Ex auf Geburtstag wiedersehen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin hat sich von einem Jahr von mir getrennt. Ich bin direkt No Contact gegangen und wir haben uns nur einmal zufällig, auf einem Konzert, gesehen. In diesem Jahr ging es mir wirklich schlecht. Ich war kurz davor Psychopharmaka zu schlucken aufgrund meiner Depri Episode. Dann wurde mir bewusst das ich mich nicht von einem Medikament abhängig machen möchte und es auch einen anderen Weg geben muss. Seitdem arbeite ich an mir selber, lese viel und versuche gelerntes umzusetzen. Langsam geht es mir besser aber irgendwie hat diese fiktive Person immer noch Macht über mich und das schaut so aus:

Ein guter Freund von uns beiden feiert seinen Geburtstag. Er macht eine Party und wird sie auch einladen. Ich weiß nicht ob ich zu dieser Party gehen soll. In meinem Panikhirn habe ich die Vorstellung das ich einige Schritte zurückgehen werde wenn ich sie sehe. Ich möchte sie nicht zurück aber das was wir erlebt haben ist immer in meinem Kopf. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es wohl ein Ego Problem ist. Wenn ich sie dort mit einem neuen Freund sehe (ich habe keine Ahnung ob sie einen hat), weiß ich nicht wie ich damit umgehen würde. Es ist so strange: Ich weiß das wir nicht zusammen passen, wieso vergleiche ich mich dann mit ihrem neuen Kerl? IIch denke ihr versteht alle was ich meine. 

So wie es ausschaut habe ich ein großes Problem damit "verlassen zu werden" und ich gehe davon aus, dass es mit meinem Vater zu tun hat der mich (gefühlt) im Stich gelassen hat als sich meine Eltern getrennt habe. Ich kann damit nicht umgehen. 

Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß ich muss an meinem Selbstwert (und an vielen anderen Dingen) arbeiten aber wie gehe ich jetzt mit dieser Situation um? Soll ich dort hingehen und im worstcase nach 20min wieder verschwinden, weil ich es nicht aushalte? Meine Horrorvorstellung wäre wenn sie dort dick in love mit einem Typ aufschlägt der "besser" als ich ist, während ich immer noch an mir arbeite um klar zu kommen. 

bearbeitet von Hanswurst9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Mach das, was DIR Freude bereitet und meide das, was DIR schadet.

In dem Fall dann einfach die Party sausen lassen oder dem Freund bitten, dass er sie nicht einladen soll. Wenn er ein guter Freund ist, wird er es machen und verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, spirou schrieb:

Ganz einfach: Mach das, was DIR Freude bereitet und meide das, was DIR schadet.

In dem Fall dann einfach die Party sausen lassen oder dem Freund bitten, dass er sie nicht einladen soll. Wenn er ein guter Freund ist, wird er es machen und verstehen!

Ne das wird nicht passieren, er ist mit uns beiden befreundet und die Trennung ist jetzt ein Jahr her. Außerdem würde ich sowas niemals verlangen.

 

Genau das ist mein Problem. Soll ich aus Angst drauf verzichten? Ich glaube der Satz "Mach das, was DIR Freude bereitet und meide das, was DIR schadet." ist nicht universal. 

bearbeitet von Hanswurst9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört nicht hier her, da die Beziehung nicht mehr existiert. Trotzdem kurze Meinung:

Du kommst hier mit wilden Theorien über das Verlassen deines Vater, in der Präadoleszenz? Wann, wo, wie darüber gibst du auch keine Infos. 

Ist aber auch egal, denn das Forum kann keine gesunde Therapie ersetzen.

Seit 1 Jahr getrennt, trotz no contact, aber nicht klarkommen, ist sehr untypisch. Ich schätze es hapert dir an Zielen und persönlicher Befriedigung, abseits des Dating Spiels. Liest du? Machst du Sport? Hast du eine Passion? Gesunden Social Circle? Erfüllenden Beruf? Als letzten Weg mal die Blutwerte und das Testosteron prüfen lassen beim Arzt. 
 

