Beziehung nach Fremdgehen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: Mitte 20
2. Ihr/Sein Alter: Anfang 20
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, 1-2 mal die Woche 
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Fremdgehen 
9. Fragen an die Community
: Meinungsaustausch 

 

Hallo zusammen, 

erstmal wünsche ich euch schöne Feiertage. Ich bin noch neu hier und wollte mich einfach mal mit Außenstehende über das was in meiner Beziehung passiert ist austauschen. 
 

Vor ca 3 Monaten erzählte mir meine Freundin bei einer unserer Treffen, das sie die Gefühle verloren hat bzw. diese nicht mehr so stark sind wie am Anfang unsere Beziehung. Im Endeffekt laberte sie viel um den heissen Brei herum, sie möchte eine Auszeit, sie fühle sich nicht mehr so zu mir hingezogen usw.. ich hatte von Anfang an irgendwie im Gefühl, das viel mehr dahinter steckt und fragte sie, ob sie mich betrogen hatte. Sie gab zu sich mit einem „Freund“ getroffen zu haben und sie sich dort näher gekommen sind. Sie war wohl so unzufrieden mit sich selbst usw und brauchte jemanden zum reden.

 

An dem besagten Tag war ich in dem Glauben sie wäre bei ihrer Freundin gewesen, das hatte sie auch schon früh angekündigt. Also scheint mir so als wäre das ganze geplant gewesen. Der Typ und sie haben auch eine gemeinsame Vergangenheit, da lief schonmal was. Während unsere Beziehung respektierte ich den Kontakt Zwischen den beiden, auch in dem Wissen das die schon was miteinander hatten. Sie sagte mir immer das er ein guter Freund sei und ihr der Kontakt wichtig sei, ich wollte ihr einfach mein Vertrauen schenken und nicht den eifersüchtigen aufdringlichen Freund spielen, der ihr Sachen verbietet. Während der Beziehung erzählte sie auch manchmal von ihm und stellte ihn eher ins lächerliche und vermittelte mir so quasi ein Gefühl von Sicherheit, nach dem Motto : der Typ ist keine Gefahr, der ist harmlos hier schau mal.  Ich machte ihr aber klar das ich ein Treffen mit ihm respektlos finden würde und dies akzeptiere sie auch, zumindest kommunizierte sie es so. 

 

Ich beendete nach dem Gespräch die Beziehung und war natürlich erstmal am Boden zerstört. Wie das immer so ist, hätte ich ihr das natürlich nie zugetraut. Auch zu der Family und ihren Freunden hatte ich ein gutes Verhältnis. Und genau deswegen habe ich bis heute noch nie mit jemanden darüber gesprochen. Sie war die ersten Tage und Wochen nach der Trennung mega am Böden zerstört und ist tagelang nicht aus ihrem Bett rausgekommen. Ihr schlechtes Gewissen hat sie quasi erdrückt. Sie wollte aufs verrecken den Kontakt aufrecht erhalten, das taten wir dann auch. 
Sie betonte immer wieder das sie nichts mit ihm anfangen würde und sich auch keine Beziehung mit ihm vorstellen könnte usw .. bla bla bla. 

Nach ca 3-4 Wochen fing sie dann an mir mitzuteilen das sie mich unendlich vermisst und wieder mit mir zusammen sein möchte und ob ich mir nach allem was passiert ist das vorstellen kann. Sie beendete aus eigener Überzeugung auch den Kontakt zu dem Typen ohne das ich es ihr sagen musste. Naja wir trafen uns mehrere Wochen wieder regelmäßig und kamen dann wieder zusammen. Doch bis heute kann ich nicht vergessen was damals passiert ist. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Immer wieder habe ich kopfkino und stelle mir vor wie die beiden was miteinander haben. Ich gehe das immer wieder in meinem Kopf durch und frage immer wieder nach dem „Warum“. Da ich mit niemanden drüber sprechen kann, habe ich absolut keine Ahnung was ich tun soll. 
 

danke fürs lesen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RomanSko2 schrieb:

Sie war wohl so unzufrieden mit sich selbst usw und brauchte jemanden zum reden.

Ach die typischen Ausreden. Kommt mir bekannt vor. Da gibts ja ne ganze Palette an vorgeschobenen Gründen (Aktie lief schlecht, Haustier gestorben etc.) . „Reden“ kann man auch mit Freundinnen oder eben anderen Freunden.

