Eure Ziele für 2022

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der Weiterentwicklung!

Ein paar Wochen sind noch hin, doch wie wir alle wissen: Schon sehr bald landen wir im neuen Jahr 2022. Neue Abenteuer und Herausforderungen stehen uns bevor! Wie wollt ihr das kommende Jahr nutzen? Was wollt ihr 2022 unbedingt vorantreiben in eurem Leben? Wo wollt ihr euch hinbewegen? Nur raus mit euren Zielen, auf dass wir Ende 2022 dann gemeinsam eine tolle Bilanz ziehen können!

 

Freue mich über regen Austausch,

Euer Waterbird 😊

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eigenes Unternehmen gründen. Vorbereitungen laufen seit ein paar Monaten. Hauptjob kündigen Mitte des Jahres, Stunden sind schon halbiert derzeit.

Meine grundsätzlich gute Laune und geistige Gesundheit beibehalten, trotz Pandemien und Lockdown.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Masterthief schrieb:

Eigenes Unternehmen gründen. Vorbereitungen laufen seit ein paar Monaten.

Die Gym-Kette in Portugal? 😉

 

Mir fehlen irgendwo die wirklichen Ziele. Hab mein Netto im Vergleich zu vor einem Jahr um ca 60-70% erhöht, eigentlich will ich nur den Status Quo noch ein paar Jahre halten. Bin grade dabei mir ein kleines Nebenbusiness aufzubauen, sehe ich aber eher als Hobby.
Fitness läuft, Frauen auch. 
Würde eigentlich gerne nach Südamerika auswandern, aber das ist eher ein mittelfristiges Projekt, nix für 2022.

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, ToTheTop schrieb:

Die Gym-Kette in Portugal? 😉


 

Nein, ihr wolltet ja nicht…!

Könntest längst in Südamerika sein und ich mit @Neelsvs11 an der Côte abhängen…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, ToTheTop schrieb:

Mir fehlen irgendwo die wirklichen Ziele. Hab mein Netto im Vergleich zu vor einem Jahr um ca 60-70% erhöht, eigentlich will ich nur den Status Quo noch ein paar Jahre halten. 

Mir gehts genau so… mir fehlen konkrete Ziele auch im Moment und leb einfach mein Leben in den Tag hinein und genieße es. Hoffe auch dass das noch einpaar Jahre so weitergehen kann. 
 

@Masterthief Bist immer willkommen hier 😉 Hab ein blöndes Mädel hier das auf dich wartet 😜😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Mit dem Rauchen aufhören ( Klassiker )

- Endlich mal ne gescheite Karre an Land ziehen

- Mehr Gehalt raushandeln, schadet nie

- Bodybuilding Wettkampf in der Mens Physique Klasse gewinnen

- Vielleicht mal ne Frau mit tollen Eigenschaften für ne LTR ranbekommen

- irgendwie an ne bezahlbare Rolex Batman rankommen

- Neue Wohnung in der Innenstadt finden

- Mehr Zeit mit meiner Mutter verbringen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 36 Minuten, Neelsvs11 schrieb:

 


 

 

@Masterthief Bist immer willkommen hier 😉 Hab ein blöndes Mädel hier das auf dich wartet 😜😉

blond oder blöd? Ich steh ja auf beides…;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

 

- Bodybuilding Wettkampf in der Mens Physique Klasse gewinnen

 

Was soll das denn?
Wenn du schon sowas raushaust dann bitte auch mal prompt hier nen Fitness-Log aufmachen. Wir wollen sehen! :-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Masterthief schrieb:

blond oder blöd? Ich steh ja auf beides…;)

Sorry für den Schreibfehler 😂 Blond und blöd haut aber hin 😜😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 16.1.2021 um 16:34 , kleiner pinguin schrieb:

Die Weltherrschaft an mich reißen

Ich versuche es weiter…

 

Wohnung kaufen auf Ibiza. Weiß noch nicht wie, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ziele, derer ich mir aktuell bewusst bin:

Sport: Im Grunde einfach weiter meine Gym-Routine durchziehen. Der Plan ist, bis Mitte/Ende Januar noch weiter zu bulken und dann mit der Diät zu starten, damit im Frühsommer das Sixpack da ist. Will meine Form von diesem Sommer übertreffen, was ziemlich sicher passieren wird. Habe deutlich mehr Muskelmasse als vergangenen Sommer und das Fett runterzukriegen ist im Grunde nur ne Frage der Geduld, da das grundlegende Vorgehen klar ist.

