Freundin hat sich die Haare abschneiden lassen

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer sagt denn dass du ne Option hast?

ihr Verhalten ist ein Symptom. Die ist längst nicht mehr in dem Modus, „ich will meinem Kerl gefallen.“ Hast du selber in der Vergangenheit vermutlich auch zu wenig vorgelebt. 

Wenn die jetzt durch ihren Haarschnitt von außen auch noch gefühlt weniger Zuspruch bekommt, weniger Aufmerksamkeit, wird sie das registrieren und stärker an dich binden, weil sie iwi spürt dass außerhalb der Beziehung auch nicht viel leichter und besser wird. 

Unzufrieden ist sie vllt trotzdem. Und wenn die Änderung auch nicht das bewirkte was sie eigentlich erhoffte, wird die Beziehung vllt auch plötzlich doch wieder wichtiger obwohl man sie vllt schon verlassen wollte...

joa was willst du jetzt machen alter? Es ist nun mal deine Peggy Bundy... Dir muss ihr neuer Look nicht gefallen... wenn alle anderen sagen ist scheiße, dann trösten die Worte von ihrem Freund auch nicht wenn er sagt, sieht süß aus. Andererseits ist es echt uncool, ihr deswegen Vorwürfe zu machen... befindest dich eh in einer kränkelnden Beziehung. Sieh es lieber so: es ist Zeit geworden voran zu gehen. Nimm ihr Aussehen jetzt an, es wird eh vorübergehend sein sobald du dich wieder attraktiver gemacht hast... so wie sie Dir in die unattraktivität gefolgt ist, wird sie Dir auch in die Attraktivität folgen. 

Nimm n paar Kilo ab, dann wirst du auch mehr Auswahl haben. Dann hast du Optionen. 

Grad hast du keine Optionen außer Akzeptanz, so wie ich das sehe. 

Ärgerlich, aber joa. Da ging was in eurer Beziehung flöten und du warst auch kein Musterbeispiel eines attraktiv bleibenden Partners. 

Sowas passiert man. Beziehungen halten sowas aus wenn man erkennt dass der momentane ist-Zustand nicht mehr der befriedigende Zustand ist wie am Anfang der Beziehung. Und wenn man bereit ist dass auch persönlich zu ändern ohne mit dem Finger auf den anderen zu zeigen...

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich nur bestätigt sehen willst. Davon abgesehen hat die Haare abschneiden nichts mit verlottern zu tun. Manche haben echt den Schuss nicht mehr gehört. 

Wie gesagt, hier wird schon ein stinknormaler Haarschnitt zur Katastrophe erklärt. Das ist kein männliches Verhalten, sondern eher Gejammer einer Mimose. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, hätte ich mir die Mühe sparen können. Entweder ist es ein Troll oder jemand der gestern schon die nicht gewünschte Antwort in einem Frauenforum bekommen hat. Da gibt es den gleichen Beitrag und die Haltung wurde ähnlich aggressiv verteidigt. 

Dort wurde im Übrigen das Haare abschneiden mit der Tätowierung eines Hakenkreuzes verglichen. 

bearbeitet von Plantae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, DerAndere2022 schrieb:

Danke auch dir für deine Antwort, meine Gewichtsprobleme sind allerdings geringer also du dir möglicherweise vorstellst. Ein Außenstehender würde sagen: "Naja, er hat ein wenig zu viel".  Die letzten beiden Sätze sprechen mir aus dem Herzen, danke 🤩

Mit egal, ob deine Gewichtsprobleme geringer Natur sind.

Ich sprach davon, dass du was machen musst und jetzt in die Aktion treten musst.

Wie Jimmy schon schrieb, sie gibt sich keine Mühe dir zu gefallen.

Du aber ihr auch nicht (wie es aussieht).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoden spenden, Hakenkreuztattoo, 100kg zunehmen. Sehr passende Vergleiche für einen Friseurbesuch.

Was willst du machen? Wie wäre es damit, dich in Shape zu bringen und ihr nochmal freundlich sagen, dass du sie mit langen Haaren schöner findest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Würde meine Partnerin so ein Affentheater veranstalten wie Du hier weil ich die "Frechheit" besitze meine Frisur selbst zu bestimmen, wäre sie aber ganz schnell weg vom Fenster.

