Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Urindanger schrieb:

Um uns wird getrauert.

Stirbt doch schon lange, hast du du das erst jetzt bemerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Stirbt doch schon lange, hast du du das erst jetzt bemerkt? 

Nein natürlich nicht. Aber heute wars wieder sehr präsent. Wobei mir zunehmend bewusst wird, dass das Problem nicht nur aus einer Richtung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Urindanger schrieb:

Aber heute wars wieder sehr präsent.

januar ist so ein depri monat. von daher denke ich das es eine subjektive wahrnehmung ist. im frühling wenn die vogel wieder zwitschern, wird es definitiv besser werden.

und die alten sterben meistens im januar, das ist leider ein fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ihr Zuckerschnuten. Was gibts neues? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Muğam schrieb:

januar ist so ein depri monat.

Bei mir November. Im Januar geht´s bei mir langsam wieder Bergauf. Dann wird langsam Fahrt aufgenommen um bis zum Sommer auf Vollgas zu laufen, bis zum Herbst lässt man ausrollen, beginnt im Oktober mit rumnöhlen dass es bald Novmber wird und im November beschimpft man den November auf wüsteste Art und Weise. So läuft n Jahr bei mir ab. Und ich habe beschlossen dass "Papperlapapp" mein neues Lieblingswort ist. Wie konnte ich dieses schöne Wort nur all die Jahre so vernachlässigen.....?! Was sind eure Lieblingsworte? Schreibt´s mir in die Kommentare, lasst mir ein Like da, abonniert mich und folgt mir auf Instagramm.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Urindanger schrieb:

Nein natürlich nicht. Aber heute wars wieder sehr präsent. Wobei mir zunehmend bewusst wird, dass das Problem nicht nur aus einer Richtung kommt.

Kannst du gern ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was sind eure Lieblingsworte?

Komplexitätskapitulation 

Löcherbiene

Jebi me…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Na ihr Zuckerschnuten. Was gibts neues? 

@MissXYZ hat angeblich Zuckerschnecken gebacken und will mir keine abgeben! :cray:

Du bist doch Mod! Tu mal was für dein üppiges Gehalt und zieh ihr die Hammelbeine lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was sind eure Lieblingsworte?

Superkalifragilistikexpialigetisch.

(Kleiner Spaß!

Leider noch nie verwendet. Nur früher mitgesungen. Kam mir aber irgendwie spontan in den Sinn.)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was sind eure Lieblingsworte? 

Dufte

Wendemanöver

Garstig

Stulle

Feinkostgewölbe

Mochiwaz

Schwerenöter

Drehkreuz

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was sind eure Lieblingsworte?

Drölf
He (also i.S.v. "etwas ist he")
Чёрт
Блин
Deppert
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

He (also i.S.v. "etwas ist he")

Was?

vor 24 Minuten, capitalcat schrieb:

Чёрт
Блин

Kein блядь ?

Oder is das einfach in jedem Satz dabei so dass es einfach nicht weiter auffällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, capitalcat schrieb:

Чёрт
Блин

Und warum übersetzt mir Google beide Wörter als "Mist" wenngleich bei letzterem Blinis in den Bildervorschlägen auftauchen? Irgendwas passt da nicht, sagt mir mein innerer Sprachwissenschaftler.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was?

Etwas ist he = etwas ist kaputt. 

vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Kein блядь ?

Also ich Schimpfe ja überhaupt nicht, sage nicht mal "Scheiße" im Deutschen.
Und im Russischen hatte ich das Glück, dass meine Eltern beide sehr sauber sprechen und ich das nicht mitgelernt habe.'

vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und warum übersetzt mir Google beide Wörter als "Mist" wenngleich bei letzterem Blinis in den Bildervorschlägen auftauchen? Irgendwas passt da nicht, sagt mir mein innerer Sprachwissenschaftler.....

Also Чёрт bedeutet eigentlich Teufel und Блин(и) sind Pfannkuchen - sagt man bei uns aber so in etwa wie man hier im Deutschen Mist verwende würde. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Doc Dingo schrieb:
vor 8 Stunden, capitalcat schrieb:

Чёрт
Блин

Und warum übersetzt mir Google beide Wörter als "Mist" wenngleich bei letzterem Blinis in den Bildervorschlägen auftauchen? Irgendwas passt da nicht, sagt mir mein innerer Sprachwissenschaftler.....

Russen/Russlanddeutsche, die nicht fluchen wollen, sagen Blin statt Blyat. Vergleichbar wie im Deutschen "bescheiden" statt "beschissen", oder im Englischen "dang" statt "damn", oder "heck" statt "hell/fuck".

Meine Mama sagte immer blin, mein Onkel blyat 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.1.2022 um 16:40 , Doc Dingo schrieb:

 Was sind eure Lieblingsworte? Schreibt´s mir in die Kommentare, lasst mir ein Like da, abonniert mich und folgt mir auf Instagramm.

Turnvater

Wankelmut

babyeierleicht

Schlabbergemüse (aka Wirsing)

Hain

zusammenreißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schmeißt den Grill an, es gibt Rippchen!

*rülps*

https://ibb.co/xSGgPMm

Ein ganzer Tag Arbeit für 10 min Genuss....

 

Ich muss meine lieblingswörterliste erweitern krass wie ich die Hälfte wieder einfach vergessen habe

-Fräulein

-Klapperkiste

-Drehorgelspieler

 

 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es einen bestimmten Grund warum Freunde keine Antwort geben, wenn man fragt, wie der Kumpel / Kumpeline von damals hieß?

Weiß das jemand? Bzw. versteht das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.