Es geht hier um ein stinknormalen Vorfall. Du siehst Ex bei sozialer Veranstaltung. Du bist höflich, freundlich und ungerührt, wie zu jedem anderen Menschen auch. Denkst du, dir tut es nicht gut, sprich mit dem Gastgeber darüber. Es wird sich eine Lösung finden lassen. Ist er ein guter bro, wird er sich am Abend viel um dich kümmern und dich inkludieren. Traust du dich gar nicht, geh nicht hin. Bauchgefühl ist manchmal der beste Ansprechpartner.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hanswurst9000 schrieb:

Ne das wird nicht passieren, er ist mit uns beiden befreundet und die Trennung ist jetzt ein Jahr her.

Dann solltest du dir über ihn als Freund Gedanken machen. Wenn du ehrlich bist und sagst, dass es dich immer noch mitnehmen würde, wenn sie dort ist und er es nicht versteht, dann habt ihr offensichtlich verschiedene Werte. Da sollte man sich dann überlegen, ob da eine Freundschaft sinnig ist.

vor 2 Minuten, Hanswurst9000 schrieb:

Außerdem würde ich sowas niemals verlange. 

Dann bleib weiter ein Nice-Guy, der niemanden auf die Fuße tritt, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Alles, um nicht anzuecken und sich schön unterzuordnen.

Junge, steh doch mal für dich und deine Bedürfnisse ein und zeig, dass du Eier hast! Mir wird dabei auch sofort klar, warum die Beziehung wohl nicht funktionierte. Willst du in deinem restlichen Leben immer und immer einstecken, um andere nicht zu verärgern?

vor 5 Minuten, Hanswurst9000 schrieb:

Soll ich aus Angst drauf verzichten?

Es hat nichts mit Angst zu tun, sondern damit, ob du für dich und dein Wohlbefinden eintreten kannst oder nicht. Willst du wirklich leiden, nur um niemanden vor dem Kopf zu stoßen?

vor 6 Minuten, Hanswurst9000 schrieb:

Ich glaube der Satz "Mach das, was DIR Freude bereitet und meide das, was DIR schadet." ist nicht universal.

Klar nicht, es ist eine Pauschalisierung, wie sie hier im Forum sehr oft verwendet wird. Es dient dem Mindset und ist gerade für den Anfang eine super Hilfe. Und oft reichen sie auch vollkommen aus. Und ich kann dir versichern, dass dieser Satz hier vollkommen zutrifft.

Wenn du es rational betrachtest: Party, auf der du dich wahrscheinlich richtig quälen wirst, weil da eine bestimmte Person anwesend ist oder eine Wellness-Massage im Spa/Zocken mit den Freunden/Gut essen gehen/andere Mädels kennenlernen etc. Und nun vergleiche das mal. Für jeden, der das hier liest, ist die Wahl vollkommen klar. Warum bei dir nicht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz easy:

Wenn Du meinst es wirft Dich in Deiner Entwicklung zurück -> bleib dem Fest fern.

Wenn Du Deinen Entwicklungsstand abchecken willst -> geh hin. 

 

Sag " Danke für die Einladung, ich komme auf 1, 2 Stunden vorbei. Muss anschließend noch wo hin. " 

So hast Du Dir ne Option erschaffen zu gehen, ohne größere Fragen bei Deinem Kumpel aufzuwerfen. 

 

Das wichtigste: Schade Dir nicht selbst. Entwickle Dich weiter.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hanswurst9000 schrieb:

In diesem Jahr ging es mir wirklich schlecht. Ich war kurz davor Psychopharmaka zu schlucken aufgrund meiner Depri Episode.

[...]

Meine Horrorvorstellung wäre wenn sie dort dick in love mit einem Typ aufschlägt der "besser" als ich ist, während ich immer noch an mir arbeite um klar zu kommen. 

Also du kannst dich darauf einstellen das sie dir ne mega show machen wird. Gerade unter dem Aspekt mit der Depri würde ich dort nicht hingehen.

vor 52 Minuten, spirou schrieb:

Dann solltest du dir über ihn als Freund Gedanken machen. Wenn du ehrlich bist und sagst, dass es dich immer noch mitnehmen würde, wenn sie dort ist und er es nicht versteht, dann habt ihr offensichtlich verschiedene Werte. Da sollte man sich dann überlegen, ob da eine Freundschaft sinnig ist.

