794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Celica2k schrieb:

Das bringt mir absolut nichts. Man kann das ja nicht mit einem Fußballspiel oder sonst irgendwas in dieser Form vergleichen. Wenn Bayern gegen den Champions-League Gewinner vom Vorjahr spielt und verliert, ist das eine Niederlage. Man kann dann trainieren und bekommt irgendwann wieder die Möglichkeit, es besser zu machen, da man früher oder später wieder auf den Gegner trifft. Entweder man gewinnt dann oder verliert. Geht auch in anderen Kontexten. Man verliert, probiert es nochmal und entweder es klappt dann oder man eben nicht. Man kann das dann so oft probieren, bis es klappt, was ja dann auch das Erfolgserlebnis ist.

Im Kontext zu Jana gibt es aber keinen späteren Erfolg mehr. Ich habe da nicht mehr die Möglichkeit, es besser zu machen, da ich sie nicht mehr treffen kann. Und da hilft auch nicht, dass man den Erfolg darauf umlegt, dass es mit einer nächsten Frau besser klappen könnte und ich da entspannter bin. Nein. Um das auf das Fußballspiel zu übertragen: Bayern hat gegen eine Champions-League Mannschaft verloren. Dann gewinnen sie ein Testspiel gegen eine Kreisligamannschaft, wo 50% dieser Kreisligamannschaft halbbetrunken sonntags zum Spiel erscheinen und Bayern besiegt diese Mannschaft dann 15:0. Ist das dann Erfolg? Ich hoffe, du verstehst, wie ich diesen Vergleich im übertragenen Sinne meine. Jana ist für mich Champions-League, da HB 10. Klar kann ich das bei einer HB 5 besser machen. Nur habe ich dann lange keinen Erfolg.

Jetzt kommen wir der Sache näher.

Jana ist nicht der Gegner den es zu besiegen gilt. DU SELBST bist der Gegner. Jana ist nur die austauschbare Trophäe. Gegen einen toughen Gegner ne deftige Niederlage einzustecken, und deswegen ne Trophäe nicht zu gewinnen ist hart. Aus den Fehlern, die zu der Niederlage geführt haben zu lernen, seine Lehren zu ziehen, und dann im nächsten großen Endspiel zu gewinnen und dort ne Trophäe abzuräumen, darum gehts!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Red Side 1795 schrieb:

Das du ihr hinterhergelaufen bist und Zeit investiert hast, rechtfertigt also, dass sie (menschliches Wesen) dir zu steht? Du vergleichst ernsthaft einen bezahlten Lamborghini, den du nicht erhältst mit einer zwischenmenschlichen Beziehung. Das würde ich mal hinterfragen.

Das mit dem Lambo galt ja nur als Beispiel, um darzustellen, wie ich mir vorkomme. Dass ich das nicht 1:1 so ummünzen kann, ist mir ja bewusst.

Diese Story ist einfach im worst case Szenario geendet. Ich hatte es in der Hand, habe es kaputt gemacht, habe dann auch noch gebettelt und mich blockieren lassen und damit finde ich keinen Frieden. Ja, ich kann es bei der nächsten besser machen und ich habe es bei Sara schon besser gemacht. Die liked immerhin noch meine Bilder auf Insta, obwohl da ein Cut war. Der kann ich noch in die Augen schauen, wenn ich sie sehe. Jana nimmt nichtmal ein IG-Follow an. Der kann ich nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich sie sehe. Und die wird mir irgendwann über den Weg laufen, früher oder später.

 

vor 1 Stunde, Red Side 1795 schrieb:

Jede Niederlage ist endgültig. Immer. Überall. Du kannst jammern, dass du verloren hast und weiter in Selbstmitleid baden oder nach vorne schauen und es bei der nächsten HB10 besser machen. It's your choice. 

Ist richtig.

Ich habe jetzt einmal in der CL gespielt und da verloren. Okay. Wenn ich wüsste, dass da nochmal ein CL-Gegner kommt, bei dem ich dann die Möglichkeit habe, immerhin mal auf dem Platz zu stehen und zu spielen, würde mich das beruhigen. Ich denke aber, dass ich nur noch gegen Kreisligamannschaften kicken werde.

vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Jana ist nicht der Gegner den es zu besiegen gilt. DU SELBST bist der Gegner. Jana ist nur die austauschbare Trophäe. Gegen einen toughen Gegner ne deftige Niederlage einzustecken, und deswegen ne Trophäe nicht zu gewinnen ist hart. Aus den Fehlern, die zu der Niederlage geführt haben zu lernen, seine Lehren zu ziehen, und dann im nächsten großen Endspiel zu gewinnen und dort ne Trophäe abzuräumen, darum gehts!

Stimmt auch. Aber auch hier: Ich kann irgendwann eine weitere Trophäe abräumen, korrekt. Nur denke ich aktuell noch, dass das maximal die Meisterschale sein wird und nicht mehr der CL-Pokal, den ich immerhin mal kurz in der Hand gehalten habe, auch wenn ich nicht gewonnen hatte.

