Sehr guter Artikel aus "die Zeit"

252 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast

Gerade einen sehr guten und lesenswerten Artikel in der Zeit gelesen.
Interviewt wird eine Autorin, die witzigerweise einer der aktivsten Feministin in Skandinavien ist, aber so ziemlich genau das sagt, was der Redpill Theorie propagiert.

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2021-02/female-choice-frauen-ungleichheit-geschlechter-evolutionsbiologie-meike-stoverock/seite-3

1. Es gilt bei der Partnerwahl das 80/20 Prinzip
2. Frauen stehen in erster Linie auf große und Starke MĂ€nner
3. Die meisten Ehen einfach nur ein TauschgeschÀft - Sex gegen Absicherung
4. Je emanzipierter Frauen werden, je weniger Absicherung benötigt wird, desto mehr gehen MÀnner sexuell leer aus
5. Female-Choice-Prinzip in Norwegen bereits gut zu erkennen. Dort hat sich die Zahl der MÀnner, die keine Kinder bekommen, in den letzten 30 Jahren von zwölf auf 23 Prozent erhöht. Gleichzeitig ist die Zahl der "recycelten" MÀnner gewachsen, die mit mehreren Frauen Kinder haben
6. Sozialer ZĂŒndstoff vorprogrammiert

Lösungsansatz der Auotin: MĂ€nner sollten sich damit abfinden, dass wie in der Natur, 80% sexuell leer ausgehen. Ein neues Narrativ mĂŒsste erschaffen werden und MĂ€nner nicht mehr nach ihrem Erfolg bei Frauen beurteilt werdenÂ đŸ€Ł

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Feminismus ist so 20Jhdt.

Die lĂ€sst man einfach mal machen, weil man weiß, dass die das Messing auf der Titanic polieren. 

Ich glaube nicht, daß man in 20-30 Jahren noch Sex haben wird. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Gerade einen sehr guten und lesenswerten Artikel in der Zeit gelesen.
Interviewt wird eine Autorin, die witzigerweise einer der aktivsten Feministin in Skandinavien ist, aber so ziemlich genau das sagt, was der Redpill Theorie propagiert.

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2021-02/female-choice-frauen-ungleichheit-geschlechter-evolutionsbiologie-meike-stoverock/seite-3

1. Es gilt bei der Partnerwahl das 80/20 Prinzip
2. Frauen stehen in erster Linie auf große und Starke MĂ€nner
3. Die meisten Ehen einfach nur ein TauschgeschÀft - Sex gegen Absicherung
4. Je emanzipierter Frauen werden, je weniger Absicherung benötigt wird, desto mehr gehen MÀnner sexuell leer aus
5. Female-Choice-Prinzip in Norwegen bereits gut zu erkennen. Dort hat sich die Zahl der MÀnner, die keine Kinder bekommen, in den letzten 30 Jahren von zwölf auf 23 Prozent erhöht. Gleichzeitig ist die Zahl der "recycelten" MÀnner gewachsen, die mit mehreren Frauen Kinder haben

Lösungsansatz der Auotin: MĂ€nner sollten sich damit abfinden, dass wie in der Natur, 80% sexuell leer ausgehen. Ein neues Narrativ mĂŒsste erschaffen werden und MĂ€nner nicht mehr nach ihrem Erfolg bei Frauen beurteilt werdenÂ đŸ€Ł

Habe ihn auch gelesen und laut gelacht! Leider hat sie sich keine Gedanken darĂŒber gemacht, was das mit der Gesellschaft machen könnte. Was zum Beispiel die 80%-MĂ€nner davon halten und was mit den Frauen passiert, wenn sie nicht mehr attraktiv genug fĂŒr die 20%-MĂ€nner sind. 

Aber das hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet. 
Trotzdem war es lustig. 😄

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezahlt ihr die ZEIT etwa monatlich?? 😳😂 oder gibt es ein Trick, um die bezahlschranke zu umgehen?

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Affe777 schrieb:

Bezahlt ihr die ZEIT etwa monatlich?? 😳😂 oder gibt es ein Trick, um die bezahlschranke zu umgehen?

Hatte ihn schon gelesen, bevor er hinter der Bezahlschranke gelandet ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die großen starken MĂ€nner können einem ja beinahe leid tun, die mĂŒssen dann ja auch die ganzen hĂ€sslichen Eulen begatten und versorgen ... 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, francisxs schrieb:

Die großen starken MĂ€nner können einem ja beinahe leid tun, die mĂŒssen dann ja auch die ganzen hĂ€sslichen Eulen begatten und versorgen ... 