Dann bleib weiter ein Nice-Guy, der niemanden auf die Fuße tritt, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Alles, um nicht anzuecken und sich schön unterzuordnen.

Junge, steh doch mal für dich und deine Bedürfnisse ein und zeig, dass du Eier hast!

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, spirou schrieb:

Dann solltest du dir über ihn als Freund Gedanken machen. Wenn du ehrlich bist und sagst, dass es dich immer noch mitnehmen würde, wenn sie dort ist und er es nicht versteht, dann habt ihr offensichtlich verschiedene Werte. Da sollte man sich dann überlegen, ob da eine Freundschaft sinnig ist.

Dann bleib weiter ein Nice-Guy, der niemanden auf die Fuße tritt, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Alles, um nicht anzuecken und sich schön unterzuordnen.

Junge, steh doch mal für dich und deine Bedürfnisse ein und zeig, dass du Eier hast! Mir wird dabei auch sofort klar, warum die Beziehung wohl nicht funktionierte. Willst du in deinem restlichen Leben immer und immer einstecken, um andere nicht zu verärgern?

Es hat nichts mit Angst zu tun, sondern damit, ob du für dich und dein Wohlbefinden eintreten kannst oder nicht. Willst du wirklich leiden, nur um niemanden vor dem Kopf zu stoßen?

 

Ich denke nicht das es etwas mit "nice guy" zutun hat. Ich werde Ihm nicht vorschreiben wen er einlädt und wen nicht. Die beiden sind auch lange befreundet und ich werde ihn nicht in die Situation bringen sich zwischen Ihr und mir zu entscheiden. Immerhin ist es mein Problem und nicht seins. 

"Mir wird dabei auch sofort klar, warum die Beziehung wohl nicht funktionierte." aufjedenfall 😉

 

bearbeitet von Hanswurst9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Hanswurst9000 schrieb:

Ich denke nicht das es etwas mit "nice guy" zutun hat. Ich werde Ihm nicht vorschreiben wen er einlädt und wen nicht. Die beiden sind auch lange befreundet und ich werde ihn nicht in die Situation bringen sich zwischen Ihr und mir zu entscheiden. Immerhin ist es mein Problem und nicht seins. 

"Mir wird dabei auch sofort klar, warum die Beziehung wohl nicht funktionierte." aufjedenfall 😉

 

Doch hat es!

Weil Nice Guys nicht für ihre Bedürfnisse einstehen und auch keine Grenzen setzen können.

Du hast die Bedürfnisse

a) deine Ex nicht zu sehen

b) auf die Party zu gehen.

 

Wenn du die Bedürfnisse erfüllt haben willst, musst du dafür EINSTEHEN.

Anders wäre es, wenn dir a und/oder b egal wären, sind sie aber nicht.

 

Also entweder stehst du für dein Bedürfnis ein, sagst freundlich und bestimmt: Das du nur kommen willst wenn deine Ex nicht kommt.

Wenn dein Kumpel sagt, dass er sie nicht ausladen will, hast du TROTZDEM für dein Bedürfnis eingestanden und ziehst darauf die entsprechende Konsequenz.

(Vielleicht gehst du dann trotzdem hin, weil es dir dann doch egal ist, ob sie da ist).

 

Wenn du nicht für deine Bedürfnisse einstehst, wirst du entweder SIE sehen, obwohl du das nicht willst, oder du wirst nicht zur Party gehen, obwohl du das willst, beides ist entgegen deiner Bedürfnisse.

Beides wird ein Gefühl von Hilflosigkeit/Frust/Wut o.ä. erzeugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso sollte sie nur einen neuen Typen haben, mit dem sie "in Love" ist. Vielleicht ist der Typ, der dann da ist, vielleicht auch schon der dritte oder vierte Neue. Vielleicht ist sie verheirate oder schwanger oder Single... etc. 

