Beziehung geht den Bach runter und ich gehe mit !

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Jeder von uns hat irgendwie Anzeichen von Narzissten in sich. Man sollte da schon aufpassen, wie schnell man urteilt.

Viele Leute, die verlassen wurden diagnostizieren beim EX Narzissmus, obwohl das vielleicht gar nicht stimmt und sie das aus dem Gefühl des verletzt Seins sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2021 um 18:10 , Faip schrieb:

Es ist nicht ausgesprochen aber ich spüre das es das Ende ist und ich stehe jetzt alleine da. 

Fang doch mal an Nägel mit Köpfen zu machen, bevor du einen "Neustart" beginnen willst.
Was du da so "spürst" kann Vieles sein, und keiner hier hat Ahnung davon, was bei der Frau so geht.
Wenn du der Meinung bist, deine Beziehung wäre zu Ende, dann kommuniziere das bitte auch deutlich. So kann auch Frau sich mit einem Neustart beschäftigen.

Am 28.8.2021 um 18:10 , Faip schrieb:

Ich habe zunehmend gemerkt wie wichtig mir die Zeit mit mir selbst ist und das auch brauche. 

Aber glücklich bist du jetzt mit dir alleine auch nicht. Schon seltsam, oder?

Am 28.8.2021 um 18:10 , Faip schrieb:

Als Single habe ich viele Sachen gemacht, ganz ohne Frau Spaß gehabt aber das geht gar nicht mehr.

Was sollte jetzt anders sein als vor 5 Jahren, als du Single warst? Die Welt ist dieselbe. Singlefrauen gibt es wie Sand am Meer.

Am 28.8.2021 um 18:33 , Faip schrieb:

Bin zum See gefahren um die Seele baumeln zu lassen. Kann dies aber nicht wirklich mehr genießen. Sehe andere Paare und für mich ist klar ist gibt nur dieses eine Bild. Mann und Frau.

Aber nur in deinem Kopf! Und genau da musst du ansetzen. Geh raus. Spazieren, Radfahren, was auch immer. Setz dich für ein Bier oder was auch immer DIR schmeckt in einen Biergarten.
Such dir ein neues Hobby. Kümmere dich um Dinge die dir auch ohne eine Frau Spaß machen.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass das nicht die erste Trennung ist. Klingt blöd, wird aber wahrscheinlich auch nicht die letzte sein.

Am 28.8.2021 um 18:10 , Faip schrieb:

In der letzten Konversation ist klar heraus zu hören das ich zuwenig mache.

Ich kenne den Bezug nicht, in dem das gesagt und gemeint war. Aber nimm es einfach als Antrieb ab sofort mehr zu machen. Und zwar für dich selbst!

Btw: Mich würde interessieren wie alt du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das sie narzisstisch veranlagt ist. Sie ist wirklich ein toller Mensch nur eben die Konstellation bringt mich aus dem Gleichgewicht. 
Wir hatten zusammen gelebt, hat nicht funktioniert da mir der alltägliche Stress einfach zu viel wurde. Nach der Arbeit den Feierabend genießen oder mal abgammeln war halt nicht drin. Ein schleichender Prozess würde ich sagen der sich mit der Zeit aufgebaut hat. 

Gemeinsame Aktivitäten hatten auch nach gelassen wie das häufig in Beziehungen so läuft. 
Wir waren immer sehr bemüht etwas an dieser Situation zu ändern aber zum Schluss hin wurde ich immer gestresster und war unzufrieden. 

Es war nicht so das wir uns räumlich getrennt hatten und alles lief super, das dauerte auch seine Zeit bis wieder alles in Ordnung gekommen ist. 
 

Jetzt ist mir aber auch klar geworden das ich sie losgelassen habe, im Stich mit ihren drei Kindern. Wenn es mir zu blöd wird kann ich jederzeit dem EXIT Schild folgen. Wir sind nicht mehr die familiäre Einheit die wir mal waren. 
Das verstehe ich das es für ein Frau eine schwierige Situation ist. 

Dieser schmale grad durch den Patchwork Dschungel ist nicht einfach. Ich habe mich meines Erachtens immer bemüht das jeder auf seine Kosten kommt. Zu den Kindern habe ich ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut. Es gab auch mal kleinere oberflächliche Streitigkeiten die aber nach kurzer Zeit vergessen waren. 
 

Mir war es auch nie wichtig den Daddy zu spielen, für mich ist es Priorität die kumpelschiene zu fahren was gut funktioniert hat. 
 