 

Mal abgesehen davon dass ihre Aktion absolut asozial war, meine ich das Fehltritte passieren. Interessant wäre, ob der Kontakt denn wirklich komplett beendet wurde!! Das wird oft gesagt, und dann gibts doch noch ne backdoor..

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Dir zuliebe.

Genau das.

 

„Sie betonte immer wieder das sie nichts mit ihm anfangen würde und sich auch keine Beziehung mit ihm vorstellen könnte usw .. bla bla bla“

Doch, würde sie. Hat sie schon.

Sie hat dich bewusst belogen und hat dich geplant betrogen. Sie wollte dir den Betrug nicht mal beichten. Ihr ging es schlecht, weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Weil du es herausgefunden hast und nicht, weil sie diesen Fehler nicht mehr begehen will. Sie ist mit dieser kognitiven Dissonanz überfordert. 

Sie weiß jetzt, dass sie in der Beziehung mit dir mit deinem Wissen andere Schwänze lutschen und sich vollspritzen lassen kann und dafür keine Konsequenzen ziehen muss. Sie hat keinen Respekt vor dir.

Beende das ganze. Besser für dich, besser für sie. 

bearbeitet von original0815
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, JFK-LAX schrieb:

ob der Kontakt denn wirklich komplett beendet wurde!! Das wird oft gesagt, und dann gibts doch noch ne backdoor..

Ja ist er. Zu 100 %. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, original0815 schrieb:

Sie hat dich bewusst belogen und hat dich geplant betrogen. Sie wollte dir den Betrug nicht mal beichten. Ihr ging es schlecht, weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Weil du es herausgefunden hast und nicht, weil sie diesen Fehler nicht mehr begehen will. Sie ist mit dieser kognitiven Dissonanz überfordert. 

Das stimmt, da kann und will ich dir nicht widersprechen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Du für Dich selbst entscheiden, kann Dir hier niemand abnehmen.

Für mich persönlich: Ich bin ein Hund wenn ich Ihr verzeihen würde. Geschweige denn zurücknehmen, auf welchem Planeten lebt die? 😂

Viel Glück bei Deiner Entscheidung. Bedenke ob Du Dir vorstellen kannst mit so einer Frau jemals ne Zukunft aufzubauen, ggf. Kinder oder so.

Ich würde Sie nur noch zum Fuckbuddy degradieren und dann ne neue Frau suchen die Dich wertschätzt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, RomanSko2 schrieb:

1. Dein Alter: Mitte 20
2. Ihr/Sein Alter: Anfang 20
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, 1-2 mal die Woche 
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Fremdgehen 
9. Fragen an die Community
: Meinungsaustausch 

 

Hallo zusammen, 

erstmal wünsche ich euch schöne Feiertage. Ich bin noch neu hier und wollte mich einfach mal mit Außenstehende über das was in meiner Beziehung passiert ist austauschen. 
 

Vor ca 3 Monaten erzählte mir meine Freundin bei einer unserer Treffen, das sie die Gefühle verloren hat bzw. diese nicht mehr so stark sind wie am Anfang unsere Beziehung. Im Endeffekt laberte sie viel um den heissen Brei herum, sie möchte eine Auszeit, sie fühle sich nicht mehr so zu mir hingezogen usw.. ich hatte von Anfang an irgendwie im Gefühl, das viel mehr dahinter steckt und fragte sie, ob sie mich betrogen hatte. Sie gab zu sich mit einem „Freund“ getroffen zu haben und sie sich dort näher gekommen sind. Sie war wohl so unzufrieden mit sich selbst usw und brauchte jemanden zum reden.

 

An dem besagten Tag war ich in dem Glauben sie wäre bei ihrer Freundin gewesen, das hatte sie auch schon früh angekündigt. Also scheint mir so als wäre das ganze geplant gewesen. Der Typ und sie haben auch eine gemeinsame Vergangenheit, da lief schonmal was. Während unsere Beziehung respektierte ich den Kontakt Zwischen den beiden, auch in dem Wissen das die schon was miteinander hatten. Sie sagte mir immer das er ein guter Freund sei und ihr der Kontakt wichtig sei, ich wollte ihr einfach mein Vertrauen schenken und nicht den eifersüchtigen aufdringlichen Freund spielen, der ihr Sachen verbietet. Während der Beziehung erzählte sie auch manchmal von ihm und stellte ihn eher ins lächerliche und vermittelte mir so quasi ein Gefühl von Sicherheit, nach dem Motto : der Typ ist keine Gefahr, der ist harmlos hier schau mal.  Ich machte ihr aber klar das ich ein Treffen mit ihm respektlos finden würde und dies akzeptiere sie auch, zumindest kommunizierte sie es so. 

