Mit 33 und vier Monaten Date, 180 grad Wendung, und nun?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau : 33
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: viele, über 4 Monate
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems:

Ich versuche es so kurz wie möglich aber Detailreich zu halten.

Ich habe vor vier Monaten auf der Firmenfeier eine 33-jährige HB kennengelernt und die Feier mit ihr zusammen verbracht. Attraction war beiderseitig da. Sie wich mir nicht mehr von der Seite. Bisschen getanzt und viel gelacht. Am nächsten Tag habe ich sie angeschrieben und ein Date ausgemacht. Date lief sehr gut. Viel gelacht, näher gekommen, geküsst, Händchen gehalten, mehrere Ortswechsel nachhause gefahren, heiß geküsst und am Auto verabschiedet. Am nächsten Tag haben wir telefoniert und sie hat weinend gesagt, dass sie für etwas Ernsthaftes noch nicht bereit wäre, zu viel Baustellen hat und es ihr leidtut. Sie wäre erst über 1 Jahr getrennt, aber noch verheiratet. Ihre Ehre war sehr turbulent und toxisch, was ihr zusätzlich selber druck, gib und sie sich nicht frei fühlt. Ich darauf hin: „Okay schade, viel Glück noch“. 3 Tage später hat sie auf eine Instagram Story von mir geantwortet und ich habe sofort einen lustigen Spruch geantwortet. Wir kamen wieder ins Gespräch und ich habe ihr vorgeschlagen, einfach was Unverbindliches zu haben. Das hat ihr gefallen. Sie kann sich ein Leben ohne Sex nicht vorstellen. Wir haben dann bis zum nächsten Date öfter telefoniert, weil sie zu dem Zeitpunkt im Urlaub war. Sie hat sich meistens bei mir gemeldet und mir von ihrem Urlaub erzählt. Zwei Dates später war sie dann nackt im Bett. Wir haben uns dann 1–2-mal die Woche gesehen und ab und wozu unternommen oder einfach nur Sex gehabt. Es wurde immer intensiver zwischen uns. Sie hat sich oft von allein gemeldet, mir Kosenamen gegeben, habe ein Teil der Familie kennengelernt, haben viel unternommen, Kino für Valentinstag geplant, sogar Konzertkarten im Mai gekauft usw. Eine Art Beziehung ohne sie festzulegen. So kam mir das vor. Sie hat sich immer sehr wohlgefühlt. Sie hat Gefühle entwickelt, wie sie meinte. Kam das Thema Beziehung oder Zukunft auf, hat sie direkt abgeblockt. Sie sei nicht so weit und hätte noch viele Baustellen und lasten in ihrem Leben, muss sich erst scheiden lassen, worauf sie jeden Tag auf den Termin beim Gericht wartet, erste eigene Wohnung, ihre Weiterbildung usw. Ich habe immer wieder gesagt, sie solle sich kann Stress machen, alles locker mit uns nehmen, unverbindlich und einfach die Zeit genießen. Diese Worte habe ihr sehr gefallen und beruhigt. Sie ist ein Mensch, der sehr emotional und empathisch reagiert. Es gab Momente auf der Arbeit, da habe ich gemerkt, dass ihr alles zu viel wurde um sie herum und sie schnell den Tränen nah war. Hab immer gut Zuspruch gegeben. Ich habe öfters zu needy gewirkt. Das habe ich jetzt im Nachhinein gemerkt. Weihnachtsgeschenk, Adventskalender, immer Zeit genommen, zu viele Komplimente usw. Sie meinte zu mir, ich sei zu nett. Ich gebe ihr Gefühle, die sie mir nicht geben kann. Ich sei weiter wie sie. Nun hat sie seit Montag nicht mehr viel außer guten Morgen und guten Abend geschrieben. Am Dienstag sollte ich ihr in der neuen Wohnung helfen, ihren Laptop mit WLAN einzurichten, da sie Mittwoch im Homeoffice ihrer neuen Wohnung sein wollte, um Couch und Bett zu empfangen. Es kam Dienstag keine Nachricht von ihr. Mittwoch habe ich emotional reagiert und meinte: „Hey, meldest dich ja gar nicht mehr.“ Daraufhin sie: „Es ist zurzeit alles zu stressig und ich habe für vieles keine Zeit. Darunter gehörtest auch du. Du willst was und ich nicht." Ich dann: dann ist das hier Zeitverschwendung, was wir haben. Fühle mich wie ein Ball, den man zu spielen aus der Kiste nimmt und wieder wegpackt. Sie wolle sich dann noch mal meldet, hat aber das Melden abgesagt, weil sie es nicht schaffe. Am Freitagnachmittag habe ich ihr einen schönen Feierabend gewünscht, was los sei und ob wir Telefonieren wollen. Sie hat abends angerufen. Sie sehe keine Zukunft mit einem Mann. Sie kann es nicht. Es ist alles zu stressig in ihren Leben. Ausbildung läuft nicht gut, Wohnung, Arbeit usw. Daraufhin habe ich gesagt, dass es schade sei, ich das verstehen könnte und habe ihr einfach nur was Lockeres vorgeschlagen, ohne täglich Kontakt oder das Gefühl etwas in Zukunft erreichen zu müssen. Sie traut mir das nicht zu, überlegt sich das aber. Seit dem kein Kontakt. Ich denke, es handelt sich bei ihr eher um eine Kurzschlussreaktion (Vermutung) Dienstag werden wir uns auf der Arbeit kurz sehen und sie gibt mir mein T-Shirt zurück. Den kommenden Samstag bin ich eigentlich auf ihrer Einweihungsfeier eingeladen. Die Einladung ist aber schon länger her.

