Sind deutsche Frauen im Vergleich international eher konservativ ?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

Ich wohne seid einiger Zeit im Ausland ( mehr als 10 Jahre ) und immer wenn ich in Deutschland bin kommt es mir vor als ob deutsche Frauen im internationalen Vergleich eher prüde sind und weniger auf sexuelle Abenteuer aus sind. Generell kommt es mir auch ein bisschen so vor als ob Frauen in Deutschland mit ihren Reizen eher geizen bzw nicht wollen als hübsch / attraktiv / sexy wahrgenommen zu werden.

Gerade eben habe ich bei einem deutschen IG Model einen Ost gesehen der ein paar Monate Älter war wo sie in Unterwäsche war und sie darunter geschrieben hat das Sie ungern solche Fotos postet weil Sie nicht als arrogant gesehen werden will und dann viele Männer ihre eine DM schreiben.

Es gibt auch Ausnahmen : bsp in ein paar grossen deutschen Städten scheinen Frauen auch etwas femininer zu sein. Es ist aber meiner Meinung eher die Ausnahme.

Es geht mit hier nur um den Vergleich mit Frauen im Ausland. Bsp : USA, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Brasilien etc

Also in den genannten Ländern bsp scheint es mit das sich Frauen viel weiblicher kleiden (zb kurzer Rock, Stiefel oder Heels und Makeup ), viel mehr flirten, generell viel mehr rangehen und es nicht schlimm finder sondern eher begrüssen als zb ‘sexy’ wahrgenommen zu werden.

Gerade hatte ich auf einer Weihnachtspartie bei meiner Firma bsp mit einer verheirateten Brasilianerin geflirtet die mir immer wieder durchs Gesichts gestreichelt hat und mir gesagt habt das ich echt attraktiv bin. ( wir hatten uns fast geküsst aber irgendwann später war Sie recht betrunken und musste die Feier vorzeitig verlassen ).

Das geht nicht nur um die eine Situation, es scheint mir gesamt so zu sein.

Mir kommt es so vor als ob Frauen im Ausland generell viel mehr geniessen als eine Frau den Mann zu verführen, und sich auch einen starken Mann wünschen, jemanden der evt etwas wild und gefährlich ist. In Deutschland dagegen wollen Frauen eher einen biederen, langweiligen Mann der ihnen auf keinen Fall fremdgeht.

Die sind extreme. Ich weis das es auch deutsche Frauen gibt die einen wilden, gefährlichen Mann wollen. Ich behaupte aber das es im internationalen Vergleich prozentual deutlich weniger sind als die genannten anderen Länder.

Wie angesprochen kleiden sich ausländische Frauen zb auch viel mehr um dem Mann zu gefallen. Dies kann man bsp sehr stark bei Französinnen sehen (  high heels/ Stiefel und Rock sind hier standard Outfit ) oder auch in Grossbritannien wo Frauen sehr gerne Röcke tragen, um Männer zu gefallen. Ich erinner mich hier auch mal an ein Gespräch mit einer deutschen die sich lange darüber ausgelassen hat das sie ja nie bei Wind und Wetter einen kurzen Rock tragen würde und das nicht verstehen kann.

Hier in Deutschland sind Frauen tendenziell eher konservativ : das zeigt sich dann im Kleidungsstil. ( es sind bsp auch viele deutsche bekannte Designer viel konservativer also zb französische oder italienische Mode Labels : Vergleiche mal Joop oder Jil Sander ( gerade 2. Marke eher ‘intelligente Mode’ mit zb Isabel Marant und Balmain aus Frankreich ) .

Auch Frauen aus Südamerika scheinen sich meiner Meinung nach viel mehr als zb Verführerin zu sehen. Das soll keinesfalls sexistisch klingen. Ich will damit nur sagen : Sie scheinen mir kein Problem damit zu haben dem Mann ‘gefallen zu wollen durch ihre Weiblichkeit’. ( im deutschen Trash TV würde man bei so einen Satz wahrscheinlich eine Schelle bekommen ).

Meine Erfahrung mit Frauen aus den USA : generell sehr offen was Sex angeht. Frankreich : ebenso. Da geht es schnell zu Sache.

Deutsche Frauen : brauchen mehr das Gefühl das es auf jeden Fall was ernstes wird.

