LTR zieht während Umzug aus und geht auf Abstand nach Streit

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Frauen machen das nicht immer mit Absicht, aber das "verwundete Kätzchen" Schema funktioniert leider sehr gut. Im Prinzip ist das klassisches Gaslighting.

gaslighting?! Gaslighting ist ne bewusste Manipulationstechnik um das Opfer zu desorientieren. Wo hat hier gaslighting stattgefunden? 
 

ich hab keine Ahnung warum sie plötzlich an seiner Person gezweifelt hat und warum die sich Gedanken gemacht hat, ob das wirklich zwischen ihnen passt. Aber bestimmt nicht um ihn zu desorientieren damit er leichter zu manipulieren sein wird. 
 

die hat an der Beziehung gezweifelt und hat versucht es zu rationalisieren. Dass der Te sich dadurch direkt angegriffen fühlt und hoch wie ne Rakete geht, ist die andere Seite der Medaille. 
 

mir hat ne Frau auch schon mal als trennungsgrund genannt, dass ich ja kapuzenpullis an Frauen nicht mag und sie ja eigentlich gerne welche trägt. Dabei hab ich nicht mal gewusst dass sie überhaupt welche hat. 😅 

was soll man in dem Moment machen? Es ernstnehmen oder was? Das sind einfach nur vorgeschobene Gründe um ne Trennung inhaltlich begründen zu können. Der wahre Grund sind aber die mangelnde Gefühle und dass die beziehungsebene im arsch ist. Und wie wir hier sagen: die attraction ist im Keller. 
Da bringt es dann auch nix mehr plötzlich zu sagen, nee stimmt nicht. Ich mag kapuzenpullis  

Die denkt dann nicht plötzlich: oh doch, dann hab ich mich geirrt. Er ist doch mein Mann des Lebens 😅

fokussiert euch nicht zu stark auf die inhaltsebene. Das ist Kokolores 

p.s. Ist ja süß dass die beiden sich über Narzissmus unterhalten haben oder sich als Opfer von Narzissten fühlten… aber es ist halt super leicht zu sagen, der andere muss ein Narzisst sein weil er mich abgelehnt hat… ist ja auch iwi Trend  

abgesehen davon dass dich Narzissten nicht ablehnen sondern fügen… solange bis du tot umkippst oder ihn/ sie mit ner baseballkeule in der Hand verscheuchst 😅 die machen nie wirklich Schluss  

ist hier alles nicht der Fall. Einfach n bisschen emotionalen Abstand einnehmen und vernünftig drüber reden ob man diese Beziehung überhaupt will oder ob man besser getrennte Wege geht. Wenn die attraction im Keller ist, ist da imo eh nix mehr zu machen. Und am emotionalen Abstand vom Te hapert es hier grad volle Möhre. Du willst einfach nur iwi in die Beziehung zurück statt über die Beziehung zu quatschen und ne Trennung bei fehlendem Willen der Frau anzunehmen. Hier liegt einfach ne selbstwertproblematik vor. 

das mit der Wohnung ist richtig blöd gelaufen übrigens. Ich würde mal lieber klären, dass jeder angemessen seinen Teil beiträgt den Verlust zu minimieren. Und wenn sie nur hilft dir bei der nachmietersuche zu helfen  

 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Belvedere80 schrieb:

Leider will mein Herz nicht loslassen

Verwechsle Dein Herz nicht mit Deinem Ego. Ist einfach ein Trugschluss.

Es tut weh dass Du abrasiert wurdest. Das ist alles. Mit Herz hat das nichts zu tun. Nicht nach nicht mal nem halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgesprochen wurde die Trennung ja noch nicht..auch in den sozialen  Medien ist der Beziehungsstatus noch unverändert..bisher wenn sich eine getrennt hat wurde mir das direkt gesagt, direkt in den sozialen Medien geändert und praktisch immer als Freund entfernt und evtl gleich geblockt.

