Dominante und authentische Art, um auf diese SMS zu antworten?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter - 28
2. Ihr Alter - 28
3. Art der Beziehung - monogam, Fernbeziehung (etwa 100 km)
4. Dauer der Beziehung - ein Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - drei bis vier Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - leider nur alle zwei Wochen, da es eine Fernbeziehung war. Qualitativ sehr gut.
7. Gemeinsame Wohnung? - nein
8. Probleme, um die es sich handelt - von meiner Seite aus eigentlich keine (mehr)
9. Fragen an die Community - siehe unten

 

Hallo zusammen,

Zwischen meiner Ex und mir ist nun seit fast zwei Wochen Schluss. Nachdem ich zu Beginn mir einen Tag dafür genommen hatte, über den Verlust "zu trauern", machte ich mich schließlich bereit dafür, mehr Dominanz und Männlichkeit zurückzugewinnen und meditiere seither jeden Tag. Es gab ein kurzes Telefongespräch am Wochenende darauf nach der Beziehung, in welcher wir uns gegenseitig darum baten, fürs Erste keine anderen Partnerschaften zu knüpfen oder auf ONS einzugehen, aus "Respekt vor unserer Beziehung". Tatsächlich hatte ich dies zunächst beherzigt, da es mir wehgetan hätte zu jenem Zeitpunkt, wenn sie mit anderen Typen schlafen würde. Ich fand allerdings heraus, dass sie über einen neuen Instagram-Account plötzlich Männern folgte, unter anderem auch einem gewissen Typen, den sie während unserer Kennenlernzeit einmal gedatet hat und wo es sogar zu einem Kuss kam. Sie versicherte mir an dem Abend, dass das alles nur Kontakte seien, um sich für die Zukunft selbstständig zu machen und was weiß ich. Tage darauf hatte ich gesehen, dass sie sogar ein Bild von dem besagten Mann likete. 

Das war auch der Moment, wo bei mir alle Sicherungen durchgebrannt sind und ich mir fest vorgenommen hatte, mich erstens nie wieder mehr auf ihre scheiß Insta-Seite mehr zu begeben und zweitens auch keinen Forderungen mehr nachzukommen. Ich hatte nicht eine einzige Frau mehr auf meinem Instagram seit wir zusammen waren und auch danach fürs Erste nicht mehr, nachdem ich allerdings in der Stadtdann auf die Jagd gegangen bin, hatte ich schon in der ersten Woche fünfzehn neue weibliche Follower, was sie offenbar nun gesehen hat. Mein Account ist auf privat, daher ist mir nicht ganz klar, wer ihr die Info weitergegeben hat von meinen Kontakten oder wer Screenshots verteilt hat. Ist auch egal. 

Heute Morgen kommt nun eine lange Nachricht von ihr, nachdem sie probiert hatte mich anzurufen (ich war noch am Schlafen). Inhalt der SMS in Kurzfassung:

"Ich hab dich angerufen, weil du meintest, ich dürfte mich bei dir melden, wenn was ist. Mir fällt alles schwer, weil ich weiß nicht, ob du mich wirklich jemals geliebt hast. Ich hatte dich nämlich sehr geliebt. Wir haben vor kurzem telefoniert und du meintest, du möchtest auch nicht, dass ich schnell wieder irgendwas mit Typen habe. Allerdings genau DAS tust du. Egal, was passiert war, hatte es denn alles keine Bedeutung für dich? Du sabberst nun irgendwelchen hässlichen Fotzen hinterher! Ja, ich hab auch paar, aber nicht weil ich mich flachlegen lassen will, sondern Kontakte mir bescheren möchte, die mir Vorteile bringen (Auto, neue Wohnung, etc). Es würde mir schwer fallen, wieder etwas Neues zu starten! Und dass du meine Sachen einfach wegschmeißt, ohne mich zu fragen, ob ich sie noch gebrauchen könnte! War das alles Fake gewesen? Und bitte denke ja nicht, dass ich versuche mit dir zu spielen und mit dir wieder zusammenzukommen! Das ist unmöglich für mich und für dich bestimmt auch..."