Ich will auch erstmal gar keine neue Trophäe haben. Andere Frauen triggern mich aktuell einfach nicht, was okay ist. Für mich wäre ein Sieg schon, dass ich Jana nicht mehr im Kopf habe und mir sie zu 100% auf allen Bereichen egal wird. Scheiß auf ihre Figur, scheiß auf meine Drama-Hinterherlauf-Heul-Aktion, scheiß drauf, dass sie jetzt ein anderer dude fickt. Das ist für mich der CL-Pokal. Keine andere HB 10. Deswegen rufe ich gleich den nächsten Therapeuten an. Wenn ich einen finde, gehe ich dort hin und sage ihm einfach nur das: "Sieh zu, dass mir Jana egal wird und ich Frieden finde". Muss ja machbar sein.

/edit:

Okay, der nächste Therapeut ist wieder dran gegangen. Ist auch belegt, ich soll mich nochmal Ende November melden, wenn ich bis dahin nichts gefunden habe. Er hat mir einen Kollegen empfohlen, der bei mir aus dem Dorf ist, aber das ist halt der Vater eines Kumpels von mir. Da würde ich wahrscheinlich echt an einen Termin kommen. Aber das ist mir hochgradig unangenehm.

/edit2:

So, habe jetzt einen ersten Termin für ein Erstgespräch, bereits nächste Woche Donnerstag. Parallel habe ich noch einige Mails geschrieben. Jetzt ist der erste Schritt schon einmal gemacht.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein ganzes mindset hapert irgendwie.

vor 7 Stunden, Celica2k schrieb:

Stimmt auch. Aber auch hier: Ich kann irgendwann eine weitere Trophäe abräumen, korrekt. Nur denke ich aktuell noch, dass das maximal die Meisterschale sein wird und nicht mehr der CL-Pokal, den ich immerhin mal kurz in der Hand gehalten habe, auch wenn ich nicht gewonnen hatte.

Wozu willst du 'ne irgendeine Trophäe und Meisterschale, wenn du das selbst sein kannst? 

Du bist 'nen korrekter Typ mit value, such' dir doch Frauen auf Augenhöhe, bei denen du selbst der Preis bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Dein ganzes mindset hapert irgendwie.

Wozu willst du 'ne irgendeine Trophäe und Meisterschale, wenn du das selbst sein kannst?  

Du bist 'nen korrekter Typ mit value, such' dir doch Frauen auf Augenhöhe, bei denen du selbst der Preis bist.

Die ganzen Vergleiche mit Trophäen und so sind sowieso Bullshit, da wurden die Vergleiche etwas überstrapaziert. Keine Frau ist eine Trophäe.

So gesehen ist man ja immer der Preis und so gesehen gibt es ja keine Frauen, die nicht auf Augenhöhe sind. Ich finde, man darf so nicht denken, also vor allem nicht, dass eine Person (oder in diesem Fall eben Frauen), irgendwie nicht auf Augenhöhe sind. Oder wie meinst du das, also auf was bezogen? Vom Wert generell her oder was?

Ich sehe grundlegend alle Frauen mittlerweile auf Augenhöhe an, bei Sara war ich entspannt und habe mich als Preis gesehen, bei der Arbeitskollegin und auch bei der jetzigen (nennen wir sie Nicole) fühle ich mich nicht "unterlegen" oder "zu unattraktiv" oder so. Das ist ja das, wofür ich dem Coach dankbar bin, da ich dort eben auf jeden Fall eine Besserung merke und um einiges selbstsicherer auftrete.

Nur in Bezug auf Jana war ich nicht entspannt, da hatte ich nicht das Gefühl, auf Augenhöhe zu sein, sondern hatte out-of-league-Gedanken. So nach dem Motto "Was will so 'ne 10 mit nem dude wie mir?" Da hatte ich aber damals ja auch noch keine Stunden beim Coach genommen.

Ich habe heute auch nochmal mit meinem besten Kumpel gesprochen, da er mir bzgl. Nicole den Kopf gewaschen hat. Er kennt mich ja ziemlich gut, da wir grundsätzlich ähnlich ticken. Er meinte auch, dass ich einfach durch Jana einen zu starken Ego-Push erfahren habe, da ich zu der Zeit in nem Loch war und eben dieser Umstand mit dem Bekannten dazu geführt hat, dass ich mich so überlegen gefühlt habe. Dieser ganze Zusammenhang aus Offline kennengelernt, Bekannter ist eigentlich da dran, grundsätzlich passende Optik, Gemeinsamkeiten... es war einfach so spannend und aufregend, sich "heimlich" zu treffen, mit dem Wissen, dass da ein anderer Kerl eigentlich dran ist. Ich wüsste gerne wie es gewesen wäre, wenn ich sie über Tinder kennengelernt hätte, was bei mir ja negativ konnotiert ist. Wahrscheinlich hätte sie mich dann nicht so umgehauen. Schließlich hat Jana 3 Jahre lang hier im Dorf in der Tankstelle gearbeitet und ich habe da jede Woche getankt. Da hätte sie mir ja auffallen müssen. Ist sie mir aber nicht.

Wie dem auch sei, der heutige Abend war insgesamt gut und entspannt. Die letzten 3 Tage waren Mist, aber ich war ja auch so schlau und habe die KS gebrochen. Ich bin auf den Termin nächste Woche gespannt. Die Therapeutin scheint auf jeden Fall vom älteren Semester zu sein (safe Ü50, eher Richtung 60), eigentlich hätte ich lieber das Erstgespräch mit einem Mann geführt, aber die Option hat sich nicht ergeben.

