Nach einer Woche Stress

141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Schurkenstaatversteher schrieb:

So sehe ich das auch.

 

Von einem Freund kann ich erwarten, dass er nicht mit meiner Freundin rummacht. Und zwar grundsätzlich. Bei ihr hingegen hat er es anfangs durchgehen lassen und wohl nicht mal angedeutet/subkommuniziert, dass er mit sowas ein Problem hätte.
Das ist dann auch nicht automatisch sofort aus der Welt, nur weil man mal sagt, man ist zusammen.

 

Den Kumpel hätte ich auch gekickt. Aber weißt du was auch gegen eine "miese Freundin" hilft?
Ihr rechtzeitig und unmissverständlich klarzumachen, was man von einer Beziehung erwartet und rechtzeitig (!) nen Riegel vorzuschieben bei Fehlverhalten.
"Fremdgehen" fängt ja bei jedem woanders an. Bei manchen erst, wenn er drin steckt.
Man sollte schon die jeweiligen Umstände mit beachten.

Du kannst ja gerne ne Beziehungsrahmenvereinbarung aufsetzen in der Du klar regelst, dass mit nem Kumpel öffentlich rummachen nicht drin ist und ihr dann während dem Akt noch die Grenzen aufzeigen.  Oder Du ziehst die Konsequenzen und gehst zu ner Alternative die keinen Nacherziehungsbedarf hat. Versteh diese Theorie ohnehin nicht in der der Mann der Frau haarklein erklären und zeigen muss was in Ordnung ist oder nicht. 
Stell ich mir lustig vor: „Mandy, hörst Du bitte auf mit Tom rumzumachen? Das überschreitet gerade ne Grenze.“ „Tom? TOOOM! Hör doch bitte mal auf Mandy zu ficken, wenn ich mit ihr rede.“

Tut mir echt leid die Kleine, hätte Sie ja nicht wissen können. 
 

Hier glaubt hoffentlich niemand ernsthaft, dass die Frauen dieser Welt allesamt dümmliche, hilflose Wesen ohne eigene Moralvorstellung sind.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2021 um 12:21 , FSWB schrieb:

Genau darum geht's mir er hat sich von Anfang an komplett an meine freundin rangeschmissen obwohl er genau weiß das wir zusammen sind, er hat die Situation einfach komplett ausgenutzt und in dem Moment auf unsere freundschaft und so geschissen 

Er wollte sie sogar ja noch in ne falsche Richtung locken damit er mit ihr allein is 

Ich glaub er war einfach so aufdringlich zu ihr das sie halt in dem Moment mitgemacht hat obs ihr halt taugt oder nich 

Alles soweit richtig bis auf die Freundin. Egal ob die einen im Tee hatte oder nicht, egal wie aufdringlich er war - sie hat bewusst die Entscheidung getroffen sich auf ihn einzulassen. Diese Verantwortung hat sie zu tragen. Und bisher hat sie nur die Standardfloskeln rausgehauen. "Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, ich war sooooo besoffen". Ja klar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie war heute nochmal da uns meinte nochmal zu mir wie wichtig ihr das mit mir is und das sie des mit mir nicht aufgeben will und sie sich Mühe geben will das unsere Beziehung wieder laufen soll 

Und sie hat sich vorgenommen die nächste Zeit kein Alkohol mehr zu trinken und vorallem keinen hochprozentigen mehr 

Ich hab ihr gesagt das ich für mich schauen will obs sich des noch richtig anfühlt und ob ich wieder genug Vertrauen zu ihr aufbauen kann 

 

 

Sie meinte ob wir Samstag was machen wollen 

Wie gehe ich da vor, ganz normal wie sonst auch vor dem Vorfall oder eher bischen distanzierter und ich lasse sie eher machen 

bearbeitet von FSWB
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt mal langsam wieder was mit ihr Unternehmen. Sie hat Samstag vorgeschlagen, auf jeden Fall machen „du willst ja gucken wie sich das anfühlt.“

wirst ja sehen wie es läuft. Tut dann ja auch mal ganz gut, nach so nem Vorfall, Zu den man jetzt Entscheidungen getroffen hat, sich zu bemühen das Verhältnis wieder zu normalisieren. In Die Richtung soll es ja gehen, also klar bemühst du dich darum dass ihr wieder ne gute Zeit habt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzes Update 

Gestern hatte eine ihrer besten freundinen b day und hatt in unserer Stadt gefeiert ( in unserer standartbar ), bin dann mit paar Kumpels auch noch vorbeigekommen und weil ich ihre Freundin auch ganz gut kenn weil n Kumpel mit der zsm is. 