6. Frage/n

1. Frage: Ist das von ihr ein Shittest?

2. Frage: Da wir jetzt keinen Kontakt haben (Freeze out) wie soll ich am Dienstag auf sie reagieren. Eskalieren oder einfach neutral cool bleiben.

3. Frage: Soll ich bei der Shirt Übergabe fragen, ob die Einladung zur Party am Samstag noch stehe? 

4. Frage: Wenn ich auf die Party gehen sollte und sie gibt mir Zeichen, Sex zu haben, soll ich blocken oder sie durchnehmen.

5. Habe ich noch eine potenzielle Chance? 

6. Wie würdet ihr Reagieren? 

 

bearbeitet von maik030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, nonameman schrieb:

Relativ einfach - deine Attraction ist im Eimer. Ungleichgewicht, du willst mehr als sie. Jetzt hilft nur folgendes:

1 - Kontaktsperre (total, inkl. Nachrichten, etc) und die Dame mal in Ruhe lassen - bis sie wieder einen Schritt in deine Richtung macht (auf der Arbeit lediglich professionelles Nettsein). Auf Abstand gehen und die Dame nicht mehr sehen!

2 - an dir arbeiten, Ablenken, Sport, Freunde treffen. Zudem dich mit Beziehungsdynamiken auseinandersetzen (Themen: Needyness, Nähe/Distanz, Mehr wollen / weniger wollen, Verlust Attraction). Du willst einfach mehr als sie - das killt in ihren Augen die Anziehung zu dir.

3 - Die besagte Dame loslassen!

4 - Andere Frauen daten und kennenlernen.

 

Ich würde noch ergänzen, dass ich selbst bei einem Schritt in deine Richtung die Dame weiterhin meiden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, maik030 schrieb:

1. Frage: Ist das von ihr ein Shittest?

Nein. Einfach die Reaktion auf einen klettigen Typen, der Ansagen macht und sich beschwert, dass sie sich nicht mehr meldet.

vor 14 Minuten, maik030 schrieb:

2. Frage: Da wir jetzt keinen Kontakt haben (Freeze out) wie soll ich am Dienstag auf sie reagieren. Eskalieren oder einfach neutral cool bleiben.

Meine Prognose: Viel zu eskalieren wird es da nicht geben. Du nimmst dein T-Shirt und waltest deines Amtes.

vor 16 Minuten, maik030 schrieb:

3. Frage: Soll ich bei der Shirt Übergabe fragen, ob die Einladung zur Party am Samstag noch stehe? 

Nein, wenn sie Dich dabei haben will, spricht sie es schon nochmals aktiv an. Bitte kein 'darf ich auch kommen' oder so.

vor 17 Minuten, maik030 schrieb:

4. Frage: Wenn ich auf die Party gehen sollte und sie gibt mir Zeichen, Sex zu haben, soll ich blocken oder sie durchnehmen.