 

Ich beendete nach dem Gespräch die Beziehung und war natürlich erstmal am Boden zerstört. Wie das immer so ist, hätte ich ihr das natürlich nie zugetraut. Auch zu der Family und ihren Freunden hatte ich ein gutes Verhältnis. Und genau deswegen habe ich bis heute noch nie mit jemanden darüber gesprochen. Sie war die ersten Tage und Wochen nach der Trennung mega am Böden zerstört und ist tagelang nicht aus ihrem Bett rausgekommen. Ihr schlechtes Gewissen hat sie quasi erdrückt. Sie wollte aufs verrecken den Kontakt aufrecht erhalten, das taten wir dann auch. 
Sie betonte immer wieder das sie nichts mit ihm anfangen würde und sich auch keine Beziehung mit ihm vorstellen könnte usw .. bla bla bla. 

Nach ca 3-4 Wochen fing sie dann an mir mitzuteilen das sie mich unendlich vermisst und wieder mit mir zusammen sein möchte und ob ich mir nach allem was passiert ist das vorstellen kann. Sie beendete aus eigener Überzeugung auch den Kontakt zu dem Typen ohne das ich es ihr sagen musste. Naja wir trafen uns mehrere Wochen wieder regelmäßig und kamen dann wieder zusammen. Doch bis heute kann ich nicht vergessen was damals passiert ist. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Immer wieder habe ich kopfkino und stelle mir vor wie die beiden was miteinander haben. Ich gehe das immer wieder in meinem Kopf durch und frage immer wieder nach dem „Warum“. Da ich mit niemanden drüber sprechen kann, habe ich absolut keine Ahnung was ich tun soll. 
 

danke fürs lesen ! 

Das Ding in meinen Augen ist Folgendes.

Freundschaft zwischen Mann und Frau kann in meinen Augen unter 2 Vorraussetzungen funktionieren. Entweder ist der Typ 'n Gesichtselfmeter oder schwul. Alles andere wird schwer. 

Von mir aus kann Frau mit Männern Kontakr haben - hab ich ja andersherum auch, aber ich kenne in meinem Kreis und an mir selber niemanden, der - bis auf evtl. Kollegen auf der Arbeit hat - eine "Freundin" oder einen "Freund" hat, wo nicht mindestens einer von Beiden schonmal dran gedacht hat, den anderen zu layen. Oft passiert es sogar, weil man sich danach trotzdem in die Augen schauen kann, man hat eine gute Vertrauensbasis etc.

Sie soll dir erstmal begründen, wieso der KontKt mit dem Typen so wichtig ist - sie hat Doch dich. Und dann mal die Kehrseite der Medaille; ich an deiner Stelle hätte mir auch irgendeine Alternative rangezogen mit der Begründung sie würde dich abseits der Beziehung verstehen etc.

Aber man bekämpft scheiße bekanntlich nicht mit scheiße. Ich sehe keinen Mehrwert. Eine Frau die HSE ist, braucht keinen besten Freund, der ihr gut zuredet.

Und du brauchst keine LTR, die das braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, RomanSko2 schrieb:

Sie war wohl so unzufrieden mit sich selbst usw und brauchte jemanden zum reden.

Klassiker. Das hast du dann geglaubt und abgenickt?

vor 18 Stunden, RomanSko2 schrieb:

Nach ca 3-4 Wochen fing sie dann an mir mitzuteilen das sie mich unendlich vermisst und wieder mit mir zusammen sein möchte und ob ich mir nach allem was passiert ist das vorstellen kann. Sie beendete aus eigener Überzeugung auch den Kontakt zu dem Typen ohne das ich es ihr sagen musste.

Jaja, 3-4 Wochen Schwanzkarussel und dann zurück in den sicheren Hafen.

vor 18 Stunden, RomanSko2 schrieb:

Ich gehe das immer wieder in meinem Kopf durch und frage immer wieder nach dem „Warum“.

Das wird auch so bleiben. Die Beziehung wird nie wieder die gleiche sein. Du wirst ihr nie wieder voll und ganz vertrauen können und das solltest du wahrscheinlich auch nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Sie war wohl so unzufrieden mit sich selbst usw und brauchte jemanden zum reden.