Zuletzt gemeldet von mir aus habe ich mich am 31.10. als ich ihr ne längere Sprachnachricht geschickt hab. Ansonsten hab ich nur reagiert, ging um ne Zeit wann sie ihre Sachen holen kann und das lass ich auch so. Ahja wenn ich mal was in ner Story gepostet hab hat sie es natürlich auch angeschaut, aber ich poste nun seit ner Weile nirgends irgendwas

 

Ahja Bezüglich der Wohnung..sie zahlt die Hälfte bis wir die Wohnung Ende Januar abgeben. Bis dahin brauch ich ne neue und muss meine alte noch Räumen und Putzen. Sie konnte ihre paar Sachen einfach wieder holen und in ihre alte Wohnung zurück, ich nicht. Ausserdem hatte ich vorher nen riesen Keller gefüllt mit meinen Autoteilen und 5 Garagenplätze, ich hab grad echt mühe wieder was passendes zu finden und das unter Zeitdruck..

bearbeitet von Belvedere80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Belvedere80 schrieb:

Ausgesprochen wurde die Trennung ja noch nicht..auch in den sozialen  Medien ist der Beziehungsstatus noch unverändert..bisher wenn sich eine getrennt hat wurde mir das direkt gesagt, direkt in den sozialen Medien geändert und praktisch immer als Freund entfernt und evtl gleich geblockt.

Zuletzt gemeldet von mir aus habe ich mich am 31.10. als ich ihr ne längere Sprachnachricht geschickt hab. Ansonsten hab ich nur reagiert, ging um ne Zeit wann sie ihre Sachen holen kann und das lass ich auch so. Ahja wenn ich mal was in ner Story gepostet hab hat sie es natürlich auch angeschaut, aber ich poste nun seit ner Weile nirgends irgendwas

Alter wie Du Dich da reinsteigerst ist hard ONETIS! 

Die Alte bringt Dich um Haus und Hof wenn sie s drauf anlegen würde und Du stehst grad daneben und klatschst Beifall und würdest sofort barfuß durch euren Scherbenhaufen rennen wenn sie Dich dafür wieder zurück nimmt.....

Geh mal fünf Monate zurück und such Deine Eier. Vielleicht hast Du noch ne Chance als Mann wieder zurück zu kommen!

Aber schlag Dir die Trulla aus dem Kopf wenn Du gesund bleiben und ernst genommen werden willst!

bearbeitet von SmartHD
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SmartHD schrieb:

Alter wie Du Dich da reinsteigerst ist hard ONETIS! 

Die Alte bringt Dich um Haus und Hof wenn sie s drauf anlegen würde und Du stehst grad daneben und klatschst Beifall und würdest sofort barfuß durch euren Scherbenhaufen rennen wenn sie Dich dafür wieder zurück nimmt.....

Geh mal fünf Monate zurück und such Deine Eier. Vielleicht hast Du noch ne Chance als Mann wieder zurück zu kommen!

Aber schlag Dir die Trulla aus dem Kopf wenn Du gesund bleiben und ernst genommen werden willst!

Da kann ich eigentlich nix dagegen sagen, ich hab wirklich  eine krasse Form von Oneitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 28 Minuten, Belvedere80 schrieb:

Ausgesprochen wurde die Trennung ja noch nicht..

...na dann ist ja alles in Butter.

...und ohne Kriegserklärung gibt es eigentlich ja auch kein Krieg "da sterben aber Menschen...", "nein, nein...*erhobener Zeigefinger* das kann eigentlich nicht sein...ich hab in den Sozial Media nichts davon gelesen..."

Wie alt willst Du sein? Schon mal Realität geschnuppert?
 

Zitat

Streit...
Freitags nach dem Training kam ich Nachmittags nach Hause und sie war mit zwei Kumpels dran all ihre Sachen aus der neuen Wohnung zu räumen
und legte mir die Kündigung der Wohnung zum Unterschreiben hin.
Ich war Fassungslos und meinte wir wollten doch heute reden, ihre Antwort war nach dem Telefonat am Mittwoch bringt reden nix mehr
Zeit dazwischen...
Als ich ankam war eine Tüte mit Kleidern von mir vor meiner Tür, die noch bei ihr in der alten Wohnung waren.

blablabla...

Die schafft Tatsachen...ad hoc...und Du träumst noch von einer Zukunft? ...liesst Du dir die Beiträge hier eigentlich durch?

Dein Selbstbewusstsein ist so was von am Arsch.
Es gibt hier nichts zu retten ohne, dass Du den letzten kleinen Rest Selbstachtung aufgibst!
Vergiss den Gedanken und lese Dich hier ein!

LeDe

 

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ahja Bezüglich der Wohnung..sie zahlt die Hälfte bis wir die Wohnung Ende Januar abgeben. Bis dahin brauch ich ne neue und muss meine alte noch Räumen und Putzen. Sie konnte ihre paar Sachen einfach wieder holen und in ihre alte Wohnung zurück, ich nicht.
 

ja dann ist die Sache doch klar. Ihr seid getrennt! Den Aufwand sich ihre alte Bude zurückzuholen, hat die nicht aus nem Affekt getan sondern das ist ein sicherer Entschluss. 
 

an eurer Trennung hing so viel dran, dass das keine Überlegung von ihr war, die sie mal eben so getroffen hat sondern die hat sich für was anderes entschieden. 
 

der Rest sind einfach nur iwelche Rationalisierungen. Die hat einfach keine Gefühle mehr  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an den Thema Verfasser:

Bzgl. Ursachen - ich sehe 2 Hauptgründe:

- Ende der Limerenz: Die Verliebtheitsphase neigte sich bei euch so langsam dem Ende entgegen - die Rosawolke wurde immer klarer. Die Realität hat deine HB eingeholgt und sie ist zum Schluss gekommen, es passt doch nicht so ganz resp. es fehlte schlicht die Anziehung.

- Ungleichgewicht - könnte mir vorstellen, dass du im Verlaufe eurer Beziehung mehr wolltest (unbewusst) als sie. Die Balance ist irgendwann gekippt und dadurch ist auch wiederum deine Anziehung bei ihr gesunken.

Deine Sprachnachrichten zum Schluss, Hinterherlaufen ist übrigens nicht förderlich, wenn du das Ding noch retten möchtest. Das einzige was funktioniert um deine Anziehung wieder zu erhöhen: an dir arbeiten, auf Abstand gehen (Kontaktsperre). Oder in anderen Worten: LOSLASSEN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Belvedere80 schrieb:

Ausgesprochen wurde die Trennung ja noch nicht..auch in den sozialen  Medien ist der Beziehungsstatus noch unverändert..bisher wenn sich eine getrennt hat wurde mir das direkt gesagt, direkt in den sozialen Medien geändert und praktisch immer als Freund entfernt und evtl gleich geblockt.

Social Media ist aber nicht das reale Leben. Eure Situation liest sich schon so, als ob ihr euch bereits getrennt habt.

Du kannst auch weiter so tun, als seid ihr noch zusammen. Ich würde dir aber empfehlen, es auszusprechen, alles ab zu klären und dann den Kontakt zu ihr komplett ein zustellen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2022 um 17:40 , Belvedere80 schrieb:

Ja ich lass sie in Ruhe, frag mich nur können Kindheitstraumata wirklich der Grund für das Verhalten sein? Ich steh ja zu meinen Fehlern, niemand ist perfekt. Ist mein Verhalten wirklich unverzeihbar?

Wie dir bereits gesagt wurde schieben einige Frauen dir den schwarzen Peter gerne zu, damit du Schuld für das Beziehungsaus bist, sprich Sie verpacken es in ''rationale Gründe'' , obwohl es ein emotionales Problem ist (keine Anziehung mehr) und dieses kannst du nicht rational Lösen !
Wenn die Anziehung erst mal weg ist, dann ist Sie weg, die kannst du weder herbeidiskutieren noch durch ein Liebesbekenntnis wieder entfachen.

Du machst dir auch was vor, wenn du das Gefühl hast das war jetzt die tollste Beziehung, den eigentlich sollten die ersten 6 Monate, Wolke 7 sein und noch nix wegen zusammenziehen und Kinder bekommen, natürlich kann man klären, ob sowas Thema ist, aber du gehst hier auch einfach mal All In bei einer Person die du noch ziemlich schlecht kennst und die rosa Brille noch da ist.

Das klingt für mich arg nach Bedürftigkeit / Alternativlosigkeit und Abhängigkeit, wenn man nach so kurzer Zeit voll rein geht.


Da würde ich wie schon von andern geraten, die Frau in ruhe lassen und mal an den eigenen Baustellen arbeiten, merkst ja jetzt selbst das diese Beziehung doch nicht soviel bedeutet haben kann, wenn sich das ganze um 180 Grad dreht.
Ist halt der Klassiker nach einer Trennung nur die ''guten Dinge'' zu sehen, aber wenn halt so wäre, dann gäbe es auch keinen solchen Thread.