So. Nun sitze ich vor dieser SMS und überlege, was ich antworten soll. Am liebsten würde ich ihr sagen, dass ich das alles scheinheilig von ihr finde, da sie mittlerweile auch Kontakte zu anderen Männern aufgebaut hatte, ganz egal, wie sie nun ihre Intuition schildert. Und gerade einem Typen zu folgen, der während unserer Beziehung ein Streitthema gewesen ist, zollt in meinen Augen null von Respekt. Aber ich will sie natürlich nicht wissen lassen, dass mich das alles tangiert. Ich würde gerne kühl darauf reagieren, männlich, dominant und ich möchte ihr auch klar machen, dass ich weder die Beziehung mit ihr je wieder neu aufnehmen möchte, noch dass es mich genauso wenig interessiert, welchen Typen sie "hinterher sabbert". Was meint ihr, was ich darauf antworten könnte, als gute Reaktion? Mir fällt leider das Mindset dafür noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht antworten. Weder auf Anrufe noch auf sonstige Kontaktversuche. Erst blockieren, dann löschen (inkl. Social Media). Sie will nur weiter deine Aufmerksamkeit und sich durch Schuldumkehr entlasten. Indifference speaks volumes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix. Kompletter Kontaktabbruch, überall blockieren, löschen, ignorieren. Niemand braucht manipulative Textscheiße

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, TesFaye schrieb:

Ich hab dich angerufen, weil du meintest, ich dürfte mich bei dir melden, wenn was ist. Mir fällt alles schwer, weil ich weiß nicht, ob du mich wirklich jemals geliebt hast. Ich hatte dich nämlich sehr geliebt. Wir haben vor kurzem telefoniert und du meintest, du möchtest auch nicht, dass ich schnell wieder irgendwas mit Typen habe. Allerdings genau DAS tust du. Egal, was passiert war, hatte es denn alles keine Bedeutung für dich? Du sabberst nun irgendwelchen hässlichen Fotzen hinterher! Ja, ich hab auch paar, aber nicht weil ich mich flachlegen lassen will, sondern Kontakte mir bescheren möchte, die mir Vorteile bringen (Auto, neue Wohnung, etc). Es würde mir schwer fallen, wieder etwas Neues zu starten! Und dass du meine Sachen einfach wegschmeißt, ohne mich zu fragen, ob ich sie noch gebrauchen könnte! War das alles Fake gewesen? Und bitte denke ja nicht, dass ich versuche mit dir zu spielen und mit dir wieder zusammenzukommen! Das ist unmöglich für mich und für dich bestimmt auch...

"Hi, ich hoffe dir geht es gut. Ich werde meinen Instagram löschen, weil ich gemerkt habe, dass das nichts mehr für mich ist. Also nicht wundern."

 

Und dann löschst du deinen instagram. Du bist 28 Mensch und keine 16. Nicht auf Ihr Bulshit eingehen und Kontaktsperre einhalten, bis und damit du die Trennung verarbeiten kannst.

 

vor einer Stunde, TesFaye schrieb:

fürs Erste keine anderen Partnerschaften zu knüpfen oder auf ONS einzugehen, aus "Respekt vor unserer Beziehung"

Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Was für ein Bullshit. Man sollte nicht versuchen künstlich etwas aufrecht zu erhalten.

Entweder ihr seid getrennt und somit wieder frei oder eben nicht. Diese "Schwebe" bringt keinem etwas.

Ändere halt deinen Bezeihungsstatus zu "Es ist kompliziert". 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiser Rat eines weisen Mannes: fuck ten other women 😎

Gibt ja sicher nen Grund für die Trennung.

Respekt für die Beziehung kannst  Du meinetwegen haben, aber nicht dadurch das Du enthaltsam lebst. Klingt für mich eher danach dass Du auf keinen Fall willst das Sie vor Dir mit irgendwem in der Kiste (ge)landet (ist).

Vergiss das. geh Deinen Weg. Lern Mädels kennen. Gescheite. Wenn ich sowas schon les; Kontakte die Vorteile wie Wohnung und Auto etc. bringen😂 Mit 28 sollte man den Insta It Girl Träumereien schon nicht mehr verfallen sein oder tatsächlich damit Kohle verdienen!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich jemand mit Scheisse bewirft und schon die nächste Kackwurst wurfbereit in der Hand hält um auf eine Erwiderung von dir zu antworten: wie antwortest du ihm dominant und authentisch?

Exakt, du machst dich vom Acker. Denn das ist eine Auseinandersetzung die du nur verlieren kannst. Der anderen Person geht es nicht um einen Austausch sondern nur darum, dich möglichst maximal zu beschämen. 