Soweit wird es, meiner Meinung nach, nicht kommen, aber nimm sie im Zweifel ruhig durch.

vor 18 Minuten, maik030 schrieb:

5. Habe ich noch eine potenzielle Chance?

Auf was? Du beschläfst eine Frau, die noch nicht einmal geschieden ist. Dann wirst Du sehr anhänglich und einengend. Sie entfernt sich und traut Dir ja nicht einmal eine lockere F+ zu. Sagt sie auch ganz offen. 

vor 22 Minuten, maik030 schrieb:

6. Wie würdet ihr Reagieren? 

Abnicken, keine Diskussionen, wann und warum Du verschissen hast (das weißt Du ja selber) und weiter um das eigene Leben kümmern. Da sind dann in absehbarer Zeit hoffentlich auch andere Damen vorhanden, sodass man nicht bei der erstbesten Frau (die sich wirklich erst einmal um die eigenen Belange kümmern sollte) so scheußlich needy wird, dass sie eure lockere Liaison abbrechen muss. Viel Erfolg dabei!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. 

 

vor 9 Stunden, nonameman schrieb:

Relativ einfach - deine Attraction ist im Eimer. Ungleichgewicht, du willst mehr als sie. Jetzt hilft nur folgendes

Das geht so schnell? AM 28/29.02 lag sie mir noch vor den Füßen und hatte richtig lust auf mich. Am 30. dann die 180 grad Wendung, als der Stress auf Arbeit losging und wir das geschrieben haben. 

 

vor 9 Stunden, nonameman schrieb:

1 - Kontaktsperre (total, inkl. Nachrichten, etc) und die Dame mal in Ruhe lassen - bis sie wieder einen Schritt in deine Richtung macht (auf der Arbeit lediglich professionelles Nettsein). Auf Abstand gehen und die Dame nicht mehr sehen!

Das sehe ich genau so. Ich werde mich nicht melden und hoffe, sie wird noch mal einen Schritt auf mich zugehen. Dann wird es für mich auch nur noch was Lockeres ohne Zukunft bla bla. Angeboten habe ich ihr das am Telefon und sie muss es sich überlegen, meinte sie. Mal schauen ob sie auf mich zukommt. Meine Vermutung eher nicht. 

 

vor 9 Stunden, nonameman schrieb:

2 - an dir arbeiten, Ablenken, Sport, Freunde treffen. Zudem dich mit Beziehungsdynamiken auseinandersetzen (Themen: Needyness, Nähe/Distanz, Mehr wollen / weniger wollen, Verlust Attraction). Du willst einfach mehr als sie - das killt in ihren Augen die Anziehung zu dir.

Das mache ich gerade viel. Ich habe viel nachzuholen. Needyness muss abgelegt werden. Sport, Freunde treffen und ablenken mache ich schon. 

 

vor 9 Stunden, mr.skin schrieb:

Ich würde noch ergänzen, dass ich selbst bei einem Schritt in deine Richtung die Dame weiterhin meiden würde.

Das sehe ich auch so. Ich stelle mir auch gerade die Frage, wie das wohl in einer Beziehung und im Alltag aussieht. Sie hat es selber oft angesprochen, dass ich sie nicht kennen würde. Alltag und so muss an erst einmal kennenlernen, aber wenn sie oft ein hoch und tief hat, kann ich mir gut vorstellen, warum ihre Ehe so toxisch war und man sich dort nur genervt hat. Sie ist ein toller Mensch, sieht bombe aus, aber antun will ich mir dieses Theater später nicht.

 

vor 9 Stunden, GMT schrieb:

Auf was? Du beschläfst eine Frau, die noch nicht einmal geschieden ist. Dann wirst Du sehr anhänglich und einengend. Sie entfernt sich und traut Dir ja nicht einmal eine lockere F+ zu. Sagt sie auch ganz offen. 

Es war von Anfang an klar, dass sie nur was Lockeres möchte. Nur hat sie in den Monaten eine Menge Vollgas gegeben und mir ein gutes Gefühl gegeben. Sie lädt mich zu ihrer Familie ein, erzählt von mir, gibt mir Kosenamen, sie wollte mich immer sehen usw. Ich denke nicht, dass jemand, der nur ficken will, das so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, maik030 schrieb:

Es war von Anfang an klar, dass sie nur was Lockeres möchte. Nur hat sie in den Monaten eine Menge Vollgas gegeben und mir ein gutes Gefühl gegeben. Sie lädt mich zu ihrer Familie ein, erzählt von mir, gibt mir Kosenamen, sie wollte mich immer sehen usw. Ich denke nicht, dass jemand, der nur ficken will, das so tut.