Nein, sie wollte ihn ficken. Beim ficken redet man für gewöhnlich nicht. Außer "fick mich" und so Sachen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Vor ca 3 Monaten erzählte mir meine Freundin bei einer unserer Treffen, das sie die Gefühle verloren hat bzw. diese nicht mehr so stark sind wie am Anfang unsere Beziehung. Im Endeffekt laberte sie viel um den heissen Brei herum, sie möchte eine Auszeit, sie fühle sich nicht mehr so zu mir hingezogen usw..

Ja, der Klassiker halt.

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

ich hatte von Anfang an irgendwie im Gefühl, das viel mehr dahinter steckt und fragte sie, ob sie mich betrogen hatte.

Na da hattest du ja von Anfang an offenbar recht...

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Sie gab zu sich mit einem „Freund“ getroffen zu haben und sie sich dort näher gekommen sind. Sie war wohl so unzufrieden mit sich selbst usw und brauchte jemanden zum reden.

Hahahaha ja klar. Zum reden.

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Also scheint mir so als wäre das ganze geplant gewesen.

Natürlich wars das.

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Ich beendete nach dem Gespräch die Beziehung und war natürlich erstmal am Boden zerstört.

Das hast du gut gemacht. Trauer danach ist normal.

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Sie wollte aufs verrecken den Kontakt aufrecht erhalten, das taten wir dann auch. 

Das hast du nicht gut gemacht.

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Sie betonte immer wieder das sie nichts mit ihm anfangen würde und sich auch keine Beziehung mit ihm vorstellen könnte usw .. bla bla bla. 

Hä? Sie hat doch was mit ihm angefangen? Dumme Geschwätz.

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Sie beendete aus eigener Überzeugung auch den Kontakt zu dem Typen ohne das ich es ihr sagen musste.

Naja mal schauen für wielange...

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Naja wir trafen uns mehrere Wochen wieder regelmäßig und kamen dann wieder zusammen.

Das hast du ganz schlecht gemacht.

Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Doch bis heute kann ich nicht vergessen was damals passiert ist. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Immer wieder habe ich kopfkino und stelle mir vor wie die beiden was miteinander haben. Ich gehe das immer wieder in meinem Kopf durch und frage immer wieder nach dem „Warum“. Da ich mit niemanden drüber sprechen kann, habe ich absolut keine Ahnung was ich tun soll. 

Ja also das ist ja ziemlich klar. Diese Frau hat dich betrogen und dein Vertrauen mit ner Atombombe beworfen. Du weißt überhaupt nicht wie du damit umgehen sollst? Ganz einfach. Trenne dich.

Ich persönlich halte davon nichts, überhaupt nichts, rein garnichts. Ich kann garnicht genug betonen wie wenig ich davon halte mit einer Frau nochmal zusammenzukommen nachdem sie dich betrogen hat.

Du hast ihr zuvor sogar mitgeteilt, dass du ein Treffen nicht tolerieren würdest.

Sie hat dich nicht nur betrogen, sie hat dich belogen und dein Vertrauen missbraucht. Sie hat auf dich und eure Beziehung geschissen.

Am 26.12.2021 um 10:08 , Greyback123 schrieb:

Jaja, 3-4 Wochen Schwanzkarussel und dann zurück in den sicheren Hafen.

So isses. Und nur so.

Kurz mal nen anderen Schwanz abgeritten und jetzt zurück zur Sicherheit.

Überleg dir mal was du da mit dir machen lässt.

Keine Frau der Welt ist es wert sich so erniedrigen zu lassen.

 

Kurzum: Greif dir mal in die Hose im Bereich des Schrittes. Sollten da noch unterhalb vom Glied zwei ovale Dinger umgeben von haariger Haut rumbaumeln, dann pack diese mal ganz fest an und mach dir bewusst was da passiert ist und wer du sein möchtest zukünftig.

Möchtest du wirklich der Loser sein, der betrogen wurde und ihr verziehen hat und dir jedes mal diesen Kopffick geben wenn du sie siehst, sie küsst, sie fickst?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Also rein biologisch betrachtet, riskierst du gerade auch das Kind eines anderen groß zu ziehen.

2. Sie sieht dich nicht als erste Wahl an. Sie ist durchaus bereit, fremde Samen zu empfangen. Mit Anfang 20 ist für eine Frau grad die Blütezeit. Wenn die dabei gut aussieht, bekommt sie täglich Schwänze vorgehalten.