Ich werde bis zum Termin hier jetzt eine Pause einlegen, weiter die Stop-Methode trainieren und die Hausaufgaben vom Coach machen. Zudem muss ich mir noch Gedanken machen, was ich mit Nicole mache. Kumpel meint, weiter treffen und eine Chance geben und nicht wie die Tinderella vom letzten Jahr frühzeitig abschießen. Melde mich nach dem Gespräch mit einem Update. Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

heute hatte ich die Sitzung mit der Therapeutin. Tatsächlich haben sich noch 2 weitere Therapeuten zwischenzeitlich zurückgemeldet, beim ersten habe ich dann auch einen Termin für nächste Woche Montag vereinbart, dem zweiten habe ich dann aber abgesagt. Ist also doch möglich, Termine zu bekommen.

Zum Termin an sich: doch was anderes, mit einer Person direkt face to face zu sprechen. Die Therapeutin ist nett, allerdings weiß ich nicht, ob ich mit der "warm" werden könnte. Ich schaue mir noch den Therapeuten nächste Woche an und entscheide dann. Grundsätzlich ist die Richtung, in die die Therapeutin geht, ähnlich wie die vom Coach. Gut, kann man jetzt nach 90 Minuten nicht viel sagen, aber so ist jedenfalls mein Eindruck. Einen nächsten Termin könnte ich in 4 Wochen haben, aber wie gesagt mal schauen, wie es mit dem Termin nächste Woche läuft. Das Gespräch hat aber gut getan und ich bin froh, mich dazu überwunden zu haben.

Wie sieht es generell aus: ich weiß nicht was passiert ist, aber aus mir unerklärlichen Gründen habe ich seit Anfang der Woche gefühlt einen riesengroßen Sprung gemacht. Keine Ahnung, als hätte sich fast über Nacht ein Schalter umgelegt im Kopf. Ich bin weder traurig, noch vermisse ich Jana noch. Sie ist mir irgendwie so ziemlich egal. Seltsamerweise ist auch das Optikpodest so gut wie verschwunden. Ich trau dem Braten selber noch nicht so richtig, aber die "gute Stimmung" ist permanent und unverändert seit Anfang der Woche. Crazy shit.

Mich juckt irgendwie auch nicht mehr, was ich gemacht habe bzw. was passiert ist, auch ist die Erinnerung an die "gute Zeit" mit ihr irgendwie in extrem weite Ferne gerückt und nicht mehr greifbar/nicht mehr so nah wie noch vor einigen Wochen.

Gestern lernte ich über den SC eine weitere Frau kennen, die tatsächlich mein Interesse vom ersten Blick aus geweckt hatte. Groß, schlank, Püppchen. Am Ende der Tour kam dann raus, dass sie seit letzter Woche Single ist (wurde vom Freund verlassen) und sie hat auch einfach rausgehauen, dass sie absolut kein Selbstbewusstsein hat. Also theoretisch habe ich da 1:1 eine Jana-Kopie neben mir im Auto sitzen gehabt, sehen sich auch fast identisch, nur das die von gestern 10 cm größer und blond statt brünett ist, haha.

Natürlich lasse ich die Finger von ihr, auch wenn ich den NC am Ende natürlich safe gemacht habe. Aber hier leuchten sämtliche Warnleuchten auf und alle Zeichen stehen auf: nope. Aber ja: so bisschen ist mein Jagdtrieb schon getriggert, da muss ich auch ehrlich sein.

Ich bin natürlich noch lange nicht am Ziel und ich habe der Therapeutin auch deutlich gemacht, dass ich Sorge habe, dass ich wieder in ähnliche Muster fallen könnte, wenn da eine Frau kommt, die mich wieder flasht und für die ich wieder Gefühle entwickle. Es ist jetzt die Aufgabe, dem vorzubeugen. Ich denke, ein guter Grundstein wurde jetzt gelegt, ich werde da jetzt weitermachen und auch weiter meine Hausaufgaben vom Coach machen und weiterhin natürlich die KS halten. Ich vermute, das brutale Down letzte Woche ist wirklich auf den Bruch der KS zurückzuführen. Ist auch irrelevant, wichtig ist, dass es mir echt die gesamte Woche über gut ging, der Hirnfick massiv abgenommen hat und Jana nicht mehr 24/7 in meinem Kopf rumgeistert. Das ist echt ein scheiß geiles befreiendes Gefühl.

Ich kann (jedenfalls aktuell) mit voller Überzeugung und ehrlich sagen: nö, die Türe würde ich ihr nicht mehr aufmachen. Hoffentlich bleibt das so!

Peace.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Celica2k schrieb:

Gestern lernte ich über den SC eine weitere Frau kennen, die tatsächlich mein Interesse vom ersten Blick aus geweckt hatte. Groß, schlank, Püppchen. Am Ende der Tour kam dann raus, dass sie seit letzter Woche Single ist (wurde vom Freund verlassen) und sie hat auch einfach rausgehauen, dass sie absolut kein Selbstbewusstsein hat. Also theoretisch habe ich da 1:1 eine Jana-Kopie neben mir im Auto sitzen gehabt, sehen sich auch fast identisch, nur das die von gestern 10 cm größer und blond statt brünett ist, haha.