Vote for Close.

LeDe

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Bladee schrieb:

Ist das dein ernst? Das ist nichtmal ne krasse Typveränderung.

Da kann man nur hoffen das sich bald nen anderen sucht, so wie du dich hier anstellst. Wahrscheinlich checkt sie das langsam.

So ist es.

Damit der Thread nicht total sinnlos ist: bei rückenlangen Haaren zu Kurzhaarfrisur oder Skinhead, da hätte ich dann auch keinen Bock. Sagen und verbieten würde ich das niemals. Aber ich würd andere Frauen monitoren und das würde sie spüren. Maßgeblich ist der Zustand im Zeitpunkt des Gefahrüberganges, also gekauft wie besichtigt. Wird sie danach fett, tättowiert oder zum kurzaarigen Mann, dann werden die Karten für mich neu gemischt. Umgekehrt für sie genauso. Wer den Metaller kennenlernt, der zum Ralphlauren-Seitzenscheitel wird, den Anzugträger, der plötzlich Skinhead wird, der kann auch aussteigen. Kann jeder sowieso immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub einfach die Herren die hier kommentieren hatten nie eine lange Beziehung. 

Natürlich ist es ihr Körper und ihr aussehen und letztendlich kann sie machen was sie will. Wie aber bereits bemerkt wurde müssen ihr auch die Auswirkungen klar sein. 

Also letztendlich scheint es ihr egal zu sein was du von ihr hältst. Weil man so einen Schritt schonmal im Vorfeld mit seinem Partner besprechen kann und die Aussage "mir sind die langen Haare zuviel Arbeit" wäre für mich nicht zufriedenstellend bzw. würde sie einfach Ansehen einbüßen. Gibt da draußen genug Frauen die es schaffen ein bisschen was aus sich rauszuholen neben der Arbeit. Meine Freundin versucht gut für mich auszusehen und eine Frau die es nicht mal versucht weil es ihr zu anstrengend, oder was auch immer, ist, die hätte dann einfach keine Chance bei mir.

Trennung wegen der Haare hört sich erstmal bekloppt an aber man muss das große Ganze betrachten und in dem Sinne würde ich sagen strengt sie sich nicht gerade für dich an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, DerAndere2022 schrieb:

Hallo liebe Männer,

ich weiß, dass ich mich nicht aufregen sollte, ich weiß, dass sie nicht "mir gehört", ich weiß, dass sie mit ihrem Körper machen kann, was sie will, aber ich komm darauf einfach nicht klar. Meine Freundin hat sich heute um 25cm die Haare gekürzt und ich verstehe es einfach nicht. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und sie weiß ganz genau, wie wichtig mir lange Haare sind und ich kurze Haare einfach nicht ausstehen kann. Ich weiß auch, dass sie das Geföhne nach der Dusche etc. aufgeregt hat, aber sie hat genau aus dem Grund ihre Haare nur noch alle 3-4 Tage gewaschen (sie hat übrigens keinen "sauberen" Bürojob). Ich würde auch gern nur noch einmal in der Woche duschen, weil´s bequemer ist, aber ich weiß, dass mich das nicht attraktiver macht und deshalb lasse ich es.

Für mich ist das Signal: mir ist scheißegal was du denkst oder willst ich mach das jetzt einfach. Sie weiß ganz genau wie wichtig mir das ist aber scheinbar war ihr das egal. Sie hat jetzt keine totale Kurzhaarfrisur, aber es sieht in meinen Augen trotzdem scheiße aus - tut mir leid. Und ich bin definitiv kein oberflächliches A-Loch, ich liebe sie - und das schwöre ich bei Allem was mir lieb ist - mehr wenn sie ungeschminkt in Jogginghose einfach neben mir liegt, als wenn sie aufgetakelt ist. Einfach so wie sie ist - nur eben mit "anständiger" Frisur. Könnt ihr mir helfen? Wie soll ich damit umgehen? Was soll ich zu ihr sagen? Ich wünschte mir fast sie hätte betrunken mit nem Anderen geknutscht, das müsste ich mir dann wenigstens nicht die nächsten 10 Monate - so lange wird es dauern bis ihre Haare wieder in meinen Augen normal sind - ansehen. Bitte um euere Hilfe. Ich bin verzweifelt. Für mich ist das ein Übergehen aller höchster Güte. Danke für eure Hilfe.

