BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 19 Stunden, MrAnderson schrieb:

Komisch das man erst respektvollen Umgang mit anderen braucht um zu sehen was hier läuft... 

Wenn du etwas Abstand hast, schau dir auch mal deinen Umgang mit deiner Frau an.

Beispiel:
Ich habe Gestern morgen mal wieder so ein Führungsding durchziehen wollen und habe die Bedürfnisse meine Freundin dabei komplett ignoriert. Ich mache das nicht aus Ignoranz oder Boshaftigkeit sondern weil ich einfach nicht richtig zuhöre. Ich habe glücklicherweise eine Partnerin die sehr klar äußert was sie will und was nicht. Aber manchmal habe ich mir was vorgenommen und übergehe sie dann einfach weil ich der Meinung bin das es das beste für uns ist. Das mag auch durchaus stimmen aber es wird nicht funktionieren wenn ich meine Partnerin (die ein ziemliches Alphaweibchen ist) nicht mit einbinde, denn die fühlt sich in dem Moment übergangen und zieht dann nicht mit. Mir ist das glücklicherweise selbst aufgefallen und ich habe es dann noch korrigieren können. Und ab dann lief es richtig gut zwischen uns und wir hatten einen sehr schönen Tag. Witzigerweise hat genau dein Thread mir dabei geholfen - von mir also nochmal ein dickes Dankeschön das du ihn eröffnet hast.

Du kannst ja mal versuchen deine letzte Aktion zu einem romantischen Tag unter diesem Aspekt zu beleuchten und das vielleicht auch mal mit deiner Partnerin besprechen.

Wir Männer sollen führen - Ja!
Aber dabei nicht unsere Partnerin (Kinder, Freunde, usw.) abhängen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrAnderson

Du pendelst in deinem BB gerade zwischen zwei Extremen, viele gute Ansätze und dann wieder schwache Momente. 
 

Deine Frau hat einen Schritt zurück gemacht also mach Du zwei zurück und konzentrier Dich auf dein eigenes Leben. 
 

Klemm Dir doch einfach für ne Weile Sie als sexuelles Wesen zu sehen oder Dir irgendwelche kreativen Ideen wie Massagen auszudenken, damit Sie geil wird. Die wird dann geil, wenn Sie merkt, dass Du grundsätzlich sexuell bist, aber nicht mit Ihr. Wäre nicht die erste die den drohenden Providerverlust wegfickt.

Frauen sind halt emotional, die bekommst Du nicht rational zum Sex überzeugt. Deswegen werden auch alle Ansätze ala „Rede mit Ihr“, „Geht zum Paartherapeuten“ und „Sie hat gefälligst Ihren Beitrag zu leisten“ scheitern. 

Fahr einfach den Invest runter und leb halt etwas unabhängiger ohne deine familiären Pflichten komplett zu vernachlässigen.

Man kann übrigens auch ohne Kuss aus dem Haus 😉
 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:


Du kannst ja mal versuchen deine letzte Aktion zu einem romantischen Tag unter diesem Aspekt zu beleuchten und das vielleicht auch mal mit deiner Partnerin besprechen.

Jetzt wirst du gerade der Held des Tages.  Gestern war übrigens nicht mehr viel mit schreiben, hattet ihr mal so nen echten Kater mit Kindern im Haus? Huihuiui...  so wild wird's so schnell hoffe ich nicht wieder 😉

 

Also: Alphaweibchen ist ne total tolle Beschreibung. Wenn man sie mit einbezieht kommt gar nicht erst die Blockadehaltung. ABer die Wanderung bei uns war über Jahre:

Entscheiden

einbeziehen

die Entscheidung ihr überlassen

 

 

 Kurze alternative Sicht auf unser Date mit Abstand:

Beim Abendessen eröffnet das Oma gleich aufpasst, ihre Begeisterung in Grenzen ....

Durchgezogen, Ausgegangen, ihre Stimmung geblieben -> habe es ja durchgezogen und ignorriert, ist wohl ein Grenzgang zwischen Abend gestalten und sein Ding zu heftig durchtreten. 

Gewonnen hätte ich im Nachhinein mit:  Schatz, ich hab nen Babysitter organisiert, gehen wir gleich essen? Wohin bleibt das Geheimnis"

Was habe ich über die Jahre vergessen? Die Gute steht nicht auf Überraschungen...

 

Kontrastprogramm zu Samstag:  hab ne Freundin gefragt das wir mit ihrer Klique in die Stadt gehen, hingefahren, gelacht, spaß gehabt, um 5:30 auf dem Sofa  zu Hause eingepennt. 

Aber hier war das initiieren ne Frage und kein aus dem Haus reißen. 

 

To Do also für mich: Führen mit Charme und nicht mit Brecheisen. Mache ich den ganzen Tag bei der Arbeit so, warum nicht auch hier. 

 

 

vor 3 Stunden, trommelpeter schrieb:

Klemm Dir doch einfach für ne Weile Sie als sexuelles Wesen zu sehen oder Dir irgendwelche kreativen Ideen wie Massagen auszudenken, damit Sie geil wird. Die wird dann geil, wenn Sie merkt, dass Du grundsätzlich sexuell bist, aber nicht mit Ihr. Wäre nicht die erste die den drohenden Providerverlust wegfickt.