Mach bitte nicht den Fehler und schliesse basierend von deinen Denk- und Verhaltensmuster auf die von anderen Menschen.
Das hat mich in meinem Leben schon sehr oft in ungünstige Situationen gebracht...

Ihre Beweggründe kannst du grundsätzlich nicht erraten oder vorhersehen, sondern nur auf ihre aussagen und ihr Verhalten schauen.
Wenn sie klar sagt das sie etwas lockeres möchte und dann trotzdem für dich auf Beziehung macht, muss es nicht zwingend bedeuten das sie von ihrer Aussage abweichen will. Allenfalls brauchte sie zu dem Zeitpunkt halt zu dem "Lockeren" etwas mehr ohne dies mit der Perspektive eine Beziehung zu tun.

Es könnte auch sein, dass sie doch etwas auf Beziehung gespielt hat, um zu sehen wie du damit um gehst und ob du einsteigst. 
Allenfalls hat das Eingehen von dir auch dazu geführt, dass sie sich zurückzieht weil sie dir nicht mehr abkauft, dass du mit etwas Lockerem ok bist und sie will sich den Ärger und dir allenfalls das Leiden ersparen.

Aus meiner Sicht gibt es zwischen "stumpfem Geficke" und einer "vollständigen Beziehung" tausende Differenzierungen. 
Klarheit zu schaffen ist nicht immer einfach, zielführen oder angenehm. Meistens spielt es doch auch nicht so eine Rolle welches Label man dem ganzen gibt solange für beide die Rahmenbedingungen klar und ok sind. Auch eine offizielle Beziehung kann von heute auf Morgen zerbröseln... 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, maik030 schrieb:

Sie traut mir das nicht zu, überlegt sich das aber.

Und damit hat sie auch recht. 

Du -  verbal "ok abgemacht, nur was lockeres" - du real "Ich kann nicht ohne dich".

Abmachung nicht eingehalten, Vertrauen verspielt - dabei wollte sie doch einfach nur ficken und eine schöne Zeit mit dir. Jetzt stellt sich heraus - du bist ihre nächste Baustelle. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernab dessen, dass die holde Maid auch kräftig einen an der Waffel hat- neudeutsch Baustellen- hast du auch viel zu sehr gepusht.

Weshalb irgendwelche Tickets für den Mai, wenn euer Verhältnis so absolut keinen tieferen Status besitzt?

Überlege doch mal selbst.
Ich würde sie ziehen lassen und du solltest reflektieren, weshalb du mit jemanden "mehr" haben möchtest, welcher nur so mit den roten Flaggen weht!


Der SMS-Austausch war echt übel! Mensch, du bist 30, verhalte dich so.
Du hättest dich zurückziehen müssen(!), und wenn dann mal persönlich(!) ansprechen sollen.
Mit Text ist Bullshit!

bearbeitet von Fanta Zero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du das jetzt nicht gerne lesen wirst: m.M.n. klassischer rebound guy

Sorry for that.

freeze out.

Auch nicht mehr zurückschreiben. 

Scheint keine unproblematische Frau zu sein

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, maik030 schrieb:

Sie wolle sich dann noch mal meldet, hat aber das Melden abgesagt, weil sie es nicht schaffe

Sie meldet sich, um dir zu sagen, dass sie es nicht schafft sich zu melden? 😀

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Fanta Zero schrieb:

Fernab dessen, dass die holde Maid auch kräftig einen an der Waffel hat- neudeutsch Baustellen-

"Einen an der Waffel" hat eher diejenige, die ihre Baustellen nicht kennt, oder welche sieht, wo gar keine sind. Sie scheint doch reflektiert. Manchmal hat man halt keine Zeit/keine Lust eine komplette Bindung einzugehen und lässt es als FB laufen. Das hat sie doch offen kommuniziert. Alles gut bei ihr. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

"Einen an der Waffel" hat eher diejenige, die ihre Baustellen nicht kennt, oder welche sieht, wo gar keine sind. Sie scheint doch reflektiert. Manchmal hat man halt keine Zeit/keine Lust eine komplette Bindung einzugehen und lässt es als FB laufen. Das hat sie doch offen kommuniziert. Alles gut bei ihr. 