Am Anfang war die Stimmung bisschen komisch zwischen uns aber des hatte sich dann eig recht schnell wieder. Ham dann da b day gefeiert bis in die Nacht, ( und meine Freundin hat über den ganzen Abend glaub nur 1 oder 2 halbe getrunken ) danach hat meine Freundin dann bei mir geratzt hatten 2 mal Sex und heute machen wir noch n kleinen Ausflug tagsüber 

bearbeitet von FSWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Seiten aufgehört zu lesen. TE du bist n Lappen, der sehr wohl alles mit sich machen lässt. Hör wenigstens auf dich selbst zu belügen, jetzt hast noch die Chance dazu, ehe du endest wie so viele hier … 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update nochmal falls noch jemand hier aktiv mitliest 

Momentan läufgs wieder gut mit ihr. Sie gibt sich zurzeit viel Mühe die beziehung wieder zum laufen zu bringen. Sie trinkt kaum mehr Alkohol wenn wir zusammen oder getrennt am Wochenende weg  gehen mit Freunden ( höchstens 1 oder 2 bier mehr nich ) was für mich auch klar geht. 

Sehen tun wir uns immer noch so oft wie davor, unter der Woche  2 mal da pennt sie dann auch bei mir oder andersrum ( je nachdem wies zeitlich aussieht bei uns) und am Wochenende meistens auch an 2 Tagen da pennt sie dann auch bei mir 

Sex is immernoch regelmäßig, so wie davor , teilweise jetzt sogar öfter auch an einem Tag 

Allgemein hab ich des Gefühl das sie offener geworden is, und was den sex betrifft ( probieren viel mehr aus, und ist auch  intensiver geworden)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So n "Kumpel" gab's auch damals in meinem Kreis. Sobald er Alkohol trank hat er sich an die Mädels der anderen Freunde rangemacht und teilweise Beef/Stress mit denen angezettelt. Mir wurde es irgendwann zu blöd und hatte keine Lust meine Stimmung von dem Spacken drücken zu lassen. Alle haben sich jedesmal beschwert über sein Verhalten, aber haben ihn trotzdem immer wieder eingeladen. Du kannst zwar den Dude nicht ändern, aber was du daraus machst kannst du ändern. Ich selbst hab mich aus dem Kreis "entfernt" bzw. Komme ich nicht mehr, wenn der zu ner Feier eingeladen ist.

Ist auch ne Frage der Zeit wie lange deine "Freundin" das mit dem alk sein lässt. Kann mir auch vorstellen, dass wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist sie wieder mehr trinken wird. Mit 19 ist es ja auch normal, man will Party machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzes upedate 

es geht darum das sie sich gefühlt überhaupt nich geändert hat. Heute z.B. ne Situation wir waren in unserer Stamm Kneipe und haben Fasching gefeiert sie setzt sich zu 5 zwischen 30 und 35 jährigen Leuten die  alle was von ihr wollen was man von weitem gesehen hat und sie fühlt sich dabei so als wärs gar kein Problem und denkt gar nich daran wie’s mir gehen könnte nach der Aktion die sie damals abgezogen hat 

 

mir gehts gar nich darum das ich eifersüchtig bin mir geht um den fehlenden Respekt mir gegenüber was ich dann auch angesprochen ab und sie hat sich versucht raus zu reden 

 

was ist eure Meinung dazu ich bin momentan so weit das ich Schluss machen werde 

 

 

bearbeitet von FSWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir doch einfach die ganzen Antworten der Leute aus deinem Thread nochmal durch und du weißt was zu tun ist. Es wundert mich das du noch mit ihr zusammen bist. Warum fragst du nochmal nach Meinungen? Du bekommst von jedem die selben Antworten die schon geäußert wurden. Du hast nur nicht genug Selbstachtung und Eier es durchzuziehen. Bin gespannt, dass wenn du schluss machst, nicht doch wieder einknickst wegen ihren manipulierenden Tränen. 