 

Im Moment leidet ihre Zuneigung subjektiv durch das ignorrieren, ist aber vll. ein Teil der Findungsphase und ihrer unterbewussten Strategie weiter zu binden.

 

 

Bleibt noch die Frage zu unserer eigentlichen Beziehung, die kommt gleich in Teil 2:

kurz: 

Date mit 16

On-Off-Beziehung zwischen  17 -19, mal wollte sie nicht, mal ich nicht, 

mit 20 oder so fest zusammen, 23 das erste Kind, erste  dann geheiratet.

 

Ausführlich: das sind vieeeele Jahre, welcher Teil ist relevant?

 

Grundsätzlich muss man sagen: Unsere Beziehung ist lange, lange Jahre die Familie gewesen. Wir sind gut darin Dinge zusammen zu organisieren, gute Eltern zu sein, abwechselnd und nicht gleichzeitig abgenervt zu sein etc.  Unser Leben und Umgang besteht darin den Familienbetrieb aufrecht zu halten.

 

Zu unserer On-Off-Zeit: Am Ende ist sie für ein Jahr gegangen und stand spontan wieder auf der Matte. Warum ich sie zurückhaben wollte? Irgendetwas tief in mir bringt mich schon immer dazu alles für sie stehen und liegen zu lassen.

Ich schätze daher kommt auch einiges an Selbstverständnis für sie das Sex mit mir immer und überall verfügbar ist, egal wie sie sich benimmt. Aber: Lange ist es her.

 

Die Beziehung heute: 

Eifersucht war mir immer ein Fremdwort, sie geht aus? Kein Problem,  sie schläft bei den Kindern ein? egal, wir sehen uns ja schon morgen wieder. Wir waren gut zu uns, nett und sympatisch,  hatten hin und wieder Sex den ich in aller Regel startete.  Viel und guten gab es während der Schwangerschaften, weniger in den Phasen dazwischen, aber da gingen wir auch am Stock am Anfang 😉

 

Jetzt wo die Familienplanung abgeschlossen ist guckte sie auf einmal an ders in die Welt. Ich wollte sie schon lange wieder in ein soziales Leben schubsen, war kein Interesse, zum Jahreswechsel ging es dann los.

Plötzlich ausgehen hier, Kontakte da, das Leben außerhalb der Familie wurde spannender (was auch wirklich lobenswert und gut ist) ->  dann war  sie wohl übereifrig , flirtete Wild mit nem Kumpel,  gab mir ihr Handy zum Irgendwas einstellen, Zack, nächste Nachricht von dem Kumpel und vor lauter sexy Angebot fast übern Tisch gekotzt, weil, wie oben beschrieben: Mega unerwartet, aus dem nichts. 

 

Direkt geklärt ob ich jetzt einfach gehe, oder was das ist: war nur Bla und aus scheiß.  Lange ausdiskutiert, war wirklich nur so, und wie wir alle wissen: Es ist auch mal schön sich nett zu unterhalten.

 

aber: Da war er , der eifersüchtige kopflose Teil in mir, der seitdem immer mal wieder rausguckt.

Wie ging es weiter? 4 Wochen voller viel, gutem und agressivem Sex den irgendwie beide anfingen, nach den 4 Wochen: Gar keiner mehr.

 

Warum der Betrieb eingestellt wurde? Mittlerweile ist mir klar geworden das unser Beziehungsalltag gewichen ist zu einem Spießrutenlaufen, was macht Eifersucht und Misstrauen mit einem ? Keinen guten Partner, ich hätte viel weniger ausdiskutieren, nachstellen, unterstellen, nerven sollen, ich hätte in dem Moment einfach mal ne Woche gehen müssen.  

 

Ich habe in diversen Brigitte-Zeitschrifts-Typischen anläufen versucht der Nette, einfühlsame zu sein, über alles gesprochen, und zeitgleich versucht zu zeigen das ich doch der beste Fang bin... wat für ne Scheiß-Idee 😉 

 

 

Was hat mir das klargemacht? Ich kann gerade wirklich nicht ohne, da arbeite ich ja gerade dran!

 

Ich führe nicht mehr die Beziehung die ich gern hätte ( die eindeutig an ihrer Leidenschaft hängt) 

 

Meine Stimmung ist zu viel von ihrer Abhängig 

 

-----

Um auf das Thema hier zurückzukommen:  Ja, da gibt es viele Baustellen die mir mehr und mehr auffallen, vor nem halben Jahr hätte ich gesagt: ICh, gehen? Niemals!

Mittlerweile bin ich bei: Es müssen sich DInge ändern, um jeden Preis läuft das hier nicht"

 

Aber den Hebel finden die Dinge zu ändern, zum positiven? schwierig. Und da glaube ich hilft der BB auf einen guten, autarken Weg an den sie sich dann wieder hängen kann! 

Mancher hier wird sich fragen: Wofür das Ganze? Einfach: Heutemorgen war sie schlecht drauf, spät dran, Menstruation und die ganzen Themen, ich habe die 2-Jährige aus dem Bett geholt, und dieses Gefühl morgens reicht aus um vieles Wett zu machen!

