählst du ja auch nicht mehr, wenn ihr sagt wir sind jetzt (beste) Kumpels. 

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.6.2020 um 17:33 , Barkeeper0805 schrieb:

Viele Köche verderben den Brei. Viele unterschiedliche Meinungen, welche mich natürlich zum hin und her denken brachten, bin ich zumindest nicht ganz so "dumm" wie noch am Anfang. 
Folgendes nehme ich mit:

- Natürlich könnte ich ihr Rebound Guy sein. Die Anzeichen stehe dafür nicht schlecht, definitiv kann das niemand sagen.
- Unser gemeinsamer Abend für morgen steht. 
- Ich muss mich auf die nächsten Meter erstmal zurücknehmen. Etwas rar machen. Nicht mehr ganz so viel investieren.
- Kurz- und Mittelfrisitg wird sich für uns nicht viel ändern. Egal ob eine offizielle oder eine inoffizielle Beziehung.

Weitere Vorgehensweise:
- Ich fahre meinen Invest herunter. Treffe sie trotzdem, jedoch nicht in der Häufigkeit. Lasse ihr Luft + Zeit zum nachdenken.
- Das Ziel ist nach wie vor klar: LTR! 
- Sollte sie kein Commitment Richtung Beziehung äußern, werde ich den Radar (trotz Absprache der Exklusivität; jedoch nach vorheriger Information ihrerseits) wieder kreisen lassen.
- Deadline für ihre Interessensbekundung ist der 28.06.2020. 

es ist schon äußerst ungewöhnlich, dass eine frau nach 5 monaten das thema beziehung nicht von selber auf den tisch bringt. eigentlich muss sie doch angst haben, dass er ständig andere vögelt. hat sie scheinbar nicht. das ist immer schlecht ob beziehung oder nicht. denn mit dem label verpflichten die frauen die männer zur monogamie und können in diesem kontext meckern. und dieses label braucht eigentlich jede frau bei attraktiven männern, es ist der einzige strohhalm den sie haben, damit ein begehrter typ evtl nicht fremd geht, weil er sich einlullen lässt und die nestwärme der sich sorgenden frau schätzt

der te will innerlich eine ltr mit ihr, dh sie auch zu familienfeiern mitnehmen etc und nicht nur gefühlt da sein, weil sie gerade was braucht gegen ihre einsamkeit. sie ist die frau, sie muss sich um beziehung kümmern, muss fürsorglich sein, dass das ding läuft. doch nicht er. 

ich habe auch schon mal eine frau nach 3 monaten in eine ltr "gedrängt". sie kam auch frisch aus einer 7jährigen beziehung und wollte lieber erstmal kein label bzw machte keine anstalten zu binden trotz gemeinsamen urlaub etc. das label war mir völlig egal, aber ihre einstellung und für mich nicht weibliches verhalten zu mir war mir alles andere als egal. ich brauche auch ein wenig dieses fürsorgliche und. ich wollte sie meinen eltern usw vorstellen. also habe ich nach 3 monaten das dating wieder aufgenommen und sie nur noch gelegentlich gesehen und meinen invest um 90% runtergefahren. nach 2 wochen stand sie vor meiner tür, sehr nachdenklich und wollte mit mir reden und oh plötzlich hat sie wie aus dem nix starke gefühle für mich entdeckt. ja nee ist klar. 😄 sie hat einfach nur gemerkt, dass ich mir mehr wert war als so ein larifari. ich habe ein großes problem damit mich wie in einer beziehung verhalten zu müssen nur für den sex aber sie gibt mir  keinerlei nestwärme? da käme ich mir auch schwul vor

also in der rolle von barkeeper momentan würde ich mich auch nicht wohlfühlen. es bringt aber nix von ihr ein bekenntnis abzuverlangen. aber gedanken würde ich mir auch machen und evtl schon aus prävention ein bisschen quer daten. die frau hat momentan einfach nur keinen ansporn ihn zu binden und das wird nicht besser, wenn er das ding wie es ist, so weiter führt.

mach dein ding junge, lerne andere frauen kennen. die soll mal in die hufe kommen, wenn sie es mit dir ernst meint.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das hier, und frage mich spontan, warum noch niemand die absoluten Basics eingeworfen hat: 

Gib nichts drauf, was die Frau dir sagt. Bewerte Taten, nicht Worte.

Die Situation sieht für mich so aus: Die Frau verhält sich eindeutig, ihr seid exklusiv, seht euch sehr viel, habt ne gute Zeit und viel Sex. Sehr gut. Die Frau SAGT von sich aus erstmal nichts dazu (auch gut), und auf Drängen dann irgendwas Ausweichendes - und seit wann bitteschön achten wir drauf, was eine Frau SAGT??? Das was sie tut, ist doch unproblematisch... 

Ich bin da komplett bei @Doc Dingo, @botte und co, das Label ist eigentlich total egal. Ich würde mich eher fragen, warum ich so dringend ein Label haben will, dass ich eine schöne Situation, die eigentlich alles beinhaltet was ich möchte, damit zerrede? Lieber TE, du bist dir dessen vermutlich noch nicht bewusst, aber das Label "Beziehung" schafft nur die Illusion von Sicherheit. Es ist absolut Wurst, wie ihr es nennt. Selbst wenn es "Verlobung" heißt, und du fast ein Monatsgehalt in einen Ring investiert hast, kann es passieren, dass sie morgen weg ist (ist einem Kumpel von mir neulich erst passiert. Sehr schmerzhaft, aber eine gute Lektion). Andersrum kann es sein, dass ihr das nie irgendwie definiert, und ihr seid 10 Jahre später immernoch wie Pech und Schwefel (auch das hab ich im SC als Beispiel)... Du könntest also versuchen, dich von dieser Illusion frei zu machen, die Worte bedeuten, und Beziehung tatsächlich zu leben, statt sie nur bereden zu wollen. 

Das gilt übrigens auch für die oben angesprochene "Nestwärme": Manch eine Frau gibt einem die, die macht das dann auch ohne den Begriff Beziehung. Einer anderen liegt das nicht, da ist es egal, ob ihr zusammen seid. Zur Familie mitnehmen ist auch kein Ding, da gehts um Führung. Mann plant das einfach, und nimmt sie mit - wenn sie da nicht mitzieht, ist es wieder was anderes, aber solange er das nicht versucht hat, sehe ich kein Problem.

Nebenbei bemerkt sind Ansprüche wie "ich will umsorgt werden" und "ich will mich absichern" ziemlich infantil. Nicht, dass man dieses Gefühl nicht genießen dürfte, wenn es mal da ist. Aber das vorwiegend in einer Beziehung zu suchen... Das hat irgendwie den Beigeschmack vom kleinen Jungen, der gepampert werden will... (gilt aus meiner Sicht übrigens umgekehrt auch. Kleine Mädchen, die nur einen Daddy suchen, und sich selbst nicht in die Reihe kriegen, finde ich genauso unsexy) 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.