Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7699 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Warum checken wir es nicht, "Lieber wieder nicht, als widerlich" zu denken bzw. entsprechend zu handeln. 

Weil wir gesunde Männer sind. Welche regelmäßig einen wegstecken wollen.

Da muß das dann schon die Über-Ober-Magd sein. Sonst verhält sich das wie mit der Pummelline

Real talk:  
Für mich zählt alles ü60 als so gut wie nicht fickbar. Das war bereits so, als ich 30 war, und ist unverändert mit ü50 so. Da stecke ich noch eher einen in einer 30-jährigen HB4 weg.

Irgendeiner hat mal geschrieben, dass zum reinen Vögeln ungefähr 7 Altersjahre mit 1 HB-Stufe kompensiert werden. Die 30-jährige HB4 wäre dann so attraktiv wie die 44-jährige HB6 oder die 51-jährige HB7 oder die 65-jährige HB9. Das könnte aus meiner Sicht so stimmen.  
Sharon Stone wäre jetzt ähnlich attraktiv wie die 30-jährige HB4.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Weil wir gesunde Männer sind. Welche regelmäßig einen wegstecken wollen.

.... und somit den UB's (deine HB4) immer Öl auf die Lampe gießt. Dann schleimt sich wieder einer aus, bzgl. Ansprüche usw. Wobei wollen nicht unbedingt auch wegstecken heißt.

Irgendeiner hat mal, merkst doch selbst, oder? Irgendeiner hat immer mal gesagt, gemacht, behauptet...

Dir ist nicht zu helfen. Kannst gerne aus Bedürftigkeit (deine Definition von gesunder Mann) Dich um die UB's kümmern. 

Habe die Tage auf YT nen Clip gesehen (USA oder GB?), in dem ne Frau einen Typen in einer Gruppe angegraben hat. Der erste hat sie gekorbt, dann hatte sie den Zweiten angelabert. Er meinte, er sei sich für die zweite Wahl zu schade. Richtige Reaktion von ihm und ihr Gesicht - unbezahlbar, Partyabend versaut. 

Bevor Du mich wieder belehrt, ich bin aus dem "Game" eh raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3 - 5 Gerätlis wurden permanent vom geht-gar-net bis zum ich-weiß-nicht-was-da-nicht-gepaßt-Typen belagert.

Vermutlich haben die sich da zum Brot gemacht. Eine der grundlegenden PU-Regeln besagt doch, dass Du eine Frau, die Du angraben willst, ignorieren musst. 

Aber was anderes: Wird in den heutigen Clubs nicht getanzt? Also in meinen Tagen war NG Aufreißen beim Tanzen. Bis Mitte 70er Stehblues, dann Discofox. In beiden Fällen hattest Du automatisch Körperkontakt und konnstest problemlos erspüren, ob und wie schnell sich dieser intensivieren ließ. Ich kam da in der Regel in 15 bis 30 Minuten ab Aufforderung zum Tanz zum KC, aber ZK, nicht bloß Schmatz. Als sich dann mit der Weiterentwicklung des Discosounds das Alleintanzen üblich wurde, ging das per "Antanzen" und Einladung an die Bar. Auf Tanzveranstaltungen mit Tanzband war aber weiterhin der Paartanz üblich und man konnte wie zuerst beschrieben vorgehen.  

Bei beiden Varianten hattest Du von Anfang an eine wichtige Stufe errreicht, nämlich das Separieren des Targets, zu Zeiten des Paartanzes sogar den Körperkontakt. 

Wenn das so ist, dass heute in den Clubs die ansehnlichen Mullen von den AFCs belagert und zugetextet werden, würde ich mich auf's DG verlegen: Schwimmbad, Park, Fußgängerzone... Aber nicht so, wie man das in den PUA-Videos sieht, versuchen entgegenkommende Frauen aufzustoppen und ihnen hinterzuhecheln, wenn sie nicht stehen bleiben. Sondern sich zu einer setzen, die alleine auf einer Bank oder in einem Straßencafe sitzt. Auch da hast Du bereits das Target für Dich allein und damit ihre Aufmerksamkeit. Wenn man fragt, ob "da noch frei" sei und sich dazu setzt, gehört es sich ja eigentlich sogar, das man bissel Smalltalk macht. Das klappt auch in meinem Alter, nur ist da der Prozentsatz der Nieten, die Du ziehst - also bereits gebundene Frauen - frustrierend hoch.

Und natürlich: Je "vernünftiger" und sexferner Du ein Frau ansprichst, desto größer sind Deine Chancen sie zu ficken. Nicht needy oder gar notgeil zu erscheinen, ist eine sehr wirksame DHV.      