Niemand redet von versorgen. Das ist ja der Trugschluss, der auch im Artikel unter den Tisch fĂ€llt. Es gehen ja nicht nur viele MĂ€nner leer aus. Frauen werden spĂ€ter dann von den erfolgreichen MĂ€nnern gegen jĂŒngere ausgetauscht. 

Die Freundinnen von Leonardo di Caprio wurden bspw. bislang nie Àlter als 25. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey stellt euch doch nicht so in die Opfer Rolle. Wie obig erwĂ€hnt dreht sich der Spieß ab der 3 Lebensdekade um und wir MĂ€nner können uns (jĂŒngere) Frauen frei nach Wahl aussuchen und aussortieren. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, pMaximus schrieb:

Ey stellt euch doch nicht so in die Opfer Rolle. Wie obig erwĂ€hnt dreht sich der Spieß ab der 3 Lebensdekade um und wir MĂ€nner können uns (jĂŒngere) Frauen frei nach Wahl aussuchen und aussortieren. 

Als gut aussehender Anwalt oder Arzt sicherlich. Die Regel ist es aber nicht. 

Die Betas, die leer ausgehen, mĂŒssen den Unterhalt der fremden Kinder und Frauen dann auch schön durch Steuern und Abgaben bezahlen. Andererseits wird vielleicht der Anreiz der MĂ€nner viel zu verdienen bzw. viel zu arbeiten auch abnehmen (Trend in manchen LĂ€ndern schon erkennbar), wenn sie erkannt haben, dass es nichts bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, IronM schrieb:

Als gut aussehender Anwalt oder Arzt sicherlich. Die Regel ist es aber nicht. 

Die Betas, die leer ausgehen, mĂŒssen den Unterhalt der fremden Kinder und Frauen dann auch schön durch Steuern und Abgaben bezahlen. Andererseits wird vielleicht der Anreiz der MĂ€nner viel zu verdienen bzw. viel zu arbeiten auch abnehmen (Trend in manchen LĂ€ndern schon erkennbar), wenn sie erkannt haben, dass es nichts bringt. 

Und? WofĂŒr hast du dich entschieden?

Viel verdienen oder lieber nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Ich geb mein Bestes 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat völlig recht. Konnte den Artikel allerdings leider nicht lesen, weil Paywall. Mich wĂŒrden ihre Motive interessieren, insbesondere ihre LösungsvorschlĂ€ge. FrĂŒher wĂ€re eine Gesellschaft in der die meisten MĂ€nner kaum nennenswerten sexuellen Erfolg hatten nicht bestandsfĂ€hig. Ich glaube aber, dass die stark kapitalistische PrĂ€gung noch ausreichend MĂ€nnern Anreiz bietet sich nicht auszuklinken.

Das sind aber alles Aussagen bezogen auf eine Population. Was eindeutig erkennbar ist und sich die letzten Jahre als Trend verstĂ€rkt hat, ist die 80/20-Regel. Wurde ja im RedPill-Kontext damals schon ausfĂŒhrlich diskutiert. Meine Empfehlung: Man sollte sich als Mann bewusst machen, wie die Erfolgsverteilung aussieht und, dass es sich sehr lohnt nach "oben" zu kĂ€mpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Man sollte sich als Mann bewusst machen, wie die Erfolgsverteilung aussieht und, dass es sich sehr lohnt nach "oben" zu kÀmpfen.

Aber nicht wegen der Frauen oder wegen Sex! Eher wĂŒrd ich mich totwichsen. Generell ist natĂŒrlich höher-schneller-weiter immer besser als faul in der comfortzone einzuhĂ€ngen. 

Danke fĂŒr die Zusammenfassung! FĂŒr mich war der Text leider auch schon hinter der Bezahlschranke. Und die bezahlte Zeitung ist nicht drin fĂŒr mich als 20% Omega, der viel wichst und hofft, dass er alle halbe Jahr mal einen Blowjob von der dicken rumĂ€nischen Pizzabotin bekommt. 

• LIKE 4
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mephisto77 schrieb:

Niemand redet von versorgen. Das ist ja der Trugschluss, der auch im Artikel unter den Tisch fĂ€llt. Es gehen ja nicht nur viele MĂ€nner leer aus. Frauen werden spĂ€ter dann von den erfolgreichen MĂ€nnern gegen jĂŒngere ausgetauscht. 

Die Freundinnen von ceec4f8558ce43cawurden bspw. bislang nie Àlter als 25. 

Wie viele uneheliche Kinder kann sich so ein großer starker Mann wohl finanziell leisten? Das ist doch eher ein Job fĂŒr Beta-boys ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, Masterthief schrieb:

Es kommt doch auch darauf an, was man fĂŒrs Viel-Verdienen tun muss und welche Berufsrisiken man damit eingeht.