Also, ich weis jetzt nicht ob ihr bei all den Beispielen zustimmt - müsst ihr auch nicht.

 

Was mich aber interessiert :

Sind deutsche Frauen im Vergleich international, mit Frauen bsp aus den USA, Frankreich, Grossbritannien, Italien und Brasilien eher konservativ ?

Bzw. generell eher konservativ ?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bulgarien, Goldstrand... 

Wir haben die Aufreisstussies in ein Gespräch verwickelt. Warum sie die Leute, auf den ersten Blick gleich richtig in deren Sprache ansprechen. 

Ah, after some time you know exactly where they are from. 

Ah, woran erkennt man deutsche Frauen? 

That's easy, they are all fat. 

Auch wenn es uns nicht aufgefallen ist, die ganzen osteuropäischen Weiber waren wesentlich dünner und haben elegante Kleider getragen. 

Die deutschen Frauen, Shorts. 

Gedanken damals dazu... 

DE: christlich, Land der Arbeit, Frau muss (geglaubt) emanzipiert also männlich sein, um in der Arbeitswelt sich durchsetzen zu können. Alice Schwarzer. Oder geschichtlich, siehe Parodien bei Austin Powers german frau. Männer sind keine Mangelware, da es keinen Krieg gab der diese dezimiert. Frau muss Mann nicht zwingend gefallen, damit er das Geld nach Hause bringt. 

 

P. S. Großbritannien ist auf fett. Aber deutlich hemmungsloser. 

bearbeitet von Kaffee
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eine Woche in Dubai. Die Russinnen sehen nicht nur viel schärfer aus, sie machen auch mehr aus sich. Und da jede dritte aussieht wie eine Granate, halten sich auch die Alüren sehr in Grenzen. Dort hat man Spaß am jeweils anderen Geschlecht.

Dort gab es sogar Top Frauen (also 08/10, 09/10) mit absoluten average dudes (04, 05 / 10), sicherlich hier & da auch eine Escort (sieht man den Mädels an), aber auch so welche gesehen. Klar, wenn die alternative ist irgendwo in der Kälte zu hocken in einem russischen Dorf, dann greift man lieber zum kleineren übel. In einem vollem Sozialstaat kann man hingegen easy auf Mr. Right warten. 

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, TriiaZ schrieb:

sie machen auch mehr aus sich. 

Deckt sich mit meiner Beobachtung. 

Bei uns war mal eine Ungarin eingestellt. Die sah Granatenmaßig aus. Die hatte ungelogen den Laden aufgehalten. Fast jeder Mann wollte die in ein Gespräch verwickeln. 

Zwei Jahre später habe ich sie wieder gesehen. Sie sah grad noch durchschnittlich aus. Wie es ihr so geht. Sie war in Kur... Es ist nicht gut so dünn zu sein, haben die gesagt und sie haben recht. Wenn ich mich weniger schminke habe ich meine Ruhe. 

bearbeitet von Kaffee
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, TriiaZ schrieb:

 Dort hat man Spaß am jeweils anderen Geschlecht.

These: DE ist (noch) effizient und demnach weder verspielt noch sexy. 

Woher die Brüderie kommt... kA evtl. Überbleibsel der Geburtenkontrolle vor der Pille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun gut da sind jetzt ganze 12 threads. Einer von diesem Jahr und dann die anderen 11 mindestens 4 Jahre alt, zum Teil 14 Jahre alt, also ne Dauerdiskussion ist das nun nicht.

Ich hab trotzdem mal die anderen threads überflogen - und deren Kritik - vonwegen cliches etc..

Ich halte das nicht für ein falsches Cliche.

Also es gibt schon Unterschiede in der Lebensphilosophie, Wertvorstellungen, Konzepte zum Thema Liebe und Heirat, Tod, etc in anderen Ländern. Und auch Kleidungsstil, flirten etc. Das ist doch offensichtlich?

Es gibt auch in anderen Ländern eher konservative Frauen - nicht nur in Deutschland - zb im arabischen Raum - vermutlich deutlich konservativer nochmal.

Ich habe ja auch mit ein paar guten Beispielen beschrieben das ich da tatsächlich Unterschiede sehe im Vergleich Deutschland - und die anderen Länder.

Es wird ja einen Grund geben warum zb eher konservative Mode Labels hier in Deutschland gross im Geschäft sind und in anderen Ländern wie Frankreich und Italien eher feminine Mode Labels viel verkaufen.

Weiter geht es mit Darstellung zb von Nacktheit in zb Fernsehen. In Frankreich wo es die ‘Brust der Nation’ gibt und Frauen im Schnitt fast 2 Kinder haben, gibt es diverse Filme mit sexuellen Themen im Free TV. Da geht es zum Teil so freizügig her das kann man hier gar nicht zeigen. Ich erinner mich bsp an einen Film den ich beim Besuch bei Bekannten in Frankreich gesehen habe wo eine Frau auf der Suche nach sexuellen Erfahrungen war. Sie wurde dann immer wieder enttäuscht. Schliesslich in einer Szene gegen Ende des Filmes ging sie eine Treppe rauf und ein Wildfremder bot ihr 100 Franc dafür Sie zu lecken. Dies machte Sie dann mit und danach fickte er Sie. Der Film endete damit das Sie von ihm schwanger wurde.

Ich kann mir in 100 Jahren nicht vorstellen das hier sowas um 20:00 oder wegen mir 22:00 gezeigt würde, aber in Frankreich ist halt einfach ein Verständnis dass dies Kunst / Unterhaltung ist.

Es werden auch kaum zb weibliche Brust im Fernsehen gezeigt weil man das direkt als sexistisch empfindet in Deutschland. Ist in Frankreich gang und gebe.

Weiter : vergleiche mal den Playboy hier mit dem Playboy in den USA. In den USA war es gang und gebe auch das Geschlechtsteil zu zeigen mit allen Details. Auch in Holland etc/ Im deutschen Playboy nur mit Schamhaaren die die Lippen verdecken. Frau mit gespreizten Beinen bekam man nicht im deutschen Playboy zu sehen. Wenn überhaupt dann ganz klein. Kaum sichtbar.

Das war also in Deutschland weniger akzeptiert bzw wurde als vulgär gesehen, während zb in Holland oder den USA das als nicht schlimm gesehen wurde.

Die Gesellschaftlichen Normen und Wertvorstellungen beeinflussen dann ja was akzeptiert wird und was nicht. Vielleicht ist demnach die deutsche Gesellschaft einfach etwas eher prüde und das schwappt dann auf die Frauen.

Man kann schon sagen das es Unterschiede bei den Ländern / Frauen / Aufgeschlossenheit / Weiblichkeit / Verständnis davon was eine Frau ausmacht gibt.

Es gibt auch aufgeschlossene Frauen in Deutschland aber ich bleibe dabei prozentual sind es deutlich weniger als in den Ländern die ich aufgezählt habe.

Und auch generell, man wird schnell als sexist verschrien glaube ich in Deutschland wenn man Frauen die sich feminine kleiden gut findet. In anderen Ländern ist dies selbstverständlich, siehe Frankreich, Italien, Brasilien, Balkan….

Das dass überall in jedem Land gleich ist stimmt nicht.

Also sind Frauen in Deutschland im Vergleich eher konservativ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Altkanzler schrieb:

Und auch generell, man wird schnell als sexist verschrien glaube ich in Deutschland wenn man Frauen die sich feminine kleiden gut findet.

Bullshit, bzw. bist du dann halt in der falschen Bubble gefangen.

vor 41 Minuten, Altkanzler schrieb:

Also sind Frauen in Deutschland im Vergleich eher konservativ ?

Was genau bringt dir die Antwort auf diese Frage eigentlich?

Wenn es nicht so wäre - geschenkt.

Wenn es so wäre - kannst du es dann ändern? Oder was ziehst du dann für Erkenntisse für dein eigenes Leben?

Der Thread passt gut hier ins RP-Forum, weil hier wieder über Umstände gejammert wird statt über Dinge, die man selber in der eigenen Macht hat zu ändern.

Abgesehen davon: Kein Vorteil ohne Nachteil. Eure top-gestylte "feminine" Russin erwartet dann halt auch, dass du vom ersten Date weg alles bezahlst. Und brav nach drei Jahren ein Haus kaufst und Kinder machst.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Altkanzler schrieb:

Also sind Frauen in Deutschland im Vergleich eher konservativ ?

