80/20-Regel verstehe ich nicht wirklich in Praxis. Was bedeutet die 80/20-Regel für PUA?

283 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Dich interessiert also nur die RedPill 80/20 Regel? Diese beruft auf dem Pareto Effekt. 

Nein, ich meine eher die Studie von OKCupid oder Bumble. Da kam auch irgendwas mit 80/20 raus und deswegen wird das jetzt mit Pareto verwässert.

vor 15 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

https://therationalmale.com/tag/8020-rule/

Ob es stimmt? Möglich. 

Da steht ja auch das von mir vermutete: "Want is not have"

Das ist ja die Krux der Geschichte: lieber bleiben die Frauen allein, anstatt sie ihre utopischen Ansprüche senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, SMB schrieb:

Da steht ja auch das von mir vermutete: "Want is not have"

Das ist ja die Krux der Geschichte: lieber bleiben die Frauen allein, anstatt sie ihre utopischen Ansprüche senken.

Ich kann das alles nicht bestätigen. Vor Jahren habe ich davon im Internet-gehört und es schien zunächst auch Sinn zu machen. Zweifel blieben jedoch immer und mittlerweile denke ich einfach, dass es zu einem riesengroßen Geschäft mutiert ist, wie allgemein die ganze Selbstoptimierung, Spiritualität, Red Pill, Black Pill....Menschen sind im Moment alle auf der suche nach einer "Ersatzreligion", weil wir in einem Zeitalter der "Sinneskrise" stecken. 

 

Real kann ich davon nix unterschreiben. Ich habe soviel Menschen kennen gelernt, und alle UG´s und auch die HG´s haben alle ihre Weibchen gefunden. Auffällig ist hier sogar, dass die durchschnittlichen bis nicht so attraktiven Typen sogar beständigere LTR´s führen als die HGs, wo dann doch schonmal die Ehe geschieden wurde, oder wer fremdgegangen ist.  

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Ich wäre somit nicht erstaunt, wenn auch 20% der Männer 80% des Sexes mit Frauen haben.

Was viele Männer aber nicht verstehen oder wahr haben wollen, es gleicht sich dennoch irgendwo aus.

 

Aus Sicht der Männer - Die Top 20% ficken 80% der Frauen, das Problem der Frauen - unter den Top 20% der Männer wollen 80% nur ficken und keine LTR

Frauen - Beziehung >Sex, Männer Sex>Beziehung

 

Doof für beide Geschlechter - es gibt keinen wirklichen Grund, die Frauen zu beneiden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Für PUA bedeutet das Paretoprinzip somit, dass man versuchen muss in diese 20% reinzukommen.

Ein PUA ist kein PUA (ARTIST!!!), solange er nicht zu diesen 20% gehört. Und wenn er erst reinkommen muss, ist er bestenfalls ein rAFC.

PUA ist die Abkürzung für Pick-Up-Artist. Also einer der schon in der Meisterklasse der Verführer spielt und keiner der sich mal bisschen in die Theorie eingelesen hat und mit etwas Glück den ein oder anderen Lay geschafft hat.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Was viele Männer aber nicht verstehen oder wahr haben wollen, es gleicht sich dennoch irgendwo aus.

 

Aus Sicht der Männer - Die Top 20% ficken 80% der Frauen, das Problem der Frauen - unter den Top 20% der Männer wollen 80% nur ficken und keine LTR

Frauen - Beziehung >Sex, Männer Sex>Beziehung

 

Doof für beide Geschlechter - es gibt keinen wirklichen Grund, die Frauen zu beneiden. 

Schön auf den Punkt gebracht.

Wieso sollten sich die auch auf eine einzige festlegen, wenn sie alle haben können?

Ist auch oft die Krux bei diesen Top 20. Sie kriegen die Kurve nicht und sind mit 40 noch wild von Bett zu Bett am hüpfen, während ihre Altersgenossen Frau und Kinder haben.

 

vor 3 Minuten, wernerd schrieb:

Ein PUA ist kein PUA (ARTIST!!!), solange er nicht zu diesen 20% gehört. Und wenn er erst reinkommen muss, ist er bestenfalls ein rAFC.