Beispiel:

Wenn ich ne Familie zu ernĂ€hren hab bzw. das zusĂ€tzliche Einkommen mir bessere Dating-Chancen verschafft, dann ĂŒberlege ich mir vielleicht, mich als kommerzieller Offshore-Taucher zu verdingen.

Wenn aber keine upside mehr da ist und nur noch downside, dann betreibe ich technisches Tauchen vielleicht nur als Hobby und mach einen day job, der weniger Kohle bringt, dafĂŒr aber weniger Risiko hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Horke schrieb:

Es kommt doch auch darauf an, was man fĂŒrs Viel-Verdienen tun muss und welche Berufsrisiken man damit eingeht.

Beispiel:

Wenn ich ne Familie zu ernĂ€hren hab bzw. das zusĂ€tzliche Einkommen mir bessere Dating-Chancen verschafft, dann ĂŒberlege ich mir vielleicht, mich als kommerzieller Offshore-Taucher zu verdingen.

Kenne ich mich nicht mit aus, hab nur Offshore Konten.

vor 3 Minuten, Horke schrieb:

Wenn aber keine upside mehr da ist und nur noch downside, dann betreibe ich technisches Tauchen vielleicht nur als Hobby und mach einen day job, der weniger Kohle bringt, dafĂŒr aber weniger Risiko hat.

Oder ich mache das „fĂŒr mich“ und nicht aus theoretisch-taktischen Überlegungen heraus, in denen ich die Wahrnehmung anderer, egal ob m oder w, ins Zentrum all meines Handelns lege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Masterthief schrieb:

Oder ich mache das „fĂŒr mich“ und nicht aus theoretisch-taktischen Überlegungen heraus, in denen ich die Wahrnehmung anderer, egal ob m oder w, ins Zentrum all meines Handelns lege.

Das lÀsst sich von deiner Warte (körperlich bequeme, gut bezahlte White-Collar-TÀtigkeit) aus leicht sagen.

Aber nicht jeder hat diesen Luxus.

Der Einkaufwagenschieber, der sich ĂŒberlegt, ob er ne Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen soll, denkt sich das vielleicht anders:

"Als Berufskraftfahrer komm ich Vollzeit vielleicht auf 2000 Brutto. Das ist zwar doppelt so viel wie das was ich jetzt in der Tasche habe. DafĂŒr muss ich aber 3x so hart arbeiten wie jetzt, und der marginale Nutzen ist nahezu null. Weil auf Tinder pulle ich als LKW-Fernfahrer auch nicht mehr Sluts als jetzt. Kann mir höchstens 1 Nutte im Monat mehr leisten."

"Diesen körperlich zehrenden und/oder gesundheitlich riskanten Knochenjob ohne Sozialprestige mache ich zur reinen Selbstverwirklichung" said no guy ever.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Was heißt das konkret in deren Augen? Kannst Du mir bitte den Artikel (auf einer Seite lesen) vielleicht mal per PN schicken? WĂ€re super!

Zukunft sehe ich eher so: Aggressivere MĂ€nner, Frauen die sich nicht mehr raustrauen.

Insbesondere die ganzen FlĂŒchtlinge bleiben ja "auch" zu 95% auf der Strecke.

Es nimmt ja auch schon zu, dass aus Neid auf "Paare" losgegangen wird...

vor 12 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Lösungsansatz der Auotin: MÀnner sollten sich damit abfinden, dass wie in der Natur, 80% sexuell leer ausgehen.

Was heißen die 80% eigentlich? Die bumsen gar nicht bzw. ganz selten, eine LTR kriegen sie auch nicht?!

Viele finden sich ja jetzt schon damit ab, labern nur Redpill und wanken eben.

vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Sie hat völlig recht. Konnte den Artikel allerdings leider nicht lesen, weil Paywall. Mich wĂŒrden ihre Motive interessieren, insbesondere ihre LösungsvorschlĂ€ge.

Der Lösungvorschlag steht direkt im Titel: "MĂ€nner mĂŒssen auch ohne sexuellen Erfolg respektabel werden" đŸ€Ł

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Dickup schrieb:

Der Lösungvorschlag steht direkt im Titel: "MĂ€nner mĂŒssen auch ohne sexuellen Erfolg respektabel werden" đŸ€Ł

das ist kein Lösungsvorschlag sondern ne Lachnummer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn gelesen, bevor die Bezahlschranke kam. Es wird darin abwertend ĂŒber Pickup und Incels gesprochen. Sie bringt die ĂŒblichen Klischees, die sie irgendwo aufgeschnappt hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommt wieder mein Standardspruch. 

Suche dir als normaler Mann eine normale Frau, dann hast du auch Chancen und musst dich nicht mit sinnlosen Artikeln befassen. Einfach weg von Aussehen ist alles u mehr auf den Charakter achten u alle Probleme sind gelöst. 

