LTR zieht während Umzug aus und geht auf Abstand nach Streit

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Was waren denn diese Streitthemen und Vorwürfe?
Kannst Du da mal drauf eingehen?

LeDe

Habe den Text weiter obem geschrieben:

Bezüglich des Konflikts. Sie sagte mir du bist eigentlich schon ne Mogelpackung, du hast dich anders verkauft als du bist. Da war ich direkt Fassungslos. Hab gefragt wieso. Ja du hast mir erzählt du seist voll der Wandertyp und du hast gesagt du brauchst ne Frau die mitziehen kann weil du immer alle Ideen bringen musst für gemeinsame Aktivitäten, dabei bringe sie ja alle Ideen.

 

Beide Aussagen habe ich nicht getätigt, sie hat steif und fest behauptet es sei so und leider habe sie den Gesprächsverlaif nicht mehr. Ich habe ihr gesagt dass ich was ganz anderes gesagt habe, nämlich ich sei als Kind oft mit meinem Grossvater in die Bergen wandern gegangen und fand das immer mega schön und es wäre toll eine Partnerin zu haben mit der ich das auch machen kann weil ich das noch nie hatte und deshalb seit Jahren nicht mehr war. Zur zweiten Aussage, exakt die Aussage hat sie mir über einen Exfreund erzählt was sie nun bestreitet. Meine Aussage war ich habe nicht sehr oft Ideen, ich mag es wenn eine Frau Ideen hat und ich dann Entscheide was wir machen. Nach langem hin und her und erhitzten Gemütern hat sie dann gesagt ja vielleicht hast du recht und ich lag falsch, aber dann waren wir halt schon sehr im Streit drin. Man muss dazu sagen, dass wir mehrere Wanderungen gemacht haben und jede davon meine Idee war.

 

Sie meinte dann sie habe Angst was in 10 Jahren sein wird und sie wolle nicht wieder im goldenen Käfig landen wie bei ihrer ersten richtig langer Beziehung. Verstehe die Aussage nicht, da ich ihr immer alles Freiheiten liess..

Anderes grosses Konfliktthema ihr war der Sex zu wenig und zu lahm, was eindeutig an meiner psychischen und gesundheitlichen Verfassung liegt bzw lag (schwere Krankheit mit anschliessendem Tod eines sehr nahestehenden Familienmitglieds) und was meine Gesundheit angeht bin ich dran was sie beides weiss und Verständnisvoll wirkt, es jedoch trotzdem immer vorwirft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal noch Dankeschön sagen für die Zeit die Ihr euch nehmt und kurz erklären wieso ich so naiv war. Bin ja auch nicht mehr der jüngste, hab richtig viel schlimmes mit Frauen erlebt und mit Familienplanung abgeschlossen. Da taucht plötzlich die Frau auf an der alles Perfekt scheint, endlich ist die eine da. All meine Freunde und meine Familie waren von Anfang an sehr begeistert von ihr, auch auf ihrer Seite klang es genauso und ich kenne halt auch Paare die nach 3 Monaten zusammengezogen sind, oder nach 3 Monaten schwanger wurden und alles gut läuft

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Dank Dir für Deinen Input.

Ich beziehe mich auf das von Dir gesagte:

Framing -
Es gibt da draussen tatsächlich Frauen, welche es immer irgendwie schaffen die Interaktion, das Gesagte so zu drehen, dass es in deren Wahrnehmung passt...ungeachtet dessen ob es wirklich so lief.
Da ist kein auf gegenseitiger Wertschätzung bauendes Miteinander möglich.

Aufhänger Sex -
Wäre sie verständnisvoll, so wie sie vorgab zu sein, würde sie keine Vorwürfe machen, sondern sich, wohl wissend das es eine Phase der Umstände geschuldet ist, zurücknehmen.
Tut sie nicht.

Die Nummer mit dem Urlaub und dem Camper -
Da sollten bei Dir, in vergleichbaren zukünftigen Situationen, die Warnlampen angehen.
Weltuntergangstimmung, weil der Camper futsch ging. Ping Ping Ping.

