Kochen beim zweiten Date kontraproduktiv?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 32
2. Alter der Frau 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") FC
5. Beschreibung des Problems Organisation
6. Frage/n

Hallöchen,

ich habe vor ner Woche ne Frau kennengelernt, nach nem abendlichen Schneespaziergang sind wir dann recht schnell bei ihr gelandet und es ging unkompliziert zur Sache. 

Nächstes Date soll heute oder morgen sein und ursprünglich war Kochen angedacht. Ich fand die Vorstellung ursprünglich ganz gemütlich und wollte nach der recht sexuell fokussieren Nummer  ein wenig Interesse über das Körperliche hinaus signalisieren.

Wenn ich jetzt allerdings über den Ablauf des Abends nachdenke, erscheint mir die Kochzeremonie gar nicht so entspannt und es wird wohl auch gar nicht erwartet – ich hatte schon anklingen lassen, dass ich jobbedingt erst recht spät Zeit haben werde und sie scheint auch mit zielführenderen Drinks und Knabbereien zufrieden zu sein.

Findet ihr auch, dass Kochen beim 2.Date ne Spur zu pupsgemütlich ist und die sexuelle Spannung zerschießen könnte oder würdet ihr es dem Rapport zuliebe eher machen?

 

bearbeitet von William Cabalero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, William Cabalero schrieb:

Findet ihr auch, dass Kochen beim 2.Date ne Spur zu pupsgemütlich ist und die sexuelle Spannung zerschießen könnte oder würdet ihr es dem Rapport zuliebe eher machen?

Nein, finde nicht dass das etwas zerschießen könnte. Und wenn doch dann liegt nicht am Kochen allein. Bei mir war gemeinsames Kochen immer die initiierung zu Sex. Du kannst beim gemeinsamen vorbereiten, Zeug schnibbeln super quatschen,  Kino fahren, sie ein bisschen necken, Push & Pull geht auch gut usw. und das ganze immer weiter eskalieren. Gibt´s hier zuhauf Threads. Einfach mal suchen. Gemeinsam Kochen war mir persönlich für die Eskalation immer lieber als Netflix & Chill.

 

vor 16 Minuten, William Cabalero schrieb:

Wenn ich jetzt allerdings über den Ablauf des Abends nachdenke, erscheint mir die Kochzeremonie gar nicht so entspannt und es wird wohl auch gar nicht erwartet – ich hatte schon anklingen lassen, dass ich jobbedingt erst recht spät Zeit haben werde und sie scheint auch mit zielführenderen Drinks und Knabbereien zufrieden zu sein

Wenns zu stressig wird lass es, überleg dir ne Alternative oder lass sie etwas mitbringen und plane es dann ein wenn Zeit da ist und man es entspannt angehen kann.

 

vor 20 Minuten, William Cabalero schrieb:

wollte nach der recht sexuell fokussieren Nummer  ein wenig Interesse über das Körperliche hinaus signalisieren.

Kann man jederzeit machen. Nennt sich "Komunikation" oder "miteinander reden" 😉 Du wirst sie ja nicht von der Haustüre direkt ins Bett schleifen denke ich mal. Ich glaub du zerdenkst das grad n bissl.

Keep it simple & stupid: Glas Wein - bissl quatschen - eskalieren - sex. Is für jeden Geschmack etwas dabei. Bei Bedarf kann man das Ganze wiederholen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann man schon machen beim 2.Date kochen, also alles gut. Zerdenke es nicht! Es läuft bis her super.

vor 22 Minuten, William Cabalero schrieb:

Findet ihr auch, dass Kochen beim 2.Date ne Spur zu pupsgemütlich ist und die sexuelle Spannung zerschießen könnte oder würdet ihr es dem Rapport zuliebe eher machen?

Nein. Was willstn mehr als mit einer Frau es dir gemütlich machen und vögeln?

Lass das mit dem Job anklingen und verschieb das kochen falls es zu spät wird um dem Fresskoma vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Push & Pull geht auch gut usw. und das ganze immer weiter eskalieren. Gibt´s hier zuhauf Threads. Einfach mal suchen. Gemeinsam Kochen war mir persönlich für die Eskalation immer lieber als Netflix & Chill.

Das stimmt, beim relativ passiven Filmgucken geht schnell der spielerische Aspekt verloren. Was fällt dir z.B. an Situationen ein, die du beim Kochen gut für P&P nutzen konntest? Also so ungefähr, nicht um es jetzt auswendig zu lernen ;-)

bearbeitet von William Cabalero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nie die Aktivität, die ein Treffen zerschiesst. Es ist immer der Kerl. 

So wie ich koche, wäre es allerdings eine Katastrophe. Beim zweiten Treffen ficke ich daher lieber. 

  • LIKE 2
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RobinMasters schrieb:

Frage die Frau: "Wir könnten zusammen was kochen oder Netflix gucken und chillen, was wäre dir lieber?"