Du fühlst dich nicht wohl in dieser Beziehung und es macht dir doch wenn du ehrlich bist gar keinen Spaß mehr, weil es halt nicht passt. Zu dir gehört eine andere, reifere Frau. Sie hier ist noch ein hormongesteuertes junges Ding, welches sich austoben will. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat leider gedauert bis ich des selber mal gecheckt  hab werde die Tage Schlus machhen 

 

 

bearbeitet von FSWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmm, verstehe ich das richtig? Das aktuelle Problem ist, dass sie sich bei einer Faschingsparty in eurer Stammkneipe mit Anderen unterhalten hat? Really?

Du tust ihr nicht gut.

Zum Glück ist Fasching. Da hat sie genug Gelegenheit, schnell nen Anderen zu finden.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, FSWB schrieb:

Also kurzes upedate 

es geht darum das sie sich gefühlt überhaupt nich geändert hat. Heute z.B. ne Situation wir waren in unserer Stamm Kneipe und haben Fasching gefeiert sie setzt sich zu 5 zwischen 30 und 35 jährigen Leuten die  alle was von ihr wollen was man von weitem gesehen hat und sie fühlt sich dabei so als wärs gar kein Problem und denkt gar nich daran wie’s mir gehen könnte nach der Aktion die sie damals abgezogen hat 

 

mir gehts gar nich darum das ich eifersüchtig bin mir geht um den fehlenden Respekt mir gegenüber was ich dann auch angesprochen ab und sie hat sich versucht raus zu reden 

 

was ist eure Meinung dazu ich bin momentan so weit das ich Schluss machen werde 

 

 

1. Doch, du bist eifersüchtig

2. Wenn sie sich fremden Männern zuwendet, tust du das solange mit fremden Frauen

3. Mach halt Schluss, das ist doch alles Kindergarten. Wie soll das denn die nächsten Jahre zwischen euch werden, wenns schon am Anfang, der schönsten Zeit, so kacke läuft?

bearbeitet von Alpha in Ausbildung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, FSWB schrieb:

mir gehts gar nich darum das ich eifersüchtig bin mir geht um den fehlenden Respekt mir gegenüber was ich dann auch angesprochen ab

 

 

Ich stell mir das gerade so vor, während der Faschingsparty, mit Pappnase auf: "Ich erwarte mehr Respekt von dir"

Und da hielten manche tatsächlich das Schlips abschneiden für einen überkommenen spießigen Brauch.

bearbeitet von Deborah
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Deine Wahrnehmung ist ein bisschen schief.

Du framest alles darauf, dass das Makeout mit Deinem Kumpel seinerzeit erstens dem Alkohol und zweitens dem Ausnutzen der Situation Deines Kumpels geschuldet ist.

Deshalb machst Du Dir jetzt den Kopf, weil Deine Kleine irgendwo zwischen ein paar reiferen Schwänzen sitzt und siehst eine vergleichbare Situation.
Alkohol im Spiel, die "Gefahr" des "Ausnutzens. Das triggert Dich. Zeigt deutlich, dass (und das hast Du auch geschrieben) ihr ähnliche Situationen bisher nur gemieden habt. Sie hat weniger getrunken und verhielt sich anhänglicher wodurch Du dachtest die Welt wäre i.O.

Ist sie aber nicht. Du hast es nicht verarbeitet und es dämmert Dir, dass sie wohl doch nicht nur "Opfer" der Situation war.

Grundsätzlich, also in meiner Welt, ist es scheiss egal wer was von meiner Perle will. Hast Du eine tolle Frau an Deiner Seite gibt es immer genügend Kerle die da landen wollen.
Das einzige was zählt ist das Verhalten Deines Mädels. Auch wenn es oft als "naja typisch 19 Jahre eben", abgetan wird sehe ich das anders.

1. Die Kleine hat keine Verantwortung für ihr Verhalten (Makeout mit Kumpel) übernommen, sondern nur auf den Alkohol und den Kumpel abgestellt und Dir mitgeteilt SIE würde sich scheisse fühlen.
Von 19 Jährigen, welchen die Verantwortung in die Hand gegeben wird wählen gehen zu können kann ich erwarten, dass sie ihr Verhalten abschätzen und reflektieren können, auch im Vorfeld und dass sie wissen das Handlungen immer Folgen und Konsequenzen haben.
2. Der Kerl trägt nicht die Verantwortung für eure Partnerschaft, sondern sie. Sie hat eure Beziehung infrage gestellt. Deine ehemals guter Kumpel trägt nur die Verantwortung für eure Freundschaft. Diese hat er in Frage gestellt. Da hat er drauf geschissen, also Ende Gelände.
Deine Perle ebenso.