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Fokko schrieb:

Und natürlich: Je "vernünftiger" und sexferner Du ein Frau ansprichst, desto größer sind Deine Chancen sie zu ficken. Nicht needy oder gar notgeil zu erscheinen, ist eine sehr wirksame DHV.      

Das klappt aber nur bei HB ab ca. ü50 mit schwindendem sex drive. Besonders bei HB u30 musst Du cocky & funny ansprechen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, holywater schrieb:

Ist wieder ähnlich wie bei den Immobilien. Die richtig guten, sind gar nicht erst auf Online Portalen zu finden, sondern die findet man über Vitamin B oder "zur Richtigen Zeit am richtigen Ort".

Wenn man etwas über ein Online Portal erst einer richtig grossen Menge an Leute präsentieren muss, um es überhaupt weg zu kriegen, ist das doch ein untrügliches Zeichen dafür, dass dieses etwas, aus welchen Gründen auch immer, kein übermässig gutes Angebot ist. Sei es jetzt ein Haus oder ein HB.

Egal wie man es dreht und wendet, OG hat ein gewisses Gschmäckle und das berechtigterweise. 

Du übersiehst die etwas „unbeholfenen“ Eigentümer, die eine kostenpflichtige Zwei-Zeilen-Annonce mit ihrer Festnetznummer (lol) ins örtliche Käseblättchen setzen. Das machen sie nicht, weil ihr Angebot nicht super wäre, sondern weil sie nicht im nötigen Maße unter Leute kommen, um die Wohnung direkt im SC zu vermieten. Gleichzeitig sind sie vielleicht ein bisschen zu geizig für einen Makler, sie kennen Immoscout nicht usw.

UND Immoscout ist heutzutage einfach die „Methode der Wahl“. Das Einfachste. Für Gutes und Mieses.

UND im SC Vermieten/Geschäfte machen würde ich mir sowieso fünfmal überlegen (aber das lässt sich schlecht aufs OD übertragen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Das klappt aber nur bei HB ab ca. ü50 mit schwindendem sex drive

Na, ersten schwindet der Sexdrive bei denen nicht notwendigerweise. Eher werden sie noch geiler. Zweitens ist das ein Naturgesetz, dass Needyness & Notgeilheit Frauen abtörnen: Wer uninteressiert an Sex erscheint, hat offenbar anderswo genug. Das bedeutet, dass andere Frauen mit ihm ficken wollen, er also attraktiv sein muss. Me too!

vor 11 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Besonders bei HB u30 musst Du cocky & funny ansprechen.

C&F sein hat nichts mit Needyness oder gar Notgeilheit zu tun.

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, holywater schrieb:

Ist wieder ähnlich wie bei den Immobilien. Die richtig guten, sind gar nicht erst auf Online Portalen zu finden, sondern die findet man über Vitamin B oder "zur Richtigen Zeit am richtigen Ort".

Wenn man etwas über ein Online Portal erst einer richtig grossen Menge an Leute präsentieren muss, um es überhaupt weg zu kriegen, ist das doch ein untrügliches Zeichen dafür, dass dieses etwas, aus welchen Gründen auch immer, kein übermässig gutes Angebot ist. Sei es jetzt ein Haus oder ein HB.

Der Vergleich hingt auch ein wenig. Das mag für die Standard-Immobilie gelten. Also das klassische Einfamilienhaus mit etwas Garten oder die schöne Wohnung. Die bekommt man am besten durch Vitamin B und Beziehungen.

Wenn es sich aber um absolute Luxusimmobilien handelt, kommst du um einen entsprechenden Makler und damit halt auch Online-Veröffentlichungen nicht herum. Du wirst halt einfach nur eine sehr begrenzte Anzahl an potentiellen Käufern in deinem Umfeld haben. Durch die Makler, ihr Netzwerk und ihre Reichweite erhöhst du halt die Anzahl an potentiellen Käufern und damit letztendlich auch den möglichen Erlös, den du erzielst.

Aus Verkäufersicht macht es auch bei „normalen“ Immobilien Sinn, diese Online zu inserieren und einen Makler zu beauftragen. Je mehr potentielle Käufer man hat, desto teurer kann man letztendlich verkaufen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2025 um 20:39 , JayMuc schrieb:

Gibt bestimmt noch andere Gründe woran das liegt oder es wird eine Mischung aus allen Punkten sein

Ich denke, dass die allgemeine Lage der Nation eine große Rolle spielt:

Das „Spätgebären“: HB 40-50 sind hierzulande immer noch damit beschäftigt, ihre pubertierenden Kids zu managen. Eigentlich das Schlimmste, was man sich ans Bein binden kann. Anderswo sind die mit 40 schon lange wieder vogelfrei auf dem Partnermarkt unterwegs.