Etwas positive Entwicklung / Resonanz wäre allerdings wünschenswert!

 

Während ich das hier im Homeoffice schreibe:  kam sie eben um die Ecke mit nem Keks, hält meine Hand und geht wieder -> Alter bin ich leicht zu beeinflussen! 

 

 

PS: Viel lieber würde ich mit euch ausdiskutieren warum 21-jährige auf ältere stehen...

 

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, MrAnderson schrieb:

Warum ich sie zurückhaben wollte? Irgendetwas tief in mir bringt mich schon immer dazu alles für sie stehen und liegen zu lassen.

Hahaha, ist das gleiche bei mir.
Warum ausgerechnet diese Frau?
Ich kanns dir auch nicht genau sagen. Aber irgendwas in mir weiß das sie die "richtige" ist bzw. das sie es mit mir hinkriegen wird.

vor 5 Minuten, MrAnderson schrieb:

Ich schätze daher kommt auch einiges an Selbstverständnis für sie das Sex mit mir immer und überall verfügbar ist, egal wie sie sich benimmt.

Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck das sie sich schlecht verhält. Du bist nur immer zu früh und zu schnell soweit ich das mitgeschnitten habe. Und hat sie denn immer mitgezogen? Also gab es bis zur Flaute immer gerne und auch gewollten Sex? Ich für mich messe es an der Feuchte meiner Partnerin, solange die Feucht wird haben wir kein wirkliches (Attraction) Problem. Gilt ja auch für mich und meinen Erregungszustand. 

vor 5 Minuten, MrAnderson schrieb:

Jetzt wo die Familienplanung abgeschlossen ist guckte sie auf einmal an ders in die Welt. Ich wollte sie schon lange wieder in ein soziales Leben schubsen, war kein Interesse, zum Jahreswechsel ging es dann los.

Plötzlich ausgehen hier, Kontakte da, das Leben außerhalb der Familie wurde spannender (was auch wirklich lobenswert und gut ist) ->  dann war  sie wohl übereifrig , flirtete Wild mit nem Kumpel,  gab mir ihr Handy zum Irgendwas einstellen, Zack, nächste Nachricht von dem Kumpel und vor lauter sexy Angebot fast übern Tisch gekotzt, weil, wie oben beschrieben: Mega unerwartet, aus dem nichts. 

Das mit dem Kumpel ist natürlich hart und nicht schön. Gibt so einen Spruch aus dem Film Die Wiege der Sonne (Rising Sun) mit Sean Connery der am Ende dem Wesley Snipes antwortet das man "die Käfigtür immer offen lassen sollte damit der Vogel auch wieder zurückkehren kann" und das nachdem Snipes unwissentlich seine Freundin geballert hat. Der Film ist knapp 30 Jahre alt, das Zitat habe ich immer noch im Kopf. Hat mich damals wohl ziemlich beeindruckt.

vor 5 Minuten, MrAnderson schrieb:

Wie ging es weiter? 4 Wochen voller viel, gutem und agressivem Sex den irgendwie beide anfingen, nach den 4 Wochen: Gar keiner mehr.

 

Warum der Betrieb eingestellt wurde? Mittlerweile ist mir klar geworden das unser Beziehungsalltag gewichen ist zu einem Spießrutenlaufen, was macht Eifersucht und Misstrauen mit einem ? Keinen guten Partner, ich hätte viel weniger ausdiskutieren, nachstellen, unterstellen, nerven sollen, ich hätte in dem Moment einfach mal ne Woche gehen müssen.  

Ich denke mal das ist der eigentliche Grund wo du es hart verkackt hast. Das kannst du jetzt nicht mehr herbeilabern sondern du musst ihr die Zeit geben das sie das vergessen kann und dich wieder als selbstständigen und attraktiven Mann wahrnimmt. Du/ihr beide schafft das aber da bin ich mir sicher.

vor 5 Minuten, MrAnderson schrieb:

Mancher hier wird sich fragen: Wofür das Ganze? Einfach: Heutemorgen war sie schlecht drauf, spät dran, Menstruation und die ganzen Themen, ich habe die 2-Jährige aus dem Bett geholt, und dieses Gefühl morgens reicht aus um vieles Wett zu machen!

 

Etwas positive Entwicklung / Resonanz wäre allerdings wünschenswert!

Irgendwann wenn man genug Frauen hatte und man sehr genau weiß das die nächste nur darauf wartet nassgeschwitzt unter dir zu liegen, merkt man das dass eine Sackgasse ist. Man tauscht nur noch aus und entwickelt sich micht mehr weiter. Dann lässt sich man freiwillig und gerne auf sowas ein, was ihr beide euch seit 13 Jahren aufgebaut habt. Schmeisst das nicht leichtfertig weg, es lohnt sich da dran zu bleiben.

vor 5 Minuten, MrAnderson schrieb:

Während ich das hier im Homeoffice schreibe:  kam sie eben um die Ecke mit nem Keks, hält meine Hand und geht wieder -> Alter bin ich leicht zu beeinflussen! 