 

Tue dir den Scheiß nicht an. Wer einmal fremdgeht, wird es wahrscheinlich auch beibehalten, wenn das heuli heuli vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2021 um 15:42 , RomanSko2 schrieb:

Naja wir trafen uns mehrere Wochen wieder regelmäßig und kamen dann wieder zusammen. Doch bis heute kann ich nicht vergessen was damals passiert ist. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Immer wieder habe ich kopfkino und stelle mir vor wie die beiden was miteinander haben. Ich gehe das immer wieder in meinem Kopf durch und frage immer wieder nach dem „Warum“. Da ich mit niemanden drüber sprechen kann, habe ich absolut keine Ahnung was ich tun soll.

1. SIE kann absolut nichts tun, um dir zu helfen das ganze zu verarbeiten.

2. Die Antwort auf die "Warum?" Frage wirst du dir niemals beantworten können.

Du musst für dich entscheiden, ob du dir vorstellen kannst, ihr wieder zu vertrauen. Viel wichtiger für dich sollte sein, in absehbarer Zeit Vertrauenspersonen zu haben, mit denen du genau über solche Dinge sprechen kannst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fremdgehen kommt vornd es tun Frauen und Männer sehr viel häufiger, als es das moralische Urteil der Gesellschaft vernuten lässt.

Man kann auch sowas verzeihen und daran arbeiten. Nur dafür muss der Fremdgeher dann auch bitte ehrlich sein, und nicht den Bullshit vorschieben, vonwegen "Zweifel in der Beziehung" nicht mehr wohl gefühlt oder so und dann auch noch die Schuld auf den anderen abwälzen. Und wenn man beispielsweise 15 Jahre zusammen ist und viel mit einander durchgemacht hat etc., dann schmeißt man eine Beziehung auch nicht einfach weg. 

Aber ihr seid noch nicht lange zusammen und ihr Schuldeingeständnis ist keines. Wie gesagt, du musst es entscheiden. Sie ist nicht der Teufel in Person, aber ich würde die Beziehung nicht fortführen!

Vor allem, wenn du dich quälst und nicht wohl fühlst, ist das nicht das wahre. 

...

Natürlich kann es Freundschaften zwischen Frau und Mann geben, und ich fände es inakzeptabel, wenn mir meine Partnerin, Frauenfreundschaften verbietet. Klar, wenn der andere attraktiv ist, hat man auch an Sex gedacht. Kam auch mal vor, wenn beide Single. Trotzdem kann man sich mögen, ohne dass da etwas tieferes ist und wenn beide oder einer in Beziehung ist, dann ist das eh kein Thema.  Außerdem anderen auch mal pimpern wollen ist ja nicht alles und wenn man sich ein paar Jahre kennt, ist die Erotik eh flöten gegangen. Da hat man dann ein geschwisterliches Verhältnis. Deswegen:

Wenn sie nicht den guten Freund gepimpert hätte, dann wäre es Carlos aus der Disko gewesen, wo sie ihre Lust ausgelebt hätte. 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für mich genau 3 Wege, wie man mit Fremdgehen umgeht:

- Die Beziehung ist ok und man behälts für sich

- Man beichtet es und trennt sich

- Man beichtet es und fixt es (schwierig)

 

Bei Anfang/Mitte 20 sehe ich Nr. 3 kaum als Option.

Eure Beziehung ist noch jung und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihr noch viele Beziehungen haben werdet.

Insofern muss man sowieso hinterfragen, was eine Beziehung in dem Alter eigentlich bedeutet.

 

Die Situation ist erstmal, wie sie ist.

Sie ist fremdgegangen, eigentlich ein unreifes Luder, die dir erfolgreich einen Bären aufgebunden hat.

Ich hoffe, du hattest in der Auszeit Alternativen und sie musste mächtig investieren, um dich erneut zu binden.

Und das sich das für dich lohnt, was du da gerade tust.

Dann wär zumindest nicht verkehrt, dass ihr wieder "zusammen" seid.

 

Ich befürchte allerdings, dass du wenig Alternativen hast und sie auch nicht wirklich viel investieren musste.

Klingt eher danach, dass du ihr Plan B bist, weil mit Plan A halt nur ein Fick drin war und danach slut shaming...

Keine gesunde Basis und erst recht kein Rezept für eine astronomisch coole Beziehung.

 

Nun ist die Frage, was genau erwartest du dir denn von einer Beziehung in dem Alter?

Vertrauen und Treue? Dann ist das aktuell keine Basis.