Ja, bei der kann man nicht motzen. Sie hats gesagt, Scheidungsstress, private Baustellen, deswegen kein Bock nicht das zu erwartende Beziehungsgedöns. TE hat ja anfangs cool reagiert, bis er irgendwann needy wurde und die von Ihr initierten Pärchenaktivitäten (Eltern etc) brav mitmachte bis er quengelig wurde bzw. falsch interpretierte. Generell hätte es so laufen müssen, TE macht der Holden klar, mit Ihm gibt es keine Beziehung, bis bei der alles wieder rund ist. Dumm gelaufen.



 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, maik030 schrieb:

Das geht so schnell? AM 28/29.02 lag sie mir noch vor den Füßen und hatte richtig lust auf mich. Am 30. dann die 180 grad Wendung, als der Stress auf Arbeit losging und wir das geschrieben haben. 

So ticken nun mal Frauen. Sehr emotional und wankelmütig: heute noch verliebt, morgen bis du auf der Abschussliste. Ein SMS zu viel, ein SMS zu wenig, falsche Wortwahl und die Wage ist zu deinen Ungunsten gekippt. Ich vergleiche die Kennenlernphase immer mit nem Tanz auf rohen Eiern (um dir das bildlich vorstellen zu können).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, HardballS4 schrieb:

Mach bitte nicht den Fehler und schliesse basierend von deinen Denk- und Verhaltensmuster auf die von anderen Menschen.
Das hat mich in meinem Leben schon sehr oft in ungünstige Situationen gebracht...

Den Tipp werde ich definitiv mitnehmen. Ich bin ein Kopfmensch und spiele dann immer alle Szenarien durch, verliere dann aber den wirklichen Grund. Ich muss noch viel am Mindset arbeiten.

 

vor 8 Stunden, ElNuevo schrieb:

Und damit hat sie auch recht

Du -  verbal "ok abgemacht, nur was lockeres" - du real "Ich kann nicht ohne dich".

Abmachung nicht eingehalten, Vertrauen verspielt - dabei wollte sie doch einfach nur ficken und eine schöne Zeit mit dir. Jetzt stellt sich heraus - du bist ihre nächste Baustelle. 

Klare Aussage, aber du triffst den Nagel auf den Kopf. Kurz und knapp die Situation beschrieben. Ihre Signale waren für mich so deutlich Richtung Beziehung, dass ich den Grund damals völlig ausgeblendet habe, dass dir noch was Lockeres haben wollten. Für mich ist F+ wirklich F+. Ab und zu melden, treffen, ausmachen, Film gucken und flach legen. Bei ihr war das verhalten 1:1 Beziehung. Klar, dass ich da nicht abgeblockt habe. Hätte ich mal machen müssen. Sie hat sich oft beschwert, ich sei zu nett und zu vorkommend. Ab da fing die Needy Phase an. Aber diese Einsicht hilft mir gut zu Reflektieren.

vor 7 Stunden, Fanta Zero schrieb:

Fernab dessen, dass die holde Maid auch kräftig einen an der Waffel hat- neudeutsch Baustellen- hast du auch viel zu sehr gepusht.

Weshalb irgendwelche Tickets für den Mai, wenn euer Verhältnis so absolut keinen tieferen Status besitzt?

Überlege doch mal selbst.
Ich würde sie ziehen lassen und du solltest reflektieren, weshalb du mit jemanden "mehr" haben möchtest, welcher nur so mit den roten Flaggen weht!


Der SMS-Austausch war echt übel! Mensch, du bist 30, verhalte dich so.
Du hättest dich zurückziehen müssen(!), und wenn dann mal persönlich(!) ansprechen sollen.
Mit Text ist Bullshit!

Ja, normal finde ich das nicht. Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch, der immer nach vorne push und immer Power gibt. Sie ist, ich nenne es ein „Glas“. Bei dem ersten Steinwurf im Leben bricht sie auseinander. Sehr emotional und empathisch. Ich kam damit klar, aber sie nicht mit ihrer Umwelt. "Oh, mein Kollege ist im Urlaub. So viel Arbeit auf einmal. Ich breche gleich in Tränen aus. So würde ich ihren Kern beschreiben. Ich kam damit klar, da ich ihr gut zugesprochen habe und sie gepusht habe. 

