19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. 30
2. 25
3. 2
4. KC
5. Abschreckung durch zu viel Input 
6. Wie vorgehen?

 

Kenne die Dame schon eine Weile. Verstehen uns wirklich super, können lachen und auch über ernstes reden. Hab dann mal die Eier zusammengenommen und ein Date für Valentinstag klar gemacht.. spazieren, Corona, was geht sonst. Wir sind also losgegangen, haben uns super unterhalten und hatten Spass. Für die Mitte hatte ich noch eine Kleinigkeit zu essen, Erdbeeren und zwei kleine Sekt zum trinken mitgenommen. Haben wir auch auf einer Bank im Sonnenschein genossen und alles gut. Hab ihr dann nach dem Sekt noch eine Rose geschenkt, Valentinstag eben. 

Danach sind sind wir noch zu ihr und haben etwas gechillt und Musik gehört bevor ich am Abend weg bin.. habe am Schluss all meinen Mut zusammengenommen und ihr einen Kuss verpasst, der auch zögerlich erwidert wurde. Sie war sichtlich überrascht davon. Und meinte auf meine Entschuldigung hin nur: passt schon, alles gut.

Dann haben wir uns zwei Wochen nicht gesehen und dabei ewig geschrieben (ich weiß, ich weiß, aber ich konnte nicht anders) habe gefühlt auch echt zu viel geschrieben und ihr so Zeug gesagt wie: Du kannst über alles mit mir reden und ich bin für dich da und Blabla.. weil sie gerade Stress hatte und halt ewig verfügbar gewesen, obwohl ich echt n cooles leben führe und mega viel mit Freunden mach, bin ihr gefühlt hinterhergelaufen (fuck onitis), wenn auch unbewusst..

Nach zwei Wochen nochmal ein Date: Spazieren gehen. (Fuck Corona). Aber natürlich wollte ich es besser machen, also Picknickkorb, Spazieren und Drachensteigen als Überraschung. Lief ganz gut, aber sie war merklich auf Distanz, fast kein KINO. 

AM Schluss dann meinte sie so, ja was ich den glaube was zwischen uns ist und ich meinte so: ja ich mag dich und find dich toll, wäre schon interessiert das sich was ergibt. Sie meinte dann irgendwas von am Anfang wollte sie auch und hat sich alles offen gehalten, aber nach dem ersten Date wusste sie dann das ich mehr will und nach dem Kuss hat sie viel nachgedacht und für sich entschieden dass sie lieber nur Freundschaft will weil sie nicht so fühlt wie ich und Blabla ljbf. Ich hab dann gesagt, ja okay, respektiere ich und kann ich auch nix machen, auch wenn's mir anders lieber wäre.

Ich glaube mein Fehler lag am hinterherlaufen, zu viel schreiben, zu viel Invest, die Dates übertrieben und ja, ich fühle mich jetzt blöd- normal mach ich das weniger. Und ich vermute der LJBF kam eben weil ich's zu übertrieben hab als Block. 

Danach für ein paar Tage freeze (schrieben uns schon immer eigentlich täglich viel) aber die kommenden Tage sehen wir uns zufällig durch die Arbeit (wussten wir schon vor dem ljbf und haben gesagt wir treffen uns dann). Hab mich deshalb gemeldet und wir trinken nen Kaffe, was sie auch irgendwie zumindest gefühlt gefreut hat.

Die Farge ist.. wie weitermachen? Wie die Situation wenden? Brauche Tipps Jungs!!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Yellowbull schrieb:

Hab ihr dann nach dem Sekt noch eine Rose geschenkt, Valentinstag eben. 

Auch wenn Valentinstag ist und ihr euch schon lange kennt- das mit der Rose war too much!

vor 4 Minuten, Yellowbull schrieb:

habe am Schluss all meinen Mut zusammengenommen und ihr einen Kuss verpasst, der auch zögerlich erwidert wurde. Sie war sichtlich überrascht davon. Und meinte auf meine Entschuldigung hin nur: passt schon, alles gut.

Entschuldige dich nie wieder für einen Kuss! Sie hat ihn erwidert also kannst du nicht so falsch gelegen haben!

vor 6 Minuten, Yellowbull schrieb:

Nach zwei Wochen nochmal ein Date: Spazieren gehen. (Fuck Corona). Aber natürlich wollte ich es besser machen, also Picknickkorb, Spazieren und Drachensteigen als Überraschung. Lief ganz gut, aber sie war merklich auf Distanz, fast kein KINO. 

Corona ist eine scheiss Ausrede! Ihr wart beim letzten mal bei ihr, also lade Sie doch zu dir nach Hause zum kochen ein oder netflix und chill.

vor 7 Minuten, Yellowbull schrieb:

AM Schluss dann meinte sie so, ja was ich den glaube was zwischen uns ist und ich meinte so: ja ich mag dich und find dich toll, wäre schon interessiert das sich was ergibt. Sie meinte dann irgendwas von am Anfang wollte sie auch und hat sich alles offen gehalten, aber nach dem ersten Date wusste sie dann das ich mehr will und nach dem Kuss hat sie viel nachgedacht und für sich entschieden dass sie lieber nur Freundschaft will weil sie nicht so fühlt wie ich und Blabla ljbf.

Hier sagt Sie dir einfach das Sie nicht soweit ist wie du! D.h. für dich in Zukunft- quatsche nie über mehr bevor du mit einer Frau mehrfach geschlafen hast. Ansonsten sag einfach das du dir mehr vorstellen könntest du Sie aber erstmal noch weiter kennenlernen möchtest!

vor 10 Minuten, Yellowbull schrieb:

Ich glaube mein Fehler lag am hinterherlaufen, zu viel schreiben, zu viel Invest, die Dates übertrieben und ja, ich fühle mich jetzt blöd- normal mach ich das weniger. Und ich vermute der LJBF kam eben weil ich's zu übertrieben hab als Block. 

Dein Fehler ist der das du zu wenig und zu langsam eskaliert hast. Auf deutsch: Du hast zu wenig ihre Nähe gesucht, zu wenig sexualisiert etc.

vor 11 Minuten, Yellowbull schrieb:

Danach für ein paar Tage freeze (schrieben uns schon immer eigentlich täglich viel) aber die kommenden Tage sehen wir uns zufällig durch die Arbeit (wussten wir schon vor dem ljbf und haben gesagt wir treffen uns dann). Hab mich deshalb gemeldet und wir trinken nen Kaffe, was sie auch irgendwie zumindest gefühlt gefreut hat.

Für was hast du Sie denn hier gefreezt? Weil Sie dir mehr oder weniger gesagt hat das Sie von dir mehr Kerl/Mann sein erwartet hat? Komm schon! Du gehst mit ihr an der Arbeit keinen Kaffee trinken! Du kannst ihr mal beiläufig erzählen was für eine tolle Bolognese du kochen kannst und wenn Sie mag, dann bekochst du Sie mal. Bis dahin liest du dich hier im Forum gescheit ein, insbesondere was die Eskalationsstufen angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Wesentlichen wurde schon alles gesagt. Du hast ja auch gut deine Fehler selbst reflektiert...

Da deine Frage war, wie weitermachen:

Abhaken und dich auf neue Alternativen kümmern. Einmal in der nicht so wunderbaren Friendzone, bleibst du da auch. Hast dich bildlich gesprochen quasi selbst durch dein Verhalten an deinen Eiern kastriert. Nicht böse gemeint.

Also aus den Fehlern fürs nächste Mal lernen, nicht so needy sein und bitte lass das Getippe sein, verhalte dich immer so wie du mit deinem besten Kumpel sein würdest. Und nicht wie ihr Therapeut. Ich bezweifle sehr , dass du mit deinem Kollegen auch lange tippen würdest. 

TJ

bearbeitet von PUA TJ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht eskaliert und sie mit deiner Erwartungshaltung unter Druck gesetzt, ohne erstmal gechillt zu vögeln. 

RL ist kein Hollywoodfilm. Auch Frauen wollen erstmal gefickt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Yellowbull schrieb:

Sie meinte dann irgendwas von am Anfang wollte sie auch und hat sich alles offen gehalten, aber nach dem ersten Date wusste sie dann das ich mehr will und nach dem Kuss hat sie viel nachgedacht und für sich entschieden dass sie lieber nur Freundschaft will weil sie nicht so fühlt wie ich und Blabla ljbf...

Nein. Blödsinn. Diese Entscheidung hat sie natürlich nicht auf der rationalen Ebene getroffen! Das hat sie sich im Nachhinein zurecht rationalisiert! Für sich selbst und für dich! 

In Wirklichkeit "wusste" sie schon innerhalb kürzester Zeit instinktiv, dass du einfach nicht der Richtige bist und du daher für eine sexuelle Beziehung für sie nicht in Frage kommst! Aus diesem Grund hat sie dich auch auf die LJBF Schiene geschoben, aus der du schwer wieder raus kommen kannst. Schade daher um jeden weiteren Invest. 

NEXT!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meint ihr es ist es wert einfach nochmal hinzugehen und zu sagen.. hör zu, ich seh dich nicht nur als gute Freundin, und ich will auch nicht so tun als ob weil das nur gespielt wäre- und ich denke dass du schlau genug bist das zu checken.. von daher lass uns Spass haben und schauen wo's hinläuft (und vergessen wir mal die blöden Dates) oder wir lassen einfach bei rein beruflich..." Oder sowas in der Art.. die gute schickt mir halt jez echt viele Sprachnachrichten und so, seit ich ein bisschen auf Rückzug/Next gemacht hab 🤷‍♂️

Eben null Bock auf diese Orbit Scheisse. Oder jemand eine andere bessere Idee wies wieder laufen könnt? Jaja, weiß schon, lief von mir aus Scheisse 🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Yellowbull schrieb:

von daher lass uns Spass haben und schauen wo's hinläuft (und vergessen wir mal die blöden Dates)

Dafür müsste sie generelles Interesse an dir als Mann haben. Attracted sein. Das ist sie aber nicht, deswegen auch diese Sprachnachrichten. Du bist in der Friendzone gelandet. Dieser Vorschlag wäre eher creepy. 

vor 5 Minuten, Yellowbull schrieb:

oder wir lassen einfach bei rein beruflich..

Verbalisiere es nicht, sondern lebe es. Darüber zu reden bringt dich nicht weiter, sondern wird dich nur mehr needy wirken lassen. 
Hake die Dame innerlich ab, dann werden deine Handlungen authentisch sein. 

 

vor 7 Minuten, Yellowbull schrieb:

Jaja, weiß schon, lief von mir aus Scheisse

Kann sein, aber es kann auch sein, dass es so gekommen wäre, egal wie du gehandelt hättest. Wie Slowfood schreibt, sie hat es sich nachträglich zurecht rationalisiert und womöglich hätte ein anderes Verhalten dich für sie auch nicht interessanter gemacht. So ist das halt manchmal. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Yellowbull schrieb:

Meint ihr es ist es wert einfach nochmal hinzugehen und zu sagen.. hör zu, ich seh dich nicht nur als gute Freundin, und ich will auch nicht so tun als ob weil das nur gespielt wäre- und ich denke dass du schlau genug bist das zu checken.. von daher lass uns Spass haben und schauen wo's hinläuft (und vergessen wir mal die blöden Dates) oder wir lassen einfach bei rein beruflich..." Oder sowas in der Art.. die gute schickt mir halt jez echt viele Sprachnachrichten und so, seit ich ein bisschen auf Rückzug/Next gemacht hab 🤷‍♂️

Eben null Bock auf diese Orbit Scheisse. Oder jemand eine andere bessere Idee wies wieder laufen könnt? Jaja, weiß schon, lief von mir aus Scheisse 🤦🏻‍♂️

Das wäre total inkongruent und iwie stell ich mir das creepy vor , sowas zuschreiben.

 

Die einzige Chance ist es den Ball flach zuhalten und wenn SIE einen datevorschlag macht, du komplett durcheskalierst.

 

Alles andere würde den letzten Respekt den sie vor dir hat weg nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Angst vor Frauen? Da ist ja alles komplett schief gelaufen. Als Nice Guy und dann noch diese Unsicherheit, damit schiesst dir jede Frau ab. Dass man sich für nen Kuss entschuldigt habe ich noch nie gehört. Das Mädchen konnte nur flüchten. So hart wies klingt.

Unbedingt hier im Forum zur Verführung einlesen. Bist 30. Es ist noch lange nicht vorbei.

Wenn du bis dahin nichts Neues hat, kannst sie in nem halben Jahr ganz normal anschreiben. Nicht früher. Weck Emotionen mit irgendwas lustigem über das ihr es hattet und schlag ein Treffen vor. Was wann wo. Cool und locker bleiben ohne Erwartungen, dann hast vllt nochmal ne Chance sauber zu eskalieren.

bearbeitet von Flammingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Yellowbull schrieb:

hör zu, ich seh dich nicht nur als gute Freundin, und ich will auch nicht so tun als ob weil das nur gespielt wäre- und ich denke dass du schlau genug bist das zu checken.. von daher lass uns Spass haben und schauen wo's hinläuft (und vergessen wir mal die blöden Dates) oder wir lassen einfach bei rein beruflich...

AUA! Jedes Wort in diesem Text schreit "NEEDY" und "Ich hab keine anderen Optionen"

Bitte lass das.

Du hast eigentlich nur eine Option jetzt, wenn sie tatsächlich immer noch ankommt und du deinen Orbiterstatus nicht akzeptieren willst. 

Mach ein letztes Mal einen konkreten Datevorschlag, lass dabei deine komischen romantischen Sachen weg, eskaliere nüchtern durch und gucke was passiert. 

Wenn das nicht so läuft, degradiere sie endgültig auf eine Arbeitskollegin der man hallo und tschüss und einen guten Weg wünscht. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also nur zur Info, war bisher fast mein ganzes Leben in LTRs in die ich immer irgendwie reingestolpert bin und die dann auch Jahrelang gehalten haben- und irgendwie kam da der Scheiss wie oben auch gut an, vielleicht fahr ich deshalb so einen Hirnfick.

Ärgert mich gerade meeeega, aber als ich diese ganze Romantikscheisse gemacht habe dachte ich wirklich es kommt gut, naja, hilft ja nix- Coolness aufgegeben, dumm. 

Also was ich bis jetzt als Tipp für mich aufgefasst hab: Ball flach halten (freeze?) Antworten / gar nich antworten? Und warten ob von ihr was kommt- und dann einfach versuchen was geht & bei Block dann nexten. Oder soll ich bis dahin das Spiel mitspielen? Gibt es noch einen Tipp? 

Auf jeden Fall möchte ich nicht in dem Orbiter Scheiss spielen- ich steh auf die, Theater spielen und so tun als wäre nix um Kumpel zu werden bockt mich nicht. 

Sie ist übrigens eine von den Damen, die unzählige männliche Freunde hat, spezieller Typ. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Relation betrachten, wäre mein Tipp. Du hattest zwei Dates mit einer Frau und zerbrichst dir den Kopf darüber. Wozu?

Date weitere Frauen um nicht von dem Ergebnis oder des Wohwollens einer fast Fremden abhängig zu sein. Definitiv freeze bis sie sich meldet. Klar gehst du dann das Risiko ein dass sie sich eben nicht meldet aber genau darum geht es doch. Du musst dieses "Risiko" einfach bereit sein einzugehen weil am Ende sie Interesse an dir finden muss. Wenn sie keine Interesse zeigt, next. Es ist wirklich so einfach. Mach es nicht komplizierter als es ist. Klar, etwas reflektieren schadet nicht und diese Hollywood Romeo Nummer solltest du zumindest anfangs echt zurückfahren. Aber davon abgesehen hast du sie jetzt nicht mit einem Antrag oder so überfallen. Insofern darf man(n) auch ruhig davon ausgehen dass sie abseits deiner Romantik-Anfälle noch andere Gründe fand. Oder anders gesagt, sie fand zu wenige Gründe die für dich sprechen.

Nicht zerdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Yellowbull schrieb:

Ball flach halten (freeze?)