Frauen: Ne Frau mit LTR-Potenzial finden. Dafür muss ich den Arsch hochkriegen und konsistent Frauen ansprechen, aktuell ist die Motivation praktisch bei 0. Dh für den Moment gilt es am Mindset zu arbeiten und mein Ziel täglich zu visualisieren.

Job: Keine Ahnung. Der aktuelle ist in Ordnung, aber richtig zu Hause fühle ich mich (trotz Home Office, badum-tss) dort nicht. Hab aber auch gar keine Ahnung was die Alternative sein könnte. Deshalb würde ich hier mal als Ziel ausgeben: Rausfinden, was ich mir beruflich für die Zukunft vorstelle.

Persönlichkeitsentwicklung: Vermeidungs- und Kompensationsverhalten (Zeit verplempern mit Social Media und Pornos) abgewöhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neben größeren beruflichen Zielen, die ich eventuell kommende Wochen hier noch einmal darlegen werde, ist mein wichtigstes Ziel ganz klar die tägliche Meditation am Abend ab 18 Uhr. Letztere ist für mich das Öl, das den Motor schmiert. Wenn ich meine meditativen Praktiken längerfristig schleifen lasse, beginnen mich Anzeichen der Überforderung und Antriebslosigkeit gerne schnell einmal auszubremsen. Bei Einhaltung meiner täglichen Meditationsroutine hingegen merke ich, wie sich mit der Zeit allerlei positive Begleiterscheinungen bemerkbar machen. Konstruktivere Gedanken, eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, mehr Geduld, ein Rückgang hinsichtlich Impulsivität und innerer Unruhe. Würde ich das über mehrere Monate hinweg konsequent durchziehen, könnte ich mir eine äußerst positive Gesamtentwicklung durchaus vorstellen.

bearbeitet von Waterbird
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letztes Jahr hatte ich eine Vielzahl an detaillierten Zielen, die ich auch größtenteils umgesetzt habe. Das hat auch zu Befriedigung irgendwelcher vermeintlich wichtigen Wünsche geführt.

Mein neues "Ziel" ist es, gar keine Ziele groß zu haben. Ich will einfach die Gegenwart und die jetzigen Gefühle mehr akzeptieren, wie sie sind, damit innerlich spielen und nicht auf ein vermeintliches höheres Glück in der Zukunft durch Maßnahme x,y zum Zeitpunkt a,b oder den Kauf von irgendwelchen Ego-Prothesen spekulieren. Zeit, Raum und Form ist ey nur eine Illusion für unseren Verstand. Wahre Motivation kommt von innen heraus, an der Freude am Tun selbst. Der Weg ist also das Ziel ;-) Weil ein Ziel zu erreichen, bedeutet, dass das Ziel dann schnell seinen Reiz verloren hat und man eher Erleichterung fühlt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Ziel für 2022 mmmmh eine Liegestütze zu schaffen! *Joke*

Da ich seit 3 Jahren neben dem Job studiere, ist mein Ziel Mitte nächstes Jahr mit dem Bachelor fertig zu sein, 1/2 Jahr früher als der Teilzeitstudienplan vorsieht und mir dann für 3 Monate ein Wohnmobil mieten und der Sonne hinterherfahren!

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beruflich:

  • Fortbildung mit Schwerpunkt Führung absolvieren. 
  • Mehr Präsenz in Projekten und im Unternehmen allgemein zeigen. Soll meine Position als Stellv. festigen und die Beförderung zur Leitung beschleunigen.
  • Anfang 2022 (geplante Vergabe) einen Großauftrag an Land ziehen. Würde das Geschäftsfeld meines Arbeitgebers erweitern und ginge Hand in Hand mit dem Punkt "mehr Präsenz".   