 

Wir kamen auf das Thema Konzert und haben zusammen beschlossen, die Karten zu holen. Beim letzten Gespräch habe ich die Karten erwähnt. Sie würde trotzdem gerne im Mai mit mir dort hin. Daraufhin ich: "Wenn wir jetzt hier ein Schlussstrich ziehen, dann gehen ich sicherlich nicht im Mai mit dir da hin“ Ich verkaufe die Karte oder geh mit jemanden andern. Geld bekommt sie natürlich wieder.

 

Ich hab schon paar Frauen im Leben kennengelernt, aber irgendwie war sie etwas Besonderes. Ihre Art und Weise war schon beeindruckend, wären da nicht ihre Schwachstellen.

Das hilft mir sehr, noch besser zu reflektieren.


Ja, die Nachricht war absolut ein Schuss in den Ofen und zu emotional. Ich hätte erst den Kopf einschalten müssen. Ein "Okay mach dir kein Stress" wäre besser bekommen.

 

vor 7 Stunden, SmartHD schrieb:

Auch wenn Du das jetzt nicht gerne lesen wirst: m.M.n. klassischer rebound guy

Sorry for that.

freeze out.

Auch nicht mehr zurückschreiben. 

Scheint keine unproblematische Frau zu sein

Das sehe ich anders, da sie ja klipp und klar gesagt hat, nach dem ersten Date, dass sie nicht bereit wäre für mehr. Was ich aber sehr dumm finde, das ist ihr erst nach einem Date mit mir aufgefallen, den da war ja noch alles super und sie war auf Wolke 7.

 

vor 7 Stunden, danyel schrieb:

Sie meldet sich, um dir zu sagen, dass sie es nicht schafft sich zu melden? 😀

hahaha, sie wollte mich auf der Arbeit sehen, Hat es dann nicht mehr geschafft und dies dann abgesagt. 

 

 

vor 7 Stunden, ElNuevo schrieb:

"Einen an der Waffel" hat eher diejenige, die ihre Baustellen nicht kennt, oder welche sieht, wo gar keine sind. Sie scheint doch reflektiert. Manchmal hat man halt keine Zeit/keine Lust eine komplette Bindung einzugehen und lässt es als FB laufen. Das hat sie doch offen kommuniziert. Alles gut bei ihr. 

Ja das scheint sie zu sein. Trotzdem war es öfter anstrengend, da sie sich dadurch viel heruntergezogen hat.

 

vor 5 Stunden, tobias99 schrieb:

Ja, bei der kann man nicht motzen. Sie hats gesagt, Scheidungsstress, private Baustellen, deswegen kein Bock nicht das zu erwartende Beziehungsgedöns. TE hat ja anfangs cool reagiert, bis er irgendwann needy wurde und die von Ihr initierten Pärchenaktivitäten (Eltern etc) brav mitmachte bis er quengelig wurde bzw. falsch interpretierte. Generell hätte es so laufen müssen, TE macht der Holden klar, mit Ihm gibt es keine Beziehung, bis bei der alles wieder rund ist. Dumm gelaufen.

Auch hier super auf den Punkt gebracht. Genau so lief es ab. 

 

vor 2 Stunden, nonameman schrieb:

So ticken nun mal Frauen. Sehr emotional und wankelmütig: heute noch verliebt, morgen bis du auf der Abschussliste. Ein SMS zu viel, ein SMS zu wenig, falsche Wortwahl und die Wage ist zu deinen Ungunsten gekippt. Ich vergleiche die Kennenlernphase immer mit nem Tanz auf rohen Eiern (um dir das bildlich vorstellen zu können).

Emotional ist sie sehr empfindlich. Zum Beispiel, sobald ihre Tage angefangen haben, war wirklich Tanz auf Eiern.

Ich komme mit sowas klar, aber anstrengend war es mir schon manchmal. Diese Phasen waren aber sehr selten bei ihr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihr einfach zu viel Sicherheit gegeben. Das killt die Attraction. 