NeeNeeNee, sie sucht deine Nähe und das ist mMn. ein gutes Zeichen. Ich lese hier das sie deine Bemühungen wahrnimmt und dich nicht aufgegeben hat.
Allerings war ich auch nicht dabei. Würde aber mMn. absolut nicht zu ihr passen dich jetzt nur in Sicherheit zu wiegen damit sie ungestört Fremdgehen kann.

vor 5 Minuten, MrAnderson schrieb:

PS: Viel lieber würde ich mit euch ausdiskutieren warum 21-jährige auf ältere stehen...

21-Jährige werden mMn. komplett überbewertet, aber die Diskussion darüber ist sicher ganz erfrischend ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck das sie sich schlecht verhält. Du bist nur immer zu früh und zu schnell soweit ich das mitgeschnitten habe. Und hat sie denn immer mitgezogen? Also gab es bis zur Flaute immer gerne und auch gewollten Sex? Ich für mich messe es an der Feuchte meiner Partnerin, solange die Feucht wird haben wir kein wirkliches (Attraction) Problem. Gilt ja auch für mich und meinen Erregungszustand. 

Also trocken hatten wir noch nie Sex, wir sind immer im Bereich von Nass gewesen.,.. hat sie mir zum Beginn der aktuellen Flaute mal erklärt mit.... aaach... das ist mein Köper, der will manchmal was anderes als ich! (wenn man quasi schon riecht wie es tropft..)

Wir haben also definitiv "nur" einen Knoten im Kopf, der so mächtig ist das sie halt nciht drüber kommt....

Und nein, außer in schwachen momenten ( die wir alle gewählt mal haben dürfen)  ist sie nett,  wir lachen und haben spaß! Sie geht nicht schlecht mit mir um, wie eine Freundin eben, und nichtmeine Partnerin, und das sorgt doch für die Grundspannung. Zwei extreme Pole die Sexuell in Ruhe gelassen , bzw. wertgeschätzt und genommen werden wollen.

 

vor 16 Minuten, Sam Stage schrieb:

n Sicherheit zu wiegen damit sie ungestört Fremdgehen kann.

Fremdgehen ist  tatsächlich gar nicht das Thema mehr, hab's nur zu spät geschnallt!

 

Aber mein Mantra muss werden: Mein Selbwert hängt nicht von ihr ab, und das tut er.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brechstange hin, Brechstange her. Im bb steht nix davon sie zum Essen und tanzen auszuführen...

vereinfacht gesagt stellt man alle verführungsversuche erstmal ein und widmet sich anderen Quellen. Früher nannte man das „wieder mehr sein eigenes Ding“‘machen. Da ist was von 4 Wochen die Rede. Manchmal frag ich mich ob man überhaupt über dasselbe redet 😅 Und der invest kommt erst nach dieser Phase und dann wird’s erst interessant  

Und auch Abschiedskuss an der Tür einstellen, da bin ich sehr dafür. Du wirst momentan mit jedem Kuss betaisiert. Sieht man doch 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, MrAnderson schrieb:

Was habe ich über die Jahre vergessen? Die Gute steht nicht auf Überraschungen...

Eine Frau, die Attracted ist, steht auf Überraschungen und Unberechenbarkeit.

Ist zumindest in der Anfangsphase so, weil sie sich dir fügen will und sie dir die Führung freiwillig übergibt. Frauen lieben das.

Zieh jetzt dein Ding einfach durch und denk nicht so viel nach.

Du hast dich in der Vergangenheit zu sehr auf Sex fokussiert und habt eure Probleme vielleicht auch durch Sex haben geklärt ohne wirklichen Leidensdruck.

vor 32 Minuten, MrAnderson schrieb:

Aber mein Mantra muss werden: Mein Selbwert hängt nicht von ihr ab, und das tut er.

"Mein Selbstwert hängt nicht davon ab, ob sie mit mir Sex hat".

Und gut ist. Zieh jetzt einfach durch. Sie ist nicht der Nabel der Welt und ihre Pussy ist nicht der heilige Gral.

Schreib nächste Woche ein update.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MrAnderson schrieb:

Plötzlich ausgehen hier, Kontakte da, das Leben außerhalb der Familie wurde spannender (was auch wirklich lobenswert und gut ist) ->  dann war  sie wohl übereifrig , flirtete Wild mit nem Kumpel,  gab mir ihr Handy zum Irgendwas einstellen, Zack, nächste Nachricht von dem Kumpel und vor lauter sexy Angebot fast übern Tisch gekotzt, weil, wie oben beschrieben: Mega unerwartet, aus dem nichts. 

Klingt nach Fremdgehen. Welche Konsequenzen hatte das für sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ist interessant, wie Mr. Anderson versucht mit allen Tricks und Kniffen sein nicht mehr vorhandenes Sexualleben wieder aufleben zu lassen. Als wenn man ein klemmendes Gurkenglas wieder aufbekommen möchte. Was macht sie…nix. Da werden dann alle Tricks des Betablockers angewandt und seitenlang in einem Forum diskutiert, was man noch alles so ausprobieren könnte.