Ich habe meinen alten Herrn dazu gefragt. Er meinte, gerade in den letzten Jahren gibt es immer weniger Nackt oder Liebesszenen in Filmen/TV. Das war schonmal ganz anders. Ich sehe auch einen Trend und finde die Diskussion hier durchaus sinnvoll. 

Ich sage, in Deutschland geht's um die Arbeit. Die hat absolute Prio. Das wurde mir bereits von Fachkräften die hier Gast waren bestätigt. Zum Arbeiten super, zum leben nicht. Deshalb sind einige nicht geblieben. 

 

Was ich damit sagen will ist, dass die Werte und Ideale die im Berufsleben verlangt werden, bieder und maskulin sind. 

bearbeitet von Kaffee
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Kaffee schrieb:

Ich habe meinen alten Herrn dazu gefragt. Er meinte, gerade in den letzten Jahren gibt es immer weniger Nackt oder Liebesszenen in Filmen/TV. Das war schonmal ganz anders. Ich sehe auch einen Trend und finde die Diskussion hier durchaus sinnvoll. 

Ich sage, in Deutschland geht's um die Arbeit. Die hat absolute Prio. Das wurde mir bereits von Fachkräften die hier Gast waren bestätigt. Zum Arbeiten super, zum leben nicht. Deshalb sind einige nicht geblieben. 

 

Was ich damit sagen will ist, dass die Werte und Ideale die im Berufsleben verlangt werden, bieder und maskulin sind. 

Du beschreibst da aber die Gesellschaft und dann ist das ein gesellschaftliches Problem und kein Problem das man alleine bei Frauen suchen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Altkanzler schrieb:

Deutsche Frauen : brauchen mehr das Gefühl das es auf jeden Fall was ernstes wird.

-- gelöscht, Beitrag macht ohne Bilder keinen Sinn -- 




BILDER DURCH MODERATION ENTFERNT

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länder und ihre Kulturen sind nunmal unterschiedlich. Z.B. merkt man das bei Nachrichtensprechern und Fernsehkommentatoren.

Ja, auch meine Beobachtungen decken sich in vielen Bereichen mit denen des TEs. Die deutsche (Ausgeh-) Kultur, welche mir außerhalb des Ballermanns im internationalen Vergleich prüder erscheint, bekommt man halt nicht innerhalb 2er Generationen aus den Menschen raus.

Warum auch? So ist man hierzulande. Etwas skeptischer, analytischer und unemotionaler, gemischt mit etwas Risikoscheue, dafür umso warmherziger, verbundener und pflichtbewusster, wenn man jemanden wirklich mag bzw. Dinge gerne tut. VERTRAUEN ist hier das Stichwort.

Kleidungstechnisch finde ich (zumindest in den Großstädten), dass wir uns international angeglichen haben und viele junge Frauen gut gekleidet sind bzw. sich bei entsprechendem Anlass richtig in Schale werfen. Higheels sind hier halt einfach nicht das Ding. Aber viele Frauen können sich auch ohne die Dinger sehr feminin kleiden.

Der oft fehlende oder sehr kurze Augenkontakt fällt mir hier sehr auf. Scham ist in DE ne ganz Große Sache, worüber wenig gesprochen wird und was sich dann auf viele andere Lebensbereiche überträgt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, kobehero schrieb:

Der oft fehlende oder sehr kurze Augenkontakt fällt mir hier sehr auf. Scham ist in DE ne ganz Große Sache, worüber wenig gesprochen wird und was sich dann auf viele andere Lebensbereiche überträgt.

Das mit der Scham finde ich ein gutes Stichwort. Nach dem Mauerfall war von den eher lockeren und freizügigeren Ost-Berlinerinnen oft die Rede. 

Angeblich gab's dort auch keine Cellulite. Einfach weil keiner drauf geachtet, bzw die Leute einen shice drauf gegeben haben. 

Was haben die anders gelernt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Affe777 schrieb:

Ersetze konservativ durch prüde, stillos und pseudoemanzipiert lol

war letztens in Mailand, der unterschied zwischen den Frauen dort und hier ist wie Tag und Nacht… traurig.

Trifft den Nagel aufn Kopf.

Die meisten Frauen die mir gefallen sind keine deutschen. Null feminin, sexy, Feuer, Temperament...und die die es sind haben süd oder osteuropäische Wurzeln 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will noch kurz anmerken das ich im Ausland wohne und quasi keine deutschen Frauen date - daher ist dieser thread jetzt kein Selbstmitleidsthread.

Es geht nur ganz allgemein um Beobachtungen. Als ich in Deutschland aufgewachsen bin ist mir das nicht so aufgefallen, da kannte ich aber nur deutsche Frauen.

Dies soll keinesfalls ein hate thread auf deutsche Frauen oder ein Selbstmitleidsthread sein.

Es geht nur ganz allgemein um Beobachtungen und mich interessiert ob Sie das mit den Erfahrungen anderer deckt, das deutsche Frauen eben konservativer sind.

Zitat

Eure top-gestylte "feminine" Russin erwartet dann halt auch, dass du vom ersten Date weg alles bezahlst. Und brav nach drei Jahren ein Haus kaufst und Kinder machst.

 

Ich stehe jetzt gerade nicht unbedingt auf Russinnen aber welche Frau will das insgeheim nicht? Hier im PU Forum gilt ja immer nichts zahlen, ich hab damit kein Problem auch mal ein Essen bzw drinks vor dem Sex zu bezahlen. Wird hier gern kritisiert ich denke aber wenn du etwas älter bist als die HB ergibt sich dass das du derjenige bist der zahlt.

Wenn die HB dafür dann toll aussieht hat es sich doch gelohnt.

Mein Bekannter, Brasilianer, verheiratet zahlt auch alles wenn er mit seiner Frau was macht. Das kann man sehen wie man will, wenn ich dafür ne coole Frau date macht mir das nichts alles zu zahlen, mehr als 2-3 geht man im Monat ja eh nicht essen. 

Wer will den nicht mal schick essen gehen oder was trinken wo das Ambiente etwas ansprechender ist.

Aber gut, das ist meine Haltung dazu - mir ist bekannt das hier im Forum und auch im PU allgemeinen eher nicht gezahlt wird. ( zb in The Game ).

Soll jeder halten wie er will.

Das ne Russin nach 3 Jahren Kindern will kann ich jetzt nicht unterschreiben. 

Ich will noch ergänzen dass wenn ich glaube deutlich mehr Geld zu haben als die Frau dann Zahl ich sicher alles, wenn Sie allerdings selbst gut verdient kann Sie aus gern selbst zahlen bzw dann lade ich Sie evt ab und an ein aber nicht immer.

bearbeitet von Altkanzler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Altkanzler schrieb:

 

Ich will noch kurz anmerken das ich im Ausland wohne und quasi keine deutschen Frauen date - daher ist dieser thread jetzt kein Selbstmitleidsthread.

Es geht nur ganz allgemein um Beobachtungen. Als ich in Deutschland aufgewachsen bin ist mir das nicht so aufgefallen, da kannte ich aber nur deutsche Frauen.

Dies soll keinesfalls ein hate thread auf deutsche Frauen oder ein Selbstmitleidsthread sein.

Es geht nur ganz allgemein um Beobachtungen und mich interessiert ob Sie das mit den Erfahrungen anderer deckt, das deutsche Frauen eben konservativer sind.

 

Ich stehe jetzt gerade nicht unbedingt auf Russinnen aber welche Frau will das insgeheim nicht? Hier im PU Forum gilt ja immer nichts zahlen, ich hab damit kein Problem auch mal ein Essen bzw drinks vor dem Sex zu bezahlen. Wird hier gern kritisiert ich denke aber wenn du etwas älter bist als die HB ergibt sich dass das du derjenige bist der zahlt.

Wenn die HB dafür dann toll aussieht hat es sich doch gelohnt.

Mein Bekannter, Brasilianer, verheiratet zahlt auch alles wenn er mit seiner Frau was macht. Das kann man sehen wie man will, wenn ich dafür ne coole Frau date macht mir das nichts alles zu zahlen, mehr als 2-3 geht man im Monat ja eh nicht essen. 

Wer will den nicht mal schick essen gehen oder was trinken wo das Ambiente etwas ansprechender ist.

Aber gut, das ist meine Haltung dazu - mir ist bekannt das hier im Forum und auch im PU allgemeinen eher nicht gezahlt wird. ( zb in The Game ).

Soll jeder halten wie er will.

Das ne Russin nach 3 Jahren Kindern will kann ich jetzt nicht unterschreiben. 

Ich will noch ergänzen dass wenn ich glaube deutlich mehr Geld zu haben als die Frau dann Zahl ich sicher alles, wenn Sie allerdings selbst gut verdient kann Sie aus gern selbst zahlen bzw dann lade ich Sie evt ab und an ein aber nicht immer.

100% agree, nein 1000%.

Das Problem im Pickup Forum ist dieses reflexartige Buch Verhalten welches rausgeholt wird. Man muss dabei natürlich auch die Zielgruppe betrachten: Wenn ich als Gut oder Sehr gut Verdiener anfange bereits beim Date zu knausern, weil ich denke, dass es meinen Value senkt, dann war der Value niemals da. Ich zahle auch bei schlechten Dates - eben weil ich es kann. Als Student sieht es sicherlich anders aus & es ist okay, wenn man teilt. Aber wenn jemand mit einem sehr guten Einkommen knausert, dann zeigt es einfach nur, dass er ultra cheap ist als Mann.

Bei Osteuropäischen Fraue -> Egal wie krass die dich fand -> Split the bill -> Du hörst nie wieder etwas von ihr, 100%.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Kaffee schrieb:

Bulgarien, Goldstrand... 

Joa gut…aber welches Klientel deutscher Frauen fliegt denn an den Osteuropäischen Ballermann? Richtig - zu 90% Chayas die teils standhafter am Glas sind als ich in meinen besten Zeiten. Die ballern sich dann ne Woche zu und fressen den ganzen Tag nur fast Food. Das sieht man dann halt auch am Aussehen. 
 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, TriiaZ schrieb:

Bei Osteuropäischen Fraue -> Egal wie krass die dich fand -> Split the bill -> Du hörst nie wieder etwas von ihr, 100%.

Deshalb ist "konservativ" auch eigentlich das falsche Label für das hier im Thread beschriebene Klischee der deutschen Frau.

Die deutsche Frau ist eher progressiv und emanzipiert, wirklich konservativ eingestellt sind die femininen Gegenpardons (zum Beispiel Osteuropäerinnen), die stark nach ihrer traditionellen Geschlechterrolle leben und das gleiche vom Mann einfordern.

Wobei man diesen femininen Typ Frau problemlos auch in Deutschland findet. Mag hierzulande etwas seltener sein, aber geben tut es sie auf jeden Fall.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, painted schrieb:

Wobei man diesen femininen Typ Frau problemlos auch in Deutschland findet. Mag hierzulande etwas seltener sein, aber geben tut es sie auf jeden Fall.

Guter Punkt. 

Hab gerade ne Bekannte gefragt. Die hatte sich um ihre 20er regelmäßig aufgetakelt. Jetzt nicht mehr. 

Ich fragte warum? "Zu viel Aufwand" 

Interessanter Weise takelt sie sich für Businessevents auf. Jetzt nicht das elegante feminine Kleid. Sondern Dutt, Schminke und Businessdress. Privat vllt. noch zu ner Hochzeit. 

Scheint eine klare Kosten Nutzen Rechnung zu sein. Wobei sich der Nutzen scheinbar weniger darin findet einen Mann zu gefallen. 

Geht aber auch andersrum. Nur noch 10% aller Männer treibt ü40 noch regelmäßig Sport. Ü50 nur noch unter 5%.

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kaffee schrieb:

Guter Punkt. 

Hab gerade ne Bekannte gefragt. Die hatte sich um ihre 20er regelmäßig aufgetakelt. Jetzt nicht mehr. 

Ich fragte warum? "Zu viel Aufwand" 

Interessanter Weise takelt sie sich für Businessevents auf. Jetzt nicht das elegante feminine Kleid. Sondern Dutt, Schminke und Businessdress. Privat vllt. noch zu ner Hochzeit. 

Scheint eine klare Kosten Nutzen Rechnung zu sein. Wobei sich der Nutzen scheinbar weniger darin findet einen Mann zu gefallen. 

Geht aber auch andersrum. Nur noch 10% aller Männer treibt ü40 noch regelmäßig Sport. Ü50 nur noch unter 5%.

 

Welchen "Männern" soll Sie denn auch gefallen? Dem 45 Jährigen Jörg in C&A Jeans mit Businesshemd in der Hose, den Sie jeden Tag im Büro sieht?