Sex und Netflix? Dann mach dir emotional keine Platte. Aber lass dir halt auch nix von Beziehung usw. erzählen.

Ist es eher ein emotionales Ding oder nur dein Ego? Ego kann man stutzen, aber ewige Treue solltest du da nicht mehr erwarten.

...
Ganz ungünstig wäre, wenn du da ein zickiges Luder hast, welches dich in eine LTR zwängt und dir Alternativen verbietet, selbst aber keinen Gegenwert liefert, ausser so lustige Stories.

Wenn du weisst, was dir wichtig ist, weisst du auch, wie du mit diesen Gedanken umgehen solltest.

Auf gut deutsch: schau halt, dass du auf deine Kosten kommst.

 

Ansonsten würde ich weniger zuhären, was Menschen so erzählen und behaupten.

Viel interessanter ist es, zu schauen, was sie tun und das dann mit dem Erzählten abzugleichen.

Da musste aber erstmal einen Blick für entwickeln, also deinen eigenen Frame.

Lustig wirds, wenn du für dich mal rausfindest, dass die Regeln anderer Leute nicht für dich gelten und du deine eigenen machst.

Du fühlst dich unwohl dabei, einer Frau die Treue zu schwören, die dich betrogen hat und dir eine typische Story erzählt?

Aus gutem Grund! Find mal raus, warum du da trotzdem so mitgespielt hast und nun in der Situation bist.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, jon29 schrieb:

Wenn sie nicht den guten Freund gepimpert hätte, dann wäre es Carlos aus der Disko gewesen, wo sie ihre Lust ausgelebt hätte. 

Stimme dir grundsätzlich zu, aber der Spruch kommt irgendwie immer, wenn es ums Fremdgehen geht. Fremdgebumst wird dann aber irgendwie doch öfter mit dem alten Fuckbuddy oder dem besten Freund.

"Wenn er sie nicht erschossen hätte, dann hätte er sie eben erstochen" ist auch kein Argument für frei verkäufliche Schusswaffen.

Daher: Gelegenheit macht Diebe.

Oder auch: Zucker und andere Drogen stehen im Supermarkt nah bei den Kassen.

/ Back to topic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Playtex schrieb:

Daher: Gelegenheit macht Diebe.

Oder auch: Zucker und andere Drogen stehen im Supermarkt nah bei den Kassen.

Naja, ein guter Freund ist keine Schusswaffe. In der Beziehung Freunde des jeweils anderen Geschlechts auszuschließen, ist halt alles andere als gesund und verhindert ganz gewiss kein Fremdgehen. Denn ich habe oft genug erlebt wie Männer oder Frauen mit flüchtigen Bekanntschaften.fremdgehen.

Es kann ja nicht ob sein, dass man.aus Angst und Misstrauen dem anderen den Umgangit begatfungsfähigen Menschen verbietet. Was ist denn, wenn die Freundin mit dem Arbeitskollegen einen Kaffee trinkt? Gleich Schluss machen? 

Man muss immer einen Vertrauensvorschuss geben und Risiko gehört in ner Beziehung dazu. Sonst ist es keine Beziehung, sondern ein Gefängnis! 

Gelegenheiten gibt es immer, und die sind oftmals nicht der gute Kumpel.

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, jon29 schrieb:

Gelegenheiten gibt es immer, und die sind oftmals nicht der gute Kumpel.

Denke ich auch. Warum? Weil die Dunkelziffer mMn viel (?) höher ist. Bei so fremden Leuten ist die Gefahr auch kaum da, dass es herauskommt. Beim guten Freund oder alten Affäre sehr viel eher, weil die evtl. Drama machen können und es dann herauskommt. Gerade der beste Freund, der eben schon seit Ewigkeiten in sie verbliebt ist oder so und dann aber merkt, dass es nur eine einmalige Sache war. Wie oft Männer Frauen schon beschimpfen, nur weil sie kein Treffen wollen, lässt es durchaus plausibel erscheinen, dass man es eher bei Freunden und alten Affären zugibt; auch aus Schuldgefühlen, weil es keine dahergelaufene Person war.


Also Schuldgefühle, aber auch die Angst, dass es rauskommt, ohne darüber eine Kontrolle zu haben und damit noch mehr Probleme zu haben als es selbst zu gestehen, lassen es mMn plausibler erscheinen, dass es bei Freunden oder alten Affären sehr viel eher herauskommt.

Meine bisherige Erfahrung beim gamen von vergebenen zeigt, dass wenn eine Fremdgehen will, sie es auch macht. Wenn eine es nicht will, kann man auch nebeneinander schlafen, obwohl ich hier, wenn sie zu zweit sind, auch ein leicht (?) komisches Gefühl im Bauch hätte. Aber wenn sie wirklich was anfangen will mit ihm, dann würde sie es nicht sagen! Keine Frau (jedenfalls soweit mir bekannt; außer vielleicht durchgeknallte) geht mit Ansage fremd. Ist dann ein Shittest. Und verhindern wird man es eh nie! Also warum einen Kopf darum machen? Wenn es passiert, überlegt man eben neu. Natürlich alles unter den Bedingungen, dass man in der Beziehung immer noch der coole, lockere Typ ist, den sie kennenlernte ✌️
Beziehung ist Arbeit und es heißt nicht umsonst, dass man sie jeden Tag aufs Neue verführen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo...

Ich finde man muss eine ansonsten tolle Beziehung nicht sofort aufgeben/beenden nur weil man selbst oder sie einmal fremdgegangen ist. Die Umstände wie es dazu kam sind aber (finde ich) entscheidend. Und in deinem Fall, da würde ich mich gerne täuschen/irren, wirkt es leider eher so als war das alles durchaus sehr kalkuliert von ihr.

 

Und als habe sie sich den Freund als Backup warm-gehalten. Als es dann nichts wurde hieß es plötzlich "ich hab den Kontakt abgebrochen... für uns..."...ähm ja... sehr "edel" von ihr I guess... Aber nicht so wirklich wenn man darüber anchdenkt. Der Kontakt war ihr doch vorher ach so wichtig. Und dass die Beziehung zuvor an ihm scheiterte das kann man ja nun auch nicht behaupten. Also zumindest nicht von deiner Seite. Der Kontakt zu dem Typen bzw. viel mehr ihre Art WIE sie meinte diesen Kontakt pflegen zu müssen... das ist ja eher das Problem und dazu ein grundlegendes Ding zwischen euch. Plus, sie hat ja nach eigener Aussage auch definitiv gelogen als es sich für sie quasi noch gelohnt hat. So konnte sie natürlich unangenehmen Fragen entgehen wie "Warum musst du dich mit dem Freund treffen um über Beziehungskrams zu reden?". Gelegenheit schafft... Gelegenheit. Das ist so, du verstehst? Aber es ist ja auch nochmal ein Unterschied ob man diese Gelegenheiten pflegt und bewusst produziert. Oder ob sich Gelegenheiten zufällig ergeben und man vielleicht einen schwachen Moment hatte.

 

....plus, das habe ich ja noch gar nicht thematisiert, ihr seid erst zwei Jahre zusammen. Ne runde Zahl, kann man was mit anfangen bzw. den Charakter einigermaßen einschätzen. Aber dann mach das bitte auch. Schätze sie ein. Dazu gehört auch diese Erfahrung mit in deine Bewertung zu nehmen. Als Außenstehender wirkt das alles sehr fadenscheinig von ihrer Seite. Du kennst sie, ich nicht. Will ihr keine bösen Absichten unterstellen aber zumindest scheint sie sehr egoistisch/eigennützig... das kann man ja wohl behaupten. Wie soll das in 5 oder 10 Jahren aussehen?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Biff schrieb:

Ich finde man muss eine ansonsten tolle Beziehung nicht sofort aufgeben/beenden nur weil man selbst oder sie einmal fremdgegangen ist.

ich verstehe was Du meinst und kann es schon nachvollziehen wenn man z.B. über 10-15 Jahre zusammen ist, Kinder, Haus zusammen aufgebaut hat, das ganze wegen eines Fehltrittes wegzuwerfen (wenns wirklich nur ein einziges mal war). 

Für mich persönlich wäre die Beziehung damit trotzdem beendet.

 

Ich werde jetzt bestimmt gekreuzigt für die Aussage, stell aber kurz noch klar das Fremdgehen von beiden Seiten aus erbärmlich ist in meinen Augen und ich würde es nicht tun.

Ich sehe dennoch einen Unterschied zwischen Mann und Frau beim Fremdgehen.