Natürlich lasse ich die Finger von ihr, auch wenn ich den NC am Ende natürlich safe gemacht habe. Aber hier leuchten sämtliche Warnleuchten auf und alle Zeichen stehen auf: nope. Aber ja: so bisschen ist mein Jagdtrieb schon getriggert, da muss ich auch ehrlich sein.

Solang diese Bekanntschaft nicht der Grund ist, warum du dich langsam von Jana distanzierst... 😉

Aber du meintest ja, dass du bereits die ganze Woche deutlich entspannter bist.

Ansonsten klingt das doch insgesamt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Solang diese Bekanntschaft nicht der Grund ist, warum du dich langsam von Jana distanzierst... 😉

Aber du meintest ja, dass du bereits die ganze Woche deutlich entspannter bist.

Ansonsten klingt das doch insgesamt gut!

Ne, war ja schon Anfang der Woche besser.

Allerdings doch einen Dämpfer bekommen. Eben trainieren gewesen, gehe aus'm Gym raus und zack fährt sie da an mir vorbei. Ausgerechnet auch noch in ihrem sehr auffälligen Auto und nicht im Alltagswagen. 

Uff, hat doch getriggert, das habe ich deutlich gespürt. Ist zwar jetzt wieder besser, aber ärgert mich natürlich doch irgendwo, da dann doch der Kopf nochmal anspringt.

Naja, der Abend heute hat Potenzial, muss ich einfach nen Scheiß drauf geben. Sie wohnt halt eben keine 500 km weg, wird noch öfters passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Celica2k schrieb:

Natürlich lasse ich die Finger von ihr, auch wenn ich den NC am Ende natürlich safe gemacht habe.

Der Satz wurmt mich etwas. Du siehst die ganzen Warnsignale etc und sagst du lässt sie Finger von ihr, aber hast dann den NC gemacht? Beantworte mal ehrlich die Frage: warum ?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, DirtyD schrieb:

Der Satz wurmt mich etwas. Du siehst die ganzen Warnsignale etc und sagst du lässt sie Finger von ihr, aber hast dann den NC gemacht? Beantworte mal ehrlich die Frage: warum ?

Ganz ehrlich: ich finde sie heiß. Ist halt genau mein Typ. Zudem haben wir uns sehr gut verstanden, ebenfalls gleiche Interessen, hatte also einen positiven ersten Eindruck. Momentan ist sie definitiv nicht verfügbar, aber wer weiß, was in X Monaten ist.

Ich weiß von einer platonischen Freundin (die sind Arbeitskollegen), dass sie noch hofft, dass der Ex zurückkommt. Die Story, wie der Typ sie verlassen hat, ist halt auch schon echt strange. Naja, egal.

Jedenfalls waren die gestern bei mir und das Mädel hat sich halt echt krass angebiedert. Ist sogar meinem Kumpel aufgefallen. Gleiches Verhalten wie Jana, 1:1. Es kam noch eine andere Frau und ich unterhielt mich mit dieser, da kam dann von der anderen nur so was wie "hast ja jetzt Ersatz". Sowas sorgt bei mir dann natürlich wieder für Egopush.

Ist auf jeden Fall ein Härtefall, also auch ein broken girl. Ihr Verhalten gestern hat mich jedoch massiv getriggert, also ich bin auch voll in den "Angriffsmodus" gewechselt und habe gemerkt, dass ich da doch mitgespielt habe. Bei ihr habe ich auch wieder dieses Bad Boy Image, die Rolle spielte ich gestern dann sauber runter. Habe mich da komplett anders verhalten als bspw. bei der anderen, die ich ebenfalls neu kennengelernt habe, aber die mein Interesse nicht wirklich weckt. Ich fühle mich da im Umgang insgesamt halt echt genauso wie bei Jana, die Parallelen, auch in ihrem Verhalten, sind erschreckend.

So ein Mist. Warum finde ich so eine offensichtliche Redflag-Frau wieder anziehend? Ich muss mich auch echt zusammenreißen, da nicht in die Vollen zu gehen. Im Suff gestern dann auch noch ein Date mit ihr für heute ausgemacht, das sage ich gleich erstmal ab. Oh man...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Celica2k schrieb:

Bei ihr habe ich auch wieder dieses Bad Boy Image, die Rolle spielte ich gestern dann sauber runter. Habe mich da komplett anders verhalten als bspw. bei der anderen, die ich ebenfalls neu kennengelernt habe, aber die mein Interesse nicht wirklich weckt. Ich fühle mich da im Umgang insgesamt halt echt genauso wie bei Jana, die Parallelen, auch in ihrem Verhalten, sind erschreckend.

Das habe ich mir letztens schon gedacht: hör doch mal auf eine Rolle zu spielen und sei du selbst. Du machst doch einen vernünftigen Eindruck! Wozu dann diese Rolle als Bad Boy? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Gruz schrieb:

Das habe ich mir letztens schon gedacht: hör doch mal auf eine Rolle zu spielen und sei du selbst. Du machst doch einen vernünftigen Eindruck! Wozu dann diese Rolle als Bad Boy? 

Würd mich auch mal interessieren, wieso du die Rolle des "Badboys" einnimmst. Kann ich sein, dass du dir selbst nicht genügst und glaubst "nicht gut genug" zu sein so wie du bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Gruz schrieb:

Das habe ich mir letztens schon gedacht: hör doch mal auf eine Rolle zu spielen und sei du selbst. Du machst doch einen vernünftigen Eindruck! Wozu dann diese Rolle als Bad Boy? 

 

vor 10 Stunden, DirtyD schrieb:

Würd mich auch mal interessieren, wieso du die Rolle des "Badboys" einnimmst. Kann ich sein, dass du dir selbst nicht genügst und glaubst "nicht gut genug" zu sein so wie du bist?

Gute Frage. Bei Frauen, die mich nicht so interessieren gebe ich mich so wie ich bin. Da ist das easy, ich bin entspannt und mache mir auch gar keinen Kopf. 

Bei Jana oder aber auch jetzt bei der Neuen spüre ich aber irgendwie so eine Art "Leistungsdruck". Schwer zu beschreiben. So nach dem Motto, ich müsse jetzt auf besonders cool machen, sonst haben die kein Interesse bzw. verlieren das Interesse. Ist halt der Fall, wenn ich auf überdurchschnittlich attraktive Frauen stoße, die ich anziehend finde.

Natürlich fühle ich mich in dieser Rolle dann auch schon irgendwo wohl und bestätigt. Als ich Freitag dann mit der anderen Dame gesprochen hatte, habe ich gemerkt, wie mich die Neue permanent angeguckt hat. Anstatt dann die Konzentration auf sie zu legen (so sehr hat mich die andere eh nicht interessiert), bin ich aber da voll weiter drauf eingangen und habe sie angefangen etwas zu "gamen", bis sich die Neue dann irgendwann neben mich gesetzt hat. Wie gesagt, das pusht dann schon und ich merke ja, dass das irgendwo zieht. 

Ich kann bei der neuen auch das 1:1 gleiche TG wie bei Jana fahren. Es ist, als würde ich mit der selben Frau schreiben. Das ist echt weird man. Triggert mich halt massiv, ich weiß aber, dass ich mich da rausnehmen muss, da das 100% schief gehen würde. Das Treffen fand auch nicht statt.

Das werde ich morgen auch beim Therapeuten ansprechen. Ich müsste mich eigentlich bei jeder Frau gleich geben, sonst fällt mir das ja wieder auf die Füße. Also bei der falschen Frau.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich müsste mich eigentlich bei jeder Frau gleich geben,

Und genau das hier stell ich mir schwer vor. Ich mein man unterhält sich doch vornehm mit Frauen die einem gefallen und die man anziehend findet, mit denen flirten will, sich mit ihnen Sex vorstellen kann. Und je nachdem wie die Frau tickt passiert es doch mehr oder weniger automatisch, dass man da in ne Rolle springt kann ich mir vorstellen. 
Kenne ich auch zum Teil von mir so. Das richtige ich von einem präsentiert man doch nicht direkt am Anfang🤔da gehts doch um Anziehung erzeugen damit man ins Bett kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube tatsächlich, dass hier dieser Klischee-Spruch "LSE zieht LSE an" bei dir voll zu trifft. 

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du in nächster Zeit eine stressfreie LTR eingehen kannst. Es kann kein Zufall sein, dass du so auf fragile Frauen abfährst. 

Ich würde hier dringlichst die Finger von lassen und mich auf die Sitzungen bei den Therapeuten konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.9.2021 um 09:57 , Celica2k schrieb:

So ein Mist. Warum finde ich so eine offensichtliche Redflag-Frau wieder anziehend?

Hier ging's ja schon um dein Männerbild ("Badboy" und so), ich würd mir an deiner Stelle durchaus auch nochmal dein Frauenbild durchreflektieren. Provokativ gesagt: Ich bin mir nicht sicher, ob du in Frauen wirklich den "Mensch" siehst, oder nur Projektionen deines Wollens bzw. eigener unbewußter Mängel.

Am 25.9.2021 um 10:13 , willian_07 schrieb:

Die ist ja nicht wirklich an dir, sondern nur an dem, was sie auf dich projeziert, interessiert.

Das stimmt, und geht wahrscheinlich sogar nach beiden Richtungen so. Also, meine Vermutung zumindest.

Grundsätzlich willst du ja, wenn ich mich recht an die anderen Seiten des Threads hier erinnere, eine entspannte, vernünftige Beziehung. Ich vermute allerdings das du auf Frauen die "ihren Shit together haben" und damit wirklich beziehungsfähig wären, eher mit Distanz reagierst.

Insofern durchaus spannend, dass du jetzt per Terminlotterie bei einer TherpeutIN gelandet bist. Gib der Dame eine Chance, könnte ein interessantes Spielfeld für Entwicklung sein.

Nachsatz allgemein:

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Das richtige ich von einem präsentiert man doch nicht direkt am Anfang🤔da gehts doch um Anziehung erzeugen damit man ins Bett kommt. 

War ein ordentliches Stück Arbeit, aber mittlerweile klappt das bei mir nur so und genau so. Also mit dem "richtigem Ich", und dann zieh ich auch Frauen an die da wirklich gut dazu passen. Verstellen ist aber halt dann "sinnvoll", wenn das "richtige Ich" noch nicht geklärt ist, mit negativen Glaubenssätzen belegt etc., dann will man das natürlich nicht präsentieren. Beispiel hier: Warum sollte dein "richtiges Ich" keine Anziehung für's Bett erzeugen?