Hier wird derzeit kein betablocker angewendet. Man hat es vor, nur an der Umsetzung scheitert es

momentan benimmt er sich wie ne dicke, die sich vorgenommen hat abzunehmen, für ne halbe Stunde ins fitnessstudio düst und sich danach direkt doch wieder ne Pizza gönnt. 

Der Typ kann seine Frau nicht mal 4 Wochen lang links liegen lassen. Der wird sofort weich und ist ihr verfallen wenn sie ihm nen Keks bringt  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Roderich schrieb:

Ich hab einen großen Teil nur quer gelesen. Dreht sich hier ja alles irgendwie im Kreis. Ist interessant, wie Mr. Anderson versucht mit allen Tricks und Kniffen sein nicht mehr vorhandenes Sexualleben wieder aufleben zu lassen. Als wenn man ein klemmendes Gurkenglas wieder aufbekommen möchte. Was macht sie…nix. Da werden dann alle Tricks des Betablockers angewandt und seitenlang in einem Forum diskutiert, was man noch alles so ausprobieren könnte.

Ich hatte eine 11,5 Jahre dauernde Beziehung mit Einfamilienhaus, zwei Kindern und Zweitwagen. Ich glaube also durchaus da etwas Ahnung zu haben, was langährige Beziehungen und ihr Ende angeht.

Bei mir war es aber nicht ganz so schlimm, ich hatte wenigstens noch alle 2 Wochen "Gnadensex". Weisst Du was das ist? Das ist wenn die Frau nur zwei Stellungen kennt; die auf dem Rücken liegende Schildkröte oder der gelähmte Seestern. Nähe gab es ansonsten eher weniger (vielleicht zwei Küsschen am Tag) im Gegenzug aber viel Gemecker über Dinge die ich angeblich alle nicht richtig gemacht habe.

An dem Scheitern unserer Beziehung hatte ich aber auch meinen Anteil. Ich war genau wie Du ein betaisierter Provider-NiceGuy geworden und damit so attraktiv wie eine Schüssel Haferflocken mit lauwarmem Wasser. Ich hab ihr zuviel Recht gemacht ("Hapy Wife, happy Life") und mich auch oft zurückgenommen, weil ich dachte, dass sie dann glücklich ist. Lies mal das Buch "No more Mr. NiceGuy", vielleicht findest Du dich da auch wieder. Mir hat es die Augen geöffnet.

Sie hatte dann irgendwann eine Affäre und daran ist es dann zerbrochen. Die Kinder betreuen wir im Wechselmodell, inzwischen seit 9 Jahren. Und soll ich dir mal was sagen. Das ist das Beste was mir in der Situation passieren konnte. Ja, das Haus ist weg und die Kinder seh ich auch nur die Hälfte der Zeit. Das ist Mist, dass kann man nicht schönreden. Aber das ständige "Abgewiesen werden" macht etwas mit Dir. Das zerschreddert dein Selbstbewusstsein, macht Dich klein und zu einem Bittsteller, dem man wie einem Hund das Leckerli zuteilt.

Was ich Dir raten kann. Probier es weiter, dann kannst Du zumindest in den Spiegel sehen und Dir sagen, dass Du alles versucht hast. Aber retten wirst Du da nichts. Deine Beziehung ist tot, ihr funktioniert zwar noch auf der Elternebene aber die Paarebene hat sich erledigt. Da bekommst Du auch nicht mehr gerettet. Sexuelle Leidenschaft entsteht aus etwas Neuem, das wirst Du nicht hinbekommen.

Ich weiß dass du Angst hast. Vor Dir wartet ein großes schwarzes Loch. Ich bin da reingefallen und musste mich das wieder rauswühlen. Such Dir einen Therapeuten, wenn Du den brauchst. Es wird sich viel ändern. Ich wohne zB nun in einer 3 Zimmerwohnung statt in einem Haus mit Pool. Aber ich bin frei. Wenn ich wieder eine Freundin hab, wo nichts läuft geh ich einfach. Keinen Sex haben kann ich auch mit jeder anderen Frau.


Sehr guter Text . Meine exfrau - war damals in einer ähnlichen Situation - hat mir irgendwann wenigstens ehrlich gesagt. Das ganze hat sich so entwickelt weil ich sie nicht mehr „gevögelt „ habe .

der Job war halt wichtiger . 😂 dafür hatte ich dann ne Freundin die plötzlich gefragt hat beim tv ob ich es mal von hinten ausprobieren will - jetzt gleich 😎

 

das Leben ist schön / und jede Frau einzigartig . Gib dich nicht mit nem - sorry / toten Pferd als Beziehung zufrieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, BummBumm schrieb:

Klingt nach Fremdgehen. Welche Konsequenzen hatte das für sie?

4 Wochen geilen Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Ganze nicht so schwarz wie Einige hier. 
Sie ist noch freundlich und interessiert. Wichtig ist, dass der TE jetzt Kongruenz in den BB bringt und den Invest konsequent rausnimmt. Das über mehrere Wochen/Monate durchzuziehen ist nicht easy, erst recht bei Samenstau.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, trommelpeter schrieb:

Ich seh das Ganze nicht so schwarz wie Einige hier. 
Sie ist noch freundlich und interessiert. Wichtig ist, dass der TE jetzt Kongruenz in den BB bringt und den Invest konsequent rausnimmt. Das über mehrere Wochen/Monate durchzuziehen ist nicht easy, erst recht bei Samenstau.