Dass, was Du Dir so denkst, hat nach einem Jahr GAR NICHTS mehr mit ihr zu tun. Es hat nur mit einem Gedankenspiel in Deinem Denken zu tun. Und dieses Gedankenspiel projezierst Du auf sie. Und jetzt befürchtest Du, dass das Treffen Dir wieder ein Jahr weiteres Gedankenspiel beschert.  Lerne, das Gedankenspiel so zu verändern, dass es für Dich harmonischer wird. Es hat nichts mehr mit ihr als Person zu tun, Du hast diese Gedanken einfach nur nach ihr benannt und daraus dann irgendetwas anderes gemacht, was Dich nicht glücklich macht.

Probiere es mal mit Metta-Meditation. Schenke Dir in Gedanken selbst Liebe und ein glückliches Leben und stelle es Dir vor: "Möge ich glücklich sein, möge ich wirklich glücklich sein. Und möge ich dazu beitragen, was ich kann." Schenke dann deinem Freund gedanklich ein glückliches Leben. Schenke gedanklich einer neutralen Person, wie einer Kassiererin im Supermarkt ein glückliches Leben. Und wenn Du das hunderte Male geübt hast, beginne auch Personen, mit denen es dir schwerer fällt, wie Deinem Vater und Deiner Ex. Nach und nach wirst Du die negativen Gedanken durchbrechen und zu einer friedvollen inneren Geisteshaltung finden. Mögest Du glücklich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, nur wenn du dich deinen Ängsten stellst kann du Sie auch überwinden. In der Regel ensteht die Angst nur im Kopf, weil man sich immer wieder darüber Gedanken macht. 

Die Sache ist die, wenn du versuchst die Angst zu überwinden, wird es dich enormen charakterlich pushen. Es kann natürlich auch nach hinten los gehen, eine Garantie hast du für nichts im Leben. 

Mach es so: Wenn du dich paar Stunden vor der Party nicht wohl fühlst, lass es sein, ansonsten gehe hin.... Du hast doch immer eine 50:50 Wette und wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh nicht hin, zieht dich nur runter.

Das Szenario, dass es für dich die geilste Party überhaupt werden wird, gibt es nicht.

Nimm dir für den Tag was anderes vor, damit du abgelenkt bist. 

Im Endeffekt nur ne Party...

Sag dem Gastgeber ab. Wenn er ein Kumpel ist wird er es verstehen.

„Du, mir ist nicht so nach der Schose. Ich treffe mich mit xyz, aber lass uns dann und dann ein Bier trinken gehen.“
 

Nächstes Jahr bist du über den ganzen Kram hinweg und kannst wieder entspannt den Geburtstag deines Kumpels feiern. 
 

Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Feigheit oder Ängsten nicht stellen zu tun. Es ist schlicht strategisch unklug, sich mehr Scheiße reinzuziehen, wenn man ohnehin schon in Scheiße ertrinkt. 
 

Nimm den Fokus weg von der Ex und den mit ihr verbunden Events. In einem Jahr ist es dir total egal...

Insgesamt ist alles nicht so düster wie du denkst. Unterlass es einfach, deine Festplatte mit dem alten Zeug zu füttern, schau nach vorne und ändere die Perspektive.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe vor einer ähnlichen Situation. Hab an sich keine Lust die Ex auf einer Feier wieder zu sehen, will gar nicht mit ihr reden. Aber lass ich mir die Feier dadurch versauen, weil sie dort ist? Oder ich bleibe fern? Dann hat sie in meinem Kopf "gewonnen".

Meine Entscheidung diesbezüglich ist auch noch nicht gefallen.

 

Wenn deine Freunde sie einladen wollen, und du sie nicht dazu bringen kannst, sie auszuladen, dann hast du 2 Möglichkeiten:

1) Du gehst hin und hälst den Eisen-Frame, bist freundlich und ungerührt, und die Feier wird gut, vermutlich aber nicht die beste Feier deines Lebens

2) Du gehst nicht hin, weil du denkst, dass du den Frame nicht halten kannst und machst was anderes schönes

 

Eine dritte, nicht so gute Möglichkeit wäre:

3) Du gehst hin, und schleppst eine HB mit 

 

Ich gebe meinen Vorrednern recht, du solltest zumindest mit dem Gastgeber darüber sprechen. Letztlich ist es auch nur eine Feier

 

bearbeitet von teedler
Ausdruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, teedler schrieb:

Dann hat sie in meinem Kopf "gewonnen".