Wäre bei euch alles i.O., der Vorfall seinerzeit nicht passiert, würdest Du Dir eher weniger einen Kopf machen wo Deine Perle sitzt.

Demnach.
Du hast Mühe damit...wird auch nicht besser, wenn Du mal nicht dabei sein solltest, Dein Hirnfick wird da etliche Runden im Karussell drehen.
Den Weg der Vorschriften wie "Du hast dort zu sitzen", "den darfst Du nicht so innig begrüssen", oder "Party bei dem? Der will was von Dir, das geht nicht" sind Kontrollscheiss der Dein fehlende Vertrauen ersetzen soll. Geht aber schief.
Du hast ihr seinerzeit kommuniziert Du müssest schauen wie es für Dich stimmt und wie damit umgehen. Es stimmt nicht für Dich und Du kannst nicht damit umgehen. So ist das eben.
Das kann man ihr auch mitteilen. Brauchst Dir das auch nicht in die Richtung Du hättest gelogen und ihr ja verziehen bliblablub framen lassen.
Sie hat Dich in eine Situation hineingeworfen, Du hast versucht damit klar zu kommen, klappt aber nicht. Vielleicht wenn Du älter wärst, bist Du aber nicht.
Du bist Du, heute und in Deinen Alter. Das wird nicht mehr entspannt.
Zieh Deine Konsequenzen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Deborah schrieb:

 

Hmm, verstehe ich das richtig? Das aktuelle Problem ist, dass sie sich bei einer Faschingsparty in eurer Stammkneipe mit Anderen unterhalten hat? Really?

Du tust ihr nicht gut.

Zum Glück ist Fasching. Da hat sie genug Gelegenheit, schnell nen Anderen zu finden.

Es ging ja schon davor los zu erst waren wir wo anders, wir waren in ner Großen Menschenmenge und die schwänzelt da von Typ zu Typ und lässt sich von jedem anmachen und macht dann auch noch mit und danach kommt sie stolz zu mir und sagt mir ich hätte gerade was mit 4 Typen haben können 

das man da vlt bisschen eifersüchtig wird glaube ich ist verständlich 

 

Und außerdem bin ich erst nachgekommen weil ich arbeiten musste und hab sie dann da 4oder 5 Stunden alleine gelassen und wenn man dann kommt und direkt sowas sieht merkt man einfach das sich da nichts geändert hat 

wenn man normal miteinander redet is ja kein Stress aber wenn sie dann schon na dem Typen klebt sich berühren lässt und mitmacht is da für mich ne Grenze überschritten vorallem nach dem Vorfall damals 

 

bearbeitet von FSWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2021 um 11:54 , H54 schrieb:

Nö. 

Ihr führt eine monogame Beziehung und Sie hat sich einen Fehltritt erlaubt. 

Next. Gilt auch für den Kumpel.

Es bleibet dabei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Werter TE

Deine Wahrnehmung ist ein bisschen schief.

Du framest alles darauf, dass das Makeout mit Deinem Kumpel seinerzeit erstens dem Alkohol und zweitens dem Ausnutzen der Situation Deines Kumpels geschuldet ist.

Deshalb machst Du Dir jetzt den Kopf, weil Deine Kleine irgendwo zwischen ein paar reiferen Schwänzen sitzt und siehst eine vergleichbare Situation.
Alkohol im Spiel, die "Gefahr" des "Ausnutzens. Das triggert Dich. Zeigt deutlich, dass (und das hast Du auch geschrieben) ihr ähnliche Situationen bisher nur gemieden habt. Sie hat weniger getrunken und verhielt sich anhänglicher wodurch Du dachtest die Welt wäre i.O.

Ist sie aber nicht. Du hast es nicht verarbeitet und es dämmert Dir, dass sie wohl doch nicht nur "Opfer" der Situation war.