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute hört doch mal auf nach latenter, insgeheimer Anerkennung und BestĂ€tigung zu schielen, so ein Artikel ist doch mMn nix anderes nur eben indirekt. Wie wenn ich die scharf aussehende Feministin von nebenan zu "ĂŒberzeugen" versuche, dass ich doch ein lieber, toller und guter Mann bin, in der Hoffnung, all ihre Vorurteile werden zerblasen...stattdessen sie einfach normal anzusprechen, mit ihr in Kontakt zu kommen und Anziehung zu identifizieren...

Macht euer Ding

Richtet euch nach euch selbst

Seid in eurer NatĂŒrlichkeit der Pol, zu dem genau die richtigen Frauen kommen

Lebt euer geilstes Leben. 

Nuff said, drops the mic!

bearbeitet von LALO
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Ist doch alles Bullshit. Trefft doch einfach MĂ€dels und fickt sie, anstatt euch solchen MĂŒll reinziehen? Wem hilft es und wobei? 

Nun, dass ist ja fast schon ne philosophische Frage. Was hilft einem das? Muss ich das wissen?

Ich stimme Dir zu. Bei vielen Sachen ist zu viel Wissen eher hinderlich. 

Wenn Du wĂŒsstest, wie hĂ€ufig Erpresserschreiben bei der Bahn landen und wie viel AnschlĂ€ge in den letzten 10 Jahren in letzter Minute verhindert wurden... Du wĂŒrdest wahrscheinlich nie wieder Bahn fahren.

Gilt fĂŒr so ziemlich alles im Leben.

Interessant fand ich den Artikel in erster Linie dadurch, dass er eben nicht in einer Boulevardzeitung oder einem eher konservativen Blatt wie der Welt oder FAZ, sondern in der eher linken "die Zeit", von einer Frau, und noch obendrein vom einer ĂŒberzeugten Feministin veröffentlicht wurde.

Wenn also selbst die "Totfeinde" der Redpillbewegung in großem Maße den Kernthesen der Redpiller zustimmen, dann wird es auch immer schwieriger werden diese zu leugnen.

Ist deswegen jetzt alles in Gefahr? Gibt es bald nur noch frustrierte nichtfickende AFD WĂ€hler?

Definitiv nein! Die Autorin schreibt ja, daß es sich bei dem "female choice PhĂ€nomen" um eine Entwicklung handelt. Die Emanzipation hat nach ihrer Auffassung in Deutschland wĂ€hrend des ersten Weltkrieges begonnen. Als alle MĂ€nner an der Front waren und plötzlich Frauen die Jobs der MĂ€nner ĂŒbernehmen mussten. Es sind seit dem ĂŒber 100 Jahre vergangen und wir sind noch lange nicht dort, wie es unserem Biologischen Urprogramm entspricht. Und selbst in Norwegen, einem der reichsten LĂ€nder der Welt mit einem sehr umfassenden Sozialstaat, sind nicht 80% der MĂ€nner kinderlos, sondern lediglich 32%.

Also wird dieses PhÀnomen uns definitiv nicht mehr betreffen. Eher die Enkel/Urenkel.

Es erklÀrt nur jetzt schon so manche Tendenz. Bsp. die von mir oft zitierten jÀhrlich veröffentlichten DatensÀtze von Okcupid. Hier gilt mitunter Àhnlich wie bei Tinder schon heute das 80/20 Prinzip.

Oder warum manche Frauen ab 25 plötzlich ein anderes Dateverhalten an den Tag legen.

Oder warum eben im Gegensatz zu MÀnnern, viele Frauen in festen Partnerschaften auf Dauer die Lust am vögeln vergeht.

Wieso sich vor allem Frauen scheiden lassen und warum so viele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Es erklÀrt nur jetzt schon so manche Tendenz. Bsp. die von mir oft zitierten jÀhrlich veröffentlichten DatensÀtze von Okcupid. Hier gilt mitunter Àhnlich wie bei Tinder schon heute das 80/20 Prinzip.

Man sollte da aber auch erwĂ€hnen, dass viele (hĂŒbsche) Frauen "niemanden" bei OKCupid finden. Die hattem auch nix mit Chad oder Carlos.

Zitat

Oder warum manche Frauen ab 25 plötzlich ein anderes Dateverhalten an den Tag legen.

Das sieht man an den Fotos dann auf einmal 😉 Erst wird schön die Figur gezeigt, dann geht's eher Richtung "schönes Leben allen zeigen und 'reich' wirken".

Zitat

Oder warum eben im Gegensatz zu MÀnnern, viele Frauen in festen Partnerschaften auf Dauer die Lust am vögeln vergeht.

Umgedreht doch genauso!?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden