Frauen mit Schönheits-OP = grundsätzlich LSE

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lach. Also einfach mal ordentlich am Schwanz ziehen und 9000 abkassieren...😄

Verdickungen gibts auch. Ist besser.😙

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerne an eine fiktive Welt, in der jeder zu jedem Zeitpunkt so aussieht, wie er aussehen will. 
Unabhängig von Genetik oder Ressourcen kannst du die Körpergröße, Frisur, Proportionen oder das Gesicht haben, das du magst. 


Welches Erscheinungsbild du dann wählst, wäre reiner persönlicher Ausdruck. Dein ,,Stil" würde nicht nur deine Klamotten umfassen sondern auch, welche Körpermerkmale du gewählt und kombiniert hast. 


Das Spielfeld wäre geebnet. ,,Natürliche" Schönheit bzw Genetik verliert an Bedeutung und wir gewinnen an Kontrolle. 
Ich finde, Schönheits-OPs bringen uns dieser Welt ein kleines Stück näher.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürllichkeit und Schönheit ist auch in der Chirurgie stark gefragt. Die häufigsten verlangten Brustgrößen sind B und C...

Ich fänds ziemlich öde, wenn man alles so aussuchen könnte, wie man möchte. Auf Dauer. Dann verliert doch vieles seinen Reiz. Ich denke der Mensch muss sich auch mit seiner Unvollkommenheit auseinandersetzen.

Zudem würde mir der "mein Penis ist zu klein- Thread fehlen"...

bearbeitet von Ladydie
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2021 um 09:56 , LastActionHero schrieb:

Low Self Esteem und Schönheitsoperationen gehen doch Hand in Hand...oder gibt es andere Gründe, warum man sowas macht? Das sind immer Minderwertigkeitskomplexe im Spiel. Niemand der zufrieden mit sich ist, würde sich (aus optischen Gründen) einer OP unterziehen.

Ne Frau die Brustkrebs hatte und sich die Brüste wieder auffüllen lässt gehört für mich jetzt eigentlich nicht dazu, aber letzten Endes ist ja auch ne LSE-Sache wenn man das mal so runter bricht. Weil einen Bedarf an Titten gibt es ja nicht....genauso wenig nach dicken Lippen, Botox etc.
Braucht eigentlich niemand, sieht aber (manchmal) gut aus bzw. fühöen sich die Frauen ohne halt hässlig, minderwertig, whatever.

Nem Mann dem die Haare mit dem Alter ausfallen sagt man ja oftmals auch, deal with it....ist nur ein Limiting Belief und macht dich nicht grundsätzlich unanattraktiv. Trotzdem lassen sich viele im Ausland die Haare transplantieren.

Ne Nasenscheidewandverkrümmung wäre ne Sache, die medizinisch wichtig ist und auch optisch positve Effekte mit sich bringt.

Deine Argumentation ist teilweise schlüssig, teilweise auch völlig daneben. 

Kann man jetzt genauso behaupten, du trainierst nur, weil du Muskeln willst und ohne kein Selbstvertrauen hast. Komplett LSE. Aber ne, du trainierst ja nur aus gesundheitlichen Gründen oder?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Ich denke gerne an eine fiktive Welt, in der jeder zu jedem Zeitpunkt so aussieht, wie er aussehen will. 
Unabhängig von Genetik oder Ressourcen kannst du die Körpergröße, Frisur, Proportionen oder das Gesicht haben, das du magst. 


Welches Erscheinungsbild du dann wählst, wäre reiner persönlicher Ausdruck. Dein ,,Stil" würde nicht nur deine Klamotten umfassen sondern auch, welche Körpermerkmale du gewählt und kombiniert hast. 


Das Spielfeld wäre geebnet. ,,Natürliche" Schönheit bzw Genetik verliert an Bedeutung und wir gewinnen an Kontrolle. 
Ich finde, Schönheits-OPs bringen uns dieser Welt ein kleines Stück näher.

Furchtbare Vorstellung...das was einen Menschen ausmacht, würde er direkt verlieren.

Das süße Lachgrübchen...weg
Das Muttermal....weg
Der graue Haaransatz....weg
Der lustige kleine Zehennagel...weg

Klar, man könnte dann genau diese Dinge auch belassen und sich so formen wie man das will. Aber was bleibt dann noch an Menschlichkeit übrig?

Du würdest zudem keine Sau mehr (wieder)-erkennen. Und die Jugendlichen sähen alle gleich aus...die Jungs braun gebrannt und muskelbepackt, die mädels dünn und dicktittrig.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Yolo schrieb:

Deine Argumentation ist teilweise schlüssig, teilweise auch völlig daneben. 

Kann man jetzt genauso behaupten, du trainierst nur, weil du Muskeln willst und ohne kein Selbstvertrauen hast. Komplett LSE. Aber ne, du trainierst ja nur aus gesundheitlichen Gründen oder?

Sekunde...ich habe nie bestritten, dass ich nicht LSE bin :-D also was willst du mir sagen?
Ich kompensiere mit dem Sport so einiges...und stehe auch dazu. Aus gesundheitlichen Gründen gehe ich joggen und esse jeden Tag mein Obst/Gemüse, Bodybuilding gehört definitiv nicht dazu. Ich will im Alter geil aussehen und fit sein.

Wenn aber Olga, die sich gerade fette F Titten hat machen lassen und auf Tinder mit "Ich suche einen Mann, der mich so akzeptiert wie ich bin" wirbt, muss ich lachen! Am besten schreibt sie noch, dass sie weiß was sie will und mitten im Leben steht.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, LastActionHero schrieb:

Furchtbare Vorstellung...das was einen Menschen ausmacht, würde er direkt verlieren. 

In meinen Augen macht die Persönlichkeit einen Menschen mehr aus, als sein angeborenes Aussehen.

vor 5 Minuten, LastActionHero schrieb:

Klar, man könnte dann genau diese Dinge auch belassen und sich so formen wie man das will. Aber was bleibt dann noch an Menschlichkeit übrig? 

Charakter.

vor 5 Minuten, LastActionHero schrieb:

Und die Jugendlichen sähen alle gleich aus...die Jungs braun gebrannt und muskelbepackt, die mädels dünn und dicktittrig.

Und?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

In meinen Augen macht die Persönlichkeit einen Menschen mehr aus, als sein angeborenes Aussehen.

Würdest du die bummsen und ihr beim Blowjob in die Augen sehen können?

360_F_181229787_ti9B7V05c6IjL1GEJ1z0MjIt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, LastActionHero schrieb:

Würdest du die bummsen und ihr beim Blowjob in die Augen sehen können?

Nö. 
Würdest du wollen, dass sie so bleibt und allein aufgrund ihrer Genetik schlechtere Chancen auf Zuneigung und Intimität hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch: Ich bin kein OP-Gegner, aber deine futuristische "Wir können uns um 360° verändern" Vorstellung find ich gruselig. Wir sind doch keine Avatare oder Charaktere aus nem RPG, wo du im Tausch mit nem Seelenstein auf einmal deine körperliche Erscheinung verändertst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Awakened schrieb:

Nö. 
Würdest du wollen, dass sie so bleibt und allein aufgrund ihrer Genetik schlechtere Chancen auf Zuneigung und Intimität hat? 

Glaubst du an Gott? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LastActionHero schrieb:

Versteh mich nicht falsch: Ich bin kein OP-Gegner, aber deine futuristische "Wir können uns um 360° verändern" Vorstellung find ich gruselig. Wir sind doch keine Avatare oder Charaktere aus nem RPG, wo du im Tausch mit nem Seelenstein auf einmal deine körperliche Erscheinung verändertst.

Was wäre daran schlecht? 
 

vor 1 Minute, LastActionHero schrieb:

Glaubst du an Gott? 🙂

Nein und beantworte bitte meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Nö. 
Würdest du wollen, dass sie so bleibt und allein aufgrund ihrer Genetik schlechtere Chancen auf Zuneigung und Intimität hat? 

Das ist zum einen die Realität und zum anderen liegt es in der Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, LastActionHero schrieb:

Das ist zum einen die Realität und zum anderen liegt es in der Natur.

Beides ist keine Rechtfertigung für irgendwas. 
Dass meine Welt so nicht umsetzbar ist, ist mir klar. 
Mir ging es nur um das Konzept den Faktor ,,Genetik" möglichst auszuklammern. 

Du wirst hässlich oder schön geboren. 
Du wirst reich oder arm geboren. 
Da seh ich nichts gutes daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse das Thema mal anders an:

Ich habe insgesamt mit 4 Frauen zu tun gehabt, die sich unters Messer gelegt haben. Verschiedenste Gründe....Nase, Titten, Fett, Straffung. Manchmal auch ne Kombination.

Ich kannte die alle VOR ihrer Operation und die sahen zu dem Zeitpunkt schon sehr attraktiv aus. Die hatten durch die Reihe ein Selbstwertproblem. Und auch nach der OP waren die immernoch unzufrieden mit sich. Im Kern hat es also kaum was verändert.

Genauso wird das kleine Kind, das immer gehänselt worden ist in der Grundschule wegen seinem kleinen Penis, später im Alter ein Penis Problem haben was sich in Unsicherheit äußert und dem Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Du wirst hässlich oder schön geboren. 
Du wirst reich oder arm geboren. 
Da seh ich nichts gutes daran. 

Naja, gab auch arme Schlucker...die jetzt zu den reichsten Menschen der Welt gehören.
Und jeder kennt hässlige Mädels aus der Grundschule, die heute wie ne Bombe aussehen.

Gibt auch unzählige Beispiele für Männer, die hässlig waren und durch eine andere Frisur, Kleidung und Sport auf einmal wie ne Granate aussehen.

Muss nicht immer das Messer sein. Aber dann ist es halt anstrengend und dauert mitunter lange.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, LastActionHero schrieb:

Naja, gab auch arme Schlucker...die jetzt zu den reichsten Menschen der Welt gehören.
Und jeder kennt hässlige Mädels aus der Grundschule, die heute wie ne Bombe aussehen.

Es gibt auch arme hässliche Schlucker, die arm und hässlich bleiben.
Ich hoffe, das ist keine Überraschung für dich.

vor 3 Minuten, LastActionHero schrieb:

 Gibt auch unzählige Beispiele für Männer, die hässlig waren und durch eine andere Frisur, Kleidung und Sport auf einmal wie ne Granate aussehen.

Cool. Ich bin auch dafür, dass Männer ihr Aussehen verbessern können. 
zB durch den Tausch eines Seelensteins.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter- und überraschenderweise zeigt die Persönlichkeitspsychologie, dass Schönheits-OPs nachhaltig das Selbstwertgefühl steigern (1). Gleichzeitig ist das Bedürfnis nach Selbstwertstabilisierung ein menschliches psychisches Grundbedürfnis, das nur in Ausnahmefällen (wie bspw. Depressionen) nicht vorhanden ist. Von daher könnte man durchaus zu der Hypothese kommen, dass Menschen, die Schönheits-OPs machen lassen ein höheres Selbstwertgefühl haben, weil sie 1. ihren Selbstwert im Vergleich zu ihrer individuellen Ausgangslage vermutlich erhöht haben und 2. die OP ein Indiz für ein gesundes Bedürfnis nach Selbstwertstärkung sein könnte.  