Die Wohnsituation: in Deutschland müssen viele mit ihrem ungeliebten Partner ausharren, damit sie nicht obdachlos werden. Ganz knallhart. Das macht auch nicht viel Lust darauf, ins Dating einzusteigen.

Multikulti: Was hier so anteilsmäßig an ungebundenen und flirtwilligen Exoten rumrennt … haste in anderen Ländern einfach nicht. Nicht, dass das eine echte Konkurrenz wäre, lol. Aber es versaut die Stimmung. Alle Frauen ständig auf DefCom.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Sartre66 schrieb:

Anderswo sind die mit 40 schon lange wieder vogelfrei auf dem Partnermarkt unterwegs.

Meine Tochter wird nächstes Jahr 18, dann habe ich Zugriff auf ihre Freundinnen 😄 (just kidding)

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Sartre66 schrieb:

Multikulti: Was hier so anteilsmäßig an ungebundenen und flirtwilligen Exoten rumrennt … haste in anderen Ländern einfach nicht. Nicht, dass das eine echte Konkurrenz wäre, lol. Aber es versaut die Stimmung. Alle Frauen ständig auf DefCom.

Zu OG kann ich nix sagen, dafür aktuell zum Wochenende. Freitags auf einem Dachterassen-Event. Alles Schätzwerte: Verhältnisse 60 Exot/40 Nicht-Exot. Altersspanne Mitte 20 - Mitte 30. Verteilung m/w 60/40. Die Exoten waren deutlich flirtwilliger, kommunikativer, spendabler, "besser" gestylt als die Nicht-Exoten. Kann man(n) sich denken, wohin sich die (Nicht-)Exotinnen orientiert haben.

Sa war es ähnlich, lediglich Verhältnis Exot zu Nicht-Exot 30/70 und das Alter deutlich Ü30. Der Rest ziemlich gleich, der Vorbeschreibung. 

Jetzt kann der Nicht-Exot (biodt. Kai-Uwe) sich drüber beschweren oder sein Verhalten, Optik derer anpassen, über die er meckert. Ich sehe das sehr wohl als Konkurrenz für den Rest, bin ja eh aus dem "Game" raus. 

Von Defcon 5 - 1 merk' ich wenig bei den Damen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Niemann-N schrieb:

Sonst verhält sich das wie mit der Pummelline oder der Bild-Zeitung.

Frauen, mit denen man sich nicht in die Öffentlichkeit traut, nennt man Mitternachtsfrauen. Man kommt zu ihnen, wenn es bereits dunkel ist und geht, wenn es noch dunkel ist. Das kann mit dem Aussehen begründet sein, aber auch mit Dingen wie ihrer Bildung und ihrem Umgangsformen. Eine einigermaßen ansehbare Dummgeile kannst Du mit in die Eckkneipe nehmen, nicht jedoch zu Leuten, mit denen Du geschäftlich zu tun hast. Ein Lustmagd aus prekären Verhältnissen würde ich auch nicht unbedingt zu meinen eigenen Bekannten mitnehmen, zu ihren Kumpels würde ich aber durchaus mitgehen. 

Was die Pummeline betrifft: Dicke Mädchen sind wie Mofas. Man kann viel Spaß damit haben, möchte aber nicht von seinen Kumpels damit gesehen werden. Obwohl es durchaus auch Mollige gibt, mit denen man sich sehen lassen kann. Die - leider verstorbene - Frau von Dog dem Kopfgeldjäger aus der Reality-Soap z.B. war so eine.   

Das man eine deutliche ältere Fickpartnerin nicht ausführt, hat aber wohl auch den Grund, dass man altersbedingt unterschidliche Interessen hat bzw. man sich bei ihren Bekannten nicht wohl fühlen würde und umgekehrt sie sich bei den eigenen nicht.

Was das Aussehen betrifft: Ruth-Maria Kubitschek ist ja jetzt über 90. Vor 30 Jahren (Zeit von Kir Royal) jedoch, als sie wohl um die 60 und ich in meinen 30ern war, hätte ich mich jederzeit mit der in der Öffentlichkeit gezeigt und zwar nicht nur, weil sie ein Promi ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Niemann-N schrieb:

Von Defcon 5 - 1 merk' ich wenig bei den Damen

Der Eindruck, den ich aus Schilderungen der Damen mitnehme, ist, dass sie eigentlich ständig angelabert werden. Und das macht sicher was mit einem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

Frauen, mit denen man sich nicht in die Öffentlichkeit traut, nennt man Mitternachtsfrauen. Man kommt zu ihnen, wenn es bereits dunkel ist und geht, wenn es noch dunkel ist. Das kann mit dem Aussehen begründet sein, aber auch mit Dingen wie ihrer Bildung und ihrem Umgangsformen. Eine einigermaßen ansehbare Dummgeile kannst Du mit in die Eckkneipe nehmen, nicht jedoch zu Leuten, mit denen Du geschäftlich zu tun hast. Ein Lustmagd aus prekären Verhältnissen würde ich auch nicht unbedingt zu meinen eigenen Bekannten mitnehmen, zu ihren Kumpels würde ich aber durchaus mitgehen. 

