Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, MissXYZ schrieb:

Ich hab in der Küche einen Mülleimer stehen, dessen Deckel dank Sensor automatisch aufgeht. Er geht heut schon die ganze Zeit hoch und runter und ich glaube, ich sollte die Winchester-Brüder anrufen. Get the salt. 

Möglicherweise möchte er dir etwas mitteilen?
Sowas wie: Habe chronische Deckelsperre oder deinen Hund gegessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Möglicherweise möchte er dir etwas mitteilen?
Sowas wie: Habe chronische Deckelsperre oder deinen Hund gegessen...

oder gar: "Habe chronische Deckelsperre weil ich  deinen Hund gegessen habe."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab grad Curry gekocht, mittendrin gemerkt, dass an der Kokosnussmilchdose kein Öffner ist und ich keinen Öffner habe. Gewalt ist halt doch (manchmal) eine Lösung. Und Schraubenzieher. 

Inhalier jetzt dieses unsagbar geile Essen. @Easy Peasy auch was? :3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, MissXYZ schrieb:

Gewalt ist halt doch (manchmal) eine Lösung. Und Schraubenzieher.

Beim Mülleimer schon probiert? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Viele der Wörter konnte man gut ableiten oder erarbeiten wenn man etwas Latein kann.

Das fand ich breit, gab Mundart, Elitäres, Latein, Französisch, Englisch, Jiddisch und Russisch. Mein Chinesisch hat mir aber leider gar nix genützt.

vor 7 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Fand die Fragen aber sehr eindimensional, also auch nicht wirklich Aussagekräftig. 

Kommt dann eben drauf an, wie man "verbale Intelligenz" definiert. Wenigstens aufs Alter hätte mans bereinigen können.

vor 6 Stunden, noraja schrieb:

„Lucius et Licinius et Lucullus. Kopf oder Zahl? Errare humanum est.“

Wer kennt es noch? Genau da wird es dann halt verwirrend, weil die Bibi und Tina Fraktion landet beim Essen, während die Jungs irgendwie an Feldherren denken. 

Mir sagts nix.

Dabei hab ich Bibi und Tina gehört und vier Jahre Latein gehabt.

vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Die Idee hatte ich auch. Dann steht da unten aber >115 und "mach den mittleren Test". 

Ja, das liegt daran, dass der untere Test eben nur zwischen "bisschen dumm",  "ziemlich dumm" und "ausserordentlich dumm" unterscheiden kann, weiter oben keine Trennschärfe mehr.

Ich hab auf die Hinweise auch noch den mittleren und den schweren gemacht. Aber ist trotzdem irgendwie schöner, fast alles richtig zu haben, als nur die Hälfte, ne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Wenigstens aufs Alter hätte mans bereinigen können. 

Wird doch gemacht, so wie ich das verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Urindanger schrieb:

Wird doch gemacht, so wie ich das verstanden habe.

Hm, jetzt hab ich nochmal geguckt.

"Auch Länge und Intensität der Schulbildung spielen eine Rolle, besonders bei jüngeren Leuten. Hier besteht allerdings auch eine gegenseitige Abhängigkeit: die Schulbildung ist in gewissem Umfang auch von der allgemeinen kognitiven Leistungsfähigkeit abhängig. Mit zunehmendem Alter wird der Einfluss der Schulbildung auf die verbalen Fähigkeiten eines Menschen geringer. 

Bei Erwachsenen im etablierten Berufsleben (so etwa ab 30 Jahren), die im deutschsprachigen Kulturkreis groß geworden sind, liefern die Kurztests deshalb eine gute Schätzung der verbalen Intelligenz."

Hm, wird mir draus nicht richtig klar. Kann schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Cordelia schrieb:
vor 12 Stunden, noraja schrieb:

„Lucius et Licinius et Lucullus. Kopf oder Zahl? Errare humanum est.“

Wer kennt es noch? Genau da wird es dann halt verwirrend, weil die Bibi und Tina Fraktion landet beim Essen, während die Jungs irgendwie an Feldherren denken. 

Mir sagts nix.

Dabei hab ich Bibi und Tina gehört und vier Jahre Latein gehabt.

Ja. Aber Du hast nicht Drei Fragezeichen ??? gehört. Das weiß jedes Kind, das den Superpapagei gehört hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, noraja schrieb:

Ja. Aber Du hast nicht Drei Fragezeichen ??? gehört. Das weiß jedes Kind, das den Superpapagei gehört hat. 

Doch, doch, hab ich auch gehört. Aber wohl n schlechtes Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh, erinner mich noch an ne Folge von ??? mit diesem gelbäugigen Vogel im Wald. Gott, fand ich die früher gruselig. 
Hab dafür alle 5 Freunde-Hörbücher gehört. Lieb ich. ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe 11 Stunde geschlafen.

wenn ich es nun noch schaffe wieder vernünftig wach zu werden ist die Welt wieder in Ordnung 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das erste Mal seit Wochen 10 Stunden geschlafen 😴 davor waren es immer so 4-6 Stunden. Ein Traum 💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:
vor 13 Stunden, noraja schrieb:

Ja. Aber Du hast nicht Drei Fragezeichen ??? gehört. Das weiß jedes Kind, das den Superpapagei gehört hat. 

Doch, doch, hab ich auch gehört. Aber wohl n schlechtes Gedächtnis.

Das ist die erste Hörspielfolge und sie beginnt damit, dass Alfred Hitchcock ihnen die Adresse eines befreundeten Schriftstellers gibt, dessen Papagei Lucullus weg ist. Im weiteren Verlauf kommt dann raus, dass es mehrere Papageien gibt und jeder einen Spruch aufsagt, der etwas falsch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin einem fremden Mann begegnet, mit dem ich einen kurzen, aber sehr intensiven Augenkontakt gehalten habe. Und es durchfuhr in diesen paar Sekunden ein Blitz durch meinen Körper, der ein kribbeln und ziehen verursachte. ^^


Finde es ja faszinierend, dass ein komplett fremder Mensch, mit dem man nicht mal ein Wort wechselt oder man auch keine allzu lange Zeit hat ihn überhaupt großartig wahrzunehmen, so eine spontane, direkte körperliche Reaktion, in nur paar wenigen Sekunden auslösen kann.

War jedenfalls ein gutes Gefühl. ^^

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Another_Cat schrieb:

Finde es ja faszinierend, dass ein komplett fremder Mensch, mit dem man nicht mal ein Wort wechselt oder man auch keine allzu lange Zeit hat ihn überhaupt großartig wahrzunehmen, so eine spontane, direkte körperliche Reaktion, in nur paar wenigen Sekunden auslösen kann.

Das dich das so überrascht. Diese Art von intensiven Augenkontakt ist ein wichtiger Part meines Games.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, giordanob schrieb:

Das dich das so überrascht. Diese Art von intensiven Augenkontakt ist ein wichtiger Part meines Games.

1. Ich schaue normalerweise immer bewusst weg. Weiche jeglichen Blicken aus.

2. Das Besondere für mich daran ist auch nicht der intensive Blickkontakt ansich, sondern meine spontane, körperliche Reaktion darauf. Sowas kam, zumindest bei mir, bisher (also selbst zu Zeiten, in denen ich nicht so extrem ausgewichen bin und es versucht habe zu vermeiden) super selten vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

SJRO.gifSJRO.gif

MDN.gif

SJRO.gifSJRO.gif

 

Wer ein bisschen abspacen will, 30s auf den Punkt in der Mitte schauen und danach den Blick durch den Raum schweifen lassen

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, MissXYZ schrieb:

Puh, erinner mich noch an ne Folge von ??? mit diesem gelbäugigen Vogel im Wald. Gott, fand ich die früher gruselig. 

Ich hatte ne Weile oft Alpträume, weil ich zuviel Gänsehaut und Fear Street gelesen hab. War viel mit Feuer.

Mit 12 hab ich "Es" von Stephen King gelesen. Das war eigentlich nicht allzu gruselig. Aber: Irgendwann zieht sich das 11jährige Mädchen, mit dessen Rolle ich mich komplett identifiziert hatte, einfach zusammenhangslos aus und hat Sex mit allen 6 Jungs der Clique. In soner Gangbang-Orgie. Ist auch das einzige, an das ich mich erinner. Nie wieder was Verstörenderes gelesen.

Ausser die Biographie von dem Typen, der als Doppelgänger von Saddam Hussein gearbeitet hat, vielleicht.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

1. Ich schaue normalerweise immer bewusst weg. Weiche jeglichen Blicken aus.

2. Das Besondere für mich daran ist auch nicht der intensive Blickkontakt ansich, sondern meine spontane, körperliche Reaktion darauf. Sowas kam, zumindest bei mir, bisher (also selbst zu Zeiten, in denen ich nicht so extrem ausgewichen bin und es versucht habe zu vermeiden) super selten vor.

Das klingt doch schon mal gut, finde ich. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.