(1) Disclaimer: die Studien hierzu sind vermutlich stark geprägt durch Brust-OPs und insofern ist es nicht ganz klar, ob das grundsätzlich auch für andere Arten von Schönheits-OPs gilt.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte grundsätzlich unterscheiden, ob Leute sich operieren lassen, weil sie eine Selbstwahrnehmungsstörung haben oder weil sie wirklich eine Benachteiligung durch ihre schiefe Nase oder gar keine Brüste erfahren. Wenn Frauen, die eh schon Models sind oder :

vor 8 Minuten, LastActionHero schrieb:

Ich kannte die alle VOR ihrer Operation und die sahen zu dem Zeitpunkt schon sehr attraktiv aus. Die hatten durch die Reihe ein Selbstwertproblem. Und auch nach der OP waren die immernoch unzufrieden mit sich. Im Kern hat es also kaum was verändert.

sehe ich das ganz genauso. Die haben ein Selbstwertthema, weil sie grundsätzlich ne schlechte Meinung von sich haben. Die suchen sich nur im Außen. Aber das kann man als Mann auch gut testen, ob man so eine vor sich hat. Redet die überwiegend über Aussehen, instagram und co.. dann weißte doch bescheid.

Wenn ich mir jetzt nach drei Schwangerschaften meine Brüste aufhübschen lasse- habe ich dann grundsätzlich ein Selbstwertthema? Nicht unbedingt. Ich würde es machen, weil ichs a)kann und b) weil ich mich dann noch was wohler fühlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Mädels die irgendwas an sich haben machen lassen. Seien es Titten, Lippen oder Nase. Das sieht teils schon echt gut aus. Klar fragt man sich waruk ne 20 jährige sich die Lippen aufspritzen lassen muss. Aber bei einigen würdest du es nicht mal unbedingt merken wenn du es nicht weißt. Dezent n punkt höher auf der skala gerutscht. Wirklich lse ist keine davon. Würde aber auch keine davon in die skurrile tinder Mädels Kategorie stecken. Wollten halt ne cutere Nase oder vollere Brüste. Sind auch recht stolz darauf aber lassen es nicht raus hängen. Finde das in den Fällen kein Stück abturn. Fühlen sich wohl damit und strahlen das auch irgendwo aus. Man kann irgendwo alles pathologisieren. Muss man aber nicht. So ne pauschale aussage wie im Titel ist jedenfalls quark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ich kenne einige Mädels die irgendwas an sich haben machen lassen. Seien es Titten, Lippen oder Nase. Das sieht teils schon echt gut aus. Klar fragt man sich waruk ne 20 jährige sich die Lippen aufspritzen lassen muss. Aber bei einigen würdest du es nicht mal unbedingt merken wenn du es nicht weißt. Dezent n punkt höher auf der skala gerutscht. Wirklich lse ist keine davon. Würde aber auch keine davon in die skurrile tinder Mädels Kategorie stecken. Wollten halt ne cutere Nase oder vollere Brüste. Sind auch recht stolz darauf aber lassen es nicht raus hängen. Finde das in den Fällen kein Stück abturn. Fühlen sich wohl damit und strahlen das auch irgendwo aus. Man kann irgendwo alles pathologisieren. Muss man aber nicht. So ne pauschale aussage wie im Titel ist jedenfalls quark. 

ja seh ich auch so. Wie gesagt ich würd auch was machen lassen. Aber halt nicht um mich komplett zu ändern, sondern um meine Natürlichkeit noch was zu puschen.😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, LastActionHero schrieb:

Und die Jugendlichen sähen alle gleich aus.

Gibts schon und nicht nur bei den Jugendlichen. Nennt sich Instagramface. Das begann halt mit Photoshop, setzt sich mit den Filtern fort und endet dann beim Schönheitschirurgen. Im übrigen ist auch @Awakened schöne neue Welt im Grunde (teilweise) längst möglich, zumindest online. Kennt ihr nicht beispielsweise den Filter, der aus Männern Frauen macht und umgekehrt? Ist doch ein Paradebeispiel dafür. Eigentlich bräuchte es auch keine OPs mehr, augmented und virtual reality würde schon reichen. Ich persönlich würde dann ja gern als Dino gehen: Allosaurus wär nice.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, LauchEsser schrieb:

haben grundsätzlich LSE

Haben sie sich über diese neumodische Impfung eingefangen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.