Nein! Du sollst Sie nicht freezen! Du sollst dich zurück nehmen und maximal noch ein Treffen vorschlagen. Ein Treffen in deinen vier Wänden! Kann Sie nicht, möchte nicht whatever, dann hakst du Sie ab. Orbiter wirst du nur wenn du dich on ihren Orbit begibst.

vor 23 Minuten, Yellowbull schrieb:

Also nur zur Info, war bisher fast mein ganzes Leben in LTRs in die ich immer irgendwie reingestolpert bin und die dann auch Jahrelang gehalten haben- und irgendwie kam da der Scheiss wie oben auch gut an,

In Beziehungen ist das was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Bogen etwas weiter spannen. Erkenne mich selbst ein Stück weit wieder, wenn ich Deinen Thread durchlese:

bin mit Anfang 20 auf dieses Forum gestoßen, mit Mitte 20 lief es plötzlich richtig gut mit den Frauen und ich kam in eine LTR, nach Ende dieser nahtlos in die nächste. Hinzu kamen ein paar Schicksalsschläge. 

Als meine letzte LTR vor kurzem in die Brüche ging, merkte ich, wie sehr ich die letzten paar Jahre in meiner Comfortzone verharrte - mein Selbst war nicht mehr Ursprungspunkt meiner Zufriedenheit. Bei neuen Frauenkontakten wurde ich aufgrund dessen schnell needy - weil ich Bestätigung von anderen abhängig machte. Ich denke, dass das bei Dir auch so ähnlich ist.

Lass mal das Thema Frauen für die nächste paar Wochen oder Monate. Date nicht aktiv. Konzentriere Dich stattdessen auf Deine persönlichen Baustellen und lerne, wieder mit Dir selbst ins Reine zu kommen. 
Wenn Du überschüssige Kilos verlieren möchtest, dann geh das die nächsten Wochen an. Hast Du berufliche oder ausbildungstechnische Dinge aufgeschoben, dann erledige diese. Oder was auch immer Dich selbst persönlich vorwärts bringt. Arbeite an Deinem Selbstwert.

Die aktuellen Zeiten bieten ideale Voraussetzungen, zu sich selbst zu finden und die eigenen Inner Game Baustellen anzugehen. 

Ist man mit sich selbst im Reinen, hat man einen hohen Selbstwert, dann spielt Nediness keine Rolle mehr und das mit den Frauen passiert von ganz alleine.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind Fehler sind ja jetzt ausreichend besprochen worden.

So ganz schlecht war die Aktion jetzt ja nun auch nicht. Bis zum Kuss fand ich‘s sogar richtig gut. Da nochmal nachgelegt und richtig rangegangen...

 

Naja wie auch immer, bei der nächsten klappt es bestimmt. Und ihr hast Du auf jeden Fall eine riesen Freude gemacht, auch wenn sie es nicht zugibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Yellowbull schrieb:

die gute schickt mir halt jez echt viele Sprachnachrichten und so, seit ich ein bisschen auf Rückzug/Next gemacht hab

freilich, die checkt ab, ob ihre verlässliche Quelle der Aufmerksamkeit noch da ist. 

 

 

vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Orbiter wirst du nur wenn du dich on ihren Orbit begibst.

^this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach. du hast dich wie ein verehrer verhalten. und frauen mögen keine verehrer. du hast sie schlicht bedrängt mit deinen gefühlen.

eine frau denkt immer 10 schritte weiter. sie wollte einfach nur eine lockere zeit mit dir und du hast dich viel zu billig verkauft. da merkte sie schnell, dass man sich mit dir eine bedürftige klette ans bein bindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.3.2021 um 13:31 , Yellowbull schrieb:

Sie ist übrigens eine von den Damen, die unzählige männliche Freunde hat, spezieller Typ.

Ach und jetzt ist sie plötzlich "eine von den Damen ..." und ein "spezieller Typ"?

Komm klar. Die Frau hat einfach ein Leben. Da ist gar nichts speziell.
Außer, dass sie, im Gegensatz zu dir, Auswahl und Alternativen hat.

Du hast eben den Bogen einfach überspannt. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.