Verabschiede dich mal von solchen Gedanken. Es ist kein Wettbewerb. Auch, wenn du es nur in Anführungszeichen gesetzt hast. Bei zwischenmenschlichen Beziehung gibt es nie Gewinner oder Verlierer! Solche Gedanken schaden nämlich viel mehr als sie helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Hanswurst9000 schrieb:

Hallo,

meine Freundin hat sich von einem Jahr von mir getrennt. Ich bin direkt No Contact gegangen und wir haben uns nur einmal zufällig, auf einem Konzert, gesehen. In diesem Jahr ging es mir wirklich schlecht. Ich war kurz davor Psychopharmaka zu schlucken aufgrund meiner Depri Episode. Dann wurde mir bewusst das ich mich nicht von einem Medikament abhängig machen möchte und es auch einen anderen Weg geben muss. Seitdem arbeite ich an mir selber, lese viel und versuche gelerntes umzusetzen. Langsam geht es mir besser aber irgendwie hat diese fiktive Person immer noch Macht über mich und das schaut so aus:

Ein guter Freund von uns beiden feiert seinen Geburtstag. Er macht eine Party und wird sie auch einladen. Ich weiß nicht ob ich zu dieser Party gehen soll. In meinem Panikhirn habe ich die Vorstellung das ich einige Schritte zurückgehen werde wenn ich sie sehe. Ich möchte sie nicht zurück aber das was wir erlebt haben ist immer in meinem Kopf. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es wohl ein Ego Problem ist. Wenn ich sie dort mit einem neuen Freund sehe (ich habe keine Ahnung ob sie einen hat), weiß ich nicht wie ich damit umgehen würde. Es ist so strange: Ich weiß das wir nicht zusammen passen, wieso vergleiche ich mich dann mit ihrem neuen Kerl? IIch denke ihr versteht alle was ich meine. 

So wie es ausschaut habe ich ein großes Problem damit "verlassen zu werden" und ich gehe davon aus, dass es mit meinem Vater zu tun hat der mich (gefühlt) im Stich gelassen hat als sich meine Eltern getrennt habe. Ich kann damit nicht umgehen. 

Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß ich muss an meinem Selbstwert (und an vielen anderen Dingen) arbeiten aber wie gehe ich jetzt mit dieser Situation um? Soll ich dort hingehen und im worstcase nach 20min wieder verschwinden, weil ich es nicht aushalte? Meine Horrorvorstellung wäre wenn sie dort dick in love mit einem Typ aufschlägt der "besser" als ich ist, während ich immer noch an mir arbeite um klar zu kommen. 

Du gehst da nicht hin. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, was willst Du denn überhaupt?
Die gegebenen Ratschläge scheinen, obwohl gut und richtig, Dir nicht zu gefallen.

Du scheinst aktuell nicht der stabilste Typ zu sein.
Nicht nur, dass Du es innerhalb eines Jahres nicht geschafft hast, Dir deine Ex aus dem Kopf zu schlagen, Du scheinst auch weit davon entfernt mit anderen Frauen in Kontakt zu sein/zu kommen.
Das bedingt sich am Ende aber sowieso.
Es ist Dir also absolut klar, dass Dir ein Zusammentreffen in keiner Weise gut tun wird. Alleine der Hirnfick vorab spricht dazu Bände.
- Du willst nicht mit Deinem Freund darüber reden, weil Du ihm nicht vorschreiben willst, wen er einläd. Von "vorschreiben" war auch nie die Rede.
- Du willst/kannst nicht hingehen, weil Du das am Ende nicht gut überstehst.
- Du willst nicht "nicht hingehen", weil deine Ex dann ggf. "gewonnen" hätte. Die Frage sei dabei erlaubt: Wobei gewonnen?

Nimm den meist gegebenen Rat an und geh nicht hin. Sag deinem Freund ruhig, dass das für dich noch nicht passt.
Arbeite weiter an Dir, aber lass Dich auch mal wieder auf das Leben und vor Allem andere Frauen ein. Muss ja nicht gleich die große Liebe draus werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den anderen an. Gehe nicht hin. Dein Freund hat nächstes Jahr nochmal Geburtstag und wird nochmal feiern.