Umzug -
Da gibt es nichts dazu zusagen. Das einzige was mir einfiele, falls auch nur ein einziges Wort dahingehend von ihr käme wäre...nee lass ich an der Stelle...OK doch...was für eine Egofotze.
Die Wut solltest Du raus lassen...für Dich, nicht an ihr...nicht weil Du sie schonen solltest, sondern weil Du bei so Charakteren nie sicher sein kannst was es am Ende für Kreise zieht.
Wird eh so gedreht wie es für sie passt, da kannst Du Dir sicher sein.

Das sind alles Extreme. Emotional von 0 auf 180 und 0 innert kürzester Zeit.

Allgemein -
Wenn etwas zu gut um wahr zu sein scheint, vor allem in dem Alter, sollte man sich zumindest fragen warum es dann vorher bei solchen "Superpartnern" nicht geklappt hat.
Ist ein Indiz...noch keine Schlussfolgerung.

Sei Dankbar -
Solche Menschen sind nicht belastbar, mit denen kann man nur durch Dick...nicht durch Dünn.
Sei dankbar aus der Nummer raus zu sein...das hätte Dich geistig kaputt gemacht. Double Binds hätten sich noch gesteigert.

LeDe

 

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir uns verabredet, dass sie noch ihre Sachen bei mir holen kann. Wir konnten dann zum ersten mal ruhig reden, wenn auch nur kurz. Ich wusste schon im Vorfeld dass sie nicht viel Zeit hat wegen eines anschliessenden Termins. Umso mehr war ich überrascht, dass sie sich auf ein Gespräch eingelassen hat und nicht den Termin als Ausrede benutzt hat um zu gehen.

In den vorherigen Gesprächen fiel es mir schwer ruhig zu bleiben, auch hab ich mein Verhalten stets gerechtfertigt. Gestern blieb ich immer schön ruhig und bin zu meinen Fehlern gestanden, hab ihr gesagt dass niemand perfekt ist und ob ich keine Fehler machen darf..sie meinte doch natürlich darfst du Fehler machen, ich sagte und wieso rennst du dann direkt weg? Hab ich keine Chance verdient meine Fehler wieder gutzumachen und zu zeigen dass ich mich ändern kann? Darauf fehlten ihr gerade irgendwie die Worte. Waren die letzten Monate denn so beschissen, dass du direkt alles wegwirfst weil ich Fehler gemacht hab? Sie antwortete nein das hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte ihr wir kamen hierher weil wir ne Familie gründen wollten, du hast gesagt ich sei dein Mann und nun wirfst du alles weg,  obwohl es in jeder Beziehung höhen und tiefen gibt..ich hab in Ihren Augen gesehen, dass sie die tränen zurückhalte  musste, ich konnte es leider nicht bin halt ne emotionale memme in der Hinsicht. Aufjeden Fall sagte sie halt es hat sie extrem verletzt und sie habe sich auch nicht geliebt und abgewiesen gefühlt, ausserdem sei sie seither wieder oft beim psychologen in Behandlung. Sie könne jetzt einfach nicht, ich hab gesagt das verstehe ich und erwarte auch nicht dass sie morgen direkt wieder zurückkommt.

Bisschen doof, was ich nicht wusste meine Schwester hat ihr die Meinung gegeigt als sie für ein gemeinsames Abendessen abgesagt hat..kam natürlich gar nicht gut an..

 

Ich weiss was ihr denkt, ich möchte sie trotz allem nicht aufgeben..

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

was denken wir denn? 🙂

Ich denke, dass er Beratungsresistent ist und endlich begreifen sollte, dass sie die falsche Frau für seine Pläne ist und er es später mal sehr bereuen wird wenn er sie tatsächlich zurück nimmt und schwängert…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube dass er ihr gerade Dinge sagt, die sie komplett trocken legen. 
 

und dass seine Eier schon in ihre Handtasche gewandert sind. Und sie jetzt überlegt ob sie seine Eier in den Hecksler schmeißt oder sie einfach an der tischkante aufschlägt und in der Bratpfanne brutzelt. 