PUA ist die Abkürzung für Pick-Up-Artist. Also einer der schon in der Meisterklasse der Verführer spielt und keiner der sich mal bisschen in die Theorie eingelesen hat und mit etwas Glück den ein oder anderen Lay geschafft hat.

Meinte natürlich PU und nicht PUA.

Da der TE jedoch bereits PUA verwendet hat, habe ich es so geschrieben. 

Muss man jedoch tatsächlich trennen. PU  ≠  PUA.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, holywater schrieb:
vor 8 Stunden, SensiblerBasilisk schrieb:

...

Die 80/20 Regel wurde bereits vielfach nachgewiesen:

https://fotoscore.de/article-dilemma-80-20/

https://medium.com/@whitep/crazy-tinder-statistics-prove-the-dating-game-is-hard-for-men-1aa9635a522e

Und ja, es ist damit gemeint, dass ca. 80% der Männer um 22% der Frauen kämpfen, weil 78% der Frauen nur an den 20% der attraktivsten Männern interessiert sind.

Es geht also nicht ums Ficken, sondern nur um das grundsätzliche Interesse.

Und das kann ich z.B. überhaupt nicht bestätigen. 

Erstmal stammt die Zahl aus der "Statisitk": https://medium.com/@worstonlinedater/tinder-experiments-ii-guys-unless-you-are-really-hot-you-are-probably-better-off-not-wasting-your-2ddf370a6e9a

Da geht es aber um "Likes" auf Tinder. 

Nehmen wir mal an, dass 14 (oder 12% gem. der NewYork Times Studie) der Männer von einer Frauen auf Tinder geliked werden und man somit auf die 22% der Männerprofile kommt. Weil Typ ist zwar nicht in den Top 13% von Frau A, dafür von Frau B und so kommt man dann auf 22%. 

Stimmt das denn? 

Mal ein paar Gegenargumente: 

1. Sie liked nicht (nehmen wir den Durchschnitt) 13% der Männer, sondern 13% der Profile! Riesen Unterschied
2. Sie liked nicht 13% der Männer, sondern 13% der Männer, die ihr auf Tinder ANGEZEIGT werden. Tinder zeigt ihr nicht jeden Mann an. 
3. Noch speziell zu 2) Zusätzlich wird ihr Altersfilter berücksichtigt. 
4. Männer interessiert wenig, ob sie in den 22% gehören. WENN sie da drin sind, interessieren sie nur die Top Frauen. Ob eine HB4 sie "liked", geht ihnen am Arsch vorbei. Wenn sie es sich leisten können. 

Womit wir beim nächsten Punkt sind: Nur weil die Frau ein Like auf das Profil hinterlässt, bedeutet das nicht, dass sie Interesse hat. Und wenn sie Interesse hat, dann bedeutet das nicht, dass sie das Interesse behält, wenn sie einen attraktiveren Typen zur Auswahl hat oder der Typ die erste Nachricht mit "Hallo. Wie war Dein Tag?" geschrieben hat. 

22% erscheint mir hoch, vor allem wenn ich die Quelle mir anschaue (Tinder). 

Wie sieht es bei Mädels aus im Club, wenn sie aktiv nach Typen suchen? Ein Mädel findet 13% der Typen attraktiv? Ne, viel weniger. 13% sind vllt. (wenn der Rest passt) im "sexuellen Spektrum". Da muss man nur mal mit Frauen feiern gehen, die aktiv suchen. 

vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Für PUA bedeutet das Paretoprinzip somit, dass man versuchen muss in diese 20% reinzukommen. Ab dann wird es massiv einfacher. 

Da gehe ich Dir z.B. mit. 

Ich würde vom Gefühl sagen, dass man als Mann in den 20% optisch mitspielen sollte und vom Gesamtpaket (z.B. mit etwas Routine und Übung im Ansprechen) in die Top 10% reinkommen sollte. Ab da fängt es an, mit Frauen Spaß zu machen. Das wäre dann auch in etwa die Quote, dass man besser sein sollte als die letzten 10 Typen, die Interesse an einer Frau hatten, weil man ab da sehr positiv raus sticht und die meisten Frauen investieren. 