Also einfach überall blockieren und das Thema ist erledigt. Diesen Insta Kindergarten würde ich auch gleich löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TesFaye schrieb:

 Du sabberst nun irgendwelchen hässlichen Fotzen hinterher! Ja, ich hab auch paar, aber nicht weil ich mich flachlegen lassen will,

Ich hoffe mal nicht, dass du sie zurück möchtest oder? Ergibt sich zumindest nicht aus deinem Text. Spätestens jetzt hätte sie sich für alle Zeiten disqualifiziert.

vor 2 Stunden, TesFaye schrieb:

 Ich würde gerne kühl darauf reagieren, männlich, dominant und ich möchte ihr auch klar machen

Das tust du, indem du gar nicht reagierst. Auf den Stuss, den sie da verzapft, auch noch zu reagieren, wäre das genaue Gegenteil von dominant.

Wie @Enatiosis richtig erwähnt hat: Kontaktsperre. Nummer löschen und dein eigenes Ding machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für alle eure Antworten. Auch für die, die bisschen hart waren. Ich weiß, dass es als berechtigter "Arschtritt" fungieren soll.

Ich habe euren Rat befolgt und werde nun von zig verschiedenen Nummern und Fake-Accounts angeschrieben. Auch die versuche ich nun alle zu blockieren und zu löschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, pjahra schrieb:

Ich hoffe mal nicht, dass du sie zurück möchtest oder? Ergibt sich zumindest nicht aus deinem Text. Spätestens jetzt hätte sie sich für alle Zeiten disqualifiziert.

Das tust du, indem du gar nicht reagierst. Auf den Stuss, den sie da verzapft, auch noch zu reagieren, wäre das genaue Gegenteil von dominant.

Wie @Enatiosis richtig erwähnt hat: Kontaktsperre. Nummer löschen und dein eigenes Ding machen.

Nein, ich möchte sie auf gar keinen Fall mehr zurück. Für mich ist es vorbei, seitdem es vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Jede Antwort die du auf so einen manipulativen Scheiss gibst, wird zu Anlass genommen Dir für irgendwas die Verantwortung und Schuld in die Schuhe zu schieben und Du wirst Dich immer mehr in der Rechtfertigungsecke sehen.
Geht schon los mit "ich weiss nicht ob Du mich je geliebt hast..."

Nicht antworten! Nix!
Auch nicht das Du nicht auf so einen Scheiss antwortest.
Einfach Nix. Auch nicht auf einen Anruf reagieren.
Das wird zum Einstieg genommen für Diskussion. Versprochen.

Wenn Dir danach ist kannst Du in 6 Monaten darüber reden (wirst Du dann hoffentlich nicht mehr wollen). Vorher nicht!

Egal wie sehr sie provoziert! Und das wird sich noch steigern - einfach nichts von Dir! Auch wenn es Dir schwer fällt und es Dir irgendwann in den Fingern kribbelt einen Einlauf verpassen zu wollen - einfach nix!

Verstanden? Sag es!

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der eine solche Vereinbarung nach ner Trennung echt komisch findet?! 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, LT21 schrieb:

Bin ich der einzige der eine solche Vereinbarung nach ner Trennung echt komisch findet?! 

Schon sehr seltsam, allerdings kann man das auch verstehen, macht es schwerer wenn man weiß da ist ein anderer den sie gerade fickt... Aber konkret das vereinbaren Hmm wird sich der trennende kaum dran halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Jede Antwort die du auf so einen manipulativen Scheiss gibst, wird zu Anlass genommen Dir für irgendwas die Verantwortung und Schuld in die Schuhe zu schieben und Du wirst Dich immer mehr in der Rechtfertigungsecke sehen.
Geht schon los mit "ich weiss nicht ob Du mich je geliebt hast..."

Nicht antworten! Nix!
Auch nicht das Du nicht auf so einen Scheiss antwortest.
Einfach Nix. Auch nicht auf einen Anruf reagieren.
Das wird zum Einstieg genommen für Diskussion. Versprochen.

Wenn Dir danach ist kannst Du in 6 Monaten darüber reden (wirst Du dann hoffentlich nicht mehr wollen). Vorher nicht!

Egal wie sehr sie provoziert! Und das wird sich noch steigern - einfach nichts von Dir! Auch wenn es Dir schwer fällt und es Dir irgendwann in den Fingern kribbelt einen Einlauf verpassen zu wollen - einfach nix!