Um Gotteswillen, genau sowas nicht!

Man sollte das tun, worauf man selbst Lust hat, was nicht heißt, dass man nur sein eigenes Ding ohne Kompromisse durchzieht. Man sollte emphatisch genug sein aber nicht zum absoluten Köter mutieren, der sich nur nach der Frau richtet.

Ich eskalier noch nach 10 Jahren LTR beim Kochen. Sex in der Küche, z.B. am Kühlschrank oder über die Theke gebeugt ist doch mal ein wenig Abwechslung als nur im Bett oder Sofa.

 

vor 55 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Du kannst beim gemeinsamen vorbereiten, Zeug schnibbeln super quatschen,  Kino fahren, sie ein bisschen necken, Push & Pull geht auch gut usw. und das ganze immer weiter eskalieren.

Absolut!

Und immer schön locker spielerisch das ganze angehen.

Also jetzt Date ausmachen, Kopf ausschalten und Spaß haben!

Kennenlernen kannst du die Frau ja immernoch nebenbei. Ihr fickt ja nicht nur, sondern könnt euch menschlich austauschen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahl 1: Du sagst, dass es dir zu stressig ist, weil es dir zu stressig ist.

Wahl 2: Du musst ja nicht gleich ein 4-Gänge-Menü hinlegen, mache ne Pasta oder nen geilen Salat, das geht mitunter recht fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz generell gilt, dass Kochen eine feine Sache ist (bzw. sein kann) - wenn es zeitlich, organisatorisch und stimmungstechnisch passt. Da musst du dir keine Gedanken machen.

vor 14 Minuten, William Cabalero schrieb:

Was fällt dir z.B. an Situationen ein, die du beim Kochen gut für P&P nutzen konntest?

Auf diese Frage will ich jetzt gar nicht konkret antworten. Hierzu nur eine Bemerkung: Versuche bitte, kein koch-bezogenes Push durchzuführen! Mit anderen Worten: Verzichte auf Kritik an den Kochkünsten der Frau! (So à la: "Wie schneidest du denn die Paprika!? Die Kerne kann man doch ganz anders entfernen.") Das kommt immer besserwisserisch rüber.

Und: Es gibt nichts Schlimmeres (oder Unattraktiveres) als Besserwisser in der Küche. Danach wird es schwierig mit dem Pull.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, William Cabalero schrieb:

und die sexuelle Spannung zerschießen könnte oder würdet ihr es dem Rapport zuliebe eher machen?

Ich würde Kochen bei einem Date mir zu liebe machen. Es kommt einfach drauf an, inwieweit DU Lust auf diese Koch-Ceremonie hast. Sich den Bauch voll hauen und direkt danach poppen ist überhaupt nicht mein Ding. Bei meinem gestrigen F-Date, z.B. sind wir erstmal übereinander hergefallen und haben uns nach der ersten Runde eine Pizza geholt.

Wenn ich mit dem HB noch keinen Sex hatte und es der erste Pull ist, dann ist gemeinsames Kochen natürlich perfekt um zu eskalieren. Mit Lebensmitteln kann man den Talk hervorangend sexualisieren. "Karotten", "Pflaumchen", etc...  Mal zwischen durch eine Traube teilen, je nach Kino-Eskalationsstufe direkt von Mund zu Mund. Und in einer  kleinen Küche kommt es in einer ganz natürlichen Weise zu vielen Körperberührungen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, William Cabalero schrieb:

Was fällt dir z.B. an Situationen ein, die du beim Kochen gut für P&P nutzen konntest?

Da würde ich mich gar nicht zu sehr verkünsteln da ih eh schon in der Kiste gelandet seid. Am um es zu beantworten siehe unten.

 

vor 28 Minuten, Switcheat schrieb:

Hierzu nur eine Bemerkung: Versuche bitte, kein koch-bezogenes Push durchzuführen! Mit anderen Worten: Verzichte auf Kritik an den Kochkünsten der Frau! (So à la: "Wie schneidest du denn die Paprika!? Die Kerne kann man doch ganz anders entfernen.") Das kommt immer besserwisserisch rüber.

Stimme ich grundsätzlich zu wenn man meint den Besserwisser miemen zu müssen.