Sei ehrlich und sag ihm das. Er ist ein Freund, also wird er Verständnis dafür haben. Ist er ein richtig guter Kumpel, lädt er deine Ex automatisch aus um dir einen coolen Abend zu ermöglichen.

Gehe vom worst case aus. Ex schlägt mit neuem Macker auf der Party ein. Macht noch vor deinen Augen mit ihm rum.

Du wirst nach der Party im Bett liegen und eine schlaflose Nacht haben, wenn du jetzt schon Kopffick hast. Es wird dich zurückwerfen, du scheinst sehr langsam zu regenerieren bzw. abzuschließen.

Lenk dich an dem Abend ab. Geh mit anderen Freunden ein Bier trinken, oder schmeiß die Playsi oder den PC an und zock ne Runde. Bestenfalls triffst du dich an dem Abend mit Nadine.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn es dir nicht behagt, gehe nicht hin. Du hast deswegen nichts verloren oder bist schwach und kannst angeblich nicht für deine Wünsche eintreten. Wenn für dich klar ist, dass du das momentan psychisch nicht bewältigen kannst, dann ist diese Erkenntnis erstmal eine Stärke.
 

Habe Selbstvertrauen darin, dass du allein für dich weißt, was das Beste ist. Ich finde es toll, dass du Rücksicht auf deinen Freund nimmst und ich sehe das genauso wie du. Er muss die Suppe, die du und deine Ex fabriziert habt, nicht auslöffeln. Deswegen ist er weder ein schlechterer, noch ein besserer Freund. Wie hier schon vorgeschlagen, kannst du deinem Kumpel einen alternativen Männerabend an einem anderen Abend vorschlagen.

Vertraue auf dein Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

War auch mal in dieser Situation. Bin hin gegangen und es war klasse. Habe auch ab und zu an sie gedacht, aber wohl nicht so krass wie du. Wie auch immer, war ganz nett und nach dem Abend dachte ich eigentlich kaum mehr als sie, weil das mir gezeigt hatte, dass sie auch nur ein "normaler" Mensch ist mit Ecken und Kanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde hin gehen, ganz im ernst.

 

na und was ist wenn sie einen neuen Typen hat?

wenn er mehr geld hat? größeren Schwanz? oder beides?

 

du musst dich damit konfrontieren, dass sie machen kann was sie will und es immer einen typen gibt der in irgendetwas besser als du ist.

fokussiere dich auf deinen scheiss, nicht auf irgendwas externes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder verarbeitet Dinge anders und braucht unterschiedlich lang. Ich denke nicht, dass man anhand der paar Sätze die teifgreifende Persönlichkeitsanalyse mit dem Ergebnis Nice Guy ziehen kann, auch wenn das hier im Forum mittlerweile offensichtlich an der Tagesordnung ist.

Ein Jahr ist ne relativ lange Zeit um sich erstmal wieder zu sortieren, sein Leben neu zu ordnen und auf die Beine zu kommen. Ich les jetzt nichts warum das beim TE nicht der Fall sein sollte. Dass er Bedenken hat die Ex wiederzusehen ist aus meiner Sicht völlig normal, weil er einfach nur befürchtet, dass es in runterzieht. Hat für mich was mit Selbstfürsorge und ergo Selbstwert zu tun. So richtig abgeschlossen ist die Nummer wahrscheinlich erst wenn der TE wieder in allen Lebensbereichen zufrieden ist. Damit ist die Marschrichtung auch klar.

@Hanswurst9000Ich würde mir an deiner Stelle ein Ziel setzen ("Ich geh da hin, wenns kurz unangenehm ist halte ich das aus, aber ich lasse mir die Geburtstagsfeier von meinem Kumpel nicht verderben") und dann danach handeln. Wenn es gar nicht geht kannst Du immernoch gehen. Vielleicht lernst Du an dem Abend ja aber auch ein nettes Mädel kennen. Wenn Du zuhause bleibst wirst Du Dir eh die "Was wäre wenn.."-Fragen stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.