Verstanden? Sag es!

LeDe

Yes, sir! 

Aber ich hab jetzt ein Problem, sofern das überhaupt ein Problem darstellt: Sie probiert gerade mit so vielen Nummern aus, mich zu kontaktieren und ich blockiere schon bereits die zehnte Nummer gerade. Auch auf Insta häufen sich Nachrichten. Sollte ich vielleicht einmal drangehen, um klarzumachen, dass es so langsam reicht? Grenzt schon an Terror, was sie gerade probiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob sich jemand dran hält😂Ich stell mir grad vor wie ich reagieren würde wenn mir jmd sowas sagen würde🤦🏻‍♂️„Ähm ja, klar…ich bin eh ab nächster Woche im Kloster bis auf weiteres. Mach dir keine Sorgen“. 
 

Die Ex wird keine Nonne werden und sie wird schnell wieder nen Kerl haben. Ist natürlich und normal. Da gibt es halt keine Transfersperre, also was soll so n Kindergarten?🤯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, TesFaye schrieb:

Yes, sir! 

Aber ich hab jetzt ein Problem, sofern das überhaupt ein Problem darstellt: Sie probiert gerade mit so vielen Nummern aus, mich zu kontaktieren und ich blockiere schon bereits die zehnte Nummer gerade. Auch auf Insta häufen sich Nachrichten. Sollte ich vielleicht einmal drangehen, um klarzumachen, dass es so langsam reicht? Grenzt schon an Terror, was sie gerade probiert...

SAG ES!

ICH REAGIERE NICHT!

Einfach aushalten und sie sich am Fels (Dir) abarbeiten lassen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, LT21 schrieb:

Bin ich der einzige der eine solche Vereinbarung nach ner Trennung echt komisch findet?! 

Ich habe bisher nach jeder Trennung ein Non-Disclosure Agreement sowie eine Keuschheitsvereinbarung auf 2 Jahre unterschreiben lassen.

Alles andere wäre glatter Verrat an der vergangenen Beziehung und ein untrüglicher Indikator dafür, dass man den anderen Menschen nie geliebt hat.

🤡

 

Um noch etwas Ontopic zu bringen:
Mach doch mal ein paar Tage ohne Handy, lieber OP. Das beruhigt die aufgewühltesten Nerven von Verflossenen.

bearbeitet von holywater
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, TesFaye schrieb:

Yes, sir! 

Aber ich hab jetzt ein Problem, sofern das überhaupt ein Problem darstellt: Sie probiert gerade mit so vielen Nummern aus, mich zu kontaktieren und ich blockiere schon bereits die zehnte Nummer gerade. Auch auf Insta häufen sich Nachrichten. Sollte ich vielleicht einmal drangehen, um klarzumachen, dass es so langsam reicht? Grenzt schon an Terror, was sie gerade probiert...

Insta löschen = Keine Nachrichten, Keine unerreichbare Frauen, die nach männliche Aufmerksamkeit suchen, kein Stress.

Insta löschen + real life = Beste

EX + Zeit + Ignorieren - Reagieren = Ruhe

Ruhe + Beste = Beste^2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Bin ich der einzige der eine solche Vereinbarung nach ner Trennung echt komisch findet?! 

Nope 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dürft ihr denn jetzt nicht mit anderen schlafen? Ist hier eine Zeitspanne schriftlich festgehalten? Oder wie wird dieses Beischlafverbot generell mal aufgehoben? Wie wird ein Verstoß sanktioniert? Fragen über Fragen...

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 23.8.2022 um 11:59 , TesFaye schrieb:

Zwischen meiner Ex und mir ist nun seit fast zwei Wochen Schluss. Nachdem ich zu Beginn mir einen Tag dafür genommen hatte, über den Verlust "zu trauern", machte ich mich schließlich bereit dafür, mehr Dominanz und Männlichkeit zurückzugewinnen und meditiere seither jeden Tag.

Wat ne Mission 😅

du hast dir einen Tag Zeit genommen um ne 1 jährige Beziehung zu verarbeiten. 😅

und jetzt bist du Rambo oder was? 