Genau das ist doch jetzt der Plan, einfach mal ne Zeit wirken lassen! 

 

vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Der Typ kann seine Frau nicht mal 4 Wochen lang links liegen lassen. Der wird sofort weich und ist ihr verfallen wenn sie ihm nen Keks bringt  

 

Furchtbar... aber schwer zu ändern! Das kleine Männchen in mir sagt mir, das es ohne Invest schwieriger wird, aber über den Punkt bin ich quasi! Guck mal, der Titel heißt doch extra, dran bleiben mit eurer Hilfe!

 

vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Haha geil 😂 ruf einfach noch mal deinen Kumpel an ob er ihr nicht mal wieder schreiben könnte. Das hat letztes Mal ja auch so gut geklappt 😅

 

Schwieriges Thema, aber: Der Gedanke war kurz da den Scheiß doch einfach zu öffnen.... aber da wäre ich direkt bei meinem Ego, ist nicht drin zzt. 😉

 

 

vor 31 Minuten, trommelpeter schrieb:

ch seh das Ganze nicht so schwarz wie Einige hier. 

Tue ich tatsächlich auch nicht, wenn es aber schwärzer wird bleibt mir ja noch die Situation umkehren und gehen... aber die Grundstimmung ist tatsächlich ja keine schlechte, und das lese ich aus den Berichten derer die sich hier mit ähnlicher Vorgeschichte getrennt haben.

Also, abwarten und kongruent ausharren/ Dinge suchen. Was passiert als Meilenstein? (um nicht jeden Scheiß zu messen) -> Ende September Geburtstag, Monatswechsel dann Kurzurlaub... und bis dahin: eigenes Ding machen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Schwieriges Thema, aber: Der Gedanke war kurz da den Scheiß doch einfach zu öffnen.... aber da wäre ich direkt bei meinem Ego, ist nicht drin zzt. 😉

Alter das war doch nur n Scherz! 😅 Öffne bloß nicht deine Beziehung alter! Da öffnest du die Büchse der pandora. Das ist auch nicht cool oder Hipp oder sonst iwas sondern du bewegst dich in irgendeiner Nische, und bei denen das nur klappt wo Leute innerlich schon immer so drauf waren. Das ist glaube ich auch nix was man lernen kann 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, LeDe schrieb:

Deine Partnerin kennt Dich. Du warst über Jahre hinaus needy, sie weiss wann Du ihr etwas vor machst und nur so tust als ob.
Das merke ich hier nach ein paar Seiten auch.
 

Genau das ist der Grund warum ich ihm hier kontroverse Tipps gebe und das generelle Dilemma hier. Die User hier haben recht mit dem was sie schreiben, im Sinne von wie Atrraction funktioniert, BB usw. 

Aber ich sehe beim TE einfach zu wenig Zeit als dass er das noch irgendwie hinbekommt. Er hat auch überhaupt nichts auf das er sich berufen könnte. Wäre der jetzt bis 23 ein Womanzier gewesen und hätte bis dahin zumindest 20-30 Frauen flach gelegt, dann könnte er sich jetzt daran erinnern und dabei ansetzen. Der TE kennt aber NICHTS anderes als seine jetzige Frau und wurde über 16 Jahre lang betaisiert. Der hat seine Pupertät und seine Jugend nur mit dieser Frau verbracht. Wenn wir ihm hier was von "auf sich fokussieren, BB, Attraction, andere Frauen haben auch schöne Pussys" erzählen, dann ist das so wie wenn man mit Zeichensprache einem Tauben eine Sinfonie von Mozart erklären will. Er weiß schon was wir sagen und kann es vielleicht kognitiv verarbeiten, aber er hat keine Ahnung was das wirklich bedeutet - er versteht es also ganz einfach nicht. 

Es wird also defintiv NICHTS bringen. Der TE ist wie ein Elefant im Porzellanladen was BB angeht und er macht es damit höchstens nur noch schlimmer, weil seine Freundin sofort merkt, dass was nicht stimmt. Daher müssen andere Lösungsansätze hier. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Furchtbar... aber schwer zu ändern! Das kleine Männchen in mir sagt mir, das es ohne Invest schwieriger wird, aber über den Punkt bin ich quasi! Guck mal, der Titel heißt doch extra, dran bleiben mit eurer Hilfe!

Ja ich Versuch es ja. Aber dann kommt von Dir: hab sie mit ner Date Night überrascht. Bin extra noch mal zurück zu ihr ins Haus gelaufen um ihr nen Abschiedskuss zu geben etc

da zweifel ich schon ob der Bb hier überhaupt Gelesen wurde? Ansonsten frag gerne nach. 

Bin voll dabei dass du den bb durchziehst. Finde in deinem Fall dass er aussichtsreich ist. Manchmal kommt damit jemand und da erscheint es überhaupt nicht passend. 

Deine Idee ist gut, aber deine Umsetzung ist miserabel. 