Grundsätzlich, also in meiner Welt, ist es scheiss egal wer was von meiner Perle will. Hast Du eine tolle Frau an Deiner Seite gibt es immer genügend Kerle die da landen wollen.
Das einzige was zählt ist das Verhalten Deines Mädels. Auch wenn es oft als "naja typisch 19 Jahre eben", abgetan wird sehe ich das anders.

1. Die Kleine hat keine Verantwortung für ihr Verhalten (Makeout mit Kumpel) übernommen, sondern nur auf den Alkohol und den Kumpel abgestellt und Dir mitgeteilt SIE würde sich scheisse fühlen.
Von 19 Jährigen, welchen die Verantwortung in die Hand gegeben wird wählen gehen zu können kann ich erwarten, dass sie ihr Verhalten abschätzen und reflektieren können, auch im Vorfeld und dass sie wissen das Handlungen immer Folgen und Konsequenzen haben.
2. Der Kerl trägt nicht die Verantwortung für eure Partnerschaft, sondern sie. Sie hat eure Beziehung infrage gestellt. Deine ehemals guter Kumpel trägt nur die Verantwortung für eure Freundschaft. Diese hat er in Frage gestellt. Da hat er drauf geschissen, also Ende Gelände.
Deine Perle ebenso.

Wäre bei euch alles i.O., der Vorfall seinerzeit nicht passiert, würdest Du Dir eher weniger einen Kopf machen wo Deine Perle sitzt.

Demnach.
Du hast Mühe damit...wird auch nicht besser, wenn Du mal nicht dabei sein solltest, Dein Hirnfick wird da etliche Runden im Karussell drehen.
Den Weg der Vorschriften wie "Du hast dort zu sitzen", "den darfst Du nicht so innig begrüssen", oder "Party bei dem? Der will was von Dir, das geht nicht" sind Kontrollscheiss der Dein fehlende Vertrauen ersetzen soll. Geht aber schief.
Du hast ihr seinerzeit kommuniziert Du müssest schauen wie es für Dich stimmt und wie damit umgehen. Es stimmt nicht für Dich und Du kannst nicht damit umgehen. So ist das eben.
Das kann man ihr auch mitteilen. Brauchst Dir das auch nicht in die Richtung Du hättest gelogen und ihr ja verziehen bliblablub framen lassen.
Sie hat Dich in eine Situation hineingeworfen, Du hast versucht damit klar zu kommen, klappt aber nicht. Vielleicht wenn Du älter wärst, bist Du aber nicht.
Du bist Du, heute und in Deinen Alter. Das wird nicht mehr entspannt.
Zieh Deine Konsequenzen.

LeDe

Ja des stimmt ich war auch gestern ziemlich dicht und hab mich da denk ich auch derbe reingesteigert sonst passiert mir sowas nicht das ich so die Fassung verliere 

ich will ja selber versuchen mit den Situationen umzugehen und am Anfang hat des auch gut geklappt und sonst klappt’s auch immer gut nur wenn ich besoffen bin merk ich das es halt immer mehr und mehr an mir nagt 

Ich will ja auch lernen mit solchen Situationen in Zukunft umzugehen und des Thema von damals für alle mal abzuschließen weil des is mir bis jetzt ja offensichtlich nich gelungen, deswegen bin ich ja auch hier 

bearbeitet von FSWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, FSWB schrieb:

es geht darum das sie sich gefühlt überhaupt nich geändert hat. Heute z.B. ne Situation wir waren in unserer Stamm Kneipe und haben Fasching gefeiert sie setzt sich zu 5 zwischen 30 und 35 jährigen Leuten die  alle was von ihr wollen was man von weitem gesehen hat und sie fühlt sich dabei so als wärs gar kein Problem und denkt gar nich daran wie’s mir gehen könnte nach der Aktion die sie damals abgezogen hat

Das ist halt n 19jähriges Partymäusken, die genießt männliche Aufmerksamkeit weil sie offensichtlich ihren Selbstwert (zum Teil) aus äußerlichen Dingen bezieht.