Ich kann die voll verstehen. Lange Haare sind ein Muss! (Michelle Pfeiffer in Tag des Falken und Halle Berry in Stirb an einen anderen Tag sind die einzig akzeptable Ausnahme - da würde ich dann warten, bis die Haare wieder gewachsen sind). Das kommuniziere ich auch so. Frauen dürfen sich gerne nach der Trennung die Haare schneiden - macht es sogar einfacher für mich. Bzw. der Cut terminiert dann halt die Beziehung, einfach wegen Respektlosigkeit (ok, vielleicht bessere Formulierung, dass meine Wünsche einfach nicht mehr wichtig genug sind). 

Andererseits gestehe ich dann der Frau auch Verfügungsgewalt über meine Körperbehaarung zu. Ich sehe das ja eh selten. Allerdings lehrt die Erfahrung auch, dass es nicht hilft, da auf die Frau zu hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Rammelriegel schrieb:

Heul jetzt mal nicht rum, nur weil sie gerade mal 25cm ihrer Haare abgeschnitten hat. Das ist nicht mal meine halbe Schwanzlänge.

Ja wäre ja auch kein Problem, wenn bei dir in der Mitte was rausgeschnitten worden wäre. Aber an der Spitze?! Das ist dann wie Gartenschlauch ohne Düse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Der Namenlose schrieb:

Ja wäre ja auch kein Problem, wenn bei dir in der Mitte was rausgeschnitten worden wäre. Aber an der Spitze?! Das ist dann wie Gartenschlauch ohne Düse.

Keine Ahnung wie du das siehst, aber für mich ist es immer ein Problem, wenn ein Teil meines Gemächts rausgeschnitten wird. Völlig egal welcher Teil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ihre freie Entscheidung was sie mit ihren Haaren macht, es ist deine freie Entscheidung wie du damit umgehst. Wenn du sie nun nicht mehr anschauen kannst, geh. Wenn nicht, bleib. Ich würde mir von meinem Partner nicht vorschreiben lassen wie ich auszusehen habe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, DerAndere2022 schrieb:

ich liebe sie ... Einfach so wie sie ist - nur eben mit "anständiger" Frisur.

Hat irgendwie was von einer Haar-Fetisch-Diskussion.

An Ihrer Stelle würde ich an Deine Liebesbezeugung ein Riesen-Fragezeichen dranhängen und grübeln, ob ich hier auf meine Haare reduziert werde. Was machst Du denn, wenn Sie einen Unfall hat und das halbe Gesicht verbrannt. Egal, ich liebe sie doch - aber Hauptsache die Haare sind schön?

Und weil hier schon Mehrfach Tattoos in den Raum geworfen worfen sind:
Genau das hab ich andersherum hinter mir. In meiner (ziemlich ausgewachsenen) Midlifekrise hatte ich beschlossen, mich endlich tätowieren zu lassen. Und weil ich mir dachte "wenn Tattoo, dann richtig", hab ich mal mit dem ganzen Rücken angefangen.

Gab voll den Stress. "Tätowieren lassen sich nur Asis und Schwerverbrecher" und so. Mir war´s aber wichtig und somit die einzige mögliche Antwort von mir: "Wenn Dich ein bisschen Farbe unter der Haut dermaßen stört, dann such Dir halt einen neuen untätowierten Mann". Hat sie dann nicht gemacht und getrennt habe ich mich selber von ihr mehrere Jahre später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Enatiosis schrieb:

Lange bekannte Tatsache! Wem es egal ist dass seine Freundin mal etwas neues ausprobieren will, hatte noch nie eine lange Beziehung. #fridayfacts
Auch bitte nicht vergessen, dass eine Frau immer, wirklich immer gut für einen aussehen muss, so richtig nach PU Lehrbuch. Am besten eine, die keine eigene Meinung mehr hat und bei allen Veränderungen zuerst den Partner um Erlaubnis fragt. Absolutes Träumchen ❤️

Damit unsere LDS Leser hier nicht den Überblick verlieren und wissen worauf man zu achten hat, hab ich mal eine kleine Grafik erstellt. (vollkommen grotesk und gruselig was hier abgeht btw.)