Ein Mann kann Sex und Liebe trennen. Wir können irgendwo auf ner party mal sex haben und dann heim gehen als ob nix ist und unsere Partnerin lieben, denken womöglich gar nicht mehr an die Frau ausm Club. Männer sind darauf gepolt so oft es geht Ihre DNA weiterzugeben. (Wie gesagt ich halte davon nix, kann es nur biologisch nachvollziehen. Da braucht man jetzt nix ausm Kontext reißen)

Bei Frauen läuft alles über die emotionale Schiene ab, sprich wenn Sie fremdgeht empfindet sie nichts mehr für den Mann bzw. sieht Ihn nicht mal als kompletten Mann oder was auch immer, sprich Beziehung ist vorbei.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • IM ERNST? 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Für mich persönlich wäre die Beziehung damit beendet. 

Ey, für mich auch. Sag ich dir ganz ehrlich. Das meinte ich ja zum Schluss mit den 2 Jahren. Ich sehe das ganz genau so. Wir reden hier über keine krass gefestigste und Verantwortungsschwangere Beziehung/Ehe. Wir reden von einer relativ frischen Beziehung.

 

Das ist ein Knockout Kriterium, absolut. Also zumindest für dich und auch für mich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Es kann ja nicht ob sein, dass man.aus Angst und Misstrauen dem anderen den Umgangit begatfungsfähigen Menschen verbietet. Was ist denn, wenn die Freundin mit dem Arbeitskollegen einen Kaffee trinkt? Gleich Schluss machen? 

Man muss immer einen Vertrauensvorschuss geben und Risiko gehört in ner Beziehung dazu. Sonst ist es keine Beziehung, sondern ein Gefängnis! 

Ja, geht natürlich direkt in Richtung Strohmann Argument. Bin nicht der Meinung, dass irgendetwas verboten werden sollte. Ist alles nicht so binär; da muss man schon differenzieren und genau hinschauen.

Lese hier leider oft Geschichten, in denen sich der Mann komplett zum Affen macht. Daher wollte ich das nur mal in die Runde werfen.

 

vor 1 Stunde, Biff schrieb:

So konnte sie natürlich unangenehmen Fragen entgehen wie "Warum musst du dich mit dem Freund treffen um über Beziehungskrams zu reden?". Gelegenheit schafft... Gelegenheit. Das ist so, du verstehst? Aber es ist ja auch nochmal ein Unterschied ob man diese Gelegenheiten pflegt und bewusst produziert. Oder ob sich Gelegenheiten zufällig ergeben und man vielleicht einen schwachen Moment hatte.

This.

 

vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ich sehe dennoch einen Unterschied zwischen Mann und Frau beim Fremdgehen.

Ein Mann kann Sex und Liebe trennen.

Bei Frauen läuft alles über die emotionale Schiene ab ...

Und this.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Playtex schrieb:
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ich sehe dennoch einen Unterschied zwischen Mann und Frau beim Fremdgehen.

Ein Mann kann Sex und Liebe trennen.

Bei Frauen läuft alles über die emotionale Schiene ab ...

Und this.

Sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Dass, was Frauen als "Emotion" sehen, ist meistens Attraction und nicht "Liebe". Die flacht auch irgendwann ab.

Wenn die ein Bindungswunsch haben, kann das hinaus verzögert werden. Da ist auch meist der Moment, wo Sie wieder zurück kommen, weil der Stecher keine LTR mit ihnen will oder Sie einen warmhalten wollen.

Man sollte sie nach Fremdgehen am besten gar nicht zurücknehmen. Oder erst nach einpaar Monaten/Jahren, mit massig Invest und Veränderung/Reue Ihrerseits

Nicht nach 4 Wochen....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Playtex schrieb:

Lese hier leider oft Geschichten, in denen sich der Mann komplett zum Affen macht. Daher wollte ich das nur mal in die Runde werfen.

  

Er soll sich nicht zum Affen machen und irgendeinen Scheiß glauben, wo dann Carlos zum netten Freund heruntergespielt wird. ja, bei frauen ist alles "emotional" verbunden. Aber natürlich können die zwischen Sex und Emotionen trennen, sonst gäbe es keine Afffären, ONS, Aufrisse usw.

Natürlich gehören auch Emotionen zum Fremdgehen dazu,, aber da geht es Frauen nicht um zärtliche Gefühle, sondern um etwas spannendes, das Begehren, das Verführt werden, dass Verbotene tun usw.  Und für sowas ergeben sich bei Frauen immer Gelegenheiten, und wenn es der "geheimnisvolle" Typ aus dem Club ist, der ihr etwas "gegeben hat, was sie vom Freund lange nicht bekommen hat"  Frauen schlafen deswegen auch mit Männern, die sie nur wenig kennen. 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.