Zu dem EX Mann habe ich auch ein gutes Verhältnis gehabt. 
Wir haben uns soweit verstanden und auch keine Ansprachen erhalten was ich in Sachen Erziehung zu tun habe.
Die Regelung war das die Kids jedes zweites Wochenende zum Vater gehen. 
Das was dann unsere Zeit gewesen ist sich mal nur auf den Partner einzulassen. 
Mit der Zeit verschlimmerte sich der psychische Zustand vom Ex das es vorgekommen ist das die Kids nicht zum Vater können. 
Also von außen kamen Einflüsse die was nicht zu kontrollieren waren. Das machte mich oft kirre. 
Kontrollzwänge habe ich nicht ! 
Dazu habe ich mir oft die Frage stellen müssen, wer achtet eigentlich auf mich ? 
War nicht so das ich vier Jahre immer gut drauf war sei es krank oder einfach ein kack Tag gehabt. Konnte da auch keinem damit kommen heute gehts mir nicht gut die Kinder müssen paar Tage zum Ex Mann. 
 

Ihr denkt euch bestimmt warum ich es überhaupt begonnen habe mich auf diese Konstellation eingelassen habe ? 

Das eine Mutter die Kinder an oberste Stelle sieht ist völlig klar, da braucht man nicht zu diskutieren. 
Mir hat es gefehlt gegenüber ihrem Ex sich auf die Seite des Partners zu stellen. 
Weil wir auch eine Beziehung zu führen haben. 
 

Ich habe mich verliebt und konnte viele Faktoren nicht wissen. 
 

Ich fühle mich deswegen auch einfach nur schlecht, das ich sie da im Stich gelassen habe aber wie weit kann man gehen im Leben ? 
Irgendwann muss doch mal die reißleine gezogen werden. 
Am liebsten hätte ich sie zurück ! 
Die Probleme wären deswegen auch nicht in Luft aufgelöst. 
 

Es ist halt viel scheiße passiert und die Vergangenheit kann man nicht ändern. 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, darklife schrieb:

Btw: Mich würde interessieren wie alt du bist.

35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Faip schrieb:

35

Bestes Männeralter! Deine Zeit ist JETZT!

Hau rein!

vor 34 Minuten, Faip schrieb:

das ich sie losgelassen habe, im Stich mit ihren drei Kindern

und

vor 34 Minuten, Faip schrieb:

Ich fühle mich deswegen auch einfach nur schlecht, das ich sie da im Stich gelassen habe

Soweit ich das verstanden habe, hatte sie die drei Kinder schon. Wie kannst du sie da "im Stich gelassen" haben?

Partnerschaft bedeutet keineswegs, dass man sich selbst als Mensch aufgibt und nur noch als Einheit in Symbiose existiert.
Genau den Fehler hast du gemacht und alleine diesen Fehler kannst und musst du dir ankreiden.

100% für die Beziehung aber 0% für dich selbst. Da musst du dich nicht wundern, wenn du am Ende gar nicht mehr weißt wer oder was du eigentlich bist.
Jetzt hast du einen Schritt gemacht und trauerst dem hinterher, was du doch eigentlich verlassen hast, weil es nicht funktioniert hat.
Also wieder zurück?

Mach mal reinen Tisch, gib dir etwas Zeit und sortieren dich. Und dann geht es mit neuer Kraft und neuer Perspektive weiter. Muss es, wird es!

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2021 um 19:46 , deppchef schrieb:

"Nie mehr Mister Niceguy." hier bekommst du vielleicht gleich die psychische Diagnose, die du suchst.

"Wie man Freunde gewinnt"

Ist das in dem Buch auch beschrieben ? 
Mir geht da schnell die Motivation flöten, mir fehlt es an durchhalte vermögen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Fastlane schrieb:

endlich mal zum AA Treffen gehen

Was ist das ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Faip schrieb:

Ist das in dem Buch auch beschrieben ? 
Mir geht da schnell die Motivation flöten, mir fehlt es an durchhalte vermögen. 

Dann hör es als Hörbuch an.

Deine Motivation ist, dass du aus der Scheiße raus willst und dein Leben selbstbestimmt führen willst.

Ab da ist alles nur noch Disziplin und hat mit Motivation nichts mehr zu tun.

Also pack es an. Das kannst nur du selbst tun.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE scheint nix zu haben. Das Buch muß von einem hier anwesenden Forums-Guru vorm schlafengehen vorgelsesn werden usw... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2021 um 16:13 , darklife schrieb:

Fang doch mal an Nägel mit Köpfen zu machen, bevor du einen "Neustart" beginnen willst.
Was du da so "spürst" kann Vieles sein, und keiner hier hat Ahnung davon, was bei der Frau so geht.
Wenn du der Meinung bist, deine Beziehung wäre zu Ende, dann kommuniziere das bitte auch deutlich. So kann auch Frau sich mit einem Neustart beschäftigen.

Wir haben uns ausgesprochen und im guten getrennt. Jetzt geht jeder seinen Weg. 
Ich weis schon was du damit meinst aber man hat halt doch irgendwie die Hoffnung das es doch noch irgendwie funktionieren könnte. Realistisch betrachtet macht es überhaupt keinen Sinn. 
Da brauche ich erstmal Zeit um an diesen Punkt zu kommen um mich auf einen Neustart einzulassen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.