Wieder mal typisch moderner Mann. Du wolltest sie binden, dabei ist es ihr Job. Du solltest der unabhängige coole Typ sein der immer 8 Frauen am Start hat. Der Typ der sich nach dem Sex nicht mehr meldet..... 

Lost. Next. 

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das hier so durchlese, hast du damals hier aus dem Forum, bzw. von PickUp generell nicht allzuviel mitgenommen. Du bist wirklich der klassische NiceGuy, der sich einen wahnsinnigen Kopf darüber macht, was diese Frau so denken KÖNNTE. Nennt man auch PDM. Pussy-Diagnose-Modus.

vor 19 Stunden, maik030 schrieb:

Ich bin ein Kopfmensch und spiele dann immer alle Szenarien durch, verliere dann aber den wirklichen Grund. Ich muss noch viel am Mindset arbeiten.

Sowas hier. Das hat nix mit Kopfmensch zu tun.

Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn sie dir sagt, dass sie nur F+ haben will, gib ihr nur das. Sprich, DU setzt klare Grenzen. Dazu gehört dann auch, dass ihr nicht beieinander übernachtet, nicht Händchenhaltend durch die Stadt gondelt usw. Dazu gehört auch, ihr diese Grenzen klar zu kommunizieren.

vor 19 Stunden, maik030 schrieb:

Emotional ist sie sehr empfindlich. Zum Beispiel, sobald ihre Tage angefangen haben, war wirklich Tanz auf Eiern.

Ich komme mit sowas klar, aber anstrengend war es mir schon manchmal. Diese Phasen waren aber sehr selten bei ihr.

Niemand zwingt dich, bei einer F+ sowas aushalten zu müssen. Wenn sie sich unmöglich bei dir verhält, rumzickt, einfach krass nervig ist, dann sag ihr, dass ihr euch gern sehen könnt, wenn sie sich wieder einigermaßen im Griff hat. Und dann gehst du / sagst ihr sie darf jetzt gehen.

Es ist ja sogar so, dass sie diese Grenzen sogar aktiv eingefordert hat:

Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

Sie meinte zu mir, ich sei zu nett.

Da fängt sie an, dich nicht mehr als Mann wahrzunehmen. Deutlicher kann sie es nicht mehr formulieren.

 

vor 19 Stunden, maik030 schrieb:

Ihre Signale waren für mich so deutlich Richtung Beziehung, dass ich den Grund damals völlig ausgeblendet habe, dass dir noch was Lockeres haben wollten.

Solang sie nicht von sich aus ankommt, und klar formuliert dass sie ne Beziehung mit dir will, hältst du die Füße still und fährst entspannt die F+ Nummer. Egal wie sie sich bei den Treffen verhält.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update heute

 

Sie hat mir meine Shirts auf den Schreibtisch gelegt, da ich nicht am Platz war. 

Daraufhin hab ich ihr später geschrieben: 

 

ich: Shirts sind angekommen 👍🏼 steht die Einladung für die Einweihungsfeier noch?
HP:Sehr gut
HP Stunde später: Was soll ich deiner Meinung antworten.
HP noch eine Stunde später  Für mich gibt es auch ganz oder garnicht.

 

Wie soll ich antworten. Ich würde was lustiges dazu schreiben. Die letzten Nachricht irritiert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich gestern angerufen und wir haben über alles noch mal gequatscht und beide Sichtweisen ausgetauscht. Über die Feier am Samstag kann sie noch nicht nachdenken. Sie hat noch immer zu viel Stress und noch kein Moment gehabt, nachzudenken oder mal aufzuatmen. Sie braucht ein paar Tage für sich und überlegt sich alles noch mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, maik030 schrieb:

Sie hat mich gestern angerufen und wir haben über alles noch mal gequatscht und beide Sichtweisen ausgetauscht. Über die Feier am Samstag kann sie noch nicht nachdenken. Sie hat noch immer zu viel Stress und noch kein Moment gehabt, nachzudenken oder mal aufzuatmen. Sie braucht ein paar Tage für sich und überlegt sich alles noch mal.

 

Such dir für Samstag eine alternative Beschäftigung.
Wenn sie sich dann meldet und dir mitteilt das Samstag klar geht, sagst du leider ab, weil du bereits X vorhast. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

sie hat weinend gesagt, dass sie für etwas Ernsthaftes noch nicht bereit wäre, zu viel Baustellen hat und es ihr leidtut

 

Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

ich habe ihr vorgeschlagen, einfach was Unverbindliches zu haben.