Der bb besteht aus verschiedenen Phasen. 4 Wochen h2g ist aber erstmal die Grundlage bevor der andere Kram dazukommt. Wie das alles funktioniert und weshal das alles funktioniert ist eh zu kompliziert zu erklären. Ist auch egal. Es wird nur noch von bro zu bro weitergegeben also tu das mal nicht als Spielchen ab

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, MrAnderson schrieb:

Also, abwarten und kongruent ausharren/ Dinge

Einfach dranbleiben und ein bisschen Disziplin zeigen. Wie beim Sport auch. Da sind die ersten Wochen auch am schwierigsten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, MrAnderson schrieb:

 

Schwieriges Thema, aber: Der Gedanke war kurz da den Scheiß doch einfach zu öffnen.... aber da wäre ich direkt bei meinem Ego, ist nicht drin zzt. 😉

 

Da musste ich jetzt echt laut lachen. Das wäre der größte Kamikaze Move in der Geschichte. 😂

Du würdest wahrscheinlich nichts auf die Reihe kriegen bei anderen Frauen, weil du noch nicht so weit bist und deine Freundin würde sich eine junge Gurke nach der anderen reinstecken, während du zuhause auf die Kinder aufpasst und dann später deinen Gute Nacht Kuss bekommst. Und dich lässt sie trotzdem nicht ran. 😂

Schau, ganz wichtig: Verfall nicht in irgendwelche Fantasien die nicht dir entsprechen. Sei ganz ehrlich zu dir selbst wo du gerade stehst und was deine Bedürfnisse sind. Deine Bedürfnisse sind sicher nicht, dass deine Freundin auf eine Bukakke Party geht. Ich kenne solche Phasen, da denkt man sich dann "Jetzt reichts aber, jetzt mach ich aber das und das und ich mach das so und so usw.". Nein, machst du nicht und wenn dus machst (ich mein jetzt nicht nur diese eine Idee, sondern generell) wirds nach hinten losgehen. 

Am besten du suchst dir ne Einzeltherapie um das mal alles aufzuarbeiten. Das PU Forum kann dir auch nur sehr begrenzt Hilfestellung geben. Du musst da umfassender ran und das alles viel ernster nehmen, als hier ein bisschen im Thread zu schreiben und dich darüber zu ärgern, dass du dich mit einem Keks bestechen lässt. 

Deine BB Versuche werden scheitern (tun sie ja schon) und währenddessen rennt die Zeit. Eine sehr sehr wichtige Zeit. Wenn sich Frauen erst mal entschieden haben Schluss zu machen, dann ist das meist endgültig. So schätze ich deine Freundin zumindest ein. Geh mal wirklich in dich und überleg dir was das beste wäre. Und denk auch immer daran, dass du auch mit deiner Freundin reden kannst. Und ich meine nicht den lästigen Talk oder nach Sex betteln usw. sondern ein lockeres Gespräch auf Augenhöhe. 

Bis jetzt hab ich noch immer keine Ahnung wie deine Freundin das sieht, was ihr in der Beziehung fehlt, was du laut ihr falsch machst, was sie sich als Veränderung wünschen würde usw. Glaub mir, die macht sich jeden Tag Gedanken über die Situation, aber nicht so wie du es dir wünschen würdest. Die denkt schon längst darüber nach Schluss zu machen und ob und was das für sie bedeuten würde. Momentan liegt halt noch irgendwas auf der anderen Seite der Waage, sodass sie noch nicht dazu bereit ist. Die Argumente auf der anderen Seite der Waage wird die aber solange in ihrem Kopf hinterfragen bis diese ganz wegbrechen. Und dann schwenkt die Waage nur mehr in eine Richtung. Und während all das passiert machst du dir Gedanken über Küsschen und Kekse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, jerome86 schrieb:

Genau das ist der Grund warum ich ihm hier kontroverse Tipps gebe und das generelle Dilemma hier. Die User hier haben recht mit dem was sie schreiben, im Sinne von wie Atrraction funktioniert, BB usw. 

Aber ich sehe beim TE einfach zu wenig Zeit als dass er das noch irgendwie hinbekommt. Er hat auch überhaupt nichts auf das er sich berufen könnte. Wäre der jetzt bis 23 ein Womanzier gewesen und hätte bis dahin zumindest 20-30 Frauen flach gelegt, dann könnte er sich jetzt daran erinnern und dabei ansetzen. Der TE kennt aber NICHTS anderes als seine jetzige Frau und wurde über 16 Jahre lang betaisiert. Der hat seine Pupertät und seine Jugend nur mit dieser Frau verbracht. Wenn wir ihm hier was von "auf sich fokussieren, BB, Attraction, andere Frauen haben auch schöne Pussys" erzählen, dann ist das so wie wenn man mit Zeichensprache einem Tauben eine Sinfonie von Mozart erklären will. Er weiß schon was wir sagen und kann es vielleicht kognitiv verarbeiten, aber er hat keine Ahnung was das wirklich bedeutet - er versteht es also ganz einfach nicht. 

Es wird also defintiv NICHTS bringen. Der TE ist wie ein Elefant im Porzellanladen was BB angeht und er macht es damit höchstens nur noch schlimmer, weil seine Freundin sofort merkt, dass was nicht stimmt. Daher müssen andere Lösungsansätze hier. 