Langfristig ist es immer ein Schuß in den Ofen, etwas vorzuspielen.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Es kann kein Zufall sein, dass du so auf fragile Frauen abfährst. 

Ich würde hier dringlichst die Finger von lassen und mich auf die Sitzungen bei den Therapeuten konzentrieren.

Kann wirklich kein Zufall sein. Dazu muss man aber auch sagen, dass in diesem Fall die Optik halt passt. Sie legt optisch noch einmal eine Schippe drauf, im Vergleich zu Jana. Ich denke, ich würde sie auch so anziehend finden, wenn sie ihren Scheiß zusammen hätte. Also da bin ich mir auch zu 100% sicher.

Aber ja, ich halte mich zurück, auch wenn es mir echt schwer fällt.

vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Hier ging's ja schon um dein Männerbild ("Badboy" und so), ich würd mir an deiner Stelle durchaus auch nochmal dein Frauenbild durchreflektieren. Provokativ gesagt: Ich bin mir nicht sicher, ob du in Frauen wirklich den "Mensch" siehst, oder nur Projektionen deines Wollens bzw. eigener unbewußter Mängel.

Wenn ich den "Mensch" dahinter sehen würde, müsste ich die andere, die "normal" ist und Interesse zeigt, ja ebenfalls anziehend/interessant finden. Dem ist jedoch nicht so. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, weil sie eben nicht LSE ist. Da ist es einfach der Punkt, dass es nicht zu 100% mein Typ ist. Vermute ich.

Gut, die Neue passt halt eher wieder in dieses Klischee-Bild. Die würde sich halt meiner Meinung nach gut an meiner Seite machen, also alleine optisch. So denke ich bei der anderen eben nicht.

vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Insofern durchaus spannend, dass du jetzt per Terminlotterie bei einer TherpeutIN gelandet bist. Gib der Dame eine Chance, könnte ein interessantes Spielfeld für Entwicklung sein.

Der nächste Termin mit der Therapeutin ist erst Ende Oktober, das ist halt nicht so gut. Sie bohrt halt wirklich in eine Richtung, wo ich mir nicht sicher bin, ob da der Hund wirklich begraben liegt. Aber das müsste sie ja besser einschätzen/beurteilen können als ich.

Naja, ich schaue mir wie gesagt morgen noch den Therapeuten an, danach kann ich ja beurteilen und vergleichen. Für einen von beiden werde ich mich auf jeden Fall entscheiden, auch wenn es mir gefühlt deutlich besser geht.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech und vergucke mich in Frauen, die halt vorgeschädigt sind. I mean, ich fand die Neue ja sofort interessant, da wusste ich ja noch nicht von ihren Problemen. Also jeder der sie gesehen hat, meinte "die ist ja super heiß". Also ich gehe mal davon aus, dass selbst HSE-Männer da dann keinen Bogen drum herum machen würden, nur weil sie LSE ist. Weißt sicherlich, wie ich das meine. Jana fand ich auch auf den ersten Blick geil, da wusste ich auch nichts von ihrer Vorgeschichte und LSE-Eigenschaft.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.9.2021 um 13:08 , Celica2k schrieb:

Jana nimmt nichtmal ein IG-Follow an. Der kann ich nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich sie sehe. Und die wird mir irgendwann über den Weg laufen, früher oder später.

Bewusst dumm gestellt gefragt: Wieso nicht? 

Hast du in deinem Leben nicht auch schon unzählige Male erlebt, wie sich Personen dir gegenüber oder in deiner Anwesenheit mal voll peinlich, mit intellektuell unterirdischsten Aussetzern oder emotional völlig derangiert, Hosen runter gelassen tiefstes intimstes Innerstes nach Außen gekehrt, verunsichert, hysterisch, manisch, weinerlich oder mit nem totalem blackout in ner wichtigen Situation etc. etc. verhalten haben? Und würdest du jetzt sagen, aus diesem Grund könnten/dürften besagte Personen dir nun nicht mehr gegenüber treten? Oder nur noch auf ewig demütigst gebeugt? 

Falls nein, wieso solltest du mit dir selbst da strenger sein? Wieso solltest du nicht Jana in die Augen gucken und sagen können "Scheiße hab ich mich aufgeführt, wie ultra unangenehm, aber so ist's halt. Und damals/auch momentan noch machst(est) du mich völlig meschugge und ich würde am liebsten im Erdboden versinken, aber so war's/ist's halt. Ist schon okay, ich bin ansonsten n ganz anständiger Typ".

So bodenlos unangenehm wie so shit Situationen nun mal sind, steh halt dazu und steh drüber bzw. gestehe dir und deinem Selbstbewusstsein das zu, unperfekt sein zu dürfen und eben das aushalten zu können. 

Wenn man wg. einzelner flaws/Situationen seinen Selbstwert im entsprechenden Kontext oder auch grundsätzlich völlig ausgelöscht sehen würde, würden wir allesamt nur noch winselnd zu Kreuze kriechen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das plump zusammenfassen würde, wäre das aufgepumpter Mustangfahrer sucht Püppchen mit künstlichen Fingernägeln, gespritzten Lippen und Extensions? Ich übertreibe jetzt, aber so lese ich das unterschwellig heraus. Zumindest ist das meine Vorstellung wenn du von Püppchen sprichst.