Den "Respekt" vor dir (auch wenn ich dieses Wort hasse) hat sie längst verloren, da du ja offensichtlich gern mal rummopperst, wenn mal wieder so ne Situation entsteht, aber nie Konsequenzen ziehst. Das weiss sie, dewegen verhält sie sich so.

vor 2 Stunden, FSWB schrieb:

ich will ja selber versuchen mit den Situationen umzugehen und am Anfang hat des auch gut geklappt und sonst klappt’s auch immer gut nur wenn ich besoffen bin merk ich das es halt immer mehr und mehr an mir nagt

jo, weil du, wenn du besoffen bist, deine wahren Gefühle offenbarst. "in vino veritas" wussten schon die Römer. Im nüchternen Alltag kriegst du die Thematik gut zur seite geschoben. Aber verschwinden tut sie halt nicht.

vor 2 Stunden, FSWB schrieb:

Ich will ja auch lernen mit solchen Situationen in Zukunft umzugehen und des Thema von damals für alle mal abzuschließen weil des is mir bis jetzt ja offensichtlich nich gelungen, deswegen bin ich ja auch hier

Das Thema abschließen würde heißen, deine Freundin, sowie deinen Kumpel von damals aus deinem Leben zu entfernen. Dafür brauchst du das Forum nicht, das musst du einfach nur MACHEN.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

weil du, wenn du besoffen bist, deine wahren Gefühle offenbarst. "in vino veritas" wussten schon die Römer. Im nüchternen Alltag kriegst du die Thematik gut zur seite geschoben. Aber verschwinden tut sie halt nicht.

Ergänzend dazu: Ist das Gleiche damals als Deine Kleine mit Deinem Kumpel rumgemacht hat - Alkohol enthemmt und es treten die Emotionen hervor - Bei Dir Wut und Eifersucht und bei ihr damals Anziehung und Lust auf geiles Rumgemache.

Für Dich werter TE ein paar Gedanken:

Wenn Du nicht sicher bist ob Du ein zu grosses Thema daraus machst oder nicht hilft immer die Vorstellung wie es wohl wäre wäre die Situation anders rum!
Wäre Deine Perle entspannt gewesen wenn Du mit ihrer Freundin rumgemacht hättest?
Nein? Eben!

Wenn Du Wut und Eifersucht spürst, kann es in verschiedenen Ursachen liegen.

1. Mangelnder Selbstwert - Du glaubst andere seien ohnehin viel besser als Du und es ist eh nur eine Frage der Zeit bis sich Deine Lady wen anders sucht.
Wäre in dem Fall dann aber unabhängig von der einzelnen Frau und träte immer wieder bei allem Möglichen, ganz egal ob da wirklich ein Problem vorliegt oder nicht, zum Vorschein.

2. Dein Gegenüber gibt Dir zu verstehen (z.B Rummachen mit Dritten) nicht den Stellenwert zu haben den Du wähntest. Die Eifersucht kommt dann meist aus der Enttäuschung, dass in dem Fall Du euch auf einer verbundeneren / exklusiveren Ebene gesehen hast als es offensichtlich Deine LTR tat.

3. Die Punkte 1. und 2. zusammen - Lauf! Mangelnder Selbstwert trifft auf Abwertung. Lauf!

Bei Dir sehe ich eher 2. mach einen Realitätsabgleich und ziehe Konsequenzen.

LeDe
 

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, FSWB schrieb:

Ich will ja auch lernen mit solchen Situationen in Zukunft umzugehen und des Thema von damals für alle mal abzuschließen weil des is mir bis jetzt ja offensichtlich nich gelungen, deswegen bin ich ja auch hier 

Ganz wichtiger Punkt, den Du zwar verstanden hast aber noch nicht in der Lage bist umzusetzen - und dass ist okay!
Ich gehöre auch zu den Menschen, denen man sagen kann: "Fass die heiße Herdplatte nicht an, tut weh" und ich mach's trotzdem. Einfach, weil ich die Erfahrung machen möchte. Nun kann man sich drüber streiten auf welche Erfahrungen man verzichten sollte - und das, was Du gerade da hast ist völlig normal, also, deine Erfahrung sammeln.

Wichtig ist, dass Du in Zukunft daraus lernst und deine Schlüsse draus ziehst, anstatt das, was Du jetzt lernst, einfach zu vergessen und beim nächsten Mal wieder nicht weißt was Du tun sollst. 

Meine Meinung zu deinem Problem: Menschen, die sich unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle haben, konsequent meiden. Drehen Frauen unter (starkem) Alkoholeinfluss frei, wirst Du Dir niemals sicher sein was tatsächlich läuft wenn sie mal alleine unterwegs ist usw. usf. Das gleiche gilt auch für Freunde, die dann von jetzt auf gleich total respektlos Dir (oder Anderen) gegenüber werden. Werde ich persönlich nicht mit glücklich. 