Privat:

1. Frauen

  • Durchgängig mit FBs & Anbandelungen versorgt sein.
  • Im Optimalfall: LTR

2. Körper/Psyche

  • Sportliches Pensum weiterhin hochhalten. Im Winter min. 3, im Sommer min. 5 Mal die Woche.
  • Ernährung auch im Herbst/Winter nicht aus dem Ruder laufen lassen.
  • Min. 2 Mal die Woche meditieren. 
  • Weiterhin am Thema Persönlichkeitsentwicklung dranbleiben (min. 2 Bücher lesen).

3.  Sonstiges

  • Weiterhin täglich min. 10 Minuten Klavier spielen. Bis Ende 2022 mindestens 10 anspruchsvolle Lieder spielen können. Vier konnte ich mir seit meinem Start Dez. 2020 bereits draufprügeln.
  • Über Helfergrundausbildung beim Roten Kreuz informieren und wenn irgendwie terminlich mit meiner beruflichen Fortbildung vereinbar, machen!
  • min. drei größere Trips mit Freunden
bearbeitet von Thoughts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider hat mich Corona dieses Jahr etwas ausgebremst, aber jetzt werde ich dann nächstes Jahr All-In gehen:

Beruflich:

  • Bis Ende drittes Quartal mein bestes im Job geben (mein Projekt abwicklen, Networken, etc.). Dann Anfang März den TOEFL Test auf Englisch C1 absolvieren um mich darauf hin im Ausland (bevorzugt in Norditalien) an einer Uni für meinen Master bewerben und hinziehen.
  • Ich muss meine Überstunden besser einteilen. Ich kann zwar mehrmals am Stück 50h+ pro Woche arbeiten, merke aber das es sich mit fortlaufender dauer sehr! Negativ auf andere Bereiche in meinem Leben auswirkt.

Privat:

  • Ich habe erst vor 2,5 Jahren nach meinem Bachelor bereits einmal denn Schritt in eine fremde Großstadt gemacht. Deshalb noch in dieser alles auskosten.
  • Wieder mehr Stunden in der Woche Gitarre lernen und es u. a. zu Stande bringen Hotel California von den Eagles zu spielen.
  • Mein Fitnesslevel wieder anheben. Wieder eine fixe Routine mit 3 mal die Woche Sport etablieren.
  • Spätestens alle 3 Tage einmal 20 min Meditieren. 

Was mir am wichtigsten ist:

  • Mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen. Sie gehen jetzt beide mit schnellen Schritten auf die 60 zu und ich merke wie sie altern. Ich muss ihnen öfters zeigen das sie mir wichtig sind und mich nicht wie dieses Jahr für 3-4 Wochen gar nicht bei ihnen melden.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2022 werd ich:

-ein Semester nebenbei Chinesisch studieren und es endlich auf ein Level hieven, mit dem ich es lockerer als "fluent" in meinen Lebenslauf kritzeln kann

-nerdigen Blog schreiben (ist schon relativ durchdacht und vorbereitet, weils schon länger schwelt)

-zu mehr Events/Konzerten/Workshops und anderen sozialen Veranstaltungen gehen, denn seit Corona bin ich da fauler geworden

-endlich das Dragonfly-Asana rocken

-entscheiden, ob ich aus China weggehe, wenn die Grenzen im nächsten halben Jahr weiterhin geschlossen bleiben und was ich dann mit meinem Leben anfangen will

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für 2O22 will ich am besten

...mein Koreanisch auf B1 Niveau bringen

...NEN Kendo Verein beitreten

... mein Unischnitt auf 1,6 pushen

...6 Kg zunehmen

... Freundeskreis aufbauen 

... JF verlieren

... Auslandssemester Korea

...mich mehr politisch involvieren

...und vielleicht noch Urlaub in Eritrea oder Belarus machen

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.12.2021 um 11:42 , Masterthief schrieb:

Eigenes Unternehmen gründen

Altes eigenes Unternehmen schließen.

Neues eigenes Unternehmen öffnen.

Läuft beides schon - das eine aus, das andere an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- eine Regelmäßigkeit ins Training reinbringen, weil ich das nicht mehr durchgehend betreibe

- mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen

- zur Ruhe kommen und den Fokus mehr auf mich richten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.