 

Am 23.8.2022 um 11:59 , TesFaye schrieb:

"Ich hab dich angerufen, weil du meintest, ich dürfte mich bei dir melden, wenn was ist. Mir fällt alles schwer, weil ich weiß nicht, ob du mich wirklich jemals geliebt hast. Ich hatte dich nämlich sehr geliebt. Wir haben vor kurzem telefoniert und du meintest, du möchtest auch nicht, dass ich schnell wieder irgendwas mit Typen habe. Allerdings genau DAS tust du. Egal, was passiert war, hatte es denn alles keine Bedeutung für dich? Du sabberst nun irgendwelchen hässlichen Fotzen hinterher! Ja, ich hab auch paar, aber nicht weil ich mich flachlegen lassen will, sondern Kontakte mir bescheren möchte, die mir Vorteile bringen (Auto, neue Wohnung, etc). Es würde mir schwer fallen, wieder etwas Neues zu starten! Und dass du meine Sachen einfach wegschmeißt, ohne mich zu fragen, ob ich sie noch gebrauchen könnte! War das alles Fake gewesen? Und bitte denke ja nicht, dass ich versuche mit dir zu spielen und mit dir wieder zusammenzukommen! Das ist unmöglich für mich und für dich bestimmt auch..."

Das ist doch n Kompliment. 

Am 23.8.2022 um 11:59 , TesFaye schrieb:

So. Nun sitze ich vor dieser SMS und überlege, was ich antworten soll. Am liebsten würde ich ihr sagen, dass ich das alles scheinheilig von ihr finde, da sie mittlerweile auch Kontakte zu anderen Männern aufgebaut hatte, ganz egal, wie sie nun ihre Intuition schildert. Und gerade einem Typen zu folgen, der während unserer Beziehung ein Streitthema gewesen ist, zollt in meinen Augen null von Respekt.

Komm mal runter. Das ist nur n Mädchen. Und die ist traurig. 

Warum willst du da drauf hauen? Du kannst doch bei deinem „es ist vorbei“ bleiben ohne wie die Axt im Walde zu handeln. Ohne ihr noch eins reinzuwürgen. Mir hat man beigebracht auf schwächere nicht drauf zu hauen. Das ist für mich Männlichkeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2022 um 11:59 , TesFaye schrieb:

Du sabberst nun irgendwelchen hässlichen Fotzen hinterher! Ja, ich hab auch paar, aber nicht weil ich mich flachlegen lassen will, sondern Kontakte mir bescheren möchte, die mir Vorteile bringen (Auto, neue Wohnung, etc). Es würde mir schwer fallen, wieder etwas Neues zu starten! Und dass du meine Sachen einfach wegschmeißt, ohne mich zu fragen, ob ich sie noch gebrauchen könnte! War das alles Fake gewesen? Und bitte denke ja nicht, dass ich versuche mit dir zu spielen und mit dir wieder zusammenzukommen! Das ist unmöglich für mich und für dich bestimmt auch..."

Ich lache mir hier gerade herzlich einen Ast!

Da ist ein Like einerseits ein "Du sabberst nun irgendwelchen hässlichen Fotzen hinterher!".
Aber andererseits ist ein Like dann wieder "Ja, ich hab auch paar, aber nicht weil ich mich flachlegen lassen will, sondern Kontakte mir bescheren möchte, die mir Vorteile bringen (Auto, neue Wohnung, etc)".
Wobei noch ungeklärt ist, WIE denn solche Kontakte zu "Auto, neue Wohnung etc." führen können sollen. ;-)

Natürlich sollte man den Vorwurf ernst nehmen, falls man wirklich "... Sachen einfach wegschmeißt, ohne mich zu fragen, ob ich sie noch gebrauchen könnte!".
Das wäre wirklich nicht schön gewesen, wenn es denn so gewesen wäre. Falls da also noch Sachen von ihr sein sollten, dann bitte ohne großes Getöse per Post zusenden. Fertig.

Ist ja auch schön zu wissen, dass sie nie wieder mit einem zusammen kommen wollte. Das macht das Leben echt einfacher.
Da kann man dann ganz männlich, dominant tief Luft holen und das Ganze dann vergessen.
Insta, Mails und andere Kontaktversuche einfach ignorieren. Das geht ein paar Tage und dann wird es ruhiger.

Sei froh, dass das eine Fernbeziehung war.
Die Dame scheint auch ihre Baustellen zu haben. Aufgrund der Entfernung ist aber eher nicht davon auszugehen, dass sie morgen früh vor deiner Haustüre steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.