Auch wenn Sie noch nicht offiziell Schluss gemacht hat und Ihre Socialmedia Acc aktualisiert hat ist die Sache durch.
Sie ist dir ja auch mehr Ausgewichen, als das Sie mit dir ein klärendes Gespräch gesucht hat.
Sowas ist wirklich nicht einfach und keiner führt solche Gespräche gerne, aber finde sowas immer angebracht.
Sowas zeigt aber auch gut, ob man mit einer Person Probleme bewältigen kann oder ob's immer eskaliert / totgeschwiegen / verdrängt wird.

Eine Frau die dich ja nicht mal mehr wirklich respektiert, darf niemals die Liebe deines Lebens sein... wo bleibt deine Selbstachtung.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

gaslighting?! Gaslighting ist ne bewusste Manipulationstechnik um das Opfer zu desorientieren. Wo hat hier gaslighting stattgefunden? 

Du argumentierst jetzt sehr für die Frau. Kann man machen. Wenn sie aber hohl dreht, und dann ihre Traumata vorschiebt anstatt normal zu kommunizieren fällt das für mich schon in diese Kategorie. Ausgerastet ist der TE erst danach.

Ist aber auch egal. Unterm Strich sind sich ja alle einig, dass der TE die Trennung akzeptieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zukünftige gemeinsame Wohnung hat Sie nachdenken lassen und zu dem Entschluss kommen lassen das Du NICHT der Mann bist mit dem sie sich diese Zukunft vorstellen kann.

Sehr  harte Worte - ich weiß 

Aber der Streit ist nur der vorgeschobene  Grund. 
 

Sie liebt Dich einfach nicht (mehr) 

und vögelt wahrscheinlich schon längst Carlos oder Tim 

Lösche sie, geh nicht auf Nachrichten ein und lebe Dein Leben. 
Die Selbstaufgabe die Du hier betreibst ist der erste Schritt in einen düsteren Abgrund.

Es liegt an Dir, Clown oder Mann ! 
 

Schmerz, vermissen, weinen….alles vollkommen ok !

Aber zieh Deine Lehre daraus und komme stärker zurück!


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Belvedere80 schrieb:

Ahja Bezüglich der Wohnung..sie zahlt die Hälfte bis wir die Wohnung Ende Januar abgeben. Bis dahin brauch ich ne neue und muss meine alte noch Räumen und Putzen. Sie konnte ihre paar Sachen einfach wieder holen und in ihre alte Wohnung zurück, ich nicht. Ausserdem hatte ich vorher nen riesen Keller gefüllt mit meinen Autoteilen und 5 Garagenplätze, ich hab grad echt mühe wieder was passendes zu finden und das unter Zeitdruck..

Also in der Heutigen Zeit ist Platz ein kostbares Gut, vor allem wenn man an Autos schraubt. Nun aber die Frage, warum geben manche Leute alles für ne Frau auf, und warum ziehen die gleich zusammen. Warum muss der Mann alles der Frau recht machen??

Sorry aber das war wirklich nicht gut durchdacht, ich hoffe du findest was, was aber sehr schwer wird und bitte mach sowas nicht mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, trommelpeter schrieb:

Das ist so ne ziemlich creepige emotionale Drama-Erpressungs-Reaktion die Du da abgezogen hast. Bei jeder Frau würde man bei so nem Gelaber LSE attestieren und nexten. Somit hast Du auch dein Problem identifiziert. Du bist selber LSE und deswegen willst Du Sie trotz aller Red-Flags nicht aufgeben. 
 

Ist doch in praktisch allen Fäden hier im Forum so, dass das Problem nicht ausschliesslich auf der HB Seite liegt, sondern meistens auch noch reinspielt, dass der TE ein LSE Beta oder gar AFC ist. Dann wir den Typen aufgezeigt wie ein richtiger Alpha reagieren würde, sie setzten es 1:1 so um und fahren den Karren vollends an die Wand, weil es einfach inkongruent as fuck ist.

 

vor einer Stunde, Schattenspieler schrieb:

Also in der Heutigen Zeit ist Platz ein kostbares Gut, vor allem wenn man an Autos schraubt. Nun aber die Frage, warum geben manche Leute alles für ne Frau auf, und warum ziehen die gleich zusammen. Warum muss der Mann alles der Frau recht machen??

Sorry aber das war wirklich nicht gut durchdacht, ich hoffe du findest was, was aber sehr schwer wird und bitte mach sowas nicht mehr.