Finde raus was für Dich okay ist und was nicht. Sammle ruhig sämtliche Erfahrungen, ist nichts verwerfliches dran. Wichtig ist daraus fürs nächste Mal zu lernen und die richtigen Schlüsse/Konsequenzen zu ziehen. Sei dankbar für Erfahrungen egal ob positiv oder negativ und mache Dir dafür keine Vorwürfe. Wenn Du in Zukunft in eine ähnliche Situation kommen solltest und die richtigen Schlüsse inkl. Konsequenzen ziehen kannst, wird dass dein Selbstbewusstsein nur stärken. 

Frage Dich also, wie Du sowas in Zukunft anders handhaben würdest und handle dementsprechend.

Was Du in Zukunft anders machen kannst wurde Dir ja hier zu genüge gesagt. Versuche das Forum als eine Art Sammlung von "Best of Erfahrungen" zu sehen. Manche Ratschläge passen zu deiner Persönlichkeit, manche nicht. Lerne das zu filtern und die wirklich besten Tipps sind die, wo Du Dir denkst "Das ist der Königsweg! So möchte ich eines Tages mal sein und handeln können!".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Ganz wichtiger Punkt, den Du zwar verstanden hast aber noch nicht in der Lage bist umzusetzen - und dass ist okay!
Ich gehöre auch zu den Menschen, denen man sagen kann: "Fass die heiße Herdplatte nicht an, tut weh" und ich mach's trotzdem. Einfach, weil ich die Erfahrung machen möchte. Nun kann man sich drüber streiten auf welche Erfahrungen man verzichten sollte - und das, was Du gerade da hast ist völlig normal, also, deine Erfahrung sammeln.

Wichtig ist, dass Du in Zukunft daraus lernst und deine Schlüsse draus ziehst, anstatt das, was Du jetzt lernst, einfach zu vergessen und beim nächsten Mal wieder nicht weißt was Du tun sollst. 

Meine Meinung zu deinem Problem: Menschen, die sich unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle haben, konsequent meiden. Drehen Frauen unter (starkem) Alkoholeinfluss frei, wirst Du Dir niemals sicher sein was tatsächlich läuft wenn sie mal alleine unterwegs ist usw. usf. Das gleiche gilt auch für Freunde, die dann von jetzt auf gleich total respektlos Dir (oder Anderen) gegenüber werden. Werde ich persönlich nicht mit glücklich. 

Finde raus was für Dich okay ist und was nicht. Sammle ruhig sämtliche Erfahrungen, ist nichts verwerfliches dran. Wichtig ist daraus fürs nächste Mal zu lernen und die richtigen Schlüsse/Konsequenzen zu ziehen. Sei dankbar für Erfahrungen egal ob positiv oder negativ und mache Dir dafür keine Vorwürfe. Wenn Du in Zukunft in eine ähnliche Situation kommen solltest und die richtigen Schlüsse inkl. Konsequenzen ziehen kannst, wird dass dein Selbstbewusstsein nur stärken. 

Frage Dich also, wie Du sowas in Zukunft anders handhaben würdest und handle dementsprechend.

Was Du in Zukunft anders machen kannst wurde Dir ja hier zu genüge gesagt. Versuche das Forum als eine Art Sammlung von "Best of Erfahrungen" zu sehen. Manche Ratschläge passen zu deiner Persönlichkeit, manche nicht. Lerne das zu filtern und die wirklich besten Tipps sind die, wo Du Dir denkst "Das ist der Königsweg! So möchte ich eines Tages mal sein und handeln können!".

Danke für diesen Beitrag sowas zu lesen hilft einem wirklich dabei sich wieder aufzubauen. Und ja ich gehör zu den Menschen die erstmal aufs Maul fallen müssen um aus den Erfahrungen zu lernen. 
 

es ist einfach so schwer einem Menschen den Laufpass zu geben obwohl man den jenigen noch liebt und der Menschen einem trzdm noch wichtig ist aber das mir die Beziehung nich gut tut weis ich jetzt wusste ich vlt schon länger und hab’s nur nich akzeptiert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.