Was die Pummeline betrifft: Dicke Mädchen sind wie Mofas. Man kann viel Spaß damit haben, möchte aber nicht von seinen Kumpels damit gesehen werden. Obwohl es durchaus auch Mollige gibt, mit denen man sich sehen lassen kann. Die - leider verstorbene - Frau von Dog dem Kopfgeldjäger aus der Reality-Soap z.B. war so eine.   

Das man eine deutliche ältere Fickpartnerin nicht ausführt, hat aber wohl auch den Grund, dass man altersbedingt unterschidliche Interessen hat bzw. man sich bei ihren Bekannten nicht wohl fühlen würde und umgekehrt sie sich bei den eigenen nicht.

Was das Aussehen betrifft: Ruth-Maria Kubitschek ist ja jetzt über 90. Vor 30 Jahren (Zeit von Kir Royal) jedoch, als sie wohl um die 60 und ich in meinen 30ern war, hätte ich mich jederzeit mit der in der Öffentlichkeit gezeigt und zwar nicht nur, weil sie ein Promi ist.

Der Opa führt wieder Selbstgespräche

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko

Muß man(n) erstmal hinkriegen auf einen Zweizeiler mit einem (Sch)wall of text zu antworten. 

Mit Dicken will man(n) nicht gesehen werden und Bild liest angeblich auch niemand. Wäre so meine Ausführung gewesen. 

@Sartre66

Hmmm, "eigentlich" ist ein unbestimmtes Kackwort wie "mal". Was is'n dann uneigentlich? 

Wo werden deine Mädels ständig angesprochen? Tagsüber in der Stadt, beim Einkaufen, beim Essen? Oder wenn sie abends weggehen. Wobei das zum Risiko dazugehört und über die Qualität brauchen wir uns nicht streiten. Für qualitative Approaches bist Du und die Gurus hier zuständig. 

Würden Sie gar nicht angesprochen oder Ihre Ansprechversuche würden von den Typen geblockt, dann paßt auch nicht. Die Promi-HG10 sind halt rar. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Hast du vergessen, dass die tot ist.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Ansprechen" fällt mir gerade folgender philosophischer Kontext ein: 

"Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand ist da, um es zu hören – macht er dann ein Geräusch?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

Zum Thema "Ansprechen" fällt mir gerade folgender philosophischer Kontext ein: 

"Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand ist da, um es zu hören – macht er dann ein Geräusch?"

Hab gerade 3 NCs im Wald gemacht,  danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Natural Business schrieb:

Cooler Erfolg! Was haste denn geclosed? Ameisen, Eichhörnchen..... ?🤣

🍄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal noch ne andere Überlegung zum Thema Online-Dating: Wenn ich also im Wald draussen unterwegs bin und ich glotze, swipe und texte da mit meinem Smartphone, ist das dann immer noch reines "Online-Game"? Oder ist es nicht fast schon sowas wie "Daygame"? Immerhin bin ich ja dann "Outdoor" ... 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

Mal noch ne andere Überlegung zum Thema Online-Dating: Wenn ich also im Wald draussen unterwegs bin und ich glotze, swipe und texte da mit meinem Smartphone, ist das dann immer noch reines "Online-Game"? Oder ist es nicht fast schon sowas wie "Daygame"? Immerhin bin ich ja dann "Outdoor" ... 🤣

Alles was Tagsüber geklärt wird fällt unter Daygame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Alles was Tagsüber geklärt wird fällt unter Daygame

Guter Erklärungsansatz! Somit wäre dann auch ein geklärtes HB, was online (sagen wir nach 20 Uhr bzw. sobald es dunkel ist) "gematched" wurde, in die Kategorie "Nightgame" einzustufen!

Rätselfrage noch für die Überchecker und Guru`s hier:

Wenn nun ein HB mit folgender Kombination geklärt wurde, welche Art von Game ist es dann?

Online (per Smartphone) + Outdoor + ab 20 Uhr abends/nachts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Natural Business schrieb:

Guter Erklärungsansatz! Somit wäre dann auch ein geklärtes HB, was online (sagen wir nach 20 Uhr bzw. sobald es dunkel ist) "gematched" wurde, in die Kategorie "Nightgame" einzustufen!

Rätselfrage noch für die Überchecker und Guru`s hier:

Wenn nun ein HB mit folgender Kombination geklärt wurde, welche Art von Game ist es dann?

Online (per Smartphone) + Outdoor + ab 20 Uhr abends/nachts?

Online Nightgame natürlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden