Weibliche Freundinnen (Friendzone) - ja oder nein?

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Schmetterling schrieb:

Habt ihr "Kontakte/Freundinnen" die nicht gut aussehen?

Ja.

vor 15 Minuten, Schmetterling schrieb:

Ist das krass oberflächlich oder kann jemand meinen Gedanken nachvollziehen?

Ja, den Gedanken kann ich nachvollziehen. 

Leiwand und fair is' es trotzdem nicht. Es ist, wie du sagst, oberflächlich, es ist diskriminierend und einfach echt eine Überlegung, bei der du den Eindruck, den du nach Außen machst, über eine Freundschaft stellst. Nachdem ich das nun gesagt habe: ich bin ja schon lange nicht mehr weg gewesen (Corona), aber ich bin auch selektiver damit geworden, mit wem ich wohin gehe, und ich glaube, dass es durchaus einen Funken Richtigkeit hat. Also shame on me.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Schmetterling schrieb:

Habt ihr "Kontakte/Freundinnen" die nicht gut aussehen?

Also mit "hässlichen" oder pummligen Frauen (Friendzone) würde ich natürlich nicht draußen rumlaufen. Die sollten mich schon "aufwerten".

vor 50 Minuten, Schmetterling schrieb:

Bei Kerlen ist es mir natürlich vollkommen egal wie die aussehen, dort zählt für mich zu 100% der Charakter und Typ Mensch.

Hässliche Wingmans sind super! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Mann mal etwas mit mir alleine machen wollte, ohne eigentlich seine Hand unter meinen Rock schieben zu wollen. Schon traurig eigentlich.

Da ich ein extra Schlafzimmer und nen Airbnb Account hab, wohnt ab und zu mal jemand länger, also mehrere Monate, bei mir. Mit den Männern geh ich dann essen oder wir wischen uns gegenseitig auf unseren Tinderaccounts rum oder reden über Philosophie. Das ist quasi eine durch die Umstände erzwungene Freundschaft. Hab ich ganz gern mal, funktioniert auch ganz gut.

Würd mich über männliche Freunde freuen. Aber wie gesagt: Wollen Männer nicht. Scheinen sich nicht für eine one-on-one Freundschaft zu interessieren. Entweder kein Interesse oder es wird gebaggert.

Aber vielleicht mach ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Cordelia schrieb:

vielleicht mach ich da was falsch?

Wenn du sehr gut aussiehst, hast du mehr oder minder die A Karte für Freundschaft mit Männern, weil dann stehen sie alle auf dich. Dann kannst du dir nie sicher sein ob über deine Witze grade gelacht wird, weil sie wirklich lustig sind, oder nur weil deine Tittis und Tuttus gut stehen.  
Orientier dich an Männern mit Auswahl, die sich ganz natürlich in deiner Anwesenheit verhalten, und nicht auf jeden Ton achten um dir zu gefallen.

Allgemein interessier dich für Männer Hobbys, bzw. sei gut darin. Sport jeder Art, Fotografie, Autos, Technik, Aktien & co, Zocken etc.

Ne Freundschaft is immer n menschlicher Mehrwert, für beide. Daran kann man sich orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema lustig. Von der Kindheit abgesehen, hatte ich leider noch nie einen weiblichen Freund, also wirklichen Freund. Aber bei mir müsste die Frau auch gut aussehen, aber nicht ganz meinem Typ entsprechen, so vernünftig bin ich. Selbst wenn ich mit ihr nur in privaten Räumen wäre. Klingt sogar noch oberflächlicher und weiß auch nicht ganz woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Mann mal etwas mit mir alleine machen wollte, ohne eigentlich seine Hand unter meinen Rock schieben zu wollen. Schon traurig eigentlich.

Da ich ein extra Schlafzimmer und nen Airbnb Account hab, wohnt ab und zu mal jemand länger, also mehrere Monate, bei mir. Mit den Männern geh ich dann essen oder wir wischen uns gegenseitig auf unseren Tinderaccounts rum oder reden über Philosophie. Das ist quasi eine durch die Umstände erzwungene Freundschaft. Hab ich ganz gern mal, funktioniert auch ganz gut.

Würd mich über männliche Freunde freuen. Aber wie gesagt: Wollen Männer nicht. Scheinen sich nicht für eine one-on-one Freundschaft zu interessieren. Entweder kein Interesse oder es wird gebaggert.

Aber vielleicht mach ich da was falsch?

Du machst was falsch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Mann mal etwas mit mir alleine machen wollte, ohne eigentlich seine Hand unter meinen Rock schieben zu wollen. Schon traurig eigentlich.

Da ich ein extra Schlafzimmer und nen Airbnb Account hab, wohnt ab und zu mal jemand länger, also mehrere Monate, bei mir. Mit den Männern geh ich dann essen oder wir wischen uns gegenseitig auf unseren Tinderaccounts rum oder reden über Philosophie. Das ist quasi eine durch die Umstände erzwungene Freundschaft. Hab ich ganz gern mal, funktioniert auch ganz gut.

Würd mich über männliche Freunde freuen. Aber wie gesagt: Wollen Männer nicht. Scheinen sich nicht für eine one-on-one Freundschaft zu interessieren. Entweder kein Interesse oder es wird gebaggert.

Aber vielleicht mach ich da was falsch?

Da kenn ich eine Frau. 
Sie sieht auch sehr gut aus, aber es gibt genug sehr gutaussehende Frauen mit männlichen Freunden, also kann es das allein nicht sein. 
Sie hatte das ,,Problem", dass Männer die mit ihr was alleine machen wollen, immer auf sie standen. 
Die Sache bei ihr ist, dass sie sozial nicht besonders aktiv war. 
Ihr Sozialleben besteht hauptsächlich aus den Freundinnen aus der Schule und einer Gruppe Kommilitoninnen. Zu den Treffen wurden die Freunde und Kumpel der Freundinnen auch nie mitgenommen. 

 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine sexuelle Anziehung da ist und man Gemeinsamkeiten hat, die einen verbindet, ist Freundschaft mit Frauen cool (wie bei Männern eben auch).

Wenn ein Part insgeheim geil auf den anderen ist, wird es früher oder später eskalieren und im Streit enden. Vor allem viele Männer wollen auf FZ / Nice Guy Schiene Frauen näher kommen. Das funktioniert in 49 von 50 Fällen nicht. Frauen finden die Aufmerksamkeit cool lassen den Mann aber nicht näher an sich ran. Insbesondere sehr hübsche haben da n ganzen Stall voll Kumpels, die jedes Problemchen für sie lösen. Für sie es is fast normal viele männliche Freunde zu haben.

Die wenigsten Frauen sind also für Freundschaften geeignet. Das ist zumindest meine Erfahrung. Da sollte man nicht die Augen vor verschließen...

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Cordelia schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Mann mal etwas mit mir alleine machen wollte, ohne eigentlich seine Hand unter meinen Rock schieben zu wollen.

Das "eigentlich" is' wohl eher das Problem. Aber nur, weil man durchaus auch mit einem Mädel Sex haben würde, heißt das nicht, dass man nicht die Zeit mit ihr an und für sich verbringen will. Wenn mich ein Kumpel auf 'n Bier einlädt, sag ich auch ja, aber weder treff' ich mich mit ihm, weil er mein Bier zahlt, noch treff' mich mich mit ihm, weil ich "hoffe", dass er mein Bier zahlt.

 

 

 

vor 2 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Frauen finden die Aufmerksamkeit cool lassen den Mann aber nicht näher an sich ran. Insbesondere sehr hübsche haben da n ganzen Stall voll Kumpels, die jedes Problemchen für sie lösen. Für sie es is fast normal viele männliche Freunde zu haben.

[...] Das ist zumindest meine Erfahrung. Da sollte man nicht die Augen vor verschließen...

Ich verschließe nicht meine Augen davor, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Meine Erfahrugnen sind andere.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, selfrevolution schrieb:

Ich verschließe nicht meine Augen davor, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Meine Erfahrugnen sind andere.

Ich hab mich mit meiner Aussage eigentlich auf gar niemand hier bezogen. Habe auch Deinen Post nicht gelesen. Aber wenn es bei Dir funktioniert hat, dann sei doch froh.

In aller Regel erkennen Frauen halt recht schnell, wenn Männer ihre Sexualität am Anfang verbergen und ihnen dann über die Freundschaftsschiene doch irgendwann an die Wäsche wollen. Das ist inkongruent, weil eigentlich haben diese Typen kein Bock auf Freundschaft...

Aber wie gesagt, wenn es bei Dir klappt is doch cool..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

.

Würd mich über männliche Freunde freuen. Aber wie gesagt: Wollen Männer nicht. Scheinen sich nicht für eine one-on-one Freundschaft zu interessieren. Entweder kein Interesse oder es wird gebaggert.

Aber vielleicht mach ich da was falsch?

Natürlich MACHEN das richtige Männer nicht. Wollen schon. Aber die die authentisch sind und etwas aus sich gemacht haben, gehen solche Verbindungen nicht ein weil sie wissen dass sich ein Part verlieben könnte. Und dann kann man sich gleich daten. Oder es probieren und sofort nexten. 

Und es scheitert auch schlicht am gemeinsamen Interesse. Ich könnte den ganzen Tag über Fußball und Bier quatschen. Wirklich. Also richtig im Detail. Da winken 99% der Frauen zurecht ab

Ich finde es hier beschämend zu lesen dass hier viele Männer Frauen als Freunde im Umfeld halten wollen damit die Frauen ihre Entwicklung mitkriegen und wenn der Bizeps dann endlich die 40cm erreicht hat wollen sie dann nach etlichen Jahren comfort Aufbau zuschlagen 😅 Träumer ehrlich. Bis dahin sind die Frauen längst wieder weg aus ihrem Leben

so viele frauenversteher wundern sich warum die Frau mit einem sozialen analphabeten ausgeht und nicht mit ihm. Ja weil das n Mann ist der mal was macht aber sich selber halt auch einschätzen kann und ab einen gewissen Punkt halt geht und nicht Wien ne klettte am Bein seines ex Dates klebt. Stalkermäßig ist das ehrlich 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

Das "eigentlich" is' wohl eher das Problem. Aber nur, weil man durchaus auch mit einem Mädel Sex haben würde, heißt das nicht, dass man nicht die Zeit mit ihr an und für sich verbringen will. Wenn mich ein Kumpel auf 'n Bier einlädt, sag ich auch ja, aber weder treff' ich mich mit ihm, weil er mein Bier zahlt, noch treff' mich mich mit ihm, weil ich "hoffe", dass er mein Bier zahlt.

Vllt bin ich aber auch nur ein einfallspinsel. aber friendzone und sex schließen sich aus. Du kannst nicht sex mit einer haben und am nächsten Abend sitzt man wie zwei Kumpels wieder zusammen im Freundeskreis. Durch den sex ändert sich plötzlich der Sinn euer Interaktion. Wenn beide kein weiteres Interesse daran hatten als einmal über sich herzufallen, ok. Klappt vllt. Aber nur bis zu dem Punkt wo einer weiter sex haben will und der andere nun mal nicht mehr, weil die Kommunikation jetzt eine andere ist. Oft müssen sich erst die Emotionen wieder abkühlen oder man hat lästige Gespräche an der Backe bis man wieder freundschaftlich, Dh emotional total ungebunden miteinander umgeht. 

Es geht doch um die Art des interesses. 

Fb klappen ja auch nur weil einer verliebt ist und der andere nicht. Der eine doof ist und der andere emotional überlegen schlicht gesagt. Das sind keine Freundschaften in meiner Welt. Das ist nix auf Augenhöhe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eig mit Freundschaften mit Mädchen brutal die guten Erfahrungen. 

Hatte auch eig immer das Gefühl, ich könnte der "Friendzone" jederzeit entkommen  - zumindest bei den Mädels die ich öfter als nur alle 2 Wochen getroffen hab. Das waren aber keine mit denen ich davor Dates hatte oder so. 

Man lernt viel. Sieht schön, wie extrem emotionsgesteuert die ticken wenn es um Männer mit denen sie was haben geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ich finde es hier beschämend zu lesen dass hier viele Männer Frauen als Freunde im Umfeld halten wollen damit die Frauen ihre Entwicklung mitkriegen und wenn der Bizeps dann endlich die 40cm erreicht hat wollen sie dann nach etlichen Jahren comfort Aufbau zuschlagen 😅 Träumer ehrlich. Bis dahin sind die Frauen längst wieder weg aus ihrem Leben

Wer "hier" behauptet das denn?

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

so viele frauenversteher wundern sich warum die Frau mit einem sozialen analphabeten ausgeht und nicht mit ihm. Ja weil das n Mann ist der mal was macht aber sich selber halt auch einschätzen kann und ab einen gewissen Punkt halt geht und nicht Wien ne klettte am Bein seines ex Dates klebt. Stalkermäßig ist das ehrlich 

Ich glaub' nicht, dass sozialer Analphabetismus dabei hilft, Frauen aufzureißen.

 

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Vllt bin ich aber auch nur ein einfallspinsel. aber friendzone und sex schließen sich aus. Du kannst nicht sex mit einer haben und am nächsten Abend sitzt man wie zwei Kumpels wieder zusammen im Freundeskreis. Durch den sex ändert sich plötzlich der Sinn euer Interaktion. Wenn beide kein weiteres Interesse daran hatten als einmal über sich herzufallen, ok. Klappt vllt. Aber nur bis zu dem Punkt wo einer weiter sex haben will und der andere nun mal nicht mehr, weil die Kommunikation jetzt eine andere ist. Oft müssen sich erst die Emotionen wieder abkühlen oder man hat lästige Gespräche an der Backe bis man wieder freundschaftlich, Dh emotional total ungebunden miteinander umgeht. 

Es geht doch um die Art des interesses.

Ich geb' dir (für die alelrmeisten Fälle) Recht dabei, und ich sprech' auch gar nicht über Ausnahmen. Was ich meine ist, dass sexuelle Anziehung nicht bedeutet, dass es in eienr Interaktion nur um sexuelle Anziehung geht, und dass trotzdem nicht jede freundschaftliche Interaktion darauf basiert, dass man hofft, dass der andere mit einem ins Bett geht. Das mit dem Bier war also vielleicht ein blödes Bild. Nehmen wir stattdessen einen Kumpel her, der reich ist. Auch wenn ich seinen Reichtum anerkenne, heißt das nicht, dass ich nur mit ihm befreundet bin, weil ich hoffe, etwas abzustauben. Und so is' es auch bei Freundscahften mit Mädels, die man sexuell attraktiv findet: "Ja, Cornelia ist heiß, und ich würde mit ihr ins Bett steigen. Ich weiß aber, dass das nicht passiert, weil sie verheiratet ist und ich so oder so nicht ihr Typ bin. Es is' einfach leiwand, sich mit ihr zu treffen und über meine Mädels-Geschichten zu quatschen", "Ja, Betty ist heiß, und ich würde grundsätzlich schon Sex mit ihr haben. Aber es funkt auf der ebene halt nicht so wirklich bei ihr, aber ich geh' echt gerne mit ihr auf Konzerte. Die weiß es, wo was abgeht!", "Ja, die Steffi is' heiß. Aber vor allem is' sie auch verdammt schlau, beherrscht und irgendwie 'weise'. Also wenn das alles alles nicht wäre, dann würd' ich mich halt einfach nicht mit ihr treffen", "Ja, die Carola is' heiß, aber sie is' außerdem eine Gamerin, und es macht einfach Spaß, auch mal mit 35 noch vor der Playstation zu hocken und mit einem Mädel zu zocken",...

Das Zitat, auf das ich mich bezogen habe, hatte eben dieses Wort "eigentlich" drinnen, und das war das Problem. Wenn ich die Gespräche mt Cornelia eigentlich gar nicht mag, und nur deshalb mit ihr rede, weil ich hoffe, dass sie doch irgendwann mit mit vögelt; wenn ich es hasse mit Betty auf Konzerte zu gehen, und nur deshalb mitgeh', weil ich hoffe, dass sie sich irgendwann so zusauft, dass ich vielleicht doch in ihrem Höschen lande,... wenn die tatsächliche Tätigkeit (Zocken, quatschen, weggehen, etc.) nichts ist, was man machen würde, wenn man mit absoluter Sicherheit wüsste, dass da nichts laufen wird, dann is' es natürlich ... traurig. Das is' ja fast so, als würde man ins Fitnessstudio gehen, spannende Hobbys machen und sich ein Badboy-Immage zulegen, nur um den Mädels zu gefallen. :rolleyes:

 

 

 

 

 

vor 7 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ich hab mich mit meiner Aussage eigentlich auf gar niemand hier bezogen. Habe auch Deinen Post nicht gelesen. Aber wenn es bei Dir funktioniert hat, dann sei doch froh.