Wenn ich solche Kombis auf der Straße sehe, dann muss ich gestehen, dass ich mich auch immer frage was hier kompensiert wird. Man kann darauf stehen, aber da eine wirklich gefestigte Frau zu finden wird wohl eher schwer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jona.vark schrieb:

Hast du in deinem Leben nicht auch schon unzählige Male erlebt, wie sich Personen dir gegenüber oder in deiner Anwesenheit mal voll peinlich, mit intellektuell unterirdischsten Aussetzern oder emotional völlig derangiert, Hosen runter gelassen tiefstes intimstes Innerstes nach Außen gekehrt, verunsichert, hysterisch, manisch, weinerlich oder mit nem totalem blackout in ner wichtigen Situation etc. etc. verhalten haben?

Tatsächlich nicht.

vor 1 Stunde, jona.vark schrieb:

Falls nein, wieso solltest du mit dir selbst da strenger sein? Wieso solltest du nicht Jana in die Augen gucken und sagen können "Scheiße hab ich mich aufgeführt, wie ultra unangenehm, aber so ist's halt. Und damals/auch momentan noch machst(est) du mich völlig meschugge und ich würde am liebsten im Erdboden versinken, aber so war's/ist's halt. Ist schon okay, ich bin ansonsten n ganz anständiger Typ". 

So bodenlos unangenehm wie so shit Situationen nun mal sind, steh halt dazu und steh drüber bzw. gestehe dir und deinem Selbstbewusstsein das zu, unperfekt sein zu dürfen und eben das aushalten zu können. 

Wenn man wg. einzelner flaws/Situationen seinen Selbstwert im entsprechenden Kontext oder auch grundsätzlich völlig ausgelöscht sehen würde, würden wir allesamt nur noch winselnd zu Kreuze kriechen. 

Guter Beitrag von dir!

Ich bin ja heute schon um einiges weiter. Ich gehe da auch nicht mehr so hart ins Gericht mit mir selbst, sondern versuche das sogar umzudrehen. Ich habe mich in der ersten KS selbst reflektiert und durchaus Fehler auf meiner Seite erkannt. Es gehören zu so einem Dramashit immer zwei und ich habe erkannt dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen hatte, weswegen ich noch einmal einen Schritt auf sie zugegangen bin. Ich denke, diese Fähigkeit ist grundsätzlich keine schlechte.

Rückblickend betrachtet (kann ich aber auch erst, seitdem ich emotional distanzierter bin) ärgere ich mich halt noch, dass ich den Exit nicht gefunden habe sondern so gesehen "auf verlorenem Boden gekämpft" hatte. Es ist das Einzige, worüber ich mich noch gelegentlich ärgere, denke aber, dass mich das einfach damals so mitgenommen hat, sie so zu sehen (und ich mich verantwortlich gefühlt habe), dass ich mich eben so verhalten habe, wie ich mich verhalten habe. Ich habe ihr ja grundsätzlich nichts Schlimmes getan. Ich bin eben nicht der Typ, dem das dann scheiß egal ist, wie es ihr geht und einfach wartet, bis sie sich meldet, damit ich sie wieder hätte vögeln können. So bin ich aber nicht. Sie sucht aber einen solchen Typen.

Ich denke da also heute schon grundsätzlich anders, seitdem geht es mir auch deutlich besser. Aber trotzdem möchte ich sie einfach nicht mehr sehen, da ich gerade ganz am Ende (wo es längst ihrerseits beendet war) kompletten Kontrollverlust meines Verstandes hatte und eben gebettelt hatte und ihr hinterhergelaufen bin. Also speziell die 3 Tage nach dem Korb ihrerseits. Anstatt da einfach zu schreiben "Okay schade, deine Entscheidung, mach's gut" habe ich halt vollends reingekackt. Es triggert mich nicht mehr hart und bin nicht des Todes abgefuckt deswegen. Aber ich ärgere mich schon noch darüber, wenn ich an die Situation zurückdenke. Auch wenn ich heute distanzierter dazu bin.

vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Wenn ich das plump zusammenfassen würde, wäre das aufgepumpter Mustangfahrer sucht Püppchen mit künstlichen Fingernägeln, gespritzten Lippen und Extensions? Ich übertreibe jetzt, aber so lese ich das unterschwellig heraus. Zumindest ist das meine Vorstellung wenn du von Püppchen sprichst.

Tatsächlich war Jana so gesehen kein "klassisches" Püppchen. Also eigentlich wurde sie diesem Image gar nicht wirklich gerecht. Weder künstliche Fingernägel, keine gespritzten Lippen etc. Sie hat ihr Geld eher in Tuningteile investiert als hunderte Euros im dm zu lassen. Sie hat sich figurbetont angezogen, was sie sich aber auch erlauben konnte. Sie war jetzt aber keine mit 10 Tonnen Makeup in der Fresse, also das würde nicht passen. So Frauen finde ich auch nicht attraktiv. Wenn ich sie mir heute anschaue, sehe ich sie auch schon nicht mehr so als Frau, mit der man sich schmücken kann. Denke das war einfach der doch ziemlich harten Oneitis geschuldet.