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

was denken wir denn? 🙂

Irgenwas zwischen Trottel und Betacuck denk ich mal

bearbeitet von Belvedere80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Also ich glaube dass er ihr gerade Dinge sagt, die sie komplett trocken legen. 
 

und dass seine Eier schon in ihre Handtasche gewandert sind. Und sie jetzt überlegt ob sie seine Eier in den Hecksler schmeißt oder sie einfach an der tischkante aufschlägt und in der Bratpfanne brutzelt. 

Möglich. Kann allerdings auch sein, dass sie mein Verhalten im Streit und mein nicht im Griff haben am Telefon wirklich krass getriggert haben..sie hat mir ja toxisches Verhalten vorgeworfen..da braucht sie nur noch ihrem Umfeld und ihrem Psychologen alles zu schildern wie sie es Wahrgenommen hat und schon bin ich der toxische Mensch in ihren und deren Augen. Sie hat auch mal angedeutet ob nicht ich ein Narzisst sei. Mein Bauchgefühl sagt mir PU Vorgehensweise würde ihr das ganze noch Bestätigen. Immerhin hat das letzte Gespräch von Reden bringt doch nix mehr zu der Aussage ich möchte mit dir Reden wenn ich dazu bereit bin geführt. Obwohl Sie auch einen Termin hatte den Sie ja jederzeit als Ausrede hätte vorschieben können um zu gehen,hörte sie sich an was ich zu sagen hatte. Ich glaub das ganze hat wirklich eine emotionale Blockade  in ihr ausgelöst oder ein Schutzmechanismus in ihrem Unterbewusstsein aufgrund kindlicher Traumata 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Belvedere80 schrieb:

haben..sie hat mir ja toxisches Verhalten vorgeworfen..da braucht sie nur noch ihrem Umfeld und ihrem Psychologen alles zu schildern wie sie es Wahrgenommen hat und schon bin ich der toxische Mensch in ihren und deren Augen. Sie hat auch mal angedeutet ob nicht ich ein Narzisst sei. 

Mal so prinzipiell,

Narzissten hinterfragen sich nicht - sehe ich bei dir nicht.

Narzissten projizieren gerne ihr eigenes Verhalten auf andere. D.h. sie werfen dir vor was sie selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich mal nicht verarschen @Belvedere80. Die Frau hat ziemlich einen am Sender. Sei froh dass du die los bist und check für dich, WARUM du auf solche bekloppten Frauen anspringst. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Och @Sam Stage gibt auch noch andere Ansätze als Narzismus, nutzt das bitte nicht immer als Standard Diagnose.

Die Frau kann auch ne Bindungsmacke haben. Das kann aber weder der TE, noch du oder ich diagnostizieren. Einen an der Waffel hat Sie auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, H54 schrieb:

Einen an der Waffel hat Sie auf jeden Fall.

Das ist auch so eine Standard Diagnose hier im Forum.

Und ich hab der Dame nichts diagnostiziert sondern lediglich darauf verwiesen das Narzissten solche Verhaltensmuster haben. 

Was der TE daraus macht kannste ihm ruhig mal selber überlassen. Wir sind schließlich alle erwachsen hier.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Belvedere80 schrieb:

Mein Verstand sagt ihr habt recht. Leider will mein Herz nicht loslassen

Ist schon ok. Ich hab's damals auch erst verstanden, als sie fast aus dem Fenster gesprungen ist, weil ich Schluss machen wollte. 

Bitte weiter Updates posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Belvedere80 schrieb:

Mein Verstand sagt ihr habt recht. Leider will mein Herz nicht loslassen

Doch doch das will. Du hängst halt nur an der goldenen Pussy fest. Höre auf an sie zu denken, mach was dir spaß macht es dauert etwas aber bitte lass die Finger von der Tusse, die versaut dir noch dein leben. Erinnere dich mal an die ganzen unfairen Momente zurück, an den Stress wegen nichts, aus spaß am streiten am suchen wo man wieder nörgeln kann. Und das willst du? na herzlichen Glückwunsch.......arme Sau!!!!  Es ist nur dein Hirn welches dir was vorspielt, die Realität ist halt eine andere.