In aller Regel erkennen Frauen halt recht schnell, wenn Männer ihre Sexualität am Anfang verbergen und ihnen dann über die Freundschaftsschiene doch irgendwann an die Wäsche wollen. Das ist inkongruent, weil eigentlich haben diese Typen kein Bock auf Freundschaft...

 

vor 7 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Wenn ein Part insgeheim geil auf den anderen ist, wird es früher oder später eskalieren und im Streit enden. Vor allem viele Männer wollen auf FZ / Nice Guy Schiene Frauen näher kommen. Das funktioniert in 49 von 50 Fällen nicht. Frauen finden die Aufmerksamkeit cool lassen den Mann aber nicht näher an sich ran. Insbesondere sehr hübsche haben da n ganzen Stall voll Kumpels, die jedes Problemchen für sie lösen. Für sie es is fast normal viele männliche Freunde zu haben.

Die wenigsten Frauen sind also für Freundschaften geeignet. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Die Erfahrung, die die Bescheibst geht halt genau davon aus, dass einer unsgeheim auf den anderen steht und versucht "sneaky" über die Freundschaftsschiene eine sexuelle Beziehung aufzubauen. Aber es gibt halt auch andere Arten von Freundschaften. Wenn also du die Erfahrug gemacht hast, dass du versucht hast, dich da reinzuschummeln (und es nicht geklappt hat), dann heißt das doch auch nicht, dass Frauen nicht für Freundschaften geeignet sind. Das eine (Freundschaften allgemein) hat doch mit dem anderen (Freunschaften, um ins Höschen reinzukommen) nichts zu tun; und man könnte auch sagen, dass es nicht so ist, dass "Frauen nicht für Freundschaften" geeignet sind, sondern dass man selbst offenbar nicht dazu geeignet ist.

 

Ganz allgemein: Das driftet ein bisschen in Richtung Stohmann-Argumente ab. Keiner hier glaubt echt und vertritt echt die These, dass man versuchen soll, sich über 'ne Freundschaft zum Sex hinzuschleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach... wenn du was mit nem Mädel hattest und die will dann - weil sie nur mal Spaß haben wollte - kein sex mehr mit Dir, dann will sie mit dir auch nicht mehr befreundet sein. 

Weil es zu 99% nicht klappt oder weil die Dir unterstellen dass du dann versuchst über Freundschaft wieder in ihr Höschen reinzukommen. 

Idr ist es doch so, dass Frauen auf einen fixiert sind. Sie sammeln nicht ihre Optionen sondern sie ERSETZEN euch. Um dann wieder rauszukommen weil sie was besseres haben und plötzlich ihr Interesse verloren haben, werden sie entweder ambivalent, erzählen was von ich brauche mehr Zeit für mich oder aber sie bieten Dir eine Freundschaft an. Weil sie Anstand bewahren wollen, aber sie denken und hoffen, dass der Kerl die Freundschaft ablehnt. Oder noch krasser: obwohl was zwischen euch läuft, benehmen sie sich plötzlich wie Freunde und erzählen Dir von anderen schwanzabenteuern. Die wollen sehen wie unabhängig du von Ihnen bist und in den meisten fällen bedeutet es dass du den Test bestehst wenn du einsiehst dass sie nicht mehr will und du Leine ziehst ohne dass sie ein schlechtes Gewissen haben muss.

Auch Mädels mit denen ich drüber gesprochen habe sagen mir wozu?! Habe mit keinem ex kontakt. Stattdessen versuchen Sie mir zu zeigen dass sie vernünftig sind und keine Orbiter halten, vertrauen mir ihr Handy an usw. Und je hübscher die sind, desto krasser wollen sie zeigen dass man ihnen vertrauen kann. Meine Erfahrung. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

wenn du was mit nem Mädel hattest [...]

Um die Mädels geht's nicht.

 

vor 47 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und die will dann - weil sie nur mal Spaß haben wollte - kein sex mehr mit Dir, dann will sie mit dir auch nicht mehr befreundet sein.

Ich kenn' Leute, bei denen es anders is'.

vor 47 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Sie sammeln nicht ihre Optionen sondern sie ERSETZEN euch. Um dann wieder rauszukommen weil sie was besseres haben und plötzlich ihr Interesse verloren haben, werden sie entweder ambivalent, erzählen was von ich brauche mehr Zeit für mich oder aber sie bieten Dir eine Freundschaft an. Weil sie Anstand bewahren wollen, aber sie denken und hoffen, dass der Kerl die Freundschaft ablehnt. Oder noch krasser: obwohl was zwischen euch läuft, benehmen sie sich plötzlich wie Freunde und erzählen Dir von anderen schwanzabenteuern. Die wollen sehen wie unabhängig du von Ihnen bist und in den meisten fällen bedeutet es dass du den Test bestehst wenn du einsiehst dass sie nicht mehr will und du Leine ziehst ohne dass sie ein schlechtes Gewissen haben muss.

Ich vergess' manchmal, was für oag negative Erfahrungen die meisten User hier haben. Mein Beileid. Also ... wirklich. Nicht nur an dich, sondern auch an einige andere.:give_rose:

bearbeitet von selfrevolution
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, selfrevolution schrieb:

Die Erfahrung, die die Bescheibst geht halt genau davon aus, dass einer unsgeheim auf den anderen steht und versucht "sneaky" über die Freundschaftsschiene eine sexuelle Beziehung aufzubauen. Aber es gibt halt auch andere Arten von Freundschaften. Wenn also du die Erfahrug gemacht hast, dass du versucht hast, dich da reinzuschummeln (und es nicht geklappt hat), dann heißt das doch auch nicht, dass Frauen nicht für Freundschaften geeignet sind. Das eine (Freundschaften allgemein) hat doch mit dem anderen (Freunschaften, um ins Höschen reinzukommen) nichts zu tun; und man könnte auch sagen, dass es nicht so ist, dass "Frauen nicht für Freundschaften" geeignet sind, sondern dass man selbst offenbar nicht dazu geeignet ist.

Ich verstehe den Text nicht. Ich habe doch nie geschrieben, dass Frauen nicht für Freundschaften geeignet sind?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Cordelia schrieb:

Aber vielleicht mach ich da was falsch?

Nennt sich Projektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Cordelia schrieb:

Aber vielleicht mach ich da was falsch?

Ich denke, dass 99 % aller Männer, die Mädels ficken würden, wenn sie denn die Chance dazu hätten. Auch, wenn sie nicht unbedingt deren Typ ist. Ist eben Sex. Und das steht immer zwischen Mann und Frau. Die Neugier, wie sie im Bett ist zum Beispiel.

Weil, seinen wir mal ehrlich: Kaum ein Mann, würde mit für ihn wirklich hässlichen Frauen befreundet sein wollen. Also so 1:1 und nicht als Teil des SC. Das passiert unbewusst. Und Männer würden die Mädels sofort vögeln, wenn sie könnten, die Chance hätten bzw. das Mädel es initiieren würde. Deshalb ist eine wirkliche (!) Freundschaft zwischen Mann und Frau auch so schwer. Kann aber klappen. Sei es, weil die Frau eher ein Nice Girl oder so ist und auf einen anderen Typ Mann steht und der Mann sie deshalb auch nicht so sexy findet. Also wirklich wie die kleine Schwester. Also so, wie ich dich eben auch sehe, Bro 😉

Da müssen die Sterne schon günstig stehen, damit es klappt mMn. Aber vielleicht habe ich dafür auch einfach noch zu wenig Erfahrung. Wer weiß 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ach... wenn du was mit nem Mädel hattest und die will dann - weil sie nur mal Spaß haben wollte - kein sex mehr mit Dir, dann will sie mit dir auch nicht mehr befreundet sein. 

Weil es zu 99% nicht klappt oder weil die Dir unterstellen dass du dann versuchst über Freundschaft wieder in ihr Höschen reinzukommen.

Das stimmt einfach nicht. Ist fieldtested. Hatte mal den Fall. Mädel aus dem Freundeskreis. War meist in Beziehungen. Dann irgendwann mal nicht - wir im Club rumgemacht und dann bei ihr gelandet. Am nächsten morgen war uns beiden klar, dass das ne einmalige Sache war und sich auch nicht wiederholt. Sind heute immer noch gut befreundet. Ich hab keine Ambition sie nochmal zu vögeln. Sie auch nicht. Alles easy und entspannt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, willian_07 schrieb:

Alles easy und entspannt.

Das ist das Stichwort. Die meisten Menschen sind das eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten, spirou schrieb:

Weil, seinen wir mal ehrlich: Kaum ein Mann, würde mit für ihn wirklich hässlichen Frauen befreundet sein wollen. Also so 1:1 und nicht als Teil des SC. Das passiert unbewusst. Und Männer würden die Mädels sofort vögeln, wenn sie könnten, die Chance hätten bzw. das Mädel es initiieren würde. Deshalb ist eine wirkliche (!) Freundschaft zwischen Mann und Frau auch so schwer. Kann aber klappen. Sei es, weil die Frau eher ein Nice Girl oder so ist und auf einen anderen Typ Mann steht und der Mann sie deshalb auch nicht so sexy findet. Also wirklich wie die kleine Schwester. Also so, wie ich dich eben auch sehe, Bro 😉

Da müssen die Sterne schon günstig stehen, damit es klappt mMn. Aber vielleicht habe ich dafür auch einfach noch zu wenig Erfahrung. Wer weiß 🤷‍♂️

Sehe ich nicht so. Ist nur eine Frage der Prioritäten und Einstellung. Mir ist Attraktivität erstmal scheiß egal bei platonischen Freundschaften. Pflege auch Freundschaften zu Mädels, die ich absolut nicht attraktiv finde - solange sie cool sind und mir auf irgendeine Weise einen Mehrwert fürs Leben bieten - passt das. Auch will ich nicht pauschal alle meiner attraktiven Freundschaften vögeln. Ergibt sich durchaus mal irgendwie, bin mit einer meiner Besten auch 2x nach dem Feiern im Bett gelandet. Aber, wenn man seine attraktiven Freundschaften eigentlich immer nur vögeln wollen würde - dann liegt das lediglich an der eigenen, falschen, Intention an der zwischenmenschlichen Beziehung. 

Mir persönlich war die freundschaftliche Beziehung, auch zu sehr attraktiven Frauen, schon häufiger wichtiger, als sie ins Bett zu kriegen. Und wenn man seine Prio's so ordnet, hat man auch kein Problem damit, eine wirkliche Freundschaft aufzubauen. Kann ich im Übrigen nur empfehlen - mit meinen platonischen Mädels hatte ich häufig die geileren Zeiten, als mit den Jungs. Man lernt auch einiges 😉 

vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Das stimmt einfach nicht. Ist fieldtested. Hatte mal den Fall. Mädel aus dem Freundeskreis. War meist in Beziehungen. Dann irgendwann mal nicht - wir im Club rumgemacht und dann bei ihr gelandet. Am nächsten morgen war uns beiden klar, dass das ne einmalige Sache war und sich auch nicht wiederholt. Sind heute immer noch gut befreundet. Ich hab keine Ambition sie nochmal zu vögeln. Sie auch nicht. Alles easy und entspannt.

Dito. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Virez schrieb:

Sehe ich nicht so.

Ist auch ok! 🙂 Das Problem hierbei ist nur, dass du hier von dir ausgehst. Aber ich denke, dass die meisten Männer eben nicht so sind. Ich schrieb ja auch nicht von allen.

Auf der anderen Seite hast du mich aber trotzdem bestätigt, indem du trotzdem mit einer oder mehren Sex hattest. Hätte ja nicht sein müssen 😜 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, spirou schrieb:

Ist auch ok! 🙂 Das Problem hierbei ist nur, dass du hier von dir ausgehst. Aber ich denke, dass die meisten Männer eben nicht so sind. Ich schrieb ja auch nicht von allen.

99% sind schon ziemlich viele 😉 Also ja, kann vielleicht nicht jeder. Aber mir wird das hier bisschen zu negativ bzw. pauschalisiert in die Richtung gesprochen, dass es am Ende ja eh nur um Sex geht. Trick 17: genug andere Auswahl haben, dann kann man problemlos einige davon in der Friendzone behalten 🙂 

vor 11 Minuten, spirou schrieb:

Auf der anderen Seite hast du mich aber trotzdem bestätigt, indem du trotzdem mit einer oder mehren Sex hattest. Hätte ja nicht sein müssen 😜 

Nee. Weil es selbst bei dieser Freundin weiterhin nur um Freundschaft geht. Keiner von uns Beiden hätte tatsächlich größeres sexuelles Interesse aneinander, trotz beidseitiger Attraktivität. Joa, man hatte da halt zweimal beidseitig Lust zu vögeln - bei weiteren Treffen und Kommunikation war es dann aber wieder völlig platonisch. Und war wie gesagt nur ne Ausnahme. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.