 

Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

Kam das Thema Beziehung oder Zukunft auf, hat sie direkt abgeblockt. Sie sei nicht so weit

 

Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

Ich habe öfters zu needy gewirkt.

 

Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

Sie meinte zu mir, ich sei zu nett. Ich gebe ihr Gefühle, die sie mir nicht geben kann. Ich sei weiter wie sie.

 

Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

ich habe für vieles keine Zeit. Darunter gehörtest auch du. Du willst was und ich nicht.

 

Am 5.2.2023 um 21:12 , maik030 schrieb:

und habe ihr einfach nur was Lockeres vorgeschlagen, ohne täglich Kontakt oder das Gefühl etwas in Zukunft erreichen zu müssen. Sie traut mir das nicht zu

Sie will keine LTR. Du schlägst was Lockeres vor, kannst es aber nicht einhalten. Die Sache eskaliert, die Dame zieht sich zurück, du machst Drama.
Und dann, oh Wunder, schlägst du plötzlich (schon wieder) was Lockeres vor.

Ja da ist doch klar, dass sie dir das nicht glaubt. Hat doch beim ersten Versuch schon nicht geklappt.
Hast du dich eigentlich nie gefragt, wer denn jetzt eigentlich das WLAN mit dem Laptop eingerichtet hat?

Das Ding ist durch. Deine Shirts hat sie dir ausgerechnet dann hingelegt, als du nicht am Platz warst. Sie geht dir online und offline aus dem Weg.
Deutlicher können die Signale nicht mehr sein. Und das, nachdem sie dir schon gesagt hat, dass das zwischen euch nichts wird und nicht klappen kann, weil sie eben nicht für dich fühlt wie du für sie.

vor 22 Stunden, maik030 schrieb:

ich: Shirts sind angekommen 👍🏼 steht die Einladung für die Einweihungsfeier noch?
HP:Sehr gut
HP Stunde später: Was soll ich deiner Meinung antworten.
HP noch eine Stunde später  Für mich gibt es auch ganz oder garnicht.

Und hier kommt der allerletzte Abschluss! Sie beantwortet nicht nur deine relativ einfache Frage nicht.
"Für mich gibt es auch ganz oder garnicht." -> Etwas Lockeres kann oder will sie nicht (mehr, mit dir). Und GANZ geht auch nicht, das will sie ebenfalls (mit dir) nicht.

Da kannst du nur noch ein "Alles klar, mach's gut"  schreiben. Mehr ist weder nötig noch gewünscht.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, maik030 schrieb:

Über die Feier am Samstag kann sie noch nicht nachdenken. Sie hat noch immer zu viel Stress und noch kein Moment gehabt, nachzudenken oder mal aufzuatmen. Sie braucht ein paar Tage für sich und überlegt sich alles noch mal.

Geh mal davon aus, dass du entweder nichts mehr von ihr hörst, oder die Feier nicht (mit dir) stattfindet. Was nicht bedeutet, dass sie gar nicht stattfindet.
Also gibt ihr, was sie möchte: Abstand. Wie @danyelschon vorgeschlagen hat. Es gibt andere Frauen. Und sie müsste DEUTLICH investieren, damit sich für dich die Sache lohnt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, maik030 schrieb:

Sie hat mich gestern angerufen und wir haben über alles noch mal gequatscht und beide Sichtweisen ausgetauscht. Über die Feier am Samstag kann sie noch nicht nachdenken. Sie hat noch immer zu viel Stress und noch kein Moment gehabt, nachzudenken oder mal aufzuatmen. Sie braucht ein paar Tage für sich und überlegt sich alles noch mal.

 

Sag mal, hast du meinen, oder irgendeinen der anderen, gutgemeinten Posts überhaupt gelesen?

Füße still halten, das heisst selbstverständlich auch, dass du ihre Einladung zur Party als hinfällig betrachtest und das nicht noch thematisierst.

Du hast natürlich Samstag was anderes vor. Und sollte die Dame morgen oder Freitag auf die Idee kommen, dass sie dich doch dabei haben will, schaust du mal wie du es schaffst.

DAS wäre das richtige Mindset.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.