bearbeitet von Schattenspieler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Belvedere80 schrieb:

Mein Verstand sagt ihr habt recht. Leider will mein Herz nicht loslassen

Ein ganz simpler Trick: Schreib einen Brief und schreibe all deine Gedanken und Gefühle dazu nieder. Leg ihn ein paar Tage zur Seite, das sollte schon mal helfen. Schick aber bloß nicht ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Belvedere80 schrieb:

Möglich. Kann allerdings auch sein, dass sie mein Verhalten im Streit und mein nicht im Griff haben am Telefon wirklich krass getriggert haben..

ja natürlich. Wenn man von dir angebrüllt wird, hätte das jeden von dir entfernt. Das geht nicht nur ihr so. Hat nix mit trigger zu tun.
Sondern da ist ein tiefliegender Konflikt zwischen euch beiden eskaliert. 

Zitat

sie hat mir ja toxisches Verhalten vorgeworfen..da braucht sie nur noch ihrem Umfeld und ihrem Psychologen alles zu schildern wie sie es Wahrgenommen hat und schon bin ich der toxische Mensch in ihren und deren Augen. Sie hat auch mal angedeutet ob nicht ich ein Narzisst sei.

Nee das einzige was ich sehe ist, dass du sie unbedingt zurück willst und dich anfängst wie ein Wurm zu winden. 
 

du würdest ihr ja derzeit in allem recht geben, ob du da jetzt dahinter stehst oder nicht. 
 

nur wenn sich das als nicht glaubwürdig herausstellt, wird dir das wieder um die Ohren fliegen. 

Zitat

Mein Bauchgefühl sagt mir PU Vorgehensweise würde ihr das ganze noch Bestätigen. Immerhin hat das letzte Gespräch von Reden bringt doch nix mehr zu der Aussage ich möchte mit dir Reden wenn ich dazu bereit bin geführt.

was wäre denn ne pu Vorgehensweise gewesen?

 

 

Zitat

Ich glaub das ganze hat wirklich eine emotionale Blockade  in ihr ausgelöst oder ein Schutzmechanismus in ihrem Unterbewusstsein aufgrund kindlicher Traumata 

du bist viel zu sehr mit pdm beschäftigt. 
es gab ein Konflikt der dein Frame in Frage gestellt hat. Hattest da die Wahl zu dir zu stehen oder deine Eier abzugeben, damit sie dich Stück für Stück klein wie einen popel machen kann. 
 

damals hast du die Fassung verloren (aufgrund fehlender Mittel) und bist ausgetickt. Bist voll aus dem Frame eines Fels in der Brandung gefallen. 
 

jetzt gehst du das andere extrem. Statt rumschreien, heulst du rum und verhältst dich total needy.

würde mich sehr wundern wenn sie noch mal bereit wäre ernsthaft mit dir über euren Konflikt zu quatschen. 
 

Glaube die hatte eher Mitleid mit dir und hat dich mit nem zukünftigen Gespräch vertröstet.  Aber die ist trocken wie ne wüste…

naja. Mach jetzt aber n freeze out und halte die Füße still bis sie sich wirklich meldet und überleg dir mal in der Zwischenzeit wie ein erwachsener Mensch, wie du wirklich zu eurem Konflikt stehst und warum das alles kaputt macht, wenn man so miteinander umgeht. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Schutzinstinkt / innerer Therapeut ist deine Achillesferse.

Frauen machen das nicht immer mit Absicht, aber das "verwundete Kätzchen" Schema funktioniert leider sehr gut. Im Prinzip ist das klassisches Gaslighting.

Sie zieht dich damit komplett in ihren Frame. Du suchst alle Fehler bei dir selbst und wirst immer kleiner.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Playtex schrieb:

Dein Schutzinstinkt / innerer Therapeut ist deine Achillesferse.

Frauen machen das nicht immer mit Absicht, aber das "verwundete Kätzchen" Schema funktioniert leider sehr gut. Im Prinzip ist das klassisches Gaslighting.

Sie zieht dich damit komplett in ihren Frame. Du suchst alle Fehler bei dir selbst und wirst immer kleiner.

 

Stimmt !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.