 

 

 

Wenn’s nach Dir geht redet er die Attraction herbei und rennt zum Paartherapeuten. 
 

Warum sollte der TE keine Zeit haben? Was ist das für ne komische Panikmache? Und was soll die Schwarzmalerei? Der kalibriert sich jetzt und dann wird gebetablockt. 
 

Dass Du zum Abschluss noch schön den TE basht zeichnet ein rundes Bild.

Sorry, aber ich weiß echt nicht was an deinen Beiträgen in deinen Augen sinnvoll und hilfreich sein soll. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, trommelpeter schrieb:

Wenn’s nach Dir geht redet er die Attraction herbei und rennt zum Paartherapeuten. 
 

Warum sollte der TE keine Zeit haben? Was ist das für ne komische Panikmache? Und was soll die Schwarzmalerei? Der kalibriert sich jetzt und dann wird gebetablockt. 
 

Dass Du zum Abschluss noch schön den TE basht zeichnet ein rundes Bild.

Sorry, aber ich weiß echt nicht was an deinen Beiträgen in deinen Augen sinnvoll und hilfreich sein soll. 

Wo bashe ich ihn denn?

Ich will ihm eine realistische Einschätzung der Lage geben. Der TE kann eine 16 Jahre lange Betaisierung nicht einfach umkehren. Punkt. Nicht weil es per se nicht funktionieren würde, sondern weil der TE nicht einfach so aus seiner Haut raus kann. Sieht man ja. Der spricht von BB und verhält sich genauso wie davor, nur dass er sich jetzt halt einmal mit Alkohol weggeballert hat. Wow, ich merk schon wie der BB funktioniert. Solche Posts wie deine sind einfach völlig lebensfremd, wenn es um die Situation des TEs geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jerome86 schrieb:

Wo bashe ich ihn denn?

Ich will ihm eine realistische Einschätzung der Lage geben. Der TE kann eine 16 Jahre lange Betaisierung nicht einfach umkehren. Punkt. Nicht weil es per se nicht funktionieren würde, sondern weil der TE nicht einfach so aus seiner Haut raus kann. Sieht man ja. Der spricht von BB und verhält sich genauso wie davor, nur dass er sich jetzt halt einmal mit Alkohol weggeballert hat. Wow, ich merk schon wie der BB funktioniert. Solche Posts wie deine sind einfach völlig lebensfremd, wenn es um die Situation des TEs geht. 

Keule, Du malst hier in epischer Breite Worst-Case-Szenarien an die Wand, faselst von Therapien, drängst auf ein weiteres Gespräch, erzeugst künstlichen Zeitdruck und erzählst hier was von „realistischer Einschätzung“ und analysierst seine LTR ohne Sie zu kennen. Dann noch das übliche „Was fehlt Ihr denn?“-Gerede. 
Da wird Ihr bestimmt ganz warm im Uterus.


PDM, Dramaqueen und absolutes Beta-Verhalten. 

Soviel zum Thema lebensfremd.

Und nur weil der BB noch nicht vollständig kongruent ist, es die Entscheidung zum BB nicht falsch. Sind doch gute Ansätze da, jetzt muss er das Ganze halt optimieren und sich disziplinieren.
 


 

 
 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, trommelpeter schrieb:

Keule, Du malst hier in epischer Breite Worst-Case-Szenarien an die Wand, faselst von Therapien, drängst auf ein weiteres Gespräch, erzeugst künstlichen Zeitdruck und erzählst hier was von „realistischer Einschätzung“ und analysierst seine LTR ohne Sie zu kennen. Dann noch das übliche „Was fehlt Ihr denn?“-Gerede. 
Da wird Ihr bestimmt ganz warm im Uterus.


PDM, Dramaqueen und absolutes Beta-Verhalten. 

 

Wenns danach geht, dass niemand seine Freundin kennt dann dürfte hier genau niemand irgendwas schreiben. Der TE will Einschätzungen lesen, ich geb ihm meine. 

Klar, mit der Mutter seiner Kinder auf Augenhöhe zu reden ist natürlich völliger Beta Move und in einer (Einzel) Therapie mal generell seine Probleme zu besprechen und an seiner Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten ist auch was ganz schlimmes. Da sind die Tipps vom Trommelpeter doch viel wertvoller. 

"Und nur weil der BB noch nicht vollständig kongruent ist, es die Entscheidung zum BB nicht falsch. Sind doch gute Ansätze da, jetzt muss er das Ganze halt optimieren und sich disziplinieren."

Noch nicht vollständig kongruent? Der BB ist nicht mal im Ansatz vorhanden und der TE kann den in der jetzigen Lage niemals glaubwürdig rüberbringen. Wie hier schon geschrieben wurde, sobald die nackt vor ihm steht springt er drauf. Was der TE gerade macht ist Beschäftigungstherapie, hat aber nichts mit einem sinnvollen Verhalten zu tun. Der BB macht nur Sinn wenn man ihn wirklich durchziehen kann und innerlich so weit ist. Das sehe ich beim TE nicht im Ansatz und um so früher er sich das selbst eingesteht, umso früher kann er sich Alternativen überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.