Die jetzige ist sogar ein Pferdemädchen, definierte ich das einst noch eigentlich als KO-Kriterium. Aber ja, sie kommt dem "Püppchen"-Image tatsächlich etwas näher. Bereits Schönheits-OP hinter sich, mit zarten 22 Jahren.

Das Alter ist halt auch wieder so eine Sache. Ich hatte mir ja ganz ursprünglich mal vorgenommen, Frauen in meinem Alter zu daten, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Ex war Baujahr '96, Jana '97, Sara '98 und die jetzige ist Anfang '99. Geht in die falsche Richtung, offensichtlich. Aber in meinem Alter ist hier auch weit und breit nichts. Die haben teilweise alle schon Nachwuchs und sind verheiratet.

Naja, die Neue (nennen wir sie einfach mal Uschi) hat natürlich gepingt und schickt mir auch noch Autovideos... oh no.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Aber in meinem Alter ist hier auch weit und breit nichts. Die haben teilweise alle schon Nachwuchs und sind verheiratet.

Wie wäre es dann mal, wenn du in ein neuen Blumentopf wanderst und wegziehst? Andere Stadt, andere/mehr Frauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DirtyD schrieb:

Wie wäre es dann mal, wenn du in ein neuen Blumentopf wanderst und wegziehst? Andere Stadt, andere/mehr Frauen 

Das ist keine Option. Ich ziehe doch nicht wegen Frauen hier weg. Hab mir ja hier was aufgebaut.

Dann date ich lieber junge Frauen. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Das ist keine Option. Ich ziehe doch nicht wegen Frauen hier weg. Hab mir ja hier was aufgebaut.

Dann date ich lieber junge Frauen. 😄

Geht auch nicht nur um Frauen, sondern allgemein zu wachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DirtyD schrieb:

Geht auch nicht nur um Frauen, sondern allgemein zu wachsen. 

Nein, ich habe mich ja bewusst für Eigentum in meiner Heimat entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, längerfristig woanders zu wohnen.

Also übergangsweise schon, die Wohnung könnte ich ja vermieten. Ich werde ja relativ regelmäßig von Headhuntern angeschrieben, bisher habe ich die Stellenangebote jedoch nicht angenommen bzw. habe nicht reagiert. Mittlerweile denke ich aber,  wenn ein gutes Angebot dabei ist, wäre ich nicht abgeneigt, mal neue Erfahrungen zu sammeln. Da setze ich mich aber nicht unter Druck, das läuft schon von selbst. Einfach mal abwarten, was da demnächst so ins Haus flattert. Dann wäre auch ein temporärer Umzug durchaus denkbar, schließlich weiß man ja, dass man jederzeit zurück kann.

Ich habe festgestellt, dass ich zu viel mit Uschi tipper. Sie will jetzt schon ihre Trainingszeiten umlegen, damit wir uns treffen können. Ich habe mir gestern so gedacht, dass ich vielleicht einfach drauf scheißen sollte und es mal drauf ankommen lassen sollte. Ich merke aber, wie ich schon anfange das Handy zu checken, ob sie geschrieben hat und so.

Ich habe eigentlich ein gutes Bauchgefühl bei der Sache, also wenn ich mir vorstelle, dass ich sie einfach treffe, ohne den Hintergedanken, durcheskalieren zu MÜSSEN, sondern einfach zu gucken, was da halt bei herauskommt. Ich weiß aber auch, dass sie mir durchaus gefährlich werden könnte.

Naja, schauen wir mal. Wichtige Erkenntnis: ich finde andere Frauen interessant. Und erstmalig wieder attraktiver als Jana UND ebenso anziehend. That's fucking good! Schließlich war das ja nach wie vor mein Hauptziel: Oneitis zu Jana besiegen. Nur weiß ich, dass mir nicht geholfen wäre, wenn ich dann eine neue generieren würde.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.9.2021 um 04:05 , Celica2k schrieb:

Jana-Kopie

 

Am 24.9.2021 um 04:05 , Celica2k schrieb:

Natürlich lasse ich die Finger von ihr, auch wenn ich den NC am Ende natürlich safe gemacht habe. Aber hier leuchten sämtliche Warnleuchten auf und alle Zeichen stehen auf: nope.

 

(....)

 

vor 6 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich habe festgestellt, dass ich zu viel mit Uschi tipper. Sie will jetzt schon ihre Trainingszeiten umlegen, damit wir uns treffen können. Ich habe mir gestern so gedacht, dass ich vielleicht einfach drauf scheißen sollte und es mal drauf ankommen lassen sollte

vor 6 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich habe eigentlich ein gutes Bauchgefühl bei der Sache,

Dirs echt nicht zu helfen, ne ;).

Weil: Du willst doch auch nicht richtig, oder?

Immer schön lächelnd ins Verderben. Richtiges Fähnchen im Wind. Ging ja schnell mit dem Reframen der Situation. Weisste doch aber selbst, dass du dich da mit deinem guten Bauchgefühl wieder selbst anlügst. Bisschen mehr Selbstachtung vorm eigenen Wort wär ja schonmal was. Üb mal Impulskontrolle.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.