Bei mir lief das P&P in so ner Situation immer über Ironie. Sprich, wenn ich sowas gemacht habe, dann hab ich es so gemacht dass sie wirklich, wirklich checkt dass das nicht mein ernst ist sondern mit nem zwinkernden Auge gemeint. Um auch wirklich sicher zu gehen, auch in Situationen wo man eigentlich nix falsch machen kann. Z.b. "Wie rührst du denn um? Na ich weiß ja nicht, aber gut, wenn du das so machen willst. Also ich mach das immer so." Dann an sie ran, von hinten an die Hüfte wien schmieriger Golftrainer, ihre Hand mit dem Kochlöffel nehmen und sagen "Guck so mach ich das" und dann rührt man einfach um. Kann man dann hier weiterführen und z.b. an ihrem Hals oder Haaren riechen um dann zu bemerken dass sie gut duftet, oder am Hals lecken und Küssen weil man "abschmecken muss", danach beschuldigt man sie dass sie einen nicht vom Kochen ablenken soll weil das gemein ist, sie an der Hüfte nehmen und zur Seite schieben weil du "an die Schublade musst", hier kann man dann noch nen Kommentar ala´"Stehst du immer so im Weg rum?" mit einbauen und sie danach wieder "zurückschieben" und sich dann bedanken, oder, oder, oder. Wie gesagt, bei mir is da eigentlich alles mit Humor und nem Augenzwinkenr vebrunden. Das wird jeder ein wenig anders machen, je nachdem was zu einem passt.  Da ihr eh schon in der Kiste wart kannst ihr beim Vorbeigehen auch mal den Hintern klappsen.

 Kongruenz is wichtig. Ich arbeite gerne viel mit Ironie, also sage Dinge wo klar ist dass ich das Gegenteil meine. Man kann das Paprikabeispiel von meinem Vorschreiber auch zu nem Insidergag machen indem man das macht was ich gerade beim Umrühren beschrieben habe, und später beim Essen sagt man dann ganz beiläufig "Man schmeckt gar nicht heraus wie du die Paprika geschnitten hast." - Is natürlich Humbug aber da liegt eben der Witz der Sache begraben.

Ich blödel gerne und viel rum, daher hat dieses Vorgehen gut zu mir gepasst.

 

Was mir noch einfällt, jeder kocht natürlich ein wenig anders. Ich hab mir da auch immer gern Tipps von den Mädels geben lassen wie sie dieses der jenes machen. Waren coole Vorschläge für mich dabei wodurch ich meine Kocherei verbessern oder ausbauen konnte und die Mädels freuts auch wenn man sich das ein oder andere abschaut, und andersrum. Nur Klugscheißen sollte man vermeiden. Nur Besserwisser spielen mit Klugscheißern 😉

 

Muss auch nicht immer Kochen sein, hat zum Teil auch schon gereicht wenn man gemeinsam Cocktails in der Küche macht.......und dann gibst du ihr deinen Cock *pffchrchrchr*

 

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich, als hättest du keine Lust auf das Kochdate. Eher wie ein Versuch, dass sie sich nicht billig vorkommt bzw. du eine soziale Konditionierung erfüllen willst.

Aus meiner Sicht ist nichts dabei ihr folgendes zu schreiben:
"Bin aktuell beruflich stark eingespannt. Lass uns am XY gemütlich ne Pizza bestellen und Netflix gucken. Das mit dem Kochen holen wir nach."

Ihr seid doch schon schnell im Bett gelandet. Spricht doch nichts dagegen erstmal ne Zeit lang die Aktivität auf Netflix & Chill zu beschränken. Liegt vielleicht auch in Ihrem Interesse. Habe mit meinen FBs selten etwas anderes gemacht. Vielleicht Mal Kino oder Sport, sonst immer Treffen für Sex. Für mich hatte da eine FB auch keinen andere Zweck, klingt vielleicht hart, aber andere Aktivitäten haben mit einem guten Kumpel meist mehr Spaß gebracht.

Kochdates habe ich maximal benutzt, um eine schwierige Nuss (für Sex) bei Date 2-3 zu knacken, eine FB in LTR zu lenken und meistens ausschließlich mit LTR.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Klingt für mich, als hättest du keine Lust auf das Kochdate. Eher wie ein Versuch, dass sie sich nicht billig vorkommt bzw. du eine soziale Konditionierung erfüllen willst.

Aus meiner Sicht ist nichts dabei ihr folgendes zu schreiben:
"Bin aktuell beruflich stark eingespannt. Lass uns am XY gemütlich ne Pizza bestellen und Netflix gucken. Das mit dem Kochen holen wir nach."

Absolut this!

Du schiebst schon beim zweiten Date Hirnfick und hast keine richtige Lust drauf? Man dann lass es. Die Kleine ist beim ersten Treffen mit dir in der Kiste gelandet. Wovor hastn du Angst? Läuft doch super. Behalte einfach die Führung und mach das worauf du Bock hast. Ansonsten kannst du auch Schminkvideos auf Youtube gucken wenn dir sonst nichts besseres einfällt. Bist dann halt nicht mehr ihr Stecher sondern ihre neue beste Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Ich denke ebenfalls, dass man mit gemeinsamen Kochen nichts falsch machen kann. Vorausgesetzt beide mögen kochen aber das versteht sich von alleine. So etwas kann wie jedes andere Erlebnis auch zusammenschweißen und evtl sogar lustige Sachen passieren. Einfach die Zeit zu zweit genießen und im Anschluss lecker essen. Liebe geht sowieso durch den Magen 😉 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.