 

zjfgh.png

Mir ging es um diese ganzen Kommentare die keinerlei Mehrwert hatten. Kommt hier leider immer öfter vor dass die Threads mit irgendwelchen möchtegern witzigen Kommentaren geflutet werden. 

Der Inhalt deines Kommentars findet sich auch nicht wirklich in meinem Kommentar wieder. 

Nur mal so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, DerAndere2022 schrieb:

Was ist aus dem guten "ich spreche krasse Typveränderungen mit meinem Freund/meiner Freundin ab" geworden?

Wäre sinnlos gewesen, denn deine Meinung kennt sie ja schon. 

Der Punkt ist einfach, dass du an der Stelle nullkommanull kompromissbereit bist.
Es ist keine totale Kurzhaarfrisur (was ja an sich schon ein Kompromiss ist), es sind 25 cm weniger.
Um wieviel hätte sie die Haare denn kürzen "dürfen"?

vor 18 Stunden, DerAndere2022 schrieb:

ich liebe sie

DAS bezweifle ich nach deinem Post stark. Ich schwöre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, DerAndere2022 schrieb:

Hallo liebe Männer,

ich weiß, dass ich mich nicht aufregen sollte, ich weiß, dass sie nicht "mir gehört", ich weiß, dass sie mit ihrem Körper machen kann, was sie will, aber ich komm darauf einfach nicht klar. Meine Freundin hat sich heute um 25cm die Haare gekürzt und ich verstehe es einfach nicht. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und sie weiß ganz genau, wie wichtig mir lange Haare sind und ich kurze Haare einfach nicht ausstehen kann. Ich weiß auch, dass sie das Geföhne nach der Dusche etc. aufgeregt hat, aber sie hat genau aus dem Grund ihre Haare nur noch alle 3-4 Tage gewaschen (sie hat übrigens keinen "sauberen" Bürojob). Ich würde auch gern nur noch einmal in der Woche duschen, weil´s bequemer ist, aber ich weiß, dass mich das nicht attraktiver macht und deshalb lasse ich es.

Für mich ist das Signal: mir ist scheißegal was du denkst oder willst ich mach das jetzt einfach. Sie weiß ganz genau wie wichtig mir das ist aber scheinbar war ihr das egal. Sie hat jetzt keine totale Kurzhaarfrisur, aber es sieht in meinen Augen trotzdem scheiße aus - tut mir leid. Und ich bin definitiv kein oberflächliches A-Loch, ich liebe sie - und das schwöre ich bei Allem was mir lieb ist - mehr wenn sie ungeschminkt in Jogginghose einfach neben mir liegt, als wenn sie aufgetakelt ist. Einfach so wie sie ist - nur eben mit "anständiger" Frisur. Könnt ihr mir helfen? Wie soll ich damit umgehen? Was soll ich zu ihr sagen? Ich wünschte mir fast sie hätte betrunken mit nem Anderen geknutscht, das müsste ich mir dann wenigstens nicht die nächsten 10 Monate - so lange wird es dauern bis ihre Haare wieder in meinen Augen normal sind - ansehen. Bitte um euere Hilfe. Ich bin verzweifelt. Für mich ist das ein Übergehen aller höchster Güte. Danke für eure Hilfe.

Wäre ganz schön, wenn auch du dich an die Regeln halten würdest.

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Punkt 9 hast du ja ausreichend beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist nicht diskussionswürdig, da es keine Handlungsoptionen für den TE gibt, außer mal klar zu kommen und vielleicht noch ne zweite und dritte Ebene seines Bewusstseins zu ergründen und die Situation dann neu zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mache hier mal zu.

Die Art und Weise wie der TE reagiert geht gar nicht. Darüber hinaus wurde bereits festgestellt das es kein reales Problem gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.