Umgekehrt greift mir das aber zu kurz. 

Ich kenne genug Typen, die optisch nicht in den Top 50% der Männer sind. Die reißen bei Tinder absolut Null. Die bekommen in einer Großstadt keine 10 Likes. 

Dennoch sind es coole Typen, Alpha as Fuck mit coolem Freundeskreis. In dem Kreis haben sie extrem hohen Status und darüber lernen sie jede Menge Frauen kennen. Und sei es nur, weil attraktivere Typen diese Frauen anziehen. Am Anfang ist es den Frauen sogar peinlich, mit den Männern was zu haben. Sie wollen Zeit verbringen, aber "nur Freunde" sein. Am Ende sind die Typen mit den heißesten und coolsten Mädels zusammen und weil sie coole Typen sind, halten die Beziehungen auch ewig. Wenn sie mal Single werden, bleiben sie das auch nicht lange, weil sie genug Frauen im Umkreis haben, die schon immer latentes Interesse hatten. 

Das verstehen halt viele nicht. 

Es verstehen vor allem die Typen nicht, die sich auf Tinder anmelden und dann läuft es nicht. 
Die in einen Club gehen und dann läuft es nicht. 
Bei denen eben neben Optik auch der Rest fehlt. 

Die haben dann einen Typen dabei, der besser aussieht. Bei dem läuft es mit Mädels. 

Schon haben sie den Beweis, dass die Zahlen stimmen. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, holywater schrieb:

Und ja, es ist damit gemeint, dass ca. 80% der Männer um 22% der Frauen kämpfen, weil 78% der Frauen nur an den 20% der attraktivsten Männern interessiert sind.

Es geht also nicht ums Ficken, sondern nur um das grundsätzliche Interesse.

80% der Männer "kämpfen" also um 22% der hässlichsten (!) Frauen auf Tinder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nie gedacht, dass es da so viel Gesprächsbedarf gibt...

Ist doch Simple Biologie und Soziologie, dass Menschen attraktiver/beliebter sind, die den kulturellen Schönheitsideal ähneln. Bist du halt sehr sehr hässlich oder sehr verkrampft/schlecht im Sozialen, wirds halt schwierig 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2023 um 21:47 , Jan-S schrieb:

Die redpill 80/20-Regel = 20% der Männer ficken 80% der Frauen.

Heißt einfach, dass die unteren 20-30 % der Männer ziemlich leer ausgehen. Das sind aber auch die, die immer Zuhause bleiben, nicht rausgehen, wenig Freunde haben etc. 

Online gehen ca. 50 % der Männer leer aus. 

Männer sind einfach wettbewerbsorientierter als Frauen. Das war schon immer so. 

 

80/20 kannst du auch auf sich selbst anwenden, also 80% von 80% und 20% von 20% also 64/4 und ca 50/1, wenn du es noch eins weiter machst. Also die Verteilung ist einfach sehr unregelmäßig halt, eine Paretoverteilung. 

Übrigens heißt es auch das 80% der Männer die gleichen Fehler machen beim Frauen kennenlernen 😉

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Purer Hirnfick. 

Ja die Männer wollen wieder mathematisch Gründe finden, warum sie bei Frauen nicht punkten 😉

Es gibt immer genügend Ausreden Gründe, warum irgendwas nicht geht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2023 um 15:35 , SMB schrieb:

80% der Männer "kämpfen" also um 22% der hässlichsten (!) Frauen auf Tinder?

Ich würde es anders formulieren: 

Für die unteren 80% der Männer, interessieren sich im OG nur die unteren 22% der Frauen.

Als 80% Mann kannst du es schon bei den 6en, 7en oder 8en versuchen, aber du musst sie dann mit deinem Textgame extrem gut abholen um sie für dich gewinnen zu können.

Schlussendlich ist der Aufwand im Verhältnis zu Ertrag im OG für einen 80% Mann unglaublich mies.