Siehe meine Antwort oben. Die TE haben keinerlei Alternativen und stellen die einzige goldene Vagene die sie ergattern konnten auf ein Podest. Und wenn sie dann vor der Wahl stehen, wieder stumpf zu Pron die Salami zu buttern oder sich der Frau und ihren Wünschen unterzuordnen, um eine winzige Chance auf die goldene Vagene zu erhalten, dann wird eben mit dem Pullermann entschieden.

 

Ich sage einfach mal, dass 80% aller Fälle hier am besten an ihrem Innergame arbeiten würden. Bringt langfristig am meisten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2022 um 18:37 , Playtex schrieb:

Du argumentierst jetzt sehr für die Frau. Kann man machen. Wenn sie aber hohl dreht, und dann ihre Traumata vorschiebt anstatt normal zu kommunizieren fällt das für mich schon in diese Kategorie. Ausgerastet ist der TE erst danach.

Ist aber auch egal. Unterm Strich sind sich ja alle einig, dass der TE die Trennung akzeptieren sollte.

Nee ich argumentiere für niemanden. 
 

ich hab mich nur gefragt ob das schon gaslighting war, was sie getan hat. Gaslighting ist ja ne heftige manipulationstechnik um jemanden verrückt zu machen damit man ihn verarschen, abhängig machen oder ausnehmen kann. Dh du willst n Opfer für späteren Missbrauch weich kochen. 
 

und ich wundere mich nur über so ne Aussage, weil ich denke dass solches framing keinen was bringt, außer dass der Te am Ende womöglich nur glauben könnte, dass seine Trennung keine Trennung war sondern missbrauch war. 
 

und ich sehe hier beim besten Willen nix missbräuchliches

Und das Forum hat auch nix davon wenn man hier von Narzissmus redet

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, bringt doch jetzt nix das durchzukauen...

Endet wieder nur in einer seitenlangen Diskussion. Agree to disagree. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ok dann erklär mal. 

Sie framed ihre verletzten Gefühle bei allem in den Mittelpunkt, um a vom Thema abzulenken und b ihren Willen zu bekommen.
"Dir ist/Ist dir etwa völlig egal, wie es mir dabei geht !/?

 

1x1 von manipulativen Tanten.
Einfach überhören. Dürfen sie sich irgendnen Idioten für suchen, der darauf anspringt.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging aber um gaslighting 

manipulativ klar. Ist jeder Mensch iwo. Besonders die weiber. Kenne das

sber gaslighting ist ne Technik die nen bösartigen Menschen voraussetzt.

oder wie meinst du das jetzt? 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee das reicht eigentlich nicht. Weil ein gaslighter ner abhängigen Person was einredet, etwas was einer objektiven überprüfung nicht stand halten würde, um ihn absichtlich zu desorientieren. Derjenige redet dir ein dass die Wand grün ist und nicht weiß
 

Dass sie aber andere Gefühle für ihn hat, als er sich wünscht, ist aber real. Und dass sie verletzt ist, ist auch real. Oder würdest du ihr das absprechen?

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und dass sie verletzt ist, ist auch real. Oder würdest du ihr das absprechen?

So ne Tanten sind IMMER verletzt. Beim kleinsten Popel.
Das ist doch das gaslighting. Gibt er dem nach, wird sein Korridor kleiner und kleiner, bis er nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist.
Weil die am Ende auch verletzt ist, wenn er die Frau an der Kasse begrüßt z.B.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre gaslighting wenn sie ihm einredet, er würde nicht gerne wandern, weil er kaputte Knie hat. Am besten ist sie dann noch Physio. Und die sagt ihm, nee deine Knie sind kaputt und du gehst ja eh nicht gerne wandern (obwohl der Te immer mal wieder von seinen schönen wandererfahrungen erzählt hat). 
 

nur weil sie nicht wandern will und will dass er zuhause auf dem Sofa sitzt und er sich von seinen Mitmenschen isoliert, damit seine abhängig stärker von ihr wird. 
 

also das wäre gaslighting. 
 

aber das? Naja…

Also Mütter die ihren Kindern einreden, dass sie die glasknochenkrankheit hätten, das sind gaslighter

aber das ist doch nur ne Frau, die keine Gefühle mehr für den Te hat und iwelche Gründe nennt um das rechtfertigen. Und vllt auch nen Sprung in der Schüssel hat
 

Aber keine Ahnung. 
 

du hast mich auch schon so langsam ge-gaslightet 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.