Liegt halt viel am täglichen Umgang. Bei den meisten Menschen ist mir aufgefallen, dass Sie irgendwann aufhören. Die Eitelkeit lässt nach, die Ernährung wird Müll, die pflege nur noch zu besonderen Anlässen. Und bei 9/10 dieser Menschen ist der Alltag immer der selbe. Jeden Tag die selben Menschen sehen, jeden Tag beim gleichen Supermarkt bei dem gleichen Kassierer einkaufen. Also verlieren Sie auch die Lust noch etwas aus sich zu machen. 

 

Nehme solch eine Person und setz Sie in ein Umfeld mit nur einigen attraktiven Menschen, und Sie werden auch wieder mehr aus sich machen. 

 

Bzgl. Konservativer Frauen in Deutschland: Ist mir auch aufgefallen. Aber ich habe mich selber sofort hinterfragt und mir dabei mal die deutsche Mentalität genauer angesehen. Strukturiert, eher unauffällig, "unter dem Radar", pragmatisch, in Konversationen eher sachlich statt emotional. Das Klingt schon ziemlich konservativ an sich. Setzt man daneben eine Frau aus Beispielsweise Brasilien wird man natürlich sofort den Unterschied sehen, wobei neben einer Brasilianerin oder Latina so gut wie jeder konservativ wird. Aber ich denke ihr wisst, worauf ich hinauswill. Den deutschen fehlt allgemein Feuer. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kaffee schrieb:

Scheint eine klare Kosten Nutzen Rechnung zu sein. Wobei sich der Nutzen scheinbar weniger darin findet einen Mann zu gefallen. 

Natürlich geht es darum Männern zu gefallen. Also im Kern geht es um Status, aber der ergibt sich halt daraus, wie/welche Männer auf sie reagieren.

vor 3 Stunden, Kaffee schrieb:

Die hatte sich um ihre 20er regelmäßig aufgetakelt. Jetzt nicht mehr. 

Ich fragte warum? "Zu viel Aufwand" 

Oder übersetzt: "Aufwand steht nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen".

In den besten Jahren (also den 20ern) können Frauen halt enorm viel reißen wenn sie sich auftakeln. Da macht das ja auch nahezu jede. Mit 40 hat man den dreifachen Aufwand für vielleicht 5% des Status-Boosts von damals. Da wird auftakeln dann schnell lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@painted

Auftakeln ist vllt. nicht richtige Wort. 

Ebenso stelle ich das weibliche G'schitla (Märchen) in Abrede 90 % der Mädels würden Freitag/Samstag mehrere Stunden mit Styling beschäftigt sein🥱. Ab und zu sehe ich Frauen in der Stadt und dann mal im Club. Was soll ich sagen, kaum ein Unterschied. Auch sonst ist der Rest der ClubInnen durchschnittlich bis ungut angezogen. Vllt. 10 - 15 % würde ich als gut gestylt bezeichnen. Unter der Woche bei Afterwork-Veranstaltungen finde ich den Anteil schicker Frauen höher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2022 um 10:22 , Altkanzler schrieb:

Ich wohne seid einiger Zeit im Ausland ( mehr als 10 Jahre ) und immer wenn ich in Deutschland bin kommt es mir vor als ob deutsche Frauen im internationalen Vergleich eher prüde sind und weniger auf sexuelle Abenteuer aus sind. Generell kommt es mir auch ein bisschen so vor als ob Frauen in Deutschland mit ihren Reizen eher geizen bzw nicht wollen als hübsch / attraktiv / sexy wahrgenommen zu werden.

Am 27.12.2022 um 11:22 , Affe777 schrieb:

Ersetze konservativ durch prüde, stillos und pseudoemanzipiert lol

war letztens in Mailand, der unterschied zwischen den Frauen dort und hier ist wie Tag und Nacht… traurig.

Entspricht 100% meiner Erfahrung. 

Wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht: Osteuropa/Russland, Südländer, Asiatinnen. Wahrscheinlich sind alle im Durchschnitt femininer und besser im Bett. Viele copen halt und wollen es nicht wahr haben, und rein genetisch sind deutsche Frauen auch hübsch, aber deren Game ist teilweise nicht existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.