Die Zeit würde er besser in Persönlichkeitsentwicklung und z.B. Streetgame investieren. Kommt mehr bei rum.

 

 

 

vor 8 Stunden, SMB schrieb:

Ja die Männer wollen wieder mathematisch Gründe finden, warum sie bei Frauen nicht punkten 😉

Es gibt immer genügend Ausreden Gründe, warum irgendwas nicht geht.

Ist es noch eine Excuse wenn es die Wahrheit ist?
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Ich würde es anders formulieren: 

Für die unteren 80% der Männer, interessieren sich im OG nur die unteren 22% der Frauen.

Als 80% Mann kannst du es schon bei den 6en, 7en oder 8en versuchen, aber du musst sie dann mit deinem Textgame extrem gut abholen um sie für dich gewinnen zu können.

Schlussendlich ist der Aufwand im Verhältnis zu Ertrag im OG für einen 80% Mann unglaublich mies.

Die Zeit würde er besser in Persönlichkeitsentwicklung und z.B. Streetgame investieren. Kommt mehr bei rum.

 

 

 

Ist es noch eine Excuse wenn es die Wahrheit ist?
 

Das Ding ist nur, dass ein 80% Mann keine HB7 und 8 matchen wird. Da nützt auch das beste Textgame nichts.

Ein 80er matched maximal HB6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2023 um 00:25 , Mister Grey schrieb:

Top 20% = Männer ab HG8 oder wie?

 

das würde bedeuten, dass 1 von 5 Männern HG8 ist, das stimmt nicht

HG7 ist schon Top20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 80/20 Regel ist durch veröffentliche OKCupid Daten entstanden und jetzt denken die Redpiller, dass es Fakt ist. Hier ist eine andere Auslegung der Daten:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Durchschnitts-HG das Postfach voll hätte, jeder zweite Wisch im Tinder etc. ein Match wäre, auf jeden noch so schlechten Post im IG hunderte Likes bekommen würde, ich jeden Tag ein Date haben könnte wenn ich Lust hätte, dann würde ich auch keine durchschnittliche HB daten, sondern HB7 aufwärts! Damit mich die HB1-5 nicht nerven schreibe ich gleich überall ne ellenlange Checkliste ins Profil.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Wenn ich als Durchschnitts-HG das Postfach voll hätte, jeder zweite Wisch im Tinder etc. ein Match wäre, auf jeden noch so schlechten Post im IG hunderte Likes bekommen würde, ich jeden Tag ein Date haben könnte wenn ich Lust hätte, dann würde ich auch keine durchschnittliche HB daten, sondern HB7 aufwärts! Damit mich die HB1-5 nicht nerven schreibe ich gleich überall ne ellenlange Checkliste ins Profil.

Isso!

Ab etwa 40-45 kehrt sich das Balzverhalten ja um. Wenn du dann noch zu den Mr. Kochendheiß gehörst merkste sehr schnell warum die jüngeren Mädels so handeln wie sie es tun. Hat nichts mit Frau oder Mann zu tun sondern einfach mit Angebot und Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2023 um 00:25 , Mister Grey schrieb:

Top 20% = Männer ab HG8 oder wie?

 

Ne….das fängt schon bei HG7 an. Wenn du gut im Umgang mit Frauen bist und körperlich fit und Ahnung von guten und gut sitzenden Klamotten hast geht das auch schon mit HG6,5 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

Isso!

Ab etwa 40-45 kehrt sich das Balzverhalten ja um. Wenn du dann noch zu den Mr. Kochendheiß gehörst merkste sehr schnell warum die jüngeren Mädels so handeln wie sie es tun. Hat nichts mit Frau oder Mann zu tun sondern einfach mit Angebot und Nachfrage.

Als qualitativ hochwertiger Mann ist das mit Mitte 30 bereits der Fall. Zu dem Zeitpunkt erreicht man seinen SMV und die Frauen spüren das. Man steht mitten im Leben, hat schon einiges erreicht, beruflich und auch im Umgang mit Frauen. Ist sicher, selbstbewusst und optisch auf dem Zenit.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man dann plötzlich selbst derjenige ist, der auswählen kann. Ein völlig neues Gefühl.

 

Dxh8W6jU0AA-X6u.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, holywater schrieb:

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man dann plötzlich selbst derjenige ist, der auswählen kann. Ein völlig neues Gefühl.

Ich warte noch, hab ja noch ein Jahr 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Als qualitativ hochwertiger Mann ist das mit Mitte 30 bereits der Fall. Zu dem Zeitpunkt erreicht man seinen SMV und die Frauen spüren das. Man steht mitten im Leben, hat schon einiges erreicht, beruflich und auch im Umgang mit Frauen. Ist sicher, selbstbewusst und optisch auf dem Zenit.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man dann plötzlich selbst derjenige ist, der auswählen kann. Ein völlig neues Gefühl.

Jetzt werden hier alle wieder zurück in ihre Keller kriechen und warten bis sie Mitte/Ende 30 sind 😉

Das Problem ist aber: die Auswahl an ebenso "hochqualitativen" Frauen ist ab Mitte 30 gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, SMB schrieb:

Jetzt werden hier alle wieder zurück in ihre Keller kriechen und warten bis sie Mitte/Ende 30 sind 😉

Das Problem ist aber: die Auswahl an ebenso "hochqualitativen" Frauen ist ab Mitte 30 gering.

Ich kann es überhaupt nicht bestätigen. 

Bezogen auf die Mädels in ihrer Prime 20-26 war die beste Zeit von 26-32. Mit 32 war online schon das Problem, dass man sich auf 29/28 machen musste und die jungen Mädels langsam "nervig" erschienen. Wenn nicht im 1:1 Kontakt, dann spätestens mit ihrem Social Circle. 

So 26-28 war geil. Man war in der Range von 19-26 jährigen Mädels. Konnte die abfischen, die nach der Beziehung nun am "experimentieren" waren. 
Gespräche waren geil, Mädels waren geil. Clubs waren geil. 

Ich soll heute mit 44 mehr bei den Mädels reißen als mit 28? Im Leben nicht. Bei Ü35 Mami mit Speckfalte auf Tinder bin ich der Held, weil ich keine Wampe habe. Nachdem ich mich durch das super nervige Interviewdate gekämpft habe, wo ich nicht durch komme, weil ich einfach vorher kotzen muss und lieber an Ü30 Mädels gehe. 

Das mag für einige passen, die mit Bubi Face mit 25 nix gerissen haben, weil sie Luft waren für die Party Mädels. Bei denen läuft es dann vllt. mit Ü30 besser, weil sie "was Ernstes" suchen und die Mädels Ende 20 anders screenen oder auch ruhiger geworden sind / andere Prioritäten im Leben haben. 

Aber was Geilis angeht.... nutzt die Zeit Mitte 20 bis Mitte 30 und schaut, dass ihr ab Mitte 20 wisst, wie es mit den Frauen läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SensiblerBasilisk schrieb:

Ich soll heute mit 44 mehr bei den Mädels reißen als mit 28? Im Leben nicht. Bei Ü35 Mami mit Speckfalte auf Tinder bin ich der Held, weil ich keine Wampe habe. Nachdem ich mich durch das super nervige Interviewdate gekämpft habe, wo ich nicht durch komme, weil ich einfach vorher kotzen muss und lieber an Ü30 Mädels gehe.

Die Frage ist auch: wieso sollst du dich als 44-jähriger mit "älteren"/anstrengenden Frauen abgeben, welche ja auch nicht geiler/schlanker/cooler werden in den nächsten Jahren.

Du verschwendest Zeit! Sowohl beim liken, chatten, treffen und evtl. rummachen.

Ich habe keine Lust mehr Ü40-Frauen zu umgarnen, wenn sie doch für mich (oberflächlicherweise) nur 3. Wahl sind. Die müssen wenn dann MICH umgarnen! Kapieren sie aber nicht...

Ich treff mich am Wochenende mit einer 32-jährigen (bin etwa in deinem Alter), die hat zwar eine 8-jährige Tochter aber sieht eben